Beiträge von Chrisi

Liebe chrisu

Sorry, wenn ich dir erst jetzt schreibe, hatte heute einen stressigen Tag.

Ich habe oft an dich und Christian gedacht, weil ich einfach weiß wie schrecklich der Geburtstag ist.

Drüche dich mal ganz fest.

Alles Liebe
    Chrisi

Liebe Joe

Ich finde du siehst das ganz richtig, das wir zu sehr an das Morgen gedacht haben und vieles als selbstverständlich sehen.
    Schön das du Viktor als Geschenk siehst.

So sehr mich der Verlust meines Sohnes auch schmerzt, so sehr sehe ich es auch als Geschenk, ihn fast 21 Jahre gehabt zu haben, trotz Herzfehlers.

Loslassen will ich meinen Sohn nicht, nur versuchen zu akzeptieren das er gehen mußte.

Liebe Maki

Oh Gott, dein Weg war schon so steinig und ich muß dir sagen du hast meine vollste Bewunderung was du schon alles geschafft hast.

Du bist stärker als du ahnst.

Laß dich mal ganz fest drücken

Alles Liebe
    Chrisi

Liebe Linda

Alles Gute zum Geburtstag!!!!

Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Hoffe du feierst heute im Kreise deiner Familie.

Schön dich kennengelernt zu haben.

Laß dich umarmen

Chrisi

Liebe kate

Rene hätte sicher keine Berührungsängste gehabt, ich schreib das nicht nur so.
    Für ihn gab es beim Späßchen treiben keine Unterschiede, ob Kind, Erwachsene, ältere Menschen und auch nicht bei besonderen Menschen.
    Manchmal hab ich ihn deswegen gerügt, weil es mir so vorkam er hat so gar keinen Respekt vor irgend jemanden.

Liebe Elisabeth, ich stelle mir das Fußballgucken live vor, mit Jan der die Fernbedienung hat. Na, das wär ein Spaß :D .

Wünsch euch eine Gute Nacht

Chrisi

Liebe kate

Dein " das sich Jan im Himmel (oder auf Kuba)....." hat mir wieder ein mal ein Lächeln entlockt.

Hab mir gerade vorgestellt, vielleicht sind ja Rene und Jan "auf Kuba". Rene konnte sehr gut mit Kindern umgehen. Er hat immer den "Kasperl" gespielt und kein Kind konnte sich seiner witzigen Art entziehen.

Die Vorstellung, das die Beiden ihr "Kaperltheater" haben, hat was für sich :) .

Alles Liebe Chrisi

Liebe sili, chrisu, kate,waugerl, Maki, Christine und Anita

Ich danke euch.
    Allein wenn ich eure Zeilen lese, fühl ich mich schon ein bißchen besser.
    Hätte nicht geglaubt, das mich dieser Schmerz wieder so einholt, als ob es gestern gewesen wäre.

Hab heute mit meiner Schwester telefoniert und wir haben beide über unsere Empfindungen vor einem Jahr gesprochen.

Am Pfingstmontag haben wir ein Seelenmesse und nachher werden wir ( wir sind immerhin 20 Personen) einen Kaffee trinken gehen.
    Wir werden sicher viel über Mutti reden.

@ chrisu

Geburtstage sind besonders schlimm. Wir haben sie geboren , großgezogen und über alles geliebt und dennoch haben wie sie nicht mehr bei uns ;( .
    Ja, wo ist meine Stärke geblieben. Mir ist es zeitweise schon recht gut gegangen, aber wer hoch hinaus kommt, fällt halt auch tief.

Ich denke auch an dich.

@ christine

ja, ich kann auf vieles zurückgreifen. Ich weiß das es in den nächsten Wochen alles noch schlimmer werden wird, aber genau so weiß ich es wird wieder besser, irgendwann ?(
    Jedes " zu Boden fallen" hat mich auch gestärkt.
    Wenn ich an meine Mutti denke, sie würde mich fragen, woher ich diese Kraft nehme..

eure Chrisi

Hallo

Bin Momentan in einer Phase, wo ich fast an nichts anderes denken kann, als an meiner Mutti und auch Rene.
    Mutti´s Todestag jährt sich das erste Mal am 2. Juni.

Vor einem Jahr waren die letzten Tage wo sie noch ansprechbar war.
    So vieles wollte ich ihr noch sagen und doch kamen so wenige Wörter über meine Lippen ;( .

Bin jeden Tag mit der Angst ins Krankenhaus gefahren, wie es ihr woll heute geht, jeden Tag Angst, ich könnte irgendwie zu spät kommen, jeden Tag nach Hause gefahren, mit der Angst, ob ich zu früh gefahren bin.
    Jeden Tag Angst um meinen Vati, weil es mir vorkam als ob er mitsterben würde.

Es beginnt für mich so eine Art " Zeitrechnung". Von da an war meine Welt nicht mehr in Ordnung. Von da an waren die letzten Wochen mit Rene.
    Ich glaubte da noch meine Mutti täglich mehr "sterben" zu sehen, ist das Schlimmste was ich erleben mußte.

Wie konnte ich ahnen, das das ALLERSCHLIMMSTE so nah war ;( ;( .

Lieber Burkhard

Meine aufrichtige Anteilnahme

Ich kann deine Zeilen bestätigen.
    Ich habe eine einzige Freundin, bei der ich das Gefühl habe sie versteht mich.
    Sie hat eine furchtbar schlimme Scheidung hinter ihr, hat aber noch keine ihr nahestehende Person durch den Tod verloren.

Sie ist die Einzige, die mich regelmäßig fragt wie es mir geht und sie fährt mit mir auch manchmal, wenn sie das Gefühl hat es geht mir sehr schlecht, zu einem nahegelegen kleinen Wallfahrtsort um eine Kerze anzuzünden.
    Sie erzählt mir auch oft von ihren Empfindungen und sie unterscheiden sich nicht sehr von meinen.

Es gibt sie doch, Menschen die dich verstehen auch wenn sie nicht direkt mit dem Tod konfrontiert worden sind.

Liebe Grüße
    Chrisi

Liebe traurigetina

Hoffentlich ist deine Leiter bald repariert.

Ich kenne das Gefühl wenn es einem nicht ausgegangen ist ans Grab zu gehen.
    Aber du darfst dich deswegen nicht unter Druck setzen.

Ich hab das auch und erst als ich begriffen habe, das Rene immer in meinem Herzen und meinem ganzen Tun und Denken ist, habe ich so manche Tage ausgelassen.

Dein Uwe ist doch auch immer bei dir.

Liebe Grüße
    Chrisi

Liebe Jutta

Da hast du ja kräftig Unterstützung von oben bekommen :) .

Ich kann dich wegen deines Schwiegervaters sehr gut verstehen. Meiner war auch so ( er ist vor 4 1/2 Jahren gestorben).
    Da hilft kein appelieren an den Gefühlen und es hat auch nur eine Meinung gegeben: Seine.

Na, dann spring mal ins warme Wasser( ins kalte Wasser müssen wir sowieso oft genug im Leben springen) und denk an deinen Vati.

Alles Liebe
    Chrisi

Liebe Kate

Ein bißchen stimmt auch, muß ich ehrlich zugeben.
    Stehe ich wirklich gern im Mittelpunkt ????................ Ja doch ,es ist mir nicht unangenehm :whistling: .

Mit dem "allein sein" geht es mir besser.
    Es gibt Tage da bin ich froh einmal allein zu sein und dann habe ich wieder Angst davor.
    Inzwischen weiß ich mir aber zu helfen.

Aber ich glaube, das kennen wir hier alle.

Liebe Grüße ins schöne Tirolerland

Chrisi

Liebe Maki

Zuerst dir Freude ,das du zu deiner Abi fahren kannst, dann der Schmerz, wieder von ihr zu gehen.
    Ach, Maki ich kann es verstehen, das es für dich furchtbar ist.

Denk einfach daran, deine Abi IST IMMER BEI DIR, egal wo du bist.
    Gott hat dich/ uns nicht bestraft, das tut nicht gut so zu denken.

Fühl dich umarmt und schön das du wieder hier bist.

Wie ist es dir sonst ergangen, in den Tagen als du bei Abi warst ?

Alles Liebe

Chrisi

Lieber Thomas

Willkommen im Forum und es tut mir leid, das deine große Liebe gehen mußte.

Die Zeit ist noch viel zu kurz um den Schmerz nicht mehr so gewaltig zu spüren.

Magst du uns ein bißchen von ihr erzählen?

Hast du Freunde mit denen du über deine große Liebe reden kannst?

Schreib wann immer du magst, es ist hilfreich.

Fühl dich umarmt

Chrisi

Liebe Jutta

Natürlich kannst du versuchen, deinen Schwiegervater ganz ehrlich zu sagen, wie du dich dabei fühlst.
    Aber nur du kannst einschätzen, ob er das auch verstehen wird.

Aus meiner Erfahrung weiß ich aber auch, das ich vor sovielen gewissen Terminen lange Zeit schon vorher Angst hatte sie nicht durchzustehen, sie waren auch schlimm, aber nicht ganz so schlimm als ich es mir gedacht habe.

Ich finde nach wievor das die Trauer uns viele Steine in den Weg legt und ausweichen nicht wirklich hilft.

Alles Liebe
    Chrisi

Liebe Anita

Danke für den Link.
    Lieb von dir

Liebe kate

Paßt ja gar nicht so schlecht zu dir, die Beschreibung für die Ulme, als ich es durchgelesen habe.

Ich betrachte mich als eine Art Schützling ;) von dir in diesem Forum. Du und natürlich auch andere, habt mir einen guten Start in das neue Leben, das neue Leben ohne Rene, gegeben :) .

Ein Termin steht noch nicht fest.
    Es wird schon ein Zeitl brauchen. Wenn mein Mann etwas macht dann ordentlich. Das Fundament fürs Pavillon wird viel Arbeit sein und aufs Pavillion müssen wir ja auch nach 3 Wochen warten.

Liebe Grüße
    Chrisi

Liebe traurigetina

GUT SO :thumbsup: .

Ich denke, man vergißt oft bis ins letzte "Stübchen" zu denken.
    Im Grunde genommen, weiß man es ja eh, aber manchmal braucht man halt einen kleinen Schups.

Ich freue mich für dich.
    Natürlich werden wieder die Tiefs kommen, wie bei allen hier, aber man darf halt nie das Ziel aus den Augen verlieren.
    Ich weiß, das ist leicht dahergeschrieben, weil wir alle Momente haben, wo wir das Ziel aus den Augen verlieren und wir auch oft nicht die Kraft dazu haben.

Bin mir sicher du schaffst das und wenn du Momente des Tiefs hast, weißt du ja, wir sind da für dich und hören dir zu.

Liebe Grüße
    Chrisi

@ Manuela

Ja, in diesem Garten lebt Rene für mich weiter und auch mein Mann sieht das so.
    Manche Freunde von Rene haben wir schon vom Pavillion erzählt und ein jeder will beim Aufstellen helfen.

Auf jeden Fall wird es eine " Renegedenkparty" für seine Freunde geben. Eine gab es ja schon im Garten.

@ Regenbogen

Deine Vorstellung ist wunderschön :) :) und kann dir nur danke sagen.

Ich halte dich ganz sicher nicht verrückt.
    Du hast schon recht mit den spirituellen Fähigkeiten der Bäume.

Wünsche euch auch ein schönes WE

Chrisi

Hallo

Ein furchtbar schlimmes Unglück.
    Ich hab es immer schon als sehr tragisch empfunden, aber seit mein Sohn gestorben ist, spüre ich den Schmerz der Eltern, wenn ich so etwas höre.
    Man wird so hellhörig auf soetwas.#

In unserer Nähe ist vor ein paar Wochen ein 17 jähriger Junge gestorben.
    Er war mit Freunden unterwegs und hat sich so angedrungen, das die Freunde die Mutter angerufen haben.
    Sie hat ihn abgeholt und war im Zweifel ob sie nicht die Rettung anrufen soll.
    Da er aber beim Nachhauseweg relativ normal mit ihr gesprochen hat, hat sie ihn zu Bett gebracht.
    Am nächsten Morgen war er tod.
    Im nachhinein ist aufgekommen, das auch Drogen im Spiel waren.

Ich denk so oft an diese Mutter, ob sie wohl zurechtkommt, ob sie ihre Schuldgefühle ( obwohl sie nichts dafür kann) im Griff hat und auch an die Freunde, die nichts gesagt haben, das er auch Drogen genommen hat.

Solche Geschichten lassen mich einfach nicht los und ich war auch an seinem Grab. Er ist auf dem gleichen Friedhof begraben, wie meine Mutti.

Liebe Grüße
    Chrisi

Liebe traurigetina

Du schreibst nicht wirr warr.

Es sind Gefühle die ich nur zu gut kenne. Wenn ich weg gehe und unter Menschen bin, kann ich sehr wohl lachen und ich glaub es merkt nicht wirklich jemand, wieviel Trauer noch in mir ist.

Zuhause spür ich dann den Schmerz und das Vermissen.

Mag sein das die Vernunft richtig ist, aber sie muß deswegen nicht immer gut für einen sein.
    Ich glaube schon, das die innere Stimme einen sehr viel sagt.

Wünsche dir einen angenehmen Abend.

Chrisi