Beiträge von Chrisi

Liebe Melinda

Ist doch schön, wenn du mit deiner Freundin über deinen Papa reden kannst und dir auch die Tränen kommen.
    Setzt dich nicht zu sehr unter Druck mit dem Weinen.

Das mit dem Klos im Hals, das kenne ich.
    Ich glaub, du darfst dir nicht einreden, du mußt unbedingt weinen und ich denke auch das man das gar nicht erlernen kann.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Prüfung, du schaffst das :thumbsup: .
    Dein Papa wird dir von oben zur Seite stehen.

Das Leben hat Sinn, freue dich an die kleinen Dinge des Lebens, du mußt sie nur sehen.

Schicke dir ein Kraftpakat und fühl dich umarmt.

Alles Liebe
    Chrisi

Hallo ihr Lieben.

Freut mich das euch der Garten gefällt.

Das Rasenmähen braucht ein "Zeitl", wie Kate es schreibt,aber ich tu es gern.
    Laß auch sonst niemand mähen, den keiner macht es mir schön genug :) .

Ich frag mich manchmal schon, was aus dem Garten noch alles geworden wäre. Rene hatte so viele Pläne ;( .Er sagte immer: "Das ist mein Lebenswerk".
    Der Garten bedeutet mir sehr viel, ein lebendes Vermächtnis, Nähe zu Rene, aber auch Schmerzen.

Das Pavillon, das von Rene schon in Planung war, haben wir vorige Woche bestellt.

Alles Liebe
    Eure Chrisi

Liebe Maki

So wie Linda es schon geschrieben hat, du hast zuerst an Abi gedacht und dann erst an dich.
    Maki, das ist Liebe.

Es ist schlimm und wirklich nicht leicht, Endscheidungen zu treffen, in einer Zeit wo man vor Schmerz nicht klar denken kann.

Das letzte Mal streicheln, das letzte Mal küssen, ja Maki, das war auch für mich ein Schmerz, der nicht zu beschreiben ist.

Ich wünsche dir alles Gute auf der Fahrt nach deiner Abi.

Alles Liebe
    Chrisi

Liebe Maria

Willkommen im Forum.
    Es tut mir leid, das dein Mann gehen mußte.

Wir hören dir gerne zu, das Schreiben wird dir helfen.

Alles Liebe
    Chrisi

Hallo Maki

Ich freue mich für dich das du zu deiner Abi fährst und das es dir besser geht.

Ich weiß nicht wie es mir gehen würde, wenn ich nicht so oft an Rene`s Grab gehen könnte.
    Darf ich fragen, wo deine Abi ist.

Wünsche dir das deine Achterbahn lange hoch fährt.

Alles Liebe
    Chrisi

Liebe Zara

Wenn du glaubst, das dir deine Oma das geraten hätte, dann würde ich nicht lang überlegen.

So wie du deinen Freund beschreibst, kommst du ohne ihn besser zu recht.
    Ich kann dich schon verstehen, wenn du dich ein bißchen ihm gegenüber verantwortlich fühlst.

Hör einfach auf dein Herz.

Liebe Grüße
    Chrisi

Liebe kate

Ja, das kann ich auch sagen : Wir haben Glück, das es dieses Forum gibt.

Rene`s Freundin Claudia hat mich gestern besucht und wir haben in Rene`s Garten eine Runde gemacht. Der Olivenbaum hat den Winter nicht überstanden und jetzt besorgt sie mir einen( sie arbeitet ja in der Baumschule in der auch Rene gearbeitet hat).

Ich habe nicht die Kraft in Rene`s Firma zu fahren um den Baum zu kaufen.

Sie war auch bei Rene`s Grab und hat ein Herz aus Stein hingelegt, mit der Aufschrift:

ENGEL FINDEN IMMER EINEN PLATZ UM ZU LANDEN.

Wünsche dir eine ruhige Woche

Deine
    Chrisi

Hallo

Ich weiß nicht, ob dich deine Ex nach 3 Monaten richtig einschätzen kann.

Du bist noch jung und hast dich noch nie mit solch einer Situation(Trauer) auseinandersetzen müssen.
    Ich bin 24 Jahre verheiratet und als im Vorjahr meine Mutti gestorben ist, hat sich mein Mann mehrmals unabsichtlich"tolpatschig" benommen.
    Er hat meine Trauer nicht verstanden und nicht gefühlt, erst als unser Sohn starb, wußte er was Trauer heißt.

Wenn du ihr sagst, wie sehr du sie noch liebst, wird sie wissen das du wieder die Beziehung aufbauen willst.

Ich hoffe für dich, das sie das auch will.

Chrisi

Liebe Maki

Du liegst ganz und gar nicht falsch. Wir suchen die Nähe unserer Kinder, aber damit kommt zugleich noch mehr der Schmerz, der große Schmerz des Vermissen.

Ich muß dich wirklich bewundern, das du versuchst auch noch für Abis Freundinnen da zu sein.
    Abi hat ganz liebe Freundinnen, wenn sie dir eine Erinnerungsmappe machen wollen.

Ich wünsche dir eine Woche bei der du nicht "unten" bist

Alles Liebe
    Chrisi

Liebe traurigetina

Du bist momentan in einer schwierigen Lage.
    Auf der einen Seite zieht dich die Arbeit runter auf der anderen Seite brauchst du das Geld.

Das Leben kann schon viel von einem verlangen.
    Vielleicht hilft dir wirklich in deiner Freizeit etwas zu tun was dir Spaß macht.

Denk an dich.

Liebe Grüße
    Chrisi

@ sili

Den Spruch mit der Leiter find ich sehr gut.

Liebe Engelsmaus

Ja, das Gefühl kenne ich nur zu genau und ich glaube es ist auch ganz normal.

Man wird leider ein bißchen ungerecht.
    Aber denk daran, es kann dich keiner verstehen, der nicht auch so einen schweren Verlust hatte wie du, wie soll er auch.

Ich wünsche dir bessere Tage

Liebe Grüße
    Chrisi

Liebe Maki

Es tut mir leid ,das dir das alles so weh getan hat.
    Das Gefühl alle sind da nur Abi nicht, kann dir nur Schmerzen bereiten.

Es ist so genau so wie Silvia und chrisu es beschreiben.

Hast du nicht auch das Gefühl, man weiß es kann einem nur weh tun und dennoch will man es so.
    Sucht man nicht im Unterbewußtsein diesen Schmerz. Vielleicht gehört auch das zur Trauerverarbeitung.

Aber wenn es dir zu sehr weh tut, dann würde ich es bleiben lassen.
    Bis zum Herbst vergeht ja noch einige Zeit.

Ach , Maki, laß dich einfach umarmen

Chrisi

Hallo

Du brauchst keine Angst zu haben, aufrichtige Gefühle verschwinden nicht so schnell.
    Falls doch, dann hat sie dich nicht richtig geliebt.

Du hast ganz lieb beschrieben was du für sie empfindest, sag oder schreib es ihr auch genau so. Damit brauchst du nicht zu warten, aber warte dann ab wie sie sich verhält, sag ihr dann einfach, das sie jetzt weiß wie sehr du sie liebst und wartest bis sie soweit ist, aber denk daran bedräng sie nicht.

Viel Glück

Chrisi

Hallo

Naja, das du sie ein bißchen bedrängt hast, hört sich schon nicht mehr so gut an.
    Und mit dem, das du wissen müßtest warum es ihr schlecht geht hat deine Ex schon recht.
    Andersrum erwarten wir von nicht Betroffenen oft zu viel, das heißt wir nehmen automatisch an , sie müssen es einfach wissen warum es uns schlecht geht.

Deine Frage, ob du von deiner Seite aus sie anreden sollst oder es von ihr aus geschehen soll, ist ein bißchen schwierig.
    Manche fühlen sich gleich bedrängt, andere wiederrum warten nur darauf.
    Wenn sie ein Mensch ist der viel über Gefühle spricht, wird es sowieso von ihr ausgehen.

Ich würde mich an deiner Stelle langsam antasten. Ich glaub mit ein bißchen Gespür wirst du es merken.

Ja, wie ich dir schon geschrieben habe, wir sind schon schwierig.

Chrisi

Liebe Christine

Deinen Beitrag mit dem "SIE HABEN GLÜCK" werde ich sicher nie vergessen. Wenn ich jemanden vom Forum erzähle, erwehne ich fast immer diese Geschichte.

Man kann alles im Leben von einer Sichtweise betrachten, das einem zum Lächeln bringt und bei dem Brief hast du mich darauf hingewiesen.

Die Geschichte mit der Torte hat was für sich.
    Ich glaube ich bin nicht viel weniger realistisch wie du, aber wie du dir Rene ganz richtig vorstellst: Es passt so haarscharf auf ihn und gerade deswegen macht es das Ganze so witzig.

Liebe sili

Ich denke, ich muß wohl an die Zeichen zu glauben anfangen.

Liebe Grüße

Chrisi

Hallo

Willkommen im Forum.
    Ich find es schön das du deiner Ex Freundin beistehen willst.

Also zuerst will ich dir sagen, das ich nicht wirklich herausgelesen haben, das du einen Fehler gemacht hast.
    Trauende in die Arme zu nehmen ist das Beste was man tun kann.

Deine Ex-Freundin hatte einen schweren Verlust erlitten, den sie anscheinend noch gar nicht verarbeitet hat und durch die Angst ihre Oma zu verlieren ist in ihr sicher wieder vieles hochgekommen.

Wir Trauenden sind sehr verletzlich und wen ich ehrlich bin ist der Umgang mit uns nicht immer leicht. Es gibt Tage da kann ein einziges Wort verletzen, wobei das gleiche Wort an einem guten Tag kein Probem ist.

Zusetzlich kommt das Gefühl das uns keiner versteht, der nicht auch einen Verlust erlitten hat.
    Das heißt Worte wie ,ich kann dich verstehen, tun einfach nur weh.

Gib ihr das Gefühl, das du immer für sie da bist, ohne von ihr etwas zu verlangen.
    Zuhören ist etwas was wir sehr brauchen. Ratschläge kommen nicht so gut an.

Zum Todestag ihres Vaters schicke ihr eine Karte oder eine SMS, mit den Worten ,das du an diesem schweren Tag an sie denkst und du gerne zuhören würdest, wenn sie jemanden zum Reden braucht.

Natürlich gibt es kein Allgemeinrezept, jeder trauert anders.
    Vielleicht hat deine Ex-Freundin auch nur Verlustängste und will daher keine feste Bindung.

Ich wünsche dir alles Gute und das es wieder mit deiner Freundin klappt.

Chrisi