Beiträge von Chrisi

Liebe Maki

Ich hab mich so gefreut über deine Zeilen, das mir die Tränen gekommen.

Schön das du das Gespräch mit deinem Sohn gefunden hast. Das gemeinsame Weinen und auch Lachen ist so wichtig.

Ich hoffe die Gespräche mit Nora und deinen Eltern hinterlassen auch so ein gutes Gefühl für dich.

Alles Liebe
    ich denke an dich

Chrisi

Liebe Maki

Ja, der Schutzwall öffnet sich von selbst, ich hatte ihn auch.

Weißt du, am Anfang war ich stark vor meinen Kindern, ich wollte es ihnen ersparen noch mehr zu leiden, mich leiden zu sehen.

Sie sprachen nicht über ihren Bruder in meiner Anwesenheit und auch nicht wie sie fühlen.
    Erst als ich mit ihnen gesprochen habe, wie sehr ich mit dem Verlust zu leiden habe und auch vor ihnen geweint habe, haben sie sich geöffnet und ihre Gefühle und Trauer mir erzählt.

Schön das du einen Abi-tag hast.

Alles Liebe
    Chrisi

Liebe Christine

Möglich das die Kraft vom Kürbiskernöl gekommen ist ;) .
    Freut mich das es dir schmeckt und hoffe es verleiht dir auch soviele Kräfte :) .

Liebe Grüße
    Chrisi

Liebe Maki

Wir müssen für die Kinder stark sein, so wie Chrisu es schreibt, aber das heißt nicht vor deinen Kindern oder deinen Eltern nicht zu trauern und weinen.

Warum nicht? Man sollte doch mit jedem Weinen können. Wollen das deine Kinder und Eltern nicht oder willst du es nicht?

Weißt du, mein Sohn ist an einem Samstag gestorben und ich denke noch immer jeden Samstag genau auf Minute: Zu der Zeit habe ich mit ihm das letztemal geredet..... kam der Anruf... haben die Ärtzte um ihm gekämpft.....ist er gestorben.

Es tut nicht mehr ganz so weh wie am Anfang.

Liebe Maki, laß deine Trauer und Tränen heraus, gemeinsam weinen ist oft hilfreich.

Chrisi

@ Chris

Ja, du hast recht, mein Neffe kann nichts dafür, das er im gleichen Jahr geboren ist und seinen 22. Geburtstag feiern darf.

Chris, du lobst mich immer so sehr *ganz rotwerd*. Irdendwie find ich mich gar nicht so toll, aber es tut soooo gut es zu lesen :) .
    Danke

@ elisabeth

Freut mich sehr das du an mich gedacht hast.

Den Vergleich mit den 9 Monaten find ich irgendwie schön und traurig.
    Ja, wir mußten und müssen noch immer lernen sie nicht dazuhaben.
    Bei dir wird es ja auch bald neun Monate.

War gestern wieder im Wald, an Rene`s Sterbeort.Es war erst das dritte Mal. Es ist für mich noch immer ein schwerer Gang. Zu sehr habe ich die Bilder vom Versuch Rene zu reanimieren in mir.
    Auch das Bild als Rene mit dem weißen Tuch zugedeckt wurde war so präsent in mir.

Ich bin immer froh das mein Mann dabei ist. Wir setzen uns dann auf einen Baumstamm( er lag schon damals da) und schauen auf die Blumen, die Engeln und Bilder von Rene und reden über das Geschehene, über Rene und wie es uns so geht dabei.

Dann werde ich wieder ruhiger.

Bis bald
    Deine Chrisi

Liebe Katze

Diese gewissen Rituale, wie bei dir , das holen deines Opas an schönen Tagen, ja genau die machen einem bewußt: Er kommt nicht wieder.

Den Namen in den Stein gemeiselt ist so endgültig und tut weh.

Ich kann mir vorstellen das, das zu viel für dich war.

Ich wünsche dir das dein hoher Wellengang wieder ruhiger wird.

Chrisi

Liebe Maki

Ich weiß momentan gar nicht was ich schreiben soll, so sehr haben mich deine Schicksalschläge getroffen.

Ich denke mir, das sicher der Verlust deines ersten Babys jetzt hochgekommen ist und zur Trauer von Abi noch dazu kommt.

Es freut mich das du gute Freundinnen hast, bei denen du dich fallen lassen kannst.
    Doch das Gefühl das man irgendwenn lästig sein kann, wenn man ihnen immer wieder das gleiche "vorweint" das kenne ich nur zu gut und irgendwie will man das dann nicht mehr.

Genau das war dann der Zeizpunkt wo es mir so richtig schlecht ging.

Ach Maki, ich schick dir alle Kraft der Welt. Ich weiß es ist einsteiniger Weg, den wir verwaiste Eltern gehen müssen.

Die Frage, was will mir Gott sagen, die hatte und habe sie immer noch, aber auch darauf werden wir keine Antwort bekommen.

Hast du dir die Aufzeichnungen vom Handy alle angeschaut? Wie ist es dir dabei ergangen?

Mein Sohn hat so viele Videofilme auf dem Computer. Mein älterer Sohn hat sie alle auf seinen Computer gespeichert, aber keiner hatte noch die Kraft dazu sie anzusehen.

Liebe Maki, fühl dich umarmt

Chrisi

@ Maki

Danke, es ist schön wenn du mir Kraft wünscht, obwohl du sie auch brauchst.

Diese Blockaden hat man, ich weiß nicht wie oft es bei mir wahr, das ich jemanden schreiben wollte aber mir fehlte einfach die Kraft.

Manchmal kamen schon beim Lesen von anderen die Tränen, ganz zu schweigen wenn ich selber meine Empfindungen geschrieben habe, aber ich glaube gerade das hat mir geholfen.

Alles Liebe
    Chrisi

@ Conni

Ach ,wie lieb von dir :) . Danke
    Auch wenn ich nicht so oft bei dir geschrieben habe, aber dafür immer deine Beiträge gelesen.

Liebe Grüße nach Kärnten

Chrisi

Liebe Chrisu

Es gibt so viele Momente wo es einem wirklich das Herz herausreißt.

Obwohl ich mir und du dir sicher auch , bewußt bin das solch Momente kommen, überraschen sie einem imm er wieder, nicht wahr ?

Ein schönes WE

Sei ganz lieb gegrüßt

Chrisi

Hallo

Gestern hatte mein Neffe Geburtstag. Er ist im gleichen Jahr geboren wie Rene.
    Sie waren in der Schule in der gleichen Klasse und später auch dann und wann zusammen unterwegs.

Ich mag meinen Neffen aber es tut mir manchmal schon sehr weh wenn ich ihn sehe.

Das Gratulieren zu seinem Geburtstag war schlimm für mich.
    Warum durfte Rene dieses Alter nicht erreichen ;( .
    Ja, das sind diese Momente wo es einem wieder eimal so richtig bewußt wird.

Er ist nicht mehr da, ICH VERMISSE IHN SO SEHR.

Chrisi

Liebe Maki

Ich kann dich so gut verstehen.
    Weißt du, ich konnte lange nicht weinen. Der ganz große Schmerz des Verlustes kam bei mir auch erst nach ein paar Monaten.

Es ist genauso wie du es schreibst, ein Stück, ja ich würde sogar sagen ein großer Teil von mir hab ich mit meinem Sohn beerdigt.

Irgendwann kommt die Zeit wo man so richtig weinen kann und danach wird der Schmerz erträglich, aber das Vermissen bleibt

alles Liebe
    Chrisi

Liebe Connie

schön wieder von dir zu lesen.

Eigentlich hab ich mir gedacht du schreibst wenig, weil es dir gut geht.
    Es hätte mich gefreut für dich.

wünsche dir ein schönes WE in der Therme.

Alles Liebe
    Chrisi

Liebe claudia

Willkommen im Forum, schön das du den "Mut" hattest hier zu schreiben.
    Ich weiß , es braucht zuerst einmal eine Überwindung.

Deine Geschichte hat mich sehr berührt.
    Die Freundin meines Sohnes, er ist vor 9 Monaten gestorben, heißt auch Claudia und sie war damals im gleichen Alter wie du , als dich dein Oli verlassen mußte.

Bei ihr habe ich immer das Gefühl, sie verdrängt bewußt die Trauer.

Das nicht "wahrhaben wollen" verdrängt auch oft die Trauer, aber so wie chrisu schreibt, irgendwann muß sie an die Oberfläche.

Erzähl uns von deinem Oli, wenn du magst.

Sei lieb gegrüßt
    Chrisi

Liebe Annita

Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Es freut mich das du hier geschrieben hast.

Weißt du, Eltern sind und bleiben immer Eltern, ganz egal wie alt sie sind, es ist immer schwer wenn sie uns verlassen. Ich finde das ein jeder seine Trauer ausleben soll, ob kurz oder lang, ein jeder wie er es braucht.

Es ist schön, wenn ihr unter den Geschwistern so einen Zusammenhalt habt.

Wandern und die Liebe zu Blumen und Pflanzen , einfach in der Natur zu sein, gibt auch mir Kraft die Trauer durchzustehen und auch für so manche Situationen, die einem verzweifeln lassen.
    Da kann ich dich sehr gut verstehen.

Liebe Grüße

Chrisi

Liebe Maki

Deine Abi muß wohl ganz besonderes gewesen sein. Sie war sicher für alle ein Sonnenschein.

Das mit dem Freundschaftsbuch find ich so lieb.
    Es gibt wohl nichts schöneres , wenn die Tochter ein Idol in ihrer Mutter sieht.

Das Nora eine Therapie macht ist sehr gut.

Machst du auch eine Therapie?

Schön das du dich mit deinem Ex-Mann besser verstehst.
    Der Verlust eines Kindes kann verbinden.

Fühl dich leise umarmt

Chrisi

Liebe Chrisu

Ja, ich habe Interresse daran, wäre ja auch um vieles näher als Innsbruck :) .
    Leider ist das so eine Zeit, wo wir in der Landwirtschaft viel Arbeit haben und außerdem ist da meine Schwiegermutter nicht da.

Da wird es ein bißchen schwierig für mich, aber sehen wir mal.

Liebe Grüße
    Chrisi

Liebe Maki

Willkommen im Forum und mein aufrichtiges Beileid ,ich fühle mit dir.

Du hast das Schlimmste erlebt - sein Kind hergeben zu müssen.

Ach, Maki ein bißchen fehlen mir die Worte und ich spüre deinen Schmerz, den auch ich habe einen Sohn verloren.

Den Satz, du hast ja noch Kinder, den kennen wir alle nur zu gut. Er schmerzt, den nichts auf der Welt kann uns das verlorene Kind erzetzen.
    Ich hoffe, du hast in deiner Familie und im Freundeskreis sehr viel Unterstützung.

Wenn du magst, erzähl uns von deiner Tochter, wie war sie?
    Wie ist es dir ergangen in diesen 4 Monaten?
    Können es deiner Kinder verarbeiten, besonders deine 11 Jährige Tochter.

Ich hoffe ich frage nicht zu viel.
    Schreib wen du magst und dir danach ist, glaube mir es ist oft sehr hilfreich zu schreiben.

Ich reich dir mein Taschentuch.
    Ich wünsche dir viel Kraft

Chrisi

Liebe Tina

Ich muß mich kate und chrisu anschließen.

Du setzt dich viel zu sehr unter Druck.

Weißt du, bei meinem Sohn ist es jetzt fast 9 Monate das er uns verlassen hat und ich habe gar nichts weggeräumt.
    Selbst seine Arbeitskleidung( er war Gärtner ) liegt noch dort, wo er sie jeden Tag in der Früh angezogen hat.

Mein Vati hat auch noch nichts von meiner Mutti( 10 Monate) weggeräumt.

Also tu es wenn du bereit bist dazu.

Liebe Grüße
    Chrisi

Lieber Markus

Deinen Blick " hundeäugig-bittend" zu beschreiben wäre mir nicht eingefallen, aber es trifft es genau.
    So einen Blick kann man nichts abschlagen.

Liebe Grüße aus der heute frühlingshaften Steiermark.

Chrisi

Liebe Claudia

Ja, das NIE MEHR tut einfach nur weh :( .

Ich wünsche dir ein erträgliches Wochenende und schicke dir viel Kraft für den 3. Jahrestag deiner Mutti.

Liebe Grüße
    Chrisi