@ Christine
Ja, genau so ist es.
Du weißt eben, wie wir Trauenden "ticken".
Ich rieche auch oft an Rene`s Kleidung, immer wenn ich Angst habe ihn "zu verlieren".
@ Kate
Mit meinen Vati ist es schwer darüber zu reden. Er spricht nicht gern und wenn dann weint er immer.
Es tut mir dann nur weh.
Er bewundert bei mir immer das ich meine Gefühle und Empfindungen so frei sagen kann.
Ich hab ihm auch alles übers Trauerforum erzählt, ihm auch so manche Beiträge ausgedruckt und lesen lassen.
Er sagt dann immer zu mir, das ich alles so richtig mache, aber er könne das nicht.
@ Chris
Ja, sein Schmerz war so groß, das er es wirklich nicht alleine tragen konnte.
Meine Mutti, war nie die Übermutter. Sie mußte immer viel arbeiten.
Sie war auch recht streng zu uns 5 Kindern.
Als ich mit gut 19 jahren schwanger wurde, hatte ich furchtbare Angst es ihr zu sagen.
Doch sie nahm mich in die Arme und sagte: Das werden wir schon schaffen. Von da an war sie wirklich meine Mutti .Sie war eine wundervolle Oma und genau für das hab ich mich am Muttertag, als ich schon wußte das sie sterben würde, bei ihr bedankt.
Sie war so gerührt und hat mir gesagt, welch wunderbares Geschenk ich ihr gemacht hätte.
Erst die letzten 10 Jahre haben meine Eltern das Leben genossen. Weite Reisen ( Amerika, Nordkap), Wanderungen und Radtouren( die nicht einmal ich geschafft hätte). Meine Mutti ist in dieser Zeit so richtig aufgeblüht.
Über das Sterben hat sie so gut wie gar nicht gesprochen.Sie hat nur einmal zu mir gesagt, das sie vor dem Sterben keine Angst hat nur vor den Schmerzen. Leider hatte sie genügend davon.
Mein Vati war die letzten Wochen Tag und Nacht an ihrer Seite und nicht einmal da hat sie darüber gesprochen, ich hab ihn einmal danach gefragt.
Liebe Grüße
Chrisi