Beiträge von Chrisi

Liebe Maki

Ich muß Walter recht geben.

Glaub mir, wenn dir die Fotos im ersten Moment sicher Schmerzen verursachen werden, so bin ich mir sicher, das danach ein gutes Gefühl in dir hoch kommt.

Zu sehen wie schön Abis Grab ist, wird dich beruhigen.

Einen schönen Sonntag

Chrisi

Liebe Maki

All erdenkliche Kraft möchte ich dir heute schicken.

1 Jahr ohne Abi, 1 Jahr voller Schmerz und Vermissen, 1 Jahr so lang und doch so kurz.

Der heutige Tag ist für dich so voller Erinnerungen an das Geschehene. Es tut so weh, als ob das Unbegreifliche gerade war.
    Man glaubt, man hat gar nichts, aber auch wirklich gar nichts verarbeitet.

Maki, ich kann dir nur eines sagen, es wird wieder besser.

Ich hoffe, du hast heut ganz viele liebe Menschen um dich, die dich begleiten und mit dir weinen, aber auch trösten.

Alles Liebe
    Chrisi

Liebe Maki

Jetzt hab ich mal überlegt.

Woher nehme ich die Kraft?????

Dazu will ich dir sagen, das auch ich nicht immer diese Kraft habe. Ich falle auch immer wieder in dieses Loch der Trauer.
    Es ist und bleibt ein täglicher Kampf.
    Mein erster Gedanke am Morgen und mein letzter am Abend gehört nach wie vor Rene.

Eigentlich hat Christine das ganz gut beschrieben mit den 5 Säulen.

Für mich ist die 2.Säule und auch die 5.Säule( Lebenssinn)das Wichtigste : Familie und Freunde

Die meiste Kraft schöpfe ich aus meiner Familie. Meine Kinder haben ein Recht auf einer Mama die auch lachen kann.
    Rene gibt mir auch Kraft. Er selbst hat mir gezeigt, zu leben - am Leben Spass zu haben( Gelingt mir aber auch nicht immer ;( ).

Ja, und mein Lebensinn, der ist noch immer der Gleiche : Meine Familie

Ich baue an meiner Mauer , auch wenn es manchmal so scheint sie würde einstürzen.
    Nein ,Garantie kann uns keiner geben, aber Angst davor zu haben, hintert einem am Bauen.

Alles Liebe
    Chrisi

Liebe Maki

Du beschreibst eure Verbundenheit so schön und sie war und ist noch immer etwas Besonderes.
    .
    Für mich war Rene auch alles, er hat am meisten meine Fürsorge gebraucht und er war der,der mich immer zum Lachen brachte.

Was haben wir Sonntags, wenn wir alle gemeinsam bei Tisch saßen, gelacht, so sehr gelacht das uns die Tränen kamen. Ja, Rene konnte das.

Ja, eine neue Mauer zu bauen ist verdammt schwer, aber glaube mir, die neue Mauer wird stehen.

Maki, darf ich dich etwas fragen und ich hoffe ich trete dir damit nicht zu Nahe.
    Hast du Angst davor, das deine neue Mauer ohne Abi stehen könnte?

Ich hatte lange eine Zeit, wo ich dachte, ich kann und will nicht "glücklich" sein, ich will mir nicht einmal vorstellen - ein Leben ohne Rene.
    Ich wollte mich nicht "gut" fühlen, weil es Rene auch nicht mehr kann auf dieser Welt.

Glücklich sein und sich gut fühlen,gibt es in dieser Form, wie es war bevor Rene gestorben ist, auch nicht mehr.

Aber wie ich schon bei der Mauer geschrieben habe, sie wird anders sein und auch das "glücklich sein" ist anders, aber man kann es.

Ich wünsche dir die Kraft, die du brauchst.

Alles Liebe
    deine Chrisi

Liebe Manuela

Schön, wieder von dir hier im Forum zu lesen.

Ihr seid so eine wundervolle, kleine Familie, du , dein Oskar und dein Päpelchen.

Zeit mit jemanden zu verbringen, ist wohl das größte Geschenk. Wir hier alle wissen ja, wie schnell es vorbei sein kann.

Alles Liebe und ich wünsch dir noch viel Zeit mit deinem Päpelchen.

Chrisi

Liebe Maki

Zuerst einmal: Tut mir leid wenn meine Geschichte dich zum Grübeln gebracht hat.

Solche Gedanken hatte ich auch, aber eigentlich die ersten Monate.
    Der Schmerz war so unertäglich, das ich nicht leben wollte, aber es wirklich zu tun, war ich auch meilenweit davon entfernt.

Ja, Maki du wirst hier gebraucht, Abi geht es gut - wo immer sie auch sein mag.

Ich hab auch noch einmal über diese Geschicht nachgedacht. So wie du, kann man es auch sehen - die Mauer ist eingestürzt, weil eben ein Stein fehlt.
    Die Mauer beschreibt ja das Leben und WIR müssen diese Mauer wieder bauen - sie wird nie mehr so sein, weil einfach ein Stein fehlt.

Maki, aber aus 999 Steine können wir auch eine Mauer bauen - anders - aber doch.

Alles Liebe
    Chrisi

Liebe Salome

Danke für das Lied, hat mir anscheinend geholfen :) .

Das lange Wochenende ( hab fast nichts getan) hat mir sehr gut getan, was meine Schmerzen betrifft.
    Nehme jetzt nur mehr abends eine Schmerztablette. Das Schlafen ist noch ein bißchen ein Problem. Kann mich ja nicht von einer Seite zur anderen drehen, ohne mich dabei jedesmal aufzurichten.

Gestern war ich bei meinen Chef ( gehe ja geringfühgig arbeiten) um ihm zu sagen, das ich am Freitag einmal notdürftig das Büro putze.
    Hab ihm auch gesagt das ich ziemlich frustriert bin, weil immer irgendetwas in meinem Leben nicht stimmt.

Er hat mir dann eine Geschichte erzählt, die er einmal gelesen hat und diese Geschichte möchte ich euch erzählen, weil sie mir so gut gefallen hat.

Ein Mann ist in ein Kloster eingetreten und als erste Aufgabe bekam er eine Mauer aus 1000 Steine zu bauen. Er hat das noch nie gemacht und als er fertig war, war er so stolz darauf, so schön ist sie geworden.
    Doch dann bemerkte er, das 2 Steine schief waren und immer wenn er an diese Mauer vorbei ging, sah er diese 2 Steine. Es ärgerte ihn so sehr, das er seinen Klostervorsteher fragte, ob er diese Mauer nicht neu machen kann.
    Dieser sagte aber, das es nicht in Frage komme.
    Er sagte zu ihm: Warum schaust du immer auf diese 2 schiefe Steine, du hast 998 Steine so schön gemacht. Freue dich das so viele Steine genau so sind wie sie passen.

Und dann sagte mein Chef, es gäbe sicher in meinem Leben auch 998 Steine die passen.
    Er wisse, das ich immer einen schiefen Stein ( damit meinte er Rene) sehen werde und das ist auch gut so, aber ich soll daran denken, wie toll ich meine Trauer angegangen bin.

Ja, ich habe 998 Steine die passen.

Lg
    Chrisi

Liebe Christine

Jetzt musste ich doch lachen, genau diese Worte hab ich zusagen bekommen, anscheinend sind wohl alle Schwiegermütter gleich (na, da hoffe ich, ich werde nicht auch mal so eine ;) ).

Ja, es ist etwas ganz anderes wenn sie im Haus sind.
    Weißt du, die Kraft die ich noch habe verschwende ich sicher nicht an meiner Schwie ( hilft sowieso nichts - alles schon versucht) die benötige ich für meine Trauer und um mein Leben zu meistern.

Danke fürs Voltaren-Pflaster, hat ja eh schon ein bißchen geholfen

Liebe Grüße
    Chrisi

Liebe Tina

Ach ,du Arme. Ich kenne das, wenn der Zahnarzt einem so lange bearbeitet und der Zahn erst nicht rausgeht.
    Das dann alles andere im Mund mehr weh als die Wunde selbst, ist normal.

Aber eines kann ich dir sagen, das heißt nicht zwangsläufig das jeder Zahn so schwer herauszubekommen ist - aus eigene Erfahrung.

Tina, du brauchst das mit dem anderen Mann nicht als Betrug gegenüber Uwe sehen.
    Du wirst deinen Uwe immer lieben, aber du brauchst auch jemanden mit dem man reden kann, lachen kann, ganz einfach jemanden lieben.
    Es wird sicher eine andere Liebe sein, aber jeder Mensch braucht Liebe.

Gib ihm einfach eine Chance und gehe es langsam an.

Baldige Besserung
    Chrisi

Liebe shadow

Willkommen im Forum. Es tut mir leid, das du deine große Liebe verloren hast.

Ein Monat ist noch so eine kurze Zeit.

Magst du uns von deiner großen Liebe erzählen?

Schreiben über den Verlust kann sehr hilfreich sein und wir hören dir gerne zu. Wir sind da.

Alles Liebe
    chrisi

Liebe Maki

Es freut mich ,das es für deinen Sohn ein schöner Geburtstag war.

Natürlich mußt du schlapp und kaputt gewesen sein, du hast auch Schwerstarbeit geleistet. Es ist nicht leicht fröhlich zu sein, wenn man am liebsten weinen würde.
    Aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, war es dann doch schön.
    Abi war mitten unter euch - in euren Gedanken und in euren Herzen.

Lg
    chrisi

@ Anita

Danke, du weißt wie schwer es ist in unserem Beruf ist krank zu sein.

@ Maki
    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, weil es eben genau so ist wie du schreibst.
    Glücklich sein????, es wird irgendwann kommen, aber ganz anders als vorher.

@ silli
    Wie Recht du hast, vielleicht sehen wir das "glücklich sein" nicht , ist einfach zu sehr überschattet von der Trauer.

@ Christine
    Es ist wohl immer so wie das Sprichwort sagt : Wenn der Teufel Junge hat dann eine ganze Schar. Du kennst das ja auch

@ Jutta
    Was ich weiß gibt es so eine Einrichtung auch bei uns.
    Aber weißt du, die schweren Arbeiten macht sowieso immer mein Mann.
    Eigentlich macht mir meine Schwiegermutter immer ein schlechtes Gewissen, denn wie immer hat sie die "Krankheiten" die ich habe, auch schon gehabt (und das noch immer schlimmer) und sie hat immer weitergearbeit.

So tu ich halt soviel wie möglich, damit sie Ruhe gibt( So bin ich halt, weil mir der Frieden im Haus über alles geht)
    Sie würde es auf keinen Fall zulassen, wenn wer "Fremdes" auf den Hof kommt.
    Viele Arbeiten könnten auch liegen bleiben, bis ich wieder mehr tun kann, naja, genug von dem, das passt nicht so wirklich ins Trauerforum.

Nächste Woche geht es mir sowieso besser, mein Sohn hat Urlaub und er nimmt mir schon ein paar Arbeiten ab, hat er mir versprochen -wenn es nicht zu viele sind.

Liebe Grüße
    Chrisi

Hallo ihr Lieben

Danke für die Besserungswünsche.

Momentan sieht es ganz und gar nicht nach Besserung aus. Im Gegenteil. Die Schmerzen sind höllisch und mit Schmerztabletten gerade ertragbar.

Ich schone mich so gut ich kann, aber da wir ja eine Landwirtschaft haben, ist ja Krankenstand nicht wirklich drin.
    Meiner Schwiegermutter wird die ganze Arbeit schon zuviel, mein Mann arbeitet eh schon fast täglich 15 Stunden.

Zum Drüberstreuen hatte meine Tochter heute noch einen Sturz mit dem Moped als sie zur Arbeit fuhr.
    Mir wäre fast das Herz stehengeblieben als 10 Minuten nachdem sie weggefahren ist, das Handy läutete.
    Zum Glück ist nicht allzuviel passiert, ordentliche Schürfwunden am Knie. Zur Arbeit ging sie nicht mehr.

Momentan bin ich in so einen Tiefpunkt.
    Warum kann/darf ich nicht ein ganz normales Leben leben ?;( ;( .

Ich hab doch auch ein Recht glücklich zu sein, verlange ich zu viel ?( ?( .

Kaum denke ich mir jetzt geht es aufwärts, kommt schon wieder etwas was mich zu Boden wirft.
    Möglich, das ich empfindlich geworden bin.

Ich hab mir immer gedacht, nichts kann mich mehr zu Boden werfen nachdem Verlust meines Kindes und meiner Mutti, doch ein kleiner Windhauch genügt.

Aber eines kann ich euch sagen, ich KÄMPFE weiter und irgendwann gibt es auch für mich nur Sonnenschein(naja, nur Sonnenschein gibt es sowieso nirgends)

Liebe Grüße
    Chrisi