Beiträge von Chrisi

Liebe Maki

Ich kenn dieses Gefühl. Die Geburtstage unsere Kinder tun einfach nur weh.
    Erinnerungen kommen auf.

Ach Maki, es wird ein schwerer Tag für dich.
    Dein Großer wird sicher auch an Abi denken.

Vielleicht kannst du eine Kerze und Abi`s Bild in eure Mitte stellen, wenn ihr feiert.
    Abi wird bei euch sein.

Alles Liebe
    Chrisi

Liebe Christine

Danke der Nachfrage.
    Es geht mir besser.

Habe bei den brieflichen Beileidswünschen den Eltern ein paar Sprüche und auch ein paar Zeilen meiner Empfindungen geschrieben und das alleine hat mir schon geholfen.

Momentan kämpfe ich leider mit den Schmerzen eines Rippenbruchs. Bin vorige Woche gestürtzt( wie tollpatschig ich doch bin ;( und mit einer Einsicht reicher: Ich werde alt ;( :D ). Hab mir zuerst gedacht es ist nur eine Prellung, hab es aber dann im Krankenhaus anschauen lassen.
    Auf jeden Fall gehören momentan Schmerztabetten zu meiner täglichen Nahrung.

Lg.
    Chrisi

Hallo

Seit gestern sind meine Gedanken wieder nur bei Rene und seinen Krankenhausaufenthalte ( es waren viele bis zu seinem 8. Lebensjahr).
    Der Grund ist, das gestern ein Mädchen (Elisabeth) in unserem Ort gestorben ist. Elisabeth war ein halbes Jahr älter als Rene.
    Als ich Rene geboren habe, war Elisabeth wegen einer Darmgrippe im Krankenhaus. Wäre sie nicht dort gewesen wäre sie am plötzlichen Kindstod gestorben. So war man zur Stelle, aber seither war sie schwerst behindert.

Ich hab sie nicht oft gesehen, aber sie war ein bildhübsches Mädchen.

2 mal war sie zur gleichen Zeit wie Rene auf der Intensivstation und genau da sind meine Gedanken, als ob es gestern war.
    Es gibt soviele gedankliche Verbindungen zwischen Elisabeth und Rene und das bringt mich ganz durcheinander ;( .

Chrisi

Liebe Maki

Jutta hat es sehr gut beschrieben.

Es wäre wirklich traurig hätten wir uns nicht verändert.

Im Grunde genommen hat sich das ganzen Leben verändert und doch ist das meiste gleich. Wir denken und fühlen einfach anders.
    Die Prioritäten haben sich verändert.
    Die Angst um Menschen die wir lieben ist größer.

Ja, und so wie bei Jutta, bin ich auch zur Schwarzseherin geworden. Leider :( .
    Vielleicht wird das besser, je öfter wir Positives erleben.

Einen schönen sonntag

Chrisi

Liebe Karla

Du bist für uns hier alle da und hast selber so zu kämpfen.

Laß dich mal ganz fest umarmen.
    Es muß furchtbar für dich sein, immer mit der Angst um deiner Tochter zu leben und warten bis sie sich meldet.

Alles Liebe
    Chrisi

Liebe Maki

Das man das Gefühl hat das alles in einem zusammenbricht, das kenne ich nur zu gut und leider kommt es auch immer wieder vor.

Bei dir natürlich hervorgerufen durch deiner Freundin.
    Weißt du, als ich im Juli Elisabeth besucht habe und ich die Fotos von ihrem Sohn Andreas , die Hütte die er mit seinen Papa hergerichtet hat und das Grab gesehen habe, da vermischte sich auch alles in mir.

Ich habe Tage danach oft von Rene und Andreas gleichzeitig geträumt, so sehr hat mich das alles beschäftigt.
    Es ging mir nicht gut, aber nach etlichen Tagen hat sich das wieder beruhigt.

Ich denke und ich wünsche es dir, das du deine Gefühle wieder auf die Reihe bekommst.

Liebe Grüße
    Chrisi

Lieber Walter

Wunderschöne Bilder. Ich kann dich gut verstehen, das du gern nach St. Georgenberg gehst und deine Christa auch immer mitnimmst.

Dein Kerzenherz ist auch so schön :) .

Danke

Lg Chrisi

Liebe Maki

*freu*

Ja, genauso hab ich es auch gemacht.
    Bin auch am Fußboden gesessen und rundherum Fotos von Rene.

Maki, laß dir Zeit mit dem Abi-Buch. Es ist eine Zeit, wo man das Gefühl hat, man kann für seinem Kind etwas tun und so wie du schreibst, man spürt die Nähe.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen, das dieses Gefühl der Nähe lange bei dir ist.

Alles Liebe
    Chrisi

Ps. Orange ist auch meine Lieblingsfarbe

Liebe Maki

Eine sehr gute Entscheidung mit dem Abi Buch.

Ich hab ein Erinnerungsalbum gemacht. Mit Fotos und Sprüchen und manchmal Kommentare zu den Fotos.
    Beginnend mit dem Pate und sogar Fotos von der Aufbarung.
    Ich habe dafür Monate gebraucht. Manchmal war ich wie besessen darauf bei dem Album etwas zu tun und dann mußte ich es wieder weglegen - zu sehr hat es mich geschmerzt. Es sind sehr viele Tränen geflossen.

Ich habe alle Fotos die ich von Rene hatte durchgeschaut um zu entscheiden, welche gebe ich ins Album.
    Manchmal habe ich Abende nur Fotos angeschaut.
    Es war irgendwie wie ein nochmaliges durchleben seiner Jahre die ich mit ihm gemeinsam verbringen durfte.

Hab keine Angst vor den Tränen, letztendlich hat es mir sehr gut getan und dieses Album ist so wichtig für MICH, weil ich einfach meine ganze Liebe für Rene in dieses Album gegeben habe.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen, das dir dieses Abi Buch soviel gibt ,wie mir mein Album gegeben hat.

Alles Liebe
    Chrisi

Liebe Tina

Ja, dein Gesagtes mag hart sein, aber zerbrich dir nicht den Kopf darüber. Deine Mutter nimmt es dir sicher nicht übel und sie wird dich sicher verstehen.
    Wir sind manchmal hart geworden, da muß ich dir recht geben, aber weil unser Leid so groß ist.

Ich denke an dich und genieße deine Zeit bei deinen Eltern.

@ Jutta und Walter
    Ich bin ja nicht die eifrige Schreiberin aber doch ein eifrige Leserin.
    Eure Beitrage sind für mich auch immer sehr hilfreich und dafür einmal DANKE

Walter, deine Beschreibung von der Sichtweise :thumbsup: .

Lg Chrisi

Liebe Christine

Ich fühle mich ein bißchen besser, danke der Nachfrage.
    Hab heute fast einen ganzen Tag nur für mich gehabt. Mein Mann war unterwegs und meine Kinder mußten sich heute außnahmsweise selber versorgen(sind ja eh schon alt genug).
    War ein paar Stunden mit dem Rad unterwegs, verbunden mit einigen Besuchen. Es hat mir richtig gut getan.

Ich hoffe, du schaffst das alles. Beruflich, privat und das Forum , immer das gleiche Thema - Sterbefälle. Noch dazu so tragische.
    Wie ich dich kenne bist du deinem Bekannten eine Stütze, aber ich denke mir es ist doch etwas anderes, wenn man diese Person gut kennt.

Ja, Wellnesstage wären nicht schlecht. Leider nicht möglich(noch nicht). Meine Schwiegermutter ist auf Kur, also keine Chance für ein paar Tage abzuhauen :) und außerdem ist die jetzige Zeit sehr arbeitsreich in der Lanwirtschaft.

@ Elisabeth

Christine`s Vorschlag gefällt mir. Das wär doch etwas für uns zwei. Uns bekochen und verwöhnen lassen.

Lg Chrisi

Lieber Walter

Hab heute die "Schneedecke" abgeschüttelt.

Maki zu helfen mit der Ulme hat mir schon gut getan.
    Außerdem hat mir heute jemand eine Geschichte erzählt, die mich auch sehr gefreut hat.

Ich habe heute eine gute Bekannte von Rene getroffen und sie hat mir erzählt, das sie schon vor Jahren von Rene einen Fliederbaum bekommen hat.
    Rene nahm ja viele Bäume und Sträucher von der Firma mit nach Hause. Es waren immer solche, die zum Verkauf nicht geeignet waren, weil sie nicht regelmäßig oder schief gewachsen waren.
    Sie hat diesen Fliederbaum gepflanzt und er hat Jahre nicht geblüht. Sie wollte ihn schon ausgraben, doch als sie erfuhr das Rene gestorben war, brachte sie es nicht übers Herz den Baum wegzutun. Sie wollte ihn einfach stehenlassen als Andenken an Rene.
    Ja und heuer im Frühjahr hat er soviel geblüht, das die Blüten fast zu schwer waren für den Baum.

Ich hatte Gänsehaut, als sie mir das erzählte und sie sagte mir, sie hätte sich bei Rene bedankt für die schönen Blüten.
    Es hat mich glücklich gemacht.

lg
    Chrisi

Liebe Sabine

Ich finde du hast das wunderbar gemacht und wenn es sich auch ein bißchen komisch anhört, möchte ich fast sagen, ich beneide dich, weil du dich so vorbereiten könntest.

Mit dem Spruch vom Garten, hatte wir den Vorteil, das bei der Bestattung ,die wir uns ausgesucht haben ,arbeitet die Cousine von meinem Mann.
    Sie hat uns diesen Spruch gezeigt und gesagt, der passt so wunderbar für unseren Rene.

Als ich diesen Spruch las, hab ich nur mehr geweint und auch sie weinte mit mir mit.

Rene liebte seinen Garten auch über alles ( hab ein Foto vom Garten in meinem Thread gestellt).

Liebe Grüße
    Chrisi

Liebe Sabine

Als ich deine Trauersprüche las, sind mir doch ein paar Tränen gekullert.

Auch wir haben für unseren Sohn, den Spruch: "Du siehst den Garten nicht mehr grünen......." gewählt. Er stand auf dem Pate.
    Rene war ja Baumschulgärtner mit Leidenschaft.

Hattest du auch das Gefühl, als ob der Spruch für ihn gemacht wurde?

Alles Liebe
    Chrisi

Liebe Maki

Ich freue mich sehr für dich, das du die Möglichkeit hast eine Ulme zu pflanzen und es soll dir ein besonderer Platz werden, bei dem du deiner Abi nah bist.
    Du hast aber tolle Freundinnen, die dich bei deinem Vorhaben so unterstützen.

Du hast damit auch mir eine große Freude gemacht.
    Ich sehe es einfach als Zeichen von Rene, der mir die Eingebung geschickt hat, dir diesen Vorschlag von dem Lebensbaum zu machen.
    Als Baumschulgärtner muß er das ja auch :) :) .

Also kann ich dir danke sagen, für einen Tag, der doch mit Freude verbunden ist :) .

Alles Liebe Chrisi

Ps. Hoffe doch sehr auf ein Foto wenn die Ulme steht.

Liebe Maki

Was dir ein lieber Freund geschrieben hat, trifft es so genau mit dem "Liebe braucht Raum".
    Ich denke, wir wissen oft nicht wohin mit dieser Liebe für unsere Kinder, die wir nicht mehr berühren können, denen wir es nicht mehr sagen können.

Ich weiß, das diese W-Fragen nicht so einfach zu vergessen sind.
    Ich kanns ja auch nicht immer.

Ja, Maki es wird immer Erlebnisse und Zeitpunkte geben die einfach nur weh tun, weil wir sie mit unseren Kinder nicht mehr teilen können.
    Wenn man dann so eine liebe Freundin hat wie du, die deinen Schmerz versteht und mit dir teilt, denke einfach Abi hat sie dir geschickt um deinen Schmerz zu lindern.

Ich wünsche dir alles Liebe
    Chrisi