Beiträge von Ela

    Liebe Andrea,


    da kommt bei Dir wirklich so Einiges zusammen.
    Selbst wen ihr wusstet, dass er diese Vorerkrankung hatte. Vorbereiten kan man sich darauf nicht wirklich.
    Habt ihr denn wenigstens ein kleines finanzielles Polster, so dass Du Dich jetzt nicht auch darum noch SOOOOO arg sehr sorgen musst?
    Denn wenn man auf einmal Alleinverdiener ist, ist das schon eine enorme Umstellung. Und das alles zusätzlich zur Trauer belastet ja doch sehr.
    Und funktionieren geht nicht auf Dauer.
    Vielleicht hast Du bisher einfach nur das getan, was Deiner Meinung nach getan werden musste.
    Du hast die Dinge, die hr bisher zu zweit hattet, alleine bewältigt. Das bringt so Einiges an Umstellung mit sich. Du hast Dich um eure Existenz gekümmert, um die formellen Dinge, um Deine Tochter und alles andere.
    Du und Deine Trauer sind dabei sicherlich zu kurz gekommen.
    Ich finde es sehr schön, dass Du unsw hier schreiben kannst. Das tut manchmal sehr gut. Hier kann man drauf los schreiben und es hört immer jemanmd zu. Auch wenn hier nicht ein jeder genau dasselbe wie Du erlebt hat, Deine Trauer verstehen wir. Die Wut, Hilflosigkeit, Angst, usw.
    Hier muss man nicht erst erklären, warum. Alleine das tut schon gut.
    Heinz hat Dir vorsichtig versucht nahezulegen, dass Du vielleicht psychologische Hilfe annehmen könntest, wenn Du bereit dazu bist.
    Das kann nicht verkehrt sein. Der Schritt ist sicher nicht einfach, aber wenn es Dir nichtgefällt, kannst Du ja jederzeit aufhören.
    Aber manches Mal kann ein Aussenstehender (der zudem Erfahrungen in der Trauerbewältigung hat) wirklich helfen, dass Du zur Ruhe kommst, schwere Situationen entschärfst, Dir Wege zum Kraft tanken aufzeigt.
    Hier kannst Du natürlich auch immer schreiben oder mal nach Rat fragen, erzählen, weinen, wüten..................
    Ich wünsche Dir, dass Du wieder etwas Kraft tanken kannst.


    Alles Liebe
    Ela

    Liebe Susanne,


    das finde ich hön, dass sich so viele gemeldet haben, geholfen haben und bei Dir waren.
    Ich freue mich, dassDu den Tag gut verbracht hast.


    Viel Spaß mit Deinen Nachbarinnen.
    Und am Sonntag mit dem Rest der Bande.


    GLG, Ela

    Oh Manu,


    lass Dich einmal :24: .
    Ich hoffe immer so sehr, dass es mal ein guter Tag ist.
    An dem irgendetwas so richtig, richtig WUNDERSCHÖNES geschieht.
    Etwas was Dir mal ein Lächeln zaubert oder Kraft gibt.
    Aber im Moment hört sich alles immer schwerer an.
    Natürlich ist das jetzt für euch eine schwere Zeit, die naja besser nicht mehr wird.
    Aber ich würde Dir so gerne einen wunderbaren Moment herbei zaubern können.
    Aber ich finde es schön, dass er Dich bemerkt und mit seinen Mitteln die Nähe zu Dir sucht.
    DAS kann er noch.
    Ich nehm Dich mal ganz sachte in den Arm und schicke Dir eine heiße Schokolade (am besten mit Amaretto).
    Ich hoffe, Du kannst ein wenig schlafen, damit der Tag morgen nicht noch länger wird.


    Sende Dir liebe Grüße.
    Je t'embrasse.
    Ela

    Liebe Angelstar,


    das tut mir so leid für Dich.
    Ich hätte es Dir wirklich sehr gewünscht, dass Du noch vorher zu ihr kannst.
    Aber ich denke, Michaela hat Recht.
    Sie hat sicher gewußt, dass Du bei ihr sein wolltest.


    Ich habe im November meinen Vater verloren.
    Wir hatte jahrelang keinen Kontakt, da bei uns sehr viel Schlimmes vorgefallen war. Aber zum Schluß hat er sich gemeldet und wollte den Kontakt zu uns.
    Mein Bruder, meine Mutter und ich haben jeder für sich entschieden, uns bei ihm zu melden. Und in der Nacht, in der wir das jeder für uns entschieden haben, ist er gestorben.
    Das kann doch auch kein Zufall sein?!


    Schön, dass Dein onkel bei ihr war und sie jemanden bei sich hatte. Fahre aber wenn möglich, trotzdem morgen hin. Du kannst Dich sicher auch so noch von ihr verabschieden.
    Es tut mir sehr leid. Aber durch das künstliche Koma musste sie zumindest keine Schmerzen ertragen. Das ist wenigstens ein kleiner Trost.


    Ich hoffe, dass Du Dich wieder bei uns meldest, wennn Dir danach ist.
    Ich wünsche Dir viel Kraft für alles was jetzt auf Dich zu kommt.


    :24:
    Alles Liebe,
    Ela

    Liebe/-r Angelstar,


    das ist gut, dass Du auf jeden Fall morgen fährst.
    Falls Du wirklich Angst hast, zu spät zu kommen kannst Du vielleicht doch noch heute fahren.
    Ruf doch einfach bei er Bahn an und frag nach einem Nachtzug o.ä. oder beim Flughafen. Vielleicht wurden ja kurzfristig Plätze storniert, die Du übernehmen kannst.
    Ansonsten benutzt mein Bruder oft die Möglichkeit der Mitfahrzentrale im Netz.
    (Da gibt man im Netz an von wo nach wo man fährt und wann und wieviele plätze man im Auto noch hat. Meist beteiligt man sich dann nur etwas mehr an Durchschnitt an den Fahrtkosten. Der FAhrer föhrt meist umsonst und hat einen kleinen Bonus. Für Studenten finanziell oft eine gute Lösung. Allerdings sollte man als weibliches Wesen sich vielleicht auch eher weibliche Fahrer aussuchen. Ich glaube, es gibt da auch ein Bewertungsportal.Um auf Nummer sicher zu gehen.)


    Anderes fällt mir jetzt auf die schnelle nicht groß ein.
    Deine Oma liegt sicher noch im k.Koma, oder?! Aber vielleicht kannst Du auf der Station anrufen und darum bitten, dass sie ihr trotzdem ausricten, dass Du kommst und sie doch bitte auf Dich warten möge, weil es Dir so wichtig ist.
    Vielleicht ist eine der Schwestern so nett und versteht Dich und sagt es ihr. Und vielleicht hilft es.


    Ich hoffe ganz stark für Dich, dass alles klappt.


    GLG, Ela

    Liebes Enkelkind (ich nenn Dich jetzt einfach einmal so),


    es tut mir leid, dass es Deiner Oma so schlecht geht und die Ärzte keine großen Hoffnungen auf Besserung haben.
    Du Dich ziemlich hilflos und alleine gelassen an. Und auch "wütend".
    Kannst Du trotz "Anwesenheitspflicht" nicht trotzdem fahren?!
    Wenn Du krank bist kannst Du doch auch nicht anwesend sein.
    Hol Dir zur Not einen gelben Zettel.
    Mich würde das nicht zurückhalten, wenn ich zu meiner Oma möchte.
    Lieber hinterher da dann nachher etwas Ärger haben, der sich sicher irgendwie klären lässt, als dass Du Dich (im schlimmsten Falle) nicht verabschieden kannst und daran emotional schwer tragen musst.
    Das Abschied nehmen kannst Du nicht nachholen.


    Es tut mir leid, aber ich weiß nicht wie ich Dir ansonsten helfen könnte.


    LG, Ela

    Hallo liebes neues Mitglied,


    ich möchte Dich hier in unserer Runde willkommen heißen.
    Schön, dass Du uns geschrieben hast.
    Man kann nicht immer nur durchhalten und für andere stark sein und funktionieren.
    Man muss sich auch einmal anlehnen und aussprechen dürfen.
    Ich hoffe, dass Du das bei uns schaffen kannst und wir Dich auch ein wenig stärken oder auffangen können.


    GLG, Ela

    Zitat

    ich glaube der bald anstehende doppelte "5" sollte Dir nicht zu viel Gedanken machen. :)
    Da wird sich nicht viel ändern.
    Viele liebe Grüße
    Josef


    Da kann ich Josef nur zustimmen. Glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen muss Jutta.
    Verrückte Hühner altern nicht!! 8) :whistling: :D


    GLG, Ela

    Ach manu,


    natürlich bist Du immer noch müde.
    Du musst so viel Kraft aufbringen momentan. Woher soll das denn alles kommen?
    Ich hoffe, dass ihr euch demnächst mit solchen Dingen nicht mehr ärgern müsst.
    Denn ihr braucht Ruhe damit ihr das Kommende schafft und die wenige Zeit so weit es geht nutzen könnt.


    :24:

    Ach Manu,


    dass lass bitte wirklich sein, dass Du ihm noch etwas mitbringst.
    Ärgerlich, dass keine Zimmer frei sind.
    Aber da muss man was ändern.
    Es kann ja nicht sein, dass ihr unter solchen Umständen diese Zeiten erleben müsst. :95:
    Hoffentlich kann da kurzfristig etwas geschehen.


    Und das mit Deinem Freund hab ich nicht so gemeint, dass Du es nicht geschafft hättest.
    Dachte eher, dass er es Dir hätte abnehmen können, damit Du an der Front nicht auch noch kämpfen musst.



    Ich drücke euch die Daumen, dass es besser wird.


    GLG, Ela
    :24:

    Ach Gott Manu,


    das ist so schlimm.
    Kann man diesen Menschen nicht in ein Einzelzimmer geben?
    Es soll ja keine Belohnung für ihn sein, aber es kann doch nicht angehen, dass Dein Päpelchen in so einer Umgebung sein soll.
    Dir geht es auch überhaupt nicht gut und dann sollst Du Dir so etwas noch anhören müssen?!
    Das geht zu weit. :95:
    Und einmal ganz ehrlich. Wer weiß, ob das an dem Mann oder seiner Krankheit liegt?
    Vielleicht kann Dein Freund sich dafür einsetzen, dass zumindest jetzt an diesem Ort für euch alle etwas Ruhe kommt.
    Die nächste Zeit wird schwer genug für euch werden.


    Ich denke ganz fest an euch.
    :24:


    Grüße Dein Päpelchen.


    GLG, Ela

    Ich kann Dir nur sagen, dass ich an Dich denke
    immer wieder
    Auch wenn ich Dich nicht tragen kann,
    auch wenn ich Dich nicht trösten kann
    ich kann bei Dir sein
    und das bin ich.
    Je t'embrasse



    (Wenn die Herzen Trauer tragen von Lucy L!u)



    Der Titel sowie das Bild haben micht irgendwie berührt

    Hallo Micha,


    dass in Dir eine Leere ist, ist verständlich.
    Ein wichtiger Mensch in Deinem Leben ist gegangen.
    Und der Platz den sie gefüllt hat, der ist jetzt leer.
    Natürlich nicht in Deinem Herzen. Aber die Dinge, die wir im alltäglichen getan haben für oder mit diesem Menschen. Die fehlen halt.
    Das Lachen, weinen, albern, reden, feier, .......


    Die Kraft die fehlt oft. Das geht hier sehr vielen, wenn nicht sogar allen so.
    Das ist sehr schwer und man muss es leider auch alleine schaffen.
    Deine Freunde, Familie, wir..... können uns nur bereithalten, falls Du einmal Unterstützung, liebe Worte, Ratschläge oder eine helfende Hand benötigst.
    Aber aufstehen und weitermachen kannst nur Du.
    Aber auch das wird gehen.
    Irgendwann, irgendwie.


    Viele sagen, die Zeit heilt alle Wunden.
    Das ist nicht wahr.
    Aber wir lernen mit der Zeit, mit dem Schmerz zu leben.


    Und diese Kleinigkeiten, die Dir jetzt so bewußt sind und Dir den Verlust so verdeutlichen, die werden Dich irgendwann einmal stärken.
    Denn diese "Kleinigkeiten" hat dieser "besondere Mensch" DIR gezeigt, weil Du auch ein solcher für ihn warst.
    Du durftest einen Blick ins Innere werfen. Du durftest nahe sein.


    LG, Ela

    Hallo liebe/r Micha (?),


    auch ich möchte Dich hier willkommen heißen und Dir mein Beileid aussprechen.
    Deine Freundin hat Deine Anwesenheit sicherlich gespürt.
    Die Anzeige ist ein letzter Gruß, das finde ich sehr schön.
    Bewahre ihn Dir.


    Ich wünsche Dir, dass Du Dich hier aussprechen kannst, wenn Du es möchtest und dass wir Dir ein wenig zur Seite stehen können.
    Schreib, wann immer Du willst.
    Hören tut Dich hier immer jemand.


    LG, Ela

    Ach Manu,


    ich kann mir den moment in der Wohnung so richtig vorstellen.
    Das ist schwer. Man weiß das alles, aber irgendwann kommt diese komplette Erkenntnis, dass es wahr ist und kein böser Traum, dass es so ist, egal ob man es so will oder nicht, egal was man tut.
    Das ist als wenn Dich eine Riesenkeule völlig unertwartet von der Seite trifft. Sie trifft Dich mit voller Wucht und haut Dich um. Ich habe diesen Moment hier gehabt. Hatte mit Jutta geschrieben und irgendetwas gesagt und auf einmal war es da. Man kann nur froh sein, wenn man in dem Moment nicht alleine ist. )Ich hatte zum Glück Jutta :) :13: :( )


    Gott lässt es zu, weil Dein Päpelchen es wollte. Dein starkes Päpelchen. Er wollte so lange, wie es ihm möglich ist bei Dir sein. Nur jetzt, wo er nicht mehr kann, kann er nicht mehr sagen, dass es jetzt gut ist.
    Und ich hoffe, Du bist mir jetzt nicht böse.
    Aber sieh es jetzt einmal als Deine Stärke für Dein Päpelchen.
    Du kannst es sagen.
    Also gräme Dich nicht vor Deiner Entscheidung. Sie lag Dir so schwer auf der Seele.
    Aber so wie Dein Päpelchen bei Dir sein wollte so lange es geht, wie er es Dir einmal gesagt hat,
    so darfst Du jetzt entscheiden, dass er es war.


    Oh Gott.
    Hoffentlich verstehst Du was ich sagen wollte.
    Ich weiß selbst nicht, ob ich es jetzt richtig gesagt habe.


    Ich denke ganz fest an euch.
    :24: :30:
    Ela

    Liebe Susanne,


    ich wünsche Dir, dass Du den heutigen Tag nicht nur traurig sein wirst.
    Ich wünsche Dir, dass Du Dich an das viele schöne erinnerst.
    Dass Du Menschen um Dich hast, mit denen Du das auch teilen kannst.


    Ich denke an Dich.


    LG, Ela