Beiträge von Linda

Liebe Susanne!

Du hast schon sehr viel mitgemacht. :30:

Ich konnte das letzte Mal gar nicht auf alles in deinem 1. Posting eingehen.

Du hast zwei Kinder verloren. Eines musstest du alleine in einem Kämmerlein .... ;(
    Und dann noch Mal. :13:

Und dann die Sache mit der Verlassenschaft. :cursing: Ich bin empört. Was man sich so alles gefallen lassen muss. :4: :4: Das tut weh.

Und dann mit deiner Gesundheit, Gott sei Dank nochmal gut ausgegangen.

Susanne, du hast Recht, man muss immer funktionieren, Leistung bringen, das zählt. Dabei geht es aber vielen Menschen immer schlechter, weil eben dieses Mitgefühl, das Verständnis, die Verbundenheit, die gegenseitige Hilfe einfach fehlt.

Was ich noch fragen wollte, wie geht das mit der Ausbildung zur Gesunheitstrainerin? Klingt sehr interessant. Finde das super, dass du da weitermachen möchtest. Ein Ziel od. eine Aufgabe kann einem sehr helfen. Ja, du wist deinen Weg gehen, du wirst es schaffen!!

Ja, du hast Recht, Wut kann auch Kraft geben.

Hast du irgendeine Freundin, die dir ein bißchen zur Seite steht, dich versteht, bei der du nicht immer stark sein musst?

Und schau ja auf dich, lass dich auch von Muttern nicht immer einteilen!!! ;)

Ganz lieben Gruß

Linda

an sbeck: Du hast auch schon einige Schicksalsschläge hinnehmen müssen. Möchte dir auch meine Anteilnahme aussprechen und dich herzlich Willkommen heißen. Willst nicht ev. auch einen eigenen Thread erstellen mit deiner Geschichte?

Hallo liebe Sandra!

Da hattest du einige Turbulenzen durchlebt. Aber verständlich, du wurdest in soo jungen Jahren total durchgerüttelt und dein Leben war von einer Minute zur nächsten total anders.

Ja, das denke ich auch, dass dein Klaus mit Sicherheit stolz ist. Du hattest einen schwierigen Weg, bist gestolpert, aber wieder aufgestanden!!! :thumbsup: :thumbup: Ich freue mich, dass auch wieder Freude und Liebe Platz hat und du bald ein schönes Ereignis erleben kannst. :8: Ich finde es wunderbar, dass dein Christian Verständnis hat für deine schlechten Tage, auch, dass die Fotos hängen bleiben können, dass er damit umgehen kann, dass Klaus immer einen Platz bei dir haben wird. Sehr schön.

Ganz toll, dass du dieses schwierige Studium machst. :thumbsup:

Ich freue mich, dass dein Leben wieder eine Wende genommen hat, zum Positiven. :8:

Sehr nett, dass du uns davon berichtet hast.

Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute!

Linda

Hallo Pennywise!

Möchte dich hier herzlich Willkommen heißen.

Vielleicht hast du noch nicht richtig um deine Freundin getrauert, hast die Trauer vielleicht beiseite geschoben und nun holt sie dich ein. Irgendwann muss man leider hindurch. Gleich wann und wieviel man trauert, jeder hat sein Recht, auf seine individuelle Trauer. Es braucht dir nicht bange sein, ich denke, es ist alles im normalen Bereich.

Möchtest ein bißchen mehr erzählen von deiner Freundin?

Ich hoffe, das Forum kann für dich eine Stütze sein.

Liebe Grüße

Linda

Hallo liebe Susanne!

Möchte dich hier herzlich Willkommen heißen.

Auch möchte ich dir meine herzliche Anteilnahme aussprechen zum so frühen Heimganges von deinem Andreas. :30:

Leider ist es mit momentan nicht möglich, mehr zu schreiben.

Aber ich wollte dir mitteilen, dass ich dich sehr gut verstehen kann. Ja, Zeit zum Trauern, das ist das Mindeste was man fordern kann, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Schreib immer, wann dir danach ist. Das hilft einem ein klein wenig.

Pass auf dich auf!

Alles Liebe

Linda

Liebes Geburtstagskind!
    Liebe Jutta!

Alles, alles Liebe zu deinem G e b u r t s t a g !!! :)

Gibt es heute auch vollen Grill od. hattet ihr das gestern? Ich hoffe, es bleibt ein wenig Zeit zum Genießen mit deinen Lieben und nicht nur Wäsche, Papiersachen aufarbeiten,..... sondern Kaffee und Torte, Füße hoch od. was du dir halt an einem schönen Tag wünschst!! :D

Bleib gesund!

Und - D A N K E - dass du immer für uns alle da bist!!! So viel von deiner Zeit investierst, uns anhörst, sooo gute und passende, verständnisvolle und aufbauende Worte findest!!! Fein - dass es dich gibt und du bei uns bist!!! :24:

Alles Liebe

Linda

Liebe Melanie!

Oh jeh, das ist sehr ärgerlich, dass dein Rechtsanwalt noch nicht Mal Akteneinsicht machen konnte. Und du bekommst dann noch Druck vom Arbeitsamt! :4: . Dieses Anrufen und Nachhaken, dies alles kostet so viel Kraft, nicht wahr? :30:
    Du hast von deinem Uli geträumt, seine Nähe gespürt, im Traum kommt einem alles so real vor. Hat dir sicher einerseits gut getan, ihn wieder Mal zu "sehen", aber leider dann das traurige Erwachen, nicht wahr? ;(

Super, liebe Melanie, dass du deine zwei Urlaubswochen mit Sport nützen konntest. :thumbsup: Da kannst du wirklich stolz auf dich sein. Auch, dass du ein Gespräch angefangen hast in der Sauna. Ja, so ein Lächeln kann viel wert sein. Das denke ich mir auch. Ich "sende" auch oft eins aus, und es freut mich dann, wenn ich eins zurückerhalte.

Wegen Gestaltung der Unfallstelle kann ich dir leider keinen Rat geben. Habe leider keinen grünen Daumen. Aber vielleicht kann dir eine liebe Gärtnerin ein paar wertvolle Tipps geben? Jedenfalls kenne ich die Blume "Susanne" - die gefällt mir gut. Weiß eben aber leider nicht, ob sie dort geeignet ist.

Auch wenn du deine Freundin ev. ein wenig verletzt hast, so denke ich, war es schon richtig, dass du ihr die Wahrheit gesagt hast. Sie ist ja eine gute Freundin von dir und wird es daher auch gut verkraften. Vielleicht war sie anfangs einfach nur ein wenig enttäuscht, dass du auf ihre, wie sie wohl meinte, "gute" Idee nicht so angesprochen hast. Aber eine Woche ist lang und wenn sich die Kinder nicht verstehen, hätte ich das auch nicht gemacht. Deine Kraft reicht vielleicht momentan nicht dafür, diese Streitigkeiten der Kinderlein dann immer zu schlichten. Ich denke, ihr findet sicher wieder zueinander.

Liebe Melanie, fühl dich ja nicht verpflichtet zu schreiben. Man schreibt einfach, wenn man das Bedürfnis danach hat. Hier drinnen ist nie jemand böse, wenn nicht geschrieben wird. Wir alle kennen ja die schlechten Tage und die etwas besseren.

Dein Problem mit der zu viel Nähe kann ich verstehen, ich denke, das ist ganz normal. Ist ja noch nicht lange her. Einerseits freut man sich, wenn einem jemand nachfragt und mitnimmt zu Unternehmunen, andererseits kann es dann gleich wieder zu eng od. zu viel werden.

Konnte dein Schwager wieder Mal mit deinem Johannes spielen?

Wünsche dir alles Gute und erzähl uns doch dann, wie es dir mit der Gestalung der Unfallstelle gegangen ist?

Herzlichen Gruß

Linda

Lieber Reinhold!

Oh das kenn ich mit Provinzkaff. Bin auch in einem solchen, nur noch kleiner (wir haben nicht Mal ein Kino ;) ). Also wenn ich nicht schon hier geboren wäre und dann noch meinen Mann kennen gelernt hätte, so würde ich hierher wohl nicht gezogen sein. Grins. Aber bei uns ist es genau gleich mit den Verbindungen. Mir ging es früher oft so, dass mein Mann an den Sonntagen oft mit seinem Sporttrupp unterwegs war (mit dem Auto) und ich war mit den Kleinkindern alleine zu Hause. Und die Nachbarschaft war leergefegt, da gabs nicht mal nen Plausch über den Gartenzaun. Da kam ich mir auch manchmal einsam vor. Natürlich ist das was Anderes, wenn man weiß, am Abend kommt jemand heim. Möchte das auf gar keinen Fall mit dir vergleichen, nur sagen, dass ich das mit der Provinz kenne.

Das ist schön zu wissen, dass du wirklich gute Freunde hast. Aber wie du schon selber gesagt hast, die haben auch ihr Leben und und ihre Sorgen.

Das ist fein, dass du in der Pfarrgemeinde mit eingebunden ist. Eine Gemeinschaft braucht man. Filmabende - da wäre ich auch gerne dabei. ;)

Ich finde, das hast du nun gut hinbekommen mit dem Foto! :thumbsup:

Sende dir liebe Grüße

Linda
    Noch was, wollte nicht zu "lehrermäßig" sein bei meinem letzten Posting, habs nur freundschaftlich gemeint, ich hoffe, das weißt du eh? :24:

Liebe Ela!

Was sind Partys? ;) Bei mir ist das schon sooo lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, wie sich das anfühlt.

Ich hoffe, du wurdest von deinen Mädels inzwischen schon zu einer mitgeschleppt?! Erzähl! War es ein lustiger Abend?

Ja, du hast Recht - unternimm Mal wieder öfter was! Gehst du auch gerne ins Kino?

Wie geht es mit den Kopfschmerzen?

Danke deiner Nachfrage, geht mir soweit gut. Nur das unbeständige Wetter macht mir auch zu schaffen - müde.

Dir ganz liebe Grüße

Linda

Liebe Kathrin!

Wie schön zu lesen, dass die Grillparty ein Erfolg wurde. :8: Die Cousins und Cousinen wollten da sein für deinen Sohn, haben mit ihm, mit dir gefeiert. Ganz toll. Ich kann gut verstehen, dass dich dieser Tag ganz viel Kraft gekostet hat. Lächlen, gut gelaunt sein und innerlich tobt es, schmerzt es. Wie gut, dass du die Möglichkeit hattest, hinter die Scheune zu gehen, deinen Tränen freien Lauf lassen konntest, deiner Trauer "Luft und Platz" geben konntest. Ja, dein Mann war bei dir! :30:
    Auch deinem Sohn wird sein Papa gefehlt haben, er hätte ihn auch gern dabei gehabt. Er wird dir sehr dankbar sein, dass du dieses Fest mit den Verwandten für ihn gestaltet hast.
    So war es sicher für ihn ein schöner Tag. Man braucht solch positiven Momente um Kraft zu tanken für den weiteren Alltag. Hat er nette Geschenke bekommen?

Ganz liebe Grüße

Linda

Lieber Reinhold!

Danke für das neue Foto! Schade, dass ihr so klein drauf seid, aber man sieht eure Harmonie, eure Liebe zueinander. :30:

Die einsamen Sonntage. Alle freuen sich auf die Wochenenden und dich erschreckt es fast, nicht wahr?

Hast du keine Möglichkeit, etwas zu planen für diese Sonntage, damit sie nicht so unendlich lange dauern? Bei uns im Altersheim haben sie ein Cafe eingerichtet, wo Freiwillige helfen und Kuchen verkaufen. Da kann man mithelfen, od. im Cafehaus nur Leute treffen und quatschen. Die älterne Leutchen sind froh, wenn jemand bei ihren schon so oft erzählten Geschichten jemand da ist, der gerne zuhört.
    Od. Mal spazieren gehen, wo du noch nicht warst?
    Od. Mal auf einen Flomarkt, Handwerksmarkt vorbei schauen?
    Immer fest die Zeitungen studieren od. den Postwurf beachten, da steht so manches drinnen, was rundherum geschieht. Volkstheater - gibt es das bei euch?
    Natürlich macht alleine hingehen nicht so viel Spaß, aber man ist abgelenkt, lernt ev. andere Leute kennen (die auch froh sind um Gespräche).

Ja, diese Traurigkeit, sie ist schwer. Aber ich wünshe dir von Herzen, dass sie ein wenig leichter wird, dass sie dich nicht erdrückt.

Herzlichst

Linda

Liebe Sandra!

Bist eine gute Organisatorin! :thumbsup: Fein. Und "nebenbei" noch eine gute Trainerin und Betreuerin. Boah, da warst du ganz schon eingespannt. Dann selber noch einen "Schießmarathon", tolle Leistung!! Liebe Sandra, meinen Glückwunsch dazu. Hast ja Enormes geleistet in den paar Stunden. Kein Wunder, dass du ausgelaugt bist.
    Konntest dann hoffentlich neben deiner Leila gut schlafen und etwas Kraft tanken?? Deine Schwester wird dich sicher bvewundern!! Ist deine Schwester jünger als du?

Dein lieber Marco würde dir soo gerne seine Bewunderung, sein stolz sein auf dich, seine Begeisterung zeigen können. ;( ;(

Liebe Sandra, soo schön, dieses Zeichen mit dem Marienkäferchen.

Außerdem wollte ich dir natürlich noch mein Mitgefühl für den Heimgang deines Schwiegervaters audrücken. :30: :30:

Wie gut, dass du mit deiner Schwiegermutter ein gutes Verhältnis hat, ihr könnt euch gegenseitig verstehen und unterstützen, füreiander da sein. Sie ist sicher total froh, dich als Schwiegertochter zu haben.

Liebe Sandra, eine stillen Gruß und sachte Umarmung von mir

Linda ;(

Liebe Sili!

Schon gaaanz lange nichts mehr von dir gehört. Ich hoffe sehr, dass es dir nun wieder besser geht.

Ich hab gesehen, dass du heut Geb. hast. Jetzt bist du wieder gleich alt wie ich. :D

Wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag, viele nette Stunden. Lass dich verwöhnen! :)

Deine Kleinen bereiten dir sicher viel Freude.

Herzlichen Gruß

Linda

Liebe Annemarie!

Habe an dich gedacht und mich gefragt, ob du wohl zur Zeit mit den anderen Trauernden unterwegs bist? Habe mir auch gefragt, wie es dir wohl geht?

Nun wollte ich diese paar Zeilen da lassen.

Ich schicke dir liebe Gedanken und viel Kraft

Linda

Liebe Sonja!

Das glaub ich auch - auf alle Fälle.

Danke fürs Foto reinstellen.

Bin heute auch "nahe am Wasser gebaut", obwohl es bei mir schon etliche Jährchen her ist, dass mein Papa gestorben ist. Aber sie fehlen halt unsere Lieben. :30:

Herzliche Grüße

Linda

Liebe Manuela!

Wie schön in dieser Traurigkeit einen "Lichtblick" zu haben. So wichtig. So hoffnungsgebend.

Möge die Zeit bis dahin schnell vergehen! Dass es bald wieder a bissl aufwärts gehen möge, das wünsch ich dir :30:

herzlichst

Linda

Liebe Renate!

Einen bunten Blumenstrauß finde ich sehr schön. Deinem Patrick wird er sicher auch gefallen.

Ja, naütrlich tuts noch immer weh, kann das ganz gut verstehen! ;( ;( Er wird dir immer, immer fehlen. :30: :30:

Linda

Nachtrag: Nun hat es geklappt.

Liebe Renate!

Heute gehst du ja zum Friedhof liebe Renate. Welche Blumen bringst du hin? Bist du in Begleitung?

Ich schicke dir einen lieben Gruß, gute Gedanken und viel Kraft für diese Tage ;(

herzlichst

Linda :30:

Nein, dein Patrick wird auch von anderen nicht vergessen, er hat auch bei anderen Menschen Spuren hinterlassen, wovon man gar nichts weiß.

Liebe Kat!

Ach :30: , bei solchen Anlässen fehlen einem besonders die lieben Angehörigen, deinem Sohn sein geliebter Papa und dir dein geliebter Mann!! ;(

Der Geb. deines Sohnes - immer ein besonderer Tag gewesen bei euch, mit viel Freude und Bemühen, dass es schön wird.

Wie gut zu wissen, dass die Fam. deines Mannes so hinter euch steht und sogar eine Party organisiert. Das finde ich ganz toll! Dieses Gefühl der Verbundenheit hilft, nicht wahr?

Ich hoffe, ihr konntet an diesem Tag auch ab und zu lachen, trotz aller Traurigkeit im Herzen.

Euch alles Liebe und deinem Sohn alles Gute (habe eine Tochter im gleichen Alter).

Linda

Ich finde das mit der Asche in der kleinen Urne in deinem Garten eine ganz liebe Idee.

Liebe Gudrun!

Ward ihr in der Therme? Hat es euch gut getan?

Heute ist der 1. Sterbetag deines Papas. ;( Ich denk an dich! :30:

Er hatte so ein verschmitztes Lächeln! :)

Dass du heute gut über den Tag kommst - das wünsche ich dir

Linda

Vielleicht gibt es Regen? Die Sonne scheint schon Mal.