Hallo alle zusammen
EInige von euch werden mich vielleicht noch kennen, ich habe im NOvember 2007 meinen Verlobten durch einen Verkehrsunfall verloren.
JEdoch war ich jetzt länger nicht im Forum (letzte Mal JUni 2009) und LInda hat mir eine NAchricht geschrieben und ich dachte ich informier euch mal wie es mir den so in letzter Zeit gegangen ist.
2010 war ein sehr turbulentes Jahr für mich, ich hab mich ziemlich gehen lassen, hab mich zum TEil in den Alkohol geflüchtet und war ständig nur unterwegs. Von einer PArty zur anderen, auch unter der Woche obwohl ich arbeiten musste. Das ist ca. von Februar 2010 bis NOvember 2010 so gegangen. ICh hab einfach mein Leben damals nicht in den Griff bekommen. Im AUgust 2010 hab ich dann wieder eine neue Psychotherapie angefangen. Anfangs war ich ziemlich skeptisch und total am Boden, aber sie hat mir dann sehr geholfen über mein Leben nachzudenken, draufzukommen was ich da eigentlich tue und das Alkohol keine LÖsung ist.
September 2010 hab ich dann den Freundeskreis gewechselt und ich bin noch mehr abgestürzt bis ich dann im NOvember 2010 unterwegs war und jemand kennen gelernt habe. Viele werden jetzt denken ein neuer Mann, jedoch ist unsere Beziehung freundschaftlich gewesen. Er hat mir gesagt dass das Leben noch etwas für mich bereit hält und ich mal nachdenken soll was ich eigentlich tue. Dieser Gedanke hat mich dann nicht mehr losgelassen und mit HIlfe meiner Therapie hab ich geschafft mein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Im Dezember 2010 wollte ich wieder etwas mit meinem Leben anfangen und so hab ich versucht mir neue Ziele zu stecken.
Als Klaus und ich frisch zusammengekommen sind, hatte ich noch vor zu studieren, das ist dann leider aus diversen Gründen gescheitert. Jedoch entfachte dies Ende 2010 wieder. So fing ich an mir verschiedene Fachhochschulen anzusehen und Studienfächer an der UNI, bis ich schließlich an der FH Wien Bank und FInanzwirtschaft gefunden habe. ICh hab mich beworben den Aufnahmetest gemacht und bin seit Oktober 2011 stolze Studentin an der FH in diesem Studiengang. Von 130 BEwerbern wurden 40 genommen und ich war eine davon
Im Jänner 2011 lernte ich auch einen Mann kennen Christian. Anfangs wollte ich nichts wissen von einer neuen Liebe, aber mit HIlfe meiner Therapie habe ich auch dies aufgearbeitet.
Seit Mai 2011 sind wir zusammen und ich werde im September (also in 6 Wochen) heiraten. Ich weiss dass dies sehr schnell gegangen ist, aber es ist einfach so passiert.
Es hängen in unserer Wohnung noch immer sehr viele Fotos von Klaus, aber auch von mir und Christian. KLaus ist ein TEil meines Lebens und Christian akzeptiert das. Er weiss auch das es mir manchmal immer noch schlecht geht deswegen, aber dies ist Teil meines Lebens und ich versuche so gut wie möglich damit umzugehen.
Christian hat auch nicht Klaus Platz eingenommen, Klaus ist und bleibt meine große Liebe, jedoch denke ich ist es auch möglich eine neue Liebe zu finden, zwar nicht die große, aber dennoch eine Liebe.
Ich versuch also mein Leben so gut wie möglich zu meistern und mein Studium hat mir dabei sehr geholfen. Deswegen ist es auch so wichtig für mich. Klaus wäre sicher stolz.
Wie oft habe ich den SPruch "DIe Zeit heilt alle wunden" gehört. Jetzt endlich kann ich sagen dass dies nicht stimmt, die Zeit hilft einem nur damit umzugehen.
Ich hab 2010 echt viel scheisse gebaut, aber ich kann sagen ich hab es geschafft mein Leben wieder in eine Richtung zu lenken und versuche jeden TAg aufs neue dies so gut wie möglich zu meistern. Klaus ist und bleibt in meinem Herzen.
lg Sandra