das Leben danach

  • Hallo alle zusammen


    EInige von euch werden mich vielleicht noch kennen, ich habe im NOvember 2007 meinen Verlobten durch einen Verkehrsunfall verloren.
    JEdoch war ich jetzt länger nicht im Forum (letzte Mal JUni 2009) und LInda hat mir eine NAchricht geschrieben und ich dachte ich informier euch mal wie es mir den so in letzter Zeit gegangen ist.


    2010 war ein sehr turbulentes Jahr für mich, ich hab mich ziemlich gehen lassen, hab mich zum TEil in den Alkohol geflüchtet und war ständig nur unterwegs. Von einer PArty zur anderen, auch unter der Woche obwohl ich arbeiten musste. Das ist ca. von Februar 2010 bis NOvember 2010 so gegangen. ICh hab einfach mein Leben damals nicht in den Griff bekommen. Im AUgust 2010 hab ich dann wieder eine neue Psychotherapie angefangen. Anfangs war ich ziemlich skeptisch und total am Boden, aber sie hat mir dann sehr geholfen über mein Leben nachzudenken, draufzukommen was ich da eigentlich tue und das Alkohol keine LÖsung ist.
    September 2010 hab ich dann den Freundeskreis gewechselt und ich bin noch mehr abgestürzt bis ich dann im NOvember 2010 unterwegs war und jemand kennen gelernt habe. Viele werden jetzt denken ein neuer Mann, jedoch ist unsere Beziehung freundschaftlich gewesen. Er hat mir gesagt dass das Leben noch etwas für mich bereit hält und ich mal nachdenken soll was ich eigentlich tue. Dieser Gedanke hat mich dann nicht mehr losgelassen und mit HIlfe meiner Therapie hab ich geschafft mein Leben wieder in den Griff zu bekommen.


    Im Dezember 2010 wollte ich wieder etwas mit meinem Leben anfangen und so hab ich versucht mir neue Ziele zu stecken.
    Als Klaus und ich frisch zusammengekommen sind, hatte ich noch vor zu studieren, das ist dann leider aus diversen Gründen gescheitert. Jedoch entfachte dies Ende 2010 wieder. So fing ich an mir verschiedene Fachhochschulen anzusehen und Studienfächer an der UNI, bis ich schließlich an der FH Wien Bank und FInanzwirtschaft gefunden habe. ICh hab mich beworben den Aufnahmetest gemacht und bin seit Oktober 2011 stolze Studentin an der FH in diesem Studiengang. Von 130 BEwerbern wurden 40 genommen und ich war eine davon :-)
    Im Jänner 2011 lernte ich auch einen Mann kennen Christian. Anfangs wollte ich nichts wissen von einer neuen Liebe, aber mit HIlfe meiner Therapie habe ich auch dies aufgearbeitet.
    Seit Mai 2011 sind wir zusammen und ich werde im September (also in 6 Wochen) heiraten. Ich weiss dass dies sehr schnell gegangen ist, aber es ist einfach so passiert.
    Es hängen in unserer Wohnung noch immer sehr viele Fotos von Klaus, aber auch von mir und Christian. KLaus ist ein TEil meines Lebens und Christian akzeptiert das. Er weiss auch das es mir manchmal immer noch schlecht geht deswegen, aber dies ist Teil meines Lebens und ich versuche so gut wie möglich damit umzugehen.
    Christian hat auch nicht Klaus Platz eingenommen, Klaus ist und bleibt meine große Liebe, jedoch denke ich ist es auch möglich eine neue Liebe zu finden, zwar nicht die große, aber dennoch eine Liebe.


    Ich versuch also mein Leben so gut wie möglich zu meistern und mein Studium hat mir dabei sehr geholfen. Deswegen ist es auch so wichtig für mich. Klaus wäre sicher stolz.
    Wie oft habe ich den SPruch "DIe Zeit heilt alle wunden" gehört. Jetzt endlich kann ich sagen dass dies nicht stimmt, die Zeit hilft einem nur damit umzugehen.


    Ich hab 2010 echt viel scheisse gebaut, aber ich kann sagen ich hab es geschafft mein Leben wieder in eine Richtung zu lenken und versuche jeden TAg aufs neue dies so gut wie möglich zu meistern. Klaus ist und bleibt in meinem Herzen.


    lg Sandra

  • Hallo liebe Sandra!


    Da hattest du einige Turbulenzen durchlebt. Aber verständlich, du wurdest in soo jungen Jahren total durchgerüttelt und dein Leben war von einer Minute zur nächsten total anders.


    Ja, das denke ich auch, dass dein Klaus mit Sicherheit stolz ist. Du hattest einen schwierigen Weg, bist gestolpert, aber wieder aufgestanden!!! :thumbsup: :thumbup: Ich freue mich, dass auch wieder Freude und Liebe Platz hat und du bald ein schönes Ereignis erleben kannst. :8: Ich finde es wunderbar, dass dein Christian Verständnis hat für deine schlechten Tage, auch, dass die Fotos hängen bleiben können, dass er damit umgehen kann, dass Klaus immer einen Platz bei dir haben wird. Sehr schön.


    Ganz toll, dass du dieses schwierige Studium machst. :thumbsup:


    Ich freue mich, dass dein Leben wieder eine Wende genommen hat, zum Positiven. :8:


    Sehr nett, dass du uns davon berichtet hast.


    Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute!


    Linda

  • Liebe Sandra


    Vielen Dank für deinen positiven Beitrag. Ich bin erst seit einem halben Jahr hier im Forum und kenne daher deine Geschichte nicht. Aber du hast mir sehr viel Mut gemacht mit deinem Bericht. Mut, dass es weiter geht, Zuversicht, dass es anders wird und Hoffnung, dass auch wieder Liebe im Leben Platz haben kann.
    Ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir und Christian ganz viel Glück!


    Liebe Grüsse
    (ebenfalls) Sandra :)

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra!
    Schön, mal wieder von Dir zu hören.Wie Linda schon schreibt (und Du ja auch), es ging ja turbulent zu bei Dir.
    Umso schöner die Neuigkeit das Du schon bald heiratest.
    Wieso soll es zu schnell sein? Das gegeseitige Kennenlernen beginnt doch eh erst so richtig wenn man zusammen lebt. Das Tempo spielt da, denke ich eine eher geringe Rolle.Es ist ja nicht so, das Ihr Euch erst gestern kennengelernt habt. Und die Hauptsache ist doch, das er Dich, so wie Du bist akzeptiert.
    Ich wünsche Dir ganz viel Glück!!
    Vielleicht berichtest Du uns ja wieder?
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Danke an alle. Ja er macht mich glücklich und ich habe in meiner Therapie auch gelernt dass dies ok ist und mittlerweile bin ich auch davon überzeugt dass es so ist.
    KLaus würde wollen das ich mein Leben weiterlebe und nicht daran zerbreche. Und das bin ich zu einem großen Teil auch, ich habe mich verändert und vieles an mir ist verloren gegangen. Aber ich kann wieder sagen ich weiss wie es sich anfühlt glücklich zu sein.


    Stimmt, die Zeit beginnt erst mit dem zusammenziehen, mich stört dieses Tempo auch nicht. Christian ist nach 2 MOnaten schon fix eingezogen und jetzt nach über einem Jahr heiraten wir. Aber ich denke eine Garantie gibt es für sowas nie.
    Mit KLaus war ich 4 Jahre zusammen und die HOchzeit schon zum Teil vorbereitet und dann kam er Unfall.
    Also eine Garantie hat man eh nie, entweder man weiss es ob einem dieser Mensch glücklich macht oder nicht. Und ich weiss es einfach.


    Ich werde versuchen mich mal öfters zu melden und halte euch am laufenden.


    lg Sandra

  • Liebe Sandra,


    Du hast einiges durchgemacht. Manchmal geht man Umwege bis man wieder seinen Weg findet. Deine Geschichte erinnert mich ein bisschen an mich (Alkohol). Ich hatte das aber im Schnelldurchgang "erledigt". Ich denke, manches muss einfach passieren, damit man aufwacht.


    Ich wünsche Dir und Christian alles erdenklich Gute. Er muss schon etwas Besonderes sein, denn viele können sicherlich nicht damit umgehen, dass da noch Bilder vom Verstorbenen hängen. Ich denke auch, dass Du diese Beziehung noch mehr schätzt und jede Minute genießt, aufgrund Deiner Erfahrung. Es ist nichts auf dieser Welt selbstverständlich ... und das wissen wir hier alle aus bitterer Erfahrung.


    Alles Liebe
    Susanne

  • Liebe Sandra!
    Es ist schön zu hören das Du Dein Leben wieder im Griff hast.
    Das zeigt uns das die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur damit zu leben!
    Ich wünsche Dir alles gute für Dein weiteres Leben und mögest Du glücklich bleiben das hast Du Dir verdient!
    Danke! das Du uns gezeigt hast das irgend wann das Leben auch wieder schön sein kann,auch wenn es momentan noch nicht so aussieht.
    Ganz liebe Grüße Renate :8:

  • Liebe Sandra,


    schön, wieder von dir zu hören! Ich hab des öfteren an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir wohl geht, warst du doch die Erste hier aus dem Forum, die ich persönlich gesehen habe ;)


    Es ist schön, "meine" Worte auch von dir zu hören - JA, es ist möglich, eine "neue" Liebe zu finden, auch wenn wir unsere große Liebe nie vergessen werden.
    Ich wünsche dir und Christian alles Glück dieser Erde.


    Und dein "Umweg" war wohl wirklich nötig, um dich wieder selbst finden zu können. Auch wenn wir uns verändern, uns oft selbst nicht mehr erkennen - es ist gut, irgendwann dann sagen zu können: DAS bin jetzt ich, und es ist ok so. Toll, daß du es geschafft hast.
    Alles Gute auch für dein Studium, du wirst das sicher genauso schaffen, wie du auch den Aufnahmetest so super geschafft hast. :028: .


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Waugerl,
    wow! Schön vom dir zu hören und schön, dass es dir gut geht! Mitunter müssen wir Menschen halt erst mal die falschen Bewältigungsstrategien ausprobieren bevor wir die richtigen finden! :) Wichtig ist, was am Ende rauskommt und da ist so ein Irrweg dann einfach eine Lebenserfahrung um die man reicher ist!
    Alles gute für euch beide!
    Christine

  • Hallo Waugerl


    wie oft hab ich an dich gedacht. Aber das es dir so schlecht ging schockiert mich sehr. ;(
    Aber wie schon es zuhören ist das du wieder aufgestanden bist dein Leben wieder in die Hand genommen hast.
    Wahnsinn,das muss dir einmal wer nachmachen.Bin echt stolz auf dich.


    Und gratuliere zu deiner vermählung,zu deinen neuen Leben.
    Dein Klaus kann echt stolz auf dich sein!!!
    Ich wünsche dir viel Sonnenschein in deinen Leben 8)


    Alles gute für euch zwei

  • Hallo Sandra!
    möchte mich meinen vorschreiberinnen anschliesen
    auchich habe die erfahrunng gemacht
    erst wennmann ganz unten ist
    ausgebrannt - leer
    sihtdie welt anders aus
    die vergangenheit pregt uns
    daher ist die veränderung auch wichtig
    es ändert uns in vielen einstellungen
    und das ist auch der sinn darin
    mit offenen sinne durchs leben gehen


    ich wünsche euch beiden
    ALLES GLÜCKDER WELT
    du hast es dir verdient!!!!!


    inliebemaki