Liebe Moni!
All dieser Schmerz, kaum zum Aushalten, nicht wahr? :33: :13: Der eigene Schmerz und auch die Trauer und der Schmerz der anderen, deines Mannes, all deiner Familienmitglieder - da kommen ja die Sorgen um sie noch dazu.
Der Geburtstag deines Mannes - ja, kann es gut verstehen, wenn er sagt, da gibt es nichts zu Feiern.
Schön find ich, dass dich deine Schwester nun anrufen konnte und endlich darüber reden, ihr versteht euren Schmerz gegenseitig sicher am besten, ihr könnt einander nachfühlen, ihr kennt eure vorausgegangen Kinder von klein auf.
Ich finde es sehr gut, dass ihr Hilfe annehmt. Gut, dass ihr Medikamente bekommt. Das nimmt euch nichts von eurer Trauer, aber es kann eine sehr wichtige Unterstüztung sein, damit ihr nicht noch weiter ins tiefe Loch fällt. Gesprächstherapie ist sicher gut, da habt ihr einen Platz, wo ihr im geschützen Rahmen über all eure Gefühle sprechen könnt und vielleicht auch gute Ratschläge bekommt.
Dein Kein-Luft bekommen, boah, ich kann es so gut verstehen, der Kummer "schnürt" einem ja die Luft gerade zu ab, nicht wahr? Ich finde es ganz gut, liebe Moni, wenn du über deine Trauer schreibst, auch wenn das Schreiben oft mit Tränen verbunden ist, aber ich denke, das hilft dir und bringt dich einen kleinen Schritt in der Trauer"arbeit" weiter. Kannst du mit deinem Mann über eurgen geliebten Sohn sprechen?
Dann auch noch die Sorgen um deine Mutter. Wünsche dir ganz fest, dass das wieder in Ordnung kommt mit dem Auge!!
Das Grab - das richtest du sicher sehr schön her. All deine Liebe wird da hineinfließen beim Blumen setzen.
Liebe Moni, habe auch Tränen in den Augen, ich kann deinen Schmerz bis hierher fühlen.
Ich bewundere dich, wie gut und ausdauernd du arbeiten kannst. Alle Achtung!! Aber bitte pass auf deinen Körper etwas auf. Kl. Pausen zwischendurch darfst du dir ruhig gönnen. Vor allem was Trinken und eine Kleinigkeit essen - obwohl du kein Bedürfnis danach hast. Du "willst" dir selber wahrscheinlich gar nichts "Gutes" tun, oder? (Verzeih, wenn ich das so direkt sage). Aber schaue auf dich!!! So wie duch dich um all deine Lieben sorgst, so werden auch sie sich um dich sorgen!
Sei ganz lieb gegrüßt
Linda