Beiträge von Linda

Liebe Corinne!

Danke, dass du uns von deiner Schwester erzählt hast.

Triffst du dich mit euren gemeinsamen Freunden? Wird da Sabrina auch noch manchmal erwähnt?

Wie geht es dir mit dem Studium? Hast du weiter gemacht?

Vielleicht nimmst du dir doch den Rat zu Herzen, mit einem guten Arzt zu reden und lässt dir ein geeignetes Antidepressiva verschreiben. Davon wird deine Trauer nicht genommen. Sie sind nur eine Hilfestellung. HAst du in der Apotheke schon gefragt, was es für natürliche Mittel für einen guten Schlaf gibt?

Sende dir ganz liebe Grüße

Linda

Liebe Traurigetina!

Das finde ich super, dass du nun was für dich - für deinen Körper tun willst. Hast schon einen Therapeuten erreicht?

Ganz toll auch, dass dein Verlobter diesen Weg mit dir gehen will, das tut gut, eine Unterstützung zu haben.

Wünsche dir sehr, dass deine körperlichen Schmerzen vergehen mögen. Und du auch sonst über so Einiges klarer sehen kannst - ihr habt ja Zeit - ihr könnt es ruhig angehen mit der Hochzeit.

Meine guten Wünsche begleiten dich!

Linda

Liebe Regenbogen!

Habe mich über dein Melden sehr gefreut.

Schön, dass es dir soweit gut geht und du dich in diesem Betrieb sehr wohl fühlst.

Oh, ja natürlich ist dein Mann stolz auf dich, wie weit du nun schon gekommen bist und wie du das Leben meisterst. :) :)
    Ja, in so besonderen Momenten wie beim Geb. deines Sohnes - da fehlen unsere lieben Verstorbenen besonders.
    Das ist super, dass es deinem Sohn in der anderen Schule so gut geht. Hast damals die richtige Entscheidung getroffen, nicht wahr? Denkt er auch ans Führerschein machen?

Wünsche dir viel Kraft bei der Lernerei und alles, alles Gute für die Prüfungen!! Vielleicht meldest dich danach wieder? (od. auch schon vorher ;) )

Alles Liebe

Linda

Liebe Ela!

Fein, dass du wiedr da bist. :) :)

Hast dich gestern ein wenig ausruhen können?

Meine Schwester hat unser Elternhaus geerbt. Sie hat es auch nicht fertig gebracht, es zu verkaufen, sie hat es vermietet. Ist ganz in meiner Nähe, komme aber nicht oft vorbei. Aber so weiß ich, dass ich irgendwann doch noch Mal hingehen kann. Obwohl es mittlerweile drinnen verändert ist, aber es sind dort so viele Erinnerungen.

Nett, dass du uns das Foto reingestellt hast. Eins aus deinen neuen Schätzen.

Lieben Gruß

Linda

Liebe Christine!

Alles Liebe und Gute zu deinem G E B U R T S T A G !!!!

Gab es heute ein Sektfrühstück?? Od. wird erst später gefeiert??

Lass dich heute Mal von deinen Männern verwöhnen!

Bleib gesund!

Alles Liebe

Linda

Liebe Michi!

Man kann nicht immer nur andere trösten - dazu reicht die Kraft nicht immer!! Mach dir Mal deswegen keine Gedanken!!!!! Das ist bei jedem ein Auf und Ab - echt!!

Ja, ich selber glaube auch fest an ein Jenseits, dass unsere Lieben dort sind. Aber natürlcih zweifeln wir auch oft daran. Ja, das Leiden, das können wir überhaupt nicht verstehen.

Heute muss ich ein bißchen mit dir "schimpfen". 1. Liebes Mädel, redest du kein wirres Zeug ! Wir verstehen alles - wir verstehen dich!!!! 2. Du bist der größte Versager - na hör Mal sofort auf damit!!! Das bist du überhaupt nicht!!! Wie kommst du denn darauf? Das ist doch ganz verständlich, dass du momentan sooo kraftlos bis, sooo durch den Wind, dass du heulen musst, du hast ja auch allen Grund dafür!!! Sei mit dir selber etwas geduldiger!!!

So einen Kurzurlaub hättest du auch total nötig!!! Hast du nicht eine liebe Freundin, die Mal einen Sprung auf einen Ratscher vorbeischauen könnte?? Ja, natürlich möchte man die Kinder nicht immer "belasten", aber ich denke, du hast eine Ausnahmesitutaion, dein Sohn versteht das!!!

Diese furchtbare Endgültigkeit - ach liebe Michi, darf ich dich Mal in den Arm nehmen? :30: :30: Wenn du momentan auch kein Licht siehst, musst du darauf vertrauen, dass bessere und hellere Momente kommen werden.

Würde gerne bei dir vorbeikommen, mit dir quatschen, Fotos schauen, weinen, einen Spaziergang machen, einen guten Kaffee trinken. Leider doch ein bißchen zu weit weg. ;( Kannst du dir nicht was Gutes tun, ein feines Schaumbad? eine alte DVD schauen? im Katalog blättern und dir was Schönes aussuchen? Sodass du für ein paar Minuten abgelenkt bist - die Gedanken kreisen ja unentwegt, nicht wahr? Od. hast du schon Mal daran gedacht, ein Tagebuch anzufangen, mit Briefen an deinen lieben Mann? Od. Socken stricken für deinen Sohn? Od. eine schöne Kerze basteln für deinen Mann? Ich weiß, dir ist momentan alles zu viel. Einen Vorschlag hätte ich noch, einen Massagetermin ausmachen od. Fußpflegetermin?

Ich grüße dich nochmal ganz herzlich

Linda

Lieber Dieter!

Ja, deine Frau ist immer hinter dir gestanden und sie steht es auch weiterhin. Natürlich ist euer Leben nicht so einfach, eine Ehe ist schon im "normalen" Bereich nicht immer einfach und bei dir, wo du soooo viel Kummer und Schmerz durchmachen musstest, sowieso nicht. Sie versucht für dich da zu sein und du für sie. Das ist wunderbar!! Sie vermisst nach deinen Worten "den erfolgreichen und mit einem guten Gehalt versehenden Mann" - ich denke Mal, sie vermisst einfach die unproblematische, leichtere Zeit von damals, wo vielleicht nur Kleinigkeiten ab und zu gestört haben. Auch ihr Leben hat sich ja geändert. Es ist gut, dass sie voller Freude im Berufsleben steht. Und ich finde es sehr fein, dass schon gekocht ist, wenn sie nach Hause kommt.
    Ich hoffe nicht, dass eure Ehe wirklich in arge Schwierigkeiten gerät. Ihr seid nun schon soo weit miteiander gegangen!!

Du kannst ruhig offen sein, hier drinnen ist eben Platz für Gefühle, Gedanken und Vieles mehr. :30:

Was kochst du denn heute? ;)

Einen lieben Gruß von

Linda

Liebe Moni!

All dieser Schmerz, kaum zum Aushalten, nicht wahr? ;( :33: :13: Der eigene Schmerz und auch die Trauer und der Schmerz der anderen, deines Mannes, all deiner Familienmitglieder - da kommen ja die Sorgen um sie noch dazu.

Der Geburtstag deines Mannes - ja, kann es gut verstehen, wenn er sagt, da gibt es nichts zu Feiern.

Schön find ich, dass dich deine Schwester nun anrufen konnte und endlich darüber reden, ihr versteht euren Schmerz gegenseitig sicher am besten, ihr könnt einander nachfühlen, ihr kennt eure vorausgegangen Kinder von klein auf.

Ich finde es sehr gut, dass ihr Hilfe annehmt. Gut, dass ihr Medikamente bekommt. Das nimmt euch nichts von eurer Trauer, aber es kann eine sehr wichtige Unterstüztung sein, damit ihr nicht noch weiter ins tiefe Loch fällt. Gesprächstherapie ist sicher gut, da habt ihr einen Platz, wo ihr im geschützen Rahmen über all eure Gefühle sprechen könnt und vielleicht auch gute Ratschläge bekommt.
    Dein Kein-Luft bekommen, boah, ich kann es so gut verstehen, der Kummer "schnürt" einem ja die Luft gerade zu ab, nicht wahr? Ich finde es ganz gut, liebe Moni, wenn du über deine Trauer schreibst, auch wenn das Schreiben oft mit Tränen verbunden ist, aber ich denke, das hilft dir und bringt dich einen kleinen Schritt in der Trauer"arbeit" weiter. Kannst du mit deinem Mann über eurgen geliebten Sohn sprechen?

Dann auch noch die Sorgen um deine Mutter. Wünsche dir ganz fest, dass das wieder in Ordnung kommt mit dem Auge!!

Das Grab - das richtest du sicher sehr schön her. All deine Liebe wird da hineinfließen beim Blumen setzen.

Liebe Moni, habe auch Tränen in den Augen, ich kann deinen Schmerz bis hierher fühlen.

Ich bewundere dich, wie gut und ausdauernd du arbeiten kannst. Alle Achtung!! Aber bitte pass auf deinen Körper etwas auf. Kl. Pausen zwischendurch darfst du dir ruhig gönnen. Vor allem was Trinken und eine Kleinigkeit essen - obwohl du kein Bedürfnis danach hast. Du "willst" dir selber wahrscheinlich gar nichts "Gutes" tun, oder? (Verzeih, wenn ich das so direkt sage). Aber schaue auf dich!!! So wie duch dich um all deine Lieben sorgst, so werden auch sie sich um dich sorgen!

Sei ganz lieb gegrüßt

Linda

Liebe Michi!

Ja, die Tröstversuche für sich selbst anzuwenden, klappt nicht, nicht wahr? Du hast schon so viele mitfühlende, tröstende Worte gesprochen, Mal ein herzliches Danke an dich!!!

Ja, bei dir ist momentan sooo viel Neues, die neue Arbeit, alleine zurecht kommen müssen, die angefangene Therapie, dein Mann fehlt dir an allen Ecken und Enden, dein Gesprächspartner für alles. Ach! :33: ;( Aber ich bewundere dich, du lässt dich nicht hängen, du kämpfst jeden Tag. Und auch dein Mann bewundert dich sicher!!!

Wegen Beruf: Scheint ja ziemlich anstrengend zu sein, diese Schichtwechsel und das "flexibel" sein, dass stelle ich mir auch schwierig vor. Bin nun gespannt, vielleicht tut sich wirklich bei dem anderen Chef was Neues auf. Jedenfalls ganz toll, was du schon so geleistet hast, du bist für das Neue offen, da bewundere ich dich echt!!

Ich verstehe dein ausgelaugt sein! Heute und Morgen hast du ein wenig Ruhe und kannst vermehrt mit deinen kl. Lieblingen kuscheln und rausgehen, deine Akkus ein wenig auftanken.

Therapie - na ja, nun seid ihr am Anfang. Ein wenig Geduld wird man da ja leider haben müssen. Ich hoffe sehr, dass dieses Fünkchen doch noch herumspringen möge. Wirklich gute Therapeuten zu finden ist nicht einfach, und dann noch, dass sie ein wenig zu einem passen. :wacko: Die Therapie wird wohl hoffentlich dann das bringen, was du dir davon erhoffst - ein wenig Hilfestellung, ein wenig Stärkung, ......

Ich hoffe, du kommst diese Tage eine wenig zur Ruhe

ganz, ganz liebe Grüße

Linda

Liebe Angelbride!

Möchte dir zuerst meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen!! ;( Und dich herzlich Willkommen hier im Forum heißen.

Du bist soo jung, solltest eigentlich schöne und unbeschwerte Jahre verleben, dabei hast du schon soo viel Kummer und Trauer. Deine Zwillingsschwester ist gestorben. Ich kann mir vorstellen, dass man zu einer Zwillingsschwester ein besonders inniges Verhältnis hat, eine besondere Bindung. Ihr seid immer zu zweit gewesen, alle größeren Ereignisse waren zusammen, Geburtstage, Einschulung, Erstkommunion, Firmung und Vieles mehr. Ihr habt wahrscheinlich zugleich Interesse für Mode und Schminke entdeckt, konntet eure Geheimnisse miteinander teilen, ........ Ach liebe Angelbride, und nun stehtst du alleine da. :13: :33: Ja, in seinem "normalen" Umfeld möchte man nicht immer wieder "damit" anfangen, mit dem Schmerz, der Sehnsucht, seinem so oftmaligem Denken an den Verstorbenen, aber sei versichert, hier drinnen kannst du das. Wir verstehen dich. Du wirst oft Erlebnisse haben, die du am liebsten deiner Schwester erzählen würdest, du kannst dir soo viele Jahre ohne sie nicht vorstellen. Das kann ich gut verstehen. Die liebe Michi hat das so gut beschrieben, deine Aufgabe hier ist noch nicht erfüllt, du wirst noch dringend gebraucht und leider gibt es solch schwere Schicksalsschläge, mit denen wir versuchen müssen, weiter zu leben. Andere sagen, es wird leichter werden. Dir kommt es überhaupt nicht so vor. Vergiss nicht, in der Trauer sind eineinhalb Jahre noch eine sehr, sehr kurze Zeit. Irgendwann lernt man dann mit dem Schmerz zu leben, Freude wieder zuzulassen, und es wird wirklich irgendwann Mal leichter werden. Du mussst darauf vertrauen. Die Michi sagte, deine geliebte Schwester ist in deinem Herzen, das stimmt, sie ist immer bei dir. Und irgendwann wirst du auch wieder einen anderen Grund haben weiterleben zu wollen, nicht nur wegen der Trauer deiner Eltern. Die Welt kann dir noch so viel bieten. Du musst noch viel Schönes erleben! Irgendwann wirst du einen tollen Partner finden, der dir ganz wichtig sein wird. Vielleicht hast du auch Mal Kinder, das kann ein Leben auch soo erfüllen. Außerdem musst du dann irgendwann Vieles zum Erzählen haben für deine Schwester, wenn ihr euch wieder gegenübertreten werdet.
    Und ich würde sagen, du bist immer noch ein Zwilling, so wie deine Eltern immer sagen werden, sie haben zwei Kinder - Zwillinge.

Ja, lieber Angelbride, erzähl uns noch ein wenig mehr, wir hören dir gerne zu, wir begleiten dich gerne ein Stück auf dem Weg deiner Trauer.

Gibt noch einen Thread, auf der 2. Seite, da hat auch jemand ihre Zwillingsschwester verloren, ebenso Heinz Dieter, vielleicht magst Mal nachlesen.

Ganz, ganz liebe Grüße

Linda

Ich glaube, das hieß Stalis, bin mir aber nicht ganz sicher. Wir hatten zu 8 einen Kleinbus gemietet und haben eine Rundfahrt gemacht, an den südlichsten Punkt und auf die Lassiti-Hochebenen. Mein Mann ist auch mit einem Freund durch die Samariaschlucht gewandert.

LG

Hallo Susanne!

Bodensee - schön. Hast Recht, wenn du ein paar Tage wegfliegst. Dauert leider ja noch ein bißchen bis dahin.

Unser 1. Griechenland-Urlaub war auf Santorini, der 2. dann auf Kreta. Wirklich schön Griechenland. :) Wo auf Kreta warst du??

Lieben Gruß

Linda

Liebe Manuela!

Sitzt sicher wieder bei deinem Päpelchen! ;( :13:

Ich hoffe, du kommst auch ein wenig raus heute, ist so ein schöner Tag.

Alles Liebe zu euch dreien! :30:

Linda

Liebe Karla !

Nein, hast nicht wirr geschrieben.

Obwohl es bei euch momentan "ruhig" ist, traut ihr dem Ganzen nicht so, oder? Man ist immer irgendwie auf "Spannung" od. wie ich das ausdrücken soll. Zu viele Schicksalsschläge habt ihr nun in kurzer Zeit hintereinander hinnehmen müssen. Aber ich wünsche euch ganz fest, dass es ruhig bleiben möge, ihr habt ja wahrlich schon genug zu tragen mit eurem Kummer. ;(

Fein, dass du mit deinem Sohn so gut reden kannst. Dass ihr auch über Gefühle sprechen könnt, das ist nicht selbstverständlich. Ihr seid eine tolle Familie, ihr haltet zusammen.

Ja, würde mich auch interessieren, wie alt deine Kinder sind.

Habt ihr schon Urlaubspläne für den Sommer??

Konntest gut schlafen od. hast nun mehrere Nachtschichten hintereinander?

Sei ganz lieb gegrüßt

Linda

Hallo Susanne!

Wie ist es heute bei euch??? Bei uns strahlender Sonnenschein, hoffe bei dir auch?

Hast du Urlaubspläne?? Wo überall warst du denn schon in Griechenland?? Wo hat es dir am besten gefallen? Vor 20 Jahren war ich auch Mal dort.

Sei ganz herzlich gegrüßt

Linda

Hallo Ihr Lieben!

Jutta hat mich gebeten, euch mitzuteilen, dass leider wieder Probleme am PC aufgetaucht sind. :cursing: :cursing: :95: Sie ist weiterhin am "Suchen". Sie kann aber mitlesen und ist mit den Gedanken bei euch!!

Ich hoffe, du kannst bald wieder "richtig" bei uns sein, liebe Jutta.

Alles Liebe zu dir inzwischen!

Linda