Beiträge von Linda

Liebe Kathrin!

Ich weiß, du bist noch bei der Therapie! Aber ich wollte dir nur kurz ein paar Zeilen da lassen, damit du mir nachher auch glaubst, dass ich an dich gedacht habe!!! ;)
    Wie ist es dir wohl bis jetzt ergangen? Tut dir die Therapie gut? Wahrscheinlich wird so Einiges aufgearbeitet, nicht immer "leichte Arbeit" - nicht wahr?? Ich wünsche dir noch gutes Durchhaltevermögen und dass du gestärkt wieder kommst!

Meldest dich dann Mal?? Ich weiß, es dauert noch!

Ganz, ganz liebe Grüße

Linda :24:

Liebe Moni!

Haben Baldrian und Bachblüten ein wenig genützt??? Ich hoffe es sehr, denn so schlaflose Nächte sind schrecklich, nicht wahr?

Ach - dein Nachhausekommen auf den Hof und niemand ist da - :13: :33:

Ich finde das gut, dass du mit deiner Schwiegermutter zusammen zum Friedhof gehen kannst. Ihr seid euch sicher gegenseitig eine wertvolle Stütze.

Die Menschen gehen euch manchmal aus dem Weg, einfach deshalb, denk ich, weil sie im Moment gar nicht wissen, was sie sagen sollen. Dabei muss gar nicht immer was gesagt werden, nicht wahr? Ein Arm-Umlegen, eine Hand reichen, ein kurzes Innehalten bei eurem Grab - das würde oft schon genügen.

Sende dir ganz liebe Grüße

Linda

Liebe Tina!

Weiß leider auch nicht, wie du deine Verlustängste in Griff bekommen kannst.
    :?:
    Wie geht es eigentlich deinem Magen? Hat sich der wieder beruhigt?

Immer noch so viel los in der Arbeit? Musst immer noch Doppelschichten machen?

Ziehst du dann im August um, oder schon früher?

Seid ihr schon ein wenig beim Planen wegen der Hochzeit?

Sei ganz herzlich gegrüßt und schau bei uns wieder Mal rein!

Linda

Liebe Petra!

Das ist gut, dass es dir heute so halbwegs gut gegangen ist.

Ich habe gelesen, du hast das Grab schon schön bepflanzt. Daran ist bei uns noch gar nicht zu denken, noch immer Schnee.

Wollte Mal nachfragen, wie es deiner Schulter und Arm inzwischen geht? Ist das wieder ganz in Ordnung gekommen?

Sei herzlich gegrüßt

Linda

Liebe NoraLu!

Warst länger nicht hier, wollte dir Mal nachfragen, wie es dir in den letzten Tagen und Nächten ergangen ist??

Wie war der Geburtstag mit deinem Großen?? Konnte er sich ein wenig über Geschenke freuen?

Was machen die Ziwllinge?

Willst uns wieder Mal berichten??

Sei ganz besonders lieb gegrüßt
    Linda

Liebe Tezeu!

Wie ist es dir in den letzten Tagen und Nächten ergangen?

Wie geht es dir mit deiner Therapeutin? Passt die Wellenlänge? Od. dauert es vielleicht noch, bis du dich ihr öffnen kannst?

Das macht doch nichts, dass du deinen Namen nicht nennen willst. Manche sind auch mit einem anderen Namen hier drinnen.

Liebe Tezeu, sei versichert, deine Oma hat deine Liebe und Dankbarkeit gespürt!!! In meiner Familie war es nicht üblich, sich gegenseitig zu sagen, wie gern man sich hat od. dass man sich liebt. Aber wir allte wussten es gegenseitig, dass es so ist. Und auch deine Oma wusste das!!!

Sei ganz lieb gegrüßt

Linda

Liebe Ela!!

Boah, da hast du nun ja eine wirklich schwere Aufgabe und das gleich am "ganzen Stück". Wir konnten das damals etwas unterbrochener machen. Ich nimm dich Mal ganz vorsichtig in den Arm! :30: :33: :30: Ja, so viele absolut persönliche Dinge von deinem Vater findet ihr. Den Duft in seiner Jacke - ach liebe Ela. :13: Dann wieder so Schätze wie mit dem Ahnenbuch.

Wünsche dir noch weiterhin ein gutes "Durchhaltevermögen", es werden noch weitere Tränen kommen. Erzähl uns wieder davon.

Dir und deinem Bruder alles Liebe

Linda

Na Gott sei Dank funktioniert die elektr. Heizung, ganz schön kalt hier, nicht wahr?

Lieber Heinz Dieter!

Man kann nicht immer nur für andere da sein!! Hier drinnen ist es immer ein gegenseitiges Verstehen, Zuhören und Mitfühlen.

Fein, dass es heute ein klein wenig besser geht.

Schließe mich Manuela an, du bist kein Versager!!! Und sie hat so Recht, wir können unsere Kinder leider nicht vor solchen Menschen beschützen. :13: ;(

Und - scheint bei dir heute die Sonne auf deine Terasse?

Ganz lieben Gruß zu dir

Linda

Liebe Annita!

Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!!! Kommen heute all deine Lieben zu dir?? Kinder und Enkel?

Und - hast gestern noch deine Schni angeschnallt???

Vielleicht schaffen wir ja doch Mal unser "Vorhaben"? ;)

Einen ganz lieben Gruß über den Berg rüber zu dir

Linda

Lieber Heinz Dieter!

Ja, schon Wochen vorher ist man noch viel mehr "damit" beschäftigt. Die Gedanken kreisen. Warum? Wie konnte es so weit kommen? Warum hat niemand geholfen? Warum hat man mir nicht die Gelegenheit gegeben, ihm zu helfen? Warum wurde ich nicht informiert? Warum haben sie ihn so gequält? Der Wunsch, wann wachst du auf, ach den kann ich sooo gut verstehen!!! :33: :13: :30: Sooo schwere Stunden, schwere Tage, so hilflos, traurig und trostlos, sogar sinnlos erscheint so Vieles. Heinz Dieter, du bist soo stark gewesen, du bist bei den Verhandlungen dabei gewesen, du hast dir alles angehört und angesehen, du bist schon sooo weit gegangen!!! Auch wenn diese Tage so ohne Licht erscheinen, so hoffen wir doch, dass dich unsere Begleitung ein wenig stärkt bei deinem weiteren Wege!! Vielleicht kannst du für diesen Tag dann was Spezielles planen?? So dass du ein wenig mit der Planung beschäftigt wärst?? Ich weiß, ich vermag dich nicht zu trösten in deinem Schmerz!!
    Wir hören dir zu, schreib deine Gedanken, deine Trauer, deine Wut und Verzweiflung ruhig hier herein!!

Wie kommst du mit dem Buch voran?

Ich weiß, dass du gläubig bist. Versuche auch daran zu denken, dass er dort, wo er jetzt ist, total ohne Schmerzen und Sorgen ist und es ihm gut geht.

Alles, alles Liebe und in Verbundenheit
    Linda

Liebe Claudia!

Möchte mich auch noch schnell bei den Gratulanten einreihen!

Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!!!

Was hat sich bei dir alles so ereignet?

Heute war ja frei, gerade richtig zum Feiern.

Ganz liebe Grüße

Linda

Liebe Susanne!

Da schaut sie wirklich gut aus, rote Wangen und ganz glatte Haut.

Schaut so aus, als wäre deine Mama eine gütige Frau gewesen, mit Humor und Zufriedenheit. :)

Ganz lieben Gruß

Linda

Liebe Michi!

Danke für deine Erzählung.

Bin auch ein "Bildermensch". Versuche immer bei Hochzeiten od. Taufen od. Geb. die Familien zusammen zu fotografieren, od. auch schauen, dass man selber Mal drauf ist. Mir sind die Fotos auch so wichtig. So schnell kann es sein, dass einer von unseren Lieben fehlt. :13:

Lieben Gruß

Linda

Liebe Ela!

Wie ich sehe, hast du dir ja schon einige Gedanken gemacht und sogar einen Plan. :028: Das finde ich gut.

Verzeih, habe grinsen müssen "Muffensausen" - Du kennst auch diesen Ausdruck?!! Mir gefällt dieser Ausdruck und ich kenne das auch. ;)

Linda

Liebe Manuela!

Habe auch Fotos von meinem lieben Papa zuletzt gemacht, danach sogar noch aufgestellt. Aber das war keine gute Idee. Später habe ich diese Fotos ganz gut verräumt. Ich hatte ihn ohnehin ziemlich lange so abgemagert in Erinnerung. Später sind dann doch wieder die "anderen" Bilder vorrangig geworden in meinem Kopf.

Das Foto in deinem Avatar ist so lieb, da sieht man eure Harmonie untereinander, euer liebevolles Umgehen miteinander.

Fein, dass du so einen feinfühligen Partner hast, der auf dich schaut. Mach mir nämlich Sorgen um Dich !! Um deine Kräfte.

Schließe euch im Abendgebet mit ein!

Alles Liebe

Linda

Liebe Ela!

Der Termin rückt näher und irgendwie wird einem mulmiger vor diesem Schritt, oder?

Ich drücke dir nun Mal ein virtuelles Taschentuch in die Hand (irgendwer hatte Mal so einen süßen Smily mit Taschentuch - ich glaube es war Dark Angel) und drück dich Mal!! Das ist mir auch des Öfteren passiert, dass mir bei Kleinigkeiten die Tränen gekommen sind. Man ist noch ein wenig "angerührt" - kennst den Ausdruck? Wenn ihr dann das Haus geschafft habt (mit vereinten Kräften schafft ihr das!!), dann habt ihr/du einen wichtigen Schritt wieder getan. Ich habe das mit meiner Schwester gemacht, es gab vier Stapel, etwas für sie, etwas für mich (obwohl ihr alles gehörte, hat sie alles mit mir geteilt - ich habe eine wunderbare Schwester :D ), Mull und Flohmarkt für die Feuerwehr. Das ist ganz schön ein Stück Arbeit. Man möchte so Vieles behalten. Das Herz wird es schwer haben bei dieser Arbeit, aber danach ist es irgendwie "leichter".

Ganz liebe Grüße

Linda

Liebe Tezeu!

Durchschnauf! Puh, da hast du ja schon allerhand durchmachen müssen. Sei versichert, deine geliebte Oma hat dich gut verstanden, sie hat dich geliebt. Sie möchte sicher nicht, dass du dich nun mit so vielen Gedanken und Schuldgefühlen plagst!!! Du warst klein, und wurdest einfach weggeben, deine Oma hat auf dich geschaut, dann die Erlebnisse mit deinem Onkel, die Streitereien zwischen deinen Großeltern und deiner Mutter, der tyrannisierende Großvater - all das - D U kannst dafür nichts. Du warst für deine Oma sicher ein Sonnenschein, hast ihr viele schöne Stunden bereitet. Finde es ganz schlimm, dass dein Onkel ihr auch noch am Sterbebett anscheinend was Schlimmes erzählt hat. :?: :!: :?: Sei stolz auf dich, dass du in deinem Leben trotz aller Widrigkeiten zurecktkommst!!! Deine Oma ist sicher auch stolz auf dich!! Du hast nicht die Verantwortung für die anderen, für das was die anderen getan haben.
    D U hast richtig und nach d e i n e r Möglichkeit gehandelt, vor allem mit L I E B E gehandelt und gewirkt.

Ich hoffe, du kannst allmählich alles aufarbeiten, wenn nötig, scheue dich nicht Hilfe anzunehmen, so wie es Michi geraten hat.

Wir verstehen dich, wir hören dir zu! :30:
    Versuch deine Schuldgefühle hinter dir zu lassen!!
    Alles Liebe
    Linda