Wie kann ich abschließen???

  • Liebe Ela,


    für den Fall, daß du morgen früh noch einmal kurz hier hereinschaust, möchte ich dir noch einen lieben Gruß dalassen.


    Für die nächste Woche (oder wie lange ihr auch brauchen werdet), schicke ich dir ein


    grooooooooooooooooooooooooooooooooooooooßes Kraftpaket.


    Und auch falls du dich nicht melden kannst, sei dir sicher - wir denken an dich (euch)


    Alles Liebe, gute Fahrt, kommt gesund wieder zurück
    Jutta



    PS: hätte deine Frage fast vergessen - Mutti und ich fahren erst im September nach Rumänien. Hab also noch Zeit, mein Angstmonster zu besänftigen. Denn im Moment hab ich A...auf Grundeis und fürchte, mir da zu viel vorgenommen zu haben.
    :30: dich

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Danke Jutta,


    bin noch am Koffer packen und so. Natürlich wieder alles bis zum Schluß. Aber nu muss ich es fertig machen.
    Bin so müde. Aber nu muss ich schaffen.
    Typisch ich.
    Alles Liebe und danke.


    Bis bald.
    Werde an euch denken.
    Mein Sohn hat im September Geburtstag Jutta.
    Wann fährst denn genau?

  • Liebe Ela!
    Falls du nochmal reinschaust; kommt gut hin und gesund wieder zurück!!! :24:
    Ihr habt ne Menge vor euch,mach langsam,schon deinen Rücken.Dein Sohn ist ja gut untergebracht.Ich hoffe es gibt recht viele schöne Momente dort,bei allem,was du zu erledigen hast.
    Ich denke fest an dich. :24:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • So meine Lieben.


    Ich danke euch für eure lieben Worte.
    Wollte mich noch einmal kurz melden.
    Bin noch total müde.
    Nur 4 Stunden geschlafen. :(
    Naja, wir sind ja zu zweit.


    Passt auf euch auf. :24:


    LG,
    Ela

  • Liebe Ela...


    ja, jetzt bist Du längst angekommen....Ich hoffe, dass es Dir gut geht....und alles gut gegangen ist...
    Meine Gedanken sind oft bei Dir
    was Du wohl gerade machst
    wie es Dir ergeht
    wie Du Dich fühlst!?!?


    Lass Dich feste umarmen
    und pass auf Dich auf!


    Deine Manuela :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo ihr Lieben,


    bin einmal kurz im Netz um bei euch vorbei zu schauen. Die Fahrt ging gut. Haben nur1 0 Stunden gebraucht. Uns geht es mal so und mal so.Viel zu tun. Bisher waren aber zum Glück nicht so viele emotionale Extremsituationen, daher kommen wir einigermaßen voran. Aber es ist schon sehr viel zu tun. Naja. Melde mich wieder wenn ich mehr Zeit habe. Ich hoffe, es geht euch allen gut.
    GLG, Ela

  • Liebe Ela,
    schön zu lesen, dass du gut angekommen bist und es dir "den Umständen entsprechend" gut geht. Wenn du das alles jetzt hinter dich gebracht hast, wird es dir bald besser gehen. Ich schick dir viele liebe Gedanken und ein Extrakraftpaket mit ganz viel Energie drinnen.


    Herzlichste Grüße
    Michi

  • Liebe Ela!


    Es ist schön zu lesen, dass Ihr gut angekommen seid
    Es ist ja eine lange Fahrt
    puh...und das Wetter
    igitt igitt....hier schneit es
    vor meinem Fenster tanzen die Schneeflöckchen


    Meine Gedanken sind viel bei Dir.....


    Es ist auch schön zu lesen, dass Ihr einigermaßen gut voran kommt....
    Klar, es ist viel zu tun
    doch Du schaffst es und wenn auch mal die Tränchen fliessen werden, das gehört auch dazu
    Tränen spülen den Kummer von der Seele
    !!!!


    Ich schicke Dir weiter viel viel Kraft
    und :24: Dich
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo ihr Lieben.
    Heute mal ein bißchen mehr von mir.
    Die ersten Tage waren eigenartig. Nach so langer Zeit wieder hier im Haus zu sein. Das erste Mal zählt ja irgendwie nicht wirklich. Da hatten wir ja kaum Zeit.
    Die Elektroheizungen gehen zum Glück, sonst wären wir wohl erfroren.
    Nch zwei Tagen durchheizen wurde es endlich warm. Vorher war es nur warm wenn man direkt vor der Heizung stand.
    Wir haben so gefroren und mit mehreren Garnituren übereinander geschlafen. :(
    Naja, das Haus an sich fühlt sich für mich wieder wie ein Zuhause an. So langsam.
    Mittlerweile hatte ich wieder viele schwere Momente.
    Wir haben die ganze Kleidung weg getan. Und das ging auch. Dann kam mein Bruder mit Jacken an und legte sie mir hin. Da war seine Jacke dabei, die er immer beim SChnitzen anhatte. Ich hab sie sofort erkannt. Aber ich dachte mir, was willst Du mit der Jacke.Du ziehst sie nie an. Und kurz bevor sie im Kleidersack landete kam mir eine Wolke Geruch entgegen. Das war zuviel. :13: Das hat soooooo nach ihm gerochen. Nach seinem eigenem Geruch, nach Holz, nach allem. Ich hab mich erst einmal verkrochen und ne Stunde geheult. Die Jacke hab ich so zerdrückt dabei. Er fehlt mir so. Warum sind Menschen so dumm?! Warum hat er nicht sagen können, dass es ihm leid tut? Ich wär sofort da gewesen. Warum hab ich nicht darauf sch... können? So hat keiner was davon gehabt. So hat jeder von uns gelitten.
    Ich will ihn wieder haben!!!
    Heute bin ich das erste Mal durch Zell gegangen. Es war so schön. Und es war so schwer.
    Ich will hier nicht weg, aber ich weiß dass das nicht geht. Kann man ein Leben so zerrissen leben?
    Ach ihr Lieben, momentan geht es mir nicht gut. Das ist alles so schwer.
    Und hier ist so viel.
    Die haben nie was weg getan.
    Unsere Babayflaschen, Klamotten, Urkunden alles alles ist noch da. Kleidung, Werbung, Zeitungen von 1930 Wir werden hier verrückt. So viel Papiere ie sotirt erden müssen. Es hört ncht auf. Überall finden wir neue Kleidung, Briefe, Dokumente, usw. aus über hundert Jahren Leben.
    Von ns, ihm, einr Mutter, deren Mutter.
    Aber wir haben auch Msen an Fotos und Dias gefunden. En Ahnenbuch Geburtsurkunden von 1793 usw. Mit sowas häte ich nie gerechnet. Und das sind tolle Dinge.
    Aber dann kommt wieder was, was einen umhaut. Da findet man Notizen die so wirr sind oder so verzweifelt. Dann kann ich nicht mehr.


    Ich kann euch nur eines sagen.


    Egal mit wem ihr über was zerstritten seid, lasst es keine Rolle spielen.
    Eine zweite Chance gibt es nicht!!
    Ihr glaubt nicht, wie weh das tut.
    Er fehlt mir so.

  • Liebe Ela!!


    Boah, da hast du nun ja eine wirklich schwere Aufgabe und das gleich am "ganzen Stück". Wir konnten das damals etwas unterbrochener machen. Ich nimm dich Mal ganz vorsichtig in den Arm! :30: :33: :30: Ja, so viele absolut persönliche Dinge von deinem Vater findet ihr. Den Duft in seiner Jacke - ach liebe Ela. :13: Dann wieder so Schätze wie mit dem Ahnenbuch.


    Wünsche dir noch weiterhin ein gutes "Durchhaltevermögen", es werden noch weitere Tränen kommen. Erzähl uns wieder davon.


    Dir und deinem Bruder alles Liebe


    Linda


    Na Gott sei Dank funktioniert die elektr. Heizung, ganz schön kalt hier, nicht wahr?

  • Liebe Ela,


    hätte dir gerne schon am Di geantwortet, aber mein PC spinnt.


    So eine "Haushaltsauflösung" (argh - das Wort alleine ist schon...) ist so schwer. Und wenn dann noch "alles" aufgehoben wurde, sieht man gar nicht mehr durch.
    Mir ging es so bei meiner Tante - wir haben u.a. 20 jahre alte Einkaufszettel gefunden...
    Aber ansehen muß man ja alles. Wer weiß, was in einem ganzen Stapel voller "unnützer" Sachen nicht doch drin steckt.


    Ich kann verstehen, daß du nicht mehr weg willst. Aber vielleicht hilft dir der Gedanke, daß es an der "Grundsituation" ja nix ändern würde, wenn du bleiben könntest. Könnte mir vorstellen, daß du im Haus (trotz der Arbeit, die du gerade erledigst) noch viel mehr das Gefühl hast, daß alles nicht wahr ist, dein Vater muß doch jetzt gleich wieder zur Türe rein kommen. :24:
    Auch von mir viel Kraft und eine große Portion Durchhaltevermögen, bin in Gedanken bei dir.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.