Beiträge von Linda

Liebe Karla!

Eeeendlich!!! :8: :8: Da freue ich mit euch mit. Ja, das soll jetzt wirklich Mal für gaaanz lange sein. Daumendrück.

Total ärgerlich mit dem Brief, aber du hast das Beste getan und dich dort gemeldet und Dampf abgelassen, das ist viel besser, als nur verletzt und verärgert nicht zu reagieren. Vorbildlich!

Finde das so wunderbar, dass ihr wirklich eine gute "Seelsorgerin" habt. Die gibt es ja nicht allzu oft. Ich denke Mal, Frauen können das wirklich besser, sind einfühlsamer. Das ist gut, wenn ihr euch gut aufgehoben gefühlt habt und ihr viel über deinen Bruder erzählen konntet (bei uns läuft das ein wenig anders ab).

Wünsche dir viel Kraft für Freitag, dir und deinen Lieben.

Herzlichst

Linda

Liebe Maki!

Du, ich finde das super, dass du darüber nachdenkst und kann mir sehr gut vorstellen, dass dir ein Berufswechsel gut tut. Der Umgang mit Kindern fällt dir ja total leicht und ich denke, diese fröhliche Art der Kinder tut dir sicher gut.

Ganz liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag!

Linda

Liebe Karla!

Wie war deine Nacht?

Wünsche dir, dass du ein bißchen Kraft tanken kannst in diesen drei Tagen. Und die Zeit endlich wieder mit deinem Mann verbringen kannst. Bestell ihm liebe Grüße und wir denken an euch!!!

Herzlichst

Linda

Liebe Martha!

Ich finde es total gut, wie ihr mit Eurem Verlust umgeht. Ganz toll, dass sich dein Sohn mit allem auseinandersetzt, über alles sprechen kann, Hilfe nicht ablehnt, von lieben Menschen umgeben ist, nicht alles mit sich selber ausmachen will. Auch gut, dass du keine Schuldgefühle hast. Lieb finde ich auch, dass du aus Respekt zum Vater deines Sohnes und wegen eines Freundschaftsdienstes zum Grab deines Ex-Mannes gehst. So wie Markus schon geschrieben hat, ihr trauert "gesund". Liebe Martha, du kannst das alles so gut schildern. Man liest durch die Zeilen hindurch, euren liebevollen Umgang untereinander. Diese "Endgültigkeit" können wir lange nicht begreifen, nicht wahr? Ich denke, so geht es uns allen.

Sei lieb gegrüß und danke für deine Zeilen.

Linda

Liebe Leyla!

"Übersensibel" würde ich nun nicht sagen. Du bist halt im Moment in einem Gefühlschaos, wahrscheinlich eher "am Wasser", was ich aber als völlig normal sehe, da kann ein unbedachtes Wort schon Mal zu viel sein. Zwar hat dein Freund das nicht so gemeint, aber doch war es ausgesprochen, und hat dir natürlich gleich einen Stich ins Herzen gegeben. Nun hast du eine Nacht darüber geschlafen und ich hoffe, es passt wieder. Die Tage vorher ging es dir ja so gut, hattest Motivation zum Lernen (das ist super :thumbup: ) Die Osterferien haben dir gut getan, nicht wahr? Auch dein Freund! Verzeih ihm seine Gedankenlosigkeit. Manchmal redet man echt einen Blödsinn, weil man eben ohne nachdenken plaudert. Sollte nicht sein, passiert aber.

Hat deine Betreuerin das Gespräch mit dir schon gesucht?

Schreib bald wieder, wie es dir ergangen ist.

Lieben Gruß

Linda

Liebe Coeur!

Ich würde auch darüber reden, ich "müsste" sogar darüber reden, würde sonst platzen. Finde das Gespräch soo wichtig!! Mit wem kannst du denn bessr reden - mit deiner Freundin od. deiner Mama? Wage es!!

Ganz liebe Grüße

Linda

Liebe Martina!

Habe dich im Forum "reinschauen gesehen". Möchte mich den Fragen von Walter anschließen. Wie geht es dir mittlerweile?

Der April ist doch der Monat, wo dein Papa gestorben ist. Liegt der Jahrestag noch vor dir? Hast du dir schon überlegt, wie du ihn gestalten möchtest?

Vielleicht schreibst du uns wieder ein paar Zeilen.

Mit ganz lieben Grüßen

Linda

Hallo liebe Sommerzeit!

War dein Sohn schon bei dem Therapeuten? Findet er sich gut aufgehoben bei diesem?

Und - wie ist des dir in den letzten Tagen ergangen?

Möchtest wieder einmal ein paar Zeilen schreiben?

Lieben Gruß

Linda

Liebe Coeur!

Habe bisher nur mitgelesen.

Ich verstehe deine Verzweiflung und Niedergeschlagenheit. Aber leider ist das bei der Trauer so. Ein Tag fühlt sich besser an und man glaubt, vorwärts zu kommen (und man kommt auch vorwärts), aber den einen Tag geht es uns wieder ganz schrecklich, und man hat das Gefühl, wieder rückwärts zu gehen. Aber glaube daran, es geht vorwärts, halt ziemlich langsam und mit kleinen Schritten und nicht mit so großen, wie es wir vielleicht gern hätten.

Wünsche dir alles Gute bei deinen Schritten!

Herzlichst :24:

Linda

Liebe Tina!

Herzlichen Glückwunsch - schön, dass du einen neuen Partner hast. Zudem einen, der deine Trauer versteht. Das mit dem Foto finde ich nett.

Wie geht es deinem Opa?? Geht es weiterhin ein bißchen aufwärts?

Die 14 Tage ohne Arbeit werden dir gut tun. Ein bißchen Zeit für dich und deine Lieben braucht man auch, nicht wahr?

Dir alles Gute!

Meld dich Mal wieder!

Linda

Liebe Jutta!

Ja, wir schrieben echt fast um die Wette :D , einen Grinser zurück. Aber gut, dass es bei uns keinen Verlierer gibt, nicht wahr?

Wie lange seid ihr denn nun unterwegs? (od. habe ich das überlesen?).

Pass auf dich auf, du weißt, erst im Mai erfährst du mehr über deinen Bluthochdruck!! Also die Soforthilfetabletten nicht vergessen einzunehmen.

Sei lieb gegrüßt

Linda

Liebe Maki!

12 Stunden Schlaf, die haben dir sichtlich gut getan.

Die wärmeren Tage kommen wohl noch, das war wieder ein Wochenende für einen Spielenachmittag zu Hause, oder?

So hoffen wir auf Sonne am nächsten Wochenende.

Für Donnerstag drücke ich die Daumen.

Sei ganz lieb gegrüßt

Linda

Hallo liebe Berni!

Uff- ganz schön was los. Sturz - ein böser Brief - eine eigenartige Kindergartenleiterin.

Also: Wie geht es deinem Bein?

Konnte das mit dem Brief geklärt werden? ?( Da braucht man auch noch Nerven für solche Sachen!!!

Und dann, wie ging es dir mit dem klärenden Gespräch im Kindergarten? Was kann man gegen eine Halbwaisen haben? Begreife ich nicht und du wahrscheinlich auch nicht? Erzähl, wie ist es dir bei dem Gespräch ergangen? Kamst du auch zu Wort? Ich hoffe, es ist gut ausgegangen. Du hattest ja liebevolle Unterstützung.

Sei herzlich gegrüßt

Linda

Liebe Manu!

Da hattest du ja mit Andy einen richtigen Pfleger, wusste ja gleich das Richtige zu tun. Super! :028:

Schlimm, dass du mit den Ämtern wieder diesen Stress hast, möge sich möglichst bald eine Lösung zeigen.

Wie geht es mit deiner Verkühlung? Und diese Woche musst du ja zum Zahnarzt, oder?

Wünsche dir alles erdenklich Gute!

Linda

Liebe Mara!

Dein Kurt war mitten unter euch, du hast ihn gespürt. Ihm wird das Konzert sicher auch gut gefallen haben. Nicht so einfach nach all den gemeinsamen Jahren alleine hin zu gehen, das kann ich mir vorstellen. Aber du bist sehr tapfer, du hast dich nicht gedrückt, du bist hingegangen. Deine Kinder und dein Kurt werden stolz auf dich sein.
    Schön, dass du und deine Schwiegertochter euch gegenseitig getröstet habt. Du scheinst ein sehr gutes Verhältnis mit deiner Schwiegertochter zu haben. Ist nicht immer so zwischen Schwiegertochter und Schwiegermutter. Fein, wenn es bei euch anders ist.

Dir auch ganz liebe Grüße und schön, dass wir uns kennenlernen durften.

Linda

Liebe Petra!

Ja, da geht es eine Weile verhältnismäßig gut, dann kommt wieder irgendeine Situation, ein Gespräch, od. ein Foto und schon sind all die Erinnerungen wieder da und die Sehnsucht noch größer. Und gleich wieder dieser Klos im Hals, die Tränen ... :24: Kann dich gut verstehen.

Dazu noch die Situation mit deinem Sohn, das verletzt dich ja auch, dass du irgendwie "außen vor" stehst. Das tut weh, nicht wahr? Du schreibst, vielleicht ist es besser so. Lieber gar keinen Kontakt, als wieder verletzt werden, oder? Vielleicht gibt es ja doch eine Annäherung? Kannst du nicht Mal nur kurz anrufen, bißchen nachfragen, wie es geht und alle "kritischischen" Punkte weglassen? Einfach jeden Streit vermeiden. Er ist doch dein Sohn!! Und das Baby dein Enkel. Od. sie auf einen Kaffee einladen? Liebe Petra, ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist. Aber mir tuts so leid für dich, wenn du nicht Mal deinen Enkel sehen kannst. Hat deine Schwester Kontakt mit ihnen?

Sei ganz lieb gegrüßt

Linda

Liebe Moonlight!

Es ist schon über ein Jahr her, dass du was geschrieben hast. Wie geht es dir inzwischen? Wieder war ein Weihnachtsfest und ein Osterfest ohne deinen geliebten Papa.

Da ich dich öfter Im Forum "sehe", wollte ich fragen, ob du vielleicht wieder einmal ein paar Zeilen schreiben möchtest?

Du weißt, wir sind da und hören zu.

Ganz liebe Grüße

Linda