Beiträge von Michi

    Liebe Christine,
    ja ich pole mich schon ganz auf Kur. Ich quatsche meine Lämmlein nieder, dass Mami sie ewig lieben wird, dass Mami sie nie alleine läßt, dass Mami immer wieder zurück kommt. Sagen wir mal so: Wenn man mich hören würde, wie ich mit den kleinen rede, würde man ´mich nicht auf Kur fahren lassen, sondern in die geschlossene Abteilung bringen.... Ich bin mir sicher, dass sie optimal versorgt sind. Morgen werde ich das Datum eruieren, dann kann ich genaue Pläne machen.


    :2: dir aufrichtig, dass du mir immer so gut zuredest....


    liebe Grüße
    Michi

    Liebe Manuela,
    ja die Träume, aber die schlechten bleiben mir leider ewig erhalten, die gehen nicht einfach ihrer Wege. :(


    Hier können wir sein, wie wir sind, hier muss man sich nicht verstellen, das ist genau das, das wir in unserer Situation brauchen. KEINEN DRUCK. Den bekommen wir sowieso von außen. Ich denke mir so oft, "da gibt es keine Worte". Manche sind so arg dran, dass man einfach keine Worte findet, egal wie sehr man sich bemüht. WIe du sagst: Der Buchstabensalat.... 8|


    Du schreibst, dass Geduld nicht deine Stärke ist i.S. Therapiezentrum. ALSO: Grundsätzlich bin ich dir da gleich wie ein EI dem anderen, aber in diesem Zusammenhang muss man halt auch bedenken, dass du in großer seelischer Not bist, da kann man nicht 4 Monate warten. Stell dir vor du hast eine ganz dicke Backe und der Zahnarzt sagt: Ach ja in 4 Monaten können sie dann kommen. Deine Seele hatte eine dicke Backe....da denkt man dann: Ich nehme was ich kriegen kann, hat ja schon mal super funktioniert.


    Jetzt hast du aber daraus gelernt, bist eine Erfahrung weiser geworden und wirst jetzt alles in der richtigen Reihenfolge seinen Gang gehen lassen. Bist ein tapferes Mädel ;)


    Ich :24: dich mal ganz feste und wünsch dir einen guten Start in die neue Arbeitswoche.


    Ganz liebe Grüße
    deine Michi

    Liebe Christine,
    du hast schon recht, dass auf und ab besser ist, als downhill. So hab ich es noch gar nicht betrachtet. Ich denke, dass da auch Cipralex in der Megadosis 20mg einen Teil davon bewirken. Abends dann 300 mg Trittico sorgen für tiefen Schlaf. Da ich ja jetzt die Kur vor Augen habe, drehen sich meine Gedanken ausschließlich um: was wird werden, wie werd ich dort zurecht komen, was wird HIER los sein, wenn ich weg bin, wie werden es meine Zwerge verkraften usw.... Die kleinen gehen mit mir ja sogar gemeinsam aufs WC..... Richtig planen kann ich dann erst nächte Woche, wenn ich den Termin weiß. Dann können wir überlegen, wo Mami mit den Zwergen am besten ist. Im Juni hat sie bei sich eine Riesenbaustelle, wo sie ihren Teil des Hauses für ein paar WOchen nicht bewohnen kann.


    Werde berichten.....


    Liebe Grüße an alle von meinen heute kahlgeschorenen Zwergen die aussehen wie geschorenen kleine Lämmlein :huh: . Von ihrer Rasse ist nicht mehr viel zu erkennen.... Die Tierärztin, die heute einen auf Frisör machte, meinte: Man merkt, dass die 2 eine gute Grunderziehung haben, sie sind so brav und schnappen gar nicht.... Ich musste in mich hineingrinsen :S und hab auch gleich Farbe bekannt. Liebe Frau Doc, die 2 haben quasi keine Erziehung, sie sind eigentlich nur starr vor Angst :wacko: . Mein großer hat sich die ganze Zeit über nicht einmal bewegen getraut. Dann hat sie die kleine freche Madam Jeanny geschnappt und die Maschine angesetzt. Die kleine war anfangs ja auch sehr brav (starr vor Angst), aber als sie ihr über den Busen gefahren ist, hat sie dann doch zu zappeln begonnen. Frau Doc hat dann einfach mal den Spieß umgedreht, undwie ein böser Hund geknurrt. :evil: Das hat für ein paar Sekunden die kleine ruhig werden lassen... Meine Zwerge haben sich heute also halbiert....so viel Fell.... jetzt haben sie halt noch die schweren Knochen.... böse Zungen behaupten, dass sie übergewichtig sind. Sind sie nicht wirklich, aber auch nicht unterernährt.... :S


    So meine Lieben, ich wünsch euch schöne Osterfeiertage. Bis bald
    Ganz liebe Grüße
    Michi

    Liebe Manuela,
    da geht es dir also wie mir mit den Träumen. Munter werden und wissen: Das war schön,-- aufstehen und WEG ist er der Traum... Das macht mich oft so traurig. Das angenehme Gefühl, das mir dann oft bleibt, ist ja schön, aber dass man so schönes einfach vergisst....--- ist mir absolut unklar.


    Mach dich nicht fertig, wenn du nicht so richtig schreiben kannst. Wie du selber immer so liebevoll den anderen sagst: Schreib wenn du Lust hast, wenn es dir gut geht, wenn du es brauchst, wenn du kannst, aber bitte keinen Druck. Druck ist derzeit wohl das letzte das du brauchen kannst.


    Gedenken wir gemeinsam deiner Mami und schicken wir ihr ein Gebet.


    Ich :30: dich ganz fest.


    Liebe Grüße
    deine Michi

    Liebe Susanne,
    auch ich möchte dir aus tiefstem Herzen meine Anteilnahme aussprechen. Sie wurde geliebt, das durfte sie bis zum Schluss spüren. Erlösung wurde ihr nun zuteil, auch wenn das ein schwacher Trost ist. Es geht ihr jetzt wieder richtig gut und sie muss keine Schmerzen mehr ertragen, sie kann wieder reden. Ich bin davon überzeugt, dass sie von lieben Menschen "abgeholt" wurde.


    Liebe Susanne du bist so eine tapfere Frau. Immer für andere da, obwohl du doch selber noch so leidest.


    Ich will dich mal ganz lieb :24:


    Liebe Grüße
    Michi

    Liebe Christine,
    also das Backhenderl werd ich gern schnabulieren. Den Schilcher weiß ich nicht so ganz,- denn da ziehts mir immer die A-Backen zusammen...


    Die Steiermark ist mein Lieblingsbundesland weil ich als Kind dort einige schöne Urlaube verbracht habe.


    Ich lasse das alles jetz richtig zu in meinem Kopferl, denn sonst wird mir das ganze wohl nichts bringen. Hab schon gegoogelt, bis die Finger krachten. Kann eigentlich schon als Reiseführer für St.Radegund fungieren, wenn ich dort bin. Am Dienstag werd ich wegen Terminvereinbarung anrufen, dann kann ich vielleicht noch ein wenig mitreden, als wenn ich auf BRIEF von der Anstalt warte.


    Ich wünsch dir nun schöne Osterfeiertage und ganz viel Sonne.


    Liebe Grüße
    Michi

    Liebe Karla,
    danke auch für deine lieben Grüße. Nichts aufregendes geplant. Heute war ich mit meinem Sohn und seiner Freundin bei Mami und Schwester und deren Mann. Ein gemütlicher Tag im Garten mit viel Sonnenschein. Meine Schwester hat sich so gefreut, dass sie Ostergeschenke verstecken konnte. Sie knuddelt so gern, aber ihr SOhn ist da nicht stark dafür zu haben. Aber mein Sohnemann läßt sich das gern gefallen. Wir waren fast wie kleine Kinder. Die verbliebene Familie hat gesucht....ich hab meine Geschenke für meine Lieben auch noch schnell hinter Büschen und Bäumen versteckt.... Wir haben an die Osterfeste gedacht, als mein Sohn noch klein war. Meine Schwester hat alle von ihm gefundenen Eier immer wieder aufs neue versteckt, weil er so viel Spass daran hatte. Es hat ewig gedauert, ---- bis dann endgültig "alle" gefunden wurden...... Wochen später hat mein SChwager dann das eine oder andere EI mit dem Rasenmäher aufgestöbert....War einfach heut ein schöner Tag...., aber einer fehlte....so sehr..... :13:


    Liebe Karla, ich :24: dich ganz feste.


    Machts euch noch schöne Tage im Garten.


    Liebe Grüße
    deine Michi

    Liebe Tina,
    es wird für dich wirklich allerhöchste Zeit, dass die Therapie beginnt. Du steckst mitten in einer argen Depression würd ich meinen. Deine Symptome sind genau die, die ich selber so gut kenne. Ich kann dich so gut verstehen. Haben wi doch den gleichen Verlust erlitten. Bei mir sind es 97 Wochen und 4 Tage....es wird nicht besser, es wird nur anders finde ich.


    Dass du dir hier alles von der Seele schreiben kannst, ist doch klar, wir sind alle füreinander da. Mir hilft das Schreiben hier auch ganz toll weiter. Seit ich hier mit dem Schreiben begonnen habe, geht es aufwärts. In ganz kleinen Schritten, manchmal ein wenig zurück, - aber doch im großen und ganzen in die richtige Richtung.


    Ich wünsche dir, dass es dir bald ein wenig besser geht, dass du endlich ein Licht am Ende des Tunnel siehst.


    Ein schönes Osterfest und eine ruhige Zeit wünsch ich dir.


    Liebe Grüße
    Michi

    Liebe Karla,
    ich wünsche dir und deiner Familie von ganzem Herzen ein frohes Osterfest. Besinnlich und ruhig möge es sein, damit ihr ein wenig abschalten könnt. Ich hoffe, deiner Kleinen geht es ein wenig besser.


    Ich :24: dich


    Alles Liebe, bis bald
    herzlichste Grüße
    deine Michi

    Lieber Thierry,
    ich kann verstehen, dass du dich mit Selbstvorwürfen quälst. Das hätte deine Freundin aber so jetzt nicht gewollt. Halte Zwiesprache mit ihr, schreib ihr einen Brief - sag oder schreib ihr, wie leid dir das alles tut. Du hast doch so viel für sie getan.---- Weil ihr euch geliebt habt. Eine Beziehung ist nicht immer nur Sonnenschein. Da kommen auch oft Gewitterwolken, aber Gewitter reinigen die Luft :95: . Sie ist in deinem Herzen, das darfst du niemals vergessen, da lebt sie ewig weiter. :love:


    Ich wünsche dir, dass es dir bald ein wenig besser geht. Dass du die Kraft bekommst, wieder am Leben teilzunehmen, ganz wie sie es sich für dich gewünscht hätte.


    Liebe Grüße
    Michi

    Liebe Ela,
    ich wünsche dir von Herzen schöne und hoffentlich ruhige Osterfeiertage. Ich wünsch dir, dass du auch eine schöne Zeit mit deiner neuen zart sprießenden Liebe verbringen kannst.


    Bis bald


    liebe Grüße
    deine Michi

    Liebe Susanne,
    ich wünsche dir von Herzen, dass du ein wenig zur Ruhe kommst über die Osterfeiertage. Die letzte Zeit war doch sicherlich sehr kräfteraubend für dich.


    Genieße das hoffentlich auch bei euch so schöne Wetter im Garten mit deiner Biyou. An sie übrigens ein extra Knudderle.


    Liebe Grüße
    deine Michi

    Liebe Manuela,
    ich will dir nur mal einen lieben Gruß hier lassen. Ich hoffe sehr, dass es dir halbwegs gut geht. :)
    Von ganzem Herzen will idh dir schöne Osterfeiertage wünschen Ich denke ganz feste an dich. Wenn du zu Päpelchen fährst, streichels ihm lieb übers Gesicht von mir und sagst ihm, dass ich ihn auch ganz lieb grüßen möchte.


    Meine liebe Manuela, ich hoffe, du überstehtst die Feiertage gut.


    Ganz liebe Grüße
    deine Michi die dich :24:und :30:

    Liebe Linda,
    angefreundet hab ich mich noch nicht stark, bin grad in de Umprogrammierungsphase ?( . Wollte googeln was das Zeug hält, aber mein "sehr instabiler Internetzugang" macht mir derzeit das Leben schwer und die Suche dadurch unmöglich. Heut nachmittag ging gar nichts, jetzt abends kein Problem.


    Ja mein Weiberquatsch mit meiner kleinen Schwiegertochter war super. Sie hat mich ganz lieb umarmt und gemeint, dass ich wohl die einzige sei, die sie versteht (sie hat grad Kummer bei der Jobsuche). Ich hab sie einfach gern. Sie ist so extrem hlfsbereit, dass ich mich richtig freue, mal für sie ein wenig da zu sein. :P Morgen fahren wir dann gemeinsam zu meiner Mami und meiner Schwester. Meine Schwester ist auch eine super tolle Frau :thumbsup: . Hab ihr gestern per E-Mail mitgeteit, dass ich die Steiermark unsicher machen werde. Sie hat sofort im Internet sich schlau gemacht. Hat beim Tourismusverband angerufen und sich Infos schicken lassen. Sie wird wenn es terminlich irgendwie geht, meine letzte Woche dort sein...... Ich war so gerührt... Sie ist wohl die beste Schwester, die man sich nur wünschen kann. :P


    Liebe Linda, liebe Foris ich wünsch euch allen von ganzem Herzen schöne Osterfeiertage im Kreise eurer Familien. Im Gedanken sind wir bei unseren Verstorbenen.


    Liebe Grüße euch allen
    eure Michi

    Lieber Heinz Dieter,
    vielen Dank für das Foto und dass du uns an deinem schweren Tag teilhaben hast lassen. Es war sicherlich eine emotional extreme Situation. Ja dass wir Menschen uns so an bestimmte Daten klammern wundert mich bei mir selber auch immer stark. Wir leiden das ganze Jahr, aber diese besonderen Tage.....die sind kaum zu ertragen.


    Dass du an diesem Tag i.S. Rauchentzug einen schweren Rückschlag erlitten hast, ist sehr verständlich. Wenn du auch gleich wieder damit weitermachst, ist es in Ordnung.


    Dein Sohn hatte wunderbare Freunde, die mit dir an seinem Kreuz trauern konnten. Das zeigt doch, wie wertvoll er nicht nur als Sohn sondern auch als Freund,--- als MENSCH war.


    Du schreibst, dass du nach dem Fastzusammenbruch auf einmal ganz ruhig geworden bist, du spürtest seine Anwesenheit. So geht es mir auch oft. Man weint und weint und weint,-- auf einmal empfinde ich von einer Sekunde auf die andere einfach nur RUHE. Er war tatsächlich bei dir, davon bin ich überzeugt.


    Gönn dir jetzt mal richtig Ruhe und erhol dich.


    Denk viel an dich.


    Ganz liebe Grüße
    Michi

    Deine Nachbarin ist wirklich ein armer Mensch. Wie soll man sich das vorstellen, dass sie sich wohl fühlen mag...., wenn ihr gesagt wird, dass sie auf der Sterbestation liegt. Ich wünsch ihr, dass sie wenigstens keine Schmerzen mehr ertragen muss.


    Ich denk viel an dich liebe Susanne.


    Liebe Grüße
    Michi

    Liebe Ela,
    dass du total fertig, müde und auch zornig bist, ist doch wohl sehr nachvollziehbar. Du brauchst dringend einen Urlaub. Siehst du eine Möglichkeit für ein paar Tage weg zu fahren?


    Für deine langsam sprießende Liebe wünsch ich dir von Herzen viel Glück. Dass er deine Seele streichelt find ich wunderbar. Die Liebe überwindet auch Distanzen.


    Ich drück dich ganz lieb.
    Deine Michi

    Liebe Carla,
    ich kann deinen Schmerz so gut verstehen, fühlte ich doch genau das gleiche, und fühle es noch, obwohl mein Verlust schon so lange her ist. Ich finde es echt eine Unverschämtheit, dass deine Schwester zu alt ist, als dass ihr Unterstützung bekommt. Dran bleiben, du schreibst von einer anderen Organisation.


    Die Idee mit der Box wo du immer wieder was reinschreibst ist echt toll. Das ist eine wundervolle Idee, die vielleicht auch von uns einer für sich anwenden kann.


    Das schreiben hier ist für uns alle wohl die beste Therapie, die wir bekommen können. Einfach von Betroffenen für Betroffene. Wir können uns so gut verstehen, weil wir alle den gleichen Schmerz erleben müssen.


    Schreib dir immer und allezeit von der Seele was dich bedrückt. Dieses ewige Auf und Ab der Gefühle ist tatsächlich sehr Kräfte raubend. Das sind die Wellen--- ich nenne sie meist Tsunamis. Sie kommen völlig unerwartet aus dem nichts. Wir können nicht jeden Tag nur weinen, das sind scheinbar die "kleinen Erholungsphasen zwischendurch", denn sonst würden wir wohl verrückt werden.


    Liebe Carla, nun wünsch ich dir, dass ihr doch noch irgendwoher Hilfe bekommt. Ich drück dich ganz lieb.


    Liebe Grüße
    Michi

    Liebe Manuela, liebe Christine,
    ich hab derzeit so meine liebe Not mit dem Empfang bei mir daheim. Hab mobiles Internet, das scheinbar ganz extrem mal gut und mal ganz schlecht funktioniret. Bin aber dran, das endgültig zu klären. Wenn ich also nicht so präsent bin, wie in den letzten Wochen, dann liegts an der Technik....


    Ich möchte mich vielmals für euren liebevollen Trost bedanken. Ja meine Mami....sie ist und bleibt mein Sorgenkind. So tapfer ist sie meine kleine Mami. Ich hoffe sehr, dass ich ihr beistehen kann, dass ich für sie da sein kann,--- wenns endlich aufwärts geht. Ich hab heute die telefonische Kurzusage bekommen, allerdings nicht die Wunschdestination. Nein, die schicken mich in die Steiermark. Dort ist es zwar sicher wunderschön von der Landschaft her, aber ich hab mich doch auf was anderes programmiert. Jetzt muss ich umprogrammieren. Hab das schon gegoogelt. Ist sicher toll dort, ist nämlich eine Privatanstalt. Die Pensionskasse hat einen Sondervertrag mit denen. Bin schon sehr gespannt, was auf mich zu kommt. Nächste Woche werde ich die schriftliche Bestätigung bekommen, dann werd ich mit dem Haus einen Termin vereinbaren, weiß ja nicht, wie lange die Wartezeiten sind.


    Nun muss ich St. Radegund in der Nähe von Graz noch in meinem Kopf abspeichern.....


    Ich hoffe, dass mein Internetzugang heute bleibend funktioniert. Jetzt kommt dann meine noch nicht Schwiegertochter zum Mittagessen vorbei. Es wird ein Weiberquatsch bis dann mein Sohn kommt..... Freu mich auf die Kleine.


    Wünsch euch einen schönen Tag meine Lieben.


    Bis bald.
    Liebe Grüße eure Michi

    Liebe Manuela,
    zuerst muss ich gleich mal sagen, dass ich derzeit massive Probleme mit dem Internet habe. Ich sitz jetzt seit 3 Stunden und werke,- ich hoffe so sehr, dass dich diese Antwort erreicht.
    Hab Jutta gebeten, euch mitzuteilen, dass ich ausgebootet bin. Wenn ich mich also nicht melde, dann weißt du, dass irgendwo in Österreich eine verrückte im Kreis springt und vor Zorn roten Rauch aus den Ohren schießt :95: . Das bin dann ich, weil ich nicht zu euch rein kann. :cursing:


    Ich bin so froh, dass du die Therapiegeschichte so toll hingekriegt hast dafür gehört dir Lob. Bist tapfer, das alles so schnell anzugehen. Ich weiß, wie schwer es ist, solche Dinge zu tun. Man ist kraftlos und will nur in einem Eckchen verschwinden und dann muss man sich um organisatorisches kümmern, und jetzt noch den Bericht verfassen. Da kannst du mächtig Wut rein lassen,--- das wird dir helfen glaub ich ;) . Es ist wirklich ein Jammer, dass dieses Zentrum zum testen so überbucht ist. Da sieht man mal. wie viele Menschen mit schweren psychischen Problemen zu kämpfen haben und es werden immer mehr. :( Eigentlich müssen wir ja froh sein, dass uns das nicht vor 20 oder mehr Jahren passiert ist, denn damals wäre es viel schwerer gewesen, - um nicht zu sagen unmöglich, einen Therapieplatz zu bekommen. :thumbdown:


    Deinen unendlichen Schmerz kann ich so gut verstehen. Dieses WISSEN, dass so vieles für immer vorbei ist, das ist das, was uns so furchtbar verletzt. Einen Schmerz für eine gewisse Zeit kann man ja ertragen, wenn es denn Hoffnung auf ein positives Ende gibt, aber in unseren Fällen hier, gibt es kein positives Ende. Das zerstört uns langsam. Mal mehr mal weniger, wie die Wellen so hereingetragen werden vom Meer des Lebens. Ich hab heute Nacht von meinem Vati geträumt,--- und hab mir nicht gemerkt was es war, es war weg beim Aufwachen. Nur ein gutes Gefühl war da. Ich hab schon so lange nicht mehr schön träumen dürfen. Wie geht es dir mit deinen Träumen liebe Manuela? Kommt dich Mami manchmal besuchen, oder auch Päpelchen? Die kleinen Gesten die fehlen so sehr. Wie du die Situation in der Küche beschriebst, als Päpelchen mit dem Rollator ums Eck kam, konnte ich euch vor mir sehen. Die kleinen Szenen des Alltags, denen wir in dem erlebten Moment kaum Bedeutung beigemessen haben, die sind uns jetzt so wichtig geworden. Wahrscheinlich weil es unser ganz normales Leben war. In den einzelnen Momenten können wir nicht auf "speichern für später" gehen,- weil wir den Gedanken daran von uns weg schieben. Und doch holt er uns ein---------------JETZ----------------- sind wir mitten drinnen und es tut so weh. Schon so lang,- noch so lang - einfach lebenslänglich - Der Schmerz hat uns zu ganz anderen Menschen gemacht. Wie du schreibst: Die alte Manuela gibts nicht mehr. Ich seh das genauso, - zu viel ist passiert, zu viel Schmerz mussten wir ertragen. Ich hab mir beim letzen kritischen Blick in den Spiegel gedacht, dass da ein ganz fremdes Gesicht raus sieht. Um den Mund herum schau ich aus wie ein trauriger Smiley..... Das Leben prägt uns ---------


    Ich will dich ganz lieb :30: und immer für dich da sein, wenn es mein Internetzugang auch nur irgendiwe zuläßt. Auch wenn ich nicht hier schreibe, so denk ich doch sehr sehr viel an dich. ICh hoffe sehr, dass du deinen heutigen ersten Arbeitstag gut hinter dich bringen wirst.


    Im Gedanken bei dir
    deine Michi