Liebe Jutta,
du hast das Wattegefühl super genau auf den Punkt gebracht. Genau wie du schreibst: Die Ohren vernehmen was, aber das Hirn braucht einen Übersetzer. Auch heute wattefrei. Hab zwar recht heftig mit Schwindel gekämpft, aber keine Tablette genommen, da ich heute noch mit dem Auto fahren musste. Gerade als ich wegfahren wollte, kam der Kontrollor der Krankenkasse. Ich hab ihm alles gesagt, von den Panikattacken, dem Schwindel, dass ich in 5 Minuten weg muss, da die Ärztin auf mich wartet, dass ich einen Kurantrag gestellt hab, und dass ich auf neue Medis eingestellt werden muss. Er hat dann mal seine Vorladung schön stecken lassen, diese gleich durchgestrichen und gesagt: OK; derzeit keine Vorladung. Ich werd sie nicht ewig zurückhalten können, aber derzeit haben sie Ruhe von uns. Dann hab ich ihm zum Abschluss noch die vorläufige MEdikationsempfehlung vom Krankenhaus gezeigt, dann war er weg. Bin dann gleich losgefahren zu Frau Doc (Psychiaterin). Sie hat Cipralex auf 20 mg verdoppelt und Trittico ebenfalls (jetzt 2 ganze am Abend). Dazwischen Xanor bei Bedarf.....
Die letztgenannten nehme ich aber nur ganz wenig, da die absolute Hämmer sind. Die lähmen mein Hirn und verlangsamen meinen Körper auf Zeitlupe. Ich habe festgestellt, dass ich derzeit auch körperlich nur auf Halbmast unterwegs bin. Mein Haushaltsputztag war immer der Donnerstag, da war ich streng mit mir selber. Mittlerweile brauche ich 3 Tage für mein Standardprogramm. Immer nur ein paar Dinge, niemals alles so wie vorher. Hab dann heute den Sonnentag genützt und zum ersten Mal in diesem Jahr den ganzen Garten gemäht. Ich brauchte dazwischen eine Pause. Das hat mich allerdings schockiert, denn das war immer eine Sache von "in einem Ruck durch". Ich war danach erschöpft, als ob ich einen Marathon gelaufen wäre. Glücklicherweise hat das Wetter bei uns in Transdanubien gut gehalten. Nur abends kamen harmlose Wolken.
Meine liebe Freundin denkt immer an unsere Geburtstage. Sie hat mich im ersten halben Jahr täglich angerufen. WIr sind geografisch leider eine gute Autostunde voneinander entfernt, aber angerufen hat sie täglich. Sie hat von Willi auch einen Gruß bekommen, kurz nachdem er verstorben ist. Bei uns im Haus war er der Blumenmann. Ich kann behaupten, einen dunkelschwarzen Daumen zu haben und alles abzumurksen, das auch nur irgendwie mit Wurzeln versehen ist. Willi hat von der Nachbarin meiner Mamsch eine "Hauswurzen" bekommen. Das ist irgend so ein komisches Gewächs, das auch auf einer Mauer wächst, absolut pflegearm. Dieses gute Ding hat kein Jahr geblüht. Ilse (unsere Freundin) hat ihm einen Teil dieser Hauswurze abgeluchst. Auch bei ihr jahrelang NIX. Kurz nachdem er gestorben ist, hat dieses Pflänzchen doch tatsächlich für ein paar Tage geblüht....auch bei mir daheim.... Ich wusste nicht so recht, wie ich das deuten soll. Auch sehe ich die letzen 2 Jahre wahnsinnig viele Schmetterlinge. Die begleiten mich oft über eine längere Strecke, wenn ich mit den Zwergen unterwegs bin. Diese Tiere liebe ich seit meiner Kindheit, hab sie aber in den Jahren davor sehr selten zu Gesicht bekommen. Als er starb, kamen sie in kleinen Schwärmen. Ich hab mal gehört, dass Schmetterlinge die Boten aus dem Jenseits sind... Ob es so ist oder nicht, kann ich nicht sagen, für mich war und ist es immer noch sehr tröstlich, wenn sie um mich herum tanzen.
Ja die Sache mit der Medidation --- ich werd sie nach einer CD fragen. Das ist eine echt gute Idee. Möchte doch wieder auf meine Wolke.... :005:
Liebe Manuela,
ich habe mich mit dem Kurgedanken schon ein klein wenig "angefreundet". Ich denk mir, dass ich es mir noch schwerer mache, wenn ich es weiterhin so penetrant ablehne :013: . Ich habe mich der Thematik "ergeben". Ich werde es über mich ergehen lassen :wacko: . Hab aber doch die Hoffnung, dass sie mir ein klein wenig Lebensfreude zurück gibt . Ich bin mir auch wirklich sicher, dass Willi das so möchte. Er will ja nicht, dass ich so leide. Er kann mir halt nicht wirklich helfen, von seiner Position aus..... Hab noch nichts vom Kurantrag gehört . Die Ärztin meinte heute, dass ich möglicherweise gute Chancen habe, dass es recht schnell gehen könnte, da dieses Haus noch sehr sehr neu ist :wacko: . Es ist noch nicht stark bekannt..... Aber garantieren kann sie es natürlich nicht. Vielleicht gibts auch einen "Anschieber" von der Krankenkasse, da ja heute der Kontrollor bei mir war. Ich habs ja nicht so furchtbar eilig fort zu kommen..... Ich denke aber oft darüber nach. Hab auch schon im Geiste meinen Koffer mal provisorisch gepackt. Ich war doch noch nie 6 Wochen von daheim weg. An was man da alles denken soll..... In den meisten Kuranstalten gibt es eine Waschmaschine. Ich hoffe, dass das auch dort ist, denn Unterwäsche und Socken für 6 Wochen hab ich nicht aus dem Stegreif.... Ich war das letzte mal mit Willi im Jahr 1999 auf Urlaub.--- Danach gabs nur mehr Urlaub im eigenen Garten, was wir aber sehr genossen haben.
Ich wäre wirklich schon dankbar, wenn mir auf der Kur die Möglichkeit aufgezeigt würde, mit meinem Schmerz leben zu lernen. Das Vermissen zu akzeptieren...... Ich möchte unbedingt die dort angebotenen Entspannungstechniken erlernen. Wie schon oben mit Jutta besprochen, habe ich da meine liebe Not damit. Ich kann das Kino in meinem Kopf nicht abdrehen. Habs immer wieder versucht, auf meine Wolke zu kommen. Ich hab zu WIlli gesagt, er soll mir doch auf die Treppe entgegen kommen und mir rauf helfen...-aber er kam nicht
Du hast recht damit, dass viele Menschen einfach zur Tagesordnung über gehen nach einer gewissen Zeit, weil sie mit der Situation nicht umzugehen wissen. Meine Nachbarin ist so ein Mensch. Die hat mich ganz schnell wieder "ganz normal" angeredet. Ich kenne sie aber schon sehr lange. Sie ist eine Seele von einem Menschen. Sie ist immer und allezeit für mich da. Wenn ich krank bin, ruft sie täglich an, ob sie mir was aus der Apotheke besorgen soll, oder einkaufen oder oder oder. Sie hat mir einmal ganz am Anfang meiner Trauerzeit gestanden, dass sie sehr mit mir fühlt, aber unfähig ist, diese Gefühle in Worte zu kleiden. Sie läßt halt einfach Taten sprechen. So geht es sicherlich velen Menschen. Bei ihr kann ich aber gut damit umgehen, weil wir immer sehr ehrlich miteinander umgehen.
Meine lieben Mädels: Ich danke euch so sehr, dass ihr so viel im Geiste bei mir seid, dass ihr mit mir gestern durch den Tag gewandert seid. Ich denke, dass mir auch eure Gedankenenergie dabei geholfen hat. Ich hab euch ganz toll lieb und will euch ganz feste :24: :24: :24:
Nun wünsch ich uns allen, dass es auch irgendwann wieder richtig aufwärts geht, dass der SChmerz, der uns alle hier verbindet, endlich in erträgliche Bahnen geleitet wird.
Ganz liebe Grüße
eure Michi die wieder mal textet und textet und textet....
vielleicht sollt ich mal ein Buch schreiben.