Beiträge von Michi

Liebe Chelsea,
    dass du momentan Extremspitzen hast, ist wahrscheinlich auch normal. Da kann ich nicht so ganz mitreden, da ich von Anfang an unter Medis stand. Die Ärztin hat mir vorige Woche alle verdoppelt, somit habe ich derzeit eine sehr neutrale Phase, was aber auch ein wenig Erholung ist. Es wird besser, da bin ich überzeugt. Schau dir doch nur deine eigenen Postings von Anfang an,- und gehe langsam ins JETZT. Du hast schon mal die körperlichen Probleme in Griff bekommen und das ist ja ein extrem wichtiger Schritt. Die Seelenschmerzen sind halt leider nicht mit Pflaster und Pille zu bekämpfen, sie werden immer ein Teil von uns sein. Wir müssen nur lernen, damit umzugehen, und mit der Zeit gelingt uns das auch. Bin ganz zuversichtlich, dass du bald mehr OBENAUF schwimmst als tauchen musst. Nimm dir einfach die Zeit die du brauchst.... Wie werd ich immer so lieb hier getröstet: Alles in ganz kleinen Schritten (danke Manuela)

Meine Spitalsomi ist mir wahrscheinlich so wichtig, weil ich die Großeltern väterlicherseits nur von Bildern kenne, sie starben lang vor meiner Geburt. Von Mamiseite hab ich Omi kennen gelernt, sie starb jedoch als ich in die 2te Klasse Volksschule ging. Somit hab ich meine liebe Bekannte zur Omi gemacht, obwohl wir eher wie Freundinnen plauschen. Ich bewundere sie aufrichtig, wie sie ihr Leben meistert.

Wirst mir noch zur Konkurenz in Sachen Wäscheaufhängerin Nr. 1??? :) Fein, ehrlich ich freu mich, dass ich nicht allein so :?: :?: :?: bin.

Ganz liebe Grüße
    deine Michi

Liebe Ela,
    ich kann gut verstehen, dass du eine mächtige Wut im Bauch hast, wegen dem Sager deines Bruders. Aber du hast dir ja die Antwort schon selbst gegeben: Er meinte es nicht so.
    Männlein und Weiblein sind leider manchmal recht unterschiedlich gestrickt. Für ihn wär es logisch, noch schnell vorher schauen, was zu machen geht, für dich ist wichtig und logisch, einen Schritt nach dem anderen. Das ist etwas, das muss man erst lernen. EINEN SCHRITT NACH DEM ANDEREN. Ist Schwerstarbeit. Du machst das ganz richtig, dass du dich voll und ganz auf Lukas konzentrieren willst. Deine Kräfte sind derzeit sowieso massiv überstrapaziert, da würdest du dir wohl ein Eigentor schießen, wenn du mal dazwischen schnell ins KH fahren würdest.

Ich denk an dich. :24:

LG
    michi

Liebe Ela,
    hast schon recht, dass der Song ein wenig bekloppt ist, aber dass er dir einen Grinser entlockt hat, ist wunderbar. Ich kannte den komischen Song schon, aber ich hab ihn mir nochmal angehört, und mir vorgestellt, wie sich deine Mundwinkel nach oben verziehen,---- SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN :)

Endlich wieder ein Beitrag hier. Super. Ich hab ja außer meinen Tierstorys keinerlei Erlebnisse.... vielleicht kommt ja mal was.

Liebe Grüße an alle und grabt tief in euren Schätzen der Erinnerung, ob ihr nicht was lustiges für hier habt.

Eure Michi

Liebe Jutta,
    also der Staubsauger ist auch bei uns Staatsfeind :evil: . Rambo macht einen großen Bogen um die Geräuschkulisse. Er läuft aber nicht davon, da ja ICH dieses Monster bediene. ?( Rambilein fürchtet sich aber auch ganz arg vor Wind. 8| Wenn ich lüfte, und es zieht mal kräftig durch, wird er zur Klette. Mit den Vorderpfoten versucht er mich zu erklimmen. Ich bin zwar hügelig, aber doch nicht so leicht besteigbar, wenn ich aufrechten Standes bin. Da muss ich ihn rauf nehmen, wie ein kleines Kind, dann umarmt er mich :love: , oder er legt sein Köpfchen an meine Schulter :rolleyes: . Und ich tröste und tröste und knuddel den kleinen durch ^^ . Die JEanny ist da absolut robust. So lang ich ihr nicht übern Kopf fahre mit dem Sauger ist ihr alles egal. :D Silvester ist der kuschelintensivste Tag im Jahr. Ab ca. 16 Uhr bin ich WONDER MAM. Ich hab dann Drogen vom Tierarzt, die ich so gegen 22 Uhr verpasse, dann werf ich meine MEnschendrogen ein und wir schlafen eng aneinandergekuschelt ein :19: . Rambo in meinem Arm, Jeanny auf meinem Kopfpolster und die Katze irgendwo dazwischen.... :sleeping:

Bin ja echt froh, hier verbündete "beknackte" Tiermamis zu haben,--- ich hör deinen Felix ja schon fast schnurren.... Meine Katze ist seit 12 Jahren bei uns. Wir haben sie mit dem Haus quasi mitbekommen als Baby von der Nachbarin. Sie war bis vor 96 Wochen eine ausschließlich auf Willi und meinen Sohn fixierte Diva. Ich durfte ihr ZEcken entfernen und sie füttern,- aus - Ende der Durchsage. Wenn ich sie versucht hab zu streicheln, erntete ich als Dank Kratzer, Pfaucher und Schläge mit der Pfote.... Ein richtig süßes Kätzchen mit einem Wort :022: . Hab mir die Hyäne schon gar nicht mehr angreifen getraut. Das schlimmste ist immer, der Lady die Wurmtabletten zu verpassen. 2-3 Menschen von Nöten, die alle krallenhältigen Körperteile fixieren..... usw.... :013: Seit ungefähr einer Woche hat sie kapituliert. Ich lieg im Bett, Madam besteigt meinen hügeligen Körper, läßt sich nieder und geht in SChnurrposition... ICh dachte, ich spinne. Eventuell hat sie Alzheimer, und sie hat vergessen, dass sie mich hasst. Ich weiß es nicht :?: . Aber ich genieße es. Sie läßt sich kraulen und streicheln. Morgens hab ich dann alle meine 3 Vierbeiner in meinem Bette :) . Jeanny hasst die Katze, Rambo liebt sie. Er legt ihr all seine Schätze zu Füßen und manchmal kriegt er dann ein Bussi dafür. Manchmal wird er aber auch grundlos verhauen, der arme Tropf.... Du siehst, liebe Jutta, bei mir ist immer Kino. :D

Es gibt so viel liebe Tiergeschichten. Vielleicht wär das Grundlage für ein Buch.... ?(

Ich wünsch dir schöne Kuschelstunden mit Merlin und Felix.

Liebe Grüße
    deine Michi

Liebe Ingrid,
    ich finde es toll, dass ihr all eure Bäume in diesen Kreis stellt. Philipp freut sich darüber, da bin ich ganz sicher. Ich bin so froh, dass deine Panikattacken sich derzeit verdeckt halten.

Wunderbar, dass dich die Mama besucht hat, deren Sohn verstarb. Vielleicht könnt ihr euch ab und zu zusammen setzen, um gemeinsam zu weinen. Das hilft euch sicher beiden. Es gibt wohl nichts schlimmeres, als wenn eine Mutter ihrem Kind ins Grab nachsehen muss.

Ich denke viel an dich.

Liebe Grüße
    Deine Michi

Liebe Mischa,
    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in der großen Forumsfamilie. Meine Vorschreiberinnen haben so viel gesagt, das mir auf der Seele lag, dir zu schreiben, deswegen möchte ich mich dem einfach anschließen.

Für den heutigen Tag wünsche ich dir viel Kraft. Deine Mutter ist bei dir, wird imer in dir weiter leben und sie wird jetzt von drüben über dich wachen. Sie wurde durch den Tod erlöst, der Tod hat aber nicht das Band der Liebe zwischen euch zerschneiden können.

Wir freuen uns sehr, wenn du uns von deiner Mutter erzählen wirst, wenn du das möchtest.

Lass dich still :30:
    Wir sind für dich da. Auch mir hilft das schreiben hier sehr viel weiter.

Liebe Grüße
    Michi

Liebe Chelsea,
    schön dich zu lesen. Es klingt so viel Zuversicht aus deinen Zeilen. Du schaffst das. Unsere Wellen kommen immer. Das ist manchmal schon fast überraschend, weils eine längere gute Phase gab. Du schreibst von 13 Wochen, ich schreib von 96 Wochen..... Was sind schon Zahlen, gegen den SChmerz, der in unserer Brust ist. Dein Stechen ist wahrscheinlich auch ein ZEichen der Trauer. Ich hatte Anfangs richtig wilde Herzprobleme. Die kamen alle aus der psychischen Ecke. Mein Hausarzt ist auch sehr erfahren auf diesem Gebiet, und kam dem Problem sehr sehr schnell auf die Spur. Wenn Körper Geist und Seele nicht komplett rund laufen, gibts auf einer Ebene immer wieder mal Probleme. WIchtig ist, diese ernst zu nehmen, aber andererseits sich nicht verrückt machen zu lassen.

Ja meine liebe Spitalsomi, sie ist eine tolle Frau. Seit einigen Jahren hören wir uns mindestens einmal wöchentlich und trösten uns immer gegenseitig. Ich bewundere sie aufrichtigst.

BÜGELN????? Was ist das????? :wacko: Mein Bügeleisen und ich haben uns noch niemals geliebt. Wir hassen uns sogar, würd ich meinen. Bei uns hat immer Willi gebügelt. Er war ein toller Hausmann. Mein Bügeleisen ist auf Lebenszeit pensioniert. Ich habe seit Willis Tod, dieses Teil noch nicht ein einziges mal in der Hand gehabt. Habe fast ausschließlich knitterarme Kleidung. Ich bin ein sehr legerer "rustikaler" Typ. Blüschen und Top sind nicht mein Fall. Sweater, T-Shirts, bequeme Jeans und aus. Ich bin die weltbeste Wäscheaufhängerin :thumbsup: . Brauche dazu zwar etwas länger, als normale Menschen, dafür schlägt sich mein Bügeleisen nicht auf der Stromrechnung nieder. Bin ein böses Mädchen.... :D

Ich hoffe, dass du liebe Chelsea wieder oben auf der Welle schwimmst und durch die nächste kommende gut durchtauchen kannst.

Ganz liebe Grüße
    deine Michi

Liebe Manuela,
    ja mein Haus ist wieder leer geworden. Es ist schon komisch, wo wir doch schon wie ein altes Ehepaar waren. Sie meckert, ich meckere, aber wir haben uns dann auch gleich wieder umarmt und wissen beide, dass wir einander sehr lieb haben.

Da ich meine Medis ja verdoppelt habe, bin ich emotional derzeit "stumpf". Ist aber wie eine Erholungskur für mich und meine Tränendrüsen. Bin zum Weinen derzeit nicht mal fähig. BIn sehr viel müde. Die Übergangszeit, bis sich der Körper an die neue Dosis gewöhnt, ist halt irgendwie komisch. Aber glücklicherweise nicht so arg, wie die komplette Neueinnahme, das war damals viel schlimmer, weil sich anfangs die Symptome verschärften. Jetz bin ich halt müde und in neutraler Stimmung. Ich telefoniere mit Mami, quatsche meine Zwerge nieder. Die beiden haben heute Nachmittag ein paar Stunden Ruhe von mir. Ich muss wieder zur Therapeutin und vorher besuche ich noch meinen ehemaligen Chef und seine liebe Gattin, die wohnen nur 2 Minuten von der Therapeutin weg. Mit den starken Tabletten traue ich mich derzeit nicht viel Auto fahren, nur das, das sein muss und keinen Meter mehr.

Gestern hab ich mir was gutes getan: Meine Freundin war bei mir und hat mir einen neuen Haarschnitt verpasst. Zuerst hat mich wirklich der Schlag getroffen, weil sie mein "darf ruhig ganz kurz sein" ein bissl sehr wörtlich genommen hat. Heut hab ich dann Farbe reingetan, das erste mal seit Monaten getönte Tagescreme und Wimperntusche aufgelegt, viel Stylinggel ins Haar getan --- da hat mir doch gleich eine neue Michi aus dem Spiegel entgegen gesehen. Rambo und JEanny kennen mich noch, denn sie küssen weiterhin so viel wie davor, also wirds schon nicht so arg sein denk ich mir. Muss nur meine Mami schrittweise telefonisch darauf vorbereiten, denn sonst trifft die arme Frau der Schlag. Wahrscheinlich kommt sie Ende nächster Woche für eine Woche zu mir. Dann geht es mit diversen Terminen bei ihr wieder rein bis Ende Mai. Da kann ich sie nur ab und zu besuchen.Bis dahin, sind die MEdis auch nicht mehr so ermüdend, dass ich mich eine Stunde Auto fahren traue.

Meinen Block hab ich noch nicht gezückt, da ich mich mal "am Boden halten möchte". Ich werde ihn aber sicher sehr bald bereit legen. Hast schon recht, unser Hirn ist einfach überfüllt mit so vielen Dingen, dass das Naheliegendste nicht sichtbar ist. Da hatte ich einige AHA Erlebnisse in den letzten Wochen. WUrde mir aber mittlerweile von 3 Fachmenschen erklärt, dass das ein Teil der Depression bzw. Verarbeitungsphase ist, also hab ich den Druck ein wenig von mir genommen. Die Vergesslichkeit, die mich quält ist Pseudodemenz hat die Psychiaterin gesagt, und mir auch erklärt. Ich kanns derzeit nicht beeinflussen. Also hab ich es aufgegeben, mich darüber aufzuregen, denn das kostet Energie, die ich nicht habe.

Die Schmetterlinge, meine Freunde ...... ja ich werd mir so was machen (lassen).

Ich hoffe so sehr, dass du schönes Wetter hast. Bei uns ist es richtig stürmisch die letzten Tage, und ab morgen solls wieder saukalt werden. Na toll..... es ist halt April.

Bin morgen früh wieder zu Käffchen bei dir. Trink grad so ein tolles Genbräu, da ich Gefahr laufe, einzuschlafen. Das wär ganz ungünstig. Also trink ich den jetzigen auf dich liebe Manuela und den nächsten dann auf mich.

Bis bald -
    Innigste Grüße :24: :24:
    deine Michi

Meine liebe Manuela,
    ich bin sehr froh, wenn meine ZEilen dein Herz berühren, denn sie kommen tief drinnen aus meinem Herzen. Ich verstehe doch deinen unendlichen Schmerz so gut.

Ja die ZEmentsäcke und der Berg...---das sind auch meine Feinde. Ich hab letztens zu meiner Therapeutin gesagt, dass ich mich fühle, als ob man mich barfuß den K2 hinaufjagen würde....

Vieles muss müssen..... Das ist leider wahr. Man hat keine Kraft, kaum mehr Energie um die lebensnotwendigsten Funktionen zu erhalten und dann kommt wieder ein MUSS herbei....- da fällt man einfach mal in eine Ecke und kann für eine Zeit lang nicht aufstehen. Wir sind Menschen und keine programmierbare Maschinen. Das sage ich auch Mami immer. Wenn sie sagt: ich muss doch die Strecke mal ohne Schmerzen schaffen. Nix da Mami, du bist ein Mensch und keine Maschine.

Alternativen suchen sagt dein Therapeut??? Hat er dir dazu auch Beispiele genannt? Ich kann mir nicht vorstellen eine Alternative zu finden. Entweder hat er aus dem Lehrbuch gesprochen oder noch niemals einen Menschen verloren, den er so liebt, wie du deine Eltern.

Nie wieder sind die schlimmsten Wörter in meinem Sprachschatz. Weil sie mir in den letzten 96 WOchen so verdammt oft bewusst wurden. Es kann nie wieder so werden wie es einmal war. Ich darf ihn nie wieder angreifen, mich in seine Arme werfen, ihn knuddeln,----- die kleinen Dinge des Alltags nie wieder mit ihm besprechen.
    Diese Worte auf Eltern bezogen, ist so furchtbar, haben sie dich doch dein ganzes Leben lang begleitet, auf einmal NIE WIEDER Mamas Stimme hören.... Furchtbar.

Meine liebe Manuela, ich hoffe so sehr, dass es uns mal wieder besser geht. Dass wir das Leben wieder leben können und nicht nur das Dasein fristen.

Ich :30: dich ganz lieb.

Herzlichste Grüße
    deine Michi

Liebe Karla,
    ich freue mich, dass meine Hundegeschichten auch dein Herz erfreuen können. Ich sag immer: Hunde sind die besseren MEnschen. Ehrlich, bedingungslos und lassen sich knuddeln und lieben und streicheln bis zum abwinken. Manchmal herze ich meine Lieblinge so feste, dass Rambo die Zunge raushängt, aber er läßt es über sich ergehen. :S 8| ?(

Sei umarmt liebe Karla :24: :30:
    Deine Michi

Liebe Susanne,
    mir geht es auch immer so wie dir, wenn ich sehe, wie manche Menschen unter unwürdigsten Bedingungen unwürdige Schmerzen erleiden müssen. DIE FRAGE NACH DEM EIGENEN TOD... Diese Frage ist ja so naheliegend. Wir alle haben schon Menschen gehen sehen. Die Unmacht von uns Angehörigen und Freunden, dem lieben armen Menschen helfen zu können. Ist schon ein großer Vorteil, dass du Extraversicherung bezahlst. Kann nur helfen.

Meine Freundin hat in dem Krankenhaus, wo ihre Mami starb großen Krach geschlagen, dass alle auf der Station aufmerksam wurden. Sie sprach Klagsdrohungen und weiß der Geier was alles aus. Darum hatte man dann doch ein Sterbezimmer frei, das aber in Wirklichkeit ein Klassezimmer war. Bitte hat sich ein Sterbender denn nicht Klasse verdient, aber wenn man Susannes Nachbarin betrachtet, in welcher Besenkammer sie liegen muss...Tja diese Menschen zählen leider nichts mehr in der Leistungsgesellschaft...

Ich finde es wirklich hart, dass sie deine Nachbarin aufpäppeln müssen,--- Wofür den? damit sie länger leiden muss??? :95:

Ich wünsche dir viel Kraft für den Besuch.

Liebe Grüße
    deine Michi

Liebe Manuela,
    wenn du mich mit meinen Zwergen sehen könntest, würdest du wohl nach langem wieder mal aus vollem Herzen lachen und dich am Boden herumwuzeln. So viel Affenliebe zu den Hunden.... die alte hat nen Knall wär sicher dein erster Gedanke. Ich red mit den armen kleinen wie mit Menschen. Weiß genau, dass das Verständnis bei Hunden für gesprochene Worte auf ein Minimum reduziert ist, aber: wie ich euch hier zutexte, quassle ich meine Kinder an..... Grad dass ich nicht ein Märchenbuch abends raushole. In den Schlaf wiegen muss ich Rambo aber öfter..... denn der arme Kerl wird von der Superhexe teilweise richtig gemobbt,---- da kommt wieder mal SUPER MAM.....

Ach ja zum Thema Kochen und Essen--- Hab früher auch gern gekocht. Es war immer abenteuerlich, sich meinen Speisen auszusetzen. Nicht dass sie nicht geschmeckt hätten, aber ich experimentierte halt sehr gerne. Wenn ich ein Gericht auch mehrmals machte, so schmeckte es doch immer anders.... Willi war immer sehr neugierig, er bekam quasi immer neue Speisen vorgesetzt....der arme Kerl.

Du bist ja ganz toll kreativ. Das bewundere ich aufrichtigst. Da kann ich leider nicht mitreden. Im Handarbeitsunterricht war ich immer die Negativsensation. Hab in einer Doppelstunde 2 Reihen von einem Pulli geschafft, aber wenn ich das nächste Mal Handarbeiten am Stundenplan hatte, war ein ganzer Teil fertig (und die Finger meiner Mamsch und Schwester haben gekracht) :whistling: So habe ich mich durch die Schulzeit gequält. Das Nähen von kleinen Löchern hat daheim immer Willi gemacht.....aus irgend einem Grund ?( gefielen ihm meine Nähte nicht so besonders. Jetzt näht wieder Mami kleine Sachen obwohl sie so schlecht sieht. Ich fädle dafür ein und sie näht nach Gespür, sie ist eine geniale Frau.

REISEN....hätt ich früher gern gemacht, waren budgetär aber nur Miniaturausgaben im Kleinstbusinessformat. ?( ABER Südsee....liebe Manu, da buchste bitte gleich ein Plätzchen für mich mit, ja?

Oh, ich quassle schon wieder.... sorrrrrry. :4:

Liebe Grüße
    deine Michi

Meine liebe Ela,
    setz dich bitte nicht unter Druck. Natürlich verstehe ich, dass du grad nicht kannst. Ich war so überschwänglich, weil ich mich so gefreut hab über deine Zeilen. Natürlich kannst du nur Stück für Stück zurück kommen, und wenn du wieder ne Pause brauchst, ist das natürlich auch ok. Wollte dich nicht überfallen. Ist einfach schön, ein kleines ZEichen zu bekommen. Nimm dir alle Zeit der Welt, liebe Ela, wir haben Zeit, EIN LEBEN LANG.

Ich wünsch dir von Herzen, dass es dir bald ein wenig besser geht, dass du endlich ein wenig Sonne in dein Herz kommen lassen kannst.

Ganz herzliche Grüße
    deine Michi

Liebe Manuela,
    setz dich nicht unter Druck. Du hast Urlaub zur Erholung. Manchmal ist das einfach nur NICHTS TUN. Das ist in deinem Fall doch so besonders wichtig. Selbst wenn du die knapp 2 Wochen nur im Bett herumkugeln würdest, auch kein Drama, lass es zu ohne schlechtes Gewissen. Der Körper braucht, was er holt. Gib es ihm, sonst legt er dich mit Krankheiten ins Bett, dann wird es noch schlimmer.

Die Todesanzeige an deine Mama war sicher extrem hart. Kann gut verstehen, wie du dich gefühlt hast.

Dieses NIE MEHR ERLEBEN mancher Situationen ist so irreal in unseren Köpfen. War doch immer so, warum jetzt nicht mehr, das geht doch nicht. Da wären wir wieder beim IRRTUM vom lieben Gott..... Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Da such ich was ganz intensiv. Denke mir: da frag ich Willi,---- dann die Erleuchtung,--- den kannst du nicht mehr fragen. Das sind für mich die allerschlimmsten Zeiten. Dieses Gefühl, nie mehr mit dem geliebten Menschen plaudern können, seine Stimme hören, seine Hand spüren, seine Blicke empfangen,- das geht über unsere Kräfte, da ist man am durchdrehen.

Und doch: Wir müssen weiter machen, müssen unser Leben leben, müssen unseren Alltag bewältigen, obwohl kleinste Dinge oder Handlungen zur Schwerstarbeit mutieren. Eigentlich wollen wir uns nur still in eine Ecke setzen, uns ins Bett legen, die Decke übern Kopf ziehen, und nie mehr aufstehen,-- und doch: Wir müssen wieder und wieder und wieder aufstehen und weitermachen. Unerträglich, nicht zu schaffen,-- und doch- wir schaffen es, weil es unsere lieben Verstorbenen es sich so gewünscht hätten. Sie sind mit uns traurig, fühlen unseren Schmerz und wollen uns trösten. Raffen wir uns also gemeinsam auf liebe Manuela, ich nehm dich an der Hand und zieh dich mit mit mir, gehen wir gemeinsam...---gemeinsam sind wir stark, gemeinsam schaffen wir es. Komm steh auf Mädel, gehen wir.....weil Mami es sich wünscht. Du bist so ein liebevoller Mensch, dich so leiden zu sehen macht mich ganz traurig. Ich denk ganz viel an dich. ;(

Lass uns gemeinsam stark sein, für unsere lieben Vorangegangenen. Trösten wir uns damit, dass wir einander alle irgendwann irgendwo wieder sehen werden.

Jetzt muss ich dich noch ganz lieb :30:

Ganz liebe Grüße
    deine Michi

Liebe Ela,
    du klingst ja furchtbar. Ich kann dich so gut verstehen. Wenn Schmerz und Verzweiflung über uns hereinbrechen, sehen wir keinen Ausweg und fühlen uns so alleingelassen von der Welt.
    Ich möcht dir so gern meine Hand reichen, mit dir durch deine schlimme Zeit wandern und dir Trost spenden. Bist so ein liebes Mädel. Wenn ich nur wüßte, wie ich dir auch nur irgendwie helfen könnte.

Lass dich von mir ganz lieb :30: und :24: . Bin für dich da, so gut es geht. Ich denk so viel an dich. Was du wohl gerade machst, wie es dir grad geht. Dieses Leben hat so viele Herausforderungen für uns, so viele scheinbar unlösbare Aufgaben. Wir müssen leider unseren Weg gehen, ob wir es schaffen oder nicht. Manchmal fühlen wir uns wie kleine Kinder, die einfach von den Eltern in den Arm genommen und getröstet werden möchten. Doch sie können uns nur ein Stück in unser Leben begleiten. Sie geben uns den Weg vor, doch gehen müssen wir ihn selbst.

Bitte geh doch mal zum Facharzt mit deinen großen Seelenschmerzen. Ich kann dir da wirklich aus taufrischer Erfahrung sagen, dass dir das nur helfen kann. Ich habe mich so lange mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, war immer der Meinung, dass ich das schon pack, aber es gelingt halt nicht alles, das wir uns einreden. Bitte nimm Hilfe an. Ich mach mir große Sorgen um dich. :(

Bis bald, im Gedanken viel bei dir liebe Ela,
    deine Michi

Liebe Ela,
    ach ist das schön, dich wieder zu hören. Hab mir echt schon feste Sorgen um dich gemacht. Ich hoffe so sehr, dass es dir wieder ein wenig besser geht.

Ja in den letzten Wochen hat sich doch einiges getan. Den Kurantrag abzugeben, war das für mich schlimmste. Hab noch keine Bewilligung. Ist ja auch erst eine Woche her.

Oh meine Mami, der Vergleich mit der Hausdame: PERFEKT GETROFFEN. :028: Sie ist mein Goldstück. Was ich ohne sie nur machen würde, mag ich mir in meinen schlimmsten Albträumen nicht vorstellen... SCHEUCH SCHEUCH weg ihr bösen Gedanken :4:

Das mit den Schmetterlingen als Mobile ist eine tolle Idee :2: Nachdem ich selbst mit 2 linken Händen zur Welt gekommen bin, wenn es um handwerkliches oder kreatives geht, werd ich mir meine noch nicht Schwiegertochter angeln. Die ist da ganz toll.

Liebe Ela, ich freu mich wirklich so, dass du wieder da bist. SCHÖN, bist mir doch so ans Herz gewachsen. :2: Ich muss dich ganz toll virtuell :30: :24: :30: :24: Nun ist die Forifamily wieder komplett :8: :8: :8:

Ganz liebe Grüße und viel Spass beim "Nachlesen"

deine Michi

Liebe Jutta,
    na das meine ich auch, dass ihr stolz auf eure Werke seid.

Ist ja echt schade, dass du dich damals nicht gegen Daddy durchsetzen konntest. Damals hat aber diese Künstlerei nicht gezählt. Da musste was gscheites her.

Wir haben auch einen Künstler in der Familie. Mein Neffe Autor, Regisseur, eiin wenig Schauspielerei..... Dr.phil...Magister..... 30 Jahre jung/alt..... und im Hauptberuf bei der Volkshilfe um ESSEN AUF RÄDERN zu liefern, da es ein recht brotloses Geschäft ist in den ersten Jahren. Er hat schon so einiges an Büchlein verfasst. Aber zum Überleben würd es hinten und vorne nicht reichen, wenn er nicht seine Eltern hätte. Die haben für seine nächste Theateraufführung einen Bus gechartert, um das Theater voll zu bekommen. Sein Vater ist in der Kommunalpolitik sehr aktiv - und da kommen viele--- Mein Neffe ist schon recht gut würd ich meinen, aber liebe Jutta: Sei froh, dass du es mit deinen Feunden den Zahlen aufnehmen musstest. Hast ja dafür deine kreative Seite in späterer Folge auszuleben gelernt.

Ich selber konzentriere mich derzeit ausschließlich auf meine Zwerge. Nachdem ich Mami heut heimbringen musste, ist jetzt wieder Einsamkeit am Plan :( . Meine Zwerge sind und bleiben meine besten Freunde. Rambo ist ein kleiner Hosenmatz ^^ . Er ist zwar der körperlich viel kräftigere, aber sein Seelchen ist ein Mimöschen ;( . Er fürchtet sich vor allem, das lauter als ein Furz ist. Da trete ich als SUPER - MAM auf den Plan, um den kleinen zu trösten (ich weiß, dass das falsch ist. Hab zu 100 % alles falsch gemacht, bei den kleinen 8| ) . Er dankt es mit ganz viel Kuschelbedürfnis :24: :love: . Beim Haarefönen sitzt er am Waschtisch oben und schaut mir zu (der Fön ist ja auch laut) :huh: . Er ist dann sehr zufrieden und grinst fast (oh hab ich einen Vogel) ?( . Wenn ich dann allerdings zur elektrischen Zahnbürste greife, ist der kleine der Meinung, dass eine Hand zum Zähne putzen reicht, somit hätt ich nach Hochrechnung aller Fakten noch eine Streichelhand frei. Die fordert er unter Zuhilfenahme all seiner Überredungskünste ein.
    Mensch --- wenn ich meine eigenen Zeilen lesen, gehe ich davon aus, dass ihr alle mich jetzt gern entmündigen lassen würdet... Ich kanns aber nicht ändern. Die 2 haben mein Herz im Sturm erobert und wenn sie ihre Teddybärknöpfchenblicke aufsetzen, zerrinne ich wie Butter auf der Herdplatte. :022:

Ich sollte vielleicht auch zu singen, spielen, oder weiß der Geier was anfangen, damit ich wieder euer Vertrauen zurückerobere..... :wacko:

WÜnsch viel Spass beim ausleben der Hobbys, Leidenschaften und sonstigen Dingen die Freude machen. 8)

Ganz liebe Grüße an euch alle
    Eure Michi

Liebe Susanne,
    uns zurückbleibenden bleibt nichts als die Hoffnung. Die Hoffnung, dass unsere Lieben ohne Schmerzen ihre letzte Reise antreten dürfen. So oft wird diese Hoffnung zerstört, weil der Körper von Krankheiten zerstört wird. Dass deine liebe Nachbarin in so einem grauenhaften Zimmer liegen muss, ist wirklich sehr traurig. Man kann nur hoffen, dass sie entweder ganz schnell heimgehen darf, oder ganz schnell ins Hospiz kommt, wo man sich ihrer liebevoll annimmt.

Hab euch doch geschrieben, dass die Mama meiner Freundin vor ein paar Wochen verstorben ist. Die Ärzte wollten sie damals in einem 6 Bettzimmer sterben lassen. Man wusste, dass es sehr bald so weit sein würde... Meine Freundin hat den Kampf mit der ganzen Station aufgenommen, dann wurde sie doch noch in ein "Klassezimmer" gelegt. Dort bekam sie dann noch eine schmerzstillende Spritze, dann schlief sie ein. Wenige Stunden später starb sie im Beisein ihrer Familie im Schlaf, ohne noch einmal das Bewusstsein zu erlangen. Das hat mich sehr betroffen gemacht, weil es deutlich zeigt, wie abgebrüht die damalige Ärztin war. Die hätte sie glatt mit 5 weiteren schwerst kranken im Zimmer gelassen... So ist es auch bei deiner Nachbarin. Es ist schrecklich zu sehen, wie manche Menschen in den letzten Tagen ihres LEbens hin- und hergeschoben werden, wie ein Stück Ware. Es macht uns auch Angst, das mitzuerleben, weil wir uns fürchten, auch einmal so menschenunwürdig gehen zu müssen...... :13:

Meine Schwester meinte vor einiger Zeit zu mir: Weißt Michi, im Krieg hatten einige Leute einen Giftring. Um selbst entgegen zu steuern, damit man nicht z. B. in Gefangenschaft kommt, gefoltert oder vergewaltigt wird, oder ähnliches. Ring aufklappen, Giftpille schlucken und gleich ist es vorbei. So etwas hat sich meine Schwester auch heimlich gewünscht. Sie hat eigentlich recht..... So lange wir noch ein wenig Frau unserer Sinne sind, selber entscheiden dürfen, in Würde zu gehen....

Liebe Susanne, ich wünsch dir viel Kraft, deiner Nachbarin und deren Familie auch ein wenig beizustehen. Du hast den furchtbaren Schmerz vor einem Jahr erlebt, du weißt genau, was deine Freundin und ihr Bruder erwartet.

Liebe Grüße, im Gedanken bei dir :24:

deine Michi

Liebe Karla,
    es gibt immer wieder Situationen, wo man trösten und helfen möchte und es doch nicht kann. Ich hoffe so sehr, dass der Irre gefasst wird. Ich wünsche deiner Tochter aus ganzem Herzen, dass sie das alles verkraften und verarbeiten kann, um wieder irgend wann ein ganz normales Leben führen zu können. Euch allen als Familie wünsche ich alles erdenklich Gute. Lass dich mal lieb von mir :24:und :30:

Liebe Grüße
    deine Michi