Liebe Manuela,
es tut mir so leid, dass du jetzt wo es dir so schlecht geht, auch noch die traurige Nachricht aus Rio erhalten hast. Sie war zutiefst verzweifelt, und konnte nicht mal mehr auf ihre Kinder Rücksicht nehmen, denn die sind ja schon aus dem gröbsten raus....glaube ich, dass ihre Gedanken waren,-- denn es waren lange Zeit auch MEINE Gedanken.
Als ich deine Zeilen las, wie du schon das Grauen hast, wenn du zu deinem Therapeuten hinfährst...--das spricht schon ganz für sich. So ein Mensch soll dir helfen, und nicht noch mehr belastend auf dich wirken. Ich halte dir die Daumen, dass du das mit der Krankenkasse klären kannst. Zum Thema Geschlecht bin ich ganz Juttas Meinung. Ich hatte auch mal eine "Höhlenforscherin", die Grobheit besaß wie ein Fleischer. Im Gegensatz dazu ist mein Hausarzt ein Seelchen von einem Mann. Der hat die Praxis vom vorigen pensionsbedingt erst Anfang 2009 übernommen. In der Zeit hat er mich allerdings besser kennen gelernt, als mich sein Vorgänger in 10 Jahren....
Die Frau am Friedhof hat dich so sehr in deinen Gedanken gestört, aber wie du selber sagst, ist sie eine sehr sehr einsame Person. Diese Menschen sind dann absolut nicht fähig zu erkennen, wann Schluss sein muss. Ich hab so ein Exemplar als Nachbarin. Sie ist fast 80 und hat NIEMANDEN. Wenn ich sie sehe, kratze ich die Kurve, weil sie niemals aufhört zu reden. Willi hat sich ihrer immer angenommen. Hat sich anplaudern lassen,---aber ich bin da ein wenig geeigneter Kandidat dafür. Mehr als 5 Minuten sind nicht drinnen.
Das Foto vom ostergeschmückten Grab wollen wir unbedingt sehen.
Ich freu mich, dass du dir doch kleine Auszeiten gegönnt hast die letzten Tage. Es wird dir gut tun. Du musst mit deiner Energie sorgsam umgehen. Gut dass dir das auch wirklich bewusst ist.
Ich bin wie schon meine lieben Vorschreiberinnen der Meinung, dass deine Päpelchen das JETZ ganz anders erlebt, als du. Wie du schon sagtest zwischen den Welten trifft es sicherlich am besten. Ich sehe ihn immer noch auf der Brücke--- wie er zu Mami rüber sieht. Die Brücke ist sehr sehr lang.....er geht in winzig kleinen Schritten, - aber sie freuen sich aufeinander, um dann gemeinsam über dich wachen zu können. Dass du möglichst jeden Tag zu ihm möchtest, ist für mich auch klar. Da find ich Christines Beschreibung so toll (Danke CHristine). Du bist so viel wie möglich bei ihm, du kannst ihm noch so viel sagen. Er kann dir nicht mehr antworten, aber in seiner Seele kommen deine Worte an. Es wird dich mit Dankbarkeit erfüllen, sagen zu können. Ich war bei ihm, so oft es ging, ich hab seine Hand gehalten, ihm sein Gesicht abgewischt, ich hab ihm alles gesagt, was mir auf der Seele lag. Das wird ein gutes Gefühl sein.
Liebe Manuela, ich wünsch dir jetzt, dass du die letzen Tage noch richtig genießen kannst. Das Wetter ist bei uns ja eher sau(na)mäßig. Also lass es dir gut gehen.
Lass dich noch ganz toll :24: :24:
Bis bald, herzlichste Grüße
deine Michi