Beiträge von Michi

Liebe Susanne,
    vermisse dich, hoffe, dass es dir gut geht. Ich weiß, dass ein schrecklicher Tag auf dich zu kommt. Lass dich einfach mal von mir lieb in den Arm nehmen und dich ein wenig trösten.
    Meine Zwerge und ich :30: :30: :30: dich und deine Süße mal kräftig.

Ich wünsch dir viel Kraft.

Liebe Grüße
    Michi

Meine liebe Manuela,
    dich so traurig zu wissen und mich so hilflos - dir nicht wirklich helfen könnend....

Deine Beschreibungen sind so voller Leben, so als ob du von "gestern" berichtest, wenn du euren Mutter Tochter Tag beschreibst. Da war ich doch in meinem Gedanken mit euch unterwegs in die Weinstube. Deine Mami war eine ganz wundervolle Frau. Du hast recht, dass du es als Trost siehst, dass sie nicht Päpelchens- oder deinen Tod miterleben musste. Wie dien Päpelchen schon mal sagte: Sie hätte das nicht verkraftet. Der liebe Gott gibt uns ja angeblich nur solche Prüfungen auf, die wir auch (wie auch immer) bestehen können. Wir denken uns, das schaff ich nicht, das halt ich nicht aus, ich werde verrückt in meinem Schmerz--- und doch --- wir überleben-- wir reifen--- wir geben anderen (hier im Forum) so viel Liebe und Kraft-- wir haben das alles überstanden. WIr werden noch vieles überstehen müssen. Wer weiß, was man für uns alle noch im "Angebot" hat. Ich hab immer gesagt: Ich möchte so gerne in mein Zukunftstürchen schauen können,--- was da wohl für mich versteckt ist. Das letzte mal hab ich es 5 Tage vor Willis Tod gesagt. GUt dass ich damals nicht in das TÜrchen sehen konnte, sons wär ich wohl verrückt geworden.
    Wir müssen uns unserem Schicksal stellen, so grausam es auch ist. Heinz Dieter hat einen guten Satz geschrieben: HABEN WIR DAS RECHT AUFZUGEBEN??? Deine Mami hätte nicht gewollt, dass du so fertig bist. Dein Päpelchen will es nicht, und doch kannst du nicht anders, weil die guten Zeiten so lebhaft in deinem Herzen sind, dass du gar nicht verstehen kannst, wie das alles so schnell anders wurde. Deine Eltern und du -- ein absolut unschlagbares Team. Dass da auch mal die Türen knallen ist wohl klar. Ihr seid MEnschen mit Emotionen, aber wichtig war für euch, dass sich alles ganz schnell wieder aufgelöst hat. Du hast so viel Liebe auf deinen Weg mitbekommen, und darum kannst du jetzt so viel Liebe weiter geben. Das spüren wir hier mit jeder Zeile, die du uns schenkst liebe Manuela. Ich nehme deine lieben Worte auf wie ein trockener Schwamm.

Hab meiner Mami von dir erzählt. Nun fragt sie jeden Tag nach dir, und läßt dich ganz herzlich grüßen. Ich hatte auch immer ein intensives Gefühl für meine Eltern. Seit ich in den letzten WOchen bei dir "in die Eltern-Kind-Liebesschule" ging, hab ich meine Mami wieder ganz fest in den Arm genommen. Sag ihr oft, wie lieb ich sie hab, und wie dankbar ich ihr für alles bin. Ich hab ja nie aufgehört sie lieb zu haben, aber erst durch deine Intensität ist mir die Vergänglichkeit so schmerzvoll bewusst geworden. Dafür :2: ich dir aufrichtig.
    SIe ist so krank und so schwach und doch so stark für mich. Liebe Manuela, wie kann man den Tod einer Mama verkraften ohne vollkommen durchzudrehen? Man ist doch aus dem selben Fleisch und Blut, man war mit der Nabelschnur über Monate miteinander verbunden. Diese Schnur wird zwar radikal durchschnibbelt, aber der Gefühlsfaden reißt nicht,---- den kann doch auch der Tod nicht zerreißen. Deine liebe Mami sitzt jetz immer an Päpelchens Bett, wenn du bei ihm bist und sie hält euch beide fest :30: . Sie gibt dir die Kraft, das alles zu verkraften. Sie weiß, dass du leidest, sie weiß wie sehr du liebst- Sie ist bei dir. Immer und alle Zeit. Das darfst du nie vergessen. Wahrscheinlich wirst du auch viel mit Mama reden nehme ich an. Dein Bauchgefühl ist ihre Antwort, da bin ich ganz sicher.

Und wieder hab ich mich verzettelt im SChreiben. ICh will dich ganz lieb in den Arm nehmen, dir Trost und Zuspruch geben und dir wünschen, dass für dich bald wieder ein wenig SOnne in dein Herz kommt. :24: :30:

Ich wünsch dir alles Liebe.
    Bis bald deine
    Michi

Lieber Heinz Dieter,
    ich halte dir ganz fest alle verfügbaren Daumen, dass du bald eine Lösung für die Nikotingeschichte findest. Das Buch von Alan Carr soll wirklich super sein. Das ist sicher ein Geheimtipp. Meinem Mann hat der Inhalator von Nicorette sehr geholfen. Sieht aus wie eine Zigarette aus Kunststoff. Die Fingerlein haben was zu tun. Den kann man auch mit irgendwas füllen, aber das schmeckt eigentlich nur grausig. Mein Schatz hat den leeren Inhalator immer in der Firma verwendet, denn er arbeitete in einer Tischlerei, wo man keine Freude gehabt hätte, wenn er gepafft hätte.

Du sagst einen wunderbaren Satz: HABEN WIR DAS RECHT AUFZUGEBEN? Darüber zu sinnieren lohnt sich wirklich. Wann darf man aufgeben bzw. in welcher Form.

Mir geht es ähnlich wie dir: Wenns mir richtig besch_____ geht, gehe ich ins Forum, und bin dankbar, hier gelandet zu sein. So viele liebe Menschen, die einander helfen. Ihr alle seid mein größer Glücksfall. Habt Dank, dass es euch gibt.

Ich bewundere dich aufrichtigst............ schon lange, auch wenn ich erst jetzt geschrieben habe.

Ganz liebe Grüße, und bitte lass dich mal von mir so richtig umarmen und trösten.

Deine Michi

Liebe Lepidoptera,
    ich freue mich für dich, dass du die Schwangerschaft nun doch als positiv ansiehst. Das US Bild ist sensationell. Die Technik ist unglaublich. Ich habe einen Sohn in deinem Alter. Als ich damals die US Untersuchungen hatte, hat bloß der Arzt erkannt, was es zu sehen gab. Selbst mit ganz viel Fantasie konnte ich nichts erkennen.

Dass du immer wieder ins Tal der Trauer zurückfällst ist wohl ganz natürlich. Bin mir nicht sicher, ob man den Verlust eines geliebten Menschen jemals wirklich verarbeiten kann.

Es ist schön, das du Freunde hast, mit denen du auch lachen kannst. Das ist sehr wichtig. Du musst ja auch für dein Ungeborenes stark sein. Es wird dir helfen, über den schlimmen Verlust ein wenig hinwegzukommen, weil du wieder eine wichtige Aufgabe hast. Dieses Kind, das Kind der Liebe wird euch beide noch mehr zusammenschweißen.

Wochenende in Niederösterreich sonnig, sehr windig und kalt. Ich bin schon so "wintermüde". Bei jedem Sonnesntrahl freu ich mich wie ein kleines Kind. Dann streck ich die Nase raus und bibbere vor mich hin, weil es so kalt ist.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft. Achte auf dich und dein Baby.

Ganz liebe Grüße
    Michi

Lieber Heinz Dieter,
    ich muss jetzt endlich auch mal schreiben. Bin ja noch nicht allzu lange hier und hab deine HP gelesen. Wie manche vorher schon geschrieben haben: WAS KANN EIN EINZELNER MENSCH WOHL ERTRAGEN? Diese Frage stellt sich bei dir ja wirklich im Besonderen. Ich bewundere dich aufrichtig, wie du trotz der vielen A-Tritte dich so weit unter Kontrolle hast, ein Leben zu führen, das die Bezeichnung LEBEN doch auch verdient. Natürlich ist alles anders als VORHER. Du bist ein ganz toller starker Mensch.

Dass du aber jetzt auch noch mit so einer Diagnose geknebelt wirst,----- DAS SCHICKSAL IST NICHT FAIR, verdammt nochmal. Was denken sich "die da oben" eigentlich? Wie kann man das alles ertragen? So einfach nach 35 Jahren mit dem Rauchen aufhören....

Ich hoffe sehr, dass du die Probleme mit deiner Frau in Therapie aufarbeiten kannst.

Eigentlich muss man mit deiner Leidensgeschichte doch durchdrehen, oder? Ich pack das im Moment noch gar nicht.

Ich möchte dir ein riesengroßes Energiepaket schicken. Hoffe sehr, dass du dem Schicksal die lange Nase zeigst, - von wegen 2-10 Jahre..... lächerlich du bist´s Heinz Dieter, -- hast schon anderes überstehen müssen. Du hast deinen Tritt bekommen, jetzt wirds Zeit, dass du mal treten kannst.

Ganz liebe Grüße
    Michi

Liebe Jutta,
    ich wünsch euch eine gute Reise, lassts euch nicht zu sehr stressen und nimm dir Auszeiten...

Komm ganz gesund wieder heim...

Vermisse dich und deine Beiträge jetzt schon....

Ganz liebe Grüße
    Michi

Liebe Ela,
    bin so froh, dass du DEN Tag so halbwegs hinter dich gebracht hast. Dein lieber Freund Lars verdient sich den Titel "FREUND" wohl wirklich. Ich sag immer Freunde darf ich mir aussuchen, aber Verwandtschaft bekommt man frei Haus, ob man sie will oder nicht. Jeder hat wohl eine Tante, Cousine oder sonstige, die einem nicht so besonders stark liegt. Da lob ich mir meine paar richtig guten Freunde.

Liebe Ela, du klingst heute schon wirklich einen Gedanken besser.

Wie Karla schon sagte, du hattes zu viel in der letzten Zeit los, lass es langsamer angehen. Denk an deinen Sohn, der braucht seine Mama.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder "richtig hergestellt" bist. Ich hoffe auch sehr, dass wir endlich mal wieder einen Beitrag im "Lachen" schreiben können. Schau immer wieder vorbei, aber momentan haben wir wohl alle nichts für dieses Thema beizusteuern. Usere Zeit wird wieder kommen. :028:

Alles Liebe
    deine Michi

Liebe Manuela,
    vielen dank für deine Anteilnahme. Mach dir keine Gedanken. Ich weiß doch wie es ist, wenn man sich gerade überhaupt nicht erfängt. Hatte doch erst vor kurzem so eine Phase.
    Ich hoffe so sehr, dass es dir bald besser geht. Hab die letzten Tage ganz viel an dich gedacht.

Bis bald, bis es dir wieder ein wenig besser geht....

Lass den Kopf nicht hängen, wir werden das Leben meistern, denn unsere Vorangegangenen hätten es sich für uns gewünscht.

Liebe Grüße
    Deine Michi

Meine liebe Manuela,
    ich denke so viel an dich. WÜrd dich jetzt am liebsten in den Arm nehmen und trösten.

Dass du viel weinen musst kann ich mir gut vorstellen. Du hattest das Glück eine besonders glückliche Kindheit, Jugend,-- ein ganzes glückliches Leben mit deinen Eltern verbringen zu dürfen. So eine Intensität ist leider nur sehr selten. Freue dich an den wunderschönen Gedanken. Die einzelnen Situationen sind in jeder Zelle deines Körpers gespeichert, die kann dir niemand wegnehmen. Dieser langsame Abschied von Päpelchen macht das ganze für dich einfach unerträglich. Der Mensch, den man so sehr liebt, --- warum muss der so leiden--- warum muss ich leiden, wo ich ihn doch so sehr liebe. Warum kann nicht alles wieder so sein wie früher....?"?"? Das sind wohl die schmerzhaftesten Fragen die man an das Schicksal stellt, weil man genau weiß, die Zeit, die wir hatten, kommt niemals wieder mehr. Wir sind im Herzen vereint, verbunden bis in alle Ewigkeit, aber jetzt muss bald jeder seinen Weg ohne den anderen gehen. Das ist so ungerecht. Warum nur muss auch Liebe und Glück immer Trauer und Trostlosigkeit folgen? Warum dürfen wir nicht einfach glücklich sein. All diese Fragen, und noch sehr viele mehr, werden dir wahrscheinlich immer wieder durch den Kopf gehen. Es ist so schlimm, dass es einfach kein ZURÜCK mehr gibt. Irgendwann sieht man sich wieder. Der Glaube daran,- hält uns am LEben. Wenn ich mir nicht immer wieder einreden würde, dass wir aus der ZEit des Universums nur einen Wimpernschlag voneinander entfernt sind, würde ich wohl durchdrehen. Liebe Manuela, dass du so furchtbar traurig bist, tut mir so leid. Ich würd dich gern auf meine Wolke zu mir nehmen, und dann fliegen wir gemeinsam rüber.....---

Ich hoffe so sehr, dass der Schmerz für dich irgendwann in erträgliche Pegel kommt. Wenn wir nicht lieben würden, würden wir auch nicht leiden müssen. Wir müssen aber froh sein, jemals so lieben zu dürfen.

Ich verzettel mich und will dir eigentlich nur meine Hand reichen, um mit dir gemeinsam zu gehen und immer wieder mal Rast zu machen, Kraft zu sammeln und dich ganz lieb
    :30: :30:

Im Gedanken viel bei dir.

Deine Michi

Liebe Ela,
    setz dich nicht unter Druck, ich weiß doch, wie schlecht es dir im Moment geht. Danke, dass du dich trotzdem gemeldet hast.

Liebe Grüße
    Michi

Liebe Jutta,
    danke, ja ich muss davon ausgehen, dass es unseren Vorangegangenen drüben besser geht. Alles andere hätte mich schon zum Wahnsinn gebracht.
    Ihr Leidensweg war wirklich grausam...

LG
    Michi

Liebe Karla,
    ich bewundere dich aufrichtig, wie du gelernt hast, mit der wohl schlimmsten Erfahrung die eine Mutter machen kann, umgehst. Du hattest so viele Seelenschmerzen in den letzten Jahren zu verkraften, aber das Kind---- Dass du nicht einfach aus dem Leben gekippt bist und nun in einer psychiatrischen Anstalt dahinvegetierst, ist unglaublich. Du kannst ganz mächtig stolz auf dich sein, ich bins jedenfalls. Vor allem hast du für uns anderen Leidenden hier immer so viel Trost und Herzlichkeit, dass einem das Herzchen übergeht.

Lass dir alle Zeit der Welt, die du brauchst, um alles zu tun, was du meinst, dass noch getan werden muss. Glücklicherweise hast du keinen Druck. Eine liebevolle Familie und sehr gute Freunde sind in dieser Zeit wohl genauso wichtig, wie die Luft zum atmen. Da kann ich wirklich mitreden. Bald 93 Wochen ist es bei mir her, aber so arg vermisst wie jetzt---- :33:

Liebe Karla, ich hoffe so sehr, dass es dir bald wieder besser geht. Ich denk so viel an dich. Versuch dir ein ganz dickes Energie- und Kraftpaket zu schicken.

Nehm dich ganz lieb in den Arm und geh mit dir den schlimmsten Weg im Gedanken.

Liebe Grüße
    Michi

Liebste Ela,
    du drückst sicherlich nicht auf die Tränendrüse. Du hast mir und uns allen schon so viel Trost gespendet, dass es gut tut, auch dir ein wenig zu helfen. Ich freu mich so für dich, dass du denen Lars hast. Ein guter Freund ist wohl wirklich das wichtigste auf der Welt. Hab auch so ein Wunderexemplar.

Ich hoffe, dass du DEN Tag halbwegs gut überstehen konntest. Diese Jahrestage, GEburtstage, Weihnachten---- die setzen zu, das sind wie Tritte in die Nieren.

Diese Zeit des Weinens und der Kopfschmerzen gehören scheinbar zu dem ganzen Verarbeiten unbedingt dazu. Vor 3 Wochen gings mir genauso.

Derzeit kämpfe ich allerdings am meisten unter meinem "scheinbaren mich selbst vergessen". Ich merk mir NIX, aber auch GAR NIX. Das ist schon mal ein Vorgefühl auf das Alter mit beginnender Demenz nehm ich an.

Ach liebe Ela, hab mich gefreut zu lesen, dass du so einen tollen Abend hattest mit Lars. Es ist doch wirklich so wichtig, mal wirklich alles rauslassen zu können. Weinen, lachen, schreien...reden---Alkohol bis zum Brummschädel...---nutzt nix, aber hilft trotzdem.

Ich wünsch dir, dass es dir bald wieder richtig gut geht. Es geht bald wieder die Sonne für dich auf....

Ganz liebe :24: + :30: :30: :30: :30:

michi

Lieber Daniel,
    ich danke dir aufrichtig, dass du uns aus dem Leben deines Vaters erzählst. Du hast recht, das schreiben tut gut. Es ist wichtig zur Verarbeitung deines großen Schmerzes.

Mein Mann hatte COPD II und eine mir sehr nahe stehende Frau, sie war die Mutter meiner Freundin verstarb diese Woche an COPD IV. Alles immer in Verbindung mit Zigaretten.
    Ich rauche selbst (extrem wenig), aber dieser Sucht steht man auch als liebender Angehöriger machtlos gegenüber.

Dein Vater hatte ein sehr bewegtes Leben. Ich finde es toll, dass ihr trotz der oft sehr weiten geografischen Entfernungen stets Kontakt gehabt hat.

Das Betreten des Hauses--- und das Durchsehen "seines Lebens" ist ein Kraftakt.

Freue mich wirklich sehr, dass du uns teilhaben läßt. Wir werden versuchen, dich in Worten zu unterstützen....

ÜBRIGENS: ICh bin davon überzeugt, dass dich dein Vater sehr geliebt hat, und immer noch liebt. Er ist in deiner Nähe, aber er muss keine Schmerzen mehr ertragen.
    Er wird jetzt auf dich aufpassen,--- von drüben halt. Auch auf sein noch nicht geborenes Enkelkind wird er achten.

Liebe Grüße
    Michi

Liebe Ela,
    ich denke ganz sicher nicht schlecht von dir. Ich glaube, dass wir alle schon mal das große Verlangen hatten, einfach für ein paar Stunden alles auszublenden-- und das ganze unter Zuhilfenahme von Alkohol oder weiß der Geier was es da noch so gäbe. Ich hab auch manchmal mit meiner Nachbarin einfach so mal eine Flasche Rotwein gekippt. Das hat die Zunge noch mehr gelöst, es hat befreit....wir haben auch gelacht.... Hatte Anfangs ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich mal lachte, obwohl ich doch eigentlich weinen müsste.

Lass dich einfach treiben. Hoffentlich ist es nach dem Geburtstag wieder ein wenig besser. Ich hab mir an Willis Geburtstag einiges auf meine "to do Liste" gesetzt, um möglichst nicht daheim zu sitzen und zu verzweifeln. ICH _ die immer nur daheim ist und nie raus will, aber den Geburtstag hab ich vollgepackt mit Ablenkung. Jetz steht er bald wieder vor der Tür. Keine Ahnung, wie es heuer wird.

Ach liebe Ela, dieses Dauerheulen--- das kenn ich nur zu gut. Da gibt es genau nichts, das dich da raus holen kann. NUR DIE ZEIT... Dein Schmerz ist heute scheinbar unüberwindlich. Ich verstehe dich so gut. Sind wir doch alle gefangen im Wellenmeer. Manchmal kommt ein Tsunami und wir drohen darin umzukommen.

Wenn ich dir nur irgendwie helfen könnte, ich spüre deinen Schmerz und denke ganz stark an dich.

Du bist ein ganz tolles Mädel, du schaffst das, nimm meine Hand, wir gehen gemeinsam.

Liebe Grüße
    Michi

Hallo ihr Lieben,
    heute hat mich eine Jugendfreundin angerufen, um mir mitzuteilen, dass ihre Mama vorgestern verstorben ist. Das hat mich total getroffen. Ich war in meinen "wilden Jahre" viel bei der Familie. Sie hat mich als 4tes Kind einfach mitaufgenommen. Hatte zu dieser Zeit eine kleine finstere WOhnung, die im Winter kaum zu heizen war. Sie wollte, dass ich einfach bei ihnen bleibe. Hat für mich gekocht, und mir genauso viel Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt, wie ihren eigenen Kindern. Natürlich hatte ich ein tolles Elternhaus, aber das waren meine stürmischen Flegeljahre, wo ich daheim nicht so gern und oft war, wie ich es hätte sein sollen. DIese Familie hat ein riesengroßes Haus mit einem tollen Partykeller. Die Eltern waren immer auf "Durchhaus" eingestellt. Alle Freunde meiner Freundin wurden immer herzlich willkommen geheißen. Sie wollten immer gern ihr Haus zur Verfügung stellen, denn da wussten sie wo die Kinder waren.... Ich hab sie geliebt, sie waren meine zweit-Eltern. Nun ist die "Mama" tot. Nach langer schwerer KRankheit durfte sie endlich heimgehen. So viele schöne Erlebnisse gingen mir heut durch den Kopf, die ich dort erleben durfte. Ich war mit der Familie auf Campingurlaub. Hatte dort Geburtstag. Sie buk mir im Wohnwagen eine Geburtstagstorte. Als Kerzenhalte hat ein Verschluss einer Tablettenröhre hergehalten,--- beim campen muss man flexibel sein... Ich durfte so schöne Zeiten mit den lieben verbringen. Hab die Freundin einige Jahre aus den Augen verloren, wir haben uns sehr unterschiedlich entwickelt. Ich hab die Eltern jedes Jahr an Weihnachten angerufen, um ihnen schöne Feiertage zu wünschen. Mama sagte dann immer: Es ist so schön, dass du uns nicht vergessen hast. Ein Weihnachten ohne deinen Anruf wäre nur ein halbes Weihnachten....--- Nun kann ich nur mehr Papa anrufen....

Ich wünsche ihr, dass sie nun mit ihren Eltern glücklich, schmerzfrei und gesund ihr Leben nach dem weltlichen Leben genießen darf. Lieber Gott, nimm sie auf zu dir, und lass es ihr bitte ganz ganz gut gehen. Sie hat es sich verdient.

Lieber Daniel,
    man möchte so viel sagen und findet doch so oft einfach nicht die richtigen Worte.

Du hast nur einen Trost: Er ist von seiner Krankheit erlöst, muss keine Schmerzen, Therapien oder Untersuchungen mehr ertragen.
    Dein Vater ist an deiner Seite. Du hast Bedenken, ob alles gesagt wurde. Ich bin davon überzeugt, dass er weiß, was du alles sagen wolltest. Er spürt deinen Schmerz, er versucht dir Kraft zu schicken und kann vielleicht noch nicht ganz zu dir durchdringen, weil du noch so unter Schmerz stehst. Er ist wahrscheinlich schon in seinem neuen Zuhause angelangt. Er wurde von Menschen empfangen die vor ihm gehen durften. Er ist jetzt in Liebe geborgen. Die Liebe ist so stark und kann durch den Tod nicht durchtrennt werden.

In deinem Herzen wird er ewig leben. Es wird die Zeit kommen, wo du mit lieben Menschen über deinen Papa reden kannst- mit einem kleinen Lächeln.

Wenn du dazu bereit bist, schreib dir deinen Kummer von der Seele, aber fühl dich nicht unter Druck gesetzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir das Schreiben sehr viel geholfen hat, es wurde von Unmengen von Tränen begleitet, aber es hilft. Aber du allein bestimmst den Zeitpunkt.

Ich wünsche dir viel Kraft, den Schmerz zu ertragen.

Liebe Grüße
    Michi

Liebe Ela,
    ich hab den heut oft an dich gedacht. Hoffe so sehr, dass du ein gutes Gespräch hattest.
    Dass du keine Kraft zum immerwährenden kämpfen hast, kann ich so gut verstehen. Du hattest so eine schwere Zeit jetzt. Das Gefühl der Mutlosigkeit und dass die Kraft einfach nicht mehr reicht...---das alles ist so vertraut. Du brauchst jetzt echt mal eine Zeit der Ruhe, des verstanden werdens. Dein Herz fährt Achterbahn. Ich möchte dich einfach gern in den Arm nehmen und dich trösten. Ich wünsche mir für dich, dass du bald wieder ein paar Sonnenstrahlen in dein Leben,- in dein Herz bekommst. Das Leben scheint manchmal ein unbezwingbarer Berg zu sein. Hab letztens zu meiner Therapeutin gesagt, dass ich mich manchmal fühle, als ob man mich barfuß und nackt auf den K2 jagen möchte.

Ich hoffe so sehr, dass es dir bald ein wenig besser geht. Du hast immer so viel Trost für uns alle hier und brauchst selber grad eine große Portion davon. Es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht.

Ich versuch dir mal ein Riesenkraftpaket zu schicken.

Alles Liebe deine
    Michi die dich ganz lieb :30: möchte.

Liebe Ela,
    bitte entschuldige, ich wollte dich nicht überfordern mit den vielen Fragen.

Ja wenn man manchmal zaubern könnte, da könnten wir so manches verschwinden aber wichtiges auch herbeiholen. Ich halt dir die Däumchen, dass du "per Zufall" oder auch Führung doch noch fündig wirst.

Ich hoffe, dass sich dein SOhnemann bald von der Bronchitis erholt. Leide selber noch unter den "Ausläufern".

Tut mir so leid, dass es dir gerade wieder so furchtbar geht. Diese Heulkrämpfe, die nicht aufhören wollen. Die nicht versiegenden Tränen lähmen dein Herz, deinen Kopf, dein ganzes Dasein, WIrken und Handeln. Ich weiß gar nicht so genau, was ich dir für dein morgiges Treffen wünschen soll. Zu wissen, dass man dauernd um sein Plätzchen kämpfen muss ist sehr deprimierend und wohl kaum in deinem Sinn. Aber wenn da nicht das Herz wäre und sich nach ihm verzehrt...--- Dass Herz und Hirn oft so unterschiedliche Sprachen sprechen müssen. Ist und war mir immer schon ein Rätsel. Ich wünsche dir für dein morgiges Treffen, dass es nach deinen Vorstellungen läuft.

Ich würd dir gern deinen SChmerz nehmen, deine Tränen trocknen und dir sagen wie Mama damals: Wird bald alles wieder gut.... Das kann ich dir leider nicht versprechen. Ich wünsch dir aber, dass du bald ein wenig zur Ruhe kommst, dass es dir bald ein wenig besser geht.

Ich will dich ganz doll :30: und deine Sorgen :4: , ich wünsche mir so sehr, dass du bald :8: vor Freude und Glück.

Ganz liebe Grüße - ich denk an dich.
    Michi

Liebe Karla,
    es gibt Situationen, da kann man nicht viel sagen, und doch würd ich dich einfach gerne in den Arm nehmen und dich trösten. Ich kann gut verstehen, dass du die Taschen deiner Tochter durchkramen magst. Diesen Gerucht aufnehmen. Gerüche sind manchmal wirklich ganz starke Emotionen hochkommen lassend. Hab ein Hemd von meinem Mann noch heute auf dem Kleiderständer hängen. Es hat monatelang gerochen, hab ich mir halt eingebildet oder auch nicht, ich weiß es nicht. Wie du sagst: DINGE DIE SIE BERÜHRT HAT....
    Tagebuch lesen ist wahrscheinlich das aller schlimmste für dich und das bedarf eines wirklich guten Allgemeinzustandes. Aber das weißt du selbst am besten. Wenn dein Herz am lautesten danach ruft, wirst du die Bücher zur Hand nehmen.

Ich nehm dich jetzt mal virtuell ganz doll :30: :24: und versuche dir eine Riesenpackung Kraft zu schicken.

Ganz liebe Grüße
    Michi