Beiträge von Michi

Liebe Jutta,
    ja die Zettelwirtschaft... Ich hab auch schon meine Listen angelegt.... Ich würde mich als Zettelmonster bezeichnen. Beim vielen Aufschreiben bleibt schon mal echt viel hängen. Hab heute wieder einige Runden am Gelände gedreht um mir die einzelnen Gebäude einzuprägen. Bin in manche einfach reinmarschiert, hab mich vorgestellt und somit in meinem Kopf Verlinkungen von Namen mit Gesichtern und Gebäuden hergestellt. Das hat mir wieder ein wenig weitergeholfen. Mir wurden alle möglichen Schreckszenarien vorgestellt, die es geben könnte. Einen großen Schock habe ich heut schon gehabt- Siehe voriges Brieferl an Manuela und Christine. Auch Feuerwehreinsätze mit Blaulicht gegen sämtliche Fahrbahnen, Erste Hilfe Maßnahmen, Unfälle, wo die Schrankenanlage zerstört wird hat es schon gegeben. Da gilt es halt, die Nerven zu bewahren. NERVEN: Bitte gibts die irgendwo grad im Angebot. Ich hätt gerne eine ganze Palette davon für mich ganz allein. Hab irgendwie das Gefühl, in den letzten Tagen um Jahre gealtert zu sein. Ich bin 44 und fühle mich mindestens 20 Jahre reifer. WIe schon erwähnt: BEI EINEM OHR REIN....LOCH IM OHR (hatte ich schon 3mal wirklich) BEIM ANDEREN WIEDER RAUS. HÄNGEN GEBLIEBEN????? Ich hoffe zumindest, dass ein wenig im Kopferl blieb. Habe aber sehr viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bekommen.

Dein Start mit 45 ganz neu aus dem Hausfrauendasein heraus ----- kann mir sehr gut vorstellen (im Moment besonders gut sogar) wie groß deine Verzweiflung war. Jetzt werde ich also meinen ersten Nachtdienst am Montag Abend antreten und hoffen, dass ich erstens nicht einschlafe und zweitens kein Notfall- Unfall oder sonstiges passiert. Ich werde hier weiterberichten. Ich glaube, dass ich nächste Woche recht wenig hier sen werde, weil ja die ganze Woche irgendwie vollgepflastert ist mit 2 Diensten, einer Therapie und 2 Schulungen....
    BRRRRRRRRRRRRrr.

Also bis bald. Ich denke viel an meine Foris. :24:

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deinen Zuspruch. :2:

Michi

Liebe Manuela, liebe Christine,
    meine ersten 3 offiziellen Arbeitstage habe ich also gut hinter mich gebracht. Ich bin groggy - fix und fertig. Hab jetzt bis Montag abend frei. DAnn meine erste Nachtschicht allein. Ich hab Bammel. Heute hatten wir ein menschliches Drama, das mich sehr berührt hat. Es war im Haus Lehrlingstest. Ein Bursch wurde von den Großeltern gebracht. Kaum wurden die jungen abgeholt, kam eine weinende Frau zum Empfang zu mir und weinte. Sie drückte mir ihr Handy in die Hand, damit ich der Frau am Telefon die Adresse vom Betrieb durchsage, ihr Mann liegt draußen im Auto mit Lähmungserscheinung. Er hatte einen Schlaganfall, die Rettung kam und nahm ihn mit. Oma blieb heulend zurück, da der Bursch mitten im Test saß. Wir alle sind kreuz und quer geschossen. Ich war wie gelähmt, hatte fast ein De ja vu von damals..... Die Frau hat so geweint, ich hab mich so zurück versetzt gefühlt. 2 Kolleginnen haben sich um den Patienten und die Frau gekümmert, ich hielt drinnen die Stellung. Ich war versteinert und verzweifelt. Alles kam in mir hoch. Ich ging dann als sich die Rettung einfand, wieder an meinen eigentlichen ARbeitsplatz ins Portierhäuschen zurück. Auf einmal ein Anruf, dass gleich die REttung kommt. Wir mögen den FAhrer die Route fürs Gelände zu geben, da ein Notfall in der Sanität war. Die Frau hatte Blutdruck von 240 zu 160. Als die Rettung kam und dann wieder mit der zurückgebliebenen Frau wegfuhr nochmal das gleiche. Die Rettung mit Blaulicht. Ich glaube, es war die gleiche Besetzung des Notarztwagens von meinem Super Gau.... Es war ein grausamer Tag. Mir wurde bewusst, dass ich noch lang nicht drüber bin. Hab so migelitten, mit der armen Familie.Ich weiß aber leider nicht, ob die beiden im selben KRankenhaus gelandet sind, was mit dem Burschen war....gar nichts. Ich fühlte mich einfach ZURÜCK AN DEN START.

Die nächste Woche wird noch mal super anstrengend, da sich zu meinen 2 Diensten 2 Schulungstage in Wien gesellt haben. Am Dienstag hab ich meinen ersten Therapietag. Meine Mami hält tapfer die Stellung, betreut meine Zwerge und mich. NEbenbei kommen täglich mein SOhn mit seiner Freundin zum Essen, und Oma kocht und kocht und kocht.... Sie liebt es so sehr, uns alle zu versorgen, dabei ist sie körperlich so angeschlagen, dass sie täglich so erschöpft ins Bett fällt wie ich.

Ich hab Angst vor dem, was noch kommen wird. Heute kamen alle möglichen Ängste in mir hoch. Ich bin ja Portier und darf meinen Arbeitsplatz nicht während meiner Schicht verlassen. Da ist die Angst, dass ein Anruf kommt, dass irgendwas passiert ist, und ich das Haus nicht sofort verlassen kann. Dass es Mutti schlecht geht, dass meinem Sohn etwas passiert, oder seiner Freundin, oder dass etwas mit meinen Zwergen los ist. Ich hab Angst vor meiner Angst. Ich hoffe so sehr, dass mir die Therapie hilft. Hoffe auch, dass nach der nächsten Woche ein wenig Ruhe und halbwegse Normalität in mein Leben kommt. Meine Mami muss ich nächste Woche heimbringen, da sie dann eine Woche Urlaub mit meiner Schwester macht. Dann bin ich wieder allein.

Liebe Manuela, ich freue mich, dass ich dich mit meinen Worten ein wenig trösten kann. Ich hab das Gefühl dich schon lange zu kennen. Es ist so schön zu lesen, wie sehr du an deinen Lieben hängst. Es ist halt heutzutage so selten, dass so ein inniges Verhältnis zu den Eltern besteht. Ich liebe meine Mami doch auch so sehr, ich hab so Angst sie zu verlieren. Mein Vati ist ja schon vor 25 Jahren verstorben, aber ich vermisse ihn trotzdem sehr. Er war mein Vati, mein Held, mein Tröster ...... immer für mich da. Er war um 27 Jahre älter als meine Mami, daher war er auch Opa in der gleichen Person. Er hat mich geliebt wie Vati und Opa in einer Person. Ich war das Nesthäkchen und wurde immer mit ganz viel Liebe verwöhnt.

Es ist ganz egal wie viel Zeit wir mit unseren Eltern verbringen, es ist niemals genug. So empfinden wir es. Unsere Eltern wissen aber, dass sie geliebt sind. Das weiß ich. Eltern und Kinder--- das ist ein Band, so intensiv, wie es mit keinem anderen Menschen auf der Welt je haben können. Die Liebe zu einem Partner ist auch extrem intensiv, aber eben anders. Wir sind aus ihrem Fleisch und Blut und ich glaube, da gibt es eine Seelenverwandtschaft, eine Energie .... die ist einfach immer da, auch wenn wir mal getrennt sind. Dein Päpelchen ist zwar gesundheitlich nicht fit, aber seine Seele ist nicht krank, die weiß genau, wie sehr du ihn liebst, weil er dich auch so innig liebt. Die Liebe kennt keine Grenzen, auch nicht ins Jenseits. Wir müssen nur lernen, damit hier damit umzugehen. Diese Grenzen hinüber im Herzen zu überwinden. Manchmal hab ich das Gefühl, meinen Mann ganz intensiv zu spüren. Gerade die letzten für mich doch sehr aufregenden Tage, saß er an meiner Seite und hat mir Kraft geschickt. Diese Hau-Ruckaktionen mit den Wienfahrten, die für mich zwar Horrorwege waren, habe ich dank seiner Hilfe doch irgendwie ertragen. So ist deine Mami von drüben bei dir, dein Päpelchen auf der herüberen Seite der Brücke...... Liebe ist einfach da. Unendliche Liebe. Davon bin ich zutiefst überzeugt. Glaubst du, dass du die letzten Jahre ohne Hilfe von drüben so überstehen hättest können?
    Meine Schwester hat mal mit automatischen Schreiben mit meinem Mann Kontakt gehabt, er meinte, dass er zu mir noch nicht durchdringen kann, da mein Schmerz einfach zu groß ist. Ich soll mir keine Sorgen machen, es geht ihm gut. Wie es in so vielen Büchern steht.....All unsere Lieben Vorangegangenen sind in einer besseren Welt, geborgen in Liebe, ohne Krankheit, ohne Schmerzen ohne Sorgen. Sie sind aber traurig, wenn sie unseren starken SChmerz spüren. An all das muss ich einfach glauben, denn sonst werde ich verrückt. Es kann nur so seín.

Ach liebe Manuela, ich drück dich ganz fest, denk an deine Mami und denk an die wunderschönen Jahre, die ihr hattet,---- denk an das Weinhaus, in das ihr alle gemeinsamt geht, wenn ihr alle wieder zusammen seid.

Ich versuche dir ein ganz großes Kraftpaket zu schicken..... Hoffe, dass es ankommt.

Ganz herzliche Grüße
    Michi

Liebe Manuela,
    ja, die Welt dreht sich weiter.... das hab ich anfangs überhaupt nicht verstehen können. Wie kann das Leben weitergehen, wo man doch in einem Schmerz sitzt, der einen fast umbringt.

Die letzten 2 Tage war ich vorm Durchdrehen. Gestern Bewerbungsendgespräch. Aus dem Gespräch wurde ein Probearbeitstag bis 14 Uhr. Dann noch zu unserer Gemeinde fahren um ein Leumundszeugnis zu organisieren, dann nach Wien um die Arbeitskleidung auszufassen. Kam dann um 19 Uhr abends heim und war fix und foxi. Dazwischen rief mich eine Therapeutin an, bei der ich um einen Platz auf der Warteliste bat (geht bei uns nicht ohne Wartezeit auf Krankenschein) Normalerweise wartet man 6-12 Monate. Für nächste Woche hab ich meinen ersten Termin. Heut war mein erster Arbeitstag. Mir schwirrt der Kopf, ich bin leer --- im Kopf und gleichzeitig überfüllt. Kann nichts mehr aufnehmen. Wenn man älter wird, ist ein Neuanfang nicht grad witzig. Ich hab das Gefühl, dass ich mir genau nichts gemerkt hab. Glücklicherweise nur 24 Wochenstunden aufgeteilt auf 2 mal 12 Stunden. Dienste kreuz und quer, Tag und Nacht. Diese Woche 3 Tage Einschulung zu jeweils 8 STunden.... Ich kam nicht viel zum Nachdenken. Ob es gut ist...??? Ich vermisse ihn aber trotzdem jetzt gerade besonders. JEtzt wär er da, würde mich trösten und mir Mut machen..... Meine Mami ist ja grad bei mir, die managt meinen Haushalt soweit, dass ich mich nur mehr zum Essen hinsetzten brauch, wenn ich heim komme. Sie knuddelt meine süßen Zwerge, um ihnen den Mamaentzug leichter zu machen.

Ich hoffe, dass ich bald wieder Frau meiner selbst bin, denn neuer Job und Therapieplatz innerhalb eines Tages war mir fast zu viel. Ich kann derzeit kaum schlafen, weil mein Kopf so voll ist.

Du machst dir Sorgen, ob es wirklich genug ist, was du für dein Päpelchen tust...... Dein Päpelchen hat das Glück in Liebe geborgen zu sein, er will nicht, dass du dir Sorgen machst, das weiß ich. Seine Seele ist so glücklich mit dir,da bin ich mir ganz sicher. Ich verstehe dich und deine Sorgen aber. Ich denk mir auch immer: Ich könnte Mami öfter holen..... Diese Sorge wird uns niemand nehmen können. Wir haben halt alle auch noch ein eigenes Leben, Alltag und Sorgen die wir bewältigen müssen.....
    Mach dich nicht so fertig. Nicht jeder hat so viel Liebe von seinem Kind erfahren wie dein Päpelchen.....

Werde die nächsten paar Tage nicht hier im Forum sein. Melde mich bald wieder.

Sei ganz fest umarmt.

Herzlichste Grüße auch von meiner Mami

Michi

Hallo Jutta,
    hallo ihr Lieben!

Ich wurde gestern ZEuge des Schneefalles in Wien. Musste schon wieder reinfahren, da ich einen Jobzusage bekommen habe. Ich arbeite zwar in meiner Nähe, aber der Dienstgeber sitzt in Wien. Heutzutage wird viel über Fremdfirmen gemacht... Auch ich bin Angestellte in einer Fremdfirma..... Weiß noch nichts wirklich, aber ich hab heut mal den ersten Tag hinter mich gebracht.... Das Areal dort ist so groß, dass ich Angst hab, mich schnell im KReis zu drehen-..... Es könnte sein, dass ich dann ohne Plan nicht mehr zurückfinde. Ich verlasse meinen Platz nie ohne Plan. Ich bin mir sicher, dass ich das irgendwann behirnen werde. Bin ja erst 44 und in Pension gehe ich mit geschätzten 111 Jahren.. Also hab ich noch jede Menge Zeit...

Leute ich hoffe, bald wieder regelmäßiger hier sein zu können, weil ich euch so vermisse, aber derzeit fehlt mir der DUrchblick auf der ganzen Linie. Auch den neuen Job mit dem Privaten und meinen Hunden zu organisieren... Sobald ich wieder Frau meiner Sinne bin, bin ich wieder da.

Bis bald meine Lieben...

VERMISSSSE EUCH.

Liebe Grüße
    Mich

Hallo ihr Lieben,
    musste kurz vorbeischauen.
    Gestern ist mir noch eine nette Sache eingfefallen, die ich euch nicht vorenthalten will.

Mein Mann war manchmal ein richtiger Scherzkeks. Ich neige dazu, sehr sparsam zu sein, böse Zungen behaupten, ich wäre geizig. Wobei ich niemals Gästen oder Freunden gegenüber geizig wäre, sondern ausschließlich mir selbst gegenüber. Also: einer unserer ersten Winter in unserem Haus. Ich drosselte aus Energiekostengründen die Heizung recht stark nach unten. Mein Mann hatte immer extreme Hitzen und hat niemals unter Kälte gelitten, aber im Schlafzimmer war es dann doch sehr kühl. Um mir mitzuteilen, dass ich es wohl ein wenig übertrieben hätte mit meiner Sparsamkeit hat er sich mit Mütze, Haube und Schal ins Bett gelegt...... Wir zwei haben uns sehr lange daran erfreuen können, und haben sehr oft drüber gelacht. Immer wenn ich mal wieder ein wenig geizig wurde, zückte er die Mütze...

So, ich meld mich wieder ab. WÜnsche einen fröhlichen Sonntag.

JUTTA: SCHNEEEEEEEEEEEEEEEEEE????????????????????? oh Grausamkeit ich bin doch auch schon auf Kurs Richtung Frühling.

Brrrrrrrrr

Liebe Grüße
    Michi

Hallo meine Lieben,
    hab grad ein wenig Schonzeit.... Meine Mami sieht sich einen alten Film an, da musste ich bei euch reinschauen.
    Ich hab heut einen kleinen Spaziergang mit Mami gemacht. Es ist so traurig zu sehen, wie sie in den letzten Monaten ihr Gesamtzustand verschlechtert hat. Eine Strecke für die ich alleine kaum 20 Minuten brauche, haben wir in einer guten dreivbiertel Stunde geschafft. Sie hat gepfaucht wie eine alte Lok, weil sie Probleme mit der Luft hat. 3 Bypässe und eine 70%ige Einschränkung der Carotis machen ihr das Leben richtig schwer. Vor ein paar Monaten konnten wir noch die große Dorfrunde machen, davon kann ich heut nur mehr träumen. Es tut weh. Ich hoffe so sehr, dass ich sie noch lange bei mir haben werde. Sie verliert imer mehr an Lebensmut. Darum musste ich sie gestern auch unbedingt holen. Mein SOhn kam noch mit seiner Freunding vorbei. Wir hatten einen schönen Abend. Jetzt werd ich ihr einen Tee bringen.

Ich wünsch euch alles Liebe.

Bis bald
    (danke für eure lieben Wünsche) :2:

Michi

Liebe Brigitte,
    ich verstehe dich nur zu gut, die Einsamkeit zermürbt einen manchmal schon sehr. Ich hab meine ganze Liebe (und davon hab ich jede Menge) auf meine Zwerge konzentriert. Die knuddel ich durch, denen sag ich täglich x-mal wie sehr ich sie lieb habe. Sie haben so flauschiges Fell, sind dankbar für meine Streicheleinheiten und geben sehr viel Liebe zurück. Dass man das natürlich nicht miteinander vergleichen kann, ist mir sehr wohl klar. Ich wollte damit nur sagen, dass meine Haustiere mein "Liebesventil" sind. Vielleicht versuchst du auch, deine Liebe auf deine Umwelt zu streuen. Denk mal darüber nach, eventuell etwas mit Kindern zu machen, dir ein Haustier zuzulegen, vielleicht ältere Menschen im Heim zu besuchen, um ihnen vorzulesen. Bitte verkriech dich aber nicht zu Hause, das kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen. Ich bin so überhaupt nicht raus zu bringen.... das ist ganz schlecht.

Die Einsamkeit kann dir niemand nehmen, du musst nur deinen Weg finden, richtig damit umzugehen. Ich glaube, dass das der schwierigste Teil ist.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Energie für die nächsten noch kommenden Stolpersteine.

Herzlichste Grüße
    Michi

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe so viel von Wut gehört und speziell hier gelesen. Ich frage mich immer wo meine Wut geblieben ist. Meine Wut auf meinen Mann, dass er mich verlassen hat. Nur einmal für wenige Augenblicke. Ich spüre keine Wut. Bin nur unendlich traurig. Ich vermisse ihn so sehr, auch wenns schon so lang her ist. Hab das Lied gehört, das ich bei der Verabschiedung hab spielen lassen und bin zusammengeknickt,--- aber keine Wut. Nur Leere und Traurigkeit.

Aber die Geschichte mit dem Boxtraining und Sandsack---- die hat was, das werd ich mir vormerken, für den "Augenblick der "Wut".... :95:

Die nächsten 2 Wochen ist Mami bei mir, da bin ich nur Zaungast.

Liebe Grüße
    Michi

Danke liebe Karla,
    die 2 sind meine Herzblätter, meine Therapeuten, meine Trauerbegleiter, meine Babys und stehen rangmäßig mit meiner kleinen Familie auf einer Stufe..... Hab schon einen festen Knall was die beiden anbelangt, aber wir haben ja alle unser Macken..

Ganz liebe Grüße
    Michi

Liebe Brigitte,
    natürlich bist du noch zu jung zum alleine bleiben. Ich glaube aber dass alles noch viel zu frisch ist, um über das nachzudenken, was vielleicht irgendwann mal kommt. Dein Mann ist doch gerade erst gestorben, das musst du einmal verarbeiten. Wenn irgend wann der richtige kommt, wird dein Herz dir sagen, wie du handeln sollst. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um den Verlust zu verkraften und raub dir nicht Energie mit Gedanken, die in fernerer Zukunft liegen. Gehe in kleinen Schritten, wenn du zu weite Sprünge machst, stolperst du noch.
    Das ist ein sehr heikles Thema grundsätzlich und ich glaube, dass das jeder für sich entscheiden sollte. Mir ist auch bewusst, dass man viel nachdenkt in den einsamen Stunden, aber ich würde meinen, dass du es mit diesen Gedanken ein weniger langsamer angehen solltest. Die Zeit wird alles bringen.

Ich bin jetzt 1 1/2 Jahre Witwe und bin sehr oft einsam. Ich kann mir aber noch immer keinen Menschen an meiner Seite vorstellen. Bin mir sicher, dass mein Mann das auch nicht wollte, dass ich ewig alleine bliebe, aber für mich ist das sehr schwer. Mir sind derzeit liebevolle Gesprächen die ich wahnsinnig gerne mag um vieles wichtiger, als eine eventuelle Partnerschaft. Ich bin allerdings draufgekommen, dass ich noch sehr lange brauchen werde. Das Lied, das ich meinem geliebten Mann zum Abschied spielen hab lassen (von Bocelli Time to said goodbye) hat mich diese Woche wieder eingeholt. Ich bin sofort zusammen geknickt und für Monate zurück geworfen worden. EIN LIED......

Nimm dir Zeit, versuche alles zu verarbeiten, damit hast du fürs erste so viel Arbeit, wenn dann der passende Mensch deine Wege kreuzt--- dann kannst du immer noch überlegen, ob das jetzt in Ordnung ist, oder nicht.

Ich hoffe, dass ich dich mit meinen Zeilen nicht verletzt habe, denn das will ich bestimmt nicht.

LG
    Michi

Liebe Manuela,
    der Schmerz läßt sich nicht wegmachen. Er ist immer präsent nur in unterschiedlicher Intensität. Ich lebe grundsätzlich extrem zurück gezogen und bin auch recht gern mit mir und meinen 4beinern allein. Besonders die letzten 14 Tage war aber immer was los bei mir. So viel Besuch hatte ich glaub ich die letzten Monate zusammen nicht, was die letzten Tage los war. Ist mir eigentlich viel zu viel, weil ich es nicht gewöhnt bin. Da meint man, dass man "abgelenkt" ist und den Schmerz ausklinken kann. Das funktioniert aber nur, solange bis die Tür wieder zu geht, und man allein zurück bleibt. Ich hab heute meine Mami geholt. Sie ist 74 und nicht wirklich gesund. Um aufzuzählen was sie nicht hat, wär ich schneller als bei der Beschreibung ihrer Krankheiten. Durch euch hier, ist mir wieder richtig bewust geworden, dass man die Zeit mit seinen Lieben intensiver nutzen soll. Also hab ich sie heut angerufen und gefragt, ob sie wieder für 1 oder 2 Wochen zu mir kommen möchte. Sie hat zugestimmt, also rein ins Auto und Mami zu mir geholt. Ich werde mich die nächsten 2 Wochen viel mit ihr beschäftigen. Werde mit ihr Karten spielen, das tut sie wahnsinnig gern. Sie sieht aber schon sehr schlecht, also wird das wieder besonders abenteuerlich, aber macht nix, hauptsach ich kann sie ein wenig glücklich machen. Sie ist für mich die weltbeste Mami aller Zeiten. Ich würd mir wünschen, auch so eine tolle Mamsch zu sein. Manchmal ist sie zwar anstrengend, und wir zicken uns an, aber ich bin doch froh, dass ich mich über sie noch ärgern kann. Ich hab hier so viel Schmerz gelesen, wie es euch allen ging, als ihr eure Mami verloren habt, also bin ich sehr demütig geworden, und genieße die Zeit, die ich mit ihr verbringen darf. Ich werde also die nächsten 2 Wochen ein seltener Besucher hier im Forum sein, weil ich die Zeit mit ihr intensiv nützen möchte.

Bis bald liebe Manuela, bis bald ihr Lieben.

Herzlichste Grüße an euch alle
    Michi

Meine Lieben,
    bin die nächsten 2 Wochen ein bisserl weniger hier, auch wenns mir noch so leid tut. Habe heute meine Mami geholt, sie bleibt für die nächsten 2 WOchen bei mir. Ich werde mich ihr widmen so gut es geht. Sie spielt gerne Karten, also mach ich das mit ihr. Sie ist mein Goldstück. Mami ist 74 und nicht bei bester Gesundheit. Also: bin bald wieder eifrig hier... wünsche euch bis zum nächsten Wiederlesen von Herzen Alles Gute.

Ich Dumpfbacke hab mich heute von meiner Schwiegertochter i.S. Avatar aufklären lassen. Hab dann versucht ein Bild von meinen Zwergen zum Avatar zu machen. Weiß jetzt aber noch nicht obs funktioniert hat. Mal schauen.... Kinder ich sag euch: mit 44 und bisher wenig Interesse an Expeditionen im Netz steht man ganz schön brrr brrr da.

ALso bis bald meine Lieben.

Herzlichster Gruppenkuschler
    Michi :24:

Liebe Ela,
    Blaumann ausziehen,--- nein sorry, da kann ich nicht dienen. Vielleicht versuch mal dem Herzallerliebsten stärkende aphrodisierende Mittelchen in den Kaffee zu gießen, dann wird das Rauskommen aus dem Blaumann zu seinem Problem....

Viel Spass beim Nachbarsplausch. Hab auch eine ganz liebe. Wir geben uns immer "Rauchzeichen" durch den Garten im Sommer, da wird dann mal aus einer "Tschick am Zaun" ein ganzer Abendquatsch.... Dann sitzen wir mit Schoko und Chips um uns die nächste super tolle Diät auszudenken....

Schönen Nachmittag.
    Michi

Liebe Brigitte,
    Tagebuch schreiben ist eine wunderbare Sache. Ich schreibe immer noch in Briefform an meinen Willi. Ein Teil von mir glaubt zwar fest daran, dass er sowieso immer an meiner Seite ist, und weiß was gerade los ist, der andre will es ihm aber auch mitteilen. Da hilft die Briefform. Mir zumindest. Den Ehering habe ich wenige Tage danach abgelegt. Ich trage allerdings seinen an meiner linken Hand, am Mittelfinger. Da habe ich 2 Ringe, erst den von meinem verstorbenen Vati und drüber den von meinem geliebten Mann. So habe ich beide immer bei mir. Nicht nur im Herzen, sondern auch sichtbar, das war mir wichtig. Aber es gibt keine richtige Zeit dafür, wie schon vorhin geschrieben wurde: Den richtigen ZEitpunkt musst du für dich selbst finden.

Innigste Grüße
    Michi

Lieber Josef,
    ja ich bin auch heilfroh, dass meine Zwerge gesund und fröhlich sind. Heute waren wir noch nicht draußen, da es vormittags sehr stark geregnet hat. Meine Zuckerpuppen ziehen es vor, bei Regen alles zusammen zu kneifen, um nur ja nicht hinaus zu müssen. Mittlerweile hellt es ein wenig auf. Vielleicht gehen wir ja nach dem Mittagessen eine Runde. Hab am Vormittag intensiv geputzt, da ich gestern doch einige Blutspuren von Rambos verletzter Pfote übersehen habe. Abends bekommen wir lieben Besuch, somit wird das heut wieder ein sehr kurzweiliger Abend werden.

Danke fürs Daumen drücken i.S. Job. Bin schon sehr neugierig, was ich am Montag erfahren werde. Sag dann natürlich gleich Bescheid.

Liebe Grüße und schönen Tag noch.
    Michi

Liebe Ela,
    unbedingt musst du mich am laufenden i.S. TPA halten. Ich sehe dich förmlich vor mir,--- oh oh der Film läuft.

Heute hatte ich ein wirklich typisches Michi Erlebnis. Ich würde mich als durchschnittliche eher leidenschaftslose Köchin bezeichnen. Bekomme heut Abend lieben Besuch und wollte Eiaufstrich machen, also war mein erster Gedanke: EIER kochen

Hab also Eier gekocht. Du glaubst nicht, was mir gelungen ist.... Ich hab die Eier anbrennen lassen.... Hab die Eggs ins Töpfchen gschmissen, Wasser drauf, Salz dazu und hab mich dann mit der Zeitung und einem großen Kaffee wieder zu den Zwergen ins Bett gschmissen.... erst als ich etwas scheppern hörte, bin ich dem Geräusch nachgegangen. Die Eier hüpften im trockenen Töpfchenl herum, um sich bemerkbar zu machen.... Na , bin ich eine begnadet Köchin???? :S 8| :whistling:

LG
    Michi

Liebe Ela,
    genau wie du es sagst: Ein wenig raus müssen, aber doch nicht zu viel. Ich hoffe, dass es was wird. Ist zwar ganz was anderes, aber das ist nicht so wichtig. Die letzen Jahre war ich Sekretärin, der zukünftige Job wäre Portier- Empfangtätigkeit bei nicht sehr üppiger Bezahlung. Ist mir aber nicht das wichtigste. Da ich eine kleine Witwenrente beziehe, kann ich mit dem kleinen Gehalt mein Auslangen finden. Die Freundin meines Sohnes hat das mal gleich nach der Matura gemacht, da sie keinen Job fand. Sie hat nie so viele Bücher gelesen, wie in der Zeit, wo sie dort beschäftigt war. Willi sagte damals: Spatzl: Ich würd mir wünschen, dass du das mal machen könntest, dann könnt dir deine Chefin "den verlängerten Rücken" entlang gleiten, :rolleyes: - du hättest keinen Stress und könntest endlich deiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: LESEN BIS ZUM ABWINKEN..... :thumbsup: Sollte das also wirklich positiv werden, glaub ich bald, dass mein Willi da seine Finger mit im Spiel hat....

Danke fürs Däumchen halten-- kanns brauchen.

Liebe Grüße
    Michi

Hallo Kopfkinofreundin,
    da geht es mir genauso. Ich hab auch immer einen Film. In meinem Kopf bekommt auch jeder Name, den ich höre ein Gesicht von mir verpasst. Wenn ich dann ab und zu die Menschen dazu wirklich kennen lerne habe ich immer absolute AHA Erlebnisse. Ich war fast 7 Jahre als Sekretärin bei einer Firma tätig, wo ich sehr viel telefonierte. Hatte jahrelang großteils mit denselben Menschen zu tun. Mit den meisten schon fast freundschaftliche Plauscherln am Rande des Geschäftstelefonates. teilweisekam ein großer Tag. Wir hatten 25 Jahrfeier, wo all meine Telefonbekanntschaften auf einmal richtige Gesichter bekamen. Ich kann euch sagen...... Mein Kopf(bild)kino und die Realität....kam teilweise aus dem gruseln gar nicht raus. War dann so schwierig netten Smalltalk zu machen, und so weiter Spässchen zu treiben, obwohl ich teilweise dachte, ich wär am Zombieball....

Übrigens Glückwunsch zu deiner Turboblase: Wenn ich merk ich muss mal,---- da ist kein Zeitfenster für Autofahren---und so weiter. Muss mal- heißt: Ganz schnell den schönsten Ort im Hause aufsuchen.... den schönsten weil: der erleichterndste.... Ich versuch mir grad mich in deiner Situation vorzustellen.... Geht nicht.... Gibts Pampers auch für ganz große Menschen...
    ach ja Tena Lady --- reicht nicht...---ganz sicher nicht...--oh du arme. Wir mussten mal eine Zeitlang (ca. 1 Woche) zur hinteren Nachbarin duschen gehen, weil unser Bad umgebaut wurde. Täglich marschierten wir 3 im Gänsemarsch - jeder mit Handtuch bewaffnet durch den Garten um zur Duschparty zu bitten... War eine für uns peinliche aber in Wirklichkeit auch sehr heitere Angelegenheit. Wir hatten sehr intensiven Kontakt mit den lieben Nachbarn und hatten somit viel Zeit zum Plaudern...

Irgendwann werden bestimmt auch aus meinem Tippsefinger ein paar nette Geschichten kommen.

Seid ganz fest geknuddelt zum allgemeinen Gruppenkuschler :24: :24: :24:

Lieber Josef,
    ja der Tag war eigentlich ganz in Ordnung. Bin frühzeitig aufgebrochen, da meine kleine Hundedame sehr heftig gebrochen hat, und ich Angst um sie hatte. Glücklicherweise ist nichts schlimmes passiert. Sie dürfte was gefressen haben beim Spaziergang und hat sich dessen entledigt. Aus- Gott sei Dank. Ich hatte große Angst um sie.
    Heute hatte ich dann um Rambo Angst. Der kleine blutete heftig aus der Hinterpfote und hat seine Tapser im ganzen Haus hinterlassen. Ich wurde panisch, weil es nicht aufhörte zu bluten. Musste dringend weg, da ich einen Vorstellungstermin hatte. Hab die Tierärztin angerufen, die hier im gleichen Ort wie ich wohnt. Sie hat gemeint, dass ich gleich zu ihr heim kommen soll. Auch hier glücklicherweise nichts ernstes. Er hat die Kralle verletzt (wahrscheinlich hängen geblieben). Es hörte dann doch recht rasch auf zu bluten und ich konnte nach Wien fahren zum Vorstellungsgespräch.

Dieses Wien fahren ist für mich Horror pur. So viele Menschen in den ÖFFIS. Es war überall so eng, so voll.... Ich hab es überstanden. Am Montag werde ich mehr erfahren in Sachen Job.
    Ich hoffe sehr, dass es mit dem Job was wird. Es wäre nur 18 km zu fahren. Nur 2 Tage in der Woche jeweils 12 Stunden. Das wäre ideal für mich, da ich doch am liebsten daheim in meiner Höhle mit meinen Zwergen bin. Hier fühl ich mich einfach sicherer als draußen in der Welt..... Viele Menschen machen mir einfach Angst. Ich war niemals so zurückgezogen wie jetzt, aber so geht es mir besser.

Ich danke dir für deine freundlichen, lieben Worte.

Liebe Grüße
    Michi