Beiträge von Michi

    Liebe Mona-M,
    du wirst deinen SChatz niemals vergessen. Ich hatte auch diese Ängste. Ich habe heute noch seine Stimme im Ohr, ich habe ein Hemd von ihm fast 2 Jahre am Kleiderständer hängen. Für mich hat es monatelang nach ihm gerochen, das war schön so. Ich nahm immer wieder "eine Nase davon". Mein Sohn hat mir erst vor kurzen Willis Lieblingsduft weggenommen, weil mich der so fertig gemacht hat. Er hat ihn nun bei ihm zuhause stehen und hütet ihn wie seinen Augapfel.


    Du wirst immer mit ihm im Herzen verbunden sein, mach dir keine Sorgen.


    Ich kann grad nicht richtig schreiben, denn meine schwerkranke Mutti kam heut mit akutem Blinddarm ins Krankenhaus und ich bin mir nicht sicher, ob sie die OP wegen ihrer Krankengeschichte überhaupt überleben kann....
    Bitte verzeih...


    Glaub an dich und deine Liebe.


    Michi

    Liebe Tresl,
    ich hoffe so sehr, dass dir die Sportwoche gefällt, dass du auch ein wenig Spaß haben kanns. Dein Vati ist immer bei dir, da bin ich mir sicher. Natürlich fehlen die typischen Rituale wie der Abschiedskuss, wie er dich umarmt wenn du heimkommst, wie du mit ihm über das Erlebte reden kannst.


    Herzlichen Glückwunsch, dass dir das Malen doch recht gut gelingt, und vor allem dass sich aus dem Malen auch ein Gespräch ergeben hat. Schau mal bei Heinz Dieter rein, auf seiner Homepage wirst du nicht nur seine furchtbare Geschichte lesen, sondern auch die Bilder sehen, die er erschaffen hat.


    Wenn du nicht so recht weißt, wie du deine Mutter ansprechen sollst auf die Therapie, dann schreib ihr doch einfach einen Brief.....du weißt ja, wie toll dir das schreiben helfen kann.


    Nun wünsch ich dir viel Spass oder wenigstens gute Ablenkung.


    Erzähl uns doch von deiner Woche wenn du zurück kommst.


    Liebe Grüße
    Michi

    Liebe Mona-m,
    es freut mich zu lesen, dass du mit Freunden und der Familie von deinem Schatz gemeinsam trauern kannst. Auch dass du nun wieder Kontakt zum Bruder hast, wird dir vielleicht helfen. Es wäre doch genau das, was sich dein Schatz so wünschen würde....sonst hätte er sich nicht so bemüht, dir das Verzeihen beizubringen.
    Du wirst sehen, dieses hier im Forum schreiben kann dir viel über die schlimmste Zeit drüber helfen, weil immer jemand da ist, der dich an der Hand nimmt und mit dir weitergeht.


    Die Antworten liebe Mona, auf die du so sehr wartest, wirst du wahrscheinlich in einer Sitzung nicht bekommen, weil wir im HIER UND JETZT sind. Die Antworten auf all die vielen Fragen werden wir erst bekommen, wenn wir selber gehen dürfen, davon bin ich zutiefst überzeugt. JA, es hat alles im Leben seinen Sinn, bloß verstehen wir diesen oftmals erst viele Jahre später oder gar erst, wenn wir selber von drüben herüber schauen auf unser abgelaufenes Leben. Ich würde ja selber so gerne so eine Sitzung machen, aber die Angst bei reinen Abzockern zu landen ist einfach zu groß. Oder auch, dass solch furchbare Sachen gesagt werden, wie es Chrisu beschrieben hat. Da ist der Nervenzusammenbruch wohl vorprogrammiert.


    DEINE WORTE:
    wir alle fragen uns sicherlich " warum ich "
    ich bin fester überzeugung das wir ausgesucht worden sind weil unsere lieben wussten das wir dies schaffen und bewältigen werden. nichts im leben geschieht umsonst. wir werden sehr viel aus dieser schlimmen zeit lernen und wachsen.


    Ich denke, dass du da schon sehr gute Ansätze zur Bewältigung in dir trägst.


    Du bist ein starkes Mädel, du wirst es schaffen, weil dein Tris wusste, dass du es schaffst, und er wünscht es sich auch.


    Ich möcht dich :30: wenn es für dich in ORdnung ist.


    Liebe Grüße
    Michi

    Liebe Karla,
    ich freu mich so, dass ihr ein paar Stunden abschalten konntet. Wo wären wir wohl alle, wenn wir das nicht ab und zu mal zusammenbrächten. Ich denke, es gäbe sehr volle Anstalten....


    Spanien klingt echt schön. Musst uns unbedingt am Laufenden halten, wie weit die Urlaubsplanung fortgeschritten ist.


    Dass andere Sachen "wichtiger" sind, als den Täter zu fassen, ist unglaublich. Ich dachte immer aus akut - kann chronisch werden--- und schon gibts Serientäter, oder wie?
    Manches am Rechtssystem ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Vor allem dass oft Wirtschaftsdelikte viel ärger bestraft werden, als Untaten am Menschen. Was zählt der Mensch ?


    Macht deine Kleine eine Therapie oder hat sie alleine mit eurer Hilfe den "Umkehrschwung" geschafft? Sie ist ein tapferes Mädel. Sie hat für ihr Alter auch schon viel zu viele schlimme Dinge erleben und ertagen müssen. Ihr seid so eine tolle Familie. Dass da noch keiner durchgeknallt ist, zeigt von der wunderbaren Einigkeit und blindes Vertrauen können innerhalb eurer Familie. Darauf könnt ihr wirklich stolz sein.



    Meine liebe Karla, dass dein Hasenfreund knurrt :evil: , wenn ihr jemand ans Futter will, kann ich extrem gut verstehen. Wenn sich jemand an meinem Teller zu schaffen machen würde, hätte er auch ein Riesenproblem :4: ..... da kenn ich keinen Spass. Müsstest mal bei uns zur abendlichen Leckerei und Futterausgabe dabei sein.
    Läuft wie folgt ab: Alle 4beiner an Bord (sprich ins Bett): Superleckerlidose auf: Beide stehen vor mir wie die Zinnsoldaten. Beide bekommen ihr Supergreenie (Zahnpflege) und noch 3 oder 4 andere kleine Schmackofatzereien.... Rambo stürzt sich drauf, als ob er seit Tagen nichts mehr bekommen hätte. In null komma nix ist sein Teil weg. Währenddessen bewacht die kleine Hexe ihre Leckereien......Rambo wagt es, in ihre Richtung zu schauen,- na da geht die Post ab... Sie verteidigt alle Leckerlis unter Einsatz ihres LEbens. :4: Wenn Rambo dann zwischendurch mal aus dem Bett springt, um Wasser zu trinken, hat der arme Kerl keine Chance mehr, zurück ins Bett zu kommen. Die kleine süße Jeannymaus springt von einer Seite zur anderen und brummt, als ob sie ein Hofhund wäre, der das Grundstück bewachen muss.... Der arme kleine (viel größere) Rambo geht ganz gebückt am Bettrand lang, und bekommt dann von mir Schützenhilfe. Ansonsten müsste der arme Teddybär immer außerhalb des Bettes sein. Die kleine Chefin ist Herrscherin des Ehebettes.


    Ich muss noch dazu erwähnen, dass auf meiner leeren Bettseite :33: eine Vielfalt an Trockenfutter und Leckereien herumliegt,-----aber das ist nicht allzu interessant scheinbar.


    Du siehst also meine liebe Karla, dein Mümmelweibchen darf ruhig zanken.... ist doch "menschlich". :D


    Ich mag dich ganz lieb :24: :24: , deiner Kampfbiene einen Superstreichler und euch als Familie von Herzen alles Gute.


    Deine Michi

    Liebe Mona-m,
    ich habe noch nie an einer medialen Sitzung teilgenommen. Ich verschlinge aber Lektüre von und über medial begabte Menschen, Leben nach dem Tod, Phänomene und ähnliches in großer Menge. Seit dem Tod meines Vaters vor bald 25 Jahren setze ich mich mit dem Tod auseinander. Seit Willis Tod ist es noch viel stärker und intensiver geworden.


    Glaub mir liebe Mona-m, du wirst deinen Schatz niemals verdrängen können. Wie es Jutta schon so wunderbar beschrieben hat, wird er immer Teil deines Lebens sein. Auch wenn du mal eine andere Richtung einschlägst. Ein Teil deines Herzens wird immer für ihn reserviert bleiben. Ich selber kann mir eine andere Beziehung auch nach 2 Jahren so überhaupt nicht vorstellen, allerdings bin ich auch schon um einiges älter als du. Ich lebe absolut in unserer Vergangenheit.


    Überlege dir nochmal gut, ob du nicht vielleicht doch nochmal zur Therapie gehst. Ich selber habe mich so lange dagegen verwehrt. Mit meiner nicht verarbeiteten Trauer kamen diverse Krankheiten und Panikattacken dazu. Irgendwann habe ich es eingesehen, dass ich wohl oder übel Hilfe von außen annehmen muss. Bin seit 14 Wochen in therapeutischer Behandlung und konnte die ersten 3-5 mal so überhaupt nichts mit der "Tante" anfangen. War kurz davor, alles hinzuschmeißen. Hab mich aber dann doch überwunden zu bleiben und mittlerweile komme ich gut mit der Therapeutin aus. Sie gibt mir immer wieder "Sätze" mit, die mich zum Denken anstoßen. Liebe Mona-m, probiers nochmal. Trauerarbeit ist lange schwere körperlich und seelische Arbeit. Gib dir und dem Therapeuten eine Chance. Die mediale Sitzung muss damit nichts zu tun haben. Die kannst du trotzdem machen. Ich bitte dich inständigst mir davon zu erzählen. Ich bin sehr stark an diesen Dingen interessiert. Wann hast du den Termin?


    Liebe Mona-m, lass es auch zu, wenn du mal lächeln oder lachen kannst. Das ist ein wichtiger Punkt, den ich hier gelernt habe. Ich hatte immer schlechtes Gewissen, weil ich dachte, dass ich jetzt zu vergessen beginne.... Ein wenig Lächeln oder Lachen verschafft uns Verschnaufpausen von der anstrengenden Trauerarbeit. Das brauchen wir um für die nächste Gefühlswelle, die garantiert kommt, bereit sind.


    Ich muss dir noch sagen, dass ich mich mittlerweile für eine Kur entschieden habe. Nachdem ich 1,5 Jahre nichts an Hilfe von außen zugelassen habe (nur Antidepressiva), versuche ich mich mit "fremder Hilfe" anzufreunden. Überleg es dir nochmal. Alleine ist es sehr sehr schwer da rauszukommen.


    Hast du eine liebevolle Familie, einen netten Freundeskreis mit dem du dich ein wenig austauschen kannst. Ich fand es sehr berührend, als du uns vom Aussöhnen mit dem Bruder deines Schatzes berichtet hast. Kann schon sehr gut sein, dass das seine letzte Mission war. Mir wurde nach Willis Tod oft gesagt, dass er wohl seine Arbeit auf Erden erledigt hat und darum schon so früh (er war 55) gehen durfte..... Hast du mit der Familie deines Freundes Kontakt?


    Ich hoffe so sehr, dass du es schaffst dein Leben wieder auf Schiene zu bringen, und dazu wünsch ich dir von Herzen alles Gute.


    Liebe Grüße
    Michi

    Liebe Jutta,
    ich werde mich bemühen, meine Pest mit Penicillin zu bekämpfen, versprochen. Ist doch meine letzte große Hoffnung.


    Heut früh hat mich die Vergangenheit eingeholt. War mit den Zwergen spazieren. Wir kamen wie sonst auch jeden Tag bei einer bestimmten Bank vorbei. Da fiel es mir wieder einmal ein: Heute genau vor 2 Jahren war mein letzter Spaziergang mit Willi. Da hat er zu mir gesagt, dass ich wohl recht gehabt hätte, und er schon längst seine Beine vom Arzt anschauen lassen hätte sollen. Er hatte immer SChmerzen in den Beinen, ich hatte Angst, dass das Durchblutungsstörungen sind und habe ihn angefleht doch zum Arzt zu gehen. Nun ja. An diesem Sonntag sagte er, dass ich einen Termin beim Arzt ausmachen sollte. Das habe ich auch Montag Früh gleich gemacht und für Dienstag Abend hatte er den Termin --- doch von Montag auf Dienstag Nacht ist er verstorben. Wir machten damals eine Pause bei dieser speziellen Bank,- da er nicht mehr weiter konnte. Heute als ich dort (wie so oft) vorbeiging war es wie ein Keulenschlag. Ich hab uns auf der Bank sitzen sehen,- glücklich und allein mit unseren Zwergen...... unbeschwert und irgendwie frei....Es war ein wunderschöner heißer Sonntag, - wie der heutige...Eine liebe Nachbarin hat mir dann gleich nach Willis Tod Beileid gewünscht und gesagt, dass sie uns am Sonntag dort sitzen sah, als sie mit dem Auto vorbei fuhren. Wir strahlten so eine liebevolle Harmonie aus, dass ihr das Herz aufging..... 2 Tage später war er einfach tot. Es waren aber wahrscheinlich nicht Beine hat der Doc gesagt....


    Er fehlt mir so sehr, er fehlt mir immer mehr. Das Loslassen ist mir so gut wie unmöglich. Ich weiß, dass ich damit weder ihm noch mir etwas gutes tue. Ich weiß, dass er das nicht will, und doch tut es so erbärmlich weh. Ich hab das Gefühl, Willis Tod hat mir das Herz bei lebendigem Leib rausgerissen.



    Mein Band ist derzeit noch ok, hole am Dienstag die nächste Ladung Füllvolumen. Muss mich mit dem Gedanken tragen, dass das Band aber bald raus muss, die Funktionalität ist scheinbar aber nicht mehr so wie es sein sollte. Werde einen Magenbypass bekommen. Am Dienstag bei der nächsten Füllung werde ich mit meinem Doc über das Thema reden. Eine planbare Sache ist immer noch besser, als darauf zu warten, dass ich zum Notfall werde. Wenn was passieren würde, hätt ich ja gar nicht so ein Problem damit, aber Notfall ist leider nicht garantierter Totfall...



    Ich hoffe auch sehr, dass ich viel Fell in die Finger bekomme, wenn ich in Gars bin 8o . Hab auch hier in meinem Dorf mehr 4beinige als 2beinige Freunde :huh: . Ich kenne die Hunde aber kaum die Menschen dazu. Eine spezielle Freundin ist eine wunderschöne Retriverdame namens Missie :love: . Wenn ich bei ihr vorbeigehe "singt" sie mich an. Auf der Zaunlänge besteht sie an 3 Stellen auf Streicheleinheiten und liebe Worte. Letztens war die Lady heraußen, da das Tor offen stand. Sie hat sich so gefreut mich zu sehen, sie schmiss sich auf den Boden, hat sich vor mir gewälzt, ich hab sie ausgiebigst durchgewuselt..... Sie hört ihren Menschen aufs Wort, aber niemals wenn wir uns auf der Straße begegnen. Dann ist die stürmische Dame sehr schnell bei mir, da kann Mami rufen bis sie heiser ist.... ^^


    Meine Zwerge sind allerdings im Umgang mit anderen Fellträgern nicht sehr kooperativ :cursing: . Missie haben sie als "Stiefschwester" akzeptiert. Beweise ihnen ja täglich, dass Missie nicht mit nach Hause geht.


    Die letzten Tage bin ich wieder Rambos Hero. Dem kleinen Mann ist ja alles unheimlich und er fürchtet sich sogar vorm Druckkochtopf. Am schlimmsten ist Silvester dicht gefolgt von Gewittern.... Da es seit Tagen tagsüber immer wieder zu stürmischen Gewittern kommt, wo Blitz und Donner einander die Hand geben, ist meine Person sehr gefragt. Er springt mich an, will zu mir rauf, will getragen werden wie ein Baby oder mit mir gemeinsam im Bett liegen, damit er sichs auf Körperlänge unter der Decke erträglich gestalten kann ?( Er leidet wie ein Hund bei allem was laut ist..... Da bin ich dann die wichtigste Person für ihn. Gibt ja nur mich, er hat ja keine Wahl. Da habe ich dann auch die Möglichkeit ihn nach Herzenslust zu trösten und festzuhalten, mit ihm kuscheln, mit ihm reden, mit ihm am Arm im Haus herumgehen.....


    Liebe Jutta, ich weiß nicht, ob du schon mal von Martin Rütters sein Comedy Programm Hund deutsch - deutsch Hund gesehen hast.... Ich wage zu behaupten, dass ich eigentlich Tantiemen bekommen müsste, denn der spricht während des gesamten Programmes von Michi und ihren Fehlern.....und Macken ---- und Blödheiten.....im Umgang mit den Zwergen...


    Ich frag mich immer, ob ich wohl noch da wäre, wenn ich meine Zwerge nicht hätte.


    Liebe Jutta, lass mir deine 3 Süßen von Herzen grüßen. Für jeden einzelnen ein inniges Kuscheln mit der Verrückten aus NÖ.


    Und dich will ich von Herzen :24: :24: :24:


    deine Michi


    :2: für deine Worte

    Meine liebe Manuela,
    ich finde es so wunderbar von dir, dass du dein geliebtes Päpelchen selber schön machen durftest. Von dir liebevoll gepflegt, durfte er seinen letzten Weg zu Mami antreten.


    Er hatte sein Lächeln auf den Lippen als er starb, weil er Mami gesehen hat, da bin ich ganz sicher. Nach all den Qualen durfte er wenigstens friedlich und entspannt einschlafen, das ist wirklich sehr beruhigend.


    Ich finde es so herzerwärmend, dass du so ein wunderbares Beerdigungsinstitut gefunden hast. Du hattest so schlimme Erfahrung bei Mami, damals war aber auch keine Chance auf lange Suche, es ging viel zu schnell. Schön, dass du nun das Gegenteil erlebst. Du bist wirklich eine besonders liebevolle Tochter. Dein Päpelchen hat sich sehr gefreut, dass du ihn für Mami zurecht gemacht hast.


    TRENNUNG IST UNSER LOS- WIEDERSEHEN IST UNSERE HOFFNUNG.


    Das hab ich heut gelesen und es hat mich sehr berührt.


    Ja der Juni ist für dich furchtbar. Aller Anfang - bis zum Ende.


    Meine liebe Manuela, ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft für die noch kommende Abschiedszeremonie.... Das wird sicher so "schön" wie möglich gestaltet sein, jedoch ist der Schmerz des Verlustes und des ersten Realisierens sehr groß wenn man dann vor dem Sarg steht.


    Ich will dich ganz lieb in den Arm nehmen und festhalten, damit du deinen Kummer raussschreien kannst.


    Liebe Grüße und ein extra Energiepaket im rosa Säckchen
    deine Michi

    Liebe Karla,
    ja diese "Monats- und Jahrestage". Die sind wie ein Tsunami. Das hat Christine so wunderschön beschrieben. Ich hab das lange nicht verstanden, dass es mir mal so furchtbar mies gehen kann, wo ich doch dachte, schon mal viel weiter in meiner Trauerarbeit gewesen zu sein.


    Die Arbeit lenkt ab, das verstehe ich. Ich bewundere dich aufrichtig, dass du nach all deinen persönlichen Schicksalsschlägen deinen Beruf noch ausüben kannst.


    Ich hoffe sehr, dass du bald Urlaub hast. Länger als 8 Stunden da raus....kann ich gut nachvollziehen. Bin auch neugierig, obs schon Pläne giebt.


    Wie gehts eigentlich deiner Kleinen?


    Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Spass beim Stadtfest. Jetzt im Sommer sind so viele Aktivitäten möglich. So viel Unterhaltungsmöglichkeiten. Nütze sie. Die Abwechslung tut euch allen gut.


    Ich wünsch dir und deinen Lieben einen schönen Sonntag.


    Ganz liebe Grüße und einen ordentlichen Drücker :30: :24:
    deine Michi


    Grüße ans Knurrhäschen.... ich stell mir das so witzig vor...ein Hase der grummelt :D

    Liebe Christine,
    du hast mit jedem deiner Worte so recht. Ja es stimmt, ich bin extrem Jenseits fixiert. Dass mir dabei zu wenig Zeit und Raum für mein LEBEN hier bleibt, ist mir so nicht bewusst geworden, weil ich ja mein LEBEN immer nur als DASEINSFRISTUNG sehe. Du hast schon recht, man kann es verschieden betrachten. Ein möglichst gutes Leben zu führen----Ich bin irgendwie in mir selber gefangen. Ich will nicht mehr, würde mich am liebsten in ein Eckerl setzen und einfach warten, bis alles vorbei ist hier... ob danach wirklich alles aus ist,- oder ob danach noch was kommt.... Ersteres hab ich eigentlich noch nie in Erwägung gezogen. Wahrscheinlich ist das eine Art Selbstschutz, denn sonst würd ich wohl schon durchgedreht sein. Der Sinn meines Lebens, - wo ist er wohl, was ist er wohl. Mein Neffe hat in einem seiner Theaterstücke einer Rolle zu diesem Thema folgendes in den Mund gelegt: DER SINN DES LEBENS IST DAS LEBEN SELBST.... Mit dem Wort LEBEN hab ich so meine liebe Not. Vielleicht sehe ich deshalb die Leckerlis des Lebens nicht.


    Ach liebe Christine, du hast mich schon verdammt gut kennen gelernt.... Ich bin auch irgendwie "froh", dass die Kur nun schon um 3 Monate früher kommt. All meine Hoffnung setz ich darauf.


    Ich :2: dir von ganzem Herzen für deinen liebenvolle Unterstützung. Wo wär ich bloß, wenn ich nicht hierher gefunden hätte.


    Dafür mag ich dich jetzt unbedingt mal ganz lieb umarmen :24:


    Ganz liebe Grüße
    Michi

    Liebe Karla,
    vielen Dank für deine lieben Zeilen. Ja ich versuche mich "positiver" auf die Kur einzustellen, als ich sie in WIrklichkeit empfinde. Dass ich danach halbwegs wieder normal leben kann, ist mein großes Ziel.


    Meine Zwerge sind ja glücklicherweise gut versorgt. Ich hab schon irgendwie Angst vor dem, was mich dort erwarten wird. Das letzte Mal habe 1999 die Koffer gepackt für eine Reise...unser letzter gemeinsamer Urlaub. Das ist alles so fremd, was da auf mich zukommt. Ich bin zwar grundsätzlich immer sehr schnell in Kontakt gekommen mit Menschen, aber eigentlich suche ich diesen Kontakt ja gar nicht, er wird kommen und ich darf mich nicht ausgrenzen. Das wird für mich die größte Herausforderung.


    Ich würd jetzt am liebsten blinzeln wie die "Bezaubernde Jeanny" und alles ist wieder gut....


    Liebe Karla, ich mag dich jetzt ganz lieb knuddeln. :24: :24:


    Ich schick dir viele liebe Grüße
    deine Michi

    Liebe Mona-m,
    du schreibst mir mit deinen Gefühlen komplett aus der Seele. Ich empfinde den gleichen Schmerz, die gleichen Sorgen, die gleichen Gedanken.


    Glaub mir, das schreiben im Forum wird dir helfen. Ich arbeite nun schon fast 2 Jahre an meiner Trauer, aber nichts hat mir so sehr weitergeholfen wie die paar Monate, wo ich hier her gefunden habe. Es kann kein Mensch den Schmerz nehmen, aber das Schreiben tut einfach gut.


    Wir würden so gern zu unseren Verstorbenen...und doch geht es nicht, weil unser Lebensplan noch nicht abgearbeitet ist.


    Ich bin davon überzeugt, dass dein Schatz an deiner Seite ist, er hat dein Temperament geliebt, weil er dich geliebt hat. Dass du manchmal Querdenker- und lenker warst, hat ihn sicherlich nicht gestört. Ihr habt euch ergänzt. Eine Beziehung ist nunmal nicht immer Eitel und SOnnenschein. Er hat dir viel gegeben und du hast ihm viel gegeben. Das ist in einer Partnerschaft so. Ihr habt voneinander gelernt und füreinander gelebt.


    Er wird in deinem Herzen ewig weiterleben und von drüben auf dich aufpassen.


    Bist du in ärztlicher Versorgung oder einer Trauerbegleitgruppe???


    Ich wünsch dir von Herzen, die Kraft dein Leben wieder in Griff zu bekommen.


    Liebe Grüße
    Michi

    Liebe Karla,
    ich wollt dir mal einen ganz lieben Gruß hier lassen. Wie geht es dir? Wie gehts deiner Kleinen,-- einfach: WIE GEHTS EUCH ALLEN? :?:


    Lass mir deinen knurrenden Mümmelmann lieb grüßen, ich geb mal eine Extrakarotte aus. ^^
    Dich will ich mal ganz lieb :24: :24: :24:


    Liebe Grüße
    deine Michi

    Hallo meine Lieben,
    habe heute die schriftliche Zusage für Gars bekommen. Fahre am 24. August. Hatte die Entscheidung Pest oder Cholera.... Nun ja, Gars ist für mich immer noch das viel kleinere Übel, weil es so viel näher ist. Meine Schwester fährt 10 Tage vor mir für 3 Wochen weg, sie bleibt allerdings nur 3 Wochen, ich aber leider 6 Wochen. Mutti wird somit fix die erste ZEit bei mir im Haus sein und wenn Schwesterherz dann heimkommt, wird sie bei ihr daheim sein. Sohnemann wird sich brav um Oma kümmern und eine ganz liebe Bekannte hier aus meiner Ortschaft hat mir schon gesagt, dass ich mich darauf verlassen kann, dass sie sich um Mutti kümmern wird. Sie schaut so oft es ihr möglich ist vorbei um Mutti Gesellschaft zu leisten und ihr ein wenig beistehen. Meine Nachbarin wird auch vorbeischauen.... Ich rede mir jetzt einfach ein, dass es gut gehen wird.


    Für meine Zwerge habe ich leckerlitechnisch schon einmal einen "kleinen Großeinkauf" :S gemacht.... Fressnapf hatte 25 % auf alles..... Oh liebe Leute was soll ich euch sagen...
    117 Euro und 2 Einkaufstaschen voll Schleckereien und Trösterlis später hab ich dann doch die notwendigsten Sachen für die Zwerge zusammen. Nachdem ich dabei doch recht ordentlich zugeschlagen habe, fallen jetzt schon ein paar Supergoodies ab. Die Herrschaften genießen es, wenn ich abends im Bett zum Kuscheln zusammentrommle... Da gibts dann immer eine kleine Vielfalt als Gute Nacht Geschichte... 8| Sie sind schon ganz in Erwartung wenn die Dose ins Spiel kommt....
    Ich mag noch gar nicht an die 6 wauzilosen Wochen denke.... Da möcht ich einfach nur :13: Die Kleinen sind mein Leben. Ich werde gar nicht schlafen können, ohne die liebevollen Bedrängungen meiner Zwerge.


    ICh wünsch euch Alles Liebe.


    Bis bald
    eure Michi :wacko:

    Liebe Mona-m,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Mein aufrichtiges Beileid zu dem schweren Verlust. Ich kann gut mit dir fühlen. Habe auch meinen Mann vor fast genau 2 Jahren verloren. Die große Liebe wird dir genommen. Das Schicksal ist oft so furchtbar grausam. Wir können es nicht verstehen und wollen es gar nicht realisieren. Du kannst dir hier alles von der Seele schreiben. Hier können wir deinen Schmerz dir nicht nehmen, aber wir können versuchen, dir in deiner furchtbaren Zeit beizustehen.


    Wir würden uns freuen, wenn du uns ein wenig von dir und deiner Liebe erzählst. Fühl dich nicht unter Druck gesetzt. Schreib wann du kannst.


    Ich schick dir ganz liebe Grüße und eine sanfte Umarmung. :30:


    Michi

    Liebe Susanne,
    ich Oberdumpfbacke ;( hab dich geistig schon jetzt am Bodensee gesehen. Hab schon wieder alles durcheinander gebracht im Oberstübchen.


    Ich freu mich jetzt ganz toll mit dir. Noch drei Tage....die vergehen ganz schnell, denn Vorfreude :D ist doch die schönste Freude, nicht wahr?


    Spürt deine Kleine schon, dass etwas komisches naht??? Tiere haben ja unheimliche Sensoren was das anbelangt.


    Ich drück dich feste und freu mich mit dir. :8:


    Liebe Grüße
    Michi

    Liebe Maki,
    hast schon recht, die Bürokratie hat uns damals ganz ordentlich Kraft gekostet. Im Nachhinein frage ich mich, woher ich die KRaft damals genommen habe. Wahrscheinlich waren wir so im Schockzustand, sodass wir einfach auf FUNKTIONIEREN programmiert waren. Der richtige Zusammenbruch kam dann später.


    Ich glaub dir aufs Wort, dass du das Handy deiner Kleinen behalten willst. Wir brauchen ein paar Dinge, die unsere Lieben in Händen hielten, die ihnen gehörten....als ob noch ihre Energie daran heften würde.... Ich hab auch Willis Handy behalten.


    Meine liebe Maki, ich wünsch dir von Herzen die Kraft, die dir hilft, dein Leben einmal als lebenswert zu betrachten. Nicht nur existieren und funktionieren, -- sondern LEBEN.


    Lass dich mal ganz lieb :30:
    Michi

    Liebe TresL,
    sei nicht zu selbstkritisch und perfektionistisch. Ich denke nicht, dass du das Bild korrigieren musst. Male ein weiteres und noch viele weitere...lass deinen Empfindungen freien Lauf und steck mal die rationelle Ebene weg. Lass es einfach kommen. Du wirst sehen, es werden wunderschöne Blder kommen.


    Dass du auch Wut verspürst, ist wohl eine ganz normale Gefühlsäußerung. Wenn du in der Forumsübersicht nachschaust, wirst du einen wunderbaren Bericht von unserer lieben Forumsami Christine finden. Trauer und Wut.... schau ihn dir an. Alle Berichte von Christine sind wunderbar und helfen beim Begreifen unserer Gefühle. Dank dir Christine an dieser Stelle.
    Wenn du eine Trauergruppe suchst, darfs du dich sicherlich sehr vertrauensvoll an Markus wenden. Er müsste dazu vielleicht deine Wohngegend erfahren. Kannst ihm ja eine Private Nachricht oder E-Mail schicken. Ich denke, dass es sehr wichtig für dich ist, dass du lernst von dir aus auf deine Freunde zuzugehen, oder auch deine Familie anzusprechen. Oft tut es einfach gut, sich seinen Schmerz von der Seele zu schreiben. Deine Box ist so wunderbar. Ja- dieses immer wieder reinschauen können, über "seine" Sachen zu streicheln... Die vielen Briefe, die du ihm schreibst immer wieder mal zu lesen. Ich meine, dass du schon ganz tolle Trauerarbeit leistest. Diese Arbeit ist leider immer mit sehr vielen Schmerzen verbunden. Denen muss man sich leider stellen. Schau dir wirklich mal Christines Beiträge an.


    Liebe TresL, ich will dich nun einfach mal lieb in den Arm nehmen, und dich festhalten, damit du eine Schulter zum Weinen hast. :33: :13:


    Herzliche Grüße
    Michi

    Liebe Linda,
    ich möchte mich den Wünschen aller Vorschreiber von ganzem Herzen anschließen.
    Du hast immer wieder so liebevolle Worte für mich, dafür muss endlich auch mal danke gesagt werden.
    Ich wünsche dir zum Geburtstag, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen.


    Glück, Zufriedenheit und Gesundheit mögen deine steten Begleiter sein.


    Lass dich feiern, du hast es verdient.


    Liebe Grüße und eine dicke :24: :24:
    deine Michi

    Liebe Susanne,
    wunderschönen Urlaub, erhol dich, lass die Sorgen daheim, die haben keinen Platz im Urlaubsgepäck.


    Genieße die Tage.


    Liebe Grüße
    Michi