Beiträge von Connie

    Hallo Maki



    Das was du da angesprochen hast mit der persönlichkeitsveränderung,fand ich toll.


    Aber es stimmt,man hat sich verändert.Ich hab auch eine andere Einstellung.Und der


    Gedanke das da oben wer wartet nimmt einen die Angst vorm sterben.



    Deine Abi-zeit finde ich schön.Du hast immer so tolle Ideen,auf die ich leider nicht komme.



    Was deine Freundin betrifft,wünsche ich ihr und auch dir viel Kraft.Es ist trotzdem immer schwer


    auch wenn man sich hineinfühlen kann.Ich tue mir da immer noch sehr schwer.Weiß dann auch oft nicht was sagen.



    Wünsche dir aber das du noch sehr lange lebst.Ich denke unsere Kinder brauchen uns noch sehr lange. :love: Hoffe ich mal!

    Ach Leute


    der Herbst ist so wunderschön.Wenns nach mir ginge bräuchten wir keine Zeit umstellen.


    Im Gedanken richte ich mir schon Arbeit für die Winterzeit.Auch denke ich über eine bessere Beleuchtung im Haus


    nach.Dann kommt der November,der Nebel.Das finde ich nicht so schön.


    Es wird auch an der Zeit das Grab herbstlich zu richten.Nächste Woche sagt er ziemlich kalt an.

    Hallo liebe Christine



    Hab mir auch gleich dein Foto angesehn.Leon muss ganz schön


    stolz sein bei so einer hübschen Mama.Ich hoffe das es bald ruhiger wird bei dir.Ich persönlich habe


    keine gute Einstellung zum Tot.Hoffe das sie besser wird.Den jeder muss mal sterben.Meine Oma ist vor ein paar


    Monaten gestorben.Und sie hat das ,wie soll ich sagen???Sie ist um fünf Uhr morgens munter geworden,hat ihre


    Pflegerin angesehn und sagte dann:jetzt kann i sterben.Eine halbe Stunde später war sie tot.Sie hatte keine Angst.Sie hatteschon ein Jahr Krebs.


    War nicht gläubig.Und geht von hier mit diesen Satz.Ich finde sie toll.Verstehst du das? ;(

    Hallo liebe Sigrid


    Mein tieftes Beileid zu deinen Verlust.Mich hat ein Satz ganz am Anfang ein bischen verwundert.


    Dein Mann ist erst im Juni gestorben.Das ist überhaupt nicht lange her.Früher mal trug man ein Jahr schwarz,ein Trauerjahr.


    Mir ging es gleich wie dir.Ich dacht auch die Welt müsste stehn bleiben.Konnte die erste Nacht ka nicht schlafen und hatte


    am nächsten Tag ziemliche Kopfschmerzen.Ich kann dir leider nicht viel sagen.Einfach nur schön das du hierher gefunden hast.


    Gibts ganz tolle Menschen hier.Ich finde dieses gegenseitige unterstütztem echt sehr hilfreich.


    Alles liebe dir und deinen drei Mädels

    Hallo Maki


    Einfach so Dinge die ich schon zwanghaft gemacht habe.Stand oft schon bei der Türe wenn er heimkam.


    Roch den Alkohol schon wenn er aus dem Auto stieg und schimpfte.Auch neben den Kindern.Deshalb ist meine grosse auch


    schon sehr streng mit ihren Papa.Sie sagt schon oft in der Früh,kommst aber abends heim und so.Aber mit Unterton.


    Ich hab mir dann schon oft gedacht,wenn er geht kann mir nichts besseres passieren.dann


    hab ich endlich ein ruhiges Leben ohne Ärger.Mein grösster Fehler war das ich überall immer Dampf abgelassen habe.


    Bei meinen Eltern und auch bei Freunden,geschadet habe ich mehr mir wie ihn.Ich hab sicher sehr viel falsch gemacht.


    Und auch gemerkt das niemand das versteht,und gesagte Sachen auch falsch verstanden wurden oder verdreht wurden.


    Am besten ist man kommt selbst klar.Mich hat das dann oft verletzt wenn meine Freundin dann sagte:bist selber


    Schuld wenn mit ihn noch zusammen bist-oder-sie würde ihn rausschmeissen und so.


    Niemand hat verstanden das ich nur Reden wollte.Und das ich mich mit meinen Freund dann wieder verstanden habe,war dann


    auch niemanden Recht.Ein kleiner Teufelskreis.jetzt wenn ich Probleme hab mit ihn erzähle ich es keinen.Besser so.


    Steh auch nicht mehr wie ein Soldat vor der Tür.Sag denn Kindern das Papa später kommt.Spiel mit ihnen was oder wir


    essen was besonderes.Z.b Schokolade und dann lachen wir,weil Papa das nicht weiß und wir alles weggessen haben.


    Ich hab lange probiert ihn beizubringen anzurufen wenn es später wird,den Kindern Gute Nacht sagen,er hat es leider nicht gelernt.


    Vielleich t kommt eine bessere Zeit.Eine Freundin von mir ist davon fest überzeugt.Es ist nur das die Kinder uns nur viel brauchen


    wo sie so klein sind wie meine.Er versäumt die schönste Zeit.Wenn sie mal grösser sind,haben sie eigene Interessen.Meine Kleinen


    sind noch formbar.Und es stört ihn dann auch,wenn alle drei bei mir sitzen wollen und er sitzt allein. :(

    Hallo Kate


    Was mich an meiner Therapeutin stört!


    Zuerst einmal fand ich es komisch,das sie jünger ist wie ich.Was natürlich nichts über


    ihre kompetenz aussagt.Sie ist sehr nett,ich habe soetwas vorher ja noch nie gemacht.Es


    ist Neuland für mich.Ich tue mir hier beim schreiben fast leichter,als bei ihr beim erzählen.Und wenn


    ich dann so langsam locker werde und in Schwung komme,sind diese fünzig Minuten um.Ich hab mir heute schon gesagt,das


    ich ihr und mir noch eine letzte Chance gebe.Wenn ich das Gefühl weiterhin habe,da verändert sich nichts,breche ich das ab.


    Ich fand die erste Therapeutin die ich da hatte,beim Erstgespräch viel besser.Da war ich zweimal und musste jedesmal heulen.


    Und es hat sich wirklich was bewegt in mir.Aber da ging es mir auch schlechter.Wie gesagt,ich hab ja fast ein Jahr auf diesen Platz


    gewartet.Na schau ma mal.


    Im Moment läuft meine Beziehung wieder ruhiger.Aber ich bin auch viel ruhiger geworden.Ich fühle mich tagsüber schon sehr


    wohl im Haus.Das war vor einen Jahr ganz anders.Und das hat sicher auch meine Beziehung gestört,denk ich mal.


    Nur die Tage werden kürzer,und dann weiß ich nicht wie es mir dann geht!!!Das war ja eins meiner Hauptprobleme.

    Hallo Maki-Hallo Christine



    Das ist meine Angst,das ich nicht weiß ob ich wechseln kann.Das ist nämlich von der AVS aus und


    ich habe fast ein Jahr auf diesen Platz gewartet.


    Meine andere Befürchtung ist die,ob diese Sachen mir nicht einmal Schaden können.


    Jugendamt und Therapie.Meine Patnerschaft ist sicher auch ein Probleme,weil sie ja schon seit fünf


    Jahren schon mehr ein Tal-Bergfahrt geworden ist.Am schlimmsten letztes Jahr mit meinen Angstzuständen und so.


    Hat sich alles dann fest aufgeschaukelt.


    Und heute ich mit meiner gutgläubigkeit,grossen Klappe hab so neben bei heute bei einen Frauentreff vom


    Jugendamt erzählt.Das wird auch gleich ziemlich negative aufgefasst.


    Vielleicht sollte ich mich mehr schützen und nichts machen.Möcht nicht das es irgendwie bei Jobsuche oder bei


    den Kindern ein schlechtes Licht wirft. ?( Und mehr meine Klappe halten. ;(

    Hallo lieber Burkhard


    Wie ich die acht Jahre überstanden habe.Eigentlich durch die Kinder.Die drei Schwangerschaften haben mich ziemlich abgelengt.


    Die Babys brauchen eine auch Rund um die Uhr.War eine schöne Zeit. Und in den Wohnungen ist es mir immer gut gegangen.


    Habe sogar jetzt mehr Freundinnen,kann mich freier bewegen.Bin am Abend schon ein paar mal ausgewesen.


    Brauch im Haus auf niemanden Rücksicht nehmen.Kann tun und lassen was ich will.

    Hallo ihr Lieben


    danke für die vielen Antworten.da kann es ja nur aufwärts gehn.


    Walter:Du verstehst das auch-die coolnes ist weg.Un ich finde du schreibst echt schön.


    Immerhin bist du ja einer der wenigen Männer hier.Und es ist ganz toll auch aus der


    Männersicht zu lesen.


    Karla:Eigentlich weiss ich das noch immer nicht was sie mit ihren Besuch bezwecken wollte.


    Ich hab mich erkundigt,wie das ist wenn ich mit den Kindern gehe.


    Und ich muss dir sagen zum Glück.Den wenn ich einfach zusammenpacke und gehe,kann


    das für mich schlimme Folgen habe.Und zwar,wäre das eine Verzichtserklärung!Wenn er dann einen


    guten Anwalt nimmt,könnte dieser es so auslegen,das ich dann meinen Anspruch aufs Haus verspiele.



    Kate:danke wie immer für deine netten Worte.Ich denke das du eine sehr starke Persönlichkeit bist.Aber ich


    verspreche dir,ich arbeite dran.Ich sags mal so,hab mich wenn ich an den letzten Winter denke,schon weiter gebracht.


    Hab tagsüber kein Probleme mehr im Haus.Abends ist noch nicht ganz gut,aber es wird-hoffe ich mal zumindest.


    Wahrscheinlich werde ich hier mein Leben verbringen.Da muss man sich ja wohl fühlen.Sonst kommt man ja nie zu Ruhe.


    Und nächstes Jahr heisst es arbeiten gehn.da wäre es schon Recht,wenn es mir Physisch gut geht.



    Christine:Die Frau von Jugendamt hat gemeint ich sollte mehr mit meinen Unterbewusstsein arbeiten.Sie


    meint diese Einzelgespräche mit der Therapeutin sind nicht schlecht,aber zu wenig für mich.


    Was die Therapeutin vorhat mit mir weiss ich sowieso nicht.Bis jetzt wae es nur solalal.Verstehst du mich?


    Sie fragt mich mehr nach meiner Beziehung.dann hat sie mir einen Pfefferspray empfohlen.Die von Jugendamt


    sagt das die in Österreich verboten sind.Weisst du da was?


    Aber sollte ich mich wirklich bewaffnen?Gibt es keine anderen möglichkeiten?


    Die Frau von Jugendamt meinte eine Paartherapie bei der caritas und eine richtige Bewusstseinstherapie oder so für mich.


    Die Therapeutin hat mit mir auch wenig über Manuel gesprochen.Und es läutet immer ihr Telefon,das ist so störend. X(

    Hallo Leute


    Zuerst möchte ich euch danken für die Lieben Worte.


    Aber es stimmt Kate.Ich fühle mich schwach.Wenn du mich vorher gekannt hättest.


    Wie gerne hätte ich diese coolnes zurück.Dieses unbeschwerte,lustige.Es ist nicht


    jeder Tag traurig.Ich fühle auch körperlich diese Schwäche.Ich werde immer noch Nachts munter.


    Kann dann oft lang nicht einschlafen.


    Meine Therapie,ich sags mal so:ich bin nicht ganz überzeugt,was sie mit mir vorhat.


    Sie sagt das wir das mit den Angstzuständen in den Griff bekommen.Sie hat mir gesagt,das sie mich mag


    und gerne mit mir arbeitet.Aber???? ?( Ich blicke nicht ganz durch.




    Da finde ich es da,lieber Burkhard,weil du ja mal fragtest was einen am meisten hilft.da mit Betroffenen reden.


    Ihr gebt Ratschläge,macht Mut.Es wird von Erfahrung gesprochen.das hilft mir mehr.Schade das ich


    vor acht Jahren nicht ein Internet hatte.Vielleicht wäre ich mit meiner Trauerbewältigung viel weiter.


    Und dann hätte ich nicht wie zu oft gehört,wenn ich mit jemanden sprach:1-aja du hast ja das Kind verloren oder


    2-wenn ich zu jemanden sagte mein Kind ist gestorben-ja das weiss ich -zu hören.




    Da ist es schon hilfreich mit dir Maki,Kate,Sili,Chrisu und Chris und all den anderen zu reden.


    Oder einfach nur zu lesen.


    Morgen kommt eine von Jugendamt zu mir.Fragt mich nicht warum.Sie sagte am Telefon


    sie hat so ein komisches Gefühl.Sie würde mich gerne persönlich kennenlernen.


    Ich sagte kein Probleme,kommen sie vorbei.Und das alles weil ich mich rechtlich erkundigt habe,was


    mit unseren Haus passiert,wenn ich ausziehe.Immerhin ist der Baugrund mein Erbe das ich von meinen


    Eltern erhielt.Und mir ist gesagt worden,erkunde dich beim Jugendamt,die heben da eine Rechtsabteilung


    das kostet nichts.Und -jetzt kommen sie schon schaun.


    Hab aber nichts zu verbergen.Vielleicht ein bischen Staub unter der Couch,hab aber noch Zeit zum saugen.


    Irgendwie macht es mich wütend. X(


    Danke Maki das du schreibst das ich eine gute Mutter bin. Ich bin es auch gerne. :love:


    Danke Burkhard,es sind auch schöne Gefühle dabei.Thomas geht es ein wenig besser.Er hustet noch immer


    sehr stark.Und das stört seinen Schlaf(meinen auch :D ).


    Muss morgen nochmals zum Arzt.Fahre gleich in der Früh,den um zehn kommt schon die besagte Dame.


    Ich werde euch erzählen wie es war.


    Deshalb werde ich noch ein bischen zusammenräumen-ich glaub das schadet nicht.HAHAH :P

    Hallo Leute



    Bin nicht mehr so oft da.Hab gehört das mehrere nicht mehr soviel hier sind.


    Ich möchte nicht behaupten das es mir gut geht.Man lebt,mit den Verlust,mit dem Gefühl.....


    Und sehr oft holt es einen schlagartig ein.


    Mein kleinster hatte am Montag fast einen Erstickungsanfall,Pseudokrop-falls ihr das kennt.


    Es war alles wieder da.Diese Angst,das hilflose,Panik.


    Wir fuhren ins LKH.Ich wollte die Mädchen bei meinen Vater lassen.Sie blieben nicht,sie wollten


    unbedingt mit.Natürlich nahm ich sie mit.Wahrscheinlich spürten sie meine Angst.


    Und es kam wie es kommen musste.Genau der Arzt der mir vor acht Jahren sagte,das mein


    Kind sterben wird,behandelte Thomas.


    Es war wie ein kalter Schauer über den Rücken.Ich dachte an Manuel und gleichzeitig hielt ich Thomas am Arm,den


    es zum Glück wieder besser ging.Ich habe drei Stunden auf einen Arzt warten müssen.Er fragte mich ob ich stationär bleiben


    will.Ich blieb nicht,den ich habe dazu gelernt.Obwohl ich Angst hatte,wusste ich das ich es schaffe.Mit den Medikamenten und


    den Ratschlägen des Arztes.Und man kann überall nachlesen,was zu tun ist,welche erkrankung.


    Wir brauchen die Ärzte,ich bin froh das es sie gibt.Aber ich vertraue in erster Linie nur meinen Gefühl.



    Und wieder kommt dieser alte Schmerz. ;( Sie haben mich damals bei Manuel betrogen.Sie haben viel falsch gemacht.


    Ich war damals zu jung,zu unerfahren.Aber das passiert mir kein zweitesmal.Auch wenn ich ein schwacher,gebrochener Mensch geworden bin. ;(


    In diese Momente werde ich stark.Und ich bete zu Gott,das er mir das nicht mehr antut.Ein zweitesmal würde ich nicht überstehn.


    Aber scheinbar hat er mich nicht ganz vergessen.Sonst hätte ich jetzt nicht so wunderbare Kinder. :love:

    Hallo Waugerl



    Alles gute nachträglich zu deinen Geburtstag.


    Kennst du das:


    Heute kann es regnen, stürmen oder schnein


    denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein.


    Heut ist dein Geburtstag,darum feiern wir,


    alle deine Freunde freuen sich mit dir,


    alle deine Freunde freuen sich mit dir.



    Wie schön dass du geboren bist, :love:


    wir hätten dich sonst sehr vermisst.


    Wie schön das wir beisammen sind,


    wir gratulieren dir Geburtstagskind.



    Alles liebe nachträglich.Ich wünsche dir Liebe ohne Leiden und eine Hand die deine hält.


    Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden und das dir nie die Hoffnung fehlt..........


    Kennst du das von Udo und Jenny Jürgens!!!

    Hallo Sili




    Das mit den Büchern klingt gut.Lese zurzeit mehr Liebesromane.Möchte mit Tintenherz beginne.


    Mein letztes Buch war Die zehn besten Tage meines Lebens.war ein lustiges Buch,aber so eines das


    man nur einmal liest.Ja,morgen ist das Fest.Freu mich schon darauf.Erzähle euch natürlich davon.




    Muss dir dann privat meine ach so Frage stellen.Sei lieb gegrüsst

    Lieber Walter




    Ach diese Menschen!!


    Ich bin so froh das du in dieses Forume gefunden hast.Denn auch du hast uns schon sehr geholfen.


    Als du von deiner Liebe zu Christa schriebst,konnte ich sie schon fast fühlen.Du hast sie


    sehr geliebt.Und nur so hatte ihr kurzes Leben auch einen wirklichen Sinn gehabt.Verstehst du wie


    ich das meine.Ich denke,was wäre wenn du nicht da wärest?Ich wünschte so geliebt zu werden.


    Du hast geschrieben,auch wenn ihr nicht zusammen wart,dann flogen die SMS.Ich finde das so toll.




    Lass dich nicht durch solche Begegnungen verletzten.Ich habe auch schon in dieser richtig vieles erlebt.


    Frag mich nicht warum diese Menschen so sind.Vielleicht wissen sie es nicht besser.Vielleicht haben sie


    Angst,weil sie nicht wissen wie sie mit uns trauernden umgehn solln.




    Sei ganz lieb umarmt

    Hallo liebe Sili


    Bei mir ist es wieder das Christian Winterdienst machen muss.


    trotzdem finde ich die Idee von dir riesig.Also,wenn kein Schnee liegt????

    Hallo liebe Sili



    Es geht mir schon gut.Am Samstag haben wir ein Wohltätigkeitsfest an dem ich mitwirke.Und da


    ist so einiges zu machen.Hab sogar meinen Haushalt ziemlich vernachlässigt.


    Das Geld kommt dann nach Rumänien in ein behinderten Heim für Kinder.Haus der Sonne



    Du,mit deiner privaten E-mail adresse stimmt was nicht.Krieg immer eine error e-mail zurück.


    Muss mal meinen Bekannten fragen was da los ist.


    Aber ich möchte mir so gerne wieder mehr Zeit nehmen für das Forume.Denken du ich immer an euch.


    Du hast wieder so ein schönes Bild.Liest du eigentlich gerne?Was hast du als letztes gelesen?


    Sei ganz lieb gegrüsst :love:

    hallo ihr Lieben


    Sorry,war schon länger nicht mehr hier.Wir haben Holz gemacht.Es ist schon mehr zu tun bei einen Haus.


    Möchte zuheizen,bei uns in Kärnten ist der Nachtstrom gestrichen worden,jetzt hab ich ein wenig Angst.


    Da ich eine Luftpumpe habe und die über Strom läuft.Na was solls.



    Hab mit meiner Therapeutin das letzte mal ganz gut geplaudert.Ihr gesagt das ich nicht mehr über meine Beziehung


    reden will.Das mir die Angst vor den bevorstehenden Winter wichtiger ist.Die Tage kürzer werden und so.


    Sie meint das bekommen wir schon hin.Sie meinte auch das ich ihr sehr symphatisch bin und sie gerne mit mir arbeitet und so.


    Schau ma mal.Haben aber bis jetzt nicht viel über Manuel gesprochen.


    Das mit den Rumkugeln find ich so süss.Jedes mal wenn ich welche esse muss ich an Jan und Manuel denken.Danke Burkhard!



    Ach Walter-ich wünschte ich hätte so eine Beziehung wie du hattest.Mit soviel Liebe.


    Soviel vertrauen.Ich kenne meinen Partner oft nicht.Ich weiss auch zuwenig.Er erzählt mir nicht viel über seine Arbeit.


    Ich kenne nicht mal seine Freunde,obwohl wir acht Jahre zusammen sind.



    Ab morgen fängt für mich wieder ein neuer Abschnitt an.Meine Töchter gehn nun beide in den Kindergarten. :rolleyes: Bin dann


    mit Thomas Vormittag alleine zuhause.Und im März muss ich arbeiten gehn.Wie?Keine Ahnung,auch nicht wo und was.


    Wer weiß was Gott mit mir vorhatt.Ich lass mich lenken. :love:

    Hallo ihr


    Finde die Lieder von Unheilig echt stark.


    Auch die von Elisabeth,das sind halt richtige Klassiker.


    Aber kennt ihr Christian Franke:Wenn du nicht mehr da bist.


    Das hat meine Schwester im Krankenhaus gesungen als mein Junge starb.



    Filme find ich auch stark.Kennt ihr den Film: Das Glücksprinzip.


    Ich lese gern Bücher mit echten Erfahrungen.Man merkt es,bin ein total ängstlicher Mensch geworden.


    Kenne noch ganz tolle Lieder,muss nur mal aufnotieren,sag euch dann bescheid.

    Hallo ihr Lieben


    Muss heute schweren Herzens doch absagen.Bis gestern dachte ich noch ich fahre.


    Am Donnerstag ist meine Oma gestorben,sie war mein letztes Grosselternteil das ich hatte. ;(


    Gestern hab ich erfahren,das der gleiche Chor wie bei meinen Manuel singen wird,das mir ein


    sehr mulmiges Gefühl bereitet hat.Dazu kommt auch das es meiner Mutter gesundheitlich nicht gut geht.


    Hatte deswegen schon die ganze Woche die Kinder meiner Schwester zum aufpassen.



    Ich wünsche euch ein schönes Treffen und hoffe das ihr bald wieder eins macht,damit auch ich einmal dabei sein


    kann.Es ist schwierig.Morgen ist schon das beten.Muss meinen Vater und meinen Onkel die Haare schneiden.


    Meiner Mutter richte ich morgen die Haare.


    Liebe Grüsse