Beiträge von Connie

    Liebe Melinda



    Keine Ahnung warum-hab dich mit dieser Serie wohl in Verbindung gebracht.Die redet da ja mit


    verstorbenen und Mord usw.......


    Bin auch der Meinung das du eine ganz liebe bist.Tut mir echt leid.War ein bischen bescheuert.Sorry.



    Bist einerichtige bereicherung in diesen Forume.Was du schreibst,Ratschläge von dir,mitfühlend find ich echt super.


    Sind viele tolle Leute hier.Schade das ich euch vor acht Jahren nicht gekannt habe. :love:

    danke Juttap-du hast mir gerade die ganze Woche versüsst.



    Und der Tagesablauf-perfect!!!!


    Die Kinder würden sich auch über ein bischen abwechslung freuen.Und die Gegend hier würde dir gut gefallen.


    Es ist nett das du Samstag im Gedanken bei mir bist.Und ich werde sicher an dich denken,an diese voll liebe E-mail.


    Du hast mich echt zum schmunzeln gebracht.


    wenn das mit den Scotti und den beamen ginge!!



    Aber ihr seit alle da-danke und ein Bussi an euch alle. :love:




    Liebe Maki-hast du deinen Tag schon genau geplant??

    Hallo Melinda




    Hatte immer ein bischen Angst von dir-komisch was.Dieses Bild und der Name!!!


    Sorry,werde mich bessern. Was meinst du-Mit was hat er den?


    Meinst du warum er gestorben ist?Es war der böse Krebs oder viel mehr die Folgen daraus.Mein Sohn hatte einen


    Gehirntumor.




    Danke Markus,das tut echt gut mal soetwas zu hören. ;( :love:




    Maki:da haben wir wohl beide Böckerl gehabt.Freu mich irgendwie schon auf Samsatg.Obwohl es zum Teil auch traurig ist. ;(


    Aber es ist für viele Leute trotzdem sonderbar das ich diesen Tag feiern will.Viele wissen das ka nicht.


    Aber es ist mir heuer nicht gelungen jemanden zu finden der mitfeiert.


    Habe zuerst eine Freundin zum Essen eingeladen.Drei Tage später sagt sie,sie hätte was im Kalender übersehn,sie hat


    da schon einen Termin.Kam mir komisch vor,aber was solls.Ich glaub ich kenne den Grund.




    Sie ist halt ein ganz anderer Typ.Hinten nach hab ich mich geärgert,hätte ich nichts gesagt.Den Tag sowie immer alleine verbracht.




    Oder was ist mit dir Linda?Kommst auf einen Kaffee?Privatjet oder Helikopter was soll ich dir schicken!!!! :rolleyes:


    Oder Leute,mach ma es so wie bei Enterprise-ihr peamt euch alle zu mir.




    Hab gestern einen Film geschaut der mir nicht aus den Kopf gehen will.Zeiten des Aufruhrs-war ein guter Film mit einer komischen Wendung.








    Lieber Burkhard-pflege deine Frau gut-gute Besserung!!!

    Liebe Juttap



    Danke für das Zitat.Ich kannte das ka nicht- nichts zu fühlen.Den irgendetwas war immer da.



    Meine Mädels,ich sags dir.Die sind fünf und vier und können so ein Geheimnis bewahren.Wahnsinn!!


    Dann gibt es Erwachsene denen man nichts anvertrauen kann.Ich hoffe meine Mädchen bleiben so.


    Nur wenn sie traurig oder unglücklich sind müssen sie es mir sagen.



    Ich muss gestehen es ist nicht immer leicht eine Mutter zu sein.Es sieht leicht aus,ist es aber nicht.



    Ich möchte eine gute Mutter sein bzw. werden.Es war ein schreckliches Jahr.Aber das war 2008 auch schon.Trotz Unterschiede!


    Meine Angst ist so gut wie besiegt.Bis auf...ein bischen.Die normale Angst,wenn man von mir als normal sprechen kann. :thumbsup:



    Dieses Jahr waren andere Dinge die ich so schrecklich fand.


    Aber ich arbeite an mir.Und meine Kinder sind mir sehr wichtig.




    Ich fand das schön von deinen Sohn.Vielleicht hat er einen Felsbrock gelockert.




    Hallo Maki-bin nicht gross-1.65 ist eher klein.Meine Kinder sind aber alles zarteln.Bin mit der vorgeschriebenen Kleidergrösse immer a Stückerl


    zurück.Manuel war auch sehr klein bei der Geburt,nur 49 cm und 2400 Gramm.Er war so klein sag ich dir. :love:



    Sorry,wusste nicht das du Muslemin bist. :D



    Lieber Regenbogen,es war für mich so ein Glücksgefühl das sie sangen.Ich hab jetzt so ein gutes Gefühl mehr mit


    ihnen in diese Richtung zu machen.Aber sie dürfen selbst entscheiden.Manuels Geburtstag,die Blumen fürs Grab aussuchen usw.



    Ich denke das ihnen das gefallen wird.Aber wie gesagt,es soll immer ihre Entscheidung sein.Möchte sie damit nicht überfordern oder so.


    Immerhin haben sie ihn nicht erlebt.


    Trotzdem bin ich der Meinung das sie es gut verstehn.


    Vielleicht backen wir zu Manis Geburtstag eine Torte und feiern.Immerhin wird er ja zehn.Darf man das eigentlich sagen????


    Er wird zehn,obwohl er nicht mehr lebt? ;(

    Hallo Leute



    Nun ist es wieder vorbei-das schönste Fest im jahr.


    Und das schönste am Weihnachten sind die Kinderaugen,wenn sie glänzen.Die Freude


    die sie verstrahlen.Ich finde es auch so witzig SMS von Menschen zu bekommen,die sich


    das ganze Jahr nicht melden.



    Als wir am Friedhof so standen,fragte mich Melissa:was bekommt eigentlich Manuel?


    Ich sagte das schönste Geschenk für ihn wäre es wenn ihr singen würdet.Und sie sangen das Lied von Bethlehem.


    War echt schön!!! :love:

    Hallo,kennt ihr das wenn man ka nichts fühlt?


    So geht es mir seit gestern.Komplette innere Leere.Auch wurde ich gestern ein paar mal angesprochen wo ich


    mit meinen Gedanken bin.Aber da ist absolute ka nichts in meinen Kopf.



    Es war gerade Weihnachten und ich fühle ka nichts.



    Am Friedhof war es wunderschön,meine Mädchen haben manuel Lieder vorgesungen.Auch haben sie


    in der Kirche einen Auftritt gehabt,von dem ich nichts wusste.Meine Kleinen können ganz schön dicht halten.


    Es war wunderschön,ein Lichtertanz mit Kerzen. :rolleyes:



    Und am 9.Jänner hat dann mein Manuel Geburtstag.Er wird zehn Jahre,sein erster Runder.Wahrscheinlich


    reicht er mir schon bis zur Schulter..............................................................................................

    Hallo liebe Maki



    Auch wenn die Monate,die Jahre vergehn,ist bei mir der Schmerz oft sehr unterschiedlich.Es tut oft so


    weh das einen die Luft wegbleibt.


    Aber,keiner sieht oder versteht es.Ja-hier im Forume brauchen wir keine Maske.


    Hier weiss jeder wie es ist.Einmal mehr einmal weniger.


    Oft ist die Erinnerung dann auch wieder so schön das man lachen muss. :love:



    Leider hab ich in meinen Umkreis niemanden der mich annähernd versteht. ;(



    Ich bin froh Menschen wie dich zu kennen,mit deinen tröstenten,verständnisvollen Worte.


    Und euch all die anderen.



    Wie ging es dir zu den Weihnachten?Du hast einen intressanten Hochzeitstermin-gratuliere,auch wenn du getrennt bist.

    Hallo Karla



    Haben am Adventkranz die Kerzen angezunden und an unseren Manuel gedacht.Mich überrascht es immer


    mit welcher Leichtigkeit und Liebe die Mädchen von ihren Bruder reden.Obwohl sie ihn nie gesehen,kannten oder so...


    Meine mittlere sagte sogar das Christkind sieht aus wie Manuel.Deshalb hat sie keine Angst vorm Christkind.


    Voriges Jahr hatte sie Angst vom Christkind und von der Zahnfee hat sie immer noch Angst.



    Vielleicht schaue ich mit ihnen heuer gemeinsam das Weihnachtsvideo von Manuel an.Ich denke sie verstehn das nun besser.


    Und vorallem lieben sie ihren Bruder.



    Liebe Maki



    Mit jedem mit den ich spreche sei es im Forume oder privat mit Freunden,meine Therapeutin-jeder ratet mir in die Richtung zu


    gehn,mein eigenes Leben zu führen.Es ändert sich nie was,sagt ein guter Freund zu mir.Das tut mir dann auch


    richtig weh.Hab ich mich so getäuscht in ihn?


    Ich bin sicher mitschuld an der ganzen Lage.Ich kann dann auch schon mal richtig böse sein.Spitze Bemerkungen und so.


    Hab ihn sogar schon dreimal eine gescheuert(geklatscht).Ist auch nicht fein und okay.



    Ja die Hoffnung(liebe Juttap) die stirbt zuletzt.Aber es war schon schlimmer.Es ist nicht besser,aber nicht mehr so schlimm.



    Wir werden eine Paartherapie machen.Mal sehn was passiert.Trennen können wir uns immer wieder.


    Ich stehe zwar mit meinen Patner im Grundbuch-also beide.Der Kredit läuft auf uns beide.Aber ich kann das alleine


    nicht schaffen.


    Und ja,ich hänge an diesen Haus,das weiss mein Patner.Vielleicht führt er sich deshalb oft so blöd auf.



    Ach Leute wenn man doch nur in die Zukunft sehn kann.Ob sich der ganze kummer rentiert.Was ist mit meinen Kindern?


    Vier von meinen Nichten und Neffen haben getrennte Eltern.Ich seh die Schwierigkeiten die sie haben.Der Kampf,das hin und her.


    Heuer hab ich die Kinder Weihnachten,nächstes Jahr du und den ganzen Mist der da passiert.Das will ich halt auch nicht.



    Ich werde kämpfen liebe Maki,am meisten an mir.Ich lasse das alles immer zu nah an mich ran.


    Krieg schon Bauchweh wenn er mal das Handy nicht abhebt.


    Aber ich will mich selbst Therapieren und mich bei euch hin und wieder ausheulen.Das bringt mir sehr viel.Danke euch allen!!!! :love:

    Hallo Leute



    Hallo Juttap-Werde das mit der Liste echt mal versuchen.


    Er ist ja kein schlechter Mensch.Aber sehr Typverändernt wenn er was trinkt.


    Aber es besteht noch immer diese kliktzekleine Hoffnung.Und wenn er dann da ist und nüchtern,dann


    denke ich mir es passt wieder,es wird wieder.


    Und ich würde ja auch viel verlieren.Mein Haus,meine Eltern in der Nähe usw......




    Liebe Christa-auch ich bin schon sensibiliesiert was Alkohol betrifft.Ich trinke selber fast nichts bis ka nichts.


    Hasse es wenn jemand mit einer Fahne mit mir spricht.Ich überreagiere sicher schon.Aber warum?Ich bin irgendwie dazu gemacht worden.Ich weiss es bleibt nicht bei einen Glas.Und ich bin der Meinung,wenn einer Alkohol nicht verträgt,dann sollte er die Finger davon lassen.


    Aber der Alkohol ist so präsent,das ich schon Weihnachtsfeiern hasse,weil da die meisten saufen. :thumbdown:



    Liebe Karla-meine Schwiegereltern haben mich als Sündenbock ausgesucht.So müssen sie sich nicht an die Nase fassen.Den sie sind sehr schlechte


    Eltern.Ich habe schon so oft geweint,wegen diesen Problemes.Und ich hoffe es wird besser.


    Er hat es mir schon so oft versprochen.


    Ich hoffe es sehr.



    Am Sonntag ist wieder Tag der verstorbenen Kinder.Werde mir am Abend eine Auszeit nehmen.Freu mich schon auf eine Zeit nur für mich. ;(

    Danke Maki-sehr nette Worte.Es stimmt,es ist unser Weg.


    Ich mache auch sehr viele Fehler,bin dann oft so wütend und lasse es in dann auch spüren.


    Die Tage danach,behandle ich ihn dann auch nicht gut.Spitze bemerkungen und ich rede dann


    nicht mit ihn.



    Mir fehlt dann immer die Super-nanny ein.Wo es Problemekinder gibt,wo dann immer heraus kommt das die


    Eltern Schuld sind.Hast du das mal gesehn diese Serie?Dann denke ich mir oft,vielleicht bin ja ich Schuld?!!


    Aber es war auch schon der Fall das ich sehr lieb zu ihn war und er auch nicht nach Hause kam.


    Dann war ich auch enttäuscht.



    Eigentlich hatte ich nie vor ihn zu verlassen.Ich weiss aber nicht mehr wie lange ich durchhalten kann.



    Danke Burkhard,das werde ich echt mal versuchen.Ich weiss nämlich echt nimmer weiter.Und es geht ja schon über Jahre.


    Und ich brauch mich nur auf etwas freuen,macht er es mir kaputt.Sowie Weihnachten 2007,da hatte ich viel geweint.


    Und zum Schluss stand ich auf einen Parkplatz um elf Uhr nachts,mit den Geschenken von den Kindern und drei kleine


    Kinder die Angst im dunkeln hatten.Thomas war da erst drei Monate.



    Ich hab das nicht verdient-es geht mir saumässig schlecht und das so kurz vor Weihnacheten. ;(


    Vielleicht muss ich ihn doch verlassen!!!! ?(

    Hallo Leute



    Thomas geht es besser,danke.Aber die Angst kommt bei mir oft so schnell.Mal mehr mal weniger.


    Es wäre vieles schöner wenn mein Patner anders wäre.Aber er macht mir zur Zeit auch das Leben wieder


    schwer.Ich habe soweit eh ein schönes Leben.Immer warm,kann mir alles kaufen was ich will.Habe


    tolle Kinder,Freunde,Eltern.....Und dann kommt sie oft diese Angst.



    Bin heute ein bischen traurig,weil ich mich so in meinen Patner getäuscht habe.Er ist so verändert wenn er trinkt.


    Und seine Familie gibt mir die Schuld.


    Bin wieder nervöse,habe Bauchweh und möchte am liebsten alles hinschmeissen und gehn.Warum werde ich in diesen Leben


    so bestraft???Wiedermal Selbstmitleid,meine Kinder nutzen das auch wieder schamlops aus in dem sie raufen,DXinge


    tun die sie nicht dürfen.

    Hallo ihr Lieben



    Heute geht es mir saumässig schlecht.Hatte letzte Nacht wiedermal ein grauenhaftes erlebt.


    Mein Sohn ist wiedermal verkühlt,nicht so schlimm(er hat ja schon ein paarmal Pseudokrup gehabt),


    er hustet.Es war dann so das er so in der mitten Nacht stark am husten war und immer danach fest schluckte,denke das er den Schleim runterschluckte.


    Auf einmal stille,ich sah ihn an,hab nicht ganz finster im Zimmer,hab ein Nachtlicht.Merkte das er blau wird und nicht mehr atmet.


    Ich hob ihn auf und schüttelte ihn.Er riss die Augen kurz auf und machte sie dann gleich wieder zu.Aber er atmete,er ist nur gleich wieder eingeschlafen.Ich


    war so wütent,auf Gott auf Thomas das ich nur sagte:du gehst mir nicht fort,und Gott nimm mir nicht noch dieses Kind weg.Ich konnte danach lange


    nicht einschlafen,hörte immer auf sein atmen.


    Wann hört das endlich auf,warum muss diese Angst da sein. ;(


    Mein Freund meinte ich hätte das nur geträumt.Blödsinn,da kann ich schon noch unterscheiden.



    Ich hab solche Angst,heute vorm schlafen gehn.


    Meine Kinder sind alle bei mir im Zimmer,ich kann sie ka nicht in die Kinderzimmer geben,das ist zuweit weg.Eigentlich nicht,aber für mich.

    Hallo liebe Sandra



    Auch von mir ein herzliches willkommen.Tut mir leid das du deine Babys nicht bekommen


    durftest.Als ich mein zweites Kind,war in der neunten Woche verloren habe,dachte ich so ähnlich


    wie du.Auch mein Patner hatte wenig bis ka keine Regung darauf gezeigt.Ich musste sogar einen Tag ind Krankenhaus.


    Er begleitete mich nicht einmal hinein.Wir hatten zwar unsere anderen Kinder im Auto.Aber ich hätte


    wenigstens ein gutes Wort von ihn gebraucht.



    Am nächsten Tag setzte ich mich hin und schrieb meinen Baby einen Abschiedsbrief,der mir sehr half.


    Ich kenne deinen Patner nicht,aber vielleicht reagiert er anders als du denkst.


    So ein Erlebnis kann einen auch sehr zusammenschweissen.



    Und du solltest auf deinen Arzt hören und in der nächsten Schwangerschaft mehr auf dich achten.


    Dich gleich freistellen lassen,das geht von Anfang an.Mit deiner vorgeschichte bestimmt.



    Ich wünsche dir das das eintrifft,was du dir am meisten wünscht.


    Ich hab mal gehört das die Nature vieles regelt und das alles seine Zeit und seinen Sinn hat.



    Sei umarmt,es ist schrecklich ein Kind zuverlieren ;( .Es gibt nichts was schrecklicher ist.


    Aber es gehört scheinbar zu unseren Leben.Und ich denke nicht das wir schlechtere Menschen sind.



    Sei lieb gegrüsst

    Hallo Markus



    Danke für deine Worte.Hab wirklich lange hin und her überlegt.Bei mir merkt


    man das ich schon lange zuhause bin.Hab oft nicht einmal ein Datum im Kopf.Brauch ich auch nicht.


    Gerade mal wichtig das ich den Wochentag weiss.Damit ich nicht mal Samstags mit den Kindern beim


    Kindergarten steh.


    Und mein Freund machte mich dann aufmerksam darauf.


    Trotzdem tuts mir leid,weil ich mich schon so freute.Für mich ist das auch eine Chance mal rauszukommen.

    Hallo Cinderella



    Auch von mir ein herzliches willkommen hir.


    Ich bin ganz schockiert als ich das lass.Mein Freund kommt auch oft heim im angetrunkenen Zustand.


    Weisst du jetzt die genaue Todesursache?Verzeih mir diese Frage.Ich will nicht taktlos sein.


    Ich mach mir nur einfach Sorgen.


    Ich kann mir ka nicht vorstellen wie es dir nun gehen muss.


    Ich möchte dir mein Beileid wünschen. ;(

    Hallo Sili



    Vielleicht klappt es ja mit kurz vorbei schaun.Es würde was ganz wichtiges fehlen bei diesen Treffen.


    Freu mich natürlich auch auf all die anderen.Bei mir darfs halt nur nicht schneien.Sonst wärs okay.


    Mein Freund hat nämlich Winterdienst. :(

    Liebe Sili



    Ich schaffe es nur mehr wenig ins Trauerforume.Komme zur Zeit mit nichts klar.


    Es tut mir Leid das ich dir zum Michaels Geburtstag nichts geschrieben habe.Verzeih mir!


    Das Lied ist wunderschön.Ich finde es toll ein Lied zuhaben.Auch ich habe ein Lied bei Manuel


    gesungen.Es ist von Christian Franke:Wenn du nicht mehr da bist.Ein wunderschönes aber auch


    ein sehr trauriges Lied.Auch bei mir hats der November in sich. ;( Am 2.11.ist der Sohn meiner Freundin


    verstorben.Morgen am 7.11.ist der erste Jahrestag von meiner Nachbarin die an Brustkrebs starb.Und nur zwei Tage


    nach deiner lieben Sabine am 12.11 wird meine Sarah vier Jahre.Und am 3.11.vor drei Jahren hatte ich meine Fehlgeburt.


    Und am 5.11. Todestag meiner Oma und dann noch zwei andere Geburtstage. ;(


    Auch ich möchte dir viel Kraft schicken.Sei umarmt du kostbarer Mensch. :love: Es ist ein langer steiniger Weg-unser Leben.

    Liebe Traurigetina




    Trotz allem,wünsche ich dir heute das beste zu deinen Geburtstag.Ich wünsche dir einen schönen Tag bei deinen


    Eltern.Einen wunderschönen Traum...... :love:


    Der 29 muss gut gefeiert werden,es ist der letzte 2er.Bleib so ein wunderbarer Mensch.Und wenn es Leute gibt(wie


    deine Kollegin) die das nicht erkennen dann ist das derer Probleme. :D

    Hallo liebe Traurigetina


    Na das ist eine Kollegin,da hätte es mich jaa umgehaun.Ich hätte mit Sicherheit nicht so


    ruhig bleiben können wie du. X(


    Ich wünsche dir noch eine Menge so schöner Träume.


    Ich träume nie von Manuel,was mich sehr traurig war.Aber meine Freundin hat von ihn geträumt.


    Sie sah ihn auf einer Wiese spielen.Dann drehte er sich kurz um,winkte und lachte.


    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf,das ich auch mal von ihn träume.



    Du hast ja bald Geburtstag?Hast du schon was geplant,oder fehlt es dir schwer zu feiern.Du hast sicher gute


    Freunde die dich überraschen werden. :love: