Beiträge von Connie

    Hallo Leute



    Bin schon ganz weit hinten gewesen mit meinen Thread.


    Hab nach wie vor Probleme beim einsteigen, aber es geht teilweise. Nur braucht das immer so lenge und ich habe nicht


    soviel Zeit um länger hier zu sitzen. Man brauch sich nur zum Computer zu setzten wollen die Kinder was,das Telefon klingelt usw.



    Nach einen harten Monat (Kinder hatten Scharfplattern.Windpocken) schaue ich nach vorne.


    Habe gestern Manuels Arzt getroffen und war erstaunt, wie tief mein Schmerz noch sitzt. ;( Begann zu zittern zu stammeln


    und sagte dann mir geht es gut. Das hat er mir sicher nicht abgenommen.



    Es gehört zu meinen Leben,was soll ich machen.



    hab einen guten Film gesehen über Trauerarbeit, eigentlich eine Komödie. Aber da sind Dinge doch gesagt worden die mich interesierten.


    Der Film hies Love Happienes mit Jennifer Aniston.



    Alles liebe euch ich hoffe man hört und liest von einander Gruß Connie :love:

    Hallo Leute-liebe Maki,Chrissi Linda und Markus und all ihr Lieben



    Mir geht es soweit gut. Die Tage laufen davon. Wir sind viel draussen. Am Wochenende habe ich ein Wohltätigkeitsfest wo ich mithelfe.


    Meine Mädchen machen Schwimmkurse,bin zweimal in der Woche mit ihnen im Hallenbad.



    Hätte eure Ausstellung auch gern gesehen. Bin am Abend immer sehr müde.



    Schön das ihr alle noch so fleissig da seit.



    Hab euch lieb!!! :love: Connie

    Hallo Leute



    Keine Ahnung was los ist. Aber ich kann hier wieder schreiben. Das macht mich voll glücklich. Ich hoffe es klappt immer.


    Ich hab euch voll vermisst. Habe es immer und immer versucht. Lesen konnte ich und sobald ich auf Antworten klickte, war ich


    draussen.


    Mir geht es soweit eigentlich gut. Meine Therapie habe ich abgebrochen. Hab meinen Sohn sehr vermisst zu den Ostern. ;(


    Und bin jetzt so überrumpelt das ich da schreiben kann, das mir jetzt ka nichts einfällt.



    Ich hoffe ihr kennt mich noch und der eine oder andere hat mich vermisst. :S



    Liebe Grüße Connie

    Hallo meine Süsse



    Ach eure Geburtstage sind aber nah beisammen.


    So weh die Erinnerungen tun-so schön sind sie auch.Und ich liebe diese Gewissheit


    nichts,wirklich ka nichts zu vergessen.



    Empfindest du noch was für deinen Ex?Was hätte wohl Abi zu dieser Überraschung gesagt.


    Vielleicht schafft ihr es nun gemeinsam euer Schicksal zu bewältigen,als Freunde.



    Ich wünsche dir das was für dich am Besten ist.



    Deinen Sohn alles gute zum Burzeltag.Hoffe er ist wieder gesund. :love:

    Hallo Maki




    Schönes Lied.Hab es mir gerade angehört.




    Auch die Lieder die du von Christina Stürmer hast sind toll,wunderschöne Texte.Die Musik ist ein guter Begleiter.


    Ich wünsche dir einen guten Tag.Schöne Momente mit deiner Erinnerung,die an solchen Tage wie greifbar sind.




    Auch möchte ich dir noch ein Lied das mir gut gefällt zum hören geben.




    http://www.youtube.com/watch?v=JkQdKsqD0zo



    Ich liebe mein Leben.

    Hallo liebe Maki




    Im unterbewusstsein hast du damit ja schon gerechnet.Zumindest du hast mal geschrieben das du nicht so planst


    weil wenn man Kinder hat ist es nicht.......Du weisst schon.


    Trotzdem tat es mir heut im Herzen weh das du nicht fahren konntest.Wie muss es dann erst dir gehn.




    Am liebsten würde ich dir schreiben,das es einen Sinn hat,das was wartet auf dich usw.


    Ich wünsche mir-dir so sehr das es einen guten Grund hat,das Abi was bestimmtes für dich will.Ich wünsche es dir und mir


    so sehr.Weil du es Wert bist.




    Dein Kind braucht dich.Ich finde es tooll das du dich so gekümmert hast um es.Es kann ja nichts dafür,im Gegenteil.



    Kannst du dich noch an Markus Worte erinnern die er uns schrieb?Er ist stolz auf uns.Wir sollten das auch sein.


    Du bist so ein wunderbarer Mensch.Der solche Dinge,Worte wie du schreibt für alle hier ein offenes Wort hat ist wunderbar.


    Da muss ich dich nicht unbedingt persönlich kennenzulernen,das spürt man oder liest es.



    Ich wünsche dir das dein Tag morgen so wird wie du es für in Ordnung hälst.


    Es ist einer der traurigsten Tage(bis auf einen zweiten) in unseren Leben. ;(



    Ich werde fest an dich denken,wir hier alle.Sei umarmt. :13:

    Hallo trauriger Engel



    Ach so böse ist die-schlimm.Wie kann man so böse sein?Nein,dann lass sie links liegen.


    Was bilden sich die Leute oft ein.Ich hasse böse Menschen-,meine Tochter mag auch keine bösen Leute.



    Schade das du die Messe nicht mitgestalten kannst.Bei unseren Pfarrer,aber in der Nachbargemeinde war das möglich.


    Meine Schwester hat da eine Geschichte vorgelesen,war echt schön.Aber auch sehr traurig.



    Die ersten Jahre hatte ich auch immer Kerzen zuhause.Die besuche sind durch die Kinder weniger geworden.


    Aber möchte wieder öfters gehen.Auch hatte ich das Grab viel schöner immer als jetzt.Aber die Kinder sind nicht


    so gern am Friedhof.Und ich hab die Kinder ja immer bei mir.Gebe sie nicht so gern ab.



    Obwohl die Mädchen ab morgen,zum Glück;wieder Kindergarten gehn.Aber dann ist immer noch Thomas.Und gerade er ist nicht so


    gern am Friedhof.Versteh das aber,ist ja nichts für Kinder.Ich kann mich nicht erinnern das ich als Kind jemals auf den Friedhof war.Und früher mal haben sie die Kinder auch weniger zu den Begräbnisen mitgenommen.Da hat man nur gestört.



    Mach dein Ding und höre nicht auf andere.Verlieren tun immer die anderen.Ich hätte gern eine nette Schwägerin :love:

    Hallo Trauriger Engel




    Das finde ich toll das du deine Schwiegereltern so liebst.


    Gestaltest du den Gottedienst selber mit?


    Hast du da schon Ideen?


    Meine Schwiegereltern können mich nicht leiden.Hab es auch schon aufgegeben.Es ist halt so nichts zu ändern.




    Ich denke deine Schwägerin ist eifersüchtig.Verstehe sie irgendwie ein bisale.Vielleicht wusste sie sich nicht anders zu helfen und gab dir


    und anderen die Schuld.Du solltest das nicht so hoch bewerten.Wenns nicht geht -dann gehts nicht.Verschliesse dich aber nicht ganz für sie.


    Ich denke da gibts sicher wieder eine Chance.Vielleicht schon bei der Messe.Du sagst ihr hoffentlich wohl bescheid.


    Sie gehört dazu!!!!




    Alles liebe und danke für deine lieben Worte






    Liebe Melinda




    Sowie du das sagst,man fühlt mit allen hier mit nur ist es doch ein Unterschied seine Eltern,Bruder oder Kind zu verlieren.


    Ich tue mir da auch sehr schwer.Aber es funktioniert immer recht gut.Ich weiss nicht wo ihr alle immer eure tröstenden Worte hernimmt.


    Danke-es gehört zu unseren Leben.




    Hab gestern an den unmöglichsten Orten geheult.Im Blumengeschäft,als mich die Verkäuferin fragte:für den Friedhof?Sie kennt mich,war aber trotzdem


    echt hart.Und dann beim Schlecker,beim Kerzen kaufen.Ich denke nächstes mal schicke ich meinen Freund die Blumen holen.Und die Kerzen kaufe ich schon zwei Wochen vorher.Ich sags dir!!!!! ;(

    Hallo liebe Maki,Karla,Linda usw.




    Es war im grossen und ganzen ein schöner Tag.Aber das mit dem voraus heulen funktioniert natürlich nicht.


    War ja morgens mit meiner Schwester frühstücken-war aber danach sehr enttäuscht.


    den Kindern gefiel es gut.Meine Schwester unterhielt sich da mehr mit der Tischnachbarin oder erzählte mehr von ihr.


    Das Gespräch auf Manuel oder auf mich bezogen war nicht da.




    Ich merkte wie es in mir brodeln begann,wollte aber nichts sagen.Im endefekt schimpfte ich dann mit Sarah weil sie


    nicht folgte,da sahen mich alle nur gross an.Was solls.




    Mittag waren wir dann essen,wo auch eisern über Manuel geschwiegen wurde.


    Am Nachmittag lud ich meine Schwägerin die auch mit essen war und meine Schwester zu Kuchen und Kaffe ein.


    Diesmal probierte ich zaghaft zu sprechen.Ich sagte,wie komisch es wäre nun einen zehnjährigen Jungen zu haben.


    Es wurde nur kurz reagiert.


    Also beschloss ich ganz alleine zum Grab zu fahren,es war schon halb fünf.Mein bester Freund fuhr mit.War schön.


    Wir machten Fotos mit den Handys was nicht so recht klappte wegen der Belichtung.


    In der Nacht fuhr er dann noch mals mit seiner Kamera hin und schickte mir Fotos.Freute mich echt.




    Ich hatte am Abend so Bauchweh,das ich mich dann bald ins Bett verkrümmelte.




    Aber ich denke,das der Tag okay war,aber ich sollte ihn mehr alleine oder mit meinen Kindern verbringen.




    Meine Schwester brachte am Nachmittag eine Orchidee für Manuel mit.Sie bringt jedes Jahr eine Blume.Sie war auch am Grab eine Kerze anzünden.


    Ich bin dankbar das sie daran denkt.Sie ist die einzige was denkt.Es hat zwar mein Bruder angerufen,der zum Schluss am Bett bei Manuel mit mir stand,er wusste aber nicht so recht was sagen.Er erzählte mir von seinen grauenhaften Tag und meinte so neben bei das eine Kerze bei ihn brennt.


    Es fehlt halt in den Leuten der Mut,oder die Worte oder so ich weiss nicht.




    Ich wollte gestern mit meinen Vater kurz sprechen,er war ja der Pate-ging aber leider nicht.




    Nur eins kann ich sagen,ich konnte mir meinen Sohn das erstemal richtig gross vorstellen,nicht mehr als Baby.


    So jetzt ist meine Linse weg,vor lauter heulen. ;(

    Hallo Melinda




    Danke für den Ratschlag.Eigentlich hatte ich vor mehr in meinen Tagebuch zu schreiben.Aber es will mir nicht so Recht gelingen.


    Hab die Sachen oft alle im Kopf und wenn ich dann schreiben will dann gehts nicht. Mein Sohn starb am 15.Juli 2001.




    Mein Sohn war erst acht Monate als der Gehirntumor festgestellt wurde.Nach Operationen und der anschliessenden Chemo,die


    wir zehn Monate bekamen,ging es ihn immer schlechter.Es war der letzte Chemoblock,wir waren am Ende.Ich fing an unser,mein Leben wieder zu planen.


    Überlegte wieder arbeiten zu gehn usw.


    wir waren gerade wieder zuhause,als er fieber bekam,die Nase bluten anfing.Das war das Zeichen sofort ins LKh.Blut wurde genommen und ..................................................................er hatte eine Sepsis.Die Organe versagten,Wasser kam in die Lunge.....................................ausgelöst wurde die Sepsis von den Krankenhauskeim.Aber wenn ich ehrlich bin haben sie mich nie richtig aufgeklärt.Ein schreckliches Krankenhaus,blödes Personal,grausame Behandlung,menschenunfreundlich.....................bis auf einen Arzt,mit den ich heute noch Kontakt habe,hat aber auch drei jahre gedauert,bis ich ihn verzieh.Aber er trauert mit mir-das hat mich überzeugt.


    Ich wusste wenn wir den Sonntag schaffen wird er leben.Die Intensiveschwester sagte warum?Ich sagte er ist an einen Sonntag geboren!!!!


    Aber er kämpfte,eine Ärztin bat mich ihn endlich sterben zulassen,loslassen.Sie machte noch ein letztes Lungenröngen,mitten in der Nacht-Samstags.Lunge bis oben hin mit Wasser voll.Ich stellte mich mit meinen Bruder zum Bett,wir weinten beide und verabschiedeten uns von ihn.Ich sagte.Manuel du darfst sterben ;( Und sein Herz war kurz auf null.Und er starb dann ein paar Stunden drauf.Sonntags um zwei Uhr morgens ;(




    :33:



    Und ich werde morgen seinen Geburtstag feiern.Sowie es sich gehört.Mit Rosen auf seinen Grab.




    Danke an euch alle-danke Markus!!!!

    Dateien

    • Manuel 005.jpg

      (10,36 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Karla



    Auf den Foto das bist sicher du.Das neben dir dein Bruder?



    Hoffe du hörst bald was von deiner Tochter.Hast du ein ungutes Gefühl?


    Heute hat es zimlich geschneit bei uns.Freu mich riesig darüber.hab mit den Kindern einen Langen


    Ausflug gemacht.War ganz schön fertig,Bob und Schlitten ziehen,war ka nicht so leicht.



    Wünsch dir einen schönen,wie sagt man bei euch,ruhigen Dienst.

    Danke Melinda-Danke Regenbogen



    Ihr habt da sicher Recht.Und ich kann da sowieso nichts mehr ändern dran.


    Er hat mich irrsinnig gern gehabt,mein Manuel.Für mich hat er solange durchgehalten.Bis ich


    geschnallt habe,es ist aus.Und ich hab da sehr lange dafür gebraucht.



    Dieses losslassen ist so wichtig.



    Es kommt bei mir oft wieder alles hoch.Dann mach ich mich selber fertig.Es sagt eh niemand zu mir,das ich was falsch gemacht hätte oder so.


    Aber es gibt soviele Situationen wo ich mir denke,warum hab ich.....


    Aber es ist vorbei,ich hoffe das ich nie wieder in so eine Situation komme.



    Ich finde es grossartig wie du für deinen Mann da warst.Und verstehe das du keine Hilfe angenommen hast.Ich hätte auch nicht gewollt,das


    da wer anders bei Manuel geblieben wäre.Obwohl es ab und zu schon hilfreich war.Aber meine Mutter hat auch mal aufgepasst und ich schlief.


    Und was war danach,Gewissensbisse,wie konnte ich schlafen usw.-schrecklich sag ich dir.



    Mein Tag morgen ist nun doch teilweise geplant.Morgens lädt mich meine Schwester zum Frühstück ein in einen Lokal meiner Wahl.


    Mittags geh ich Essen mit meiner Familie.Es hat bei uns geschneit,das heisst das Grab hat eine weisse Decke was ich wunderschön finde. :love:



    Nur hab ich seit morgens so ein Stechen in der Brust was mir ein bischen Angst macht.Mal sehn.

    Hallo Karla


    Das hab ich nicht gewusst,das muss ja schlimm für deinen Bruder sein,für euch alle.



    Meine Oma ist auch heuer am Tag des Geburtstags von meinen Onkel gestorben.Er war auch ganz schön fertig.


    Und meinte sein Geburtstag interessiere ihn nicht mehr.



    Manuel war echt süss,danke.Wir hatten das Begräbnis genau am Geburtstag meines Bruders,der Manuel sehr liebte.



    Komisch das es oft genau an solche Tage fällt.Zufall odder was ist das,was meinst du?Schicksal oder ist es bedeutungslos.


    Also ich kann im ganzen Monat Juli ka nichts planen,da ist der Todestag von Manuel.



    Das muss echt ein komischer Tag für euch alle sein. ;(

    Hallo Maki




    Du er war sowas besonderes.Lachte immer,obwohl er auch oft schmerzen hatte.


    Leider war ich so unreif und dumm zu dieser Zeit.Er hätte von allen viel mehr gebraucht.


    Es war mein erstes Kind,ich war alleine ohne Vater.


    Es ist so schwer auch mit dieser Belastung zu leben,das man sovieles falsch gemacht hat.


    Er hätte viel mehr verdient!!! ;(

    Hallo Linda



    Danke,ich weiss das du kommen würdest.


    Aber ich sag dir,dieses Jahr sehn wir uns vielleicht mal.


    Morgen kommt eine Friseurin zu mir ins Haus.Vormittags möchte ich mit den Kindern ein bisale Schifahren.



    Samstag wird schon gelingen.

    Hallo Maki




    14 Blumensträusse?Deine Abi würde ganz schön die Augen aufreissen.


    Ich finde deine Planung echt super.Das ist ein Grund warum ich dieses Forume so liebe.


    Man bekommt so tolle Ideen.


    Werde mir auch mehr Dinge offen halten.Ich glaube mir müssen uns selbst schützen.




    Trotzdem finde ich es bei dir so traurig ;( das deine Süsse soweit weg ist.Ich hab nur fünf Minuten.


    Das mit den Planen und dann kommt was dazwischen kenne ich nur allzu gut.


    Meine Kids sind fünf,vier und zwei.Und meistens streitet mein Freund mit mir einen Tag vorher,dann


    hab ich auch keine Lust mehr.Da ist mein lieber ein Spezialist,bisher hat er es immer geschafft,mir irgendetwas zu


    vermiesen wenn ich mich darauf freue oder was plane.Warum?Keine Ahnung.




    Ich werde auf jeden Fall essen gehn.Mit ihn oder nur mit den Kindern.Werde mir einen Tisch bestellen.Danach


    möchte ich zu Manuel,natürlich mit den Kindern.Du weisst sicher wie das ist.Er ist der Bruder,ich kann ihnen das


    nicht verwehren.


    Vielleicht das ich später alleine nochmals hingehe.


    Nur gibts kein Bild in der Zeitung,wo man seinen Kind gratuliert.Ihm alles gute wünscht.


    Sich aufs Zeugnis freut,was kauft und einpackt und wartet ob er sich wohl freut,das richtige Geschenk ist.


    Es kommen keine Verwandten,keine Freunde;nein.Es gibt keine Umarmung,keinen Kuss ;( .




    Und das schlimmste ist vor den Grab zu stehn,die Erde ist gefroren,es ist alles grau und ich blöde Kuh stelle mir immer


    dann vor wie er da drinnen liegt.




    Aber es kommen sicher einpaar E-mails von euch,von Forumeslesern.Eine SMS von meiner Freundin die auch ihr Kind gehen lassen musste.


    Es kommt die Erinnerung ganz intensive,intensiver als an normalen Tagen.


    Man sieht sich das letzte Geburtstagsfoto an.Manuel durfte nur einmal seinen Geburtstag feiern.




    Und es werden wieder viele Tränen fliessen,wie jetzt beim Schreiben.


    Das wird sich jedes Jahr wiederholen bis ich selbst gehen muss.Und es tut heute gleich weh wie beim ersten Geburtstag ohne ihn.


    Die Liebe stirbt nie und die Erinnerung wird von mir eisern festgehalten.




    Ich hoffe das unser beiden Tage so ablaufen,wie wir es wollen.Vielleicht noch mit einer positiven Wendung,was auch immer.




    Sei ganz lieb umarmt