Abi meine Tochter

  • Hallo Liebe Maki


    Bin zufällig darauf gekommen, dass ich Dir unlängst zufällig genau 14 Stück dieser Schutzheiligen geschickt habe. Obwohl Zufälle gibt es ja gar keine.




    Schicke Dir hier anbei nochmals 14 Stück von diesen Lieben :022: :022: :022: :022: :022: :022: :022: :022: :022: :022: :022: :022: :022: :022: . Für jedes Jahr deiner Abi.




    Ganz für Dich und deiner Abi zum heutigen Tag.


    Wie geht es Dir?. Wie geht es Deinem Sohnemann?


    Lieb Gruss


    Walter ( :13: ...mit ein paar Tränen auch von mir.)

  • Hallo Maki! *umarm*


    Wie geht es dir?
    Ich finde es auch total lieb von deinem Papa, dass er die Blumen an Abis Grab gebracht hat.
    Wo ist das Grab von deiner Abi?
    Wie geht es deinen Sohn?
    Wie die anderen bereits gesagt haben, du hast es nicht verdient, nicht zu Abi zu fahren.


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und drück dich!


    Alles Liebe!


    Melinda

  • Liebe Maki!
    Abi´s 14.Geburtstag ist nun vorüber.Es tut mir so leid,das du nicht selbst zu ihr fahren konntest!Aber sie weiß,das ihr Bruder krank ist,und sie wird dich verstanden haben.Du bist in Gedanken soo fest bei ihr . :30:
    Das ist so lieb von deinem Papa,das er die Sträuße zu ihr brachte!
    Sie hat sich mit Sicherheit sehr gefreut darüber-wie jedes Mädchen.
    Wie ging es DIR? ?(
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Guten Morgen Meine Lieben!


    *Hallo Walter, ja da hast Du recht ich denke auch alles hat einen sinn was so geschieht,was man so tut ,also es gibt keine zufälle. Danke für die 14 schutzheiligen. es ist sicher auch von Ihr dieser weg ins Forum organiesiert, "damit es mama leichter hat". Danke


    *Hallo Linda, mein papa ist schon angekommen und heute vormittag geht er dann ans abis grab und legt die blumen so hin wie gewollt von mir. ich weis er tut die blumen genau so wie ich es getan hätte ;( . die letzten zwei tage war ich merhmals knapp am herzinfrakt, schlimm war auch dieser moment als ich die blumenstäuße verpackte um die lange reise zu überstehn, es ist wahrscheinlich so wie Chrisi schrieb "vieleicht will Abi mir sagen - du musst nicht ans grab um bei mir zu sein ;( ich glaub ich muss da was arbeiten an mir Um diesen gedanken losszulassen. Danke Linda


    * Hallo Karla, meinem sohn geht es schon besser, es kann vieleicht doch Verlustängste mit spielen so wie Burkhard sagte, aber ist es ein wunder? er hat in seinem zarten jahren den kontakt mit dem tod bekommen, seine große schwester zu verlieren - seine beschützerinn , all die liebe die er von abi bekamm. will dir eine szene erzählen ... er wollte ein glass zum trinken haben, da er nicht ran kam und ich besetzt war ersuchte er abi , abi sagte zu ihm wenn ich dich küssen darf dan hole ich es dir :D mein jüngster magte es nicht wen ihn abi küsste weil sie ihn das so richtig abschmatzte und er immer schrie du erdrückst miiiiiiich :D Muli konnte mit Abi immer rechnen ob spielen oder sonstiges "die große schwester". letztens fragte ihn ein junge hast du geschwister - er sagte ja - einen großen bruder und zwei schwestern aber meine größere schwester lebt nimma ;( . Danke Karla


    *Hallo Melinda, du hast mich schon zweimal gefragt warum Abi so weit weg begraben wurde, ich konnte dir nicht antworten, weil das so ein großes problem für mich ist so das ich ein massive schuldgefühle habe, diese entscheidung getroffen zu haben, Abi liegt neben ihrem opa in der herkunftsland, damals ein paar stunden nach dem mein Kind mir vorausging musste ich mich entscheiden wo soll sie begraben werden, dort fühlte ich mein kind gut aufgehoben und beschützt von ihrem opa. das ist auch jetzt so ein wunder punkt bei mir das ich denke Abi ist mir böse wegen diser entscheidung und ich kann nicht hin ans grab. darum war der satzt von mir "jeder bekommt das was er verdient". schopn das zweite mal das ich nicht zu ohr konnte. am jahrestag und geburtstag!!!!! es tutwahnsinnig weh ;(



    DANKE , maki

  • Hallo Liebe Maki


    Es is schön bei Dir zu lesen, dass sich Dein Papa, auf diesen weiten Weg gemacht hat, um Eurer Abi die Blumen zu bringen. Lass Dich ganz fest Drücken. :24:


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ..hoffe mein Lächeln dazu, hilft Dir auch ein wenig)

  • Liebe Maki



    Es freut mich zu lesen das dein papa nun die Blumen aufs Grab deiner Abi legt.


    Ich habe gestern nachgelesen in deinem Posting,warum sie soweit weg begraben ist.


    Du brauchst dir deshalb keine Gedanken machen,das sie dir es übel nimmt.Du hast aus dem Bauch heraus gehandelt,und meistens ist es dann die richtige Entscheidung.



    Deine Abi ist immer in deinem Herzen,also ganz nah.


    Für deine Abi ist es sicher schön,neben ihrem Opa zu sein,so ist sie nicht alleine.


    Hoffe ich schreibe jetzt nichts falsches.Aber vieleicht musste es so sein,das du diese Entscheidung gefällt hast.Damit du nicht immer am Grab bist,sondern diese Zeit für deine anderen lieben hast.Denn deine Abi weiss das du jede Sekunde ,jede Minute an sie denkst,sie ist immer bei dir und du bei ihr mit deinem herzen.



    Ich kann dir gut nachfühlen,würde mir nicht anders gehen.


    Das Grab meines Papas ist ganz in der Nähe,anfangs ging ich viel hin und dann nicht mehr so oft.Denn ich denke auch ohne das ständig an ihn.


    Bei meinem Exmann war ich noch nicht am Grab,ist auch eine Ecke weg von mir.Ich kann nicht gehen,es würde mir zu weh tun,ich gehe im Frühling mal hin und möchte es einmal sehen.


    Ich möchte dir damit nur sagen,qäule dich nicht mehr mit den Gedanken,weiss du hast die Sehnsucht nach deiner Abi,aber sie ist bei dir,ganz nah



    Hoffe ich habe nichts falsches geschrieben.



    Fühl dich von mir gedrückt



    LG Samy

  • Liebe Maki,


    freut mich, daß dein Papa gut angekommen ist. So schön, daß er ihr die Blumen bringen konnte. Jetzt sind sie sicher schon an ihrem Platz, und dein Papa bringt dir sicher auch Fotos mit?


    Du weißt ja - ich bin ganz Chrisis Meinung. Abi will dir sagen:
    "Du musst nicht ans Grab um bei mir zu sein."
    Sie weiß ganz genau, daß du immer bei ihr bist, sie immer in deinem Herzen ist.
    Aber ich weiß natürlich, daß es für dich trotzdem ein Herzenswunsch ist, sie zu besuchen.
    Vielleicht mußt du den Gedanken, daß es nicht sein muß, erst mal wirklich zulassen, daß es dann doch geht.
    Vielleicht ist das der "Sinn" hinter dem allem? Daß du dich mit deiner Entscheidung aussöhnst, und aus dem Herzen heraus sagen kannst:
    "Es ist gut so, wie ich damals entschieden habe!"


    Schön, daß es Muli schon wieder besser geht, man leidet ja doch immer auch mit, wenn die Kinder krank sind.
    Ich habe zwei Schwestern - es ist so schön, daß er es so sagte, und doch tut es soo weh.


    Ich drück dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Es tut mir leid, Maki, ich wollte dich natürlich nicht zusätzlich daran erinnern. Glaub mir, dass war keine Absicht. Ich wusste das nicht, wie du dich damals entscheiden musstest. Aber Abi, ist dir deswegen bestimmt nicht böse. Diese Entscheidung war nicht leicht für dich zu treffen. Es ist immer sehr schlimm, wenn die Kinder vor den Eltern gehen und in deinen Fall ist es normal, dass du so reagierst. Sie versteht es sicher, dass sie bei ihren Opa begraben wurde. Natürlich tut es dir sehr weh, dass du nicht so oft ans Grab kann, aber du hast doch auch bestimm zu Hause für sie ein Ritual und zündest eine Kerze an. Sie ist immer in deinen Herzen! :30:


    Alles Liebe und ganz viel Kraft, wünsch ich dir!


    Melinda

  • Hallo Ihr Lieben!


    *Liebe Samy, will Dir ein großes Danke sagen, so wie Du es gesehen hast mit dem satzt ...Damit du nicht immer am Grab bist,sondern diese Zeit für deine anderen lieben hast.Denn deine Abi weiss das du jede Sekunde ,jede Minute an sie denkst,sie ist immer bei dir und du bei ihr mit deinem herzen. so hab ich es eigentlich noch nie gesehen. Das kann ich mi´r gut vorstellen bei meiner Abi, das Sie vorausdenkt, immer die richtigen und nüchtenen entscheidungen trifft. Ich kann es mir sehr gut vorstellen das ich dan jeden tag bei ihr am grab gestanden hätte, bei gewissen situationen sogar mehrmals. Abi wollte es hindern das Ihr geschwisster darunter leiden und auch ich, wenn ich mal nicht gekonnt hätte - hätten mich die schuldgefühle zerissen mit dem gedanken Was für ne raben mutter ich doch bin, SO IST MEINE ABI: EIN HERZ AUS GOLD, EIN LACHEN WIE DIE SONNE, IHRE ANGENEHME UND RUHIGE ART FEHLT MIR WAHNSINNIG. Danke Samy für diese möglichkeit es anders zu sehne. es sind schöne worte für meine seele um irgend wann frieden mit mir selbst zu schliesen. Danke drück dich ganz fest


    *Liebe Jutta, irgendwann werde ich es sagen können "Es ist gut so, wie ich damals entschieden habe!" aber zuerst ist ein stück arbeit an mir, phaa jetzt werd ich 38 und bin noch immer am umdenken und dazulernen , hört es den nie auuuuuuuf :D Danke Jutta :24:


    *Liebe Melinda, hab evergessen dazu zu schreiben das ich in den tagen als du fragtes nicht antworten konnte, verzeih. ich antworte sonst gerne bei fragen. Ja in der wohnung haben wir in Abis hälfte des zimmers das Sie mit Nora teilte nur den kleiderschrank abgebaut in den keller gebracht um ihn dann in unser haus in Kosovo in Abis zimmer zu stellen. dort wo abis schrank war steht jetzt ihr nachtkästchen mit kerzen bilder engeln und sonstiges, als wir den schrank abbauten kaufe ich eine große pflanze und stellte sie hin damit es leben in der hälfte gibt, muss gestehen das ich eine bin die die blumen einseuft aber dieses mal bin ich ganz vorsichtig und die blume gedeiht gut :D . auch im wohnzimmer hab ich eine fläche am wohnzimmerregal wo bilder vvon all meinen kindern sind . Danke Melinda :24:


    *Lieber Walter, meine papa ist noch nicht da will noch ein paar tage bleiben um Abis grab ein bisschen herrichten, mein papa sagte es ist wie im frühling im Kosovo. meinem jüngsten gehst wieder gut , vieleicht geht es das wir morgen schon bobfahren. hab mich jetzt ein bisschen von ihnen ausgeschlossen gefühlt also so wie störende , sie tuscheln - wen ich bei ihnen bin hören sie auf ,Ich habe den verdacht sie diskutieren wegen Montag mit welch freude sie mich überraschen , bin gespannt . Danke Walter :24:


    Danke euch allen, maki

  • Liebe Maki,


    irgendwie hab ich deinen Papa nur in Eis und Schnee stehen "gesehen" - ein schöner Gedanke, daß es "wie im Frühling" ist!


    Nein, es hört nie auf - das "Dazulernen". Und ich finde es gut, daß wir (egal wie "alt" ;) ), noch umdenken und dazulernen können. Nichts wäre für mich schlimmer, als auf bestehenden Meinungen und Erfahrungen zu "beharren" und sich "nicht mehr vom Fleck zu rühren"!
    Dafür, daß wir das können sollten wir dankbar sein (und wenns uns hilft ruhig auch ein wenig "stolz"). Leider gibt es ja genügend Menschen, die das nicht schaffen. Und ich persönlich hoffe sehr, mir diese Eigenschaft noch sehr, sehr lange behalten zu können. (Mit zunehmendem Alter soll das ja immer schwieriger werden ;) )


    Ich denk mir, du bist mit der "Arbeit an dir selbst" schon ein großes Stück weiter gekommen, das paßt schon, so wie es ist.


    Du mußt dich nicht "ausgeschlossen" fühlen, wenn die Kids tuscheln - freu dich auf deine Überraschung!


    Und da es ja schon fast "morgen" ist -


    ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG!


    Ein schönes, neues Lebensjahr, daß deine Wünsche - soweit es möglich ist - in Erfüllung gehen. Daß die See möglichst ruhig bleibt, du nach jedem Sturm immer wieder eine rettende Insel findest, dieses Jahr dich dort hin bringt, wohin du möchtest. Einfach -


    alles was du dir wünscht!


    :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Maki ....


    Ich wünsche dir alles ,alles Gute zum Geburtstag und ich hoffe das es ein schöner Tag wird ,


    auch wenn es so kurz nach Abi s Geburtstag ist .


    Geniesse es zusammen mit deine Kinder und alle andere Lieben .


    Ich wünsche dir ein neues Lebensjahr mit viel freudige :) und wenig traurige :13: Tagen.


    Alles Liebe


    Mara.

  • Liebe Maki!
    Ich möchte dir zu deinem Geburtstag alles erdenklich Gute wünschen.Du und Abi-ihr habt kurz hintereinander Geburtstag.Sie ist sicher dein schönstes Geschenk! :8:
    Ich wünsch dir einen erträglichen Tag,aber du schreibst,deine Kinder "tuscheln" und scheinen etwas vorzubereiten.Es wird so sein!Lass dich von ihnen verwöhnen!
    Liebe Grüße von
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Maki,


    auch ich wünsche dir alles alles liebe und Gute zum Geburtstag.


    Genieße den Tag heute so gut es geht mit deinen Kindern.


    Liebe Grüße und Umarmung


    Manu