Beiträge von angela0807

    Hallo Samy


    hoffe es geht dir mittlerweile wieder etwas besser. Ich kann mir gut vorstellen dass dein Körper streikt, und die Seele mehr als überlastet ist. Da muss es einen wirklich die Füße wegziehen. Schade dass dein Sohn alles so rauswirft, aber er hat so viel ´Vertrauen in dich gesetzt, dass er dir erzählt was er alles gekauft hat, ist für mich natürlich auch ziehmlich heavy zu lesen was und wieviele Dinge........ aber er sagt es dir, weil er sich wahrscheinlich nichts dabei denkt.


    Na das Buch wird dir dann auch noch den Rest gegeben haben und wenn es passt dann passt eben alles oder gar nichts mehr zusammen. Und meistens geht dann alles schief und wenn man angechlagen ist ist alles doppelt so schlimm. Ich hoffe du kommst jetzt ein bißchen zur Ruhe und kannst dich wenigstens etwas erholen und regenerieren. Ja die verletzte Seele sieht ein anderer nicht, die kann jeder nur selbst spüren und das oft recht heftig. Ich hoffe dein Johanniskraut hilft dir auf die Beine und die Seele zu bestrahlen.


    Gute Besserung Angela

    Liebe Maki,


    es tut mir soooo leid, du hast dich schon so sehr darauf gefreut. Abi weiß das alles und natürlich weiß Abi auch dass du eine tolle Mutter bist und alles in DEINER stehenden Macht getan hast. Sie ist sicherlich stolz auf dich dass du alles so auf die Reihe bekommen und organisiert hast. Dafür dass dein Kleiner leider krank wird war natürlich nicht vorherzusehen. Aber allein Deine Absicht und dein Wille zählen und das zählt am meisten!!!!!


    Jeder bekommt was er verdient hat und das Wort Glück, keine Ahnung. Ich kann verstehen wenn man fragt warum habe ich nie oder eben nur selten Glück? Aber ich finde es nicht gut, wenn du schreibst jeder bekommt was er verdient hat, du hast sicher das Beste verdient. Dieses jeder bekommt was er verdient, lässt einen oft nur seine "schlechten" Seiten, oder vielleicht größere oder kleinere Fehler im Leben suchen, und die Dinge die wir gut bis sehr gut gemacht haben, gehen dabei unter und das ist sich selbst gegenüber nicht fair.( Es ist nur meine Meinung)


    Ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung und ganz viel Kraft für morgen
    in stiller und leiser Umarmung (wenn ich darf) Angela

    Liebe Maki,
    ja dann wünsche ich dir eine gute Fahrt, deine Achterbahngefühle kann ich gut verstehen und nachfühlen.
    Ja es ist ein weiter Weg, ich wünsche dir dass es dir ein wenig hilft Abi wieder zu besuchen obwohl es sehr schwer ist, auf diese Weise zum Geburtstag zu gratulieren. Man wird es nie verstehen es kommt immer wieder diese bohrende Frage WARUM????


    So nun hast du sicherlich noch einige Dinge zu erledigen, ich bin mir sicher dass deine Kinder bei Opa und Oma in sehr guten Händen sind. Ich wünsche dir trotz Chaos an Gefühlen, dass du wenigstens einige Stunden Schlaf findest, du brauchst ihn dringend!


    Ich schicke dir zur Abwechslung heute abend eine Schlafpaket mit ganz lieben Grüßen Angela

    Liebe Maki,


    ich hoffe und wünsche es dir so sehr, dass alles an Abi`s Geburtstag klappt so wie du es dir wünscht. Wie es dir geht, ich glaube diese Frage erübrigt sich wahrscheinlich, einerseits die Freude an Abi´s Grab kommen zu können, andererseits.......ja was soll ich da noch sagen.
    alles alles Liebe Angela

    Hallo Angel!


    Auch ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen. Ja es fehlen einen immer wieder die Worte... Leider weiß auch ich nicht wie man diesen Schmerz, diese Leere lindern kann. Hier in diesem Forum zu schreiben kann aber sehr oft helfen Gedanken loszuwerden, die man oft nicht mit anderen Leuten besprechen will oder kann. Und das ist schon sehr hilfreich.
    Ich schicke dir ganz viel Kraft und liebe Grüße Angela

    Liebe Samy,


    es ist sicherlich richtig dass du Fotos hast und sie immer wieder anschaust, hast sicher viele schöne und vielleicht auch nicht so schöne Erinnerungen wachgerufen und das glaube ich gehört dazu.


    Dein Sohn blockt ab, aber wie du gesagt hast hat er ja einen Partner und sicherlich auch Freunde denen er sich anvertraut und dort ein bißchen Dampf ablasst. Vielleicht weiß er genau so wenig wie er sich dir gegenüber verhalten soll und ist deshalb einfach unsicher, du siehst ja er denkt an dich und meldet sich und das ist schon viel wert.
    Jungs und Männer gehen meistens ganz anders mit Gefühlen und Trauer um als wir weiblichen Wesen. Oft es schlägt es in Aggressionen und eben Wut um. Wir können natürlich auch wütend werden, aber wir ziehen uns dann halt zurück, weinen und lassen dieses Traurigsein auch zu.
    Ja, es ist nicht immer leicht.


    Liebe Grüße Angela

    :33: Erinnerungen




    Wo bist du nur mein Sohn?


    Dein Gehen hat mich geschupft von meinem Thron,


    Nicht dem Thron von Geld und Macht


    sondern der Selbstverständlichkeit, und das in einer Nacht.




    Neun Monate fühltest du dich in meinem Bauch geborgen,


    über nacht wurdest du geboren.


    Leere war plötzlich in meinem Bauch


    doch ich hielt dich in Händen


    ich war sehr glücklich alle anderen auch.




    Die Jahre vergingen viel zu schnell


    hab es als selbstverständlich empfunden dich zu haben,


    hab nicht gesehen es waren große Gaben.


    Haben viel gelacht und geweint


    aber immer wieder hat die Sonne für uns gescheint.




    Du wurdest älter und wolltest dich beweisen


    wolltest noch viele Länder bereisen.


    Du wolltest immer an deine Grenzen gehen


    ich konnte es oftmals fast gar nicht mitansehen!


    Doch wegschauen als Mutter ist schwer,


    also dacht ich müssen Lösungen her.




    Ich dachte wirklich es sind die Phasen im Leben


    die dich immer wieder quälen.


    Ich redete und redete und du wurdest immer stiller


    dachte was ich sage interessiert dich halt nimmer.




    Hast dir nicht helfen lassen


    konnten es alle nicht fassen.


    Dachte es geht wieder vorbei


    aber das war leider nur Träumerei!




    Ich wußte nicht wie es dir wirklich geht,


    als ich es merkte war es längst zu spät.


    Bin nun hier in meiner Trauer


    hab mir aufgebaut ne dicke Mauer.






    In der Hoffnung, dass es dir jetzt besser geht


    mich nicht ganz der Wind verweht.


    Ich glaube an ein Wiedersehen


    weiß nur noch nicht wann ich kann gehen!




    Angela :13:

    Liebe Samy,




    es ist gar nicht "doof" was du schreibst, ich denke er wollte dir zeigen, dass er noch bei dir ist einfach auf eine andere Art und Weise. Ich finde es schön, denn ich habe schon oft solche oder ähnliche Dinge gehört und gelesen.


    Als mein Sohn von uns gegangen ist, kam die Polizei ganz in der Früh, und wir hatten noch Licht gebraucht, wir haben eine Lampe mit 4 Kerzen, meine 2 Söhne mein Mann und ich sind auch 4 Personen. Eine Lampe flackerte die ganze Zeit, es ist mir nur aufgefallen weil ich immer hinsehen mußte. Das dauerte mindestens 2 Wochen lang, habe die Birne nie ausgewechselt. Jetzt wo ich deine Geschichte gelesen habe, fällt es mir ein, irgendwann hat sie nicht mehr geflackert und hat wieder funktioniert bis heute noch. Vielleicht war auch das ein Zeichen, dass mein Sohn noch da ist, aber eben nicht mehr zu sehen.




    Ja ich kann mir gut vorstellen dass das bei dir kein Zufall war. Es gibt sicher (ich bin davon überzeugt und zwar schon lange) dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir uns nicht erklären können.




    Ja auch aufs lesen konzentrieren, ist so eine Sache. Wie du schreibst, man liest und liest und nimmt nix auf, grübel grübel und studier, was hab ich gerade gelesen????? ?( ?( Keine Ahnung!!!!! Es geht da anscheinend vielen so!




    So nun volle Konzentration auf dein Buch und ganz liebe Grüße von


    Angela

    Liebe Maki,




    nein du hast nicht "runtergezogen", ich habe mich da vielleicht a bisserl blöd ausgedrückt, ich konnte auch keine Weihnachtslieder usw. hören. Es tut mir sooo leid dass es dir gerade wieder nicht so gut geht. Aber wir sind glaube ich immer an der Kippe, und ich weiß, dass es dann wieder Dinge gibt die uns wieder Freude machen und uns auch wieder die schönen Dinge sehen lassen.


    Wenn ich so eine Phase habe, dann kann ich ungeweinte Tränen nachweinen, aber ich weiß dass es dann wieder besser wird und viel abgefallen ist. Es ist dann immer als hätte ich eine Seelendiät gemacht, es ist viel Druck weg und macht es wieder erträglicher, die nächst Zeit halt.


    Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen. Auch ich schicke dir ein ganz ganz großes Kraftpaket :30: und einen ganz ganz vorsichtigen Drücker. :24:


    liebe Grüße Angela

    Liebe Samy,


    danke, ich lese auch sehr gerne und sehr viel, wenn ich zeit habe könnte ich in Büchern versinken! Auch ich lese gerne Bücher die einem etwas mitgeben oder eben von Elisabeth Kübler Ross.


    Zwischendurch auch mal einen Roman um abzuschalten. Also viel Spaß beim lesen!




    Liebe Grüße Angela

    Hallo Samy,


    darf ich neugierig sein und dich fragen was du so liest, nachdem du ja auch ein anderes interessantes Hobby hast, ich meine die Bilder, aber falls es mich nichts angeht, überlies es einfach!


    liebe Grüße Angela

    Hallo Maki,




    traue mich gar nicht das Lied zu hören, nach Allerheiligen, Advent, Weihnachten und Jahreswechsel bin ich gerade wieder 1 oder vielleicht 2 Stufen aus meinem "Loch" in dem ich war raufgekrabbelt, und habe Angst wieder 4 oder 5 Stufen tiefer zu fallen.


    Jatzt da der "Alltag" wieder begonnen hat, versuche ich mir meine Zeiten des weinens und des trauerns wieder "einzuteilen". Funktioniert meist eh nicht, aber wenn ich einen halben Tag oder so mal für mich habe, dann kann ich mal reinhören. Mag nicht wenn mich andere Leute mit verquollenen Augen sehen, dauert meistens 1 oder 2 Tage bis sie abgeschwollen sind, und sagen mein Gott wie schaust du denn aus!!!!!!!




    Müsste mir normal wurscht sein, aber ich bin es satt diese mitleidigen Blicke sehen zu müssen. Würde einer sagen oje war wohl wieder ein trauriger Tag, oder irgendsowas einfach darüber hinweg sehen, aber ich will mich nicht mehr rechtfertigen müssen. Na ja wer weiß vielleicht würde ich auch nicht wissen wie ich mich verhalten sollte, an ihrer Stelle. Keine Ahnung. Bin halt schnell angerührt, denn wie alle so schön sagen, das Leben muss weiter gehen!!!!!




    Na ja, auf jeden Fall werde ich mal reinhören.


    Liebe Grüße Angela

    Hallo Samy,


    ja wenn ich deine Zeilen so lese, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie gerne dein Exmann dich um sich gehabt hat. Es ist sicherlich gut wenn es einem schlecht geht "vorsichtig" behandelt zu werden, aber du hast ihm anscheinend trotzdem immer wieder richtig darauf hingewiesen dass auch du Gefühle hast die sehr verletzlich sind. Und mit deiner Art von Offenheit und Humor hast du ihn wahrscheinlich sicherlich oft zum Lachen gebracht.




    Als du so deine Wohnung beschrieben hast, konnte ich mir fast richtig Bilder von euch zwei machen, deine Erinnerungen waren so schön geschildert, dass es meine Fantasie angeregt hat und ich mir deinen Tisch, euer selbstgebautes Bett die Salzlichtlampe usw. richtig gut vorstellen konnte.




    Ja auch dein Traum ist sehr eigenartig, es kommt mir so vor als würde es dich nocht sehr belasten (was ja auch kein Wunder ist!!!) für Dinge verantwortlich gemacht zu werden, wo du gar nix dafür kannst. Die Seele muss das erst verarbeiten und macht das wahrscheinlich in dem sie im Traum zu dir spricht.


    Ich wünsche dir in deinem Urlaub gute Erhohlung von deine Kunden, und viele schöne Erinnerungen an deinen Exmann.




    liebe Grüße Angela

    Liebe Samy,




    ja wir hören nicht immer hin was unsere Eltern sagen. Auch ich bin mit 17 von daheim ausgzogen und habe auch meine Fehler gemacht. Ich hatte immer den Vorsatz wenn ich mal Kinder habe dann........ Ich habe aber nicht damit gerechnet, dass Kinder solch starke Persönlichkeit haben und man sie zwar erziehen kann, aber im Grunde ihres Wesens sind sie die, die sie einfach sind. Und ab der Pubertät ist es nochmals eine sehr aufregende Zeit an der wir und unsere Kids sicherlich oft an unsere Grenzen kommen.




    Auch ich bin der Meinung man soll sie ziehen lassen, wenn auch schweren Herzens, aber wie du sagst, er weiß ganz sicher dass du immer für ihn da bist, und mit diesem Gedanken im Hinterkopf weiß er, es ist jemand da und das ist unbezahlbar!!!




    Liebe Grüße Angela

    HalloSamy,


    ja unsere Kinder haben einen anderen Umgang mit Geld, für sie geht es immer weiter, ob Geld da ist oder nicht! Sie leben meist (nicht alle) im Hier und Jetzt und haben noch nicht so viele Gadanken an die Zukunft und wie bezahle ich die nächste Miete, muss ich Heizkosten nachbezahlen oder habe ich ein Guthaben, einfach Dinge die wir Mütter haben, weil wir sehr viel Verantwortung haben.


    Auch mein Sohn hat mit 18 Jahren sein Erbe ausbezahlt bekommen, es war wirklich keine kleine Summe, ich habe danach 2,5 Monate nichts von ihm gehört, als er sich wieder meldete war alles futsch!!!!! Ich wußte es weil er sich von mir wieder Geld geborgt hatte, ich fragte nur ob alles weg ist (war ne blöde Frage, aber ich war wirklich baff) und damit war es für mich erledigt. Es tat mir sehr leid, aber es war seines, weil ich damals verzichtete, sagte aber nie mehr etwas, er merkte es später selbst und das hat ihn mehr getroffen als alle Worte die ich je sagen hätte können!




    Ich hoffe auch ich bin dir nicht zu nahe getreten, aber sie merken es selbst am besten und daraus lernen sie oft viel mehr!




    liebe Grüße Angela

    Hallo Maki,


    freut mich sehr dass ihr das Richtige doch noch gefunden habt!!! Ich denke die Frage an Nora erübrigt sich, sie weiß ganz sicher warum sie gerade diesen Engel genommen hat. Ja und deine Besuche bei deiner Großcousine kommen von Herzen, und das finde ich schön, richtig und wichtig!!!!! Das musste ich dir noch Scheiben!


    ganz liebe Grüße Angela

    Liebe Samy,




    ja selbst wieder auf die Beine kommen, wieder die Mitte finden dann ist man auch wieder belastbarer. Wenn man aber schon überlastet ist sind es die kleinen Tropfen die eine Flutwelle an Gefühlen, welcher Art auch immer, auslösen.


    Da MUSS man auch mit sich selbst nachsichtig sein. Bei Außenstehenden die oft nicht verstehen wie es einen geht, ist man vielleicht nicht so empfindlich, aber bei eigenen Kindern oder Familienmitgliedern ist man natürlich noch viel empfindlicher.


    Es wird sicher noch viele Stolpersteinesteine geben auf den Wegen, aber wie heißt es so schön "Es ist nicht schlimm hinzufallen, viel schlimmer ist es liegenzubleiben". Es geht also darum, immer einmal öfter aufzustehen als hinzufallen, und das gelingt dir (euch), da bin ich zuversichtlich. Du bist ein sehr offener Mensch wie ich es hier in deinen Schreiben wahrnehme, und das ist schon ein guter Weg.


    In diesem Sinne alles alles Liebe Angela