Abi meine Tochter

  • Hallo Maki,


    schön, daß ihr etwas gefunden habt, das euch vom Herzen gefällt!
    Auch ich könnte mich nur freuen wenn ich sehe, daß am Grab eine "Liebesgabe" dazugekommen ist.


    Finde es aber schon gut und auch wichtig, daß du mit ihrer Mama darüber sprichst. Nur - vielleicht nicht unbedingt morgen? (falls du sie triffst) Es ist doch sicherlich noch immer ein sehr schwerer Tag für sie, könnte mir vorstellen, daß sie dir da nicht wirklich zuhören kann.
    Aber du machst das sicher richtig - du wirst schon spüren, wann es "paßt"!


    :24:
    Jutta


    PS: Liebe Grüße von Mutti. Sie ist seit 27. in Bad Radkersburg. Ich hatte ja ein wenig Bedenken, weil es doch das Hotel ist, in dem sie mit Vati schon ein paar Mal war. Und von dem ich sie vor einem Jahr frühzeitig nach Hause holen mußte, weil es Vati so schlecht ging.
    Aber sie klingt recht fröhlich - ich glaub es geht ihr "gut".

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Ihr Lieben!


    wahr am friedhof mit meinen kindern und sogar meine mama war mit, als mama es sah wie schön es ist dort sagte sie nur "schade" ich ahnte sofort was sie mit dem sagen wollte aber sprach es nicht an. es ist wirklich ein schöner friedhof diese ruhe die am friedhof bekomme tut mir sehr gut.


    * Liebe Jutta, grüß bitte deine mama von mir und ich hoffe es kommt zustande im mai die stadtrunfahrt. ich habe diesen eindruck auch von deiner mama bekommen als sie mir vom hotel erzählte, das es Ihr sehr gut tun wird. sie war so positiv dafür eingestellt das es nur bestens werden kann


    in den letzten tagen bin ich auch sehr davon überzeugt das wir in unserem leben mit dem positiv denken vieles uns leichter machen können, es geht halt nicht alles oder immer aber immer wieder diese einstellung üben dan hilft er uns berge zu verstzten. habs auch bei der trauer ausprobiert am 26 Dez wo mir meine tochter Abi so schrecklich fehlte das ich fast in tief versunk, nur diesser gedanke "JA Abi, du wirst mir immer fehlen, ich werde dich immer bei mir tragen, in meinem herzen" es half mir nicht ins loch zu sinken.


    glg und :24: , maki

  • huhu maki,


    erstaunlich was man alles nachlesen muss wenn man mal eine woche nicht hier ist. erstaunlich was sich bei dir alles positiv verändert hat. schön zu lesen das du deine einstellung zu weihnachten ändern konntest. ja abi wird immer da sein, auch wenn sie am hochzeitstag nicht wirklich an dein bett kommt, aber sie wird in deinen gedanken und gefühlen bei dir sein und du wirst dich an viele solcher erlebnisse ein leben lang erinnern.


    dieser wechsel der sichtweisen hift uns darüber nachzudenken, wie wir innerlich zu dem nicht zu verändertem ereignis stehen. du stellst dich diesem sichtweisenwechsel, das finde ich super :!: . das wird uns nicht immer vor tiefs bewahren da sie zu unserem leben dazu gehören. aber sie helfen uns die ereignisse realistischer zu sehen.


    lieben gruss
    burkhard

  • Hallo Maki,




    traue mich gar nicht das Lied zu hören, nach Allerheiligen, Advent, Weihnachten und Jahreswechsel bin ich gerade wieder 1 oder vielleicht 2 Stufen aus meinem "Loch" in dem ich war raufgekrabbelt, und habe Angst wieder 4 oder 5 Stufen tiefer zu fallen.


    Jatzt da der "Alltag" wieder begonnen hat, versuche ich mir meine Zeiten des weinens und des trauerns wieder "einzuteilen". Funktioniert meist eh nicht, aber wenn ich einen halben Tag oder so mal für mich habe, dann kann ich mal reinhören. Mag nicht wenn mich andere Leute mit verquollenen Augen sehen, dauert meistens 1 oder 2 Tage bis sie abgeschwollen sind, und sagen mein Gott wie schaust du denn aus!!!!!!!




    Müsste mir normal wurscht sein, aber ich bin es satt diese mitleidigen Blicke sehen zu müssen. Würde einer sagen oje war wohl wieder ein trauriger Tag, oder irgendsowas einfach darüber hinweg sehen, aber ich will mich nicht mehr rechtfertigen müssen. Na ja wer weiß vielleicht würde ich auch nicht wissen wie ich mich verhalten sollte, an ihrer Stelle. Keine Ahnung. Bin halt schnell angerührt, denn wie alle so schön sagen, das Leben muss weiter gehen!!!!!




    Na ja, auf jeden Fall werde ich mal reinhören.


    Liebe Grüße Angela

  • tut mir leid angela wollte nicht dich mitrunterzihn


    seit gestern bin sehr traurig an der kippe des tiefs, am abend konnte ich einfach nicht mehr, lies mich fallen, heute gehts weiter mit trauerigkeit bin aber nimma im tief


    Was ist sehnsucht ???????? http://www.youtube.com/watch?v=9tWD4KDhcDs


    Was ist Liebe???? http://www.youtube.com/watch?v=5wNVq2MfSZo&feature=related



    danke für aufbauen samy , mara , angela :24:


    Traurige maki

  • Liebe Maki,




    nein du hast nicht "runtergezogen", ich habe mich da vielleicht a bisserl blöd ausgedrückt, ich konnte auch keine Weihnachtslieder usw. hören. Es tut mir sooo leid dass es dir gerade wieder nicht so gut geht. Aber wir sind glaube ich immer an der Kippe, und ich weiß, dass es dann wieder Dinge gibt die uns wieder Freude machen und uns auch wieder die schönen Dinge sehen lassen.


    Wenn ich so eine Phase habe, dann kann ich ungeweinte Tränen nachweinen, aber ich weiß dass es dann wieder besser wird und viel abgefallen ist. Es ist dann immer als hätte ich eine Seelendiät gemacht, es ist viel Druck weg und macht es wieder erträglicher, die nächst Zeit halt.


    Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen. Auch ich schicke dir ein ganz ganz großes Kraftpaket :30: und einen ganz ganz vorsichtigen Drücker. :24:


    liebe Grüße Angela

  • Hallo Ihr Lieben!


    Danke Angela


    ja Dienstag und Mittwoch hatte ich ein seelendiät kamm alles raus was gestaut war. Gestern schlief ich fast den ganzen tag dahin. ich dachte mir phaaa schwerstarbeit maki !!!!! heute an mein AbiTag flossen einige trännen in aller früh weil ich Abi einfach gesagt totall VERMISSE


    Abis geburtstag naht ;( ich wünsch mir soooooo sehr das es klappt zu Ihr zu fahren , Abi 14 Blumensträuse hinzulegen ans Grab. Ich war seit August nimma am grab meiner tochter. diese entfernung macht es nicht leichter in der taruer. es gibt momente wo ich soooo gerne am grab stehen würde und ein wenig druck ablassen würde. ich weis das ich Abi überrall spüren kann aber dort am friedhof an ihrem garb Bin ich bei ihr an Ihrem neuen zu hause. da weis ich ,da bist du Abi , da unten ist dein körper und irgendwann möchte ich bei Dir liegen ;( . es ist nicht fähr ans grab seines kindes zu gehen, um sein kind zu trauern. es ist nicht fähr seinem kind aus dem kuran grüße zu lesen, es ist einfach nicht fähr


    aber ich soll es akzeptieren


    Abi Wahr, Ist und wird Immer meine große Tochter sein ;(


    das leben geht einfach weiter mit meinem gebrochenen herzen


    danke fürs lesen, danke fürs erlich sein, traurige maki

  • Liebe Maki,


    leider habe ich keine Lautsprecherboxen auf meinem PC und konnte daher die Lieder nicht abhören.


    Ich verstehe deinen Schmerz - oder besser gesagt, ich glaube ihn zu verstehen.


    Leider ist Abi so weit entfernt, ich würde dir wünschen, dass du zum Grabe fahren kannst. Leider ist das Wetter jetzt momentan auch so ungünstig.


    Ich schicke dir ein Kraftpaket und drücke dich ganz sachte. Schade, dass wir so weit auseinander wohnen, würde mir gerne für dich Zeit nehmen.


    Wie geht es übrigens deiner Freundin? Ist sie dir eine kleine Stütze?


    lg
    Regenbogen

  • Liebe Maki,


    mama ana ahabak ist - seit ich es das erste Mal hörte - zu einem meiner Lieblingslieder geworden. :24:


    Ich weiß nicht, ob ich das jetzt "verschlafen" habe - hast du schon einen Paß? Ist dein Besuch bei Abi "nur" mehr von Mitfahrgelegenheit ect. abhängig?
    Auf jeden Fall halte ich dir die Daumen.


    Schicke dir eine liebe Umarmung und ein großes Kraftpäckchen.
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Maki!
    Abi IST deine große Tochter! Du kannst sie nur nicht mehr sehen,d.h. auf Fotos schon.
    Mir geht es im Moment genauso,es bleibt einfach unbegreiflich,das ein lieber Mensch einfach so weg ist ?(
    Ich wünsch dir sehr,das du fahren kannst! Ich stell mir die 14 Sträuße vor-schön!
    Schick dir ne Umarmung :30:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Ihr Lieben!


    @ Liebe Christa, es ist wirklich schade , das wir so weit von einader leben, mit Dir könnte ich mir eine schöne freundschaft vorstellen. Meine freundin geht es schon viel besser war am Montag mit Ihr auf ein Kaffee da wir uns 2 wochen nicht sahen. meine freundinnen bieten mir immer ein Ohr an, wenn mir danach ist aber erlich gesagt will ich es nicht, obwohl Sie die besten freundinne die man sich wünschen kann sind. es gibt diese momente seit ein paar wochen wo ich eigentlich zu mir sage "genug mit traurig - lebe endlich" ich weis nicht ob das gut oder nicht gut ist, aber in den tagen wo es mir halbwegs gut geht, hab ich auch wieder spaß im leben und fühle ganz anders, bin auch für meine kinder und umgebung presenter. Danke Christa :24:


    @Liebe Jutta, ich hab seit ca 5 wochen schon die pässe alles ist geregelt "Gott sei Dank" nach über 2 Jahren Bürokratiewege. um zu meiner Abi zu fahren hängt davon ab: das keiner Krank wird und mein Reisebus auch fährt :huh: . so wie Ihr auch es mitbekommen habt, bin ich einige male vom schiksal gehindert worden, es ist doch logiesch das ich jetzt angst hab mich drauf zu freuen. Jutta wie geht es deiner Maam? grüß sie ganz lieb von mir :24:


    @Liebe Karla, dein satzt schwürrte lange in meinem kopf "unbegreiflich,das ein lieber Mensch einfach so weg ist" Da hast du vollkommen recht. Unbegreiflich!!!! Danke Karla :24: , ach mensch Du hast es auch nicht leiicht :24: eigentlich keiner hier im forum :24: euch


    glg traurige :( maki

  • Liebe Maki,


    ich hoffe und wünsche es dir so sehr, dass alles an Abi`s Geburtstag klappt so wie du es dir wünscht. Wie es dir geht, ich glaube diese Frage erübrigt sich wahrscheinlich, einerseits die Freude an Abi´s Grab kommen zu können, andererseits.......ja was soll ich da noch sagen.
    alles alles Liebe Angela

  • Hallo Ihr Lieben!


    Danke Angela , es stimmt so wie es sagst mit meinem gefühlen die kunterbunt und achterbahn mit mir fahren



    Ich glaub heute kann ich es schon sagen ICH FAHRE MORGEN MITTAG AB , Blumen sind seit gestern schon bestellt und Morgen hole ich sie


    es. ist das erste mal das ich so einen weiten weg (1300km) ohne meine kinder bin, es ist beruhigend zu wissen Sie sind in guten händen da Oma und Opa für Sie da sind.


    meine gefühle sind soooo kunterbunt (traurig, freudig, aufgeregt, spannend und dieser stich im Herzen)


    alles liebe an ALLE wünscht : maki

  • Liebe Maki,
    ja dann wünsche ich dir eine gute Fahrt, deine Achterbahngefühle kann ich gut verstehen und nachfühlen.
    Ja es ist ein weiter Weg, ich wünsche dir dass es dir ein wenig hilft Abi wieder zu besuchen obwohl es sehr schwer ist, auf diese Weise zum Geburtstag zu gratulieren. Man wird es nie verstehen es kommt immer wieder diese bohrende Frage WARUM????


    So nun hast du sicherlich noch einige Dinge zu erledigen, ich bin mir sicher dass deine Kinder bei Opa und Oma in sehr guten Händen sind. Ich wünsche dir trotz Chaos an Gefühlen, dass du wenigstens einige Stunden Schlaf findest, du brauchst ihn dringend!


    Ich schicke dir zur Abwechslung heute abend eine Schlafpaket mit ganz lieben Grüßen Angela