Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da

  • Liebe Melinda!
    Meine Tochter ist an Borderlin erkrankt.Da hat sie es nicht leicht.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,


    du weißt ja selbst, dass Patienten das Thema auf diese Art oft vermeiden oder verleugnen wollen, um sich oder ihre Familie zu schonen. Meinst du, er hätte drüber reden wollen, dass er stirbt?


    Ich kann deine Sorge darüber schon verstehen, aber es ist schlussendlich auch eine von diesen unbeantwortbaren Grübel-Fragen, die dich nicht weiterbringen, sondern in einen Strudel runterziehen. Wie weit wusste er denn über seinen Zustand bzw. seine Prognose bescheid?


    Deine Tochter: Kannst du da nicht mal mit der Institution telefonieren, in der sie betreut wird?


    Alles Liebe
    Christine

  • Liebe Christine!
    Nein,mein Vati wusste nicht,wie schlecht seine Prognose ist.Das haben auch wir erst im Nachhinein erfahren.Aber es ist tatsächlich so,die Einen reden über ihre Todesahnung,und die Anderen geben dieser Ahnung so Ausdruck wie mein Vati.Das hab ich schon sooo oft erlebt.
    Morgen ist es nun 2 Jahre her,ich muss arbeiten,es lenkt ein paar Stunden ab.Kann das Grab von der Krankenstation aus sehen(der Friehof schließt sich ans Krankenhaus an). :33:
    Das mit dem Telefonieren mit der Einrichtung in der meine Tochter lebt ist schlecht,die geben keine Auskunft!
    Will es noch mal schriftlich probieren,bin da aber auch schon "abgeblitzt",meine Tochter will glaub ich nicht,das ich Auskunft erhalte,ich versuch´s halt nochmal.
    P.S Stell mir dich als Krankenschwester deiner bauchkranken Familie vor!Du machst das bestimmt gut. :028:
    Geht es euch besser?
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,


    und wenn da einfach mal hinfährst, und nach deiner Tochter siehst? Ich kann das gut verstehen, dass diese Ungewissheit furchtbar ist!


    Was die Todesahnung deines Vater angeht: Vielleicht hatte er keine? So wie ihr? Oder aber doch? Diese Frage wirst du nie beantworten können. Wenn du gewusst hättest, dass er nicht mehr nach Hause kommt, was hättest du dann anders gemacht?


    Alles Liebe
    Christine

  • Hallo Liebe Karla(G)


    Danke Dir herzlich für so "gaaanz viel Kraft" über meinem Thread. Werde diese auch benützen. Und auch einen Teil dafür verwenden, in Gedanken an Deinen schweren Tag heute.


    Alles Liebe und


    Lieb Gruss


    Walter ( ^^ ....)

  • hallo karla,


    wir senden dir für den heutigen restlichen tag viel kraft und innere stärke. sind in gedanken heute den ganzen tag bei dir.


    lieben gruß an deine familie unbekannterweise.


    ganz liebe grüße und :30: :24:


    andy und manu

  • Hallo ihr Lieben!
    Liebe Maki,Maike,Walter,Manu,Angela,Linda :2:
    Es ist soo lieb,das ihr an mich gedacht habt.Der Tag ist vorbei.Endlich? Schon? ?(
    Die Arbeit hat mich gut abgelenkt,es war richtig viel zu tun-gut so.
    Ich kam mir( im Nachhinein betrachtet) irgendwie "leer" vor.Was ich in den letzten Tagen geweint habe,heute-nix..... ?(
    Ich war nicht mal auf dem Friedhof.Die schließen bei uns im Winter bereits 16.00Uhr.Durch die Arbeit hab ich es nicht geschafft.Aber in Gedanken war ich dort.
    Am Abend hab ich dann mit meinem Bruder telefoniert,er hat heute Geburtstag!Toller Geburtstag :13:
    Er wird seitdem verschoben.An diesem Tag KÖNNEN wir nicht feiern,obwohl mein Vati das sicher so nicht gewollt hätte.
    Meine Mutti hat sich tapfer geschlagen.
    Es ist gut euch gefunden zu haben.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo liebe Karla




    Warum könnt ihr den Tag nicht feiern?




    Aber ich denke schon daran gedacht zu haben,was ihr alle gemacht hat,hat schon was schönes an sich.




    Es hält ja doch zusammen,auf seine Art und Weise.




    Sei lieb umarmt

  • Liebe Connie!
    Der Todestag meines Vati´s und der Geburtstag meines Bruder´s sind ein und derselbe Tag (6.1.),statt meinem Bruder zum Geburtstag zu gratulieren mussten wir ihm vor 2Jahren die Nachricht vom Tod unseres Vati´s überbringen!
    Letztes Jahr haben wir also gar nicht gefeiert,und dieses Jahr verschieben wir es um eine Woche,auch meine Mutti könnte da(am 6.1.) nicht feiern,keiner von uns. :13:
    LG von
    Karla
    P.S. Dein Manuel ist ja süüüß!

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Karla


    Das hab ich nicht gewusst,das muss ja schlimm für deinen Bruder sein,für euch alle.



    Meine Oma ist auch heuer am Tag des Geburtstags von meinen Onkel gestorben.Er war auch ganz schön fertig.


    Und meinte sein Geburtstag interessiere ihn nicht mehr.



    Manuel war echt süss,danke.Wir hatten das Begräbnis genau am Geburtstag meines Bruders,der Manuel sehr liebte.



    Komisch das es oft genau an solche Tage fällt.Zufall odder was ist das,was meinst du?Schicksal oder ist es bedeutungslos.


    Also ich kann im ganzen Monat Juli ka nichts planen,da ist der Todestag von Manuel.



    Das muss echt ein komischer Tag für euch alle sein. ;(

  • Liebe Karla!


    Es tut mir so leid, dass ich den Todestag deines Vaters vergessen hab und dann auch noch den Geburtstag deines Bruder. :-(
    Bitter verzeih mir.


    Ich wünschte so sehr, ich könnte ungeschehen machen, was dir vor einem Jahr geschah, dass dein Papa dir einfach so entrissen wurde... Aber ich kann es nicht... Ich bin sicher dein Papa ist immer in deiner Nähe und beschützt dich.


    Tut mir noch mal echt leid, dass ich den Tag vergessen hab.


    *ichdrückdichganzfest*


    Alles Liebe!


    Melinda


    Connie : Mein Papa starb einen Tag nach meinem Geburtstag, an meinem Geburtstag hab ich es erfahren.

  • Liebe Melinda!
    es muss dir doch nichts leid tun!Man übersieht auch mal einen Jahrestag,das ist doch menschlich :24:
    Es gibt nix zu verzeihen,weil ich niemals sauer war-alles ist gut.
    Ich drück dich auch mal fest :30: !


    Liebe Connie!
    Auch du mach dir keine Gedanken bitte! Das mein Bruder am Todestag meines Vati´s Geburtstag hat,hab ich glaub noch nicht geschriebn.
    Ja diese blöden Zufälle,da sieht man,wie nah beieinander Tod und Leben sind.Mein Opa wurde einen Tag vor meinem Geburtstag beerdigt.Ein blödes Gefühl! ?(
    So,nun will ich mich mal ins Bett packen,hatte Nachtdienst,konnte nicht gleich schlafen und eure Zeilen wollte ich schnell beantworten.
    Also,ihr Lieben jetzt aber :19:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,


    ich hoffe, du schläfst jetzt gerade tief und fest - und träumst süß von ... ;)


    Hab am Mi auch ganz fest an dich gedacht, bin aber heute seit vier Tagen das erste Mal wieder ein bissel aufgestanden.
    Wäre - dank meiner "lieben" Nebenhöhlen - wahrscheinlich nicht fähig gewesen, auch nur ein paar "verständliche" Worte zu formulieren.


    Zufälle? - ihr wißt doch: nix ist "zufällig". Es hat alles irgendeinen "Sinn" - auch wenn wir es nicht verstehen können.


    AAch - jetzt fängt es wieder zu schneien an. Würde soo gerne einen Schneespaziergang machen - darf aber noch nicht, bin noch immer nicht ganz fieberfrei.
    Aber genug gejammert.


    Liebe Karla, ich drück dich mal, alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta!
    Ja,hab richtig gut geschlafen somit kann es heute auf ein Neues gehen,bin aber nicht allein diesmal,es ist noch eine Kollegin dabei.
    Na Jutta,da hat es dich ja so richtig erwischt,auch noch Fieber.Bei ner Nasennebenhöhlenentzündung muss dir doch mächtig der Kopf weh tun :4: ?
    Ich konnte den herrlichen Schnee schon genießen,haben einen langen Spatziergang gemacht am letzten Wochenende.Jetzt ist es aber sooo kalt,das "beißt" richtig.
    Ich wünsch dir schnelle Besserung!
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: