Beiträge von traurigetina

Hallo Leute,

heute war ich bei Uwe am Grab und da ist alles aus mir herausgebrochen!!Ich habe nur noch geweint und ihm gesagt,das ich von Uwe und auch von mir enttäuscht bin!!

Ich bin von Uwe enttäuscht, dass er mich alleine gelassen hat, dass er sich nicht vo mir verabschiedet hat, an diesen morgen und das ich ihn überalles Liebe und vermisse!!

Enttäuscht bin ich von mir selber darüber, das ich mich an diesem morgen nicht von ihm verabschiedet habe, das ich Uwe nicht gesagt habe, wie sehr ich ihn liebe und mich auf den nachmittag mit ihn freue!!

Das schlimmste heute war, das ich seine stimme gehört habe, wie er mich ruft, er hatt mir den kosenamen Lotte gegen, warum auch immer!!

Ich wollte heute gar nicht weg ge3hen von seinem Grab, ich habe ihn immer und imer wieder Lotte hören rüfen, das war so schwer!!!

Wie soll ich das blos schaffen, irgendwie bin ich heute wieder 2 stufen meiner Leiter runter gestiegen un dirgendwie wird es immer dunkler in mir!!

Es ist für mich schlimm das Gefühl zu bekommen, man schafft es nicht mehr, man versagt!!

Traurigetina

Hallo Chrisi,

ja, Uwe ist immer bei mir, in meinem Herzen und in meinen Gedanken!!Jede MInute denke ich an ihn, so als wenn er da wäre, so wie ich auch an ihn gedacht habe, als er noch bei mir war!!

Ja meine Leiter ist fertig, doch irgendwie stehe ich gerade halb auf dieser Leiter und weiß nicht, ob ich weiter nach oben gehen soll, in die Welt, wo alles so schwierig für mich ist, wo die Trauer sehr stark ist oder ob ihc wieder nach unten gehen soll, in mein Loch mit den wunderschönen erinnerungen!!

Ich weiß es einfach nicht!Ich werde jetzt einfach hier erstmal stehen bleiben!!

JA , ich setzte ich mit den Freidhofsbesuchen sehr unter druck, weil ich Uwe das versprochen habe und ich halte meine Versprechen und Uwe muss ihc doch das versprechen halten, wenigsten ihm, jetzt wo er auf mich herab sieht!!!

Heute ist weider ein komischer TAg, heute könnte ich nur heulen!!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Juttap,

das sind doch mal schöne NAchrichten und ich bin davon üerzeugt, das ihr euch alle zusammen raufen werdet!!

Ihr bzw. du hast dann auch mal wieder ein bisschen ablenkung und das Geld tut euch auch gut!!

Ich drück dir so die Daumen, das du dich in den paar tagen gut erholen kannst und auch gleichzeitig Kraft tanken kannst!!

Und danke noch mal für deinen Beitrag bei mir, ich msuste grinsen, als ich ihn gelesen habe!! ;) ;)

Liebe grüße

traurigetina

Hallo JUttap,

danke, ja die Nägel und den Hammer hab ich bekommen und wo ich nun hier unten in meinem sicherren Keller sitzte

werd ich die Leiter nun mal reparieren!!

Danke für die umarmung, die hab ich jetzt gebraucht!! ;)

JA, du hast recht, ic hbin sauer auf mcih selber, weil ich Uew versprochen habe, das ich ihn immer besuchen komme und gestern ging es nun mal nicht!!

Ja ich werde leider noc Tage habe, wo ich nicht zu Uwe gehen kann, doch ich wollte es schaffen bis Oktober jeden Tag hin zu gehne und ich merke das ich mich damit selber sehr unter druck setzt!!

Mal sehen, ob ich nciht für mich ein weg finden kann, hab ja zeit nebenbei noch zu grübeln!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Leute,

heute ist das Wetter in Berlin sehr schön und warm, doch ich fühle mich total schlecht!!

Heute ist bei mir ne sprosse der Leiter kaputt gegangen, denn ich war gestern das erste mal seit Uwes Beerdigung nicht an seinem Grab, weil ich arbeiten musste!!

Ich dachte ich bekomme das hin!Tja, denken sollte ich anderen Überlassen!!Heute war ich an seinen Grab und konnte nicht mal lange bleiben, so sehr tat es einfach nur weh, das ich gesternnicht bei ihm war!!

Ich hab mich bei Uwe entschuldigt, doch mein Gefühlsagt mir, das er jetzt sauer auf ich ist, wobei ich das nicht glaube!!

Wenn ich meine Grfühlslage beschreiben sollte, dann würde ich sagen, wie der hurikan katrina!!

Alles fegt er weg, doch manche sachen lässt er stehen!!

Heute sage ich mir schon die ganzen Morgen:"du schafftst es", doch ich glaub nicht dran!!

Nun wird es mal wieder schwer diese Sprosse zu reparieren!!

wie sagt man immer, 1 stufe nach der anderen!!

Ich wünsch euch einen besseren Tag!!

traurigetina

Hallo Light,

ich kann dich sehr gut verstehen, man möchte sich am liebsten den ganzen Tag verkriechen, so zu sagen, man fällt in ein Loch und hat es schwer aus eigener Kraft wieder raus zu kommen!!

Was sind schon 4 MOnate, nichts, es ist doch so , als wenn es gerade passiert ist!!

Setzt dich nciht selber unter druck, lass dir einfach zeit, zeit mit deiner trauer, mit deinen Gefühlen!!

Es ist wirklich schwer, die passenden Worte zu finden!!

ich nehm dich mal in den Arm und reiche dir meine Hand aus der Ferne, so zu sagen als eine kleine hilfe um aus dem Loch zu kommen!!

Ich wünsche dir viel Kraft!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Silli,

ich freu mich so mit dir!!Als ich deinen Beitrag gelesen habe, hat man die Freude richtig sprigen gesehen!!

Sei weiter so stolz auf euch!!!

Ich drück ganz fest die daumen, das es deinem Sohn viel viel spaß macht!!

Liebe grüße

traurigeitina

Hallo Michael,

mit diesen WARUM -FRAGEN, machsz du dich nut selber fertig, dnen keiner von unshier im Forum oder irgendein Experte haben eine Antwort auf diese Fragen,

denn es gibt keine Antwort!!!

So wie du deine Gefühle beschreibst, kenne ich es auch und leider da müssen wir durch!!

Meine Mutter sagt immer zu mir, das Leben ist eine Prüfung, früher hab ich immer gesagt, du spinnst, doch heute glaube ich auch daran!!!

Vielleicht müssen so schreckliche Dinge passieren, damit wir wieder die kleinen Dinge im Leben schätzen!!So erklär ich mir das immer und mit dieser aussage kann ich die Realität ertragen!!

Ich wünsche dir viel viel Kraft!!

Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo linda,

ja es wurde nun mal zeit, das meine Leiter fertig wird, denn dort unten in dem Loch würde es nun

doch so langsam zu muffig und mir zu eng und da ich faul bin, wollte ich nicht mit dem graben anfangen! :D 3

das wäre mir jetzt zu anstrengend geworden und ausserdem bin ich ja kein maulwurf!! :D

Danke ich wünsche dir auch noch eine wunderschöne Nacht!!

Liebe grüße

traurigetina

p.s fals jemand hilfe bei seiner Leiter braucht, dann wendet euch an mich, ich weiß wie man das ding wiede rheile bekommt, oder ich zieh euch einfach mit einem seil aus dem Loch!! ;) ;) ;)

Hallo Juttap,

ach man, ich kann dich so gut verstehen!!!

Dir was raten, ist glaube ich sehr schwer, hör auf dein Herz und dann wirst du wissen, was du machen kannst!!

es ist doch nciht schlimm, wenn du nicht zu deinem Schwiegervater gehen kannst, immerhin hat er ja 1 tag vor deinem Vater geburtstag und ich glaube auch wenn er immer so hart tut, wird er es verstehen!!!

Vielleicht möchte dein Mann ja auch zu ihm gehen und ihm die sache erklären!!

Ich nehm dich mal ganz ganz fest in den Arm!!

Schicke dir mal schnell ein großes Kraftpakte!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Juttap,

ja du hast recht und ich würde ich riesig darüber freuen dich in Berlin mal kennen zu lernen, ich glaube, wir würden uns prächtig verstehen!!Ich drücke alle daumen und zeh die ich habe!!Immer positiv denken und wenn es nicht klappen sollte, macht nüscht, ich hab ja so wie so vor, mal Urlaub in Österreich zu machen, denn da wollten Uwe und ich ja so wie so mal hin!! :D

Liebe silli,

ja zu erst komme ich jetzt und komischerweise geht es mir heute auch richtig gut!!Egal was ich mache, ich habe nicht mehr solche Schuldgefühle Uwe gegenüber, denn ich habe zu mir gesagt, schatz du kannst es doch eh nicht mehr ändern was ich jetzt so hier auf Erden treibe und dabei musste ich lächeln!!!

Ich werde jetzt meinen Weg gehen und mir erstmal selber wichtig sein und alles andere kann dann irgendwann kommen, muss nicht so sorft sein, denn heute bin ich froh, keinen partner zu haben um mit ihm darüber zu diskutieren ob ich nun zu Uwe gehen darf oder nicht!!

Ich kann meine entscheidungen selber treffen und darüber bin ich froh, so kann mir niemand meinen unsinn ausreden!! :D :D :D

Heute haben ich so viel Kraft zu verschenken!!Also für jeden ein riesen großen Kraftpaket!!

Seit lieb umarmt!!

Liebe grüße

traurigetina

p.s meine Leiter um aus dem Loch zu kommen ist nun fertiog, ich werde ab nun, jeden tag eine Stufe höher steigen um dann gestärkt und voller kraft nach oben zu gelangen, also immer positiv denken und sollte mal ne sprosse kaputt gehen und mich wieder nach untern befördern ,dann hab ich ja immer noch meine ersatzteile!! :D :P

Hallo Juttap,

ich muss den anderen rcht geben, du hast es richtig gemacht und egal, was du noch für deinen Vater macht, tu es einfach, egal was die anderen Reden!!

Ich habe an Uwes Grab ein Engelkopf liegen einen teddy mit herz und einen kleinen glasdiamenten wo drauf steht,"Ich liebe dich"

Und für Uwes oma sollte da am besten nichts drauf!!Und, sie geht nicht hin und seine mutter miente ich kann damit machen was ich will!!

Deswegen, lass die anderen Reden, vielleicht ist es einfach auch nur neid, weil ihn das nicht eingefallen ist und nun sind sie traurig oder wütend darüber!!

Sonst weiß ich auch nicht, warum manche Menschen was dagegen haben, das wir für unsere Verstorbenen nur das beste wollen!!

Sei lieb gegrüßt!!

Traurigetina

Hallo Chrisi, Silli , Chrisu,

als ich eure Beiträge gelesen habe, musst eich ein wenig Lächeln!!

Es war bei mir so, als ich die Beiträge zuvor gelesen hatte, war es so als wen ihr mir diese Worte ins Gesicht sagen würdet!!

Total komisch!!

Ja, wir denken manchmal einfach zu viel!!

meine sichtweise hat sich durch euch aber auch durch den Punkt, das ich zur zeit sehr viele Angebote von Männern bekomme, dazu beworgen, einfach mal in mich hinein zu hören um wirklich zu erfahren, was willich eigendlich, denn die ganze Zeit habe ich die Gedanken und gefühle so vor mir her geschoben und immer nur gedacht, anstatt einfach wirklich mal auf mein Herz zu hören, denn das hat mir schon das richtige zu Uwe gesagt!!

Wisst ihr, als ich Uwe kennengelernt hatte über das Internet, da war ich verständlicherweise sehr verunsichert und hatte total Angst und als ich in dann in unserer ersten NAcht auch noch enttäuscht hatte, hatt mir mein Herz nach einen langen gespräch mit Uwe gesagt, mädel, sei nicht so dumm und versau es dir, dieser Mann ist das richtige und mein Herz hatte damit auch recht gehabt!!

Uwe ist, war mien Traummann!!

Und wenn ich jetzt einen Mann kennenlrne, dann versuche ich immer parallelen zu Uwe zu finden, dass das nicht geht, weiß ich im Grunde,doch ich such es trotzdem!!
    ich habe Uwe ja gesagt, der nächste Mann der in mein Leben tritt, also der mit mir eine Beziehung eingeht der muss die Seele von Uwe haben!!
    Wenn ich das jetzt selber Lese, dann muss ich lächeln, eigendlich geht es nicht und uneigendlich wünsch ich mir das so sehr!!

Ich werde jetzt meinen Weg gehen und ausserdem bin ich erst 28 und einen partner kann ich auch in den nächsten 1-100 jahren noch haben!! :P :P :P

Nein es eilt nicht, jetzt bin ich mir mal selber wichtig und nun zähl erstmal ich und dann :?: :?: :?: , ich erde es sehen, was das Schicksal noch so zu bieten hat!!

Vielleicht musste Uwe auch einfach nur gehen, weil Gott wollte, das ich endlich aufwache!!Ich muss nicht immer für alle da sein , wenn sie mich brauchen und mutter theresa sein, sondern ich muss auch mal lernen NEIN zu sagen und zu mir zu finden!!

Ich würde euch so gerne mal sehen um euch in die Arme zu nehmen um Danke zu sagen!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo ihr Lieben,

habe mir letzte Nacht ganz viele Gedanken über eure Worte gemacht!!

Ihr habt recht, ich habe bis jetzt immer nur auf alles andere gehört, und nicht auf mein Herz!!

Ich habe einfach mal in mich hineingehört und habe für mich nun einen entschluss getroffen!!

ich werde keine Beziehung eingehen, sondern mich erstmal um mich selber kümmern!!

Das bedeutet, dass ich erstmal meine Arbeit machen möchte, dann hab ich noch den Hund und am Juni will ich mal versuchen in ein Fitnesstudio zu kommen, ich bezweifel jedoch, dass ich das sschaffen werde, zeitlich, weil ich ja nun noch 1 mal die Wochen zu der Tante von Uwe fahre um für die ein zu kaufen!!

Ich werde dank eurer Hilfe meinen Weg jetzt gehen und ich muss mir auch immer eingestehen, das es auch situationen und momente geben wird in meiner Zukunft, die mich wieder ein bisschen aus der Bahn werfen werden, doch dann hab ich euch!!

Herzlichen Dank für eure Moraliesche unterstützung hier im Forum!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo,

ja ich muss auch sagen

der Garten von Rene ist echt super

und ich wünsche dir viel Kraft beim fertigstellen von Renes Lebenswerk,

du wirst es in seinem sinne tun!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo ihr beiden,

ja, es ist auch besser auf seine innere Stimme zu hören, doch zur zeit möchte ich es nicht, denn irgendwie hab ich es noch nicht verstanden das Uwe ncht mehr wieder kommt, oder besser ich verdränge das, denn ab und an tu ich einfach so, als wenn Uwe einfach nur zur Arbeit ist und dann abends wenn ich dann so auf ihn warte, dann sagt mir mein verstand, du dumme Kuh, warum verstehst du denn nicht, das Uwe nie wieer kommt und dann bin ich sehr traurig!!

Ach man, das ist immer so schwer!!

Liebe Karla,

ja ich denke auch, dass jeder von uns hier im Forum eine stärke zeit und auch diese stärke in sich hat, denn sonst würde keiner von uns die Trauer durch leben können und dann wäre jeder einzelne von uns schon an diese Trauer zerbrochen!!Jede Trauer braucht auch ihre stärke!!

Ja ich bin froh hier schreiben zu können und bin froh das es leute hier gibt, die mich verstehen!!

ICH WÜNSCHE EUCH NOCH EIN SCHÖNEN ABEND UND EINE GUTE NACHT

Liebe grüße

traurigetina

Hallo KarlaG,

stark?? Ich bin nicht stark!!Ichbin eigendlich total schwach, doch ich wirke nur so stark!!

Heute wr für mich ein sehr anstrengender Tag!!

Auc wnen es auf Arbeit sehr lustig war und ich auc viel gelacht habe, kommt jetzt so die Zeit, wo ich wieder sehr viel nachdenke!!

Auf mein inneres werde ich zur zeit nicht hören, denn das sagt mir immer und immer wieder:Sei nicht so doof, sucht dir einen neunen Partner, du magst doch nciht alleine sein, uwe würde es verstehen und mein Verstand sagt mir was ganz anderes, denn das spricht irgendwie mit vernumpft zu mir!!

Ich weiß auch nicht, ob ich immer alles richig oder falsch mache, meine empfindungen sind so!!

Zur zeit kann ich meine Gefühle sehr schlecht beschreiben!!es ist so was wie total wütend, gleichzeitig traurig und doch zufrieden!!

Und irgendwie passt es nicht zu sammen!Auf arbeit bin ich die gute Seele, die immer gut drauf ist und auch immer lacht, jeden spaß mit macht und wenn ich alleine bin, dann binich traurig, verzweifelt und fühle mich total komisch, so als wenn ich gar ncht leben würde, nur mein Geist auf erden ist und dann gibt es moment, wo ich Uwe ganz nahe bei mir spüre, ich seine Küsse spüre, seine umarmungen, auf der einen seite freue ich mich darüber, doch auf der anderen Seite machen mir diese gefühle auch angst!!

Sorry, irgendwie schreib ich hier gerade nur wirr warr!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Juttap,

danke für deine Antwort!!

Wenn ich ganz ehrlich bin,musste ich ein wenig schmunzeln und auch Lächeln!!JA ich verkrieche mich zur zeit in ein Loch, aber nur so lange wie ich mich bei dir durch gegraben habe und wir die Leiter zu ende gebaut haben!! ;)

Ja jetzt in der Trauer bekommen alle gesagten Worte oder auch das was ich gemacht habe eine große gewichtung!!

Ja ich hab mit ihm geschimpft, doch lange böse sein, konnte ich ihn nie!!

Meine Gefühle fahren zur Zeit Achterbahn, weil ich nciht weiß was ich will!!

Auf der einen Seite, will der Cousin von Uwe was von mir und auf der andren Seite hab ich jemanden kennengelernt, der weiß, das ich meinen Partner verloren habe, eigendlich wollte er mir zeit geben, doch jetzt sagt er schatz oder hase zu mir und will sich unbedingt wieder mit mir treffen, doch ich weiß leider nicht, ob ich das will odr nicht, ob es richtig ist, denn ich möchte nicht einfach eine Beziehung eingehen, weil ich Angst habe, vor dem allein sein!!

Ach man, warum ist alles so schwierig???

Ichhabe gerade das Gefühl, alles in meinem Leben falsch zu machen!

Ich habe ja zum Glück dich jutta, oder die anderen hier im Forum!!

Mit deiner und eurer Hilfe werde ich das schon irgendwie schaffen!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo,

nun sitz ich hier und versuche euch zu schreiben, doch irgendwie klappt es einfach nicht!!

Ich muss so oft an eure Worte denken und im grunde weiß ich auch, das ihr recht habt, doch wenn ich mir das eingestehen würde,

dann hab ich das Gefühl ich würde versagen und davor hab ich totale Angst!!

Ich war gestern bei Uwe auf dem Friedhof und wollte ihn mal richtig die Meinung sagen, weil ich sehr wütend bin und gemerkt habe, das meine Wut, die ich unterdrücke, anders zum vorschein kommt und ich sie dann an meinen Hundi aus lassen würde und deswegen wollteich Uwe die meinung sagen, doch dann als ich anfing, sah ich in den HImmel und sah seinen dackeblick und da sagte ich dann zu ihm, typisch schatz, jetzt kommste wieder mit deinem Dackelblick, wo du doc ganz genau weißt, das ich dir nicht lange böse sein konnte und dann schien auf einmal die Sonne wieder etwas heller!!!

Und in wirklichkeit bin ich nicht wütend auf Uwe, das er gegangen ist, sondern auf mich selber, das ich so viel von ihm verlangt haben und 6 monate vor seinem Tod leider nicht mehr die kleinen dinge in unserer Beziehung gesehen habe, sondern ihn dazu gedrängt habe, seinen hintern hoch zu bekommen!!

Und dies zu wissen, tut verdammt weh, wenn ich es könnte würde ich mir selber in den hintern beissen!!

Ich bin so wütend über mich, das ich 1 Monat bevor er gegangen ist, nur an mich gedacht habe und evtl. übersehen habe, das es Uwe schlecht geht, das es evtl. mit meinen beschuldigungen und anforderungen überfordert war!!Ich war so ein vollidiot!!

ich würde die Zeit gerne zurück drehen um alles besser und anders zu machen!!

Doch leider kann ich das nicht mehr!Warum war ich nur so gemien zu meinem Schatz, ich liebe ihn doch so sehr!
    Warum hat Gott mich nicht geholt, ich hätte es verdient, doch Uwe nicht!!
    Ichhabe in meinem ganzen Leben nur fehler gemacht und Uwe, der war imme rnur für andere da, ohne mal an sich zu denken!!

ich wünsche euchheute mal ein Tag zum Kraft tanken!!

Liebe grüße

traurigetina