Beiträge von traurigetina

Hallo Markus,

ja ich weiß warum ich diese Frage gestellt haben und warum es mir so wichtig war, dabei zu sein!!

Auf der einen Seite, wollte ich mich gerne von meinem Schatz verabschieden, dich leider habe ich mehr auf andere gehört, als auf mich selber und zum anderen, lief schon so viel bei der Beerdigung schief, mit dem Bestatter und so und ich will doch nur, das da wenigstens alles glatt läuft!!

Ich möchte nun nicht mehr dabei sein und ich hab mic hschon in meinem Traum von Uwe am offenen Sarg verabschiedet und deswegen, muss der Sarg nicht mehr geöffnet werden, wenn ich Uwe exhumieren lassen!!

Ich danke dir ganz ganz Herzlich für deine Antwort!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Chrisi,

ja ich weiß, ich bin einfach zu ungeduldig!!Ja mir geht es ein wenig besser, ich bin nicht mehr so wütend auf mich oder besser gesagt, ich bin gar nicht mehr wütend auf mich, das ich mich nicht verabschiedet habe, denn das hab ich ja in meinem Traum getan, ich bin froh über diese erfahrung!!
    Auch wenn diese Erfahrung sehr schmerzhaft für mich ist, möchte ich sie nicht missen!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Chrisu,

ich werde mir das mal in einer ruhigen Minute anschauen, herzlichen Dank!!

Ja vielleicht gehört es zum trauerprozess!!

Ich habe trotzdem noch so viele selbstzweifel in mir und die machen mir es sehr schwer zu verstehen!!

es ist schwer das zu beschreiben!!

Denn auf der einen Seite machte mich gestern bzw. die ganzen Tage nach der Beerdigung der gedanke fertig, du wolltest dich dich noch verabschieden und gestern, träume ich genau diese verabschiedung!!

Ich bin davon fest überzeug, das Uwe mir diese Bilder geschickt hat, weil er ganz genau weiß, das ich das vielleicht nicht geschafft hätte, wenn ich wirklich da gewesen wäre und ihn noch mal gesehen hätte!!

Ich habe die letzte Nacht, Uwe immer und immer wieder gesucht, denn der Traum war so real!!

Ich will mal unseren Bestatter fragen, wie Uwe in den Sarg gelegt wurde!!

mein Traum:Ich komme in einen dunklen Raum, groß, so das mehrere Menschen dort platz haben, das Fenster ist verdunkelt, so das nicht jeder rein schauen kann von aussen, es brennen Kerzen, es läuft leide Musik und der Sarg mit Uwe steht schräg in der mitte, ich gehe auf den Sarg zu, sehe Uwe daran liegen, so friedlich, so schön, nicht blau, sonder so wie er neben mir gelegen hat, 1 Nacht bevor er gestroben ist.Der Sarg ist mir weißem Stoff ausgelegt, Uwe liegt auf einem Weissen untergrund, mein Bild mit meinem Gesicht nach oben in den gefallteten händen, das Herzkissen mit der aufschrift:Ich liebe dich", rechts von seinem Kopf und den weißen Teddy, den ich ihm geschenkt hatte, bei unserem ersten treffen, links an seiner koopfseite, das einzige was gefehlt hat, war seine Brille, sonst sah Uwe aus, wie immer!!

Ist doch schon komisch so ein traum, das alles so real ist und doch weiß man, wenn man aufwcht, es war ein traum!!

Vielleicht helfen mir diese Bilder, es besser zu verstehen und auch zu verarbeiten!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Chrisu,

danke für deine Worte, vielleicht sollte ich nicht so streng mit ir selber sein!!Ich weiß es einfach nicht!!

Jetzt brauch ich Uwe auch nicht mehr im Saarg sehen, denn das habe ich letzte nacht schon getan, immer und immer wieder kamen die Bilder, es war ein Raum, schwarz, in der mitte der Sarg von Uwe, schräg gestellt, der Deckel war offen, Uwe lag dort drinn, so friedlich, so als wenn er schlafen würde und jeden augenblick aufwachen würde!!

Auf der einen seite war es schln diese Bilder zu sehen, doch auf der anderen Seite sehr schmerzhaft für mich, jemanden den man mehr als das eigenen Leben liebt, los zu lassen und sehen zu müssen, das dieser Mensch nie mehr wieder kommt, nicht mal mehr ein Wort, das ist das was verdammt weh tut!!
    Ich habe die nacht kaum geschlafen, bin immer und immer wieder wach geworden und hab Uwe gesucht, doch er war nicht da!!

Vielleicht brauche ich einfach noch zeit um das zu verstehen, um zu vestehen, das es nun entgültig ist, dass Uwe nicht mehr wieder kommt, doch mein Herz hofft jeden Tag ddas die Tür auf geht und Uwe in der Tür steht und zu mir sagt, Entschuldige bitte Schatz, es war eine verwechslung, doch nun bin ich für immer bei dir!!
    Auch wenn mein Verstand schon weiter ist, hofft mein Herz tag für tag!

Ich verstehe leider nicht, warum es mir 1 monat nach der Beerdigung von Uwe so gut ging und nun fast 4 monate nahc seinem Tod so schlecht!!

Vielleicht ist mir auch alles in letzter Zeit zu viel geworden, weil ich zu hause trauere und wnen ich arbeiten bin, dann bin ich lustig, fröhlich und immer gut drauf und immer diesen Hebel im Kopf um zu setzten kostet so viel Kraft!!

Ich hoffe dir und auch den anderen geht es besser wie mir!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Leute,

ich weiß auch nciht, aber jetzt geht es mir gerade richtig schlecht!!Bin nur am heulen und der grund dafür ist,

das ich sehr wütend auf mich selber bin!!

Ich bin wütend auf mich selber, weil ich auf andere gehört habe und nicht auf mein Herz!

Ich zerbreche an den Gedanken Uwe nie mehr zu sehen, wobei mein wunsch doch war, ihn nur noc einmal zu sehen, ihn nur noch einmal zu berühren und ihm noch einmal zu sagen wie sehr ich ihn doch liebe!

Ich bereue zu tiefst, mich nicht mehr von Uwe verabschiedet zu haben, ich hätte es sogerne getan, doch ich blöde kuh, hab mal wider auf andere gehört!

Es fällt mir so schwer das zu schreiben!

Ich würde alles dafür geben, mich richtig von Uwe verabschieden zu können, doch leider hab ich die chance verpasst!

wie immer, anstatt das richtige zu tun, mch ich mal wieder nur das falsche!!

Ich habe so viele fehler in meinem Leben getan, warum hat Gott mich nciht einfach genommenund Uwe stattdessen verschont?

Es ist für mich eine qual hier zu sein und weiter zu leben, Tag für Tag mit an sehen zu müssen, wie die leute sich das Maul über mich zerreissen, weil niemand verstehen kann von denen, das ich Uwe immer noch liebe und das ich immer noch trauere!!

Ich hoffe euch geht es besser als mir und wünsch euch eine schöne nacht!!

Liebe grüße

traurigetina

hallo Markus,

vielleicht klingt die frage auch komisch, doch mir ist sie sehr wichtig!!

Kann man den leichnam noch mal sehen, wenn man ihn umbetten lannsen würde???

Traurigetina

Hallo Sandra,

es tut mir sehr leid für dich, dass du deine Frage nicht so beantwortet bekommen hast wie du dir das gewünscht hast!!

Vielleicht soll diese Frage ja auch nie beantworte werden, zerbrech dir nicht so sehrden kopf darüber!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Linda,

ja vielleicht war dieses "EGAL-SEIN" ein Signal meines Körpers!!Doch seit den tag geht es mir nicht sehr gut!!Selbstzweifel und auch Angst machen sich in mir breit, das kenne ich sonst gar nicht!!Zur zeit rasst mein Herz ohne jeglichen Grund!!!Ich liege im Bett und höre meinen Herzschlag und habe das Gefühl als wenn mein Herz jede Sekunde rausspringen könnte!!

Vielleicht ist es einfach alles zu viel für mich, vielleicht signalisiert mir mein Körper nun, das es an der Zeit ist einen Gang runter zu schrauben, oder vielleicht auch nichts vom beiden!!

ich weiß zur zeit nichts mehr, mein chaos im Kopf wird immer mehr und ich weiß nicht, wie ich das alles ordnen soll!!

Heute hab ich einen Tag frei und eigendlich freue ich mch auch darüber, doch in wirklichkeit bin ich total traurig, weil in jeder freien Minute die ich habe, kommen mir die gedanken an Uwe, das ich ihn doch so gerne bei mir haben möchte, dass er mir so sehr fehlt und das nichts und niemand ihn ersetzten kann und wird!!!

Irgendwie ist alles sinnlos geworden, jeden tag frage ich mich, warum stehst du auf?Warum gehst du arbeiten?Warum bist du fröhlich??Für mich mache ich das nicht, nein, sondern weil ich das muss!!

Ich würde so gerne meine Leiter hoch steigen, die leiter nehmen und sie verstekcne und das Loch in dem ich saß, einfach zu schütten, doch das ist mir leider nicht möglich, jeden tag zerbricht eine sprosse nach der anderen und je mehr ich versuche die Leiter zu reparieren, je schneller geht sie kaputt und langsam tut mir mein hintern auch schon weh, von dem ganzen ins Loch fallen, doch wie sagte Uwe mal zu mir, du bist wie ein STEH AUF Männchen!Ja das bin ich, doch wenn ich ganz ehrlich bin, manchmal würde ich gerne einfach nur leigen bleiben!!

Meine neue Welt die ich jetzt betretten habe ist nur noch grau und schwarz und wenn sich der Himmel mal aufklaren möchte, dann kommt gleich die nächste dunkle Wolke!!

Liebe grüße

traurigetina ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Hallo Markus,

Uwe soll ja nur aus dem Grab geholt werden, da wo er jetzt liegt

um in ein neues zu kommen, auch wenn alle sagen das 20 jahre eine lange zeit sind, möchte ich nicht immer den gedanken im kopf haben, nach 20 jahren wird das grab wo Uwe jetzt drinn liegt automatisch ausgehoben und ein ganz wichtiger Punkt
    seiner Mutter kann ihren letzen wunsch dann auch nicht mehr erfüllt werden!!

Er soll nur ausgegraben werden, rausgeholt und dann ins neue grab rein!!!

Mehr möchte ich nicht!

Keine trauerfeier mehr und das was die noch alles wollten!!

ich danke dir herzlich!!

Liebe grüße

traurigetina

Ich sitze hier,
    dein Foto in der Hand,
    fragen nach dem "WARUM" im Kopf,
    doch keine Antworten!
    Verzweiflung macht sich in mir breit,
    Wut, das es passiert ist,
    und immer die Frage:"
    Was soll ich nun machen ohne dich?
    Wie soll ich ohne dich weiter Leben?
    Und dann hör ich deine Stimme,
    die mir sagt:Verzweifel nicht, suche nicht die Antworten
    in den Fragen nach dem WARUm, suche die Antworten
    in dir, nur du selber weißt auf deine Fragen die Antworten!
    SO verwirrend und doch klar,
    ist diese Aussage!
    Also fange ich an zu suchen, zu suchen nach den
    Antworten, vielleicht auch nach mir selber!!
    Doch was bleibt ist der Schmerz, der unerträgliche Schmerz,
    die Hoffnug, das doch alles wieder gut wird
    und die Sehnsucht, dich zu sehen
    und der Wunsch dich bei mir zu haben, mit
    dir meinen Weg zu gehen, doch das einzige was bleibt ist die Erinnerung
    und die Wut!

Schatz, ich vermisse dich so sehr, dein Verlust schmerz immer mehr
    Ich Liebe dich vom ganzen Herzen Uwe mien Teddybär!

Hallo Markus,

ich danke dir für deine Antwort!!

ja du hast recht, daran das es von Bundesland zu BUndesland unterschiedlicist, habe ich nicht gedacht!!

Ich wollte eigendlich auch nur wissen, ob es richtig ist, das man immer eine neue Beerdigung machen muss, wenn jemand umgebettet wird, oder ob man das auch so machen kann!!

Ich werde mal sehen, was dir mir hier sagen!!

Danke noch mal!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Worte und eure Umarmungen!!

Leider war ich schon immer so ein Meschn der sich immer um andere aber nicht um sich selner gekümmert hat!!Uwe hat das an mir auch immer kritisieret!!

Ja ich versuche ja mir selber ein zu reden das es nicht schlimm ist und ich weiß auch, das Uwe evtl. nur bei dem Begräbnis und evtl. beim Jahrestag oder Geburtstag mich auf dem Friedhof besuchen kommen würde, weil er immer sagte:Um zu wissen das ein Mensch zu einem Gehört und das man ihn liebt, muss man nicht auf den Friedhof gehen, denn man trägt diese Person im Herzen, er hat damit ja auch recht, doch er fehlt mir wo unheimlich und für mich sind die Friedhoftbesuche etwas Kraft tanken und ich hab da meine Ruhe und ich kann dort weinen, auch wenn Uwe das nicht mag, er mochte es nie, wenn ich weine!!

Pfingsmontag war für mich ein komischer Tag, ich kam von der Arbeit, traf aufn Bahnhof einen Bekannten, der mmir sein Beileid aussprach , doch mir war es egal, er fragte mich wie das pasiert sei mit Uwe, ich antwortet ihm, er bat mir seine Hilfe an, mir war es egal, ich kam nach Hause, legte mich ins bett, schlief und weil mir alles so egal war, nahm ich meine Kette ab, meinen Verlobungsringund das Armband von Uwe!Ich frage mich , warum mir gestern alles egal war, sogar der Tod von Uwe war mir gestern ega und heute hat mich der gedanke total fertig gemacht!

Ich hab durch die Arbeit, das helfen bei Uwes Tante und alles andere so ein chaos im kopf, das ich nciht mal mehr klar denken kann!!

Ich glaube ich laufe ständig gegen eine Wand und kann nur diese Wand durch brechen wenn ich mitten durch sie durch gehe!!

Ach man, ich weiß zur zeit nicht wo ich stehe, wenn Uwe nur mal wieder zu mir kommen würde, vieleicht wäre dann alles viel einfacher, es tut so weh, so verdammt weh!!

Ich wünsche euch allen noch eine erholsame krafttankende nacht!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo,

dann hab ich da auch mal ne Frage, vielleicht kann die ja einer unser Bestatter sie ja beantworten!!

Wenn ich einen verstorbenen umbetten lassen möchte, also in ein anderes Grab umverlegen lassen möchte, wie geht das von staten, was muss ich da beachten, welche formulare muss ich evtl. ausfüllen und wer macht so was??

Es wäre echt lieb von euch, wenn einer von euch eine Antwort auf meine Frage wüsste, denn ich möchte mich gerne von Bestattern beraten lassen, die nicht in meinem Umfeld sind, denn ihr seit ganz neutral!!

Ich danke euch jetzt schon ganz ganz herzlich für eure Antworten!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo, Leute,

heute hab ich mal die Kraft dazu bei mir einen Beitrag zu schreiben!!Ich lese eure Beiträge, doch Antworten schaff ich meistens nciht allen, denn der Alltag hat mich richtig wieder!!

Heute muss ich auch Arbeiten!!Am Samstag war mal wieder einer der schlimmsten Tage für mich, ich bin morgens um 5 Uhr aus dem haus gegangen und war um 17:30 Uhr weider zu Hause und habe den ganzen rest Tag nur geheult!!Da sind wieder diese Momente, wo mir Uwe so unheimlich fehlt und ich es einfach nciht gegreifen will und kann!

Es sind auch die Momente wo ich wieder diese Schuldgefühl habe, weil ich mal wieder nicht zum Friedhof gehen kann!

AN dem Samstag war ich so fertig, bei meiner Leiter sind an diesem Tag 5 sprossen gebrochen und dieser Tag hat ich mal wieder 1000000000000000000000000 Schritte zurück geworfen und das einzige was ich an diesem Tag nur noch wollte, war bei Uwe sein!!

Es ist wirklich komisch, es gibt Tage, da rede ich mit Uwe und sage ihm, das ich das schon irgendwie schaffe und dann gibt es schon wieder tage , die mehr werden, wo ich ihn darum bitte, das er mich zu sich holt!

Warum kann die Trauer nicht einfacher sein??Nicht so berechenbar und schmerzhaft?

Zu Hause kann ich auch nicht richtig trauern, immer nur wenn wenn Uwe Oma schon im Bett ist, oder ich mich ins Schlafzimmer verziehe, doch nach ca. 30 min. kommt sie mal schauen und das ist auch sehr belastend!Immer die Gefühle zurück halten zu müssen, dann der stress mit der Arbeit, nun habe ich noch bis MIttwoch Dienst und dann hab ich 2 Tage frei, wovon ich am donerstag wieder bei Uwes Tante bin und mich um sie kümmere!

manchmal wünsche ich mir, das Uwe zu mir kommt und das ich das Versprechen was ich gegeben habe, einfach aufhebt, doch leider passiert das nicht!!

So werde ich weiter für seine Tante so wie auch seiner Oma und mutter da sein, irgendwann werde ich auch zeit für mich finden!!

Sorry, jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben, ihr müsst schon wieder so viel Lesen!!

Wünsche euch allen einen schönen Pfingstmontag!!

Liebe grüße

traurigetina ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Hallo Linda,

auch ich möchte dir vom Herzen Gratulieren!!

Lass dich heute richtig schön verwöhnen!!

Hab einen wunderschönen Tag, mit viel Freude!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Maki,

ich freu mich für dich!!

So ein Traum zeigt uns, das sie trotzdem da sind, egal was wir machen, egal wo wir sind und egal wie

es uns geht, sie sind einfach da und ab und an spüren wir sie dann auch!!

Ein wirklich schöner Traum!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo meine Lieben,

wie schafft ihr das eigendlich immer, mir ein lächeln aufs Gesicht zu zaubern!!

Ich komme gerade total traurig vom Friedhog, logg mich hier im Forum ein und lese eure Beitrage und muss dabei lächeln und die traurigkeit ist gerade ein wenig weg!!

Ja lasst uns alle eine komödie drehen, das ist ne gute Idee!!

Ich glaub auch das wir unseren Oskar erst im Himmel bekommen, doch ich finde wir müssten auch hier einen bekommen bzw. wenn Hollywood einen Film drehen möchte wo es um Trauer geht, dann sollen die gefälligst wirklich jemanden mit spielen lassen, der die trauer, so wie wir sie erleben auch erlebt hat und dann würde diesen Film viel mehr Leute auch verstehen und dann könnten vielleicht auch mehr leute die trauer die wir nun mal durch leben besser verstehen und würden uns nicht so viele (scheiß), entschuldigt meine ausdrucksweiße, doch wenn ich dann höre, tina, warum lebst du denn dein Leben nicht einfach weiter, er ist doch schon 3 monate Tod, nun komm, die zeit heilt alle wunden, du musst so werden wie früher, dann geht mir die galle hoch und genau diese Sätze würden dann vielleicht nicht mehr so oft fallen , wenn die Leute die diese Trauer die wir nun mal durch machen, besser verstehen könnten!!

Oh man nun klinge ich ja ein bisschen litararisch oder so ähnlich!!

Ich ärgere mich immer darüber wenn ich im Fernsehen gespräche oder Diskusionen höre, wo es um trauer und auch trauerarbeit geht und was man da zu hören bekommt, da können die aber froh sien, das ich nciht dabei bin!!

Ich muss euch auch was sagen, ohne euch würde ich vieles einfach nciht verstehen und vielleicht nur schwarz sehen!!DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Liebe grüße

traurigetina

P.s Juttap, wenn ich wirklich am höchsten Punkt der achterbahn springen würde, weiß ich nicht wann ich unten an kommen würde, denn wir wissen nicht, da hast du recht, wann wir am zeil ankommen!!Nur ich kann ja ncht springen, hab doch höhenangst!! :P

Hallo Maki, HAllo Chrisu

danke, auch du bist mir eine große hilfe, denn ega was wir durch den Tod verloren haben, der schmerz ist der gleiche!! Und nein Chrusu, du schriebst nicht wirr warr!
    Ja die Achterbahnfahrt, langsam bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich am liebsten aus der Achterbahn springen möchte, wenn sie am höchsten steht, doch dann bleibe ich sitzen und fahre wiede rmit runter!!Ich weiß auch, das 3 MOnate noch keine Zeit ist, doch ich merke in mir eine blockade, so als wenn in mir jedesmal ein schalter umgelegt wird, wenn ich zur arbeit gehe!

Ich frage mich die ganze Zeit, wann wir trauenden endlich unseren Oskar für unser Lebenswerk bekommen????

Wisstihr, früher hab ich solche Filme wo eine tragödie drinn vor kommt geliebt, heute hasse ich diese Filme, ich bin immer total wütend wen ich in den Filmem sehe, wie jemand um einen verstorbenen Trauert, wie unrealistisch für mich!!Am liebsten würde ich in den Fernseher rein kriechen und dieser Person die Meinung sagen, denn die wissen doch teilweise gar nicht, wie sich echte Trauer anfühlt!

Heute Nacht um 00:30 klingelt mein Handy, ich bin wach geworden und dachte Uwe ruft ich an, es wäre irgendetwas mit ihm, ich bin ran gegangen und als ich die fremde Stimme hörte war ich enttäuscht darüber das Uwe mich nicht anruft, verrückt oder???

Ich glaube die Hoffnung ihn noch mal zu sehen oder das er einfach so nach hause kommt, wird bei mir nie vergehen!!

Oft frage ich mich, warum gehts du eigendlich Arbeiten? Warum stehst du morgens eigendlich auf? Für wen nimmst du den ganzen Stress auf dich?Und meine Antwort ist immer die gleiche, für niemanden, ich muss doch funktionieren!!

Wisst ihr, ich würde euch so gerne schreiben, wie es in mir aussieht, doch dann wenn ich anfange und was schreibe, dann kann ich das nicht abschicken oder es ist auf einmal gelöscht!

Ich mag mein Lebne nicht mehr!!

Jetzt hab ich schon weidr so viel geschrieben und dabei laufen mir die tränen die wange runter!!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!

Liebe grüße

traurigetina