Beiträge von traurigetina

    Hallo ihr,


    heute versuch ich mal euch wieder zu schreiben.Es ist zur Zeit nicht leicht für mich!Ich hab meine erwartung an mir selber sehr hoch gesteckt und gestern mal wieder einen richtiges Tief erlebt!
    Gestern abend als ich hier zu hause so alleine saß, musst ich nur weinen, denn Uwe fehlt mir total!!Die ganzen letzen Tage hat es mir nichts ausgemacht, doch gestern hab ich nur geheult und doch gemerkt, das ich im Grunde keinen Spaß am Leben mehr habe, ich funktioniere nur!


    Ich habe durch zufall einen jungen Mann von 24 Jahren kennengelernt und dachte, evtl. kann man ja ne freundschaft aufbauen, da ich ja leider nicht wirklich freunde habe, denn komischer weise melden sie sich immer nur, wenn ich was für sie tun kann, doch dann hab ich diesen jungen Mann sehr vor den Kopf gestoßen, denn mitlerweile ist meine Mauer in mir schon sehr hoch geworden und es wird sehr lange dauern die Mauer zu überwinden!wisst ihr, ich möchte auch nciht immer jeden von miener Trauer erzählen, denn bis jetzt hab ich nur MItleid bekommen, anstatt verständnis!
    Ich glaub die Menschen werden sich nicht ändern!
    Ich kann nicht verstehen, das die Menschen mitgefühl entwikeln, wenn ein Prommi verstirbt, doch passiert es einen von uns, dann haben sie nur MItleid!
    Vielleicht liegt mein Stimmungstief auch daran, das meine Schwiegermutter und ich uns gestern den Grabstein von Uwe angesehen haben und es nun wirklich entgültig war ist, das er nie mehr zu mir zurück kommt!!Vielleicht wird mir jetzt gerade der Tod von Uwe so richtig bewusst!


    Wenn ich mein Leben geben müsste um einen anderen Menschen damit zu helfen und ich wüsste, ich wäre dnan bei meinem Schatz, dann würde ich ohne zu überlegen mien Leben geben!Auch wenn es sich verrückt anhört, doch ich kann einfach nicht mehr und ich will nicht mehr!!


    Seit gestern frag ich mich, für was ich büssen muss!Ich hatte gestern die Frage im Kopf, warum Gott mich nicht sterben lassen hat, bei miener Geburt und damit das andere Kind gerettet hat?Auch wenn es sich verrückt anhört, aber dieses alleine sein, macht mich kaputt!!Und ich bin auch immer so blöd und helfe jeden, doch wer ist für ich da,um mich ohne viele Worte auch so versteht und mir zeit, dass es nicht schlimm ist, auch jetzt noch zu trauern, alle verlangen immer von mir, die starke zu sein!
    Uwe hatte mich immer aufgefangen, er war immer für ich da, er war meine Stütze und nun wackel ich ganz schön, denn nur auf einem Bein kann ich nicht stehen!!


    Ich hoffe euch geht es besser als mir und verzeiht, wenn ich euch nicht schreibe, irgendwann schaffe ich das, jeden zu schreiben!!SORRY!!



    Liebe grüße


    traurigetina ;( ;( ;(

    Hallo meine Lieben,


    Wie geht es euch denn so???MIr geht es na ja sagen wir mal so, durch wachsen!Nach aussen hin sieht man mir meine trauer nicht an und innerlich zerreisst es ich irgendwie!!


    Was soll ich sagen, zur zeit kann ich kaum luft holen, bin immer nur wegen der Arbeit oder Uwes tante unterwegs!!


    Heute muss ich ein bisschen langsamer machen!!Hab ne leichte erkältung bekommen!!



    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!



    Liebe grüße


    traurigetina

    Hallo,



    ja ich muss Juttap da voll zu stimmen!


    Wir lenken doch unsere Gefühle gar nicht mehr selber, wir lassen uns von so vielen Faktoren lenken!!


    Und vielleicht merken wir oder besser spüren wir, dass unsere Lieben gehen, weil unsere Lieben uns die Gefühle wieder nahe bringen!


    Ich hoffe ihr verteht was ich damit meine!Es ist für mich schwer das so in Worte zu fassen!!


    Ich habe mit auch nie im Leben gedacht, das ich den Tod von Uwe oder einen mir sehr nahe stehenden Träume!!


    Ich glaube nun daran das es zeichen sind, die uns unsere Verstorben schicken um uns vielleicht so darauf vor zu breiten!!




    Liebe grüße


    traurigetina

    Hallo meine Lieben,


    heute ist mal wieder so ein Tag, wo es mir soweit ich es beurteilen kann gut geht!


    Ich musste die letzen Tage sehr stark nach denken, der Grund dafür war eine Bwohnerin in einem Heim ,wo ich die letzte Woche gearbeitet habe!


    ich kam ins Zimmer rein, stelle mich vor und sah an ihrer linken Hand eine lange Narbe, hat mich erst nicht weiter interessiert, als aber meine Kollegin zu mir sagte, stell bei dieser Frau bitte keine Glasflaschen hin, sie ist Selbstmordgefährdet hab ich mich sehr erschrocken und gedacht, mit diesem Alter selbstmord begehen?
    Ich hab mich dann mit dieser Frau unterhalten und hab erfahren , warum sie sich das Leben nehmen wollte!


    Als ihr Mann starb , wollte auch die Bewohnerin nicht mehr leben, weil sie einfach nicht alleine sein wollte und sie sagte noch zu mir:wir waren unser ganzes Leben lang nie getrennt und warum muss ich nun hier sein und mein Mann wo anders?


    Diese Aussage hat mich sehr berührt und hat mir vor augengeführt, das nicht nur ich diesen Gedanken des Sterben hatte sondern auch ältere Frauen, die ihren mann verloren haben und das hat mich doch sehr zum nach denken bewogen!!


    Auch wenn ich ihr für einen kleinen Moment zeigen konnte, das es schön ist heir zu seinm, hab ich doch selber daran gezweifelt bzw, zweifel auch heute noch daran!
    Es ist komisch was Worte so alles anrichten bzw. anstellen, ich finde nun nicht das richtige wort dafür!!


    ich weiß auch, das Uwe mir das nie verzeihen würde, wenn ich mir das Leben nehmen würde und ich würde Uwe dann auch nicht wieder sehen!


    Auf der einen seite hänge ich sehr an dem Leben und andererseits wünsch ich mir nichts mehr, als bei uwe zu sein!


    Ist schon komisch!Das Leben selbst ist nicht durchschaubar und leider auch immer für eine böse Überraschung gut!!


    Ich habe nun sehr oft die Bilder von Uwe und mir im Kopf, die sind auf der einen Seite sehr schön, doch auf der anderen Seite auch sehr traurig!!


    Ich werde das schon irgendwie schaffen, so alleine!Muss ich ja, was bleibt mir anderes Übrig!!! ;( ;(


    Und danke für eure schönen Antworten Chrisi und Juttap und von denen die ich nun vergessen habe! :rolleyes:



    Liebe grüße


    traurigetina

    Hallo Light,


    ja du hast recht, Hunde merken so was sehr früh!!14 Tage bevor Uwe gegangen ist, hat der Hund nur bei ihm gelegen , sich nur mit ihm abgegeben, ich fand das schon merkwürdig, doch heute weiß ich warum!!


    Mein Therapeut meinte mal zu mir, auf die Frage hin, warum ich den Tod von Uwe 1eine nacht vorher geträumt hatte, das es Menschen gibt, die so etwas spüren, sie haben so was viellecht schon früher mal gespürt oder gesehen, doch nie richtig war genommen und nun betrifft es ja den eigenen Partner oder in deinem fall deine MUtter!!


    Ich habe auch so lange versucht darauf eine Antwort zu finden, doch niemand kann mir darauf eine Antwort geben, denn wir fragen dann doch:"Warum habe ich das gespürt?
    Und auf alle Warum fragen, gibt es nun mal keine Antwort, das musste ich auch leider merken!!



    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!!



    Liebe grüße


    traurigetina

    Hallo Chrisu,


    unser jahrestag, der 6. wäre es geworden am 10.07!


    AM 18.07 wollten mein Schatz und ich Heiraten, doch das Schicksal war mal wieder schneller!!


    Tja so ist das mit der trauer, sie bringt nun mal sehr viel schmerz!!


    Liebe juttap,


    schön das du wieder da bist und ich freu ich auch , das es dir und deiner Mutter gefallen hat und ihr wieder Kraft tanken konntet!!


    Ich weiß auch nicht was mit mir los ist, jeden morgen wenn ich aufstehe, geht es mir seelisch wie auch körperlich nicht gut, würde am liebsten vor das nächste Auto springen, doch dann ist alles wieder schön 8| 8| 8|
    Diese Phasen machen mich immer mehr kraftlos!!
    Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich nun nicht bei Uwes mutter und Oma leben würde, dann wäre ich jetzt schon bei meinem Schatz und würde mit ihm ein neues Leben beginnen!!
    Ich arbeite sehr viel und doch verdiene ich kaum was, muss immer zum Amt rennen um zu betteln und das belastet mich auch noch zusätzlich und das schlimmste nun für mich ist, das ich Uwes Mutter für den Grabstein nichts dazu geben kann!Es ist seit ein paar tagen so, dass ich das Gefühl bekomme nur Gast auf dem friedhof zu sein, dass mir jemand die erlaubnis erteilt hat, zu Uwe zu gehen und dieses Gefühl ist für mich so schrecklich, dass ich daran irgendwie innerlich zerbreche!!
    Zur zeit ist alles sinnlos geworden, in der letzten zeit denke ich öfters darüber nach, dass es doch eigendlich besser wäre, wenn ich einfach nicht mehr da wäre, ich kann und will einfach nicht mehr kämpfen!!
    wobei zurzeit kämpfe ich irgendie um überleben,ich weiß auch nicht!


    Alle sagen zu mir, ich soll nicht jammern sondern ranklotzen!


    Irgenwie wird es schon gehen, bis jetzt hab ich ja mein ganzes leben lang gekämpfet!!



    Ich wünsche euch einen besseren Tag!!



    Liebe grüße


    traurigetina ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Hallo Maria,


    es tut mir so leid für dich, das du diesen Schmerz trägst!


    Ja an jahrestagen oder auch Geburtstagen vermissen wir unsere Lieben sehr doll!!


    Ich weiß sehr gut wie du dich fühlst!!


    Ich wünsche dir für heute ganz ganz viel Kraft!!



    Liebe grüße


    traurigetina

    Hallo Regenbogen,


    ich sehe es auch so wie du und ichfinde es nicht egoistisch von dir, warum auch?Ich habe auf dem Grab von meinem Schatzi 2 Kerzengläser, normalerweise stelle ich immer nur 1 Kerze hinund die andere von seiner Cousine, doch leider war sie seit der Beerdigung erst 2 mal da und da ich das nicht sehen möchte, dass nur 1 Licht brennt, stelle ich auch dann eine 2 Kerze auf!Ich habe mir nun extra Kerzen bestellt, die mit einem Öl befüllt sind und die brennen dann 5 tage!


    Ich hätte die Kerze deiner Schwägerin einfach raus gestellt!! :)



    Liebe grüße


    traurigetina

    Hallo,


    ja Erinnerungstücke sind auch sehr wichtig!Ich habe von meinem Schatz seinen Pullover, den er einen tag vorher getragen hat, der liegt bei ir im Bett und mit dem schlafe ich immer ein!Seine Jacke, die am diesem Tag getragen hat, hängt bei mir im Schrank und da ist auch heute noch der Geruch von Uwe dran!Wenn es mir ganz schlecht geht, dann mache ich meinen Schrank auf und rieche an dieser Jacke!!



    Liebe grüße


    traurigetina

    Hallo Ihr beiden süßen,


    danke für eure Antworten!!Nach aussenhin sind bei mir auch keiner, dass ich trauere, dennich bin lustig, lache viel auf Arbeit und mache dort jeden spaß mit, doch wenn ich dann feierabend haben und ich auf den Weg nach hause mache, dann kommt der Schmerz, ganz unverhofft und heftig!!


    Eine Kollegin hatte mich so lange gelöchert, bis ich es ihr schließlich gesagt habe, mit Uwe, sie schaute mich an, bekam tränen in den Augen und meinte zu mir, ic hätte nicht gedacht wie stark ein Mensch sein kann, tja was soll ich machen, klar würde ich mich gerne verkriechen und die Welt für den Verlust hassen, doch ich bin auf die Welt gekommen um zu kämpfen!!
    Heute stan dich an an Uwes Grag und habe Gott mal gefragt, warum er mich zur kämpferin gemacht habe und was ich noch alles erleiden muss, denn wenn ich ganz ehrlich bin, sollte ich ne neue Beziehung eingehen, wäre da immer die Angst sich neu ein zu lasen, sich neu zu verleiben und dann diese Liebe auch zu verlieren und davor habe ich wirklich große Angst!!


    Wie schon mal gesagt, die trauerenden sind die besten Schauspieler, denn für jeden einzelnen von uns ist es eine sehr große aufgabe, nach dem verlust eines geliebten Menschen, in die große gemeine Welt nach druassen zu gehen und dieser Welt ins Gesich zu schauen und ihr die Stirn zu bieten!!


    Für mich ist alles sehr kompliziert und der 18.07 rückt auch immer näher und vor diesen Tag hab ich auch ein bisschen Angst, denn ich weiß micht wie meine Gefühle an diesem Tag sind!!




    meine Achterbahn fährt zur zeit nur lupings, tag für tag und langsam schaff ich das nicht mehr, so ist mein Gefühl, einfach aufgeben wollen, das ist das , was ich jetzt am liebsten tun würde!!Alles hinter mir lassen, einfach neu anfangen in einer anderen besseren Welt mit dem Mann an meiner Seite, den ich vom ganzen Herzen liebe!!


    Einfacher gesagt, als getan!!



    liebe grüße


    traurigetina ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    hallo connie,


    ich freu mich riesig für dich, das doch alles noch geklappt hat,


    da hat das daumendrücken von allen hier aus dem Forum ja jut geklappt!!



    Liebe grüße


    traurigetina

    Hallo Leute,


    heute versuch es zum Xten mal euch zu schreiben!!Mir fällt es seit ein paar Tagen total schwer, hier im Forum so wirklich was sinnvolles zu schreiben, denn
    irgendwie streubt sich mein Körper und auch mein Geist!!Seit 2 Tagen ist mir alles egal!Auf der einen Seite ist da das Gefühl die Liebe zu Uwe zu verlieren und auch dieses Gefühl ist mit totaler Angst verbunden und dann ist da so ein Gefühl, das man nciht beschreiben kann!


    Ichhabe letzte Nacht geträumt das ich sehe , wie jemand sich aus einem Fenster im 8 Stock stürzt und dann sehe ich wiederum mich irgendwo sitzten mit einem Mann und dann Küsst mich dieser Mann und ich weiß nicht wer es ist!!


    Es ist alles so verrückt, so verwirrend!!Habe auch nur noch Kopfschmerzen, bin nur noch genervt, liegt wohl auch daran das ich immer mehr Arbeite um einfach nicht von der Trauer mehr in beschlag genommen zu werden!!


    Warum wird mir alles egal??Warum wird mir Uwes Tod egal?Liegt es daran, dass mir imme rund immer wieder gesagt wird, Tina, du musst jetzt leben, neuen Partner finden, du kannst nicht dein ganzes Leben lang alleine bleiben!!Warum können aussenstehenden nicht verstehen, das man nach 4 monaten, noch nicht bereit dazu ist???Warum kann ich nicht einfach umfallen, dann wäre alles so einfach????Oder einfach nur weg laufen, irgenwo hin, wo mich keiner kennt, nehm ich Uwe mit und dann hätt ich meine ruhe!!!


    Ich wünsche euch einen schönen Tag!



    Liebe grüße


    traurigetina ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Hallo Thomas51,


    frage bitte nicht nach dem Warum, denn diese Fragen, werden uns nicht beantwortet, sonder diese Fragen machen uns nur verrückt!!


    Ich bin schon total verrückt von diesen Fragen, weil ich mir sie auch immer jeden Tag gestelle, dieses, Warum so früh, warum er?


    Doch ne Antwort bekomme ich nicht!Ich weiß wie du dich fühlst, denn mein Partner ist mit 37 an einen plötzlichen Herzinfakt gestorben und auch ich habe ich gefragt warum ich die Anzeichen dafür nicht gesehen habe, doch manchmal gibt es einfach keine anzeichen dafür!!


    6 Wochen ist noch sehr früh!


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!



    Liebe grüße


    traurigetina

    Hallo Chrisu,


    danke für deine Worte!!


    Ich danke dir auch für die Einladung, doch du musst mich nicht einladen, ich haben so wie so vor, mal nach Wien zu reisen, das wollten Uwe und ch mal machen, als Städtereise und wenn ich die Kraft dazu habe, dann werd ich auch dich besuchen kommen!!


    Ich habe mir vorgenommen nun wirklich nur Schritt für Schritt zu gehen und nicht 5 vor und 20 zurück, wobei, wenn ich jetzt in diesem Moment darüber nach denke, dann würde es bestimmt aussehen, als wenn ich tanzen würde! :D


    So bin ich leider, ich will immer gleich alles auf einmal, das hat Uwe auch immer sehr an mir kretisiert und ich glaube, dass er es trotzdem geliebt hat! ;)


    Ich wünsche dir für heute einen wunderschönen Abend, der dir viel Kraft schenkt!!



    Liebe grüße


    traurigetina