Beiträge von traurigetina

Hallo Manu,

na da gratulier ich dir mal ganz dolle!!

Das hört sich doch super an!

Siehste, nun wird es wieder besser und auch die guten nachrichten werden jetzt bestimmt immer öfter kommen und deine nächsten Prüfungen wirst du mit links meistern!!

Drück dir ganz feste die Daumen!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Michael,

es ist schön, das du ne Handvoll freunde hast!!Die sind auch sehr wichtig in deinem Leben und jezt mit der Trauer noch mehr!!

Ich weiß genau wie du dich fühlst, denn bei mir ist das Bett seit über 3 Monaten jeden Tag leer(ausser der Hund legt sich rein :D ) und auch ich lasse meine Wut über den Tod meines schatzes Uwe nicht raus und ic merke das ich an dem Schmerz langsam aber sicher kaputt gehe, leider bin ich ncht so gut darin, nach aussen meine Gefühle zu zeigen!!

Mach bitte nicht den selben fehler wie ich, sondern rede über deine Trauer, egal ob hier im Forum, es hilft dir hier wirklich jeder, denn jeder einzelne von den Forumsmitgliedern hat was mit Traue rund Tod zu tun, bzw. musste sie erleben!!

Wenn du die Kraft hast, dann erzähl uns die Geschichte von deiner Pipi!!

Sei lieb umarmt!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo ihr Lieben,

für ich war dieser Kuss ein sehr hoher Verrat an Uwe!!Wenn er es wirklich ersnt meinen würde, dann habt ihr recht,dann würde er es respektiern, da ich jetzt einfach keine Kraft habe, für eine Partnerschaft und er kann es auch nicht verstehen, das mich aussagen wie:Uew ist jetzt schon so lange Tod(es waren am 09.05 gerade mal 3 monate)du brauchst doch wieder einen Mann an deiner Seite!!

Ich würde ich dann wie eine Frau fühlen, die verschiednen Männer hat, ich weiß nicht , warum es mir heute so schwer fällt zu schreiben!!

Wisst ihr, ich bin leider immer mit sehr viel Gefühl in die Beziehungen gegangen und ich war froh, dass ich einen Mann wie Uwe kennen und lieben gelernt habe, dem es ncht zu viel war, wenn ich mal wieder meine Angstattaken bekommen habe, nein im gegenteil, er hat mich dann einfach nur in den Arm genommen und gesagt:Schatz, wir schaffen das gemiensam und wnen ich dann meinte, ich habe angst dich zu verlieren, dann hat er mir immer versprochen, bei mir zu sein!!

Sorry, mehr geht heute nicht

Hallo Maria,

herzlich willkommen hier im Forum und mein Beileid zum Tod deines Mannes!!

Vielleicht möchtest du uns ien bisschen was erzählen!!

Wünsch dir ganz viel Kraft!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Zara,

du erzählst auf der einen Seite das du angst hast, vor dem alleine sein, ich kenne die gefühle und auch die Angst!!

Doch vielleicht ist es wirklich besser, deinen Freund nach hsue zu schicken!!

Du hast doch noch den anderen, der dir die ganze Zeit geholfen hat, in der schweren Situation und meinst du dann nicht, das du dann nciht alleine bist, er ist dan ndoch da für dich!!

Sorry, ich kann heute nicht so mit Gefühl schreiben, hoffe du kannst mich verstehen und weißt, was ich meine! ;)

Ich wünsche dir viel Kraft, doch kämpfe nicht so lange, du bist die jenige, die irgendwann nicht mehr kämpfen kann!!

Sei mal ganz fest gedrückt!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Maki,

auch ich drücke dir ganz ganz fest

die Daumen, das alles klappt!!

1300 Km ist aber eine Menge und un verstehe ich auch besser deine Achterbahnfahrt!!

Liebe grüße

traurigetina

hallo Sili,

ich bin dir ncht böse, du hast ja recht, ich werde auch irgendwann aus meinem mauseloch raus kommen, dann wenn ich die Leiter zusammen gebaut habe und da ich erst die Teile dafür zusammen suchen muss, wird es noch ein bisschen dauern!

Nee Uwe hat ihn mir bestimmt nicht geschickt, denn der Cousin wollte schon was von mir, wo Uwe noch gelebt hat,weil er sonst keine andere Frau ab bekommt und ich zur zeit einfach keine Beziehung, denn wenn ich mit ihm ausgehen würde, dann willer auch gleich mit mir ins bett und das ist das , was ich wiederrum nicht will!

Verstehst du das? Uwe ist erst seit 3 monaten nicht mehr bei mir, troztdem Lieb ich Uwe vom ganzen Herzen und Uwe wird auch immer ein platz in meinem Herzen haben, denn Uwe ist und bleibt meine Große Liebe!!

Ich finde es jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht richtig eine Beziehung an zu fangen, da ich mit meinem Herz bei Uwe bin und den anderen Mann gegenüber finde ic das unfähr!!

Ach man, es ist so schwierig!!

Keine Angst, ich werde meinen Weg schon gehen, egal was bzw. wie es mr geht, den Weg den ich gehen muss, wird glaube ich mein ganzes Leben lang steinig und schwer sein!

Ich hab ab und an das Gefühl, das Gott mich auf die erde geschickt hat, damit es wenigstens eine Person gibt die dauernt kämpfen muss und vielleicht ist es ja für mich eine Prüfung, wie es alle sagen, ioch weiß es nicht und ich will es auch ehrlicherweise nicht wissen!!

Das wird schon, kopf nehm ich auch wieder hoch!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Juttap

ja dqas ist ne gute idee!

Ich hab schon angefangen mich zu dir durch zu graben, kan aber ne weile dauern!!

Heute hab ich ein total schlechtes Gewissen und war eben noch schnell bei Uwe auf dem Friedhof um mich bei ihm zu entschuldigen!!

Heute hat mich sein Cousin besucht und ich hab ihm gezeigt, wo Uwe liegt, denn angeblich wusste er das nicht mehr, egal, also bi ich mit ihm dort hin gefahren und auf dem Rückweg zu mir nach hause, hat er mich dan nim Hausflur geküsst!!

Ich könnte mich dafür selber ohrfeigen!!Und nun hab ich ein total schlechtes gewissen Ue gegenüber und fühle mich total mies, könnte nur heulen!!

Ich weiß, dass er will, dass ich glücklich bin, doch ich will es noch nicht!!

Ich glaub ich bleib einfach noch ein bisschen in meinem Loch!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Ihr lieben

ja ihr habt recht!!Auf der einen seite würde ich gerne nicht mehr im Altenheim arbeiten, doch auf der anderen Seite muss ich nun Geld verdienen, deswegen werde ich die arbeit auch noch durch ziehen!!

Ich muss mir nur selber erlauben mal wieder luft zu holen und nicht immer bis an meine grenzen zu gehen!!!

Es war in der letzten Zeit einfach zu viel für mich, da waren auf der einen seite meine guten Tage, dann hab ich natpürlich gleich angefangen zu arbeiten, dann hab ich auf der arbeit gleich einen verstorbenen gefunden(ich weiß jetzt nicht, wie ich das anders ausdrücken soll) und dann nun die entgültigkeit, mit dem grabstein!!

Ich dachte immer für mich wäre sein Tod nun entgültig, doch er war es noch nicht, ich hatte noch ne kleine Hoffnung, dass er doch wieder kommen wird und nun wo wir den Grabstein ausagesucht und bestellt haben, wurde mir das erst richtig bewusst, das es keine Hoffnung mehr gibt!!Und das hat mich die letzten Tage mit dem Stress der Arbeit richtig runter gezogen und die Sili sagt, man soll die Leiter nicht vergessen, ist mir meine Leiter beim fallen in die Grube kaputt gegangne und un versuche ich halt aus den sachen die darum liegen, eine neue Leiter zu bauen!!

Es ist sehr schwierig, doch ich werde es irgendwann schaffen und dann wird es auch mal wieder berg auf gehen!!

Vielleicht kommt ja einer von euch an meiner Grube vorbei und stellt mir ne leiter rein!! ;) ;) ;)

Ich werde mal sehen, was ich an mich verändern kann und welche möglichkeiten ich habe um einen anderen Beruf zu lernen!!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, mit viel Liebe und schöne Erinnerungen!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Chrisu,

ja du hast recht, ich bin auch schon am überlegen, doch zur zeit muss ich leider in den sauren Apfel beissen und muss erstmal Geld verdienen!!!

Denn alles was ich hatte ist für die Beerdigung und den Stein drauf gegangen!!Und daher muss ich mir erstmal wieder ein polster einrichten!!

Und wer weiß, hab im Juni ja einen Tag probearbeiten mit psychisch kranken kindern , vielleicht ist das ja besser für mich, dnen du hast da schon ganz recht, die Arbeit mit Sterbenden macht mich psychisch fertig!!

Ich hab jetzt eine andere Sicht zum Sterben und zum Tod!!Ich weiß, das es dazu gehört, doch irgendwie will ich das nicht war haben!!

Eigendlich dürfte mich das nicht belasten, das diese Leute auf Arbeit versterben, denn ich kenne sie nicht, ich habe keinen bezug zu ihnen, doch wenn sie sterben, dann erinnern sie mich so an Uwes tod!!

Ist schon verrückt, das man sein schicksal einfach nicht annehmen möchte!!

Uwe war die Liebe meines Lebens und genau deswegen ist es so schwer für mich!!

ich wünsche dir noch einen schönen Tag!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Juttap,

danke für deine Antwort, vielleicht hast du wirklich recht und sie warten darauf, behütet gehen zu dürfen!!!

Von dem Aspekt hab ich das noch nicht gesehen , danke!!Heute geht es mir mal wieder ein bisschen besser!!!

Und meinem Rücken geht es auch wieder, bis zur Arbeit! :D :D :D

Und wie geht es dir so?????

Danke für die Umarmung die hab ich jetzt gebraucht, war besser als die Massage!! :P :P :P

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Regenbogen,

danke für deine netten Worte!!! ;)

Jallo Juttap

wie geht es mir heute??Heute vormittag stand ich an Uwes Grab und hab mir nichts mehr gewünscht als bei ihm zu sein und heute abend, bin ich nur kaputt von der Arbeit!!!Ich bin wirklich froh, am Sonntag frei zu haben!!

Der Termin mit den Kindern wurde leider verschoben, ist nun auf Juni verlegt worden!!Ist mir aber gerade egal!!!

Heute fühl ich mich total alt!! :P :P :P :P :P Mein Rücken schmerz, vom heben der alten leute!!

Das wird schon, vergess leider ab und an Rückenschonend zu arbeiten, weil es dann schnell gehen muss!!Samstag noch einmal spaätschicht und dann frei!!!

Ich habe nur festgestellt, das ich wirklich nicht mehr so stressresestent wie früher bin!Die Trauer zerrt ganz schön an meinen Kräften, auch wnen meine Kollegin immer wieder sagt, das sie mich bewundert, weil ich wieder mit kranken und sterbenden Menschen arbeite!!

Eins hab ich mich die ganze Zeit gefragt, mich aber nciht getraut das hier so zu offenbaren, doch heute tu ich das!!

Ich fühle mich irgendwie, wie ein Todesengel, egal wo ich im altenheim hinkomme, wird mir erzählt das Frau oder Herr xy schon seit Monaten im Sterben liegt und ausgerechnet wenn ich Dienst haben, sterben diese Leute, ist das nicht komisch???

Ich fühl mich total komisch, irgednwie hab ich auch angst, weiter arbeiten zu gehen!!

Was sagt ihr dazu??Gibt es so was oder ist es wirklich nur zufall??Ich zweifel total an mir und an meinem Verstand!!

bitte helft mit!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Michael,

da muss ich Markus recht geben!!Deine Familie meint es nicht böse, sie sind hilflos, weil sie diesen Verlust ncht durch leben müssen und auch sie müssen nicht den Schmerz der Trauer, der Wut und auch die Verzweiflung ertragen!!

Ich habe auch immer gesagt, die spinnen doch, warum versteht mich keiner, doch jetzt weiß ich, alle Meschen die noch keine Trauer erlebt haben, werden immer anders reagieren , wie wir das erwarten und für uns wird es sehr verletztend sein!!

Hör nicht auf diese Leute, lass sie einfach reden, auch wenn es dich verletzt, vielleicht wird dich irgendwann mal jemand aus deiner Familie verstehen!!

Sei lieb umarmt!!

Wünsche dir noch viel Kraft!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Chrisi,

es ist doch schön, wenn du bei dem Gedanken, das Rene ein kleines Stück kuchen gemopst hat,

Lächeln kannst, vielleicht wollte Rene dich ja Lächeln sehen?

Ich hoffe du kannst noch öfters Lächeln!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Regenbogen,

ja, die Frage warum das Leben so gemien ist, stelle ich mir schon seit seinem Tod im Februar!!

Für uns lief es auch super, wir hatten beide feste Arbeit, ihm machte die Arbeit spaß, mir auch und unsere Hochzeit war auch shcon geplant für Juli, wir wollten uns ein neues Auto kaufen und und und!!

Wir waren so glücklich!Ich sagte noch zu Uwe zum Jahreswechsel :"Weißte du Schatz, 2009 wird unser Jahr"

Doch es ist nicht unser Jahr geworden! 2009 ist für mich ein schreckliches Jahr!!

Weißt du, wenn mein Schatz krank geworden wäre, dann hätte ich mich langsam von ihm verabschieden können, doch so!

er geht morgens zur Arbeit und kommt nicht mehr wieder!!

Und dann kommen fragen auf wie:Warum ist er einfach nur so umgefallen?Warum habe ich denn einen Tag vorher nichts gemerkt!
    Musste er meinetwegen gehen, bin ich schuld an seinem Tod?

Und irgendwie wird man bei den Fragen verrückt!!

Seit 3 Monaten ist er nicht mehr bei mir und mir kommt es so vor als wenn er erst seit 2 tagen nicht mehr da ist!!

Und diese auf und abs der Gefühle machen mich noch ganz irre!

Ich vermisse meinen Schatz so sehr, es tut so verdammt weh, ihm immer auf dem Friedhof besuchen zu müssen und dann zu merken, das ich ich so sehr zu ihm gehen würde, doch ich kämpfe weiter und weiß eigendlich nicht, wofür ich noch kämpfen soll, ich tu es einfach!!

Ich wünsche dir und allen anderen hier im Forum einen schönen Tag!!

Liebe grüße

traurigetina