Hallo Linda, hallo Chrisi,
ja der traum war auch wunderschön!
Ja manche älternen Leute freuen sich jetzt schon,wenn cih die Tür auf mache und rein komme und dannn sagen die immer, da kommt meine kleine!!Dabei bin ich gar nicht so klein!! nur 1,68!
Heute musste ich mir 10 min. auszeit nehmen von der Arbeit, denn bei mir auf dem Wohnbereich liegt jemand im Sterben und ich dachte wirklich, es würde mir jetzt nicht schwer fallen, von wegen!!
MIr ging dieser Anblick total an die NIeren, diesen älteren herren da leigen zu sehen, wie er Essen und Trinken verweigert und zu sehen zu müssen, wie er qualvoll irgendwann stirbt, da musst ich ganz schön schlucken und als ich dann schnell auf klo verschwunden war, da musste ich dann weinen!!Da hab ich mich auch wieder einmal gefragt, WARUM musste Uwe so früh gehen und warum muss sihc dieser ältere Herr so qälen, wo er doch gerne sterben möchte!!
Ich hatte hinterher ein total schlechtes Gewissen, dem älternen Herren gegenüber, das ich ihn ein bisschen die Hand gehalten habe und er wolte immer das ich ihn die Sauerstoffmaske ab nehme und ihc musste mich so sehr dagegen wehren ihm zu helfen!!
Ich war so erschrocken über mein Denken!!Frühger habe ich nicht so intensiv darüber nach gedacht, soll ich jemanden beim Sterben helfen oder nicht!!Ich hatte heute das erstemal ANgst vor mir selber!!
Ich hab mich dann doch dafür entschieden, die Sauerstoffmaske drauf zu lassen, denn ich wollte nicht, das er sich dann noch mehr quält!!Es ist ein komisches Gefühl, wenn man hin und her gerissen ist, soll ich ihm helfen oder soll ich das nicht!!Ich wünsche es keinem!!
Sonst war die Arbeit gut, heute ein bisschen Anstrengend, denn weil ich die Namen der 45 Bewohner noch nicht alle zu dem Menschen zu ordnern kann, wollte ich heute mal Bettentausch machen!Ich hab einfach eine Bewohnerin mit genommen in ein Zimmer, da wo sie nicht hin gehört!!Ich meinte dann nur, ist doch mal was anderes!!
Sorry Leute wenn ich so viel Geschrieben habe!!
Ich wünsche euch eine schöne Nacht!
Liebe grüße
traurigetina