Beiträge von traurigetina

Hallo Manu,

auch ich möchte dir von Herzen für deine bestandenen Prüfungen Gratulieren

und dir ganz ganz fest für die weiteren die Daumen drücken!!

Doch so wie du die anderen Prüfungen gemeistert hast, wirst du auch diese schaffen!! :thumbsup:

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Chrisi,

vielleicht sollten wir nicht immer so Theoretisch sein, sondern auch mal an sachen glauben, an die wir früher vielleicht nicht geglaubt haben!!

Tja, Rene wollte mal ein stück Torte probieren!Diesen Gedanken finde ich schön!!

Ich sehe das so als ein kleines Zeichen und du hast mal wieder gelächelt!!

Ich freu mich ein bisschen mit dir!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen und mein MItgefühl!!

Jeder von uns weiß, wie du dich fühlen musst!!

Sei lieb umamrt!

Wünsche dir viel Kraft!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Regenbogen,

danke für deine Antwort!!Wenn ich das Geld hätte, dann würde er mehr von mir bekommen!Es ist mir sehr viel Wert!!

Hallo Leute,

heute geht es mir sehr schlecht!!!Ich war heute arbeiten auf einer Station mit Wachkoma Patienten und nach 30 min. hab ich meiner Kllegin gesagt, das ich das nicht schaffe und sie war mir auch nicht böse und meinte, das sie das verstehen könnte undich bin dann auf eine andere Station gekommen und da fühl ich mich gar nicht wohl!!Keine ahnung warum das so ist!!

Meine neue Kollegin hat mich dann gefragt, warum ich nicht dort arbeiten könnte und dann hab ich das von Uwe erzählt!!Heute viel es mir besonders schwer darüber zu sprechen!!

Ich vermisse Uwe so sehr!!Genau jetzt, wo ich ihn am meinsten brauche ist er nicht da!!Ich bin noch gar nicht lange zu hause gewesen und gleich musste ich wieder heulen!!!

Wisst ihr, alle bewundern mich, das ich nach 3 monaten trauer schon wieder arbeiten gehen, was soll ich machen, ich muss geld verdienen!Ohne Geld kann keiner Leben!Und ausser Altenpflege hab ich ja nicht gelernt!!

Ich finde mein Leben so gemein!!Wenn es doch dort oben jemanden geben würde, warum bestraft er mich deenn so, vielleicht muss es ja so sein!Wer weiß es!

Ich merke wie sehr ich gerade an meine grenzen stoße!!

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

liebe grüße

traurigetina

Ich liege im Bett,
    meine Gedanken sind bei dir!
    Ich vermisse dich so sehr,
    das mir der Schmerz über deinen
    Verlust den Atem raubt!
    Immer und immer wieder
    frag ich mich, was soll ich tun ohne dich??
    Wie wird der Tag ohne dich?
    Doch eine Antwort darauf bekomme ich ncht!
    Jeder Tag ist eine Prüfung,
    eine prüfung fürs Leben, denn
    wer sollte uns die trauer lehren, wenn nicht wir selber??
    Nur wir, wissen wie schlimm es ist, jemanden zu verlieren!
    Weißt du es??
    Du sitzt auf deiner Wolke und schaust auf uns herab, weißt du
    wie viel Schmerz du uns mit deinem Gehen zugefügt hast?
    Nein du kannst es ncht wissen, woher auch!
    Du wolltest ja nciht gehen, du musstest gehen!!
    Irgendwann wird der Tag kommen, da werd ich dir meine Fragen stellen
    und du wirst mir die Fragen beantworten können und
    wenn alles gesagt ist, dann werden wir wieder glücklich vereint sein!
    Bis dahin, warte auf mich, auf die Person, die dich über alles und vom
    ganzen Herzen Liebt!

Hallo Sili,

vielleicht magst du recht haben, das positives denken positives anzieht, doch zur zeit, bin ich mal wieder im Tal der tränen!!

Ich bin schon ganz schön Seekrank geworden durch den ganzen Sturm und dann mal wieder die flaute und dann wieder hohe Wellen!!

Und kein Mittel der Welt hilft dagegen!!

warum muss die trauer immer so schmerzvoll sein???

Vielleicht bin ich einfach nciht mehr Stressresistent, ich weiß es auch nicht, warum zur zeit immer diese Auf und abs da sind!!

Ich muss sagen, die zerren ganz schön an meinen Kräften und heute hab ich Uwe am Grab gesagt, das ich nicht mehr kämpfen möchte, das ich die Kraft dazu einfach bald nicht mehr habe!

Mal sehen , vielleicht schenkt mir Uwe ja die Kraft die ich brauche!!

Es wäre so schön, wenn er jetzt hier wäre und mich in den Arm nehmen könnte, das würde mir schon für heute reichen, oder einfach nur was nettes zu mir sagen würde, einfach ein kleines Zeichen bekommen würde!!

Ich wünsch euch bessere Tage!!

Liebe grüße

traurigetina ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Hallo Juttap,

schade, das ihr gestern stromausfall hattet!!Ich bin gestern abend auch nicht mehr ins Forum gekommen!!

Na klar werd ich euch den Stein zeigen, der ist so wunderschön!!

Halt ein besonderer Stein für einen Besonderen Menschen!!

Alles liebe

traurigetina

Hallo Maki,

diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten!!

Vielleicht haben diese Leute einfach das große Los gezogen und wir, die alle ein riesen Paket zu tragen haben, haben vielleicht kein Los gezogen oder es ist vielleicht einfach wirklich nur ne prüfung für uns!!

Vielleicht sind wir stärker oder weiser als die Leute die das große Los gezogen haben!!

Ach weißt du, ich würde dir so gerne eine Antwort darauf geben, leider hab ich keine!!

Ich wünsche dir noch sehr viel Kraft!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Leute,

heute ist ein komischer Tag!!

Heute geht es mir wieder besser, ob das daran liegt das ich heute frei habe??

Oder daran das wir endlich den Grabstein bestellt haben!!

Mein Schatz bekommt einen besonderen Grabstein, ein weißen Naturstein mit einer Blauen Rose und die Schrift wirdauch blau sein!

Halt was besonderes für einen besonderen Menschen!!

Meine Schwiegermutter meinte heute noch zu mir, eigendlich ist ein Grabstein ja nur was für die nachwelt und nicht für den Verstorbenen, wobei ich sagen muss, dass ich glaube, wenn er nun von seiner Wolke herabschaut das er dann ganz stolz auf uns ist!!

Ich bin auch ein bisschen traurig, das ich durch die Arbeit zur zeit, seine Gedenkseite nicht weiter gestalten kann, doch irgendwan werd ich die zeit haben, wer weiß, vielleicht bekomme ich eine neune Berufliche Chance!!

Am freitag hab ich ein vorstellungsgespräch um mit psychisch kranken Kindern zu arbeiten, mal sehen ob das was für mich ist und wnen nicht, dann werd ich wieder meine Alten leuete betütteln!! :D :D

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Sandra,

ich freu mich so für dich, das es jetzt doch mit dem Urlaub klappt!!

Da kannst du dann deine Sorgen endlich mal hinter dir lassen, für ein paar Tage!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich würde nicht so lange warten, mit dem Weißheitszahn!!!

Ich wünsch dir viele schöne Stunden mit deiner Schwester!!!

Und mit deinem Auto, da kann ich mir gut vorstellen, das dein Onkle bestimmt einiges für dich raus schlagen wird!! ;) ;)

ALso hal die 2 Tage noch schön durch!

Ich drück dich!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Juttap,

auch ich bin heute in Gedanken bei dir!!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft heute!!

Sei lieb umarmt und auch ich reiche dir meine Hand, die du heute besonders fest drücken kannst, wen du den Brief der Himmels vorliest!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Ihr Lieben,

danke für den Rettungsring, doch zur zeit schaf fich es einfach nicht, diesen zu greifen!!Fragt mic bitte nicht warum, denn ich weiß es nicht!!

Seit 2 Tagen grübel ich die ganze zeit darüber, warum mir es jetzt wieder so schlecht geht!!

Auf arbeit merkt es keiner, da bin ich die fröhliche, die lachende Schwester!!Die älteren Leute und auch die Angehörigen freuen sich darüber, doch ich nicht so wirklich!!

Heute muss ich noch mal von 14-22 uhr ran , leider in einem anderen Haus, das heißt wieder für mich, ich muss mich umstellen, mal sehen was dort für leute sind!!

Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich große Angst davor, das ich dort vielleicht Sterbebegleitung machen muss, doc ich hab mir fest vorgenommen, dann zu sagen, ich schaff es nicht!Ich hoffe wirklich, ich schaff es , dies zu sagen, doch so wie ich mich kenne, werde ich schlucken und ja sagen!!

Ich war so stolz auf mich und nun?

Ach was solls, ich habe mein Leben lang gekämpft und nun kämpfe ich auch irgendwie!!
    Irgendwie hab ich das gefühl, ich bin an einer Grenze angelangt, so was wie ein sehr hoher steiniger Berg und den Weg den ich gehen muss, der ist mit sehr großen Steinen belegt und ich muss diese Steine weg räumen, doch irgendwie fehlt mir dazu die kraft!!

Ich hoffe es kommen bei mir auch wieder ruhigere See!!Zur zeit sind meine Wellen sehr hoch und wenn es so weiter geht mit dem geschaukel,dann werd ich wirklich noch SEEKRANK!! :D :D

Ich würde euch so gerne Antworten auf eure Poestings, doch mir fehlen die Worte!!

Liebe grüße

traurigetina ;( ;( ;(

Hallo Ihr Lieben,

Ich würde allen hier im Forum gerne auch tröstende Worte sagen, doch zur Zeit schaff ich es einfach nicht!!

Auch jetzt Antworte ich euch mit Tränen in den Augen!!

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, das der ältere Herr bei mir auf Arbeit verstorben ist, das ich Uwe so sehr vermisse, oder ob ich es vielleicht die Wochen zuvor einfach nur verdrängt habe und das es mir so sehr bewusst geworden ist, seit dem Traum von ihm, der so real für mich war und mir seine Worte auch Kopfzerbrechen machen, dnen ic weiß nicht was er damit gemeint hat, jetzt machen wir ein Neuanfang!
    Wie soll er mit mirein Neuanfang machen,wenn er doch gar ncht mehr so bei mir ist!!!
    Wisst ihr, ich habe mein ganzes Leben gekämpf um einen platz in dem Leben zu haben, mit den ganzen problemem und den ganzen Schmerz der mir zu gefügt wurde und dann kam Uwe und das erstemal im Leben musste ich nicht mehr kämpfen, ich konnte so sein , wie ich war und jetzt?????????????
    Jetzt muss ich wieder kämpfen!Ich glaube das Schicksal hat es für mich vorgesehen, das ich mein ganzes Leben kämpfen muss, nur ich merke selber, das ich einfach keine kraft mehr habe um zu kämpfen!Zur zeit erscheint alles für mcih so sinnlos, denn alles tu ic nur für andere, nicht für mich!

Warum ist das Leben so schwer, warum kann man nicht einfach nur glücklichsein, ohne den ganzen Schmerz, ich dachte wirklich ich hätte meine Trauer im griff, leider lag ich da falsch, jetzt trifft sich mich richtig heftig!!

ja in verdrängen war ich schon immer sehr gut!!!Ich bin ja nicht mal ehrlich zu mir selber!Ich will es mir einfach nicht eingestehen, das ich jetzt alleine bin, ich spiel das immer runter und mache witze darüber!!

Ich wünsche euch einen besseren tag, als den ich habe!!

Liebe grüße

traurigetina ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Hallo Leute,

ich hab den Sonntag gesachafft, er ist nun endlich vorbei!!Heute ist auch der ältere Herr auf Arbeit verstorben!!

Als ich heute zum Dienst kam und die Dienstübergabe vorbei war, ging ich in sein Zimmer um ihn das Gefühl zu vermitteln, das jemand da ist und sagte noch Hallo herr m. und dann bin ich wieder raus gegangen!!Hab dann meine Arbeit gemacht und so gegen 16 uhr ca. hatte ich den drang in sein Zimmer zu gehen und da war er dann eingeschlafen, ich bin an sein Bett getretten, als ich meine Kollegin geholt hatte und meinte zu ihm, nun haben sie es geschafft und das komische war, das ich ncihts gespürt habe!!

Und jetzt vermisse ich meinen Schtz total und bin nur noch am Heulen, mir fehlt gerade jetzt eine umarmung von ihm, denn die Arbeit war total stressig, denn ne Kollegin musste auch noch weg, weil ihr Schwiegervater im Sterben lag und von da an ging alles nur drunter und drüber!!

Warum kann uwe nicht einfach bei mir sein und mich in den Arm nehmem und sagen das alles wieder gut wird!!

Schatz du fehlst mir so unendlich! Wärst du doch einfach nur hier!!

traurigetina

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für eure Worte!!

Ich weiß nicht, ob der Beruf richtig oder falsch für mcih ist!!Zur zeit hab ich sehr viel spaß mit den älteren leuten, wenn ich sie ein bisschen betütteln kann und wenn ich dann ein lächeln zurück bekomme!!

Ich bin so im wiederspruch zur zeit!!

Ich werde mal sehen, wie sich das die nächsten Tage auf mich auswirken wird!!

Meine Kollegen sind ganz nett, doch erzählen will ich ihnen das nicht so wirklich, denn ich hatte gestern mit einer Kollegin gearbeitet, die hätt ich am liebsten in der Luft zerrissen, denn ohne rücksicht hat sie an dem Sterbenden älteren Mann rum gefummelt, wollte ihm unbedingt die Windel wechseln!Sie hat nciht mal gefragt, sie ist einfach rein und dann decke weg und zum Glück ist ne Kollegin gerade an das Zimmer vorbei gegangen!!

Und da hab ich das erstemal gemerkt, wie manche Leute einfach drauf sind!!Sie hat keine rücksicht auf diesen Herren genommen und ihr wurde gesagt, das er im Sterben liegt!!

Und ich hab natürlich mit bestürtzung und wut reagiert und sie hat mich angesprochen und dieser KOllegin hab ich erzählt, das ich meinen Liebsten verloren hattte und sie hat mit Mitleid darauf reagiert und sagte dann zu mir:"Oh man, du tustz mir so leid, schon so viel Leid in so jungen jahren, ach man, du tust mir nur leid"
    Hallo, das sind Worte die ich nicht hören möchte und ich hab darauf mit Wut reagiert und gemeint, ich muss ihr nicht leid tun, mir geht es gut und ich war froh, als meine anderen Kollegen kamen das dann dieses Gespräch vorbei war!!

Zum Glück muss ich mit dieser Person nicht mehr arbeiten!!

Ich wünsche allen hier einen erträglichen schönen Tag und hoffe, dass er euch nicht zu sehr schmerzt!!Ich wünsche allen heute sehr viel Kraft und denke an euch und wenn es mal zu schlimm wird, dann nimm ich euch in den Arm und drück euch mal ganz fest!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Chrisu, hallo Manuela,

Danke für eure Ehrlichen Worte!!Ja ich habe so gedacht, habe auch gleich danach ein schlechtes Gewissen bekommen und hab dann selber zu mir gesagt, es liegt im Lauf der natur das wir alle Sterben!!Die einen gehen Früher, weil sie ihre Sache hier auf Erden erledigt haben und andere, so wie der alte Mann bei mir auf Arbeit, der muss sich eben quälen!!

Leider kann ich heute nicht sagen, ob ich innerlich daran zerbreche!!Ich weiß es einfach nicht!!

Ich weiß auch nicht, was in mir vorgeht!!Ich schlafe jede Nacht durch, ok, das liegt eher daran, dass ich kaputt von der Arbeit komme!!

Wisst ihr, wenn ich meine Arbeit mit diesen Älteren Menschen mache und ich auch trotzdem denke, warum leben die noch und warum musste Uwe jetzt schon gehen, werde ich ein bisschen glücklicher, wenn ich ein Lächeln in ihren Gesichtern sehe, dann weiß ich, das was ich tu ist richtig!!

Ich werde mal sehen, wie es mir die nächsten Tage geht und dann kann ich ja immer noch entscheiden, was ich machen möchte!!

Ich danke euch wirklich vom Herzen, das ihr so ehrlich seid!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Linda, hallo Chrisi,

ja der traum war auch wunderschön!

Ja manche älternen Leute freuen sich jetzt schon,wenn cih die Tür auf mache und rein komme und dannn sagen die immer, da kommt meine kleine!!Dabei bin ich gar nicht so klein!! :P nur 1,68!

Heute musste ich mir 10 min. auszeit nehmen von der Arbeit, denn bei mir auf dem Wohnbereich liegt jemand im Sterben und ich dachte wirklich, es würde mir jetzt nicht schwer fallen, von wegen!!
    MIr ging dieser Anblick total an die NIeren, diesen älteren herren da leigen zu sehen, wie er Essen und Trinken verweigert und zu sehen zu müssen, wie er qualvoll irgendwann stirbt, da musst ich ganz schön schlucken und als ich dann schnell auf klo verschwunden war, da musste ich dann weinen!!Da hab ich mich auch wieder einmal gefragt, WARUM musste Uwe so früh gehen und warum muss sihc dieser ältere Herr so qälen, wo er doch gerne sterben möchte!!

Ich hatte hinterher ein total schlechtes Gewissen, dem älternen Herren gegenüber, das ich ihn ein bisschen die Hand gehalten habe und er wolte immer das ich ihn die Sauerstoffmaske ab nehme und ihc musste mich so sehr dagegen wehren ihm zu helfen!!

Ich war so erschrocken über mein Denken!!Frühger habe ich nicht so intensiv darüber nach gedacht, soll ich jemanden beim Sterben helfen oder nicht!!Ich hatte heute das erstemal ANgst vor mir selber!!
    Ich hab mich dann doch dafür entschieden, die Sauerstoffmaske drauf zu lassen, denn ich wollte nicht, das er sich dann noch mehr quält!!Es ist ein komisches Gefühl, wenn man hin und her gerissen ist, soll ich ihm helfen oder soll ich das nicht!!Ich wünsche es keinem!!

Sonst war die Arbeit gut, heute ein bisschen Anstrengend, denn weil ich die Namen der 45 Bewohner noch nicht alle zu dem Menschen zu ordnern kann, wollte ich heute mal Bettentausch machen!Ich hab einfach eine Bewohnerin mit genommen in ein Zimmer, da wo sie nicht hin gehört!!Ich meinte dann nur, ist doch mal was anderes!! :D

Sorry Leute wenn ich so viel Geschrieben habe!!

Ich wünsche euch eine schöne Nacht!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo midnightrose,

auch von mir en stilles Willkommen hier im Forum!!

Ob es nun fair ist oder nicht, das können wir dir bzw. ich nicht beantworten!!

Jeder von uns kann deinen Schmerz verstehen!!

Ich wünsche dir viel Kraft und wen du die Kraft hat, dann erzähl uns doch ein bisschen von deinem Freund!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Juttap,

ich hoffe, du hast ein paar schöne Tage mit deiner Mutter und kannst ein bisschen Kraft tanken!!

Und zu deinem Traum, vielleicht solltest du mal nicht versuchen ihn positiv zu verändern, vielleicht soll der Traum auch so sein, damit vielleicht von selber ien positives Ende kommt!!!

Ja auch wenn solche Träume nerven, sollen sie uns trotzdem irgendetwas sagen!!! ;)

Ich wünsche mir für dich, das be deinem Traum bald ein wunderschönes Ende kommt!!

Lass dich mal ganz lieb von mir drücken!!

Und da ich heute so viel positive energie haben, sende ich allen die es heute brauchen ein riesengroßes Kraftpaket!!!

Liebe grüße

traurigetina

Liebes Buddhaweibchen,

ich wünsche dir heute sehr viel Kraft!

Ich reiche dir meine Hand und meine Gedanken, damit du weiß, das heute jemand bei dir ist, das dich aus der Ferne stützt!!!

Ich weiß, wie schwer das heute für dich wird, lass dich ganz lieb Umarmen!!

Liebe grüße

traurigetina