Beiträge von traurigetina

Hallo Linda,

ja ich hatte eine wunderschöne NACHT!!Das liegt daran, das Uwe bei mir war!!

Ich habe erst von ihm geträumt, alles bekomme ich nicht mehr zusammen, ich weiß nur noch, dass er da war, mich in den Arm genommen hat, dann hat ein Junge irgendetwas für Uwe getan und Uwe hat ihn sein Verlobungsring geschenk, ich war darüber nicht so begeistert und habe in meinem Traum geweint!!Daraufhin meinte Uwe dann, na stimmt ja, mein Verlobungsring und wollte ihn zurück haben, ich sagte darauf dsann nur, lass mal, wir können ja dann all deine Sachen weg geben und er meinte nur:"Gute Idee"!!
    Und nach diesem Satz, lag ich bei Uwe im Arm!!Ich erzählte ihm, das ein Teil meines Herzen mit ihm gestorben wöre und er fragte dann ob das andere ihn noch lieben würde und da sagte ich :"Ja das andere Teil meines HERZENS LIEBE DICH IMMER NOCH"
    Daraufhin sagte er zu mir, schatz wir machen einen Neuanfang und danach lag ich bis heute morgen, bis mein Wecker geweckt hat, in seinem Arm!

Ich habe jeden Atemzug, jede Berührung von Uwe gespürt, sogar sein Geruch hab ich intensiv war genommen , als ich bei ihm im Arm lag, wenn ich jetzt das so erzähle, könnte ich vor Freude heulen!!!

Uwe hat mir die Hoffnung geschenkt!!Dieses Gefühl war und ist so wunderschön!!

Hallo Karla,

ja ich arbeite auch am Wochenende!!Gehört dazu!!Das Arbeiten mit den Bewohner war richtig schön, auch wenn man ältere Leute hat, die nicht so begeistert waren das ich nun komme um zu helfen, doch ich hab das dann geschickt geregelt!!Mit meinem Scharm !!!! :D

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Leute

wie versprochen erzähle ich euch von meinem ersten Arbeitstag!!

Na ich bin dann heute so gegen ca. 13:40 uhr auf der Arbeit angekommen und hab dann ne Kollegin getroffen, die mir gezeigt hat, wo ich mich dann umziehen könnte und als ich dann miten im Umziehen bin, kommt ne andere Kollegin mit karacho in den Raum rein und übersieht leider, dass ich hinter der Tür stehe!!

Tja, so hatte ich dann mal die Türklinke im Rücken und landete mit wucht im Regal wo die Windeln lagen, die konnte sich nicht mehr halten vor lachen!!

Ich möchte nicht wissen, was ich in diesem moment für ein Bild abgegeben habe, zwischen den ganzen Windeln!!

Soweit ist zum Glück ncihts passeirt, habe nur jetzt ein bisschen Rückenschmerzen!!

ALso Leute, verzeiht mir,wenn ich euch in der nächsten Zeit nicht so oft Antworte!!

Sonst war das arbeiten ok, habe sehr nette KOllegen, haben auc sehr viel spaß und lachen viel, doch trotzdem habe ich heute gemerkt, wie sehr ich Uwe vermisse!!

Ich hab mich eigendlich nicht getraut nach Hause zu kommen, denn komischerweise hatte ich die Situation mit der Kripo vor Augen, als sie uns die Nachricht von Uwes Tod brachten!!Ich weiß nicht warum!

SO nun werd ich schnell in mein Bett gehen!!

Wünsche euch noch einen schönen Rest Abend und schlaft schön!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo,

da muss ich Manuela recht geben!!

Jeder sollte es für sich selber entscheiden, wann erdas Bedürfnis hat, zum Grab zu gehen!!

Ich gehe dort jeden Tag hn, weil es für mich ein Ort geworden ist, woich so trauern kann, wie ich das möchte, denn zu Hause kann ich das leider nur Abends, wenn seine Oma schon schläft, weil sie es nicht versteht, das ich ncoh nach so langer Zeit heule!!

Deswegen gehe ich jeden Tag zum Friedhof um einfach in mir, mein Frieden zu finden und um mal richtig heulen zu können , ohne das irgendein doofer Spruch kommt!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Sandra,

ich freu mich für dich, das du ein paar Tage mit deiner Schwester verbrigen möchtest, dann hast du auch wieder Zeit

ein wenig Kraft zu tanken!!

JA, ich weiß wie du dich fühlst!!Hatte mich so gefreut ein paar Schritte nach vorne gemacht zu haben und nun, heute an meinem ersten Abeitstag geht es mir total schlecht!!

Bin den ganzen Vormittag nur am Heulen und irgendwie fehlt mir zu allen die Kraft!!Uwe fehlt mir heute besonders, denn er hat mich immer in den Arm genommen und gesagt, das schaffst du schon Lotte, ich liebe dich und ich denk an dich und heute????

Heute ist er nicht da um mich in den Arm zu nehmen und auch heute abend ist er nicht da, um mich zu fragen, wie mein Tag, bzw.mein erster Arbeitstag so verlaufen ist und er ist auch nicht mehr da um mich in den Arm zu nehmen, wenn es mal schief läuft!!

Tja, nun muss ich da alline durch!!

Muss ich heute richtig zusammenreissen!!

Auf jedenfall wünsche ich dir ein paar schöne Sonnige Tage mit deiner Schwester!!

Und das du viel viel Kraft tankst!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Leute,

heute geht es mir gar nciht so gut!

Hab total schlecht geträumt, bin heute morgen sehr früh mit dem Hund draussen gewesen und hab mich dann wieder hin gelegt und

davon geträumt, wie ich zu der Tante von Uwe komme und sie bewusstlos auf der Couch liegt, ich sie wieder beleben muss und nebenbei den Notarzt anrufe und als sie dann ins Krankenhaus ggekommen ist, ist sie dann verstorben und ich bin mit tränen aufgewacht!!

Oh man, ich verstehe nicht warum ich schon wieder vom Tod träume habe, zum Glück ist bei ihr ncihts passiert!!!

Der Traum macht mich heute richtig durch ein ander!!!Na zum glück arbeite ichja ab Morgen!!

Mal sehen wie das so wird!!!Na bin jetzt erstmal 5 Tage in dem Alten und Pflegeheim, freu mich auch schon drauf!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Leute,

hier nun mal ein paar Sprüche von mir!

1) Hinter den Tränen der Trauer verbirgt sich ein Lächeln der Erinnerung!!

2) Das Schlimme am Tod ist nicht die Tatsache,
    dass er
    uns einen geliebten Menschen nimmt,
    sondern vielmehr,
    dass er uns mit
    unseren Erinnerungen allein lässt.

3) Wenn man einen geliebten Menschen verliert,
    gewinnt man einen Schutzengel dazu.

4) Alles verändert sich mit dem,

der neben einem ist

oder neben einem fehlt.

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Reni,

ja ich kenne das auch!!Ich lache in der letzten Zeit sehr viel und dann gibt es wieder einen TAg an dem ich nur heulen könnte und diesen Tag, unternehme ich dann nichts, bin nur zu hause und heule was das zeug hält!!

Diese Tage sind ganz normal und wie hab mal jemand zu mir gesagt, nach Sonnenschein muss auch mal Regen kommen!!

Ich konnte damit erst nichts anfangen, doch jetzt weiß ich was gemeint ist!!

Ich wünsche dir sehr viel Kraft!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Melinda,

herzlich willkommen und mein Beileid zum Tod deines Vaters!!

Alle hier wünschen sich ein Zeichen und ab und an haben wir auc schon ein kleines Zeichen erhalten, ein Zeichen, was wir vielleicht jetzt noch nicht war genommen haben!!

Doch irgendwann, werden wir die Zeichen unserer Verstorbenen warnhemen und auch verstehen!!

Sei hier bei uns gut aufgehoben!!

Ich wünsche dir viel Kraft!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Sili,

na heute geht es mir so lala, nicht weger der Trauer soondern, weil hier dre Pllenflug sehr stark ist und ich ganz schön damit zu kämpfen habe!

Was solls!! ;) ;)

Anfangen tu ich eigendlich am 07.05.09, kann auch sein, das mein Chef mich anruft und dann fang ich schon früher an!!

Bin schon total aufgeregt, früher war das alles für mich selbstverständlich , doch heute bin ich sehr aufgeregt!!

Wird schon schief gehen!! :P :P :P :P

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Maki,

tja, warum das alles passieren musst, da hab ich leider keine Antwort drauf, doch ich glaube einfach

das es jetzt auch einfach noch zu früh ist, wenn du Abis seite überstreichst!!

Vielleicht möchte Nora das ja auch noch so lassen??Hast du mit ihr mal darüber gesprochen???

Ich wünsche dir viel Kraft und sende dir ein riesengroßes Kraftpaket!!

Alles Liebe

traurigetina

Hallo Juttap

Ich freue mich sehr darüber, wenn es dir durch meinen Beitrag besser geht!!

Ich habe bzw. ich haben angefangen wie ein Kind zu trauern, hört sich bestimmt lächerlich an, doch mir hilft es!!Ich habe mir nun zeiten eingebaut in meiner Trauer, wo ich auch heulen kann, wie ein Schlosshund!!

Ja, ich freue mich total auf meine Arbeit und ic bin froh, das mich das Leben wieder ein bisschen in die Realität zurück geholt hat, ich hoffe du weißt was ich meine!! ;)

Ja und mit den Männern, da pass ich doch natürlich auf, denn ich mag es nicht, auf der Strasse angesprochen zu werden, bin zwar nett und unterhalte mich mit denen, nur mehr will ich nicht von denen!!!

So nun werd ich mal ein bisschen Aufräumen bzw. umstellen!! ;) ;)

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und du weiß, wenn was ist, ich bin immer für dich da!!

Liebe grüße

traurigetina

Ich steh an deinem Grab,
    bin nicht mehr so traurig!
    Viele Tage bin ich nun ohne dich,
    viele Tage, der Trauer,
    viele Tage des Schmerzes,
    viele Tage der Wut und
    viele Tage der Verzweiflung,
    doch du gabs mir ein Zeichen,
    ich danke dir dafür,
    nun stehe ich an deinem Grab und lächle,
    nun sind es viele Tage der Erinnerung,
    des Glückes,
    des lächelens und
    der zufriedenheit und des
    Wissens dich gekannt und geliebt zu haben
    und geliebt worden zu sein!
    Ich danke dir!!

Hallo Sili,

keine Angst, ich pass wirklich auf,doch zur Zeit möchte ich keien Mann, ist mir zu anstrengend!! ;) ;) ;)

JA du hast richtig gelesen, ich mache richtig Sterbebegleitung, nur nach anfrage, da ich ja bei einem Zeitarbeitsunternehmen arbeite, oder besser für dieses Zeitarbeitsunternehmen!!

Ich werde mal sehen, wie das wird und wenn das ncihts ist, dnan lass ich das einfach!!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Keute,

ich muss euch ganz ehrlich mal was gestehen!!Als ich bei meinem Chef im Büro saß, musste ich an euch denken und hab mir überlegt

was ihr mir nun raten würdet, komisch oder???

Nein, nicht komisch, ihr seit zu meiner Familie geworden, denn hier in Berlin ,hab ich nur meine Schwiegermutter und oma und evtl. ne

Freundin, mehr nicht!!!Wenn ich mit meiner Mutter reden will, dann muss ich sie Anrufen, denn meine Familie wohnt ca. 500 km von mir entfernt!!

Ich danke euch von der ersten Minute an, das ihr für mich da seit!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Also, ich arbeite zur zeit für ein Zeitarbeitsunternehmen, auf 25 Std. wöchentlich!Ich finde zum Anfang reicht das auch!!

Ich Arbeite wieder in der Pflege, auc in der Hauspflege und werde auch n der Sterbebegleitung eingesetzt und nun macht es mir, das glaube ich zu mindest nichts aus!!
    Ich werde es ausprobieren und wnen es wirklich nicht geht, dann kan ich das meinem Chef immer noch sagen!!!

Irgendwie ist es für mich ein bedürfnis, wenigstens den älternen Leuten, die keine Angehörigen mehr haben, oder wo die Angehörigen weit weit weg wohnen, denne einen schönen Anschied zu schenken, damit sie unbeschwärt über die Schwelle tretten können!!!

Werde mal sehen, wie das für mich ist!!Werde euch auf jedenfall davon erzählen!!

Heute habe ich einen faulen Tag gehabt, hier in Berlin war das mal wider so drückend mit der Luft!!Ich tanke nun Kraft für die mir bevorstehende Arbeit!!Ich soll ja eigendlich am 07.05 anfangen, kann auch evtl. früher sein!!

Hie in Berlin sind die ja total dreisst, habe am Freitag einen Anruf bekommen vom Arbeitsamt und die Dame wollte wissen, ob ich die Arbeitsstelle von meiner Arbeitsvermittlerin bekommen habe, nö meinte ich, denn die Arbeitsvermittler bekommen pro vermittelten ein Kopfgeld!!!Und nun wolte sie auch von mir ein Kopfgeld bekommen und das sehe ich nicht ein!! X(

Aber was solls, so ist das halt, egal was man für diese Leute macht, es ist nichts gut genug!!!

NUn erzähl ich euch mal was!! :D :D :D Bin vorhin mit dem HUnd gegangen und da wurde ich von einem Mann angesprochen, er wollte meine nummer haben, die ich ihm aber nicht gegeben habe und nun will er mich gleich massieren, aber nicht mit den Händen, meinte er!!!Zur Zeit flirten so viele mit mir und ich weiß nicht, warum???Es schmeichelt mich, verunsichert mich aber auch gleich!!!

Jaja, irgendwie ist es komisch!!

Ich hoffe ihr hattet alle einen wunderschönen krafttankenden Tag!!

Liebe grüße

traurigetina

ps. hallo Sili, doch ab und an , brauch ich schon ein tritt in den hintern!! ;) ;) ;) ;) ;)

Hallo Maki,

auch ich denke an dich

und nehme dich aus der Ferne, wenn es nicht mehr geht, in den Arm!!!

Ich schicke dir für dieses Vorhaben ganz ganz viel Kraft!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Maki,

ich danke dir, für die schönen Worte!!Ich danke auch den anderen das sie immer alle für mich da sind und mir auch manchmal einen tritt in den hinter geben, das brauch ich ab und an dann doch und da das mein Schatz nicht mehr machen kann, so habt ihr das nun übernommen!! :D :D :D

Ich werde mich überraschen lassen, was das neue Team so ist!!Und ich muss erhlich sagen, mich hat mein Chef gewundert!!Er fragte ich, warum ich denn bei der anderen Arbeitsstelle gekündigt worden bin und erst wollte ich ihm das nicht sagen, doch dann dachte ich, spiel mit offenen Karten und zu meiner verwunderung, hat er mich verstanden!!Es war ein schönes Gefühl!!!Nun will ich mich natürlich richtig in die Arbeit rein knien, denn er hat mir gleich vom 14.07-19.07 frei gegeben und das finde ich so klasse!!Auch wenn es nur halbtags ist, ich komme wieder unter Menschen und ich kann meine erfahrungen mit der Trauer auch in meine Arbeit mit einbinden!!!

Heute hatte ich eine Therapiestunde und mein Therapeut war richtig angetan von mir und meinte das ich strahlen würde und meine ELtern sagten mir heute auch am Telefon, das ich mich seit 2 tagen anders anhöre!!Mein Therapeut meinte dann noch, ich bräuchte zur zeit keine weitere Therapie, seine Tür würde jeder zeit für mich aufstehen,wenn ich ihn bracuhen würde oder es mir schlecht gehen würde!!!

Ich kann das nicht beurteilen!! :D :D :D Ich kann nur sagen, es geht mir heute richtig gut!!Ich wollte mir zur belohnung heute ein Eis spendieren, leider war das wie kleister, schade, macht trotzfdem nichts!!

Bevor ich das vergesse, seit mir bitte nicht böse, wenn ich mal ausversehen, jemanden was falsches Schreibe, das ist dann keine böse absicht, sondern viel mehr, meine tollpatschichkeit, oder so ähnlich!!!Es kommt vor, dass, wenn ich sehr viel um die Ohren habe, das ich mich dann mal verlese, also bitte nicht böse sein, ist von mir wirklich dann nciht böse gemeint!!
    Also ihr dürft mir dann wieder einen trott in den Hintern geben!! :D :D :D

So nun hab ich schon wieder so viel geschrieben, dass ich jetzt mal aufhöre damit!!

Ich wünsche euch noch ganz viel Kraft heute Abend und hoffe ihr hattet alle, einen schönen Tag!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Juttap,

ich möchte dir erstmal mein Beileid zum Tod deines Vaters ausprechen!!Desweiteren bewundere ich dich sehr!!!

Trotz des Schmerzes den du ja nun auch noch zu tragen hast, findest du immer noch einfühlende Worte für andere!!

Das finde ich stark!ich hab gerade das Gefühl, gegen eine Mauer zu laufen, denn alos ich mit der Bekannten geschrieben habe, kamen wieder diese Sätze wie:"Du musst nach vorne sehen,d as Leben geht für dich weiter" und genau das ist das, was ich aus der Bahn geworfen hat!!

Ich wünsche dir ganz viel kraft!!

Und schicke dir trotz meines kleinen rückschlages, ein großes Kraftpaket!!

Also, wenn du jemanden zum reden brauchtst, weißte ja, wo ich zu finden bin! ;)

Liebe grüße

traurigetina

Hallo,

irgendwie ist gerade alles komisch!!ne alte Bekannte schrieb mich gerade an und fragte mich, wie es uns denn so gehe!

Als ich dan erzählte das uwe nicht mehr ist, bin ich total in tränen ausgebrochen,

jetzt gerade tut alles so weh!Ich vermsse ihn so sehr!!

Warum ist er dnen nicht hier bei mir?????

Warum tut es jetzt wieder so weh, die ganze zeit ging es und heute, jetzt ist alles wieder wie am anfang!!

Traurigetina