Mein geliebter Mann würde mir genommen

  • Liebe Tina!
    Ich möchte mich meinen Vorschreiberinnen anschließen.
    Als mein Vati starb arbeitete ich schon viele Jahre als Krankenschwester.War dann krankgeschrieben,so lange ich es wollte.Ich hätte keine jungen oder alten Patienten sehen oder betreuen ,geschweige denn sterben sehen können.
    Irgendwann nach Wochen,hab ich gedacht,es geht wieder besser,musst ja irgendwann wieder arbeiten.Ich muss sgagen,keiner meiner Kolleginnen hätte es mir übel genommen,wär ich noch länger zu Hause geblieben.Sie haben mich in dieser Zeit ebenso aufgefangen,umarmt und getröstet wie meine Familie!
    Als ich den zweiten Tag wieder zur Arbeit kam,begegnete mir meine " allerhöchste" Vorgesetzte ( von der PDL) und fragt mich wie es mir geht.Meine Antwort war,es ist schwer,aber irgendwie wird es schon.Sie sagt darauf, " tja in dem Beruf ist das so,man hat ständig mit sterbenden Patiente zu tun"-das war ein Schlag für mich.Ich muss dazu sagen,sie hat nur "Büroarbeiten" zu erledigen,also völlig praxisfern.
    Ich war dann lange wieder sehr im Zweifel-hälst du das aus-dachte ich.Aber ich habe diesen Beruf ja einmal bewusst gewählt,wollte anderen helfen.
    Ich sehe alte und junge Menschen sterben-still und leise, oder sich quälend.
    Ich sehe aber auch alte und junge Menschen wieder nach Hause gehen-mittlerweile ohne ständig zu denken,warum konnte Vati nicht auch wieder nach Hause kommen?
    Der Weg bis hierhin war lang und ist für mich auch immer noch nicht zu Ende!
    Aber ich WOLLTE es so.
    Viel Kraft für dich im Job
    von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich danke euch für eure Worte!!


    Ich weiß nicht, ob der Beruf richtig oder falsch für mcih ist!!Zur zeit hab ich sehr viel spaß mit den älteren leuten, wenn ich sie ein bisschen betütteln kann und wenn ich dann ein lächeln zurück bekomme!!


    Ich bin so im wiederspruch zur zeit!!


    Ich werde mal sehen, wie sich das die nächsten Tage auf mich auswirken wird!!


    Meine Kollegen sind ganz nett, doch erzählen will ich ihnen das nicht so wirklich, denn ich hatte gestern mit einer Kollegin gearbeitet, die hätt ich am liebsten in der Luft zerrissen, denn ohne rücksicht hat sie an dem Sterbenden älteren Mann rum gefummelt, wollte ihm unbedingt die Windel wechseln!Sie hat nciht mal gefragt, sie ist einfach rein und dann decke weg und zum Glück ist ne Kollegin gerade an das Zimmer vorbei gegangen!!


    Und da hab ich das erstemal gemerkt, wie manche Leute einfach drauf sind!!Sie hat keine rücksicht auf diesen Herren genommen und ihr wurde gesagt, das er im Sterben liegt!!


    Und ich hab natürlich mit bestürtzung und wut reagiert und sie hat mich angesprochen und dieser KOllegin hab ich erzählt, das ich meinen Liebsten verloren hattte und sie hat mit Mitleid darauf reagiert und sagte dann zu mir:"Oh man, du tustz mir so leid, schon so viel Leid in so jungen jahren, ach man, du tust mir nur leid"
    Hallo, das sind Worte die ich nicht hören möchte und ich hab darauf mit Wut reagiert und gemeint, ich muss ihr nicht leid tun, mir geht es gut und ich war froh, als meine anderen Kollegen kamen das dann dieses Gespräch vorbei war!!


    Zum Glück muss ich mit dieser Person nicht mehr arbeiten!!



    Ich wünsche allen hier einen erträglichen schönen Tag und hoffe, dass er euch nicht zu sehr schmerzt!!Ich wünsche allen heute sehr viel Kraft und denke an euch und wenn es mal zu schlimm wird, dann nimm ich euch in den Arm und drück euch mal ganz fest!!




    Liebe grüße


    traurigetina

  • es freutmich das es dir in der arbeit spas macht,es längt von den sorgen doch ein wenig ab,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Leute,


    ich hab den Sonntag gesachafft, er ist nun endlich vorbei!!Heute ist auch der ältere Herr auf Arbeit verstorben!!


    Als ich heute zum Dienst kam und die Dienstübergabe vorbei war, ging ich in sein Zimmer um ihn das Gefühl zu vermitteln, das jemand da ist und sagte noch Hallo herr m. und dann bin ich wieder raus gegangen!!Hab dann meine Arbeit gemacht und so gegen 16 uhr ca. hatte ich den drang in sein Zimmer zu gehen und da war er dann eingeschlafen, ich bin an sein Bett getretten, als ich meine Kollegin geholt hatte und meinte zu ihm, nun haben sie es geschafft und das komische war, das ich ncihts gespürt habe!!


    Und jetzt vermisse ich meinen Schtz total und bin nur noch am Heulen, mir fehlt gerade jetzt eine umarmung von ihm, denn die Arbeit war total stressig, denn ne Kollegin musste auch noch weg, weil ihr Schwiegervater im Sterben lag und von da an ging alles nur drunter und drüber!!


    Warum kann uwe nicht einfach bei mir sein und mich in den Arm nehmem und sagen das alles wieder gut wird!!



    Schatz du fehlst mir so unendlich! Wärst du doch einfach nur hier!!









    traurigetina

  • Servus Tina,


    ach du, das war heute ein schwerer Tag für dich. Und natürlich fehlt dir Uwe dann ganz besonders. Wie schön wäre es doch, könnten wir unsere Lieben wieder "herzaubern".
    Leider geht das nicht, so kann ich dir nur ein paar Taschentücher "schicken" und dich mal ganz fest drücken.
    Weiß, das ist so gar kein "Ersatz", aber vielleicht hilft es ja doch ein ganz, ganz, ganz kleines bischen?


    Ich wünsch dir, daß Uwe dich auch heute Nacht im Traum in den Arm nimmt - schlaf gut!


    Drückdich noch mal,
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • es ist traurig zu hören das der alte mann gegangen ist,und du jetzt so traurig bist,es wird noch öfters sein das jemand geht,jetzt kantest du den mann nur ein paar tage,noch schwerer wird es wen du jemanden über wochen der monate pflegst,wünsche dir viel kraft dafür,den da werden immer deine wunden neu aufgeriessen,denke ich ,arbeitest du da täglich,aber wenn dir die arbeit freude macht wirst du alles schaffen.wie geht es dir sonst so,bist du oft mit uwe,s mutter zusammen.ich drück dich silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Tina!!!


    Ich verstehe gut, wie sehr Dir die Umarmung und die immer tröstenden Worte von Uwe fehlen, grade dann, wenn Du sie dringend brauchen würdest....Er war Dein Fels, der Dich auch immer wieder aufgebaut hat und Dich in manchen traurigen und schweren Momenten wieder zum Lachen gebracht hat....


    Solche Menschen gibt es nicht oft, es ist ein kostbares Geschenk so jemanden ist seinem Leben gekannt und gehabt zu haben.....ich verstehe Deinen Schmerz....


    Ich wünsche Dir noch viele schöne Träume wo Dir Dein Uwe begegnet, wo er Dir Deine Tränen trocknet und Dir aufmunternde Worte sagt.....


    GLG und eine Umarmung für Dich
    Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich würde allen hier im Forum gerne auch tröstende Worte sagen, doch zur Zeit schaff ich es einfach nicht!!


    Auch jetzt Antworte ich euch mit Tränen in den Augen!!


    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, das der ältere Herr bei mir auf Arbeit verstorben ist, das ich Uwe so sehr vermisse, oder ob ich es vielleicht die Wochen zuvor einfach nur verdrängt habe und das es mir so sehr bewusst geworden ist, seit dem Traum von ihm, der so real für mich war und mir seine Worte auch Kopfzerbrechen machen, dnen ic weiß nicht was er damit gemeint hat, jetzt machen wir ein Neuanfang!
    Wie soll er mit mirein Neuanfang machen,wenn er doch gar ncht mehr so bei mir ist!!!
    Wisst ihr, ich habe mein ganzes Leben gekämpf um einen platz in dem Leben zu haben, mit den ganzen problemem und den ganzen Schmerz der mir zu gefügt wurde und dann kam Uwe und das erstemal im Leben musste ich nicht mehr kämpfen, ich konnte so sein , wie ich war und jetzt?????????????
    Jetzt muss ich wieder kämpfen!Ich glaube das Schicksal hat es für mich vorgesehen, das ich mein ganzes Leben kämpfen muss, nur ich merke selber, das ich einfach keine kraft mehr habe um zu kämpfen!Zur zeit erscheint alles für mcih so sinnlos, denn alles tu ic nur für andere, nicht für mich!


    Warum ist das Leben so schwer, warum kann man nicht einfach nur glücklichsein, ohne den ganzen Schmerz, ich dachte wirklich ich hätte meine Trauer im griff, leider lag ich da falsch, jetzt trifft sich mich richtig heftig!!


    ja in verdrängen war ich schon immer sehr gut!!!Ich bin ja nicht mal ehrlich zu mir selber!Ich will es mir einfach nicht eingestehen, das ich jetzt alleine bin, ich spiel das immer runter und mache witze darüber!!



    Ich wünsche euch einen besseren tag, als den ich habe!!



    Liebe grüße


    traurigetina ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Liebe Tina!


    Deine Wellen sind heute sehr stark....aber auch das gehört wohl immer dazu....die guten Tage, die guten Momente und dann erwischt uns wieder eine grosse Welle, die uns zu Boden reisst....


    Der Tod des alten Mannes hat Dir wieder vor Augen gehalten, dass der Tod überall so greifbar nahe ist..., dass wir uns damit abfinden müssen, Menschen, die wir lieben zu verlieren.....
    Menschen, die uns so besonders nahe sind, da trifft es uns besonders, aber auch bei Menschen, die uns entfernter sind, erleben wir den Tod, nur aus einer anderen Richtung.


    Ja..was hat Uwe damit gemeint, mit dem Neubeginn? Ich kann auch nur "rätseln"...., aber vielleicht will er Dir damit vermitteln, dass Du ein neues und anderes Leben beginnen sollst...wie z.b. jetzt der neue Job....Sicher ist er nicht mehr "wirklich" da, aber vielleicht will er Dir damit sagen, dass er dennoch bei Dir ist bei diesem Neubeginn, auf Dich aufpasst und Dich stärkt in allem was Du tust....Eben anders als vorher und auch nicht mehr so wie Ihr es geplant habt...


    Er ist bei Dir, Du kannst ihn nur nicht mehr sehen...


    Du bist eine starke Frau, Du kämpfst.....Du schaffst es...Ich denke, es ist wichtig den Weg weiterzugehen, den man gemeinsam gehen wollte....so ganz im Sinne des anderen..., den Weg den der andere nicht mehr weitergehen konnte...


    Ich weiss, dass das schwer ist...., und die hohen Wellen, die immer wieder mal kommen, erschweren diesen Weg, werfen einen zurück, aber wenn die kleineren Wellen wieder da sind, tragen sie Dich sanfter weiter....


    Wir alle kennen das hier ja zu gut, und wenn die See mal wieder besonders stürmisch ist, dann werfen wir uns gegenseitig den Rettungsring zu.....


    Gemeinsam lässt es sich leichter tragen...


    Pass auf Dich auf!


    GLG
    Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Tina,


    ja, leider herrscht im Moment wieder Sturm mit hohem Wellengang - auch hier ;( aber ich glaube trotzdem daran, daß wir es schaffen! Unsere "Aufgabe" im Moment ist, wieder aufzustehen, wenn uns eine dieser "ekligen Wellen" zu Boden gerissen hat. (wobei ich selbst im Augenblick ganz gerne liegen bleiben würde - zumindest mal bis Mittwoch Abend)


    Ich glaub auch nicht, daß du nicht ehrlich zu dir selbst bist, sondern eher, daß das der "Schutzmechanismus" ist, den wir "einschalten", wenn wir eine Atempause brauchen.
    Diese "realen" Träume kenne auch ich nur zu gut. Erst sind sie soo tröstlich, leider kommt oft kurz darauf das nächste große Loch. Weil sie uns bewußt(er) machen, was wir nicht mehr haben können, und das Vermissen des geliebten Menschen wieder ins Unermeßliche steigt. Trotzdem habe ich solche Träume immer herbeigesehnt, weil sie mir trotz allem die Hilfe und Kraft gegeben haben, die ich brauchte, denn sie zeigten mir, daß er "da" ist - Manuela hat das so liebevoll ausgedrückt.


    Tina, es kommen auch wieder "leichtere" Zeiten. Ich mag "meinen" Rettungsring heut nicht loslassen, aber er ist trotzdem in deiner "Griffweite" und ich weiß - er trägt uns beide.


    Paß auf dich auf - mute dir nicht zu viel zu, aber geh auch nicht "den Weg des geringsten Wiederstandes" ;)
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Ihr Lieben,


    danke für den Rettungsring, doch zur zeit schaf fich es einfach nicht, diesen zu greifen!!Fragt mic bitte nicht warum, denn ich weiß es nicht!!


    Seit 2 Tagen grübel ich die ganze zeit darüber, warum mir es jetzt wieder so schlecht geht!!


    Auf arbeit merkt es keiner, da bin ich die fröhliche, die lachende Schwester!!Die älteren Leute und auch die Angehörigen freuen sich darüber, doch ich nicht so wirklich!!


    Heute muss ich noch mal von 14-22 uhr ran , leider in einem anderen Haus, das heißt wieder für mich, ich muss mich umstellen, mal sehen was dort für leute sind!!


    Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich große Angst davor, das ich dort vielleicht Sterbebegleitung machen muss, doc ich hab mir fest vorgenommen, dann zu sagen, ich schaff es nicht!Ich hoffe wirklich, ich schaff es , dies zu sagen, doch so wie ich mich kenne, werde ich schlucken und ja sagen!!


    Ich war so stolz auf mich und nun?


    Ach was solls, ich habe mein Leben lang gekämpft und nun kämpfe ich auch irgendwie!!
    Irgendwie hab ich das gefühl, ich bin an einer Grenze angelangt, so was wie ein sehr hoher steiniger Berg und den Weg den ich gehen muss, der ist mit sehr großen Steinen belegt und ich muss diese Steine weg räumen, doch irgendwie fehlt mir dazu die kraft!!


    Ich hoffe es kommen bei mir auch wieder ruhigere See!!Zur zeit sind meine Wellen sehr hoch und wenn es so weiter geht mit dem geschaukel,dann werd ich wirklich noch SEEKRANK!! :D :D


    Ich würde euch so gerne Antworten auf eure Poestings, doch mir fehlen die Worte!!


    Liebe grüße


    traurigetina ;( ;( ;(

  • Hallo Leute,


    heute ist ein komischer Tag!!


    Heute geht es mir wieder besser, ob das daran liegt das ich heute frei habe??


    Oder daran das wir endlich den Grabstein bestellt haben!!


    Mein Schatz bekommt einen besonderen Grabstein, ein weißen Naturstein mit einer Blauen Rose und die Schrift wirdauch blau sein!


    Halt was besonderes für einen besonderen Menschen!!


    Meine Schwiegermutter meinte heute noch zu mir, eigendlich ist ein Grabstein ja nur was für die nachwelt und nicht für den Verstorbenen, wobei ich sagen muss, dass ich glaube, wenn er nun von seiner Wolke herabschaut das er dann ganz stolz auf uns ist!!


    Ich bin auch ein bisschen traurig, das ich durch die Arbeit zur zeit, seine Gedenkseite nicht weiter gestalten kann, doch irgendwan werd ich die zeit haben, wer weiß, vielleicht bekomme ich eine neune Berufliche Chance!!


    Am freitag hab ich ein vorstellungsgespräch um mit psychisch kranken Kindern zu arbeiten, mal sehen ob das was für mich ist und wnen nicht, dann werd ich wieder meine Alten leuete betütteln!! :D :D



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Liebe Tina,


    schön, daß es dir ein bissel besser geht!. Hatte dir gestern eine laaange Antwort geschrieben - und dann gabs hier in Wien einen Stromausfall bevor ich es abschicken konnte, und alles war weg! ;(
    Als wir dann endlich wieder Strom hatten, bin ich nicht ins Forum reingekommen und heute weiß ich nicht mehr, was ich gestern schrieb (im Moment fällt mir nix "gescheites" ein!)


    Kann mir den Grabstein, glaub ich, gut vorstellen (du zeigst uns doch ein Foto, wenn er fertig ist?), wird sicher ganz, ganz schön!


    Und für Freitag halt ich dir natürlich wieder die Daumen :thumbsup:


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Juttap,


    schade, das ihr gestern stromausfall hattet!!Ich bin gestern abend auch nicht mehr ins Forum gekommen!!


    Na klar werd ich euch den Stein zeigen, der ist so wunderschön!!


    Halt ein besonderer Stein für einen Besonderen Menschen!!



    Alles liebe


    traurigetina

  • das leben ist leider immer ein bergauf und berg ab,ich weiß das aus eigener erfahrung,ständig muß ich mich mit sorgen und ängsten beschäftigen,kaum denke ich jetzt ist ruhe hab ich das nächste problem zu lösen,es ist unser leben warum auch immer,ich hoffe immer das es besser wird einmal muß es ja besser werden,und du mußt auch daran glauben,posetives zieht posetives an negatieves zieht negatieves an.der glaube versetzt berge,glaube an dich,du schafst es,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Sili,


    vielleicht magst du recht haben, das positives denken positives anzieht, doch zur zeit, bin ich mal wieder im Tal der tränen!!


    Ich bin schon ganz schön Seekrank geworden durch den ganzen Sturm und dann mal wieder die flaute und dann wieder hohe Wellen!!


    Und kein Mittel der Welt hilft dagegen!!


    warum muss die trauer immer so schmerzvoll sein???


    Vielleicht bin ich einfach nciht mehr Stressresistent, ich weiß es auch nicht, warum zur zeit immer diese Auf und abs da sind!!


    Ich muss sagen, die zerren ganz schön an meinen Kräften und heute hab ich Uwe am Grab gesagt, das ich nicht mehr kämpfen möchte, das ich die Kraft dazu einfach bald nicht mehr habe!


    Mal sehen , vielleicht schenkt mir Uwe ja die Kraft die ich brauche!!


    Es wäre so schön, wenn er jetzt hier wäre und mich in den Arm nehmen könnte, das würde mir schon für heute reichen, oder einfach nur was nettes zu mir sagen würde, einfach ein kleines Zeichen bekommen würde!!


    Ich wünsch euch bessere Tage!!



    Liebe grüße


    traurigetina ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Hallo Tina,


    Hallo alle Miteinander!


    Ich lese schon längere Zeit eure Beiträge und ich möchte heute auch meinen Teil dazu beitragen.


    Mein Mann ist voriges Jahr im August nach einer langen Krebserkrankung verstorben. Nachdem auf dem elterlichen Grab ein alter Grabstein war - seine Eltern sind schon vor Jahrzehnten verstorben - habe ich auch einen hellen, fast weißen Grabstein besorgt.


    Auf der linken Seite ist der Stein unbehandelt und da ist eine goldene Sonne eingemeiselt. Ich habe den Grabstein gesehen und gewußt, DEN will ich haben.


    Es stimmt schon, dass Verstorbene nichts mehr davon haben, aber ich glaube auch daran, dass uns die Lieben von oben sehen können.


    Vor einigen Wochen bin ich vor dem Grab gestanden und habe mir so vorgestellt, in welcher Höhe wohl der Sarg sein mag. Auf einmal habe ich meinen Mann im Sarg liegen gesehen und er hat mich angelächelt. Ich war erstaunt darüber und dachte mir, ist das eine Botschaft, dass es ihm jetzt besser geht als im letzten halben Jahr, wo er nur mehr leiden musste ?! Wahrscheinlich war sein Tod eine Erlösung.


    Aber Tina, ich möchte nur sagen, dass dein Freund sicherlich auf dich Stolz ist und es zu schätzen weiss, dass er dir einen solchen schönen Grabstein wert ist.


    Euer / Dein


    Regenbogen

  • Hallo Regenbogen,


    danke für deine Antwort!!Wenn ich das Geld hätte, dann würde er mehr von mir bekommen!Es ist mir sehr viel Wert!!


    Hallo Leute,


    heute geht es mir sehr schlecht!!!Ich war heute arbeiten auf einer Station mit Wachkoma Patienten und nach 30 min. hab ich meiner Kllegin gesagt, das ich das nicht schaffe und sie war mir auch nicht böse und meinte, das sie das verstehen könnte undich bin dann auf eine andere Station gekommen und da fühl ich mich gar nicht wohl!!Keine ahnung warum das so ist!!


    Meine neue Kollegin hat mich dann gefragt, warum ich nicht dort arbeiten könnte und dann hab ich das von Uwe erzählt!!Heute viel es mir besonders schwer darüber zu sprechen!!


    Ich vermisse Uwe so sehr!!Genau jetzt, wo ich ihn am meinsten brauche ist er nicht da!!Ich bin noch gar nicht lange zu hause gewesen und gleich musste ich wieder heulen!!!


    Wisst ihr, alle bewundern mich, das ich nach 3 monaten trauer schon wieder arbeiten gehen, was soll ich machen, ich muss geld verdienen!Ohne Geld kann keiner Leben!Und ausser Altenpflege hab ich ja nicht gelernt!!


    Ich finde mein Leben so gemein!!Wenn es doch dort oben jemanden geben würde, warum bestraft er mich deenn so, vielleicht muss es ja so sein!Wer weiß es!


    Ich merke wie sehr ich gerade an meine grenzen stoße!!



    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(



    liebe grüße


    traurigetina

  • Hallo Tina,


    ich verstehe manchmal auch nicht, warum das Leben oft so grausam sein kann bzw. einen bestraft, so wie du es schreibst.


    Leider ist es wie eine Hochschaubahn. Bei uns war es so, dass wir gerade ein super Hoch hatten; ich hatte einen guten Job, mein Mann einen sicheren Arbeitsplatz und wir erfühlten uns den Traum auf eine größere Wohnung. Als wir den Vorvertrag in der Tasche hatten, erfuhren wir, dass mein Mann krank ist. Es war so, als wäre uns dieser Traum nicht vergönnt gewesen.


    Da mußte ich das erste Mal erfahren, dass ein Traum bzw. ein Glück mit einem Schlag vernichtet werden kann. Aber in der Hoffnung, dass mein Mann gesund wird, haben wir die Wohnung genommen; mein Mann wollte, dass wir das durchziehen.


    Ich frage mich oft auch, warum mußte mein Mann an dieser Krankheit erkranken; gerade ER, der sich immer für andere einsetzte, ein sehr guter Vater war, ein besorgter Ehemann und ein überaus beliebter Mensch.


    Wenn die Tage so trüb sind wie heute, werde ich auch nachdenklich und traurig. Aber das Leben muss weitergehen.... :(


    Wünsche dir einen schönen Tag und schicke dir ganz liebe Grüße!!


    Dein


    Regenbogen

  • Hallo Regenbogen,


    ja, die Frage warum das Leben so gemien ist, stelle ich mir schon seit seinem Tod im Februar!!


    Für uns lief es auch super, wir hatten beide feste Arbeit, ihm machte die Arbeit spaß, mir auch und unsere Hochzeit war auch shcon geplant für Juli, wir wollten uns ein neues Auto kaufen und und und!!


    Wir waren so glücklich!Ich sagte noch zu Uwe zum Jahreswechsel :"Weißte du Schatz, 2009 wird unser Jahr"


    Doch es ist nicht unser Jahr geworden! 2009 ist für mich ein schreckliches Jahr!!


    Weißt du, wenn mein Schatz krank geworden wäre, dann hätte ich mich langsam von ihm verabschieden können, doch so!


    er geht morgens zur Arbeit und kommt nicht mehr wieder!!


    Und dann kommen fragen auf wie:Warum ist er einfach nur so umgefallen?Warum habe ich denn einen Tag vorher nichts gemerkt!
    Musste er meinetwegen gehen, bin ich schuld an seinem Tod?


    Und irgendwie wird man bei den Fragen verrückt!!


    Seit 3 Monaten ist er nicht mehr bei mir und mir kommt es so vor als wenn er erst seit 2 tagen nicht mehr da ist!!


    Und diese auf und abs der Gefühle machen mich noch ganz irre!


    Ich vermisse meinen Schatz so sehr, es tut so verdammt weh, ihm immer auf dem Friedhof besuchen zu müssen und dann zu merken, das ich ich so sehr zu ihm gehen würde, doch ich kämpfe weiter und weiß eigendlich nicht, wofür ich noch kämpfen soll, ich tu es einfach!!


    Ich wünsche dir und allen anderen hier im Forum einen schönen Tag!!


    Liebe grüße


    traurigetina