Mein geliebter Mann würde mir genommen

  • hallo tina,


    ich glaube dir, dass es schlimm ist, wenn der partner so aus dem leben gerissen wird.


    es war sicherlich nicht deine schuld, dass uwe sterben musste. ich glaube, dass es bestimmung und schon vorbestimmt ist, wann man gehen muss.


    liebe tina, ich wünsche dir viel kraft und ich bin zuversichtlich, dass das leben für dich in absehbarer zeit es wieder gut mit dir meint.


    habe deine gedichte gelesen und du schreibst einfach sehr schön.


    lg


    Regenbogen

  • Hi Tina,


    wie geht es dir?
    Wie war dein Termin heute? Meinst du, diese Arbeit mit den Kindern wäre was für dich?


    Liebe Grüße
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Regenbogen,


    danke für deine netten Worte!!! ;)


    Jallo Juttap


    wie geht es mir heute??Heute vormittag stand ich an Uwes Grab und hab mir nichts mehr gewünscht als bei ihm zu sein und heute abend, bin ich nur kaputt von der Arbeit!!!Ich bin wirklich froh, am Sonntag frei zu haben!!


    Der Termin mit den Kindern wurde leider verschoben, ist nun auf Juni verlegt worden!!Ist mir aber gerade egal!!!


    Heute fühl ich mich total alt!! :P :P :P :P :P Mein Rücken schmerz, vom heben der alten leute!!


    Das wird schon, vergess leider ab und an Rückenschonend zu arbeiten, weil es dann schnell gehen muss!!Samstag noch einmal spaätschicht und dann frei!!!


    Ich habe nur festgestellt, das ich wirklich nicht mehr so stressresestent wie früher bin!Die Trauer zerrt ganz schön an meinen Kräften, auch wnen meine Kollegin immer wieder sagt, das sie mich bewundert, weil ich wieder mit kranken und sterbenden Menschen arbeite!!


    Eins hab ich mich die ganze Zeit gefragt, mich aber nciht getraut das hier so zu offenbaren, doch heute tu ich das!!


    Ich fühle mich irgendwie, wie ein Todesengel, egal wo ich im altenheim hinkomme, wird mir erzählt das Frau oder Herr xy schon seit Monaten im Sterben liegt und ausgerechnet wenn ich Dienst haben, sterben diese Leute, ist das nicht komisch???


    Ich fühl mich total komisch, irgednwie hab ich auch angst, weiter arbeiten zu gehen!!



    Was sagt ihr dazu??Gibt es so was oder ist es wirklich nur zufall??Ich zweifel total an mir und an meinem Verstand!!



    bitte helft mit!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Hallo Tina,


    dein armer Rücken. Kann mir vorstellen, daß die Pflege auch körperlich sehr anstrengend ist. Würde dir ja gerne mit einer Massage helfen, leider bis du dafür ein wenig weit weg! :P


    Ein "Todesengel" bist du ganz bestimmt nicht - aber ich glaube nicht an den Zufall (überhaupt nie, nicht nur in diesem Fall nicht).
    Mhm ... wie soll ichs ausdrücken. Vielleicht spüren die Leutchen, daß sie bei dir in guten Händen sind, daß sie bei dir "in Ruhe" gehen können?
    Ich habe eine Freundin, die Krankenschwester ist, und auch in einem Pflegeheim arbeitet. Sie erzählte mir einmal, daß oft Patientinnen sterben, wenn sie Spätdienst hat, und dann eine ganz bestimmte Kollegin von ihr den Dienst übernimmt. Wie wenn sie darauf warten würden, daß diese beiden nacheinander Dienst haben, sie wissen würden, daß sie dann "behütet" einschlafen dürfen. Ich glaube, daß es dieses "Phänomen" öfter gibt, nur nicht darüber gesprochen wird.


    Daß das für dich im Augenblich natürlich doppelt belastend ist, ist klar.
    Mehr fällt mir jetzt nicht mehr dazu ein - vielleicht hat ja noch wer anderer einen anderen "Denkansatz"?
    Karla - was sagst du? Du hast ja da auch Erfahrung?


    Fühl dich umarmt
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Juttap,


    danke für deine Antwort, vielleicht hast du wirklich recht und sie warten darauf, behütet gehen zu dürfen!!!


    Von dem Aspekt hab ich das noch nicht gesehen , danke!!Heute geht es mir mal wieder ein bisschen besser!!!


    Und meinem Rücken geht es auch wieder, bis zur Arbeit! :D :D :D


    Und wie geht es dir so?????



    Danke für die Umarmung die hab ich jetzt gebraucht, war besser als die Massage!! :P :P :P



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Liebe Tina !


    Es tut mir so leid,jetzt hast Du eine neue Arbeit und die belastet Dich nicht nur körperlich sondern auch psychisch.


    Ich glaube auch nicht,dass Du ein Todesengel bist,ich glaube ganz einfach dass Du seit Uwe einen anderen Bezug zum Tod hast.


    Vielleicht ist dir die Vergänglichkeit mehr bewusst,und das in einem Altenheim jemand stirbt,ist glaube ich auch eine nicht verwunderliche Tatsache.


    Es wäre aber wirklich meine Frage an Karla auch,ob es statistisch gesehen,mehr Leute eben in der Nacht sterben?


    Liebe Tina,überlege Dir ob Du das wirklich weiter machen willst,hab ich Dir eh schon mal geschrieben,weil wenn Du so leidest,ob das auf Dauer nicht an Deine Grenzen geht? Alles Liebe Chrisu :)

  • Hallo Chrisu,


    ja du hast recht, ich bin auch schon am überlegen, doch zur zeit muss ich leider in den sauren Apfel beissen und muss erstmal Geld verdienen!!!


    Denn alles was ich hatte ist für die Beerdigung und den Stein drauf gegangen!!Und daher muss ich mir erstmal wieder ein polster einrichten!!


    Und wer weiß, hab im Juni ja einen Tag probearbeiten mit psychisch kranken kindern , vielleicht ist das ja besser für mich, dnen du hast da schon ganz recht, die Arbeit mit Sterbenden macht mich psychisch fertig!!


    Ich hab jetzt eine andere Sicht zum Sterben und zum Tod!!Ich weiß, das es dazu gehört, doch irgendwie will ich das nicht war haben!!


    Eigendlich dürfte mich das nicht belasten, das diese Leute auf Arbeit versterben, denn ich kenne sie nicht, ich habe keinen bezug zu ihnen, doch wenn sie sterben, dann erinnern sie mich so an Uwes tod!!


    Ist schon verrückt, das man sein schicksal einfach nicht annehmen möchte!!



    Uwe war die Liebe meines Lebens und genau deswegen ist es so schwer für mich!!



    ich wünsche dir noch einen schönen Tag!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Liebe Tina !


    Das war nur meine ehrliche Meinung aus dem Herzen.Ich kann mir ja nicht einmal mehr Tatort oder irgendetwas wo Tote vorkommen


    anschauen.Ich kann mich nicht einmal in die selbe Position ins Bett legen,so wie mein Sohn gelegen hat als ich ihn auffand.


    Obwohl es eine normale,entspannte Schlafstellung war.


    Ja,diese Todesfälle haben uns wirklich zu anderen Menschen gemacht,wir sind schwer angeschlagen.


    Sie fehlen uns an allen Ecken und Enden und unsere Gedanken kreisen ständig um sie.


    Darf ich Dich fragen,was sind das für Kinder? Aus kaputten Familien,weil Du schreibst psychisch kranke Kinder,nicht geistig kranke Kinder.Wird eine grosse Herrausforderung werden,diese Kinder zu betreuen.


    Grüsse Chrisu

  • meine vorredener innen, haben recht,jeder von uns hat mit einm großen verlust zu kämpfen,du mußt jetzt mal lernen für dich zu kämpfen,schaun was es giebt im leben was dir irgend eine freude machen könnte,such dir ein hobby geh mal mit freunden aus,wir alle wurdenaus unserer bahn geworfen,auch ich bin mir oft nicht sicher ob ich den richtigen weg geh,aber ich versuche es,denke unser leben ist noch nicht vorüber,und so lange wie da sind sollten wir einen weg suchen der uns das leben erleichtert.ich denke deine arbeit verschliemert dein leben noch mehr,du brachst was wo du von der trauer und deinen verlust abgelenkt bist,,was hattest du füher für hobby,s,,mein spruch ist du kanst im leben oft in eine grube fallen aber vergies nie die leiter damit du wieder heraus kommst.suche deine leiter bitte..ich wünsche dir sehr viel glück,lasse dich umarmen.silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo ,ihr Lieben!
    Verzeiht die "späte" Antwort! Hatte Spätdienst,und hab nur fix gelesen.
    Von Statistik,liebe Chrisu, möchte ich eigentlich nicht reden,eher wie Jutta schreibt aus Erfahrung-bzw. eigenem Erleben-.
    Ich habe erst jetzt bewusst darüber nachgedacht,und muss sagen,das ich wirklich die meisten Menschen nachts,bzw. in den frühen Morgenstunden,habe sterben sehen.
    Allein in meinem allerengsten Umfeld sind zwei Menschen nachts bzw sehr früh am Morgen verstorben.
    Mein Opa verstarb im Schlaf,mein Vati im vorigen Jahr morgens 5.30Uhr.
    Ich denke auch manchmal das viele sich die Ruhe zum Einschlafen aussuchen.
    Habe es auch bei Patienten bemerkt,die lange nicht gehen konnten.Ich,oder auch Kollegen von mir,haben z.B. Patienten in der Frühe gewaschen und für den Tag frisch gemacht-anschließend sind sie eingeschlafen-für immer.Auch das habe ichn oft erlebt.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe traurigetina


    Du bist momentan in einer schwierigen Lage.
    Auf der einen Seite zieht dich die Arbeit runter auf der anderen Seite brauchst du das Geld.


    Das Leben kann schon viel von einem verlangen.
    Vielleicht hilft dir wirklich in deiner Freizeit etwas zu tun was dir Spaß macht.


    Denk an dich.


    Liebe Grüße
    Chrisi


    @ sili


    Den Spruch mit der Leiter find ich sehr gut.

  • Hallo Ihr lieben



    ja ihr habt recht!!Auf der einen seite würde ich gerne nicht mehr im Altenheim arbeiten, doch auf der anderen Seite muss ich nun Geld verdienen, deswegen werde ich die arbeit auch noch durch ziehen!!


    Ich muss mir nur selber erlauben mal wieder luft zu holen und nicht immer bis an meine grenzen zu gehen!!!


    Es war in der letzten Zeit einfach zu viel für mich, da waren auf der einen seite meine guten Tage, dann hab ich natpürlich gleich angefangen zu arbeiten, dann hab ich auf der arbeit gleich einen verstorbenen gefunden(ich weiß jetzt nicht, wie ich das anders ausdrücken soll) und dann nun die entgültigkeit, mit dem grabstein!!


    Ich dachte immer für mich wäre sein Tod nun entgültig, doch er war es noch nicht, ich hatte noch ne kleine Hoffnung, dass er doch wieder kommen wird und nun wo wir den Grabstein ausagesucht und bestellt haben, wurde mir das erst richtig bewusst, das es keine Hoffnung mehr gibt!!Und das hat mich die letzten Tage mit dem Stress der Arbeit richtig runter gezogen und die Sili sagt, man soll die Leiter nicht vergessen, ist mir meine Leiter beim fallen in die Grube kaputt gegangne und un versuche ich halt aus den sachen die darum liegen, eine neue Leiter zu bauen!!


    Es ist sehr schwierig, doch ich werde es irgendwann schaffen und dann wird es auch mal wieder berg auf gehen!!


    Vielleicht kommt ja einer von euch an meiner Grube vorbei und stellt mir ne leiter rein!! ;) ;) ;)


    Ich werde mal sehen, was ich an mich verändern kann und welche möglichkeiten ich habe um einen anderen Beruf zu lernen!!



    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, mit viel Liebe und schöne Erinnerungen!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • das mit der leiter ist mein lebens spruch,den habe ich schon ca 25 jahren,gggg danke dir,,,traugenter ich schließe mich chrisi an,was sie schreibt,giebt es aber nicht irgend eine andere arbeit,oder so wie bei uns übers arbeits amt ausbildungen,der beruf macht dich leider sowie ich es sehe noch trauriger,und arbeit solte doch ein wenig spas machen,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Tina,


    würde dir ja gerne eine Leiter zur Verfügung stellen, doch heute finde ich leider meine eigene nicht. Aber vielleicht können wir uns ja "unterirdisch" zu einander durchgraben!


    Liebe Grüße
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Juttap


    ja dqas ist ne gute idee!


    Ich hab schon angefangen mich zu dir durch zu graben, kan aber ne weile dauern!!


    Heute hab ich ein total schlechtes Gewissen und war eben noch schnell bei Uwe auf dem Friedhof um mich bei ihm zu entschuldigen!!


    Heute hat mich sein Cousin besucht und ich hab ihm gezeigt, wo Uwe liegt, denn angeblich wusste er das nicht mehr, egal, also bi ich mit ihm dort hin gefahren und auf dem Rückweg zu mir nach hause, hat er mich dan nim Hausflur geküsst!!


    Ich könnte mich dafür selber ohrfeigen!!Und nun hab ich ein total schlechtes gewissen Ue gegenüber und fühle mich total mies, könnte nur heulen!!


    Ich weiß, dass er will, dass ich glücklich bin, doch ich will es noch nicht!!


    Ich glaub ich bleib einfach noch ein bisschen in meinem Loch!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • ohne das du auf mich böse bist,denke gerade ,kann es sein das es dir im loch gefählt das du da nicht versuchst raus zukommen.ein bussi oder kuß ist nicht schlimm.sicher du wirst nach so kurzer zeit noch nicht bereit sein für eine neue liebe,aber warum gest du mit ihm nicht mal auf einen kaffee kino oder was dir aus deinem frust raushielft,schau doch nach vorne,sicher die vergangenheit bleibt,dennoch soltest du aus dem loch raussteigen,neue wege gehn,,vileicht hat ihn dir uwe geschickt das er sich um dich ein wenig kümmert.kennst du ihn gut ist er nett,,gieb deinen leben eine schause,,du kanst nicht immer im mauseloch sitzen bleiben,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • hallo Sili,


    ich bin dir ncht böse, du hast ja recht, ich werde auch irgendwann aus meinem mauseloch raus kommen, dann wenn ich die Leiter zusammen gebaut habe und da ich erst die Teile dafür zusammen suchen muss, wird es noch ein bisschen dauern!


    Nee Uwe hat ihn mir bestimmt nicht geschickt, denn der Cousin wollte schon was von mir, wo Uwe noch gelebt hat,weil er sonst keine andere Frau ab bekommt und ich zur zeit einfach keine Beziehung, denn wenn ich mit ihm ausgehen würde, dann willer auch gleich mit mir ins bett und das ist das , was ich wiederrum nicht will!


    Verstehst du das? Uwe ist erst seit 3 monaten nicht mehr bei mir, troztdem Lieb ich Uwe vom ganzen Herzen und Uwe wird auch immer ein platz in meinem Herzen haben, denn Uwe ist und bleibt meine Große Liebe!!


    Ich finde es jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht richtig eine Beziehung an zu fangen, da ich mit meinem Herz bei Uwe bin und den anderen Mann gegenüber finde ic das unfähr!!


    Ach man, es ist so schwierig!!


    Keine Angst, ich werde meinen Weg schon gehen, egal was bzw. wie es mr geht, den Weg den ich gehen muss, wird glaube ich mein ganzes Leben lang steinig und schwer sein!


    Ich hab ab und an das Gefühl, das Gott mich auf die erde geschickt hat, damit es wenigstens eine Person gibt die dauernt kämpfen muss und vielleicht ist es ja für mich eine Prüfung, wie es alle sagen, ioch weiß es nicht und ich will es auch ehrlicherweise nicht wissen!!


    Das wird schon, kopf nehm ich auch wieder hoch!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • das ist klar ich würde auch keine bez,wollen aber ich dachte mir das er wein freund währe der dich aus deiner trauer ablenken könne,wen er so denkt ist es klar da würde ich auch auf keinen fall mit ihm ausgehn..aber denoch bau die leiter weiter,ich umarme dich silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Tina !


    Der Kuss war doch nicht schlimm,kein Verrat,kein Betrug gar nichts sonst.Aber was soll Deine meinung von dem Cousin,weil er sonst


    keine andere Frau abbekommt? Der will das doch jetzt wohl nicht ausnützen? Das dir Geborgenheit und Nähe fehlt.Du wolltest den Cousin ja vorher schon nicht. wenn er seine klaren Grenzen nicht versteht,das Du nur Freundschaft willst,kann man wahrscheinlich auch


    nicht gut Freund sein mit Ihm.


    Ich seh schon ich glaub ich muss auch schon anfangen,mit Eurem Tunnel mitzugraben,damit Du mir ja in Sicherheit bleibst!


    Meine das nicht böse,aber ich kenne Deine Gutmütigkeit,Gute Nacht,drück Dich alles Liebe Chrisu :) :) :)

  • Liebe Tina!


    Als erstes möchte ich mich den anderen anschließen - dieser Kuß ist kein Verrat, Betrug,....!!!
    Kann deine Gefühle aber sehr wohl nachvollziehen. Wenn ich ganz ehrlich bin, schießen mir solche Gedanken sogar heute noch von Zeit zu Zeit durch den Kopf - nur um gleich darauf ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Mann zu haben! (wir Frauen sind wohl wirklich bereits mit einem schlechten Gewissen geboren!)
    Weiß nicht, vielleicht ist das etwas, was uns, die wir die große Liebe unseres Lebens so früh verlieren mußten, bleibt. (oder bin nur ich so "komisch"? - keine Ahnung)


    Trotzdem - wenn wir uns (egal wann) wieder einem anderen Mann (einer anderen Frau) zuwenden (können), ES IST KEIN VERRAT ! ! ! Wir wissen doch, unsere Liebsten wollen, daß wir wieder "glücklich" weiterleben. Und wir hätten sie nie so lieben können, wären sie so "kleinlich und egoistisch" uns das nicht zu gönnen. Also sind es wohl nur wir, die wir uns "selbst im Weg stehen".
    Das ist jetzt meine Sicht der Dinge - mit dem Abstand vieler Jahre. Wenn ich damit einer (einem) Betroffenen "wehtue", tut es mir wirklich leid - das möchte ich wirklich nicht.


    Auch ich fürchte, daß Uwes Cousin deine Sehnsucht nach Nähe und Geborgenheit ausnützen möchte, aber da ich ihn nicht kenne, kann ich natürlich auch falsch liegen. Das kannst nur du beurteilen.
    Wenn er es wirklich ernst meint, sollte er die Geduld aufbringen, und dir die Zeit lassen, die du brauchst. Kann er das nicht - weißt du auch, was du davon halten kannst.


    chrisu : lieb von dir, daß du uns bei unserem Tunnel helfen willst! Und sorry, daß ich dich bei den Fotos vom Treffen zu "Grisu, dem kleinen Feuerwehrdrachen" gemacht habe, habs gerade ausgebessert. Möchte aber dazu sagen - ich "liebe" Grisu, er ist sooo lieb! ;)


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.