Mein geliebter Mann würde mir genommen

  • auch ich finde den kleinen chrisu der feuerwehr mann werden wollte auch sehr putzig,und ich glaub auch nicht das chrisu böse darüber sein wird oder,,ich gebe auch menschen die mir was bedeuten kose namen,ist sowas falsch oder schlimm glaub nicht,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo ihr Lieben,


    für ich war dieser Kuss ein sehr hoher Verrat an Uwe!!Wenn er es wirklich ersnt meinen würde, dann habt ihr recht,dann würde er es respektiern, da ich jetzt einfach keine Kraft habe, für eine Partnerschaft und er kann es auch nicht verstehen, das mich aussagen wie:Uew ist jetzt schon so lange Tod(es waren am 09.05 gerade mal 3 monate)du brauchst doch wieder einen Mann an deiner Seite!!


    Ich würde ich dann wie eine Frau fühlen, die verschiednen Männer hat, ich weiß nicht , warum es mir heute so schwer fällt zu schreiben!!


    Wisst ihr, ich bin leider immer mit sehr viel Gefühl in die Beziehungen gegangen und ich war froh, dass ich einen Mann wie Uwe kennen und lieben gelernt habe, dem es ncht zu viel war, wenn ich mal wieder meine Angstattaken bekommen habe, nein im gegenteil, er hat mich dann einfach nur in den Arm genommen und gesagt:Schatz, wir schaffen das gemiensam und wnen ich dann meinte, ich habe angst dich zu verlieren, dann hat er mir immer versprochen, bei mir zu sein!!


    Sorry, mehr geht heute nicht

  • auch ich sage das du das richtige machen wirst,geh ganz einfach nach deinem gefühl,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Tina,


    nicht so viel "grübeln", du machst dich damit nur selbst fertig.
    Ich glaube, im Grunde deines Herzens weißt du ja was du willst. Ich wünsche dir die Kraft, auch danach zu handeln, ohne "falsche" Rücksichtnahme auf deine Umgebung.
    Du hast Michael etwas geschrieben, ich bitte dich, mach auch du es - versuch es! Wenn du deine Wut zugibst ist schon ein großer Schritt getan.


    Viel Kraft dafür
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Traurigetina!


    Du hast etwas ganz besonderes kennenlernen dürfen, deinen Uwe! ich kan mir gut vorstellen das "dieser kuss" für dich wie verrat ist, weil einfach die zeit noch nicht für eine neue freundschaft/partnerschaft reif ist. Glaub mir wenn die Zeit da ist, dan geschehen wunder die wir nie geglaubt hätten. Höhr in dir rein "was für dich gut ist" was es auch immer ist "Es tut Dir gut".


    und wen die Zeit da ist für eine Neue Beziehung, vergieß bitte nicht "er kann nicht Uwe sein"


    lg maki

  • Hallo,


    nun sitz ich hier und versuche euch zu schreiben, doch irgendwie klappt es einfach nicht!!


    Ich muss so oft an eure Worte denken und im grunde weiß ich auch, das ihr recht habt, doch wenn ich mir das eingestehen würde,


    dann hab ich das Gefühl ich würde versagen und davor hab ich totale Angst!!


    Ich war gestern bei Uwe auf dem Friedhof und wollte ihn mal richtig die Meinung sagen, weil ich sehr wütend bin und gemerkt habe, das meine Wut, die ich unterdrücke, anders zum vorschein kommt und ich sie dann an meinen Hundi aus lassen würde und deswegen wollteich Uwe die meinung sagen, doch dann als ich anfing, sah ich in den HImmel und sah seinen dackeblick und da sagte ich dann zu ihm, typisch schatz, jetzt kommste wieder mit deinem Dackelblick, wo du doc ganz genau weißt, das ich dir nicht lange böse sein konnte und dann schien auf einmal die Sonne wieder etwas heller!!!


    Und in wirklichkeit bin ich nicht wütend auf Uwe, das er gegangen ist, sondern auf mich selber, das ich so viel von ihm verlangt haben und 6 monate vor seinem Tod leider nicht mehr die kleinen dinge in unserer Beziehung gesehen habe, sondern ihn dazu gedrängt habe, seinen hintern hoch zu bekommen!!


    Und dies zu wissen, tut verdammt weh, wenn ich es könnte würde ich mir selber in den hintern beissen!!


    Ich bin so wütend über mich, das ich 1 Monat bevor er gegangen ist, nur an mich gedacht habe und evtl. übersehen habe, das es Uwe schlecht geht, das es evtl. mit meinen beschuldigungen und anforderungen überfordert war!!Ich war so ein vollidiot!!


    ich würde die Zeit gerne zurück drehen um alles besser und anders zu machen!!


    Doch leider kann ich das nicht mehr!Warum war ich nur so gemien zu meinem Schatz, ich liebe ihn doch so sehr!
    Warum hat Gott mich nicht geholt, ich hätte es verdient, doch Uwe nicht!!
    Ichhabe in meinem ganzen Leben nur fehler gemacht und Uwe, der war imme rnur für andere da, ohne mal an sich zu denken!!



    ich wünsche euchheute mal ein Tag zum Kraft tanken!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Liebe Tina !


    Deine Wut ist normal,ganz normal,völlig normal. Bei mir ging es bis zur Selbstzerstörung,warum war ich nicht da als er mich brauchte,


    hab ich dieses oder jenes versäumt? Hab ich nicht früher gemerkt,warum habich dies oder jenes jemals gesagt,warum ist das passiert?


    Es ist ein wichtiger Teil die Trauer in Angriff zu nehmen,glaub ich.


    Aber wie Chris immer sagt :"Man soll die WARUM fragen bleiben lassen ",stimmts liebe Chris


    Tina,die Zeit zurückzudrehen wäre die beste Lösung,das hab ich mir oft gewunschen,aber es gibt leider Dinge im Leben die sind unwiederruflich vorbei,und das macht ja alles so fatal trostlos. Schönen Tag,alles Liebe Chrisu :)

  • ich schließe mich chrisu und chris,an man würde nie fertig mit den selbstvorwürfen,und dem warum wiso fragen,versuche posetiv zu denken,auch wen es schwer fählt,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Servus Tina!


    Du, auch wenn du all das, was du dir jetzt vorwirfst "richtig" gemacht hättest, du würdest jetzt im nachhinein trotzdem etwas finden, worüber du dir Vorwürfe machen würdest.
    Wobei ich damit aber nicht sagen möchte, daß du etwas "falsch" gemacht hast. Für mich gehört es auch zu einer "normalen" Partnerschaft, daß einer den anderen manchmal etwas "drängelt", man manche Dinge von Zeit zu Zeit als "selbstverständlich" hinnimmt. Meist kommt sowas "von selbst" wieder in die richtigen Bahnen, man arrangiert sich, und gut ists.
    Dir wurde diese Möglichkeit leider genommen, und es ist klar, daß dir jetzt Sachen einfallen (auffallen), die du, wäre alles "normal" weitergelaufen, wahrscheinlich gar nicht bemerkt hättest.
    So vieles was wir sagen oder tun bekommt im Nachhinein dann ein Gewicht, das es eigentlich gar nie hatte.


    Vergangenes kann man nicht mehr ändern, man muß es akzeptieren. Und "grübeln" oder jedes in der Vergangenheit ausgesprochene Wort auf die Waage legen hilft dabei nicht. (Sorry, wenn das jetzt hart klingt - aber es ist einfach so)
    Versagen würdest du nur, wenn du jetzt nicht bereit bist, deinen Weg weiterzugehen sondern dich für "immer und ewig" im Mauseloch verkriechst.
    Daß du das nicht möchtest zeigt mir dein Schreiben hier. Und dein Ansatz, mit Uwe zu "schimpfen". Du bist schon in die richtige Richtung unterwegs, aber (ich glaub, ich hab es schon mal geschrieben ;) ) es braucht einfach alles seine Zeit - und GEDULD!
    Geduld mit dir selbst, und genauso Geduld mit deiner Umwelt. Ist schwer, ich weiß. Aber ich fürchte, viel andere Möglichkeiten gibt es nicht.
    Tina, stell dich allen deinen Gefühlen, das ist schon gut so. Aber verlier dabei nie aus den Augen, daß du "nur ein Mensch" bist. Den "perfekten Menschen" gibt es nicht - und wenn es ihn gäbe, wäre er sicher furchtbar langweilig. :P


    Ich wünsche dir eine gute Nacht, in der du Kraft für den morgigen Tag tanken kannst.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Juttap,


    danke für deine Antwort!!


    Wenn ich ganz ehrlich bin,musste ich ein wenig schmunzeln und auch Lächeln!!JA ich verkrieche mich zur zeit in ein Loch, aber nur so lange wie ich mich bei dir durch gegraben habe und wir die Leiter zu ende gebaut haben!! ;)


    Ja jetzt in der Trauer bekommen alle gesagten Worte oder auch das was ich gemacht habe eine große gewichtung!!


    Ja ich hab mit ihm geschimpft, doch lange böse sein, konnte ich ihn nie!!


    Meine Gefühle fahren zur Zeit Achterbahn, weil ich nciht weiß was ich will!!


    Auf der einen Seite, will der Cousin von Uwe was von mir und auf der andren Seite hab ich jemanden kennengelernt, der weiß, das ich meinen Partner verloren habe, eigendlich wollte er mir zeit geben, doch jetzt sagt er schatz oder hase zu mir und will sich unbedingt wieder mit mir treffen, doch ich weiß leider nicht, ob ich das will odr nicht, ob es richtig ist, denn ich möchte nicht einfach eine Beziehung eingehen, weil ich Angst habe, vor dem allein sein!!


    Ach man, warum ist alles so schwierig???


    Ichhabe gerade das Gefühl, alles in meinem Leben falsch zu machen!


    Ich habe ja zum Glück dich jutta, oder die anderen hier im Forum!!


    Mit deiner und eurer Hilfe werde ich das schon irgendwie schaffen!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Liebe Tina!
    Deine innere "Zerrissenheit" kann ich verstehen.Alles geht in Wellen mal wieder hoch und runter.
    Man kann im Leben nix wirklich falsch oder richtig machen-schon gar nicht,wenn man trauert,glaub ich.
    Wenn du noch nicht bereit bist für einen neuen Partner(was vollkommen nachvollziehbar ist) , dann sag das deinem neuen Bekannten vielleicht noch mal ganz deutlich.Er hat das vielleicht noch nicht ganz verstanden,wenn er dir Kosenamen gibt.
    Ansonsten,hör auf deine "innere Stimme" wie man so schön sagt.Die rät einem meist das Richtige.
    Dein Uwe wird immer in deinem Herzen sein,ob mit oder ohne neuen Partner.
    Bleib so stark wie du schon bist,du machst nix falsch :thumbup:
    Liebe Grüße
    von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo KarlaG,


    stark?? Ich bin nicht stark!!Ichbin eigendlich total schwach, doch ich wirke nur so stark!!


    Heute wr für mich ein sehr anstrengender Tag!!


    Auc wnen es auf Arbeit sehr lustig war und ich auc viel gelacht habe, kommt jetzt so die Zeit, wo ich wieder sehr viel nachdenke!!


    Auf mein inneres werde ich zur zeit nicht hören, denn das sagt mir immer und immer wieder:Sei nicht so doof, sucht dir einen neunen Partner, du magst doch nciht alleine sein, uwe würde es verstehen und mein Verstand sagt mir was ganz anderes, denn das spricht irgendwie mit vernumpft zu mir!!


    Ich weiß auch nicht, ob ich immer alles richig oder falsch mache, meine empfindungen sind so!!


    Zur zeit kann ich meine Gefühle sehr schlecht beschreiben!!es ist so was wie total wütend, gleichzeitig traurig und doch zufrieden!!


    Und irgendwie passt es nicht zu sammen!Auf arbeit bin ich die gute Seele, die immer gut drauf ist und auch immer lacht, jeden spaß mit macht und wenn ich alleine bin, dann binich traurig, verzweifelt und fühle mich total komisch, so als wenn ich gar ncht leben würde, nur mein Geist auf erden ist und dann gibt es moment, wo ich Uwe ganz nahe bei mir spüre, ich seine Küsse spüre, seine umarmungen, auf der einen seite freue ich mich darüber, doch auf der anderen Seite machen mir diese gefühle auch angst!!



    Sorry, irgendwie schreib ich hier gerade nur wirr warr!!




    Liebe grüße


    traurigetina


  • Liebe Tina!
    Du hast,finde ich überhaubt keinen Wirr Warr geschrieben.So,wie du,fühle ich mich auch heute-1Jahr nach dem Tod meines Vatis-noch oft.
    Ich wünschte,ich könnte es so gut beschreiben wie du!
    Mit Stärke meine ich,das ich es sehr stark von dir finde,hier im Forum zu schreiben-von all den schrecklichen Dingen die du erlebt hast.Vom Tod deines Schatzes und den Dingen die du bevor du ihn kanntest durchleben musstest.
    Jeder hier ist auf seine Weise stark.
    Oft lese ich bei euch,würde gerne trösten,oder aufmuntern-finde aber nicht die richtigen Worte.Du kannst das sehr gut,finde ich.
    Lass dich umarmen
    Liebe Grüße von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe traurigetina


    Du schreibst nicht wirr warr.


    Es sind Gefühle die ich nur zu gut kenne. Wenn ich weg gehe und unter Menschen bin, kann ich sehr wohl lachen und ich glaub es merkt nicht wirklich jemand, wieviel Trauer noch in mir ist.


    Zuhause spür ich dann den Schmerz und das Vermissen.


    Mag sein das die Vernunft richtig ist, aber sie muß deswegen nicht immer gut für einen sein.
    Ich glaube schon, das die innere Stimme einen sehr viel sagt.


    Wünsche dir einen angenehmen Abend.


    Chrisi

  • Hallo ihr beiden,


    ja, es ist auch besser auf seine innere Stimme zu hören, doch zur zeit möchte ich es nicht, denn irgendwie hab ich es noch nicht verstanden das Uwe ncht mehr wieder kommt, oder besser ich verdränge das, denn ab und an tu ich einfach so, als wenn Uwe einfach nur zur Arbeit ist und dann abends wenn ich dann so auf ihn warte, dann sagt mir mein verstand, du dumme Kuh, warum verstehst du denn nicht, das Uwe nie wieer kommt und dann bin ich sehr traurig!!


    Ach man, das ist immer so schwer!!


    Liebe Karla,


    ja ich denke auch, dass jeder von uns hier im Forum eine stärke zeit und auch diese stärke in sich hat, denn sonst würde keiner von uns die Trauer durch leben können und dann wäre jeder einzelne von uns schon an diese Trauer zerbrochen!!Jede Trauer braucht auch ihre stärke!!



    Ja ich bin froh hier schreiben zu können und bin froh das es leute hier gibt, die mich verstehen!!



    ICH WÜNSCHE EUCH NOCH EIN SCHÖNEN ABEND UND EINE GUTE NACHT



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Liebe Tina....


    lass Dir bei allem Zeit...Nur Du alleine entscheidest ob und wann Du für eine neue Beziehung bereit bist! Es ist doch alles noch so frisch bei Dir und Uwe war Deine grosse Liebe, der Mann, den Du heiraten wolltest! Das lässt sich doch alles nicht auf Knopfdruck wegwischen oder gar ausradieren.....


    Und..wenn Du eines Tages wieder einen anderen Mann an Deiner Seite haben willst und auch haben wirst, dann wird das kein Verrat an Deinem Uwe sein....Er wird ein grosses Stück in Deinem Herzen behalten....Diesen Platz wird er nie verlieren....auch das müsste ein "neuer" Mann akzeptieren....
    Dein Uwe war ein so grossherziger Mann, er würde es wollen, dass Du wieder glücklich bist und dass Du nicht alleine bleibst...ABER das ist alleine Deine Entscheidung, wann Du dazu bereit bist....!!!


    Ich kenne dieses auf und ab der Gefühle, die Du in Dir trägst auch zu gut....Das ist eben immer wieder dieses Wellenmeer, das uns durch die Tage, Wochen und Monate und irgendwann auch mal Jahre trägt...mal sanft, mal stürmisch und eben auch man unerträglich.....


    Den Tod eines geliebten Menschen anzunehmen ist sehr schwer, Immer wieder wird man dieser Endgültigkeit bewusst...eben in diesen vielen Momenten wo man den anderen an seiner Seite hatte....und wenn das dann so plötzlich wegbricht, dann steht man vor diesem völligen Nichtverstehen.....Man will es nicht wahrhaben und doch weiss man im tiefen Inneren das es so ist....und doch denkt man" nein, das kann nicht sein..gleich geht die Türe auf und......"
    Leider ist es nicht so. Man lernt damit zu leben....man macht einfach irgendwie weiter....und doch ist alles für uns stehen geblieben...in dem Moment wo wir es erfahren haben.....


    Liebe Tina...unsere aller See ist oft so stürmisch....wie gut, dass wir uns hier haben....die Schwimmwesten und der Rettungsring sind immer im Einsatz....


    Fühle Dich umarmt...
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo ihr Lieben,


    habe mir letzte Nacht ganz viele Gedanken über eure Worte gemacht!!


    Ihr habt recht, ich habe bis jetzt immer nur auf alles andere gehört, und nicht auf mein Herz!!


    Ich habe einfach mal in mich hineingehört und habe für mich nun einen entschluss getroffen!!


    ich werde keine Beziehung eingehen, sondern mich erstmal um mich selber kümmern!!


    Das bedeutet, dass ich erstmal meine Arbeit machen möchte, dann hab ich noch den Hund und am Juni will ich mal versuchen in ein Fitnesstudio zu kommen, ich bezweifel jedoch, dass ich das sschaffen werde, zeitlich, weil ich ja nun noch 1 mal die Wochen zu der Tante von Uwe fahre um für die ein zu kaufen!!


    Ich werde dank eurer Hilfe meinen Weg jetzt gehen und ich muss mir auch immer eingestehen, das es auch situationen und momente geben wird in meiner Zukunft, die mich wieder ein bisschen aus der Bahn werfen werden, doch dann hab ich euch!!



    Herzlichen Dank für eure Moraliesche unterstützung hier im Forum!!




    Liebe grüße


    traurigetina