Mein geliebter Mann würde mir genommen

  • Liebe traurigetina


    GUT SO :thumbsup: .


    Ich denke, man vergißt oft bis ins letzte "Stübchen" zu denken.
    Im Grunde genommen, weiß man es ja eh, aber manchmal braucht man halt einen kleinen Schups.


    Ich freue mich für dich.
    Natürlich werden wieder die Tiefs kommen, wie bei allen hier, aber man darf halt nie das Ziel aus den Augen verlieren.
    Ich weiß, das ist leicht dahergeschrieben, weil wir alle Momente haben, wo wir das Ziel aus den Augen verlieren und wir auch oft nicht die Kraft dazu haben.


    Bin mir sicher du schaffst das und wenn du Momente des Tiefs hast, weißt du ja, wir sind da für dich und hören dir zu.


    Liebe Grüße
    Chrisi

  • das hört sich ja wunderbar ann,du bist fast aus dem loch,ggggggsehr liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Tina !


    Manchmal glaube ich wir denken überhaupt zuviel !


    Ich glaub man tut dann sowieso instinktiv das Richtige und vorher analysiert man alles so dahin.Wenn du soweit bist,merkst Du es eh


    dann,die vielen Faktoren halten dich ab,ist eh normal.


    Woher das kommt,das man bei jeder Kleinigkeit dem Verstorbenen ein schlechtes Gewissen gegenüber hat,weiss ich selbst nicht.


    Mir geht es halt so,aber jetzt wo ich meine Beziehung zu Ende gebracht habe ist es,als würde mein Sohn auf mich herablächeln.


    Tina ,ja schau einfach,du weisst auch genau was für Dich das Beste ist,so wie Du Dich am wohlsten fühlst.


    Alles Liebe Gute Nacht ! Chrisu :)

  • Hallo Chrisi, Silli , Chrisu,


    als ich eure Beiträge gelesen habe, musst eich ein wenig Lächeln!!


    Es war bei mir so, als ich die Beiträge zuvor gelesen hatte, war es so als wen ihr mir diese Worte ins Gesicht sagen würdet!!


    Total komisch!!


    Ja, wir denken manchmal einfach zu viel!!


    meine sichtweise hat sich durch euch aber auch durch den Punkt, das ich zur zeit sehr viele Angebote von Männern bekomme, dazu beworgen, einfach mal in mich hinein zu hören um wirklich zu erfahren, was willich eigendlich, denn die ganze Zeit habe ich die Gedanken und gefühle so vor mir her geschoben und immer nur gedacht, anstatt einfach wirklich mal auf mein Herz zu hören, denn das hat mir schon das richtige zu Uwe gesagt!!


    Wisst ihr, als ich Uwe kennengelernt hatte über das Internet, da war ich verständlicherweise sehr verunsichert und hatte total Angst und als ich in dann in unserer ersten NAcht auch noch enttäuscht hatte, hatt mir mein Herz nach einen langen gespräch mit Uwe gesagt, mädel, sei nicht so dumm und versau es dir, dieser Mann ist das richtige und mein Herz hatte damit auch recht gehabt!!


    Uwe ist, war mien Traummann!!


    Und wenn ich jetzt einen Mann kennenlrne, dann versuche ich immer parallelen zu Uwe zu finden, dass das nicht geht, weiß ich im Grunde,doch ich such es trotzdem!!
    ich habe Uwe ja gesagt, der nächste Mann der in mein Leben tritt, also der mit mir eine Beziehung eingeht der muss die Seele von Uwe haben!!
    Wenn ich das jetzt selber Lese, dann muss ich lächeln, eigendlich geht es nicht und uneigendlich wünsch ich mir das so sehr!!


    Ich werde jetzt meinen Weg gehen und ausserdem bin ich erst 28 und einen partner kann ich auch in den nächsten 1-100 jahren noch haben!! :P :P :P


    Nein es eilt nicht, jetzt bin ich mir mal selber wichtig und nun zähl erstmal ich und dann :?: :?: :?: , ich erde es sehen, was das Schicksal noch so zu bieten hat!!


    Vielleicht musste Uwe auch einfach nur gehen, weil Gott wollte, das ich endlich aufwache!!Ich muss nicht immer für alle da sein , wenn sie mich brauchen und mutter theresa sein, sondern ich muss auch mal lernen NEIN zu sagen und zu mir zu finden!!



    Ich würde euch so gerne mal sehen um euch in die Arme zu nehmen um Danke zu sagen!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Hi Tina,


    das klingt gut.


    Vielleicht können wir uns ja schön langsam "oberirdisch" auf den Weg machen!


    Möchte jetzt keine falschen Hoffnungen wecken, doch im Moment sieht es so aus als könnten wir (vielleicht - mit viel Glück) Ende Juni einen Termin in Berlin bekommen. Halt die Daumen! Dann sehen wir uns.


    Wünsch dir eine gute Nacht und umärmel dich mal ganz fest
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • bin stolz auf deine worte,du schafst es da bin ich mir sicher,,merke dir du bist für dich der wichtigste mensch,auf dich must du schaun,dein leben in die reihe bekommen und dan gehts dir wieder gut.und der rest kommt dan von ganz alleine,ich drücke dich silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Juttap,


    ja du hast recht und ich würde ich riesig darüber freuen dich in Berlin mal kennen zu lernen, ich glaube, wir würden uns prächtig verstehen!!Ich drücke alle daumen und zeh die ich habe!!Immer positiv denken und wenn es nicht klappen sollte, macht nüscht, ich hab ja so wie so vor, mal Urlaub in Österreich zu machen, denn da wollten Uwe und ich ja so wie so mal hin!! :D


    Liebe silli,


    ja zu erst komme ich jetzt und komischerweise geht es mir heute auch richtig gut!!Egal was ich mache, ich habe nicht mehr solche Schuldgefühle Uwe gegenüber, denn ich habe zu mir gesagt, schatz du kannst es doch eh nicht mehr ändern was ich jetzt so hier auf Erden treibe und dabei musste ich lächeln!!!


    Ich werde jetzt meinen Weg gehen und mir erstmal selber wichtig sein und alles andere kann dann irgendwann kommen, muss nicht so sorft sein, denn heute bin ich froh, keinen partner zu haben um mit ihm darüber zu diskutieren ob ich nun zu Uwe gehen darf oder nicht!!


    Ich kann meine entscheidungen selber treffen und darüber bin ich froh, so kann mir niemand meinen unsinn ausreden!! :D :D :D



    Heute haben ich so viel Kraft zu verschenken!!Also für jeden ein riesen großen Kraftpaket!!


    Seit lieb umarmt!!



    Liebe grüße


    traurigetina



    p.s meine Leiter um aus dem Loch zu kommen ist nun fertiog, ich werde ab nun, jeden tag eine Stufe höher steigen um dann gestärkt und voller kraft nach oben zu gelangen, also immer positiv denken und sollte mal ne sprosse kaputt gehen und mich wieder nach untern befördern ,dann hab ich ja immer noch meine ersatzteile!! :D :P

  • Hallo linda,


    ja es wurde nun mal zeit, das meine Leiter fertig wird, denn dort unten in dem Loch würde es nun


    doch so langsam zu muffig und mir zu eng und da ich faul bin, wollte ich nicht mit dem graben anfangen! :D 3


    das wäre mir jetzt zu anstrengend geworden und ausserdem bin ich ja kein maulwurf!! :D


    Danke ich wünsche dir auch noch eine wunderschöne Nacht!!



    Liebe grüße


    traurigetina


    p.s fals jemand hilfe bei seiner Leiter braucht, dann wendet euch an mich, ich weiß wie man das ding wiede rheile bekommt, oder ich zieh euch einfach mit einem seil aus dem Loch!! ;) ;) ;)

  • Hallo Leute,



    heute ist das Wetter in Berlin sehr schön und warm, doch ich fühle mich total schlecht!!


    Heute ist bei mir ne sprosse der Leiter kaputt gegangen, denn ich war gestern das erste mal seit Uwes Beerdigung nicht an seinem Grab, weil ich arbeiten musste!!


    Ich dachte ich bekomme das hin!Tja, denken sollte ich anderen Überlassen!!Heute war ich an seinen Grab und konnte nicht mal lange bleiben, so sehr tat es einfach nur weh, das ich gesternnicht bei ihm war!!


    Ich hab mich bei Uwe entschuldigt, doch mein Gefühlsagt mir, das er jetzt sauer auf ich ist, wobei ich das nicht glaube!!


    Wenn ich meine Grfühlslage beschreiben sollte, dann würde ich sagen, wie der hurikan katrina!!


    Alles fegt er weg, doch manche sachen lässt er stehen!!


    Heute sage ich mir schon die ganzen Morgen:"du schafftst es", doch ich glaub nicht dran!!


    Nun wird es mal wieder schwer diese Sprosse zu reparieren!!


    wie sagt man immer, 1 stufe nach der anderen!!



    Ich wünsch euch einen besseren Tag!!



    traurigetina

  • Liebe Tina,


    Achtung duck dich mal. Denn hier kommt ein Hammer und ein paar Nägel, um die Sprosse wieder zu befestigen. Oder ist dir ein Seil zum festbinden lieber? ;)


    Tina, es werden noch so manche Tage kommen, an denen es sich nicht ausgeht, daß du Uwe besuchst - du kannst dich ja nicht zweiteilen. Uwe ist ganz sicher nicht sauer, denn er weiß das - und auch, daß er sowieso immer in deinem Herzen ist. Sauer bist wohl nur du auf dich selbst, weil du es nicht "geschafft" hast. Doch das ist "unnötig" ;)
    Das ist leider ein "Nachteil", wenn ein Friedhof am Abend versperrt wird, manchmal geht es sich dann einfach nicht aus.
    Ich glaub dir, daß es dir wehtut, aber sei bitte trotzdem nicht böse auf dich selbst (du hast doch genug "Probleme" - und deswegen mit dir selbst "uneins" zu sein kannst du nicht noch zusätzlich brauchen!)


    Also zieh kurz den Kopf ein und bleib für heute im "Sturmkeller". Morgen ist Katrina dann weitergezogen, und oft folgt auf einen Sturm ein ruhiger, sonniger Tag. (in der Zwischenzeit kannst ja deine Leiter reparieren :P )


    Ein Kraftpaket und eine Umarmung schickt dir
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo JUttap,


    danke, ja die Nägel und den Hammer hab ich bekommen und wo ich nun hier unten in meinem sicherren Keller sitzte


    werd ich die Leiter nun mal reparieren!!


    Danke für die umarmung, die hab ich jetzt gebraucht!! ;)


    JA, du hast recht, ic hbin sauer auf mcih selber, weil ich Uew versprochen habe, das ich ihn immer besuchen komme und gestern ging es nun mal nicht!!


    Ja ich werde leider noc Tage habe, wo ich nicht zu Uwe gehen kann, doch ich wollte es schaffen bis Oktober jeden Tag hin zu gehne und ich merke das ich mich damit selber sehr unter druck setzt!!


    Mal sehen, ob ich nciht für mich ein weg finden kann, hab ja zeit nebenbei noch zu grübeln!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Liebe traurigetina


    Hoffentlich ist deine Leiter bald repariert.


    Ich kenne das Gefühl wenn es einem nicht ausgegangen ist ans Grab zu gehen.
    Aber du darfst dich deswegen nicht unter Druck setzen.


    Ich hab das auch und erst als ich begriffen habe, das Rene immer in meinem Herzen und meinem ganzen Tun und Denken ist, habe ich so manche Tage ausgelassen.


    Dein Uwe ist doch auch immer bei dir.


    Liebe Grüße
    Chrisi

  • Hallo Chrisi,


    ja, Uwe ist immer bei mir, in meinem Herzen und in meinen Gedanken!!Jede MInute denke ich an ihn, so als wenn er da wäre, so wie ich auch an ihn gedacht habe, als er noch bei mir war!!


    Ja meine Leiter ist fertig, doch irgendwie stehe ich gerade halb auf dieser Leiter und weiß nicht, ob ich weiter nach oben gehen soll, in die Welt, wo alles so schwierig für mich ist, wo die Trauer sehr stark ist oder ob ihc wieder nach unten gehen soll, in mein Loch mit den wunderschönen erinnerungen!!


    Ich weiß es einfach nicht!Ich werde jetzt einfach hier erstmal stehen bleiben!!


    JA , ich setzte ich mit den Freidhofsbesuchen sehr unter druck, weil ich Uwe das versprochen habe und ich halte meine Versprechen und Uwe muss ihc doch das versprechen halten, wenigsten ihm, jetzt wo er auf mich herab sieht!!!


    Heute ist weider ein komischer TAg, heute könnte ich nur heulen!!



    Ich wünsche dir einen schönen Tag!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Hallo Leute,


    heute war ich bei Uwe am Grab und da ist alles aus mir herausgebrochen!!Ich habe nur noch geweint und ihm gesagt,das ich von Uwe und auch von mir enttäuscht bin!!


    Ich bin von Uwe enttäuscht, dass er mich alleine gelassen hat, dass er sich nicht vo mir verabschiedet hat, an diesen morgen und das ich ihn überalles Liebe und vermisse!!


    Enttäuscht bin ich von mir selber darüber, das ich mich an diesem morgen nicht von ihm verabschiedet habe, das ich Uwe nicht gesagt habe, wie sehr ich ihn liebe und mich auf den nachmittag mit ihn freue!!


    Das schlimmste heute war, das ich seine stimme gehört habe, wie er mich ruft, er hatt mir den kosenamen Lotte gegen, warum auch immer!!


    Ich wollte heute gar nicht weg ge3hen von seinem Grab, ich habe ihn immer und imer wieder Lotte hören rüfen, das war so schwer!!!


    Wie soll ich das blos schaffen, irgendwie bin ich heute wieder 2 stufen meiner Leiter runter gestiegen un dirgendwie wird es immer dunkler in mir!!


    Es ist für mich schlimm das Gefühl zu bekommen, man schafft es nicht mehr, man versagt!!



    Traurigetina

  • Liebe Martina!


    Wie gut ich dich verstehe!!!!


    Wie änlich es uns geht!!!!


    Als die zeit kamm mich von Abi zu verabschieden kamm ich mir vor als wäre ich die schlimmste mama der welt, die ihr kind einfach ligen lässt, und weg geht


    weg ins leben obwohl ich innerlicht schon tod bin


    Diesen schmerz zu ertragen, Diesen schmerz auszuhalten ist das schwierigste für mich


    Liebe tina bin dir keine große hilfe aber wollte dir sagen WIE GUT ICH DICH VERSTEH


    Liebe Tina unser achterbahn fährt auch mal wieder hoch und ganz tief in mir freu ich mich wenn sie mal lossfährt WEIL diesen zustand mein körper nicht lange aushält


    Wünsche dir aus tiefem herzen das auch du deine stufen bald gehen kannst

  • Liebe Tina !


    Oje,manchmal kommt die trauer mit voller Wucht! Wie Dir maki schon geschrieben hat,manchmal glaub ich wundert man sich selber,wie man das Alles aushält!


    Schimpf ruhig mit Uwe und Dir seber,ich mach das auch oft.Dann denk ich mir wieder sofort das schlechte Gewissen hintennach.


    Dieses unabänderliche Schicksal,das macht uns krank.Da gehts ein bissel besser und dann kletterst Du und alle wieder ein paar Sprossen der Leiter runter."Wie waugerl immer sagt "Wann wird es endlich besser"?.Wie gut das wir nicht wissen was kommt,das


    würden wir gar nicht ertragen,es zu wissen.Jede Kleinigkeit wird zum Problem.ich kenn das.Ich kann oft nicht fassen,was der Tod für eine gewaltige Macht in unserem Leben ist.Zerstöreisch,grausam,für Leidende menschen erlösend und doch so schrecklich unausweichlich,eine Macht bei der man chancenlos bleibt.



    Ja wir sind alle miteinand wütend,man hört ihre Stimme rufen,man glaubt sie haben uns im Stich gelassen und wir sie auch.Liebe


    Tina Alles Gute,hoffe ich schreibe nicht wirr warr,sondern nur wie ich denke und fühle.Alles Liebe Chhrisu

  • Hallo Maki, HAllo Chrisu


    danke, auch du bist mir eine große hilfe, denn ega was wir durch den Tod verloren haben, der schmerz ist der gleiche!! Und nein Chrusu, du schriebst nicht wirr warr!
    Ja die Achterbahnfahrt, langsam bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich am liebsten aus der Achterbahn springen möchte, wenn sie am höchsten steht, doch dann bleibe ich sitzen und fahre wiede rmit runter!!Ich weiß auch, das 3 MOnate noch keine Zeit ist, doch ich merke in mir eine blockade, so als wenn in mir jedesmal ein schalter umgelegt wird, wenn ich zur arbeit gehe!


    Ich frage mich die ganze Zeit, wann wir trauenden endlich unseren Oskar für unser Lebenswerk bekommen????


    Wisstihr, früher hab ich solche Filme wo eine tragödie drinn vor kommt geliebt, heute hasse ich diese Filme, ich bin immer total wütend wen ich in den Filmem sehe, wie jemand um einen verstorbenen Trauert, wie unrealistisch für mich!!Am liebsten würde ich in den Fernseher rein kriechen und dieser Person die Meinung sagen, denn die wissen doch teilweise gar nicht, wie sich echte Trauer anfühlt!


    Heute Nacht um 00:30 klingelt mein Handy, ich bin wach geworden und dachte Uwe ruft ich an, es wäre irgendetwas mit ihm, ich bin ran gegangen und als ich die fremde Stimme hörte war ich enttäuscht darüber das Uwe mich nicht anruft, verrückt oder???


    Ich glaube die Hoffnung ihn noch mal zu sehen oder das er einfach so nach hause kommt, wird bei mir nie vergehen!!


    Oft frage ich mich, warum gehts du eigendlich Arbeiten? Warum stehst du morgens eigendlich auf? Für wen nimmst du den ganzen Stress auf dich?Und meine Antwort ist immer die gleiche, für niemanden, ich muss doch funktionieren!!


    Wisst ihr, ich würde euch so gerne schreiben, wie es in mir aussieht, doch dann wenn ich anfange und was schreibe, dann kann ich das nicht abschicken oder es ist auf einmal gelöscht!


    Ich mag mein Lebne nicht mehr!!


    Jetzt hab ich schon weidr so viel geschrieben und dabei laufen mir die tränen die wange runter!!



    Ich wünsche euch einen schönen Tag!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Liebe Tina !


    Was wäre das Forum ohne Dich,du bist eine Bereicherung in meinem Leben !das mit dem Oskar ist super ! Vielleicht kriegen wir ihn erst


    im Himmel ?Aber bis dahin,müssen wir noch viele Filme drehen ??!!! Versuchen wir es mal mit Komödien statt Dramen !Au weh ich versteh Dich besser als Du glaubst ! Danke das du da bist ! :) :) :) :) :)

  • traina und chrisu,ja eine komödie währe jetzt wirklich mal an der zeit,,gggliebe grüße an euch beide silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.