Beiträge von traurigetina

Hallo,

seit der Beerdigung am 20.02 gehe ich jeden Tag zum Grab von Uwe!!Es geht mir dadurch besser, wenn ich jeden Tag für 10 min. bei ihm sein kann!
    Ab und an rede ich mit ihm und sonst stehe ich einfach nur da und geniesse einfach die nähe, weil ich da das Gefühl habe, er ist an seinen Grab bei mir!!Jeztt so die Sonne scheint, gehe ich 2 mal am Tag zum Friedhof um die Blumen zu gießen!
    An manchen Tagen macht es mich glücklich und an anderen wieder sehr traurig!

Tja habe halt heftigen Seegang ab und an!!

Liebe grüße

traurietina

Stehe an deinem Grab und weine,
    Leute kommen und machen Fotos von den Gräbern,
    sie Lachen, sind Fröhlich,
    sehen sie denn nicht, das ich nciht fröhlich bin?
    Das ich weine, weil es dich nur noch in meine erinnerungen gibt!
    Keiner versteht es.
    Sie sehen mich und machen Scherze,
    ichbin so wütend und doch so traurig!
    Sie können nichts dafür, denke ich,
    lass sie doch Fröhlich sein!
    Auch du wirst wieder fröhlich sein!Ein Vogel fliegt an mir vorbei,
    meine Gedanken fliegen wie dieser Vogel einfach weg!
    Komischm werde ruhiger, wo ich da so stehe an deinem Grabe.
    Was ist mir mir?
    Ich bin nicht mehr so traurig,
    sondern ein kleiner glücksmoment,
    setzt sich in mir breit!
    Glück, dich kennengelernt zu haben,
    mit dir 5 Jahre verbracht zu haben und die
    gewissheit, dich irgendwann wieder zu sehen und dann
    gibt es keine Zeit, kein Raum mehr,
    dann gibt es nur noch uns und unsere Träume
    und so lange werde ich warte auf dich,
    so wie du auf mich warten wirst!
    Ich gehe weg vom Grab.
    Bin nicht mehr so traurig, bin glücklich,
    denn die Erinnerung ist immer da, in der bist du da!!

Ich Liebe dich vom ganzen Herzen mein Schatz!!

Hallo Christine,

danke für deine Antwort!!

Ich werde mich auf jedenfall erkundigen, denn ich möchte auf jedenfall die 20 jahre die Grabpflege übernehmen!!

Das hab ich Uwes Mutter auch schon gesagt, denn Uwe und ich haben keine Kinder und er hat nur einen halbbruder, mit dem er nicht so ein großen Kontakt hatte, sonst keine Geschwister und seine Oma ist ja auch schon 80 Jahre alt und seine Mutter 60!

Und sonst wäre da nur noch Cousinen und Cousens!!!

Ich werde mal sehen, was ich machen kann, denn wenn ich auch so nichts mehr tun kann, will ich wenigsten das er stolz auf mich ist und sieht von dort obenm wie schön ic sein Grab mache!!

Schönes Wochenende!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo buddahweibchen,

lass die anderen doch einfach reden, höre nicht hin!Rede so von deinem Bruder wie du es für richtig hälst und wie es dir in der Trauer helfen wird!

Das du dich Tättoowieren lassen willst, finde ich klasse, ich werde es auch tun, für meinen Schatz, auch wenn alle sagen, tu es nicht, was ist wenn du einen neunen Mann hast, der muss das immer sehen!MIr ist das egal, was die anderen sagen, deswegen Paggy,

du machst das alles echt super!!

Ich sende dir ein bisschen Kraft!!

Liebe grüße

traurigetina

hallo Sili,

ich werde schon irgendwie eine Lösung finden!!

Es wird irgendwann ein Zeichen kommen oder auch nciht!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Sili,

tja in Deutschland (Berlin) ist halt alle sien bisschen komplizierter als anders wo!!

ich habe Uwe heute und auch gestern schon um Rat gefragt, bis jetzt hab ich nur noch keine Antwort bekommen und ich glaube, er wird mir auch nicht Helfen, denn er wollte immer, das ich Selbständiger Entscheidungen treffe und nun ist halt alles kompliziert ohne ende!!

Und das macht mich auch so fertig, ich weiß nicht, was ich machen soll, es ist nun noch alles so schwierig geworden! ;( ;( ;(

Ich denke den ganzen Tag draüber nach, was richtig und was falsch ist und am Abend hab ich vor lauter nachdenken Kopfschmerzen!!

Ach warum muss alles so verwirrend sein, irgendwie hab ich das Gefühl, als wenn das Schicksal mich bestrafen will!!

Ach man!!Es ist schwer das zu beschreiben!!!

ich hoffe du hast einen schönen Abend!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Christine,

ja ich zermatere ir auch schon seit gestern den Kopf darüber, ob wir was überhört haben!!

Uwe liegt in einem Reihengrab und das wird nach 20 jahren automatisch aufgelöst!!

Das Grab haben wir mit 1700€ bezahlt, bzw. hat das Amt auch Kosten übernommen, denn so viel Geld hatten wir leider nicht, deswegen bin ich jetzt ja auch total abgesichert!!
    ich hab eine Unfallversicherung, eine Sterberente und eine Lebenversicherung!! :D Also wenn mir mal was passieren sollte, komme ich auf jedenfall unter die Erde!!Und meine Familie müssen sich über die KOsten auch keine Sorgen machen und das ist mir das wichtigste, da ich ja nun weiß, wie schnell das Leben vorbei sein kann!!

Das Grab von Uwe ist jetzt für 20 Jahre bezahlt worden, wir müssen jetzt nur noch ca. 100-150 Euro zahlen für den Grabmahlsantrag!
    Wegen dem Stein!!

Sag mal Christine, wie ist es bei euch?Ich bin ja mit Uwe nicht verheiratet und ich pflege ja auch das Grab!Muss ich irgendein Schriftstück anfertigen, damit geklärt ist, fals seiner Mutter was passiert, was ich um Gotteswillen nicht hoffe,damit ich mich weiter um das Grab kümmern kann??

ich muss noch mal ein Termin machen mit der Friedhofsverwaltung!!

Es gibt noch ungeklärte Fragen!!

Ich werde mich jetzt mal nciht verrückt machen, versuch ich zumindest!Auch wenn es nicht leicht ist, da ich so ein Kopfmensch bin!

Ich danke dir herzlich für deine Antwort!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Leute,

ich war heute Abend noch mal auf dem Friedhof, habe dort Uwe besucht!Heute war irgendwie alles anders, so sinnlos, so aussichtslos!!

Ich fühle mich noch mehr in mich gefangen, weiß nicht, was ich machen soll!!

Irgendwie ist das heute auch der schlimmste Tag für mich, seit ich von seinem Tod erfahren habe!!

Warum ist es nur so schwer, das Grab von Uwe nach 20 jahren verlängern zu lassen?

Und wieder kamen mir heute die Warum fragen in den Kopf, aber nicht auf Uwe sondern auf mich bezogen!!

Warum bin ich noch hier?
    Warum hat man mich nicht richtig beraten??
    Warum muss ich das Grab nach 20 jahren aufgeben?
    Warum bin ich nicht einfach mit ins Grab gesprungen?

Doch eine Antwort kann ich mir selber nicht geben!!

ich bin heute abend, jetzt, irgendwie so Kraftlos, möchte einfach nur noch Schlafen und die Augen nie mehr öffnen!!

Ich weiß nicht welchen Weg ich gehen soll, ich weiß nicht was ich machen soll, irgenwie weiß ich nichts mehr!

Ich danke euch, das ich mich mal wieder bei euch ausweinen durfte!!

ich wünsche euch noch einen wunderschönen und besseren Abend!!

Liebe grüße

traurigetina

Ach Sili,

da brauchst du nicht neidisch sein, denn auch du wirst von Michael träumen!

Ich träume seit 1 Woche davon, das Uwe bald wieder nach Hause kommt!

Ich stehe ob bei mir am Fenster und sehe ihn auf der Strasse, es klingelt, ich mache ihm auf, doch er kommt nicht hoch und dann höre ich ihn, wie er sagt, noch nicht, aber bald komme ich!!

ich weiß nicht was die Träume uns sagen, nur ich halte jeden Traum fest, wie ein Schatz!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Markus,

nee das könnte ich nicht!!Ich möchte schon ein platz haben, wo ich bei ihm sein kann, klar sind 20 jahre eine Lange zeit und ich gleube ganz ehrlich, wenn ein anderer Partner von mir gestorben wäre, dann wäre es mir ega, aber bei Uwe ist es was anderes, denn unsere Familien sind so gleich, er hat immer das ausgesprochen was ich gedacht hatte oder anders herum und daher ist Uwe schon was besonderes!!

Ich hab mich vorhin noch mal mit seiner Mutter unterhalten und ich werde das jetzt so lassen, erstmal für heute, hab schon wieder viel zu viel darüber nach gedacht und nun geht es mir nicht gut!!

Ich werde mich auch noch mal ganz genau beraten mit der Friedhofsverwaltung, denn ich kann mir im Leben icht vorstellen, das wir das noch mehr bezahlen müssen und zwar knapp 3000€ zusätzlich , denn wenn wir das Grab, wo er jetzt drinn liegt nicht mehr benötigen, dann kann da ja jemand anderes rein und der soll dann auch noch mal das gleiche bezahlen?
    wie ich schon gesagt habe, heut zu tage wolen sie mit allem, auch mit dem Tod geld verdienen!

ich danke dir herzlich für die Antworten

und ich komme auch gerne wieder auf dich zurück, nur für heute reicht es mir erstmal!!

Danke danke

liebe grüße

traurigetina

hallo markus,

danke erstmal für deine Antwort!!

ich habe heute schon mal nachgefragt und die von diesem doofen
    Friedhofsbüro haben mir gesagt, wenn ich ihn umbetten lasen möchte,
    dann müsste ich auch ein neues Grab kaufen!er wurde am 20.02.2009
    beerdigt und der sarg war aus Kiefer, wurde so lakiert das es nach
    Buche aussieht und der Sarg war auch ein bisschen massiver, weil mein
    Schatz ja ein bisschen zu viel auf den rippen hatte!!

Ich verstehe nicht, warum es hier in Berlin so kompliziert ist!!

Danke für deine hilfe!!

Liebe grüße

traurigetina

leider kann ich dir keine pn schreiben!!

Hallo,

ich hab da mal eine Frage und zwar, wollte ich wissen, ob mir jemand sagen kann,

ab wann man einen Toten umbetten lassen kann??

Muss man das gleich nach der Beerdigung machen oder kann man das auch ein wenig später machen, denn mein Schatz wurde am 20.02.09 beerdigt und ich möchte ihn gerne umbetten lassen!!

Ich danke euch für eure Antworten!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Sili,

ich kann es auch nicht verstehen, denn ich kenne es auch so, das Grab haben wir bezahlt und dann ist gut, nein, das grab haben wir nur für 20 jahre bezahlt und ich finde 1700€ nur für die Grabstelle nicht gerade wenig oder??
    Und das für nur 20 Jahre!!

Was solls, ich mache mir schon wieder zu viele Gedanken!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Sili,

leider gibt es nichts mehr zu reden, denn das grab wird automatisch nach 20 jahren neu ausgehoben und dann kommt ein neuer darein und wenn ich den Grabstein nicht mehr haben möchte, dann wird der auc entsorgt!
    Es liegt daran, das alle denken, nach 20 jahren gibt es keine angehörigen mehr, weil keiner damit gerechnet hat, das er ja so jung gestorben ist und deswegen!!

Was solls, ich hab auch zur zeit einfach nicht die Kraft, mir was einfallen zu lassen!!es war wie ein Schalg für mich, heute!!

Vielleicht fällt mir ja noch was ein!!

Ich werde einfach an irgendeine Zeitung schreiben und dann soll mir die ganzen Leute spenden!!Genau, so mach ich das! :P Nee nun mal Scherz bei seite, es ist nicht gerade einfach, sondern es ist dadurch irgendwie noch schlimmer für mich geworden, immer im hinterkopf die sch.... Zeit zu haben, denn 20 jahre können ganz schnell vorbei sein!!Leider!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo KarlaG,

danke für dein Kraftpaket, das haben ich heute auch gebraucht!

Ich war heute mit meiner Schwiegermutter beim Friedhofsbüro, um den Antrag zu stellen, damit wir einen Grabstein setzen können und das tollste dabei ist, daß das Grab, wo Uwe jetzt drin liegt, nach 20 Jahren automatisch aufgelöst wird und dann dort ein neuer rein kommt, ich darf es nicht verlängern, dass heißt für mich, das ich Uwe nur noch bis 2029 besuchen kann und dann war es das, dann kann ich mir den Stein in den Garten stellen!
    Ist das nicht schön???

Den Bestatter den wir hatten, der war eigendlich ok, nur ich kann doch nicht wissen, dass es noch unterschiedliche Grabstellen gibt!ich dachte immer, es gibt Einzelgrab, Familiengrab und Urnengrab!!
    Tja so ist das leider nicht!!
    Also werd ich jetzt die nächsten 20 jahre sehr bewusst, oft auf den Friedhof gehen!!20 jahre können so schnell vorbei sein!!

Und ich hatte mir so gewünscht, auf dem gleichen paltz wie Uwe beerdigt zu werden!!

Eigendlich ist es ja egal, wo mein Körper oder besser meine Asche beerdigt wird, ich werde ihn trotzdem wieder sehen!!

So nun will ich noch ein bisschen den Hund ärgern!!Oder er mich!! :D :D :D :D

liebe grüße

traurigetina

Hallo Bauxi,

ich weiß das es nicht schön ist, so behandelt zu werden, nur macht dir keine Sorgen, ihm hätte es bestimmt gefallen!!
    Du hast alles in deine Macht stehende getan!!

Ich war heute auch mit meiner Schwiegermutter bei der Friedhofsverwaltung und musste heute eine bittere Enttäuschung hin nehmen, dnen das Grab von Uwe wird nach 20 Jahren automatisch aufgelöst und ich kann dann mit dem Stein machen was ich will!
    Ist das nicht toll???Das heißt, weil ich ja erst 28 bin, muss ich Uwe in den 20 jahren wo ich dann noch hin gehen kann, so langsam vergessen!!!

Und wenn ich ihn umbetten lassen möchte, dnan würde mich das so 3000€ kosten, evtl. noch mehr und da sind wir auch nicht richtig beraten worden, von dem Bestatter!!
    Die Beerdigung war soweit gut, da kann ich nichts gegensagen, na gut, die Sargträger hätten Uwe fast fallen gelassen beim raustragen und der eine hätte das Seil fast fallen gelassen!!Wir haben heute das Gefühl bekommen, alles falsch gemacht zu haben, aber egal!!

Lass den Kopf bitte nicht hängen, egal ob es ein Sozialbegräbnis ist oder nicht, ich finde das auch der Tode noch würde hat und das auch die Respektiert werden muss!!

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Manu,

ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, wobei, dass schaffst du, da bin ich mir sicher!

Du hast schon alle anderen Prüfungen geschafft und dann wirst du auch diese mit Links schaffen!! ;)

Viel Glück!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Juttap,

ich weiß genau, wie du dich heute fühlst!!Trotz meines heftigen Seeganges, hab ich heute ein paar schöne sonnenminuten gehabt!!

Ich glaube, das es bei mir wirklich daran liegt, das alle wollen, das ich unbegingt einen neunen Partner habe, weil ich ja noch si jung bin mit 28!
    Heute hat mich eine Dame auf dem Friedhof angesprochen und fragte mich, ob das Grab neu sei und ich antwortete Ihr mit Ja!!
    Und dann unterhielten wir uns und als ich ihr dann sagte, das da mein Mann läge, da hatte sie dann auch wieder so einen schönen Spruch auf den Lippen!
    Sie sind doch noch jung, bleiben Sie nicht das ganze Leben alleine, das wäre doch schade, suchen sie sich einen neunen Mann!!

Ich weiß nicht, was die sich alle denken, klar sind sie alle besorgt und sie meinen es nur gut, aber warum kann mir das keiner Überlassen, wann ich wieder mein Herz neu vergeben möchte!!

Auf jedenfall hab ich mir nun vorgenommen, den Leuten einfach zu sagen, das es meine entscheidung ist, wann ich aufhöre zu trauern und wann ich mir einen neunen Mann suche und wenn ich der Meinung bin, dass ich keinen will, dann ist das so und dann bleibe ich eben den rest meines Lebens alleine und wer weiß, was das Schicksal noch mit mir vor hat!!

Ich vertraue da ganz auf Gott!Und das aus meinem Munde!! :D
    Ich bete auch ein bisschen!!Denn ich weiß was für mich gut ist und was nicht!!

So nun will ich ins bett!!

Wünsche dir noch eine schöne erholsame Nacht!!

Liebe grüße

traurigetina

p.s schnell mal ein Kraftpaket senden!! :D :D :D :D