Hallo Ihr Lieben
Heute, an diesem 15. Mai vor 2 Jahren, es war damals ein Donnerstag, gehe ich zu Christas Arbeitstation einen Stock tiefer unter meinem Arbeitsplatz in jener Firma in der wir beide Tätig sind. Ich seit fast einem Jahr. Christa seit nunmehr 3 Monaten.
Seit ca. einem Monat fällt mir immer wieder auf, dass ich mich in Christas Nähe besonders wohl fühle. Wobei diese Nähebereiche immer nur für Sekunden sind. Höchstens aber einmal länger zu gleicher Zeit im Pausenraum bei der allgemeinen Mittagspause. Dies ist aber auch recht selten, da wir meistens unterschiedliche Schichtzeiten haben, und ich noch dazu nicht immer zur richtigen Zeit auch Pause machen kann.
Aber Christas Art gefällt mir. Wie sie spontan ist. Wie sie immer freundlich ist. Wie sie energisch sein kann, wenn Jemand aus unseren Arbeitsreihen, etwas vorher ausgeliehenes nicht richtig zurückstellt, usw.. Schau an, doch noch Jemand der den Mund zu öffnen weiß, wenn es danach ist, und doch immer lieb ist. So mein erster Eindruck über Christa.
An jenem 15. Mai raffe ich mein ICH zusammen, und spaziere schnellen Schrittes zu der Dosenabfüllanlage, die Christa mittlerweile in Topform alleine meistert. Zum Leidwesen manch anderer Neider, weiblichen Geschlechts, denen Christa ehrgeizig zu schnell arbeitet. Was stört es mich, ich bin Mann, und habe an meinen 3 Stationen genug zu kämpfen. Aber was ich noch weiß. Christa ist privat Alleine. Genau so wie ich auch.
"Hallo Christa. Ich hätte Dir etwas Wichtiges zu sagen. Wenn Du Zeit dazu hast, kannst Du bitte zu mir hochkommen?" und schon bin ich auch wieder auf dem Rückweg zu meinem Arbeitsplatz.
Etwa 2 Stunden später kommt Christa bei mir vorbei, und fragt mich, was ich denn so wichtiges für sie habe. Christa erzähle ich, dass ich am kommenden Samstag den 17. Mai, einen kleinen Radausflug machen möchte. Frage sie dabei auch, ob sie da mitfahren könnte/möchte. Es sei ein Tag noch ohne Regen, denn am Sonntag soll dieser verbreitet kommen. Christa antwortet mir mit: "Oh fein ja, aber am Samstag solle es doch Regnen." "Nein, das weiß ich genau, am Sonntag erst, und ich bin in Wetterkunde sehr gut", ist meine Antwort dazu. Und Christa willigt nun gänzlich ein. Den Treffpunkt und die Uhrzeit dazu lasse ich dann Christa entscheiden. ......So beginnt eine Liebe, die wir in unserer Zeit nie mehr bereuen, angefangen zu haben. Die unsere Gefühle, genauso wie unsere Herzen stetig wärmen.
Heute ist wieder der 15. Mai. 2 Jahre sind seither vergangen. Christa habe ich schon über 1 Jahr nicht mehr fragen können, ob sie mit mir Spazieren geht, Fahrrad fährt, und auch viele andere Dinge nicht, die wir in dieser, der Unseren kurzen Zeit zusammen gemacht haben.
Heute und jetzt sitze ich in meiner kleinen Mietwohnung. Habe eine dicke Weste an. Es ist kalt von der Temperatur. Es ist kalt vom Gefühl. Es ist kalt im Herzen.
Christa Du fehlst soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo.....
Lieb Gruss
Walter (...
...)