Beiträge von WalterK.

    Hallo Petra1981


    Du hast uns soooooo eine tolle Liebesgeschichte geschrieben. Zwischen Dir und Deiner Mimi. Sei herzlich Willkommen hier im Forum. Und mein großes Beileid zu Deinem Verluste.


    Du beschreibst es ganz fantastisch, dieses im Herzen tragen der Liebsten. Es tut soooooo irrsinnig weh. Und man hat die Liebsten doch soooooo Nahe. Dein Brief an Mimi sagt glaube ich Alles.


    Schreib immer wann Du willst. Wir hören gerne zu. Uns selbst hilft das Schreiben auch stets ungemein. Aber auch das zuhören.


    Lieb Gruss


    Walter ( ....Du kannst stolz auf Deine Mimi sein ^^ )

    Hallo Liebe Maki


    Es freut mich, dass es Dir inzwischen so gut geht.


    Lieb Gruss


    Walter (... weiter so :028: ...und zur Unterstüzung Kraftpakete vom Baum. War heute dort.)

    Hallo traurigeTina
    Liebe Tina


    Schön von Dir wieder zu hören. Habe oft schon daran gedacht, wie es Dir wohl im Neuen zuhause geht.


    Aber da sind inzwischen wieder einige Verluste an deiner Seite passiert. Mein Mitgefühl zum Nachhausegang Deines Opas und Deiner Tante.


    Ansonsten brauche ich dieses Mal nicht mehr viel Schreiben. Lieb Jutta(p) hat es schon vortrefflich formuliert. Schließe mich Juttas(p) Zeilen vollinhaltlich nur noch an. ...Und vielleicht kann Dich Dein Freund bei Deiner Hilfe zu Mama unterstützen. Dann seid Ihr auch da zusammen. ;)


    Lieb Gruss


    Walter (... Uwe ist immer bei Dir... ganz Nahe! ...aber eben anders. :) )

    Hallo Liebe Lehrerin


    Tränen sind im Moment so und so überall. Wo man hinsieht. Auch die Natur weint sich aus, bevor es wieder Sommer wird. Und bei mir zuhause ist es ähnlich. Und Tränen der Trauer soll man auch zulassen, ....wenn sie schon rinnen möchten. Es ist wie das Fallen lassen, um danach wieder gestärkt ein Stückchen weiter zu gehen. In Richtung Sonne.


    Du hast von einer Tomi-Freundin geschrieben. Wie geht es Ihr??? Darf man Dich das Fragen??? Sie muß ja noch sehr jung sein. Und schon so einen Verlust der Liebe???


    Lieb Gruss


    Walter ( ...und viele Kraftpakete für die Zeiten der Leere... )

    Hallo Liebe Lehrerin


    Ein herzlich Willkommen hier.


    "Tomi" ??? Ist das der Name Deines Sohnes???


    Wie konnte nur so was tragisches, noch dazu ausgerechnet bei/nach einer Hochzeitsfeier passieren??? Dein Schmerz ist zum Fühlen groß. Warum Kinder vor Ihren Eltern gehen müßen, dass wissen wir nicht. Genau so wenig, wie warum andere Liebste vor uns gehen. Alles was mit Warum und Wieso zusammenhängt bleibt uns wohl für immer als Antwort verwehrt. Das einzige was wir hier tun können, ist zuhören. Mitfühlen um das Leid, das uns alle befallen hat. Aber auch Freuden über Gedanken der schönen Zeiten mit unseren Lieben.


    Magst Du, kannst Du uns schon ein bißchen über Deinen lieben Sohn erzählen???


    Wie geht es Dir beruflich zurzeit??? Du hast ja immer mit Kindern(Schülern/innen) zu tun.


    Hast Du Jemanden um Dich??? Freunde, die Dich etwas auffangen???


    Hoffe Frage nicht zu viel. Aber hier kannst Du immer schreiben was und wann Du möchtest.


    Lieb Gruss


    Walter ( ... :S ...)

    @Liebe Karla(G)
    @Liebe Maki
    @Liebe Jutta(p)


    Sorry.... Mein Antworten erst jetzt.


    Danke für Kraftpakete
    Danke für Liebe Wünsche
    Danke fürs Drücken.


    Also Marmelade kann ich wirklich verschlingen. Aber nur Hausgemachte. Kann mich noch gut daran erinnern, als ich ein Viertelkilo-Glas(Marillenmarmelade) bis zum Boden auslöffelte.... nachdem ich dieses im Kastenversteck fand. Diese Marmelade war gerade Mal 3 Tage jung. Und ich 6 Jahre alt. :P


    Aber trotzdem. Ich weiß, dass man aus 2 Kilo Erdbeeren nicht gerade sehr viel an Marmelade bekommt. Also Liebe Jutta(p).... Dein Angebot klingt hervorragend verführerisch. Aber Dein Mann hat dann bestimmt keine Freude damit, denn schließlich hat er bestimmt nicht umsonst 2 Kilo davon besorgt ;) . Deine Sonnenstrahlen sind aber auch recht gut. 8)


    Ja, der Sumpf bei mir ist nicht nur aus der fehlenden Liebe. Auch die Arbeit steckt zum großen Teil darin. Und das Finanzielle.... Abgrundtief. .....und dann noch: Diese unerträglich werdende, ständige Einsamkeit, sowie fehlende Freuden, wenn ich gerade nicht arbeite, oder zu müde dazu bin.


    Lieb Gruss


    Walter ( Morgen bin ich wieder im Schloss....und am Sonntag Mal Pause :huh: )


    PS Bei Schokolade kann ich mich sehr "diszipliniert" zurückhalten. :022:

    @Liebe Christine
    @Liebe Mara
    @Liebe Karla(G)
    @Lieber Markus
    @Liebe Lisi1972


    Als ich heute früh morgens Eure Schreiben lass, konnte ich nicht gleich antworten. Es war schon zu spät dazu, da ich zum Schloss fahren mußte. Hatte heute wieder Dienst. Aber wahrscheinlich hätte ich auch sonst nicht gleich schreiben können, denn für fast eine Stunde beherrschten Tränen mein Gemüt. Auf Eure netten Antworten. Auf Euer Trösten. Soooo Lieb. Die vielen Sonnenstrahlen, die wärmenden Gefühle, den Zuspruch von oben, Die Gedanken für mich....DANKE!!!! DANKE!!!! DANKE!!!!


    Erst der nette Tag mit viel an Kunden und somit viel an Zerstreuung half mir dabei wieder auf andere Gedanken zu kommen. Jedoch jetzt geht es mir wieder gleich. Wobei ich da gar nicht dem Wetter so die Schuld zuweisen möchte. Außer der kalten Wohnung. ...Oder doch??? ...Mein momentanes Tief ist bestimmt schon länger. Das Seil für hinauf, noch immer nicht gefunden. Es ist: wie im Kreis gehen. Und dabei immer mehr verlieren. Trotz aller eigenen Anstrengungen, und Hilfen von Christa.


    Aber Morgen ist ja wieder ein neuer Tag.


    Lieb Gruss


    Walter (... :huh: ...)

    Hallo DarkAngel(der Du ja gar nicht bist)
    Liebe Manu


    Das mit den Sozialämtern kenne ich auch nur zu gut. Es ist wirklich so, dass hier nicht nachgeschaut wird. Der eine bekommt es, Der Andere nicht. Mir wurde auch eine Mietzinsbeihilfe abgelehnt, nur weil meine kleine Mietwohnung um 5 m² mehr hat, als soll. Vor fast 10 Jahren als ich aber hier einzog, hatte ich keinen Gedanken, dass dies auch nötig sei. Aber Siedeln wäre noch teurer. Und das verstehen die dort nicht. Weil.... Jene selbst, aufgrund von Beamtentum, nie in eine solch prekäre Lage kommen können. Wirkliche Hilfe kann man sich nur durch Zufall erwarten, aber nicht nach Augenblicken.


    Lieb Gruss


    Walter ( ... kann auch Dir nur viele von diesen :022: :022: :022: schicken... ;( )

    Hallo Liebe Jutta(p)


    Darf ich auch haben???? ;) ....Hmmm.....selbstgemachte Erdbeermarmelade..... Bin ja auch Mann!!!


    Das Friedhof gehen ist sehr oft unterschiedlich. Einmal ertappte ich mich sogar selbst dabei, ohne Gruss wieder zu gehen. War mit den Gedanken gar nicht bei der Urne, sondern bei der Arbeit, und sonstigem Allerlei. Aber erst als ich am Bahnhof war viel mir dies auf. In letzter Zeit bin ich wieder mit den Gedanken mehr bei der Urne. Wahrscheinlich wegen unserer Tage.


    Lieb Gruss


    Walter (...bin mir sicher sie schmeckt hervorragend, auch wenn etwas Wut mit eingekocht wurde..... Umso besser!!! :D )

    Hallo Ihr Lieben


    Heute, an diesem 15. Mai vor 2 Jahren, es war damals ein Donnerstag, gehe ich zu Christas Arbeitstation einen Stock tiefer unter meinem Arbeitsplatz in jener Firma in der wir beide Tätig sind. Ich seit fast einem Jahr. Christa seit nunmehr 3 Monaten.


    Seit ca. einem Monat fällt mir immer wieder auf, dass ich mich in Christas Nähe besonders wohl fühle. Wobei diese Nähebereiche immer nur für Sekunden sind. Höchstens aber einmal länger zu gleicher Zeit im Pausenraum bei der allgemeinen Mittagspause. Dies ist aber auch recht selten, da wir meistens unterschiedliche Schichtzeiten haben, und ich noch dazu nicht immer zur richtigen Zeit auch Pause machen kann.


    Aber Christas Art gefällt mir. Wie sie spontan ist. Wie sie immer freundlich ist. Wie sie energisch sein kann, wenn Jemand aus unseren Arbeitsreihen, etwas vorher ausgeliehenes nicht richtig zurückstellt, usw.. Schau an, doch noch Jemand der den Mund zu öffnen weiß, wenn es danach ist, und doch immer lieb ist. So mein erster Eindruck über Christa.


    An jenem 15. Mai raffe ich mein ICH zusammen, und spaziere schnellen Schrittes zu der Dosenabfüllanlage, die Christa mittlerweile in Topform alleine meistert. Zum Leidwesen manch anderer Neider, weiblichen Geschlechts, denen Christa ehrgeizig zu schnell arbeitet. Was stört es mich, ich bin Mann, und habe an meinen 3 Stationen genug zu kämpfen. Aber was ich noch weiß. Christa ist privat Alleine. Genau so wie ich auch.


    "Hallo Christa. Ich hätte Dir etwas Wichtiges zu sagen. Wenn Du Zeit dazu hast, kannst Du bitte zu mir hochkommen?" und schon bin ich auch wieder auf dem Rückweg zu meinem Arbeitsplatz.


    Etwa 2 Stunden später kommt Christa bei mir vorbei, und fragt mich, was ich denn so wichtiges für sie habe. Christa erzähle ich, dass ich am kommenden Samstag den 17. Mai, einen kleinen Radausflug machen möchte. Frage sie dabei auch, ob sie da mitfahren könnte/möchte. Es sei ein Tag noch ohne Regen, denn am Sonntag soll dieser verbreitet kommen. Christa antwortet mir mit: "Oh fein ja, aber am Samstag solle es doch Regnen." "Nein, das weiß ich genau, am Sonntag erst, und ich bin in Wetterkunde sehr gut", ist meine Antwort dazu. Und Christa willigt nun gänzlich ein. Den Treffpunkt und die Uhrzeit dazu lasse ich dann Christa entscheiden. ......So beginnt eine Liebe, die wir in unserer Zeit nie mehr bereuen, angefangen zu haben. Die unsere Gefühle, genauso wie unsere Herzen stetig wärmen.


    Heute ist wieder der 15. Mai. 2 Jahre sind seither vergangen. Christa habe ich schon über 1 Jahr nicht mehr fragen können, ob sie mit mir Spazieren geht, Fahrrad fährt, und auch viele andere Dinge nicht, die wir in dieser, der Unseren kurzen Zeit zusammen gemacht haben.


    Heute und jetzt sitze ich in meiner kleinen Mietwohnung. Habe eine dicke Weste an. Es ist kalt von der Temperatur. Es ist kalt vom Gefühl. Es ist kalt im Herzen.


    Christa Du fehlst soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo.....


    Lieb Gruss


    Walter (... ;( ...)

    Hallo Light
    Liebe Angie


    Das finde ich gar nicht dumm, sondern rein Verantwortungsvoll. Es freut mich auch das einmal lesen zu können. Denn oft schämt man sich der Verantwortung gegenüber lieben Haustieren, und spielt den Alleskönner. (--- Urlaub fahren, Hund oder Katz vor die Tür setzen --- ist ja einfacher und für sich schöner.)


    Das sind ja tolle Dinge die Du mit Deinen Providern erfahren mußtest. Ja früher war das alles noch auf der besseren Seite. Da haben sich meistens noch Fachleute darum gekümmert. Heute sind dies reine Studenten-Jobs.(Die selbst noch etwas lernen müssen. Vor allem Umgang mit Kunden.)


    Nun noch ein paar Kraftpakete für Dich und Deiner Meggie. Damit auch die Zeit ohne Urlaub wieder schöner wird.


    Lieb Gruss


    Walter ( ... :) .....fein wieder von Dir gelesen zu haben, auch wenn es traurige Dinge sind.)

    Hallo Lisi1972
    Liebe Lisi


    Mama ist sicher bei Dir/Euch. Über das Rosenstöckchen hat sie sich gefreut. Sowie beim Grillen heute, über alles gewacht. Bestimmt auch für die freundlichen Grillsonnenstrahlen gesorgt. Bei Christa merke ich das auch immer wieder, wenn solche Tage der vermehrten Gedanken näher kommen. Da passt auf einmal Alles wieder. Gedanken, Ruhe, Wetter.


    Lieb Gruss


    Walter ( ... :) ...Danke für Deine ehrlichen Schreiben.)

    Hallo Ihr Lieben


    ....und (wir) Männer sind untröstlich, wenn wir so etwas verlieren.........


    Christa kannte ich als so eine Frau.


    Lieb Gruss


    Walter (... ;( ...)

    Hallo Liebe Chrisi


    Schade, dass das Sputen nicht mehr so funktioniert. Aber die Idee mit der Holzbank... da schließe ich mich Christine sofort an :thumbup: . Bin schon gespannt in welcher Farbe sie an diesem Platze stehen wird. Ich würde sie fröhlich Bunt machen, so wie das Zusammensein mit Renes Freunden zuletzt war. Es könnte dies widerspiegeln. Jedoch letztendlich wird doch die momentane Situation der Trauer die Farbe spiegeln. ....aber diese kann ja immer wieder wechseln.


    Lieb Gruss


    Walter ( ... :) ...)

    Hallo Liebe Karla(G)


    Hast Du schon Antwort bekommen???, oder bist Du einstweilen vor Müdigkeit doch auch eingeschlafen???


    Schicke Dir noch ein paar Kraftpakete. Gestern war ich ja wieder beim Baum. Und in St.Georgenberg war genügend Platz, um wieder viele Kerzen anzuzünden.


    Lieb Gruss


    Walter ( :013: ... :022: ... kannst Dir ausuchen was Du dringender benötigst... )

    Hallo Liebe Bauxi


    Neue Liebe zu haben kann kein Betrug sein. Betrug würde es, so denke ich sein, wenn man das einst Liebe zu vergessen versucht. So wie Linda es meint aus Ihrer Sicht.


    Christa war ja auch verheiratet. Über 20 Jahre. Christas Mann ist an einer schweren Krankheit auf Grund von Alkohol gestorben. Christa hat ihn bis zuletzt gepflegt und ist immer nur für Ihn dagewesen. Als wir uns kennen lernten, 2 Jahre nach seinem Weggehen, bat mich Christa, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Aber Christa war auch immer wieder zwischendurch am Grab von Ihrem Mann. Christa wollte jedoch nicht, dass ich damit eingebunden werde. Christa wollte mit mir unbeschwert sein. Christa hatte davor keine leichte Ehe. Darum auch so ihr handeln. Es war bestimmt korrekt.


    Lieb Gruss


    Walter (...Niemand wünscht dem Anderen nur mehr Einsamkeit nach seinem eigenen Gehen... ...wäre rein egoistisch :S )

    Hallo Liebe Jutta(p)


    Wie war nun das Grillen??? (...der neugierige Walter!!! :P )


    Und wie gehts im Norden??? Hoffe Ihr seid noch genug weit weg vom Vulkan.


    Aber es ist doch schon lange her, dass wir von Euch gelesen haben. Liegt so viel Asche auf Deiner Tastatur. Und kein Kater der sie wegbläst???


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...und viele gute wichtige Geschäftsabschlüsse. :19: ...ich gehe einstweilen schlafen.)

    Hallo Liebe Chrisi


    Wie ist es Euch ergangen??? .....bei dem Fußweg. ...dort hin!!


    Habe festgestellt Du bist immerhin schon jünger als ich. Vor einem Monat war das Umgekehrt......Diese Frauen!!! ;)


    Apfelbaumspalier sagt mir was. Muß toll in diesem Garten wirken. Neben Marillenbäumen, und Flieder. Vor allem jetzt zur Blühte. So blüht nicht alles auf einmal. Das Eine geht.... das Andere kommt. Und mit den Früchten ist es dann ganz Gleich.


    Danke für den lieben Bericht von der Kerze. Fein wenn so etwas dann wie von selbst, ein Thema findet. :thumbup:


    Lieb Gruss


    Walter (....erlerne das Delegieren ganz schnell wieder... die sollen Sputen :rolleyes: )