Beiträge von WalterK.

Hallo Liebes Forum

Hallo All Ihr Lieben Mitfühlenden

Heute ist ein besonderer Tag. Für mich. Heute vor einem Jahr habe ich diesen Thread hier im Forum gestartet. Damals war ich... ich weiß nicht wie sagen... einfach nur noch verzweifelt. In einem Land wo es so viele Menschen gibt. Wo es der Großzahl davon auch gut geht, saß ich zuhause. Alleine. Niemanden zum anrufen. Niemanden zum Plaudern. Verzweifelt auf der Suche nach dem "Warum ist das so". Heute vor einem Jahr habe ich auch diese kleine(dann doch zulange Geschichte) über mich geschrieben, und einfach hereingestellt. Sehr viel Unbehagen war dabei. Auf die Frage " Ist das auch OK so???, was ich da mache". Aber ich hatte ja Niemanden den ich zuvor um Rat fragen konnte. Der mir vielleicht zur Antwort gab, "das ist nicht gescheit."

Es wurden viele Freundschaften daraus. Der Thread unermäßlich lang.Er hat gerade die 19. Seite begonnen. Heute vor einem Jahr hätte ich an Dies nie gedacht.

Ganz besonders möchte ich mich bei All den Freundschaften bedanken, die diesen Thread mit lieben, stets aufbauenden Worten gefüllt haben. es ist eine lange Namensliste geworden, die ich hier anführen möchte. Als DANKE.

_Light_
    Markus
    Chrisi
    kate
    Regenbogen
    sili
    Maki
    KarlaG
    Connie
    Juttap
    Linda
    traurigetina
    bauxi
    salome
    Melinda
    Saschei
    esprit55
    Burkhard
    Christine
    mara
    DarkAngel
    lisi1972
    Josef
    chrisu
    karin(per E-Mail)

:2: , :2: , :2: , :2: , :2: , :2:

Einige von Euch habe ich auch schon persönlich treffen dürfen. Ja sogar schon manch schöne Plauderstunde mit Ihnen bei einem Kaffee verbracht. Es ist eine schöne Erfahrung auf das Nichts vor einem Jahr davor.

Lieb Gruss

Walter ( ...Ihr habt viel von Diesem :) in mein Gesicht gezaubert...)

Hallo Liebe Chrisu

Das verstehe ich auch nicht ganz. So sind wir uns Einig. Aber ich habe eine brauchbare Lösung für dieses Problem. :013:

Habe jetzt diese kleine(allzulange) Geschichte in 3 Teile geteilt, und Dir in einer(3)PNs kopiert. So wird es auch für Dich leserlich. :D

Lieb Gruss

Walter (... danke für Dein Nachfragen :) )

Hallo Liebe Elisabeth

Das Freut, dass die Kerze immer noch steht. Und immer wieder für Andreas von Neuem angezündet werden kann.

Mittlerweile, so hoffe ich, ist die Sonne auch zu Euch zurückgekommen. So könnt Ihr wieder an diesen Platz spazieren und trotz der Traurigkeit, wärmende Strahlen tanken, die ihr ja dringenst auch gebraucht.

Die Schuhe am Grab während der WM.... :028: Euer Andreas wird sich freuen.

Lieb Gruss

Walter (... :2: für die Meldung mit der Kerze...)

Hallo Liebe Baum

Habe persönlich, mich noch gar nicht in Deinem Thread gemeldet. Und trotzdem finde ich heute von Dir eine Kerze bei Christas Traueranzeige. Lieb von Dir.

Ich freue mich da ganz Besonders. Und Christa.... von Ihr weiß ich, dass sie Kerzen immer sehr geliebt hat. Viele brannten stets bei Ihr zu Hause. Sie freut sich immer über solche Zuneigung.

Lieb Gruss

Walter (... wünsche Dir viel Kraft über den Verlust von Dein Papa... )

PS Schreib wieder einmal von Dir. Gelesen habe ich immer Alles. :2:

Hallo Liebe Karla(G)

Fein 2 Wochen Urlaub. Das klingt gut. Genieße sie. Hoffe sie werden Dir nicht zu kurz.

Zu dem Glück mit Deiner Tochter, und der Begabung Deines Sohnes, möchte ich mich den Gratulantinnen vor mir anschließen. So gibt es doch auch noch erfreulich sonnige Augenblicke bei Dir. Diese sind ja sonst Rar gesetzt. So wie sonst bei unserem Wetter eben auch.

Lieb Gruß

Walter (... für alles Weitere/Andere einige Kraftpakte von mir dazu :huh: ...)

Hallo Liebe Maki

Wie kann ich Dir helfen???. ...kann Dir nur ein paar Kraftpake senden. Und diesen :005: hier dazu. Bis endlich auch auf Dauer der Sonneschein kommt. Aber anscheind ist es so wie beim wirklichen Wetter. Wir werden vom Leben meistens nur im Regen gelassen.....

Lieb Gruss

Walter ( ...teile den :95: mit Dir...)

Hallo Lisi1972
    Liebe Lisi

Danke für die Eigenschaften der Sonnenblume. Mir gefällt diese Blume so ungemein gut. Und noch faszinierender sind mir diese Felder in denen unzählige mit Blick zur Sonne dastehen. Bei uns in Tirol gibt es diese Felder leider nicht. Ich würde mich in die Mitte dazugesellen und auch so verharren.

Nächste Woche scheint es wieder ruhiger zu sein. In letzter Zeit haben sich aber die Jobs gegenseitig die Hand gereicht. Ich hoffe die Kassa reicht mir dann auch die Hand.

Denke Dir geht es aber auch nicht so gut. So versuche ich das Leid mit Dir zu Teilen, nur bin ich, so glaube ich, mit dem Eigenen schon überfordert. Bei Baum und Urne versuche ich immer wieder Kraft zu holen. Ja und die Nötige bekomme ich dann von Euch hier im Forum wieder.

Nun aber doch ein paar Kraftpakete aus der Reservebank. ....für Dich.

Lieb Gruss

Walter ( ... und ein Sonnenblumen-:) dazu...)

Hallo traurigeTina
    Liebe Tina

So schade, dass Dir Dein neuer Freund keine so gute Stütze ist, in Deiner Trauer zu Uwe.

Aber es stimmt schon, dass wir Männer in der Trauerverarbeitung anders sind. Meistens schieben wir unangenehme Dinge einfach auf die Seite, um ja nicht damit konfrontiert zu werden. Das ist wie ein Selbstschutz vor Unsicherheiten, denen wir liebend gerne ausstellen. Anstelle diese Probleme in Angriff zu nehmen. Da nehme ich mich gar nicht aus.

Wünsche Dir aber trotzdem wieder etwas Frieden mit dem Neubeginn.

Lieb Gruss

Walter ( ...aber auch Uwe war ein Mann...., also gibt es auch solche ;) ...)

Hallo Liebe Chrisu

Fein wieder von Dir zu lesen/hören.

Warst ja eine Ewigkeit weg. Aber es ist so schön, wenn zuerst plötzlich weg, und dann doch plötzlich wieder da. Die Freude ist groß. Auch uns geht es inzwischen nicht wirklich besser, als zuvor. Aber die Schreiben unterstützen das weitermachen.

Lieb Gruss

Walter ( ... :028: ...)

Hallo Liebe Jutta(p)

Möchte Dir ein paar Kraftpakete schicken. Ein paar von den Vielen, die ich von Dir bekam, und die bei mir auf Reserve sind.

Lieb Gruss

Walter (... Deine Schreiben sind immer so toll. So lieb durchdacht... :2: )

Hallo Liebe Maki

Es tut gut wenn man so mitbekommt wie Du Dich durchboxt. Durchs Leben. Durch die Trauer. Durch den Schatten der Dich befallen hat. So kommst Du ans Licht heran. Und auch zu ABI's Grab. Es freut mich riesig, dass es Dir nun Ermöglicht wird, Dies ausführen zu können.

Lieb Gruss

Walter ( ...ganz viel Sonne dazu, damit aus dem ;( bald ein :) wird.)

Hallo Liebe Maki

:2: für Deine Kräfte. .....das hat wohl den stärksten Sack umgehauen.

Du hattest da eine fürchterlich Zeit erlebt. Wie kann man solche schmerzlichen Gedanken nur ertragen???

Lieb Gruss

Walter ( ... )

Hallo Liebe Mara

Wünsche Dir viele liebe Gedanken mit Deinem Liebsten auf Deiner neuerlichen Reise in den Süden. In den Süden, wo Ihr zuhause seid. Nicht nur dass ich sie Dir wünsche, nein, ich weiß Ihr werdet sie haben. Du kannst stolz auf Ihn sein. Er wird Dich begleiten.

Lieb Gruss

Walter ( ... :rolleyes: ... )

Hallo Light
    Liebe Angie

Kann Dir ganz gut Nachfühlen wie es Dir geht. .....Schrecklich!!!...... Das Gegenteil wäre für uns soooooooooooooooooooooooo wichtig.

Habe selbst keine Verwandten, aber auch keine eigene Familie. ..... Auch keine Freunde (um mich).... Aber mittlerweile viele aus dem Forum. .....ganz liebe Menschen. Sie versuchen alles mich zu Erfreuen. .....aber ich verstehe Dich sehr gut.

Lieb Gruss

Walter ( .... :) ....und Gruss auch an Meggie. Sie ist auch Einsam geworden. :huh: )

Hallo Liebe Maki

Bitte, Bitte. Boxe eine Runde für mich mit!!!! Bin morgen bei Schoko und kann selbst nicht.

Lieb Gruss

Walter ( ... und hoffe dass ganz schnell der Zustand von letzter Woche bei Dir wieder eintritt.... :thumbup: )

@Liebe Chrisi
    Schade, dass Du nur 1 solches SMS hast. Das waren bestimmt ganz liebe Silvestergrüße an Dich. Aber vielleicht hast Du auch noch ein paar Briefe von Rene an Dich. Von meiner Christa sind es diese SMS. Wie auch immer und warum ich diese gesammelt habe.... Ok ich Sammle ja fast Alles was mir lieb ist. Es sind insgesamt an die 3000 SMS die wir uns gegenseitig in dieser kurzen Zeit von 8½ Monaten schickten. Und stets in Liebe.

@Liebe Maki
    DU hast mit Deinen Worten sooooo Recht. "Seelenverwandt". Das muß es sein. Und ist bestimmt auch noch immer so. DANKE.

@Liebe Jutta(p)
    Du bist nicht die Einzige die da so herumschleicht. Ich selbst schleiche schon eine ganze Ewigkeit, -seit Christa gegangen ist-, um diese SMS-Serie herum, und weiß nicht was tun damit. Teils unschlüssig für etwas, und auch gar nicht machbar.

@Liebe Karla(G)
    Ja zu schön. Hätte gerne noch 100Millionen von diesen SMS, und Christa dazu. ......So ist es wenigsten eine durchgehende liebe Erinnerungen an eine Zeit der....

@Lieber Josef
    Danke für Dein Aufmerksames Lesen. Und die viele Kraft in Gedanken dazu.

:2: ...für's Drücken und Sonstiges.

Lieb Gruss

Walter ( ... ;( ... )

Hallo Liebe Maki

Möchte Dir ganz schnell ein paar Kraftpakete schicken. Zur Stärkung. Damit Du wieder die da Oben bist. :4: Und die schelchten Gedanken damit so behandelst.

Lieb Gruss

Walter ( Auch etwas an Sonnenstrahlen die ich bis fast jetzt, so neben Rasen mähen und Jäten aufgefangen habe..... :) )

05.06.2008
    Guten Morgen mei Lieb. Kann Dir bald wieda in die Augen sehen. Freue mich. Bussi W.
    Auch einen guten morgen .ausgeschlafen ?hab heut von dir geträumt .wau so schön bussi
    Hi. Liege gerade in der Wanne für die Aufwachfase. Lieb, dass du Träumst von mir. Umarme Dich. Hoffe Du spürst es. In Liebe W.
    ...
    Noch eine nacht ohne dich .kein schöner gedanke .hab dich ganz fest lieb bussi
    Hi mei Lieb. Wird scho werden. Auch ich hab Sehnsucht, und bin nach Deiner Liebe hungrig. Einstweilen viele Bussi und Gedanken an Dich. Dei W.
    Ich freu mich auf morgen ,ich werd dich fressen vor sehnsucht .bussi ich bin mit den gedanken bei dir
    ...Das wird ein Fest.
    ...
    Kaffeeklatsch ist beendet .jetzt wird geduscht und gebügelt .und was machst du ?
    Hi. Bin gerade von einem Rechtsanwaltbesuch gegangen. Bussi und feines Duschen. .... Hhm.... bei Deiner Haut!
    ...
    ....und!? Schon fertig mit den Duschen? Bussi.
    Mit duschen und bügel bin ich fertig .lieg im wohnzimmer und denk an dich bussi
    Liege ebenfalls im Wohnzimmer. Denke ebenfalls an Dich. Knabbere als Trost an einer Tafel Schokolade Zartbitter. Ist das ein Leben. Bussi.
    ...
    Tschuldige hab grad mit meiner tochter getratscht .du knabberst ,und ich ,wo ran soll ich knabbern ?hab keine schokolade und walter auch keinen .bussi
    Sorry. Die Schoko ist auch kein Ersatz. Aber wie können wir das Ändern? ....ich werd unter die Decke kriechen. Nur an Dich denken. ...und hoffentlich Schlafen. Einen dicken Kuss sende ich.
    Ok .unter die decke und schlafen .ob das klappt ?bei so viel sehnsucht
    Morgen Nachmittag haben wir uns wieder. Ein toller Gedanke. Findest Du nicht auch? Dieser Gedanke wird uns retten. Für diese Nacht. Der Kuss von Vorhin soll lange, sehr lange anhalten. Dei W.

06.06.2008
    Aufwachen! Bussi! Bussi! Bussi! Guten Morgen! Heute werden wir uns wieder spüren! Alles Liebe bis dahin.
    Guten morgen ,bin schon wach .oja heute spüren wir uns .ich bin schon ganz hibbilg .einfach wie im himmel bussi
    ...

07.06.2008
    ...
    08.06.2008
    ...
    Was willst du mir mitteilen ?hab nur den absender erhalten .wieder in der wanne verschwunden .die buchstaben
    Hi. Bin wieder zu Hause. Wir haben ja gar nichts mehr zu Abend gegessen. Hast Du keinen Hunger mehr gehabt? Mache mir noch ein paar Brote. Und dann gehe ich schlafen. War ein langer, aber netter Tag. Wir haben wieder viel Unternommen und Gelacht. Alles Liebe. Dei W.

Sorry. Ist wohl zu schnell weggeflogen. Die SMS.
    Ja es war ein wunderschönes wochenende .es ist einfach nur schön mit dir .ich hoffe nur du hast keinen schlechten eindruck von mir .ich will diese wunderbare liebe nicht zerstören ,mit meinen blöden bemerkungen .lassen wir die vergangenheit ruhn .jetzt gibs uns 2 und das ist so schön bussi deine christa .wenn du sie noch haben willst .hunger hab ich keinen hab eh so viel gegessen
    ....Bussi Dir auch. Schon Ok. Für morgen noch alles Gute für Blutabnahme und die Arbeit. Schlaf gut und Träum süss. W.
    Ok .wünsch dir auch eine gute nacht .dickes bussi lieb dich sehr

Hallo Liebe Elisabeth65

Fein Dein Lebenszeichen. Wobei Fein??? Das was Du zurzeit mitmachst ist bestimmt nicht Fein. Auch ich habe das Gefühl nach dem 1. Jahrestag meiner Christa geht es mir sogar noch schlechter, wie im vorigen Jahr. Obwohl die ersten Monate nach der Verabschiedung wohl die Allerschlimmsten waren. Aber das Alleine sein, das gemeinschaftliche Leben ohne Christa, wird immer schwieriger. Es geht immer noch mehr ab. Denke, genauso geht es Dir bei Deinem Andreas.

Gestern war ich wieder beim Baum. Es hat schon den ganzen Tag geregnet. So auch beim Spaziergang dort hin. Aber genau unter dieser 3-teiligen Tanne (Christa, ihre Tochter, meine Seite) konnte ich im trockenen sitzen. Und so saß ich eine halbe Stunde und blickte in den Regen. Christa ganz nahe bei mir. Ich nahm dann noch viele Kraftpakete mit. Einige möchte ich Dir abgeben.

Lieb Gruss

Walter ( ... :huh: ...)

PS :2: für das Aufmuntern zum Radeln. Bin heuer wirklich noch nie im Sattel gewesen.......