Hallo
Wie geht es Dir???
Lieb Gruss
Walter ( ... :022: ... )
Hallo
Wie geht es Dir???
Lieb Gruss
Walter ( ... :022: ... )
Hallo Liebe Melinda
Auch von mir beste Gratulation zum Bestehen der Matura. Denke, jetzt ist eine große Last von Dir gefallen. Bin mir aber auch sicher dass Dein Papa dies immer so wollte.
Lieb Gruss
Walter ( ...wünsche Dir Zeit, um ein bißchen zu Feiern. Den Erfolg zu genießen, Dies ist ja kein Glücksspiel... )
Hallo Liebe Jutta(p)
Möchte mich Chrisu anschließen. Auch ich habe gestern herzlich gelacht(ganz Alleine in meiner Wohnung ). über die Geschichte mit der Eisbox. Deine Schreiben sind immer treffend, ob nun mit Traurigkeit oder mit Humor. ...es ist stets tröstlich.
Auch Danke für Dein einfaches " recht hast ", in meinem Thread.
Lieb Gruss
Walter ( ... ...)
PS Der Zettel mit dem Wort "GEDULD" in großen Lettern geschrieben, hängt immer noch an vorderster Front meiner Pinwand :2: .
Hallo
Da hab ich doch glatt 2 Einträge von gestern Abend übersehen.
@Hallo Liebe Christine
Das freut Dein Schreiben.
Stelle mich Dich gedanklich bei Deiner so ausgiebigen Gymnastik vor den aus rötlichem Gestein ummantelten, stufenförmig angelegten Kräuterbeeten in Deinem wunderschönen Garten über fast Innsbruck bei herrlichstem Sonnenschein vor. (ein fürchterlicher Satz...Sorry) .....Und da macht die Christine HIPP, HIPP vor lauter Freude über meinen neuerlichen Beginn des Lebens.
@Hallo Liebe Chrisi
Hoffe Du siehst auf dieser Seite des Threads, wieder Alles ein wenig klarer(so wie ich). Dein :028: finde ich einfach .
Mit bedauern mußte ich aber gestern auch feststellen, dass ich Deinen Geburtstag übersah. Aber im nächsten Jahr passe ich besser auf. Versprochen.
Wünsche Euch Allen ein schönes friedliches WE ....mit mir. Ich werde heute den Tag mit Faulheit genießen.
Lieb Gruss
Walter ( ... :2: fürs Hoffen und Stärken.)
Hallo Liebe Jutta(p)
Aber dieses Wort "Glück" ist schon oft ein wenig überstrapaziert.
Vielleicht gefällt dir das ja besser: du kannst mit der (Arbeits)Situation jetzt einmal zufrieden sein! Und wer weiß - vielleicht kommt mit der Zufriedenheit dann auch mal das "Glück" nach, soweit wir halt noch glücklich sein können (du weißt schon, wie ichs meine)
Ja. Du siehst es so, wie ich es auch sehe. Jetzt ist einmal Freude für den Beginn. Für das Hoffen eines Endes einer Durststrecke. Ist ja nicht die Erste. Und doch meint man(hofft man) stets, es ist die Letzte. Das war auch bei den Anderen schon so. Die Freude und Zufriedenheit (...es wieder einmal Geschafft zu haben), ist immer die Gleiche dabei.
Ach das mit der Schoko. Weißt Du, bald kann ich mir ja wieder eine kaufen
Lieb Gruss
Walter (...Danke für die Erzählung von Deinem Traum. )
Hallo Liebe Karla(G)
Schön, dass sich Alles wieder erholt. Möge es dann aber auch so bleiben :022:
Schuhe sind immer wichtig im Leben. Man kann nie Genug davon haben. Ein Paar für drinnen, Eines für draußen. Sind das ja schon 2 Paare.
Lieb Gruss
Walter ( ...Gruss an Deine Tochter auch. Es freut, dass sie wieder Lachen kann. )
Hallo All Ihr Lieben
Danke für Eure Gymnastik. Tat mir gut. Eure Freudensprünge, 46!!!! an der Zahl. Wann gab es das schon. SUPER....
Wie sag ich es Jutta(p)??? Habe lange Nachgedacht. Aber jetzt glaube ich es zu wissen. Nein, noch besser. Ich weiß es jetzt ganz genau..... ENTSCHULDIGUNG.
Möchte aber doch noch etwas hinzufügen.
Der Walter:
ist langsam mit Essen,
ist langsam mit Arbeiten,
ist langsam mit Schreiben,
ist hie und da auch langsam mit Denken.
ist immer ganz schnell mit Schlafen. Die Nächte sind ihm stets zu kurz.
Lieb Gruss
Walter ( ....heute habe ich zum letzten Mal bei Schoko gearbeitet, und mir den Bauch für ein ganzes Jahr voll gestopft. )
Hallo Ihr Lieben.
Heute habe ich bestimmt einen glücklich freudigen Tag. Ganz viele von Euch haben sich diesen herbeigesehnt. Viele haben dafür die Daumen gedrückt. Christa hat bestimmt auch das Ihre in Liebe dazugetan.
Ich habe wieder eine fixe Vollzeitanstellung in einem Produktionsbetrieb bekommen. Da es sich noch dazu im Metallergewerbe handelt, ist der Lohn auch ein Guter. Zumindest für mich, an den vor gut 2 Jahren verlorenen, fast annähernd.
Von "Glück" möchte ich selbst aber dabei nicht reden. Denn diese Anstellung bedarf keines Glückes, sondern Geschicklichkeit, so wie genaues Bearbeiten der einzelnen Bestandteile eines Kundenauftrages. Diese Prüfteststunde dazu hatte ich heute am Vormittag zu vollbringen, und diese auch Bestanden . Es waren laut Info, viele Bewerber für nur einen Posten.
Von "Glück" möchte ich selbst daher nicht reden. Denn ich habe jetzt immerhin 840 Tage danach gesucht. Danach gebangt. War oftmals dabei verzweifelt. Und jedes mehr an Tag ließ die Hoffnung schwinden, die ich aber trotzdem nie aufgegeben habe, denn sonst hätte ich die Anstellung heut nicht bekommen. Es hat auch sehr viel an Schreibarbeiten gehabt, in Form von sehr vielen Bewerbungen, die nur allzu oft nicht einmal beantwortet wurden, trotz Nachfragens von meiner Seite aus.
Abgesehen von der finanziellen Lage in die ich durch diese lange Suche und diverser anderer Sachverhalte hineinschlitterte. Es wird noch ca. 1 ganzes Jahr ab August brauchen, damit ich wieder auf 0 bares bin. Erst wenn ich daraus in Zukunft für mich Lebensglück schöpfen kann, ist für mich von "Glück" die Rede, diese Arbeit bekommen zu haben. Jetzt heißt es erst einmal "Aufatmen", und dran bleiben. Die kaputte Säule langsam wieder aufbauen. Damit wenigstens vorerst, zur Gesundheit eine 2. steht. Es ist Anfang mit NULL.
Lieb Gruss
Walter ( .... ich Freue mich riesig, aufatmen zu können. :8: )
PS ....es ist "Glück" Euch zu haben.
Hallo Ihr Lieben
Lieb Christine hat vorweg schon geschrieben, walter(k.) hätte heute Glück gehabt. Nun. Ob dem nun wirklich so ist, davon möchte ich später berichten. Zunächst möchte ich mich einmal recht herzlich für Eure lieben Anteilnahmen in Bezug meines letzten Schreibens bedanken. Bin Überwältigt. Habe nicht damit gerechnet. Mit so viel lieben Zuspruch, in dieser doch etwas heiklen Sache.
Also:
@Liebe Jutta(p)
Werd schon nicht "gscheiter". Kann Dich Trösten. Dazu bin ich schon zu alt.... . Nun Du mußt doch nach Tirol kommen(siedeln). Dann kann ich Dir auch so einen Garten bauen. Jetzt weiß ich's ja wie es geht. Hatte doch das Examen bei Christine und CO.
Liebe jutta(p).... stell Dir doch vor, wenn Du auch Pflege brauchst. Dann brauchst Du Deinen Besten nicht mehr zu Pflegen. Und Ihr Beide werdet von allen nur erdenklichen Seiten ganz lieb und brav, rund um die Uhr gepflegt. ....Trotzdem es ist jetzt schon schlimm genug, dass Dein Bester Pflege braucht. :30:
Deine Gedanken und Wünsche sind keineswegs unbescheiden. Hoffe Du hattest noch gut geschlafen.
@Liebe Lisi1972 (2x)
Wir sind nur für die Anderen schwierige Menschen, weil uns eben nicht immer per Glück sofort etwas gelingt. Dafür müssen wir uns weitaus mehr anstrengen dem Pech zu entrinnen. Das sieht dann für Andere die das so genannte "Glück gepachtet haben" als schwieriger aus, weil sie es nicht begreifen können, dass es auch Pech gibt. ...Ihnen gelingt ja fast Alles auf anhieb von selbst, ohne massivem Zutun.
Und liebe Lisi. Man kann sich nicht aussuchen BEI WEM und WO man geboren wird. Deswegen sollte man aber nicht zu den Schwierigeren zählen. Im Gegenteil zu den kämpferischen Typen gehören wir. Denn wir müssen es immer. Und wir haben genug Selbstwert. Wir kämpfen sogar dafür. :013:
@Liebe DarkAngel
Danke für Dein Kompliment. Lieb von Dir. Fein, dass es Dir jetzt auch einmal besser geht. Nütze diese Zeit. Es ist die Bessere.
@Liebe Linda
Danke Deiner lieben Worte. Sie tun immer gut. Geärgert habe ich mich nicht. Nur etwas gewurmt hat es mich. In meiner sonst so Einsamkeit, hat man eben mehr Zeit, um über solche Dinge auch nachzudenken. ....Wie ist das nun gemeint. ....Und Warum eigentlich. Auch hier gibt es die "Ws". Aber ohne "Ws" kein Empfinden und Diskutieren. Nicht jeder Tag bringt Negatives. Und in jedem Tag ist auch Positives. ....So hoffe ich jedenfalls immer.
@Liebe Christine (auch 2x)
Du hast bestimmt Recht, so wie Du schreibst. Bin aber von mir überzeugt, dass ich trotz als "Pechvogel" mein Leben noch immer gemeistert habe, und auch werde. Ohne Tabletten..... da schon vielmehr mit lieben Hilfen, so wie der Gestaltung eines Kräutergartens. Solche Dinge bringen etwas Ersatz in dem sonst lebenvermissenden Gefühl von Sicherheit, Anerkennung, Zuneigung, Freundschaft und Selbstverwirklichung (Glück der Glücklichen), auch für Pechvögel.
@Liebe Maki
Danke auch Deiner Worte. In ihnen sehe ich sehr viel an der Wahrheit. In jedem einzelnen Wort.
@Liebe Wilma
Danke für Dein Lesen meiner Geschichte. Da hast Du gerade mächtig an Zeit liegen gelassen. Bin aber auch der Meinung, dass dies für ein Leben eigentlich zuviel ist. Aber bin kein Einzelfall. Das kann man in diesem Forum nachvollziehen, mit seinen oft so vielen Traurigkeiten pro Menschenleben.
Lieb Gruss
Walter (... :2: :2: :2: für's Schreiben, Meinung haben, Drücken.)
Hallo Liebe Jutta(p)
Nun wird wohl gar nichts aus Taxi, wenn Dein Bester jeden Tag zum Röntgen muß. Wobei, dass Ding mit der Luft, so glaube ich, gar nicht ungefährlich ist. Aber Ärzte wissen da bestimmt mehr als ich. So wünsche ich ganz schnell, schnelle Genesung. Wichtig für Deinen Besten. Wichtig für Dich zum schlafen.
Aber Zürich unsicher machen, wäre ich schnell dabei. Was könnten wir tun???...ach vielleicht den See auslassen. Die haben doch so einen Großen.....
Lieb Gruss
Walter ( Kerze gegen Marmelade...hervorragend ...)
Liebe Maki
Danke für Dein ehrliches Antworten.
Du tust Alles um für Andere dazu sein. Versuche auch für Dich dazu sein. Jeder Tag hat einen neuen Morgen. Nicht alle Tage Enden dabei schlecht.
Kann Dich verstehen.
Lieb Gruss
Walter ( ... ...)
Hallo Ihr Lieben.
Habe heute Nachmittag eine Diskussion gehabt, die mich jetzt am Abend immer noch wurmt. :95:
Wieso muß man immer der Meinung sein, wenn man kein "Glück" im Leben hat, dass dies an einem selber liegt. Und daher zu Tabletten greifen sollte, damit man "Glück erkennt".
Unter Glück verstehe ich nicht: einen Haufen Besitz zu haben, genauso nicht: immer nur Gesund zu sein.
Unter Glück verstehe ich:
ein normales Leben führen zu können. Dazu gehört Familien-Glück, so wie Berufs-Glück. Beides braucht man aber um ein Leben als "Normal" zu betrachten. Für Beides lebt man im Grunde sein ganzes Leben lang. Beides kann man sich aber nicht bei der Geburt bestellen. Entweder man hat es in seinem Leben oder eben nicht. Oder man hat wenigstens den Einen Teil davon. Obwohl ich denke, das ist auch schon zu wenig "Lebensbefriedigend".
Es soll doch auch einmal erkannt werden, vor allem von denjenigen Menschen, die genau dieses Familien-Glück und Berufs-Glück haben, dass es auch Menschen gibt, denen dies im Leben verwehrt bleibt. Auch wenn sie sich noch so darum bemühen. Überall im Leben befindet sich Negatives so wie Positives. Ja noch viel genauer. Ohne Negativ gäbe es kein Positiv und genauso umgekehrt. Also schon wieder Beide Teile. Bei der Formulierung habe ich das Positiv dabei bewusst hinten angestellt. Man könnte natürlich genauso schreiben: Ohne Positiv gäbe es kein Negativ und genauso umgekehrt. Der Wahrheitsgehalt ist aber derselbe. Ob so geschrieben oder so. Alles im Leben ist von Beidem Abhängig.
Und darum kann ich mir ein Familien-Glück, so wie Berufs-Glück nicht durch Tabletten erzwingen. Hätte ich dieses Glück, dann hätte ich es auch ohne Tabletten. Denn viele Menschen haben es eben auch ohne Tablette. Einzig die Verschönerung meiner Aktivitäten kann ich mir durch Tabletten erzwingen. Aber ob die dann auch noch Ehrlich sind. Ich möchte es nicht austesten.
Warum ich bis jetzt kein Familien-Glück hatte??? Zuerst nicht die zu mir passende Partnerin, oder eben ich nicht zur betreffenden Partnerin. Und dann doch, aber nur für ganz kurz um getrennt zu werden durch Tod.
Warum ich bis jetzt kein Berufs-Glück hatte??? Ich nehme dazu nur die letzten 3 Jahre her. Die Vorjahreszeiten ähneln sich aber sehr. Arbeit 1: Bei gutem Erfolg nach einjähriger Arbeit, wurde mir das Werkzeug genommen, und die Produktion nach Frankreich verlagert. Das Werkzeug war 4 Stockwerke hoch. Der Betrieb ein Konzern. Arbeit 2: nach 1+1/2 Jahren, fleißigem, genauem Arbeiten wurde ich durch Kündigung abgewiesen. Grund: Jener Chef war ein massiver Krankheitsfall. Konnte es nicht ertragen, dass ich nicht sein Sklave wurde, da ich auch Eigendenken in die angewiesene aber durch und durch selbständige Arbeit setzte. Arbeit 3: Habe diese gestern zu meinem und der Firma Bedauern, im Einverständnis lösen müssen, um weiterhin mir selbst ein finanzielles Überleben zu ermöglichen. Da ich über das AMS fast 3x soviel bekäme. Und zum überleben auch dringendst brauche. Heute ist eben ein Stichtag für die Arbeitslose. Würde ich jetzt zögern, nehme ich mir selbst die Chance, bei weiterhin fehlender Vollzeitarbeit, diese Höhe des Arbeitslosenunterstützungbeitrages in Zukunft zu bekommen.
Diese Dinge könnten auch über Tabletten nicht änderbar sein. Und viele andere Dinge die mir sonst auch noch widerfahren eben auch nicht. Ich weiß es ist schwer zu verstehen, dass Jemanden dieses "Glück" von dem ich eben Sprach, im Leben verwehrt bleibt. Kein Mensch kann sich sein Leben aussuchen. Jeder muß mit dem fertig werden was er gerade hat. Einige haben es leichter. Viele normal, Einige schwerer. Das sollte man akzeptieren. Selbst genauso, wie auch das Gegenüber. Wenn man selbst im Glück schwimmt, dann kann man des Anderen Pech nicht verstehen. Ich weiß aus Erfahrung von mir, dass ich zu letzterer Gruppe gehöre. Und ich versuche seit nunmehr 56 Jahren damit durchzukommen. Aber ich spreche es auch aus. Ohne Verschönerung. Weil eben Tatsache, die sich nicht Leugnen lässt. Alles Andere ist Betrug. Von 100% Leben habe ich im Bestfall 2/3 hinter mir. Ohne Familien-Glück. Ohne Berufs-Glück. == Negativ, mit zeitweiligen glücklichen Augenblicken.
Das Gespräch wurde heute so geführt, als wenn ich an Allem selbst Schuld wäre. Und ich sollte halt doch einmal Tabletten nehmen. Wegen meiner Negativausstrahlung. Dann würde dieses Glück von selbst kommen.
Lieb Gruss
Walter (... :2: fürs lesen ohne böse zu sein...)
Hallo Liebe Christine
Mich Freut so richtig, dass Du Dir viel Zeit nehmen konntest. Für das gute Essen. Jedenfalls hat es wunderbar gepasst. Es war nicht nur gut, sondern auch schön fürs Auge. Und Du weißt ja, das Auge isst ja auch einen Teil mit. ...Danke
So wie ich nun Markus schon kenne, war das ebenfalls ein Fürstenessen. Es tat bestimmt gut, Dir den riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigen Hunger aufzuheben.
Lieb Gruss
Walter (...Glaube, jetzt wird eben das Eis-Dessert serviert... ...)
Hallo Liebe Maki
Wie geht es Dir???
Wie ist es Dir bei der Verabschiedung ergangen???
Lieb Gruss
Walter ( ... zur Zeit scheint Sonne vom Himmel.... )
Hallo traurigeTina
Lieb Tina
Berlin ist wichtig für Dich. Es wird immer ein Bezugspunkt für Dich bleiben. Auch wenn Du nicht immer dort bist. Und es darf und soll auch. Es ist Uwes Erinnerung. Diese Erinnerung kann man nicht einfach abdrehen auf Geheiß. Schließe mich vollinhaltlich Crisu an. Du bist ein erwachsener Mensch mit eigenen Entscheidungen. Die sollten auch Respektiert werden. Lote Dein ich aus. Fahre mit Muttern nach Berlin. Lass es einfach auf Dich zukommen, ohne wenn und aber.
Schicke dir viele liebe große Kraftpakete dazu. Ich weiß. Das Alleine sein ist sehr hart.
Lieb Gruss
Walter ( ... :2: für den schönen sonnigen Tag )
@Hallo Liebe Maki
Danke für deinen lieben Zuspruch.
Diese Gärtnereien mit und ohne Steine liegen mir anscheinend. Wußte es nur nicht.
@Hallo Liebe Crisu
Das freut mich, dass dies nun doch für Dich geklappt hat. Für Hollywood wäre dies Leben schon lange geeignet. Aber vielleicht soll dieser Film was ganz Besonders werden. Wer weiß was noch alles kommt. Vor 2 Jahren hatte ich ja zu Christa gesagt: "wir haben noch das halbe Leben vor uns". Also wäre noch genug Zeit dazu da.
@Hallo Liebe Christine
Pssssst.... Du brauchst doch nicht immer alles im Internet gleich zu verraten. Das mit der Flasche wollte ich doch geheim halten. :013:
Warum gibt es diese blöden Bildschirme noch nicht, wo man damit in anderen Gärten die Erdbeeren holen kann, bevor diese Faul sind ??? :013:
Das mit dem Essen, klingt Alles so hervorragend. Kann man bei Dir eigentlich auch zum Abo-Essen kommen???? Am Besten gratis???? Das wäre was für mich. Dann hätte ich immer Abwechslung in meiner Küche. Natürlich einschließlich Sonntag. Denn da gibt es ja Sekt als Abo-Dessert...... :19: ich glaub', ich Träum schon wieder. Dabei ist ja erst Tag. :013:
Bei mir scheint die Sonne, so hoffe ich doch auch bei Euch. Zumindest vom Himmel herab. Mit Euren Lieben.
Lieb Gruss
Walter (... Hilfe... wann werd' er gescheiter :022: ...)
@Hallo Liebe Jutta(p)
Vorerst einmal recht Danke für die Wünsche "keinen Muskelkater heute". Hab wirklich keinen. War sogar zum Radeln fähig. Behinde, aber doch 20km zum Saisonstart. Sogar mit Gefällen , leider auch mit Steigungen
.
Das fröhliche Zusammensein, hat mich sehr gestärkt. Es war einfach ein fröhlich Zusammenarbeiten. Einschließlich der hervoragenden "Köchinleistung". Aber auch Sohn Leon, half beim Befüllen der "gerumpelten" Betonziegel mit vielen Steinen.
Hallo Liebe Karla(G)
Du brauchst nicht Rot zu werden. Man sieht Fragen hilft doch sehr. Und Schwups sind auch sogar schon Fotos dabei. :028:
Wenn man so Geschichten aus den Kindertagen über sich hört, WAS und WIE man da so Alles angestellt hat, ist oft wirklich belustigend. Leider habe ich selbst nur wenige Geschichten zu Ohr bekommen. Eine davon ist aber jene, wo ich in einem Garten unbedingt alle Kohlweißlinge(Schmetterlinge) draußen haben wollte. So rannte(mehr stolperte) ich, so wie man mit 3 Jahren das macht, von einem Eck des umzäunten Gartens zum andern hin und her, wild fuchteln, und immer mit Erfolg. Nur.... sie kamen immer wieder zurück in den Garten. Und das Spiel begann vom Neuen.
Hallo Liebe Christine
Das war jetzt Überraschung pur, als ich mich im Forum sah. Sieht ja jetzt erst richtig toll aus. Die Erdbeere auf dem Steinsockel wollte ich dann auch so gleich pflücken. Aber leider hat es das Bild nicht zugelassen. Zum Glück sieht man mich als richtigen Arbeiter. Beim Trinken. Beim Herumstehen. Grinsend beim letzten Stein setzen.
Hab noch viel Freude mit Deinem Gewürzegarten. Das wünsche ich Dir/Euch von Herzen. Ich habe jetzt schon viel Freude damit, diese Arbeit ausgeführt zu haben, und zu dürfen.
An Euch Alle
Lieb Gruss
Walter ( ...mit breitem ... )
Hallo Liebe Jutta(p)
Gut, dass es heute ein Deutschlandspiel gibt, so hast Du wenigstens, so hoffe ich, 2x 90 Min. plus 15 Min. PAUSE. Sicherlich hast Du viel Popkorn und Getränke vorher schon zum Beistelltisch geschleppt, damit diese (kurze)Zeit auch ungestört bleibt.
Habe gelesen, dass Du selbstbemalte Kerzen zum Treffen mitgebracht hast. Das Freut mich ganz besonders. Deine, für Dich zur Kate's Austellung hergerichtete Kerze steht ja immer noch bei mir im Vorraum. Aber irgendwann, werden wir uns ja doch auch treffen, obwohl Du ja der Meinung bist, dass wir uns ja schon seit ewig kennen. Das Freut mich übrigens auch ganz besonders.
Nun zu Deinem Rippenbruchgeplagten Besten kann ich selbst nicht viel dazutun. Ebenso nicht zu Deinen dadurch verpatzten Geschäftsterminen in der Schweiz. Außer ich mache das Taxi für Euch. Obwohl Taxi, habe ich schon für sehr viele Menschen gemacht.
Aber so, dann doch nur viele stärkende Grüße aus Tirol. Kann mir Vorstellen wie es Dir geht. Auch innerlich. Vielleicht hilft Dir das ein wenig.
Lieb Gruss
Walter ( ... :2: für Deine Komplimente an mich in meinem Thread... )
PS Uhr20:20 .....Sorry!!! Hab ganz übersehen. Natürlich auch Deinem Mann gute Besserung. Und mögen diese Schmerzen baldigst nachlassen. :022:
Hallo Liebe Elisabeth
Heute kam ich nun doch zu meinem 1.!!! Radausflug in diesem Jahr. Immerhin ist es ja schon Ende Juni. Die 1. Strecke ging natürlich zu Christa. Bin über die Hügelstrecke zu Ihrem Platze gefahren. Mußte dabei aber einfach feststellen, dass ich doch nun schon von vielen Überholt werde. Eigentlich ist es eine Frechheit, einen alternden Mann auf einer Hügelstrecke zu überholen. Diese Kerle haben einfach keinen Respekt mehr vor dem Alter
Dafür hat aber dann Christa, nach einem Hilfeschrei an sie, im längsten Bergaufstück kräftigst in die Pedale mitgetreten, sodass ich da überhaupt noch hinaufkam. Das Hinaufkommen hat mich dann wieder entschädigt. Und der Ausflug war insgesamt doch ein Schöner. So zum Genießen. Auch mit einer Rast in einem schönen Gasthausgarten, bei dem die Tische auf frisch geschnittenen Rasen stehen dürfen. Das war für die Füße(der einstweilen bei Seite gelegten Schuhe) unter dem Tische eine Wohltat. Christa hat sich bestimmt mit mir gefreut.
Lieb Gruss
Walter ( ... auch ich werde meine Christa nicht loslassen. Christa hätte es auch nicht getan... )
@Hallo Liebe Maki
@Hallo Liebe Regenbogen-Christa
@Hallo Liebe Christine
Danke für eure Worte. Lieb von Euch. Nur Eure lieben Worte haben mich auch zu Euch gebracht.
Das muß ich Euch noch erzählen.
Heute hatte ich einen wunderschönen Tag. Er gehört zu den wenigen Toptagen, seit Christa. Er war sehr Arbeitsintensiv. Aber den ganzen Tag nur von Sonne aus dem Himmel, und Sonne auf der Erde umgeben.
Eine Idee in einem Garten durfte ich unter Beihilfe von fröhlichen Menschen umsetzen. Dies gelang auch. Und Wie!!! Jeder Handgriff ein Treffer. Schlussendlich entstand dabei ein Werk was bestaunt werden will. Kein all zu Großes, aber ein Gelungenes. Dazu gab es Zwischendurch noch Gourmet-Essen vom Feinsten mit vielen Vitaminen. Und ein fröhliches Zusammensitzen nach getaner Arbeit. Auch das Dazu an Lohn trägt zum Festtag. Spät abends gab es noch ein Feuerwerk aus Nachbars Garten bei mir zu Hause zu sehen. Über eine Stunde in der Badewanne, haben meine müden Muskeln wieder erholen lassen. So gehe ich jetzt nach Langem, wieder einmal Glücklich ins Bett. Werde diese Nacht wohl ganz ruhig und lange durchschlafen.
Lieb Gruss
Walter ( ... :028: ... )