Beiträge von WalterK.

Hallo Liebe Jutta(p)

:2: für Dein Kraftpaket. Diese Woche ist auch geschafft.

Die Gelsenplage hast Du ja schon in den Griff bekommen. Dank Deiner Beschreibung, weiß ich nun auch, was ich dagegen tun kann. Denn wenn ich so Früh morgens um halb-4Uhr Lüfte, kommt immer ein Schwarm zu mir. ....der Walter ist ja sonst so Alleine. Diese halten sich dann den ganzen Tag in der Wohnung auf (jetzt sind sie Alleine), ....um mich in der Folgenacht zu Ärgern. .....(da bin ich dann nicht Alleine). .....Aber der Schlaf wäre mir lieber. Nur das verstehen diese Biester wohl nicht. :4: :95: :013:

Fein dass, Du des Nächstens zum Schreiben nutzt, so kann auch ich Deinen immer lieben, und oft sehr spannend freudigen Sätzen lauschen.

Lieb Gruss

Walter ( ... :) ....das Lächeln gehört Dir...)

Hallo Simone

Sei herzlich Willkommen hier. Du bist hier ganz richtig. Ein großes Beileid zu Deinem Schmerz, der ja noch immer ist und auch immer sein wird. Viele hier in diesem Forum haben Ihre Liebsten verloren. Tauschen Gedanken, Erzählungen darüber aus. Stärken sich gegenseitig mit diesem Schmerz weiter zu machen. Wir spüren aber immer wieder, dass dazu auch das Schreiben selbst hilft. Zu dem Trost der uns hier ganz Lieb umgibt.

Wir horchen Dir gerne auch still und leise zu.

Lieb Gruss

Walter ( ....ein Lächeln möchte ich Dir aber gerne sofort nach Hannover schicken... :) )

Heute ist Mittwoch. Es ist wieder Christa-Tag. Unser Tag in der Woche. Wie hast Du Deine Schicht?? Spät?? OK. Wir treffen uns wieder vor Deiner Tür?? Uhr 22:20?? Die Nacht wird aber nur kurz. Zu kurz für uns Beide. Habe Frühschicht. Aber das Spüren an Deiner Seite genügt ja schon. Alles Liebe bis dahin. Liebe Dich. Vermisse Dich.

Dei W.

Hallo Liebe Heike65

Du hast wieder einmal ganz lieb uns Allen Dein Herz ausgeschüttet. Glaube, dazu bedarf es gar keiner Antwort. Glaube, wir verstehen jede Zeile Deines Herzens. Ich lese sehr gerne darin.

Lieb Gruss

Walter ( ...aber es wird besser... dazu möchte ich Dir Kraftpakete dazulegen. Und viel an Freude.... :) Moin Moin.)

PS Das Erfolgstagebuch!!!! finde ich hervoragend. :028:

Hallo traurigeTina
    Liebe Tina

Das Freut mich zu lesen, dass Du nun Ordnung in den 4 Wänden hast. ...Ordnung in der Beziehung meine ich natürlich damit. Aussprache ist immer ein gutes Rezept, dort wo es auch angenommen wird.

Hoffe, dass es beruflich bei Dir auch wieder aufwärts geht. Kann da von mir sprechen. Habe fast 2 Jahre gedurstet, und jetzt so viel, dass ich zu keiner Freizeit mehr komme. Aber ist immer noch besser wie umgekehrt. Auch für das eigene ICH.

Lieb Gruss

Walter ( :D )

PS Wie war Berlin und bei UWE.....????)

Hallo Liebe Conni

Auch meine Gedanken waren bei Manuel und Dir. Mein Compu spinnt heute auch wieder. Es geht alles nur sehr langsam. Seit 8:30Uhr sitze ich am PC im Forum. Fürs Anmelden und Reinkommen brauchte ich schon eine halbe Stunde. :4: Habe aber eine doch schon alte "Oberfläche". Das Gleiche gilt für den PC selbst. Hoffe Du schaffst es auch wieder einmal.

Wie geht es Dir nach dem Tag X.... ??? Dieser Frage schließe ich mich den Vorschreiberinnen gerne an.

Lieb Gruss

Walter ( ...freue mich wenn ich wieder etwas weiß, ....auch von Dir.... :) )

Hallo Liebe Maki

Hab zwar stets mitgelesen. Mich gefreut, dass Du endlich zu ABIs Grab kommst. Mich gefreut, dass Du es endlich nach Deinem Sinn schmücken konntest. Mich gefreut, dass Du dies Alles auch gut überstanden hast. Zum Schreiben komme ich aber erst jetzt. Obwohl nur sehr langsam, da mein Compu gerade heute wieder einmal mächtig spinnt.

Auch ich kenne das, "Obwohl das Herz weint und man weinen möchte, kommen keine Tränen." Vor ein paar Monaten rannen bei mir immer wieder die Tränen. Zurzeit geht es aber kaum. Bin aber seit ein paar Wochen so im Arbeitsstress, dass ich einfach zuwenig Kraft zum Weinen habe.

Wünsche Dir noch angenehm ruhige Tage. Hoffe sehr, Du kannst die Zeit wo Deine Lieben nicht ständig um Dich sind, gut für Dich nützen. Dich dabei Erholen. Kraft tanken für eine Zukunft.

Lieb Gruss

Walter ( ... gestern war ich wieder beim Baum. Auch ein paar Kraftpakete möchte ich weitergeben... :022: ...)

Hallo Liebe Karla(G)

Fein, dass Du endlich Urlaub machen darfst. ....und vor Allem auch kannst. Das ist wohl das Wichtigste im Moment. Mit wieder gesundem Mann und wieder gesunder Tochter. Es sind nur noch ein paar Tage. Bleibt Alle so wie ihr jetzt seid, dann kann der Urlaub für Dich eine echte Erholung werden. Mit Sand, Strand und Pinha Colada. Vergiss beim Sekt aber nicht....Dein Vati, Dein Bruder, Dein Opa, Deine Oma möchten auch davon. Also genießt ihn zusammen. :D (musst halt immer für Alle je ein Glas trinken.... ;)...... 8| )

Lieb Gruss

Walter ( ...ich werde einstweilen brav Arbeiten.... :) ...)

Hallo Liebe Chrisi

Kann mir gut Vorstellen, wie es Dir ergangen ist auf der Bank..... die Stille...der Schmerz. Bei dem Anruf... der Schrei...der Schmerz. Leider ist es so, dass immer sehr lange mit solch Adressenmaterial gearbeitet wird. Die Adresslisten sind nicht billig. Solche Unternehmen sparen dabei am Meisten. Und Ihnen ist es ja auch Egal, denn sie rufen ja eh nur "1x!!" an. Das Leid dazu dürfen dann die eh schon Leidenden ausbaden. Leider sind wir da Machtlos. Zumindest solange, soange sich immer noch genügend Andere finden, die dann auch Bestellungen über solche Anrufe tätigen.

Wünsche Dir jedenfalls wieder etwas Ruhe vom Schmerz. Im Garten. Bei den Blühten. Bein den Apfelbäumen. Die Marillen werden wohl auch schon langsam reif....oder wie geht es Ihnen??? :D

Lieb Gruss

Walter ( ... :022: ...solche kannst Du sicher auch gebrauchen....)

Hallo Heike65
    Liebe Heike

:2: für Deine Erzählung. Man kann einmal mehr Dir so richtig Mitfühlen. Das Erlebnis auf der Insel Norderneys.....das Drachen steigen lassen in die dort unendliche Weite des Himmels . Ich sehe es als einzig weit empor steigende Verbindung an diesem Strand zu Deinem Papi, der ja nur kurz zuvor da hinauf gerufen wurde. ....die Frau mit den Steinen. Sie war wohl Deine Zuflucht in Deinem unermesslichen Schmerz, gerade jetzt so weit von zu Hause weg zu sein. Möchte mich da ganz an Juttas Schreiben anlehnen. Jutta hat dies schon so schön beschrieben. Dieses "bewußt zufällige" Treffen.

"Aber selbst Norderney ist für mich verbrannte Erde....". Ich wünsche Dir, dass Du einmal den Brand dort löschen kannst. Vielleicht einen selbstbemalten Drachen, oder Ballon dort aufsteigen lassen kannst, ihm zuzusehen wie er in den Weiten des Himmels langsam entschwindet, als bleibender Gruss zu Deinem Papi.

Lieb Gruss

Walter (...Dies :) soll auch Dir Freude bringen. Fang es einfach auf. ...Moin Moin...)

Hallo Liebe Jutta(p)

Es ist nun schon wieder eine ganze Woche her, seit wir am Campingplatz in Thiersee mit Deinem "Besten" und Mara(Maike) zusammen gesessen sind. Manch lieben Gedankenaustausch lauschten, aber auch lustig waren, und über diverse Alltagsdinge diskutierten. Nun komme ich auch endlich dazu, hier über das Forum mich für den schönen Nachmittag/Abend zu bedanken. Er lenkte mich doch ganz wichtig von meinem momentanem Arbeits- und Alleineseinstress ab. Der Himmel hatte mit uns auch seine Freude. So sah er in dieser Gegend an diesem Tage von Wind und Gewitter und Regen ab. Strahle in seinem Christa-Augenblau (fast) wolkenlos. Dazu gab es von Euch nicht nur nette Gespräche, sondern auch vom Feinsten, Koteletts vom Grill. Wann hatte ich das zum letzten Male??? ...weiß es nicht mehr, ist wahrscheinlich schon etliche Jahre her. DANKE ^^

Mich freut es aber auch hier zu lesen dass es Dir nun etwas besser geht. Oft reicht einmal etwas Freiraum im Überblick, wenn einem zu Hause vor lauter Kummer droht, die Decke auf dem Kopfe zu fallen. Ihr habt das Beste daraus gemacht. Für Arbeit und Geist. BRAVO :028: Das Alles dabei auch gut verlaufen ist, dass ist Eurem steten Willen zuzuordnen.

Schade, dass Dein Bester von Operetten nix sehen möchte. In trauter Zweisamkeit sind diese Erlebnisse im Freien an einem See um das Vielfache noch schöner. Fein, dass da wenigstens Deine Mutti bei Dir war. Das macht natürlich auch sehr viel Freude.

Heute ist es wahrscheinlich bei Euch auch nicht mehr so heiß wie in den letzten Tagen. Da wird auch das Schlafen wieder besser sein. Ich selbst habe Deinen "GuteNachtGruss" schon heute reichlich ausnützen dürfen. Noch so eine lange Nacht, und ich bin wieder Fit wie ein Turnschuh. ....für die nächste Arbeitswoche. ( :19: )

Die besten Gedanken nach Wien

Lieb Gruss

Walter ( ...freue mich schon auf den nächsten Grillabend am Thiersee mit Euch.)

PS Das Glas hervorragender Apfelmarmelade ist schon angestochen. Die besondere Erdbeermarmelade kommt anschließend dran. Nun habe ich mit Lisis, Deiner und Karins Marillenmarmelade aus der Steiermark, ein ganzes Sortiment für jeden Tag am Morgen. Da steht es sich doch gleich viel leichter auf. Sogar um 3 Uhr in der Früh. :8:

Hallo Liebe Heike65

Bin gerade "zufällig" früher zuhause, und lese gerade Deine Erzählung von Gestern.

Liebe Heike65! Alle Herzen, es sind viele, Trösten Dich ganz Lieb. Meine, Du hast alles Richtig gemacht. Wenn man zusammen wohnt, sollte man auch vieles zusammen machen. Dazu gehört bestimmt auch Chaos entfernen, anstelle herumliegen. Das würde das Zusammengehörigkeitsgefühl sehr stärken. Das Behagen in den eigenen 4 Wänden fördern. In der heutigen Zeit sollte jedes etwas zur Gemeinsamkeit dazu beitragen, sofern man es auch kann. Für Eines Alleine ist es bestimmt viel zu viel.

Schicke Dir rasch noch einen Guten, heutigen Tag, der Dir die Tränen von gestern wieder trocknet.

Lieb Gruss

Walter (... :022: Er wird Dir auch etwas helfen. ...Dein Papi stets....)

Hallo Liebe Heike65

Da brauchst Du Dich nicht zu räuspern. Viele Mögen sich an Dir, Deiner Ehrlichkeit, ein Bespiel nehmen (...sorry... meine damit nicht dieses Forum und unsere vielen lieben Trauernden.). Es ist die Realität. Das wirkliche Leben das Du widerspiegelst. So hart... So schön....

Lieb Gruss

Walter (...wünsche Dir sehr viele volle, leichtgewordene Herzen, ....immer um Dich. :rolleyes: )

Hallo Liebe Heike65

Danke für Deine lieben Zeilen. :rolleyes:

Hoffe Du bist über Nacht, vor Hitze nicht verschschmolzen. Denn ich warte schon auf Dein Gedicht.

Ach TV!!!! ...Was ist das???? :huh: .....Ist das das schwarze blöde Ding was in einem Eck vom Wohnzimmer steht???? .....Ach von früher kannte ich es auch.

Lieb Gruss

Walter (... schlaf auch Du gut, ...aber etwas länger ;) )

Hallo Liebe Heike65

Natürlich lese ich Deine Seiten mit. Genauso die Vielen der Anderen Traurig- und Fröhlichkeiten. Auch ich finde Deine Gedichte recht toll, wenngleich ich zugeben muß, (darf ich??,) manch der schönen Zeilen in meinen Gehirnwindungen vieles an Denken verursacht. Es sind für mich einfach Gedichte zum Nachdenken. Du hast Dir auf alle Fälle beim Schreiben solcher Zeilen sehr viel überlegt. Auch wenn sie dann doch vielleicht, spontan auf Papier gebracht wurden.

Zum selber Schreiben finde ich im Moment nur wenig Zeit. Ich weiß, dafür sollte ich mehr Zeit aufwenden. Kann Dir aber erzählen, dass meine Zeit im Moment sehr knapp ist. Außerdem braucht es immer sehr lange, bis meine oftmals auch komplizierten Sätze zu Papier(ähhh.... im Kasten) sind. Dann ruft schon lange die Küche. Nein nicht zum Aufräumen, dass tu ich eh schon lange nicht mehr, sondern zum Kochen. Und dann auch noch die Tuchend. Denn morgen muß ich schon ab 5 Uhr in der Arbeit sein.

Also wünsche ich Dir noch einen schö..., Nein, einen guten Abend, und mir eine gute Nacht mit vielen guten Gedanken an Dich, .....und natürlich auch an alle Anderen.

Und im Bett wird nicht geraucht!!!! Das durfte immer nur ich.... bis vor nunmehr 25 Jahren.

Lieb Gruss

Walter (... :19: ...scho..n wi...ed...e......r....)

Hallo All Ihr Lieben

@Liebe Linda(Hallo Sonnenblume)

@Liebe Christine

@Lieber Josef

@Lieber Markus

@Liebe Chrisi

@Liebe Jutta(p)

@Liebe Karla(G)

@Liebe Mara

@Liebe Lisi(1972) -->in SMSen

@Liebe Karin --> in EMails

Uffffff.... Bei so vielen Kraftpaketen, habe ich nun beschlossen, die Arbeitswoche erst mit einigen Überstunden heute, und zusätzlichen, morgen am Samstag zu beenden. Die Überstunden werden ja bezahlt. Und was gibt es schöneres im Moment für mich, als einen Ausblick auf viel Knete am Monatsende. Daher nehme ich All die lieben Kraftpakete an, Mit einen ganz großen DANKE. So kann ich mich wieder erholen.

Und jetzt fahre ich noch schnell die Pflanzen beim Krema Gießen, denn diese werde heute schon ziemlich durstig sein.

Lieb Gruss

Walter ( :8: ...und ein paar HIPP HIPP für Euch zum mitmachen . HIPP...,HIPP...,HIPP...,HIPP... usw.... ;) )

Hallo Liebe Chrisi

Den traurigsten von Deinem/Eurem Tag kann man gut Fühlen. So wie Ihn Du beschreibst.

Das Leben von Rene kann man gut Fühlen, so wie Deine Zeilen an Ihn sind.

Fühle Dein/Euer stilles Sitzen auf der Bank mit.

Lieb Gruss

Walter (... ;( ...)

@Hallo Liebe Christine

@Hallo Liebe Linda

@Hallo Alle Ihr Lieben (...sonst noch Neugierigen :thumbup: )

:2: für's Nachfragen.

Mir geht es gut. Bin aber zurzeit sehr Müde. Da Arbeiten nicht gewohnt. Daher halte ich mich jetzt auch nur kurz, und verschwinde anschließend gleich unter die Tuchend.

Lieb Gruss

Wa...l..t.....( :19: )

PS... kann jedes Kraftpaket was Ihr auftreibt gebrauchen...... :sleeping: ....DANKE!!

Hallo Liebe Heike(65)

Sei Mal auf das herzlichste Willkommen hier im Forum. Es Freut zu hören/lesen, dass Du erst 2 Wochen Internat hast, und schon bei uns gelandet bist. Wir werden Dir zuhören. Und auch Antwort geben. Versuchen zu verstehen, zu trösten. Große Anteilnahme zu Deinen so schweren Verlusten, Beide Elternteile --die Wurzeln Deines ICH--, Dein erster Mann --die Wurzel Deines JETZT-- möchten wir Dir überreichen.

"-Herrgott noch eins-ich kann das alles doch nicht abstellen und zur Tagesordnung übergehen!...." Niemand könnte Dies. Unser menschliches Handeln ist auch gar nicht dazu da. Wir können nur versuchen, MIT dieser Trauer weiterzumachen. Die Trauer um unsere Liebsten wird uns ewig bleiben. Damit Umgehen das müssen/mußten wir Alle erst lernen. In Jahren. Wir sind aber Alle froh dass uns Jemand zuhört, dass wir selbst schreiben können/dürfen, über Dinge die uns am meisten Weh tun. Es ist jedes Mal wieder etwas Befreiendes dabei. Auch Stärke fürs weitermachen. "nicht ständig im eigenen Saft schmoren müssen..."

Lieb Gruss

Walter ( ...heute gehe ich St. Georgenberg, für meine Christa und mich. Auch für Dich.... :022: den schicke ich aber gleich zu Dir. )

PS wegen Borderline, da muß ich andere Liebe unter uns sprechen lassen. Selbst habe ich darüber zu wenig Erfahrung.... Sorry.

Hallo Liebe Chrisi

Obwohl.... Jeder Tag ist da schwer. Und dann stellt sich immer wieder die Frage: gibt es noch Schwerere?

JA...., es gibt sie. Aber dann gibt es auch wieder leichtere Tage, Und da stellt sich die Frage: gibt es noch Leichtere?

JA...., auch diese gibt es. Wünsche Dir wieder leichtere Tage.

Lieb Gruss

Walter (...morgen bin ich wieder in St. Georgenberg.... für Christa, ...aber werde auch für Deine Mama und Deinen Rene je eine Kerze entzünden... für leichtere Tage für Dich. :huh: )