Beiträge von WalterK.

    Hallo Heinz


    3x "Herzschmerz", 3x Behandlung möglich???


    "Herzschmerzen":
    Diese echten Herzschmerzen verspürt man hauptsächlich in Form von Messerstichen in der Herzgegend. Gepaart mit zeitweiligem Pulsrasen, oder kurzzeitigen Pulsausetzen. Diesen Herzschmerz kann man, wenn es auch operativ möglich ist, heilen lassen. Er ist auch immer öfters, gänzlich heilbar. Hier wird das körperliche Herz dabei manipuliert.


    "Liebesschmerzen":
    Diese auch als Herzschmerzen gedeutet, verspürt man durch Wehmut in der Herzgegend. Gepaart mit Liebeskummer, Sehnsüchten, Missverständnissen. Diesen Herzschmerz kann man durch zeitlichen Neubeginn einer veränderbaren Lebenssituation heilen lassen. Er ist fast immer auch heilbar. Hier wird das liebende Herz dabei manipuliert.


    "Seelenschmerzen":
    Diese auch als Herzschmerzen gedeutet, verspürt man durch Verlust seiner Liebsten. Wie und wann auch immer. Gepaart mit untröstlichen Gedanken an damit verloren gegangenen Lebensfreuden. ...Zusammensein mit den Lieben. ...Ein in den Arm nehmen. ..das "Einssein" zweier verschiedener Herzen.... Diesen Herzschmerz kann man weder Operativ, noch durch veränderbare Lebenssituation heilen lassen. Er ist nicht heilbar. Er kommt zu jeder Tag- und Nachtzeit, wann immer er möchte. Man müsste das eigene ICH, das eigene Seelenherz dabei manipulieren. Daher ist dieser Schmerz auch nicht mehr vergänglich zu machen. Man kann nur lernen mit Diesem auf ewig zu leben. Jedes ICH für sich anders.


    Hier als Moderator das ist Dein ICH, ...es ist wichtig, ...hier...


    Lieb Gruss


    Walter (... und an Deine haarige Freundin Minka... :P :D )

    Laute Gedanken


    Die Rose


    Liebe ist wie wildes Wasser
    das sich durch Felsen zwängt.
    Liebe ist so wie ein Messer
    das Dir im Herzen brennt.
    Sie ist süß, und sie ist bitter,
    ein Sturmwind und ein Hauch.
    Für mich ist sie eine Rose
    für Dich ein Dornenstrauch


    Wer nie weint und niemals trauert,
    der weiß auch nichts vom Glück.
    Wer nur sucht, was ewig dauert,
    versäumt den Augenblick.
    Wer nie nimmt, kann auch nicht geben.
    Und wer sein Leben lang
    immer Angst hat vor dem Sterben,
    fängt nie zu Leben an.


    Wenn Du denkst, Du bist verlassen,
    und kein Weg führt aus der Nacht.
    Fängst Du an, die Welt zu hassen,
    die nur and're glücklich macht.
    Doch vergiss nicht, an dem Zweig dort,
    der im Schnee beinah' erfror.
    Blüht im Frühjahr eine Rose
    so schön wie nie zuvor


    Diesen Liedtext hat vor kurzem auch Bettina86 in das Forum gestellt. DANKE!!! Ich möchte ihn bewußt hier nochmals eintragen. Er ist einfach schön als Nachhall für Dich Liebes.


    Amanda McBroom hat 1977 diesen Liedtext für den Film 'The Rose' in Englisch geschrieben. Dieser wurde dann später von Michael Kunze ins Deutsche bearbeitet. Und von Nana Mouskouri 1981, also vor nun 30 Jahren, Live gesungen. Amanda McBroom meinte später in einem Interview, über dieses Lied:


    "In Gedanken eines eben gehörten Liedes....während ich fortfuhr, die Straße hinunter zu fahren, kam mir der Gedanke, dass ich nicht mit dem Gefühl, dass die Liebe ein Rasiermeser sei, übereinstimme. (Ich war damals jünger als jene Sängerin aus dem Radio) Was dann, denke ich ist Liebe? Plötzlich war es, als ob jemand ein Fenster in der Oberseite meines Kopfes geöffnet hätte. Wörter kamen gießend ins Innere. Ich musste nicht versuchen, sie mir im Gedächtnis zu halten, während ich schneller und schneller in Richtung nach Hause fuhr. Ich lief schreiend in meiner Antriebsart, in das Haus, hinter mich verschiedene verwirrte Hunde, Katzen und Ehemann lassend, und setzte mich zum Klavier hin. 10 Minuten später, war 'DIE ROSE' da. Nie wieder hatte ich einen Liedtext so schnell geschrieben."....Amanda McBroom.



    Es una interpretacion Lirica de The rose durante un concierto de finales del año 2007 del violinista Andre Rieu. Interpretan Suzan, Carmen y Carla. --> Original mit Gesang --> bestimmt nicht die beste Aufnahme, aber die wohl Beindruckenste. --> 'Die Rose' in Englisch Live mit Andre Rieu


    ©Marie-Anne Foucart – BF 14


    Alles Liebe


    Vermisse Dich


    Lieb Gruss


    Dei W.

    Hallo Liebe Heike65


    Danke Dir für Deine positiv klingenden Zeilen.


    "-Seit Ihr bös mit mir weil ich mich nicht gemeldet habe-hoffe nicht..." --> Natürlich sind wir nicht böse, wegen solange nicht melden. Auch ich schreibe hier zurzeit nur ganz ganz selten. .....weil ich die Sätze nicht mehr so finde wie einst. Du machst Alles richtig. Das ist Gut so.


    Alles Gute Dir, Deinem Jürgen, Deinem iPod4 und Deinem Ebay. :P


    Lieb Gruss


    Walter ( ... :) mit ein paar ganz tollen Sonnenstrahlen aus dem fernen Tirol... )

    Hallo All Ihr Lieben


    Heute kam mir ein Artikel in unserer regionalen Zeitung unter, den ich hier gerne dazustellen möchte. Aus mehreren Gründen.


    1. Seit dem plötzlichen und sooooo unerwarteten Tod meiner Christa, weiß ich weder wohin mit Ihrer, noch mit meiner Seele. Mein Glauben an Kirche und Dergleichen fehlte mir zuvor schon, und seitdem erst Recht.


    2. Mein persönlicher Gedanke ist, dass sich auch noch Mehrere unter uns, mit dem Thema Seele befassen. Vor allem im Anschluss an die Tage, an denen die Liebsten gegangen sind. Mit oder ohne vorheriger Verabschiedung. Aber mit der Seele???


    3. Ich möchte auch Jenen in diesem Forum ein Mitspracherecht über diesen Artikel geben, die nicht im Umkreis dieser regionalen Zeitschrift wohnhaft sind. Also für reges Antworten, und Fragestellen ist dieser Thread gedacht.


    Ich wünsche mir sehr, dass ich mit dem Hereinstellen dieser Zeilen Niemanden verletze. Zumal ich gar nicht gefragt habe, ob ich dies überhaupt darf. Weder die Autorin untenstehenden Beitrages, noch die Verantwortlichen dieses Forums. Sollte es jedoch so sein, so bitte ich um Entschuldigung und sofortiger Löschung dieses Threads. Danke.



    Von Maria Reisigl --- TT Leben --- So.23.01.2010


    Unendliche Suche nach der Seele


    Gibt es überhaupt eine Seele? Wie schaut sie aus? Fragen, denen die Menschen seit jeher auf der Spur sind. Der Wiener Autor Thomas Vasek hat sich auf die Suche nach der Seele begeben und einen Erklärungsversuch gestartet.



    Wie einen Schmetterling haben sich die alten Griechen die Seele vorstellt. Auch als Vogel wurde sie in der Antike gezeichnet. Für die Römer war der Atem und Lebenshauch die Seele. Im Wind, in einem Lufthauch, im Wasser oder Feuer wollten Naturvölker die Seele erkennen. Die Buddhisten sehen in der Seele ein großes Ganzes, eine Art Weltseele. Jeder Mensch trägt Zeit seines Lebens einen Teil davon in sich und gibt ihn nach seinem Tod dorthin wieder ab.


    Beinahe jede Religion und Kultur hat ihre eigene Vorstellung davon, wie die Seele oder ein entsprechender Begriff aussieht, was die Seele ausmacht und umfasst. Deshalb gibt es auch in der Kulturgeschichte die unterschiedlichsten Darstellungen, Beschreibungen und Erklärungen oder zumindest Erklärungsversuche. Denn einen Beweis für die Seele konnten weder Naturwissenschafter noch Philosophen bisher erbringen, auch wenn für viele von ihnen die Suche nach der Seele ein zentrales Thema ist. So hat man beispielsweise einst versucht, das Gewicht der Seele zu ermitteln. 21 Gramm soll sie haben. Das ergaben zumindest die Messungen, für die Personen vor und nach dem Tod gewogen wurden. Heute würde man diesen Gewichtsunterschied wohl anders erklären als durch die Seele, die nach dem Tod den Körper verlassen hat.

    Dass es bisher keinen wissenschaftlichen Beweis gibt, heißt aber noch lange nicht, dass es die Seele nicht gibt, unterstreicht der gebürtige Wiener Thomas Vasek. In seinem Buch „Seele. Eine unsterbliche Idee. Warum wir mehr sind als die Summe unserer Teile.“ hat er sich auf die Suche nach einem neuen, für ihn schlüssigen Seelenmodell begeben.

    Vasek hatte dafür einen äußerst interessanten Ausgangspunkt. Sein Vater leidet seit vielen Jahren an Demenz und ist seit fast zehn Jahren ein Pflegefall. Er kann nicht mehr sprechen, nicht mehr essen, sich längst nicht mehr bewegen und auch nicht mehr aktiv kommunizieren. Und doch ist Vasek überzeugt davon, dass sein Vater, obwohl sein Geist durch seine Erkrankung nicht mehr funktioniert, weit mehr ist als nur ein Körper. „Ich spüre, dass bei meinem Vater noch mehr da ist, dass er eine Persönlichkeit hat“, unterstreicht Vasek im TT-Gespräch.

    Davon ausgehend hat sich Vasek gefragt, was dieses Mehr sein könnte und worin es liegt. Er hat sich dafür die unterschiedlichsten Seelenmodelle der Geschichte angeschaut – vom Vogel, den Schmetterling über einen kleinen Zwerg, der über einem Leichnam schwebt, bis hin zu den unterschiedlichen philosophischen und naturwissenschaftlichen Ansätzen – und sich überlegt, was für ihn die Seele ausmacht.

    Die Hirnforschung geht nämlich davon aus, dass all das, was einen Menschen geistig ausmacht, auf seinen Gehirnfunktionen basiert. Auch Nahtoderfahrungen lassen sich unter Umständen durch physikalische Veränderungen im Hirn erklären. Glaubt man der Wissenschaft, müsste man in letzter Konsequenz davon ausgehen, dass nach dem Tod nichts mehr kommt. Und das wollen viele nicht glauben. So öffnen auch heute noch häufig Menschen das Fenster, sobald jemand verstorben ist, um die Seele hinauszulassen. Eine Idee, die Vasek zwar gefällt, die er aber nicht teilt.

    „Ich glaube nicht, dass die Seele im Inneren eines Menschen steckt“, erklärt er. Und wendet sich damit von der weit verbreiteten Vorstellung ab, dass die Seele als eine Art immaterielle Substanz in einem Menschen wohnt, ihn nach seinem Tod verlässt und danach körperlos präsent bleibt. „Ich glaube, dass die Seele in den Beziehungen der Menschen zu anderen Menschen steckt“, sagt Vasek. „Solange ein Mensch also fähig ist, bei einem anderen Menschen etwas hervorzurufen, ist auch seine Seele lebendig“, schildert er seinen Seelenbegriff. Damit überdauert die Seele auch für Vasek den Tod. Schließlich könne eine Erinnerung an einen Verstorbenen oder ein Brief Jahre nach dem Tod Emotionen hervorrufen, nennt er als Beispiel.

    Vasek ist sich bewusst, dass auch seine Vorstellung der Seele eine sehr persönliche ist. Wie sie tatsächlich aussehen mag, bleibt wohl auch weiterhin ein Geheimnis
    .



    Zusatzwort von mir persöhnlich.


    Gerade jener Satz gegen Schluss dieses Artikels; "Solange ein Mensch also fähig ist, bei einem anderen Menschen etwas hervorzurufen, ist auch seine Seele lebendig“ , bewegt mich dabei am Meisten. Ich denke, das gilt auch für einen bereits verstorbenen Menschen. Also lebt dieser dann doch noch weiter. Wo auch immer. Ein großer Trost.


    Lieb Gruss


    Walter (...ich lese noch immer oft hier herinnen, ...bin mit den Gedanken viel bei Euch, ...bin also immer noch unter Euch. :) ...)

    Hallo Liebe Elesibeth


    Ich habe Deine Zeilen, die Du an Heike geschrieben hast, nun glaube ich schon zum 10ten Mal, wenn nicht sogar zum xten Mal gelesen. Ich habe ja Zeit dazu. Für mich drückst Du das aus, was ich immer schon meine: " nicht unbedingt Tabletten sind es, was Menschen in schwieriger Situation brauchen, sondern Aufgabenstellungen mit Anerkennung. " So wie Du sie liebevoll und mit Geduld gegeben hast. Leider findet man stets nur sehr wenig so Denkende und noch weniger auch Handelnde in unserer Umgebung. Einen Menschen seinem Schicksal einfach zu überlassen, und zu hoffen, dass Tabletten dabei Ruhe einkehren lassen, sollte wohl der letzte Ausweg sein, und nicht der Normalfall. Ich bedanke mich bei Dir für Dein Handeln, gegenüber im Leben "EsSchwererHabenden", obwohl, Du Elisabeth, ja selbst nicht gerade vom sonnigen Leben bereichert wirst.


    Möchte auch noch mein Beileid zu dem so überraschend plötzlichen Weggang Deines lieben Papas senden. Die unerwartete Plötzlichkeit eines Herzinfarktes(und auch naderer plötzlichen Fälle) in der besten Lebenssituation, ist immer, und auch für Ewig, nicht begreifbar. Ich selbst muß dies auch so nehmen. Auch ettliche hier aus dem Forum. Es ist sehr schlimm....


    Ich hoffe, dass Deine Familie, Deine Freunde aus Deiner unmittelbaren Umgebung, Dir den nötigen Halt/Stütze geben. Dich nicht Fallen lassen in dieser Situation, die Dir Dein Leben so grausam beschert hat. Du selbst hast Leben zurückgegeben. Du brauchst auch Leben.


    Deiner Mutter Deine Lebensgrenzen aufzuzeigen, war genau das Richtige. Ich hoffe, sie hat es auch in ihrem Sinne verstanden. Denn was besseres wie Dich, kann deiner Mutter nicht passieren.


    Alles Gute möchte ich Dir wünschen, für die jetzige Situation. Aus diesem steinigen Wege herauszukommen. Alles Bessere für Deine Zukunft, die Du noch vor Dir hast.


    Lieb Gruss


    Walter (...)

    Hallo Liebe Maki


    Auf Dein Lieb Fragen möchte ich doch Antworten. Kann Dir aber leider nur mit dem Wort "Besch...en" antworten. Du kannst aber auch "Bescheiden" dafür hernehmen.


    Meistens sitze ich Alleine zuhause. Von Früh bis spät. Vergeude die Zeit mit Nichtstun. Vor allem bei unbestimmtem Wetter. (....ist die häufigere Variante.)


    Arbeit habe ich soweit keine mehr. Im Schloss bin ich noch diesen und nächsten Sonntag. Dann ist für mich auch schon Saisonschluss. Bin doch mit Stunden für mein nicht voll ausschöpfbares Geringfügiggehalt, im Voraus. Die pflegenden Gartenbereiche bekommen jetzt auch Winterurlaub. Nicht nur von mir ausgehend.


    Die letzten 3 Tage(Do.,Fr.,Heute) war ich der Sonne und den wärmenden Temperaturen entsprechend, im Gebirge. Dies können leider die was Arbeit und/oder Familie haben, nicht tun. Ich weine mit ihnen sehr. Denn das war wieder einmal das Schönste, was mir passieren konnte. Ich selbst habe es genossen. Und sogar in einer Almhütte auf Matratzenlager übernachtet. ....Ist billiger. So ähnlich habe ich dies aber zwischen 21. und 25. September auch gemacht. Allerdings konnte ich da mit dem Rad und Zelt, von zuhause aus, den Inn und der Salzach entlang, bis 10 Km vor Braunau an der Donau unterwegs sein. 5 Tage, bei traumhaften Wetterbedingungen. .....Nein. Sorry.... nur 4 Tage, dabei 2 Zeltnächte. Der 5.Tag war dann die Reise per Zug zurück. Da hatte es dann ununterbrochen geregnet. Aber nicht in meinem Herzen. Das... erst wieder zuhause.


    Elfe hat sich inzwischen (seit längerem schon) von mir wieder verabschiedet. Auch von dem Gedanken eine Weltreise zu machen. Anscheinend, war ich der Anlass dazu, sonst hätte sie heute noch dazu Interesse. Hat mir wiederum sehr Weh getan, da ich nun eines Menschen Traum zerstört habe, und weiß nicht einmal WIIIIIIIE..... Mein eigener Traum ging dabei natürlich auch schon wieder ganz schnell zu Bruche. Aber ich verliere ja immer Alles wieder schnell, was mir Gut zu tun pflegt.


    Da ja auch viel in den Themen Träumen und Glauben geschrieben wird, auch dazu ein paar Worte von mir. Träume von und mit meiner Christa habe und hatte ich nie. Wenn ich so manche Zeile von Euch Lieben im Forum lese, dann denke ich mir, mich hat Christa (wahrscheinlich) in diesen Bereichen auch schon verlassen. Und Glauben tue ich sehr stark, ...nur weiß ich noch immer nicht, für was/wen ich geboren wurde. Kann es sein, dass ich auf dem falschen Planeten geboren wurde??? Bin wohl Mann. Bin Kerngesund. Trinke und Rauche(abgewöhnt!!!) nicht. Hab aber auch keine geregelte Arbeit, und keine Liebe. Also, passe zum lieben Durchschnitt "Mensch" auf dem Planeten Namens "ERDE" nicht. Aber das Universum ist ja groß. Vielleicht ist das Erdenleben ja nicht das erste Leben. Vielleicht ist es sogar das oftmals erwähnte Fegefeuer selbst. "Alles ist Möglich... Nix ist Fix". Fehler passieren wohl überall, nicht nur hier unter uns Erdenbewohnern am laufenden Band(wie auch mir)..... so denke ich, wohl auch in dem so grandiosen ALL. Fehler sind aber für neue Erkenntnisse da, soll man aber auch stets selbst ausbaden. Hoffe, werde dazu, realistisch gesehen nicht zu alt. Schön langsam wird es nämlich unerträglich. Vor allem die damit verbundene, meine schier endlose Einsamkeit. Die ich selbst aber NiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiE wollte. (...und Bergwandern bzw. Radfahren geht im Winter ja auch nicht mehr.) Sorry.... das waren ein paar viele Gedanken, in viele Richtungen. Wenn zu heftig, bitte, nicht nochmals lesen. :huh:


    Wünsche Euch Allen eine gute (bessere) Zeit :022:


    Lieb Gruss


    Walter (... vielleicht gelingt es mir heuer beim Tirol-Treff dabei zu sein. Brixlegg wäre für mich ideal und hervorragend...(SUPER... nicht nur bei mir!!... :028: )


    PS1 Liebe Maki. Es freut mich von Dir immer wieder zu lesen, wie du Deine Schwierigkeiten meistern kannst. "HUT AB", vor dieser Leistung. :24:


    PS2 Liebe Salome. So ist der lauf der Dinge. Jetzt bist eben Du wieder mit Schreiben im Forum an der Reihe. ...Auch was Feines. :8:


    PS3 An Alle, die mir zuletzt noch so lieb schrieben, ein großes DANKE :2: . W.

    Hallo Sommerzeit
    Liebe Martha


    Vorerst auch von mir ein zwar sehr spätes, aber freudiges Bemerken, über Deines Sohnes Einzug in seines Vaters Haus. Er ist bestimmt eine sehr starke Persönlichkeit.


    Mich hier in Deinem Thread zu melden, bewegte mich einfach der Umstand, dass Du Dich von Deinem ehemaligen Mann nicht mehr persönlich verabschieden konntest. Auch nicht Bildlich. Verabschieden, heißt für mich aber auch den letzten Augenblick zu sehen. Im letzten Augenblick noch ein Gespräch führen zu können, eine Berührung zu erlauben. Wie auch immer die Umstände dazu auch sind.


    Ich möchte, da ja schon einiges darüber gesagt wurde, auch mein persönliches Erlebnis beim Verabschieden meiner Christa als Bespiel bringen. Ohne Dich in Deiner eigenen Entscheidung aber zu beunruhigen.


    Meine Christa verstarb ja über Nacht ganz einsam und plötzlich an Herzinfarkt. Um 5Uhr morgens fand ich sie nur noch erkaltet am Boden liegend auf. Christa hatte ein Auge etwas leicht geöffnet, als wollte sie mir noch lieb zublinzeln. Beim offenen Sarg konnte ich mich dann doch auch noch verabschieden. Es war eine sehr lange Zeit, die mir gewährt wurde. Versuchte dabei immer wieder ihre Wangen warm zu halten. Oder durch Streicheln und Gespräche wieder zum Leben zu erwecken. Leider..... Es war dabei, außer dem Hausherren, Bestattungsleuten und Präventation, aber sonst Niemand anwesend. Die nächsten Verwandten von Christa mußten ja erst von Wien nach Tirol anreisen. Und Bekannte aus der Umgebung erst verständigt werden. Christa wurde dann zu einer Obduktion freigegeben.


    Am Abend als Alle zusammen waren, Verwandte und Bekannte, ca. 10 Personen, trafen wir uns beim Beerdigungsinstitut. Dort wurden dann alle dazu nötigen Formalitäten erledigt. Am Ende dieser Zeit, kam auch die Rede von einem letzten Mal ansehen(Verabschieden) von Christa. Ich war sofort dafür. Obwohl einige der Anwesenden dies nicht für gut fanden. Meine eigene Erfahrung von der Früh bestärkte aber die Wichtigkeit(zumindest für mich!!) einer letzten persönlichen Verabschiedung sehr. Es wurde dann Allgemein eingewilligt. Eine zeitlang mussten wir dann vor der Aufbewahrungskühlhalle warten, denn Christa war durch die Obduktion noch nicht "hergerichtet".


    Dann wurden wir eingelassen. Christa sah nicht mehr so aus, als am Morgen, als ich sie noch sehen "durfte". Die dunklen Haare waren noch nass und wirr hängend, Dazu die helle Farbe der Haut. Die Augen jetzt geschlossen. Etwas zusammengebunden Faden noch beim Halse sichtbar(von der Obduktion). Da ging plötzlich ein Aufschrei von einer Christas anwesenden Freundinnen durch den Raum. "Das ist nicht Christa, so schlecht hat sie nie ausgesehen....". Alles stürmte mehr oder weniger wieder hinaus. Ich stand wieder Alleine vor Christa, streichelte ein letztes Mal ihre Wange. Ich sah Christa so wie ich sie immer gesehen hatte. Es war Christa.


    Vor der Halle gab es großes Weinen. Nicht verstehen, und schimpfen ob dem "Überreden" zu einem Anschauen. Man machte mir dazu den Vorwurf.


    Ich glaube, es ist jedem/r ganz Alleine zuzumuten, ob man die Kraft hat, für ein letztes Anschauen, ein letztes persönliches Gespräch. Ich habe es gebraucht. Für mich war es auch ein Muss. Verstehen kann ich aber trotzdem selbst vieles nicht.


    Lieb Gruss


    Walter (... bitte um Verzeihung, wenn ich mit diesem Schreiben zu viel Aufwühle. ...)

    Hallo Liebe Karla(G)


    Mein aufrichtiges Beileid zu Deinem nun ......


    Mir fehlen genauso, ob Deiner fürchterlichen Nachricht, die Worte dazu. So wie jedem Anderen aus unserer Mitte auch. Es macht sprachlos. So möchte ich nur ein paar meiner Gedanken dazulegen.


    Deine Tochter Juliane.... die Große.... Sie wusste über Ihren steten Kampf mit dem Tode. Sie wusste über den steten Kampfe des Todes, der auf unserem Planeten zu jeder Sekunde im X-fachen stattfindet. Wie eben das Neugeboren im X-fachen auch stattfindet. Es ist nun mal die Realität. Die Realität zum Leben. In dieser zu Leben tun wir uns aber sehr, sehr schwer. Wir wollen diese auch gar nicht aussprechen. Nicht Wahrhaben wollen. Obwohl, wir dauernd viele Tode in unserem eigenen Leben sterben müssen. Manchmal sind es nur kleine, dann wieder große, und dann.... Übergroße. So wie Du diese hier, undendlich deren Viele und Übergroße, gerade erlebst. Aber auch Neugeborenes entsteht in unserer Zeit des Lebens. In der Zeit des erbarmungslosen Hier und Jetzt. Oft sind nur Gedanken die einfach Neu geboren werden. Neu geboren, um uns weitermachen zu lassen. Ich wünsche Dir Zugang zu diesen Gedanken.


    Lieb Gruss


    Walter ( ... leider kann ich keinen besseren Trost mehr geben, aber die Gedanken sind dabei... )

    Hallo All Ihr Lieben Traurigen


    Sorry... Ich habe mich noch gar nicht Bedankt für die Wünsche an Christas Geburtstag. :013:


    @Liebe KarlaG. So denke auch ich. Es kann nur so sein. Warum würden wir sonst leben.


    @Liebe Mara. Danke der Tag wurde genau so.... Schön.... Mit Christa in Herz und Hirn. Aber auch vielen Tränen, weil ich doch nicht Ihre Augen zum 50er sehen konnte. :33:


    Ja Christa feierte gerne Geburtstag. Noch lieber aber deren Anderen. Aber den 50. wollte sie groß feiern. Das hatten wir schon an ihrem 49. besprochen. Da hieß es. Nächstes Jahr feiern wir richtig. Ich hoffe, sie konnte es so..... Selbst habe ich dann noch einen Piccolo und zwei Gläser für den ganzen Tag bei der Urne hinterlegt. Und mit Ihrer Freundin in Osttirol zusammen auf Christas Geburtstag geprostet. Es wurde ein schöner Tag/Abend in Osttirol. Auch in jener Kapelle(die rein "zufällig" in meinem Geburts-Monat und -Jahr eingeweiht wurde), bei dem Bergbauern, bei dem Christa in Kindheit die Sommer stets verbrachte, hatte ich wiederum eine Kerze für Christa entzünden können. Bin ganz still und einsam zu diesem Hof empor gestiegen. Er liegt ja auf 1300m Seehöhe. Wurde aber dann auch gut bewirtet von der Hofherrin. Diese kam rein "zufällig" auf die Minute genau, von der anderen Seite, der Almen, zum Hof. Denke Christa hat sie zu ihrem Hofe gejagt, als Revanche, damit Walter gut verpflegt wird, wenn er schon fast 2 Stunden da hinauf keucht. Denn Christa selbst hatte kein leichtes Leben da hoch oben. So viel weiß ich von Ihr.


    @Liebe Chrisu. In die Klapse gehören wir alle nicht. Das ist doch ganz normal, dass man einen sitzen hat wenn man Alkohol konsumiert. Noch dazu so Guten. Da gehörten die Festzelter allemal schon längst in die Klapse. Und vor uns. Wir trinken ja mit unseren Liebsten. Die Festzelter mit Jedem. ;)


    @Lieber Josef. Danke für Dein inzwischen schon 2maliges Nachfragen. :thumbup:



    Nun aber möchte ich mich schön Artig von Euch Lieben Traurigen verabschieden. ....vorläufig....
    Aber bestimmt für lange Zeit. Ich stehe zwar unmittelbar davor zu einem "sehr treuen Mitglied" in diesem Forum zu werden. Aber es ist so wie es sein muß, und bei mir auch stets sein soll. Wie immer Alles nur auf "Gut" zu machen. Zu einem "Sehr Gut" langt es bei mir Nie. Aber immerhin habe ich ja zurzeit den Bonus, als einzig männlich hier "so weit" gekommen zu sein.


    Freilich gibt es auch einen Grund meines Zurückziehens aus dem Trauerforum. Ich bringe es einfach nicht mehr fertig, Andere zu trösten. Meine eigene Trauer und auch die stets negativ ausgehenden Wichtigkeiten in meinem Leben, lassen es nicht mehr zu, anderen Trost zu spenden. Selbst bin ich bis über den Kopf von Euren lieben wohltuenden Trost eingedeckt. Und doch so unglücklich. Ich kann auch gar keinen Trost mehr aufnehmen. Ich weiß nicht mehr wohin damit. Trost Alleine hilft mir nicht mehr in meiner Situation. Ich kann nur noch mein Eigen Leben radikal verändern. Wie??? Das weiß ich nicht mal. Genauso wenig weiß ich, was morgen sein wird. Noch weniger was übermorgen ist. Ich weiß nur, mein Hirn hat mich seit letzten Freitag wieder für Alleine. Darf wieder zuhause sitzen. Einsam und mit verschränkten Händen. Nein. Morgen gehe ich auf den Berg. Vielleicht auch übermorgen und dann vielleicht auch noch Freitag. Wollte ja heute schon gehen. Aber es hat ja den ganzen Tag geschüttet wie aus Kübeln. Und weiter oben fest geschneit. Also werde ich morgen im Schnee wandern/stapfen. Still und Einsam. Die erste Spur ziehen. Die Gämsen werden staunen. Denn noch Jemand geht bei diesen Wetterbedingung bestimmt nicht.


    Gut ich könnte mich auch mit Drogen oder Alkohol, oder irgendwelchen Tabletten voll stopfen, von denen weder ich noch sonst Jemand weiß, ob diese mir überhaupt Gut tun. Ich könnte dann vielleicht auch weiterhin Trost an Euch geben. Aber.... Der Walter ist es dann nicht mehr. Also kein Trost mehr zu Euch lieben Traurigen. Obwohl Ihr ihn so nötig hättet. Aber ich selbst kann nicht mehr.


    Trotzdem möchte ich Euch sagen, dass es für mich ganz wichtig war hier zu schreiben. Und noch wichtiger zu lesen. Sich dabei Gedanken zu machen. Über jedes einzelne Schicksal. Mitzuhoffen, dass jedes einzelne sich zum Guten kehrt. Sich zu freuen, wenn es so ist. Noch mehr Trost und auch Aufmunterung zu geben, wenn nicht...... Dem Lesen werde ich weiterhin Treue geben, ....wenn ich kann....


    Möchte auch erwähnen, dass ich sehr viele von Euch Lieben, noch Näher kennen lernen durfte und noch immer darf. Durch fast 200 PNs die ich von Euch bekam. Über 100 E-Mails. Laufenden SMS-Austausch. Telefonate. Besuche. Treffen in Kaffees. Einladung zu einer Vernisage. Beim Krema durfte ich(darf immer noch) durch Markus die dortige Gartenanlage betreuen. In Christines Garten durfte ich Stützmauern aufstellen, für die Gemüse/Gewürzbeete ihrer Küche. Ich bin schon länger dem Forum treu, als die lebendige Liebe zwischen Christa und mir je gedauert hat.


    Pfiat Euch :2:


    Lieb Gruss


    Walter ( ... haltet die Lauscher steif, vielleicht melde ich mich wieder einmal... )



    PS
    Noch etwas als Gedanke für Euch.


    Anfang Feber dieses Jahres als es mir ganz schlecht ging, schaltete ich eine Anzeige in eine bezirksregionale Zeitung. Darin suchte ich Jemanden für meinen bis jetzt unerfüllt gebliebenen Jugendtraum. Eine Weltreise per Rad. 5 lange Monate waren diese Anzeige jede Woche in dieser Zeitschrift zu lesen. Kostenlos. Nur ich wusste davon. Habe sogar extra eine anonyme E-Mail-Adresse dazu angelegt. Auf der konnte man eine Nachricht hinterlassen. Ab Juni vergaß ich aufs weiterschalten lassen, bzw. kam vor lauter Arbeit im Kopfe nicht mehr dazu. Ende Juli fand ich einen Eintrag in jenem E-Mail-Account. "Habe auch Interesse". Es ist eine ganz liebe Person. Sehr Klug. Weiblich. Elfenstimme. Weiß was sie will. War verheiratet. Hat 3 Kinder, inzwischen selbständig Erwachsene ins Leben gestellt. Ist ein halbes Jahr älter als meine Christa.....Es ist eine Elfe. Wir haben uns bis jetzt schon 2x getroffen, und dabei viel geredet. Weitere Treffen sind nicht ausgeschlossen. Vom Verlust meiner lieben Christa, wird sie demnächst erfahren. Lieb Gruss Walter (...)

    Heute feiert Christa Ihren 50. :love: Vermutlich mit vielen Freunden. .....Sehr Vielen. Christa würde aber auch Euch Alle zu diesem Feste einladen. Denn Christa teilte in unserer Zeit Ihre Freunde auch mit mir. Das ist Ihr immer wichtig. .....das Zusammensein mit den Ihren. Das ist aber auch mir Wichtig.


    Ich selbst habe heute um Mitternacht schon mit einem Piccolo geprostet. Wollte ja, so wie die Anderen beiden Male, der erste Gratulant sein. Allerdings hatte ich dann den Größeren sitzen, als Christa. Auf dem Foto hat sie jedenfalls dazu gelacht.


    Nun feiert schön.


    Lieb Gruss


    Walter ( ... ^^ ... )



    PS Danke noch für die Guten Wünsche Betreff meine Arbeit. Zum wahren "Bergauf" ist es aber leider noch zu früh. Und wenn, dann ist es nur in dem Sinne, dass ich einen Teil meiner angehäuften Schulden damit bezahlen kann, und zu hoffen, dass inzwischen keine Neuen dazukommen. Arbeite aber auf einem sehr, sehr wackeligen Stuhl. Der Daumen braucht auch noch mehr Salbenpflaster(....gibt ja nur Virtuelle, die auch Lindern. :2: ). Denke das wird er, solange ich dort arbeite, stets brauchen. LG. W.

    Hallo Liebe Heike65


    Heute kann ich so gar nicht viel Beitragen zu Deinen Zeilen.


    Das was oft aus Geldgründen gemacht wird, kann auch oftmals schrecklich Enden. So wie zuletzt bei der Loveparade in Duisburg. Vielleicht doch besser solche Vidoes nicht ansehen. Es genügt ja das Wissen um das Geschehnis darum. Ich habe mir bewußt kein einziges Video angesehen. Um nicht selbst in Trauer zu stürzen. Es genügt schon, wenn so viele mehr, nun Trauern müssen.


    Briefmarken liegen bei mir im Kasten. Schön in Alben geordnet. Aus 195 Ländern unserer Erde(fast Alle). So an die 10tausend Stück. Seit Jahren. Als Kind war da eine Sammelleidenschaft. Faszinierend die kleinen Dinger. Und Obacht auf jeden der Zähne rundherum. Habe irrsinnig viel an Zeit investiert. Heute sind sie so gut wie wertlos. Da damals aus Geldmangel schon keine Wertvollen zugelegt wurden.


    Von Ebay lasse ich als Computerfreek komplett die Finger. Ist mir zu Riskant darin auch Geschäfte zu machen. Da braucht es einiges an Hintergrundwissen. Habe mir selbst aber nie die Zeit genommen, mich um dieses Wissen zu kümmern und mir anzueignen.


    Traurig, dass Der Todestag, Deines Vati schon wieder näher rückt. Was willst Du an diesem Tag machen??? Hast Du schon etwas vor???. ... etwas in Planung??? An meiner Christa Todestag hatte ich einen Ausflug zu einer hier in der Nähe befindlichen Wallfahrtskirche gemacht. Ziemlich Einsam in tiefen Schnee. Mit der Rodel am Rücken. Fast das ganze Forum ist dann in Gedanken mit mir den Berg heruntergerast. War schön.


    Nun, Etwas habe ich doch für Dich. Ein paar übrig gebliebene Sonnenstrahlen von Gestern. Diese sind ja zahlreich und ungenutzt bei meinem offenen Zimmerfenster herein gekommen. Fang sie einfach auf. .....Jetzt.


    Lieb Gruss


    Walter ( ...der da :022: soll Dich auch etwas unterstützen....)

    Hi Liebes


    Danke Dir für diese Augen die Du mir so oftmals zugesendet hast. Viele davon sind zum Glück für mich erhalten geblieben. Dafür hast Du gesorgt.


    Dein allererstes Schreiben an mich lautete:


    "Ich kann Dir natürlich nicht soooo süße Geschenke machen. Was ich zum verschenken hab, das erzähl ich Dir mal unter 4 Augen. Aber meine Handy Nr. kannst du sofort haben, falls Du mal meine Stimme hören möchtest. Christa"


    Danke für Dein Geschenk, das Deiner Augen.


    Liebe Dich


    Dei W.

    Hallo Liebe Bauxi


    Diese Einsamkeit, die Du beschreibst kenne ich nun auch schon bald eineinhalb Jahre. Sie ist Grausam. Jeden Morgen. Jeden Tag. Jeden Abend. Jede Nacht. Warum hat man sich so eine Einsamkeit verdient. Ich meine nicht die Einsamkeit im Herzen. Nein. Die Einsamkeit des Spürens. Des Zusammensitzens. Des Berührens. Des Auge in Auge schauen. ....gegen diese Einsamkeit gibt es keine Medikamente. Keine Wasserleins und keine Tabletten. Da würde nur wieder eine Beziehung helfen. Aber welche??? Welche könnte das verlorene jemals ersetzten???


    Christa ist gerade da gegangen, als ich spürte da ist ein Mensch, der auch meinen Schritt hat. Den Schritt der Natur die uns die Welt vorgibt. Den Schritt des Willens in der Welt zu bestehen. Den Schritt des Einig seins mit dieser Welt. ....es war immer der fröhlich Schritt. Wir waren gemeinsam in den Bergen. Fuhren gemeinsam mit dem Rad. Lagen uns gemeinsam in den Armen an einem See. Bei so einem Wetter wie es heute wieder mal ist und noch dazu Sonntag. Heute sitze ich zuhause vor dem PC. Gerade mal das Fenster offen, damit die heiße sonnendurchflutete Luft hereinströmen kann. Was sollte ich heute an einem See??? Ohne Christas Körper an meiner Seite zu spüren??? Mit dem Rad war ich ja schon gestern unterwegs. ....EINSAM. ....bei Christa. ....bei ihrer Urne. ....mit Christa im Herrzen.


    Lieb Gruss


    Walter (...kann Dich verstehen. ...weiß was Einsamkeit ist. ...körperliche, vom Herzen kommende :33: )


    PS Die die diese Einsamkeit nie gespürt haben, können gar nicht ermessen was diese Einsamkeit wirklich ist. Nichts kann diese Einsamkeit widerspiegeln. Nicht einmal ein Flug zum Mond.


    Alleine sein zu können ist das Schönste
    Alleine sein zu müßen das Schwerste.

    Hallo Liebe Crisu


    Solche Naturheilmethoden sind oft einmal die Wirkungsvollsten. Nicht umsonst hat man diese schon lange zuvor immer wieder angewendet. Also ist wieder einmal gute Hoffnung da. Das Freut.
    Natürlich, .....die Gedanken sind dann doch zum Goßteil Anders, wie das Hoffen. Trotzdem im Moment sieht es ja wieder recht gut aus. Das ist Dir bestimmt auch ein Trost.


    Alles Gute für die Zeit


    Lieb Gruss


    Walter ( :) )

    Hallo Liebe Heike


    Nun hat Jutta(P) schon alles trefflich zu Recht gerückt und ein paar gute Tipps dazugestellt. Ich möchte mich Ihren Zeilen voll anschließen.


    Du hast da wahrlich keine gute Ausgangssituation. Einerseits möchtest Du alles Sichern und vor zusätzlichen Kummer bewahren, und andererseits ist es schwierig dies an deinen lieben Jürgen weiterzugeben, ohne dann noch mehr Chaos zu haben. Ein Teufelskreis, würde ich, dazu sagen.


    Schön, dass Deine Betreuerin nun 2x in der Woche für Dich Zeit hat. Ist ja auch ein Erfolg für Dich. Wegen aufräumen brauchst Du Dir nicht so viel Gedanken machen. Kasteln kann man nur hintereinander aufräumen. Am Besten nur bei schlechtem Wetter. ....hoffe es ist nicht so oft schlechtes Wetter. ;)


    Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Tag, und eine gute nächste Woche.


    Lieb Gruss


    Walter (.... :2: für das "Bauklötze staunen", ....tut mir gut. :D )

    Hallo Liebe Maki


    Hoffe Die beiden sind bald wieder in Deiner unmittelbaren Umgebung. Trauer gepaart mit Einsamkeit. ...ich kenne das. Ist einfach fürchterlich. :013:


    Hoffe Du hast zu viel Schlafen, auch wenigsten so viel Sonne, dass Du dazwischen viel in die Natur kommst. Sie kann ganz toll Ablenken und Trösten. Auch das ungestörte Weinen in der Natur gelingt besser.


    Lieb Gruss


    Walter ( ...und vieles an Kraft wünsche ich Dir :) )

    @Hallo Liebe Christine


    Ja sehr arbeitsintensiv sogar. Jedoch macht die Arbeit selbst gut Freude, da sie sehr Abwechslungsreich ist. Allerdings schmerzen die Finger schon sehr, ob der ungewohnten Kraftanstrengung und der spitzen Stahlfedern. Glaube der Daumen der linken Hand wird mir demnächst abgestorben herunterfallen. Na, ja habe dann ja noch immer 9ne(Finger). ;)



    @Hallo Lieber Josef


    Danke für Dein Nachfragen. Jeder Tag ist zum Glück anders. Das ist für mich gut so. Was mir aber nicht ganz passt, sind diese plötzlichen Umstellungen an Arbeitszeiten. Alleine im ersten Monat war es 3x so. Zuerst Tagarbeit. Dann von heute auf morgen 2 Schicht, dann wurden auch noch die Schichtzeiten geändert, auf jeweils 10 Stunden pro Tag. Und zwischendurch darf ich (nur ich) auch Schicht und Tagarbeit an manchen der Tage zugleich machen. :4: Nun man wird sehen, wie lange das gut geht. Ab nächsten Sonntag bin ich auch wiederum im Schloss tätig. Aber dann nur an den Sonntagen.



    @ Hallo Liebe Chrisu


    1000 Rosen!!! Die bekam ich erst nur von Dir. Zuvor noch von Niemanden. Nur an meinem 50sten. Da waren es tatsächlich 50 Stück. Direkt in die Firma in der ich damals arbeitete. Na das war ein Auflauf und Staunen. :thumbsup:


    :2: Dir ganz, ganz lieb für so viel Freude.




    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...das ist ganz für Euch )



    PS Leider spinnt mein Internet gerade für das Forum immer wieder. Da startet sich so ein Analysetoll via Internet im Hintergrund dazu, das dann die Verbindung komplett blockiert. Daher, und durch die wenige Freizeit die mir bleibt, ist es für mich zurzeit immer wieder mühsam hier mehr zu Schreiben. :013: LG W.

    Hallo Liebe Heike65


    ......da bin ich (....wieder). Lieb Dein Nachfragen. Danke für den lauten Gruss.... War bei Christa und meinem Baum. Zuvor habe ich mich mit Mara auf einen(2) Kaffee getroffen, und etwas geplaudert. .....über den Alltag. Waren, wie schon öfters wieder nette Minuten. War aber auch spannend der heutige Fußmarsch durch den Wald zum Baum. Es regnete ununterbrochen in Strömen. Und beim Rückweg versperrte mir auch ein mittlerweile breiter Bach über den Weg das Weiterkommen. Dieser Bach war beim hingehen, eine Stunde zuvor, noch gar nicht vorhanden. Erst mühsames Wasserableiten durch einen selbst erstellten Graben (mit einem Holzstecken), erleichterte mir diesen ca. 3 Meter breiten Übergang per fast trockener Schuhe und Füße.


    Die "volle Endgültigkeit"......, die wird wohl Niemand ernst nehmen, der einen schweren Verlust zu tragen hat. Auch bei meiner Christa, verstehe ich es nicht, dass es so sein soll. Diese verdammte "volle Endgültigkeit". Ganz ist es ja sowie so nicht. Denn im Herzen und in den Gedanken, ist die Liebe immer noch vorhanden. Also ist es auch nicht Endgültig, .....der Weggang unserer Liebsten. Und später einmal treffen wir sie bestimmt wieder, .....die so Geliebten. So glaube ich zumindest.


    Fein, dass Du Dir nicht Wehgetan hast, sondern nur mit Dir geschimpft. Das ist dann auch beruhigender. Hast Du dies auch in Dein Erfolgsbuch eingetragen??? Ich finde es Wert, dies zu machen. Ist ja ein Erfolg für Dich selbst.


    Hey, ich habe auch einen Stadtflitzer. Aber einen mit den kleinen Rädern. In der Landeshauptstadt von Tirol, in Innsbruck, bin ich da schon öfters herum geflitzt. Auto in die Tiefgarage. Flitzer aus dem Kofferraum. und dahin geht es. Ist man wirklich schneller und leichter als erst mühsam zu Fuß. Vor allem im Sommer, wenn es heiß in den engen Häuserschluchten ist. Nur bei den Einkäufen, muß man dann doch auf das Gefährt sehr achtgeben. Sonst ist es auf einmal nicht mehr vorhanden.....Und ich habe keine Katze Mimo, die sich freut mitzufahren, und inzwischen darauf aufpasst


    Ein Grab schön herrichten hilft immer.... Dein Vati und Deine Muti sind aber doch überall Gegenwärtig. Sie werden sich jedoch sicher gefreut, und Dir von oben zugezwinkert haben, bei der Grabpflege.


    Aber jetzt lass ich Dich weiter Raven bei "one world,one key,one Love" :028:


    Lieb Gruss


    Walter ( :) )



    PS Das mit den Smilies und Farben.... ist wirklich keine schlimme Ursache. Wir verstehen Deine lieben Zeilen auch so. Das ist ja das Wichtigere.
    Und.........
    ...u] heißt: Wort Unterstreichen
    .../u] heißt: Unterstreichen Ende.
    ...img]wcf/images/smilies/crying.png[/img] heißt: weinendes, trauriges Smilie ;(
    The Art of Love-one world,one key,one Love..............!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wolltest Du in PINK schreiben. Wir verstehen fast jede Sprache. ;)