Beiträge von WalterK.

Hallo Liebe Chrisi

Wie geht es Dir inzwischen mit Deiner Gesundheit und Deiner Verjüngung.

Warst Du heute schon Maibaumkraxeln??? Hoffe nicht, denn dann würde Dir das Delegieren ja entzogen werden. Also besser das 2.re gut beherrschen.

Renes Garten wird jetzt wohl in voller Blüte stehen. Kommen auch heuer wieder Sonnenblumen auf?

Lieb (Mai)Gruss

Walter (... :) ...)

Hallo Liebe Maki

Mir fehlen wieder einmal die richtigen Worte.... So schien es noch gestern.... bis ich heute von Chrisi die Zeilen las, die an Dich Liebe Maki gerichtet sind.

Chrisi, Du hast wahrscheinlich nicht nur diese Gegebenheit mit erlebt, sondern auch meine Gedanken zu diesem Erschrecknis gelesen. DANKE.

Zu verzeihen, was immer geschah ist ein ganz wichtiger Entschluss zur Selbstfindung. Ohne dabei aber das Geliebte aufzugeben.

ABI hat geholfen, für den Platz in der Tagesklinik. Zu einer Zeit........ Oft muß man nur darauf warten bis die Zeit kommt, wo es wichtig ist den ersten Schritt zu machen. Ohne den ersten Schritt gebe es aber nie Liebe im Leben.

Liebe Maki. Ein Jeder/s denkt etwas anders. Hat auch einen anderen Schmerz. Aber eben einen Schmerz. Zu verstehen erleichtert den Schmerz. Hoffe habe hier nicht zu direkt an Dich geschrieben. Bitte um Verzeihung, wenn es so ist. Bitte nimm die Tagesklinik an, so wie es ist.

Lieb Gruss

Walter ( ...die Gedanken sind bei Dir und Deinem Schmerz... :huh: )

Hallo Liebe Mara

Ganz lieben Dank für die Kerze an Christa. Ganz lieb von Dir.

Kannst Du die Sonnentage nutzen? Für Dich genießen? Kraft damit tanken für die schwierigen Reisen die Du nun vorhast?. Oder bist Du gar schon unterwegs... In Holland???

Lieb Gruss

Walter (...und viele Dein Herz wärmende Sonnenstrahlen für Dich :) )

Hallo Liebe Maki

Schließe mich ganz freudig an Alle an. Morgen ist es ja soweit. Ab da kann/soll es nur noch bergauf gehen.

Lieb Gruss

Walter ( ...Ja ABI....SUPER gemacht. ^^ )

Hallo traurigeTina
    Liebe Tina

Schön von Dir zu lesen, dass Ihr Euch gefunden habt. Zwei mit viel Einfühlung für das Geschenis. Zwei, die die Herzen des Anderen repektieren. So seid Ihr nun 4 Herzen. Und 2 davon werden Euch beschützen, wo immer Ihr seid. :thumbsup:

Lieb Gruss

Walter (... :) und viele gute Gedanken dazu.)

PS das mit den Fotos.... wunderschöne Idee. :028:

Hallo Liebe Maki

Schließe mich dem Daumendrücken, der Vielen vor mir an. .....dauert nicht mehr lange.

Lieb Gruss

Walter (...die Welt möge sich weiterdrehen.... sie tut es.... ständig.... auch wenn Du in der Wartezeit ruhst :19: )

Hallo Light
    Liebe Angie

Fein von Dir wieder einmal zu hören/lesen. Auch wenn es von einem andern Computer kommt, als von Deinem zuhause. 4 Wochen ist eine sehr lange Zeit. Vor Jahren hätten sich die Provideranbieter darum gerauft, schnellstmöglich eine Verbindung herzustellen. Aber auch hier ändern sich die Zeiten. So scheint es.

Konntest Du schlussendlich doch noch etwas von Deinen Daten retten lassen???

Das mit der Ärztin klingt wenigsten positiv. Ein kleiner Lichtblick für Dich.

Lieb Gruss

Walter (...einen von diesen :022: + positive Kraftpakete vom Baum ganz für Dich)

Hallo Liebe Petra-Floechen

Nun, möchte Dein wackeres Sein wieder etwas zu Recht rücken.

Entscheidung hin oder her. Sachlich oder Emotional.

Hab All Deine Schreiben nochmals durchgelesen. Denke die Entscheidung für Euren Vater war Sachlich, als auch Emotional. Auf alle Fälle für Euren Vater eine Erlösung. Nicht immer ist das zurückholen als auch das Richtige zu sehen. Obwohl..... den Versuch, ist es immer Wert. Nur die Erkenntnis danach eine andere Geschichte. Und so wie in Eurem Vaters Fall.......

Glaube es ist schon schwer genug, dass er überhaupt von Euch gegangen ist. Wie!!!.... aber hier nicht mehr ausschlaggebend. Denn kurz vorher hat ihn ja das Leben schon verlassen gehabt. Und schon viele Wochen davor, das "wahre" Leben.

Ach könnte ich doch Deine Zweifel hiermit beseitigen. So hoffe ich nur.

Lieb Gruss

Walter (...Die guten Erinnerungen an Deinen Vater sind es, nicht das WIE am Ende :huh: )

Hallo Liebe Jutta(p)

Fein, dass Du das Gefühl hast, dass sich Dein Vati bei Dir meldet(gemeldet hat). Und noch feiner, dass es die positiven Gedanken sind, die sich bei dem Melden auftun. Also kannst Du darüber recht Glücklich sein, und auch Freudentränen dabei vergießen. ...es müssen ja nicht immer Kummertränen sein, in der Erinnerung.

Lieb Gruss

Walter (... :) wünsche Dir Sonnenstrahlen, zum auftrocknen dazu.)

@Hallo Liebe Christine

Leider bin ich nun nicht eher zum Antworten gekommen. Arbeit hat mich im Moment überhäuft. An 3 Stellen. Dabei war ich aber noch gar nicht richtig Gesund. Aber manchmal hilft wirklich rein die Arbeit, um raschest Gesund zu werden. :D

Von Chrisi bekam ich gestern schon eine PN mit ganz vielen lieben Zeilen. :thumbsup: (Habe diese aber erst heute gelesen.)
    :2: auch fürs Kerze in Eurem Büro aufstellen. Christa wird sich dabei auch sicherlich gefreut haben.

@Hallo Liebe Karla(G)

Der Hals kratzt zwar noch etwas leicht. Das am Montag früh beim Doktor geholte Antibiotikum und Dein :005: ließ aber die Fieberkeime gleich verstummen. Die Arbeit im Freien am Montag, und der Schokogenuß an den weiteren Tagen, gab die Positiv-Stimmung dazu. So konnte ich mir den Wickel mit den Kartoffeln ersparen. Stattdessen wurden diese am Mittwoch mit Butter, Fisch und Käse aufgegessen. Der Sonne am Sontag konnte ich doch noch widerstehen, wenn auch nur mit Argusaugen.

So Danke ich auch Dir für Wünsche und Tipp.

Wenn ich aber in Deinen Zeilen Lese, hast Du Karla(G) gute Wünsche weitaus mehr notwendig. Und viele Kraftpakete dazu. War heute am späten Nachmittag wieder beim Baum, um ein paar dieser Dinge zu pflücken.

An Euch und Alle

Lieb Gruss

Walter (...ein schönes WE mit viel Sonnenschein....dieses Mal tu ich mir leicht dies zu wünschen. ;) )

Hallo Liebe Karla(G)

Hätte ich ich nicht so lange gelesen und auch zum schreiben gebraucht, hätte ich Dir fast unmittelbar Antworten können. ...So früh bin ich dran. ;)

Fein, dass Du wenigstens früher Heim durftest. Obwohl..... Dies bestimmt nur ein schwacher Trost ist. Denn die anschließende Leere in solch einer Situation, kenne ich. Da wünscht man sich wieder zurück zur Arbeit. Rein zur Ablenkung. Denke Dir geht es so ähnlich.

Wünsche Dir, und Deinem Mann wieder ein paar Erleichterungen. Speziell Deinem Mann, denn dann sind es auch welche für Dich.

Zuhören werden wir immer. Zum Antworten fehlen aber dann oft die Worte.
    Lieb Gruss

Walter ( ... :022: :022: :022: ...)

@Hallo Liebe Mara

Ach nein, keine Sorge. Der Rauch der Genießer ist nicht Schuld daran. Habe selbst einmal geraucht wie die Titanic (bevor ich aber unterging, habe ich dann damit aufgehört ;) ) . So stört es mich überhaupt nicht. Christa hat ja auch immer geraucht. Wenig aber doch. Das hat mich auch nie gestört.

Leider ist aus dem Bänderkratzen nun doch eine Entzündung mit Fieber daraus geworden. Wahrscheinlich war ich am Abend auch zu mager angezogen(Frühlingshaft). Dazu kam auch, dass ich gestern, vom Nebenjob nicht schnell genug nach Hause kam. Ein Gästebus hat sich verfahren. Fand nicht zum Schloss. Dadurch verpasste ich meinen Bus. Mußte dann 2 Stunden auf den nächsten warten, Das meiste davon im Freien, weil ich selbst dabei einfach übersehen habe, dass ja Samstag ist, und der Bus auf den ich dann wartete, ja gar nicht am WE fährt. Nun bin ich wirklich Krank. Habe Fieber und Kopfweh. Kann nicht schlafen. So versuche ich hier, in immer wieder selbst korrigierender Weise, ein paar Buchstaben zusammen zufügen. Werde mich aber doch dann bald wieder ins Bett verkriechen. Zum Glück ist heute Sonntag und Regenwetter(nur wegen mir ^^ ) . So werde ich auch Ruhe geben, damit ich ab Dienstag bei der Schoko sein kann.

@Hallo Liebe Karla(G)
    Ja im Schloss. Diese Nebentätigkeit hatte ich aber auch schon voriges Jahr über den Sommer als den 2. Job. Nur im Moment darf ich nicht so oft dort sein, da ich ja nur mehr Geringfügig dazu verdienen darf. Voriges Jahr konnte ich um die Hälfte mehr, dabei verdienen. Ganzanstellung gibt es aber hier keine. Und wenn, könnte man sich von diesem Lohn nur Brot-Brösel kaufen, um eine Brot-Scheibe zusammen zu legen. Und das auch noch ohne Butter. Leider ist es so. Es ist ein typischer Studentenjob. Das man dabei so schlecht Verdient, liegt an unserem Finanzsystem, das ja vor ein paar Jahren total auf den Kopf gestellt wurde. Für die Fleißigen gibt es da kein Verdienen. Nun aber genug davon, ist ja ein Trauerforum. (...obwohl das auch traurig ist :S )

PS Fein, dass Du nichts ausplauderst von dem was ich (nur unter uns!!!) preisgebe. :028:

Also, dann wünsche ich Allen einen schönen Sonntag.

Lieb Gruss

Walter (... bin in Gedanken noch ganz an Freitag Abend... :thumbsup: )

PS Uhr09:40 ...so ein Mist. Das Wetter hat mich angelogen. Jetzt scheint voll die Sonne. Und bei mir müssen heute die Jalousien zubleiben. Aber nun gut, die Sonne scheint ja für Euch die ihr ins Freie gehen dürft. :thumbup: Lieb Gruss Walter (...dazu...)

Hallo Ihr Lieben

@Liebe Linda
    @Liebe Jutta(p)
    @Liebe Mara
    @Liebe Karla(G)

Bin noch(schon wieder) wach, ....da mich heute der Hals plagt. Konnte doch viel zu viel gestern Abend bereden(mit Freude). .....Ohh Schreck meine Stimmbänder sind dies nicht mehr gewohnt. So aber finde ich dadurch doch früher an Zeit, Euch zu Antworten. Was auch wiederum einen guten Zweck hat. .....Oder habe ich deshalb Halsweh, damit ich mich endlich für Eure lieben heißen Sonnenstrahlen bedanke??? :thumbsup:

Nun habe ich inzwischen mit Kamillentee gegurgelt. Also werde ich mich wieder zur Ruhe begeben. Zumindest noch für kurze Zeit. Denn heute darf ich ins Schloss. Ja und nächste Woche wieder einmal 3 Tage zur Schoko. Wie königlich.... Mara hat wahrscheinlich Recht. Jetzt werden aus Osterhasen die Nikoläuse. Aber bitte ja nicht weiter erzählen, vor allem nicht den Jüngsten. Psssssss.....

Lieb Gruss

Walter (...es ist immer ein Trost von Euch zu lesen... :thumbup: )

Hallo Liebe Mara

Danke für Deine liebe Nachfrage.

Es geht mir zwar nicht optimal gut. Aber es geht. Nur Schreibfaul bin ich hier in diesem Forum zurzeit schon sehr stark. Hast Recht. Wobei ich dazu erwähnen möchte, dass mir im Moment oft nichts Gescheites einfällt, zu den sooooooo heftigen Trauerzeilen, vieler User hier. Schreiben aber, nur damit geschrieben ist, möchte ich nicht. Und Diejenigen die Antwort geben unter uns, sind für mich in ihrer Ausdrucksweise oftmals bewundernswert. Finden immer die richtigen Worte. Bemerke da beim Lesen, dass ich da zu sehr nachhinke.

Hast Du die Sonne und die vorsommerliche Wärme der letzten Tage, für Dich nützen können???

Lieb Gruss

Walter (...für Sonntag schicke ich Dir zusätzlich ein paar Sonnenstrahlen fürs Gemüt/Herz, denn da ist ja wieder Regen-/Schneewetter angesagt. :huh: )

Hallo Liebe Karla(G)

Deine Gefühle. Das Wetter. Es spielt zurzeit genauso verückt. Vor über einer Woche schien die Sonne warm herab. Die Knospen öffnetetn sich nach der Reihe im Frühling. Dad Gras wurde rasch grün. Heute ist alles wieder weiß. Frost auf den Ästen um die Knospen. Gestern war die Sonne sogar hinter dicken dunklen Wolken. Eisiger Wind wehte im Freien. Heute und morgen soll es wieder Sonnenschein geben. Am Sonntag dann schon wieder dunkle Wolken mit Schnee.

Weißt was??? Ich schicke Dir einfach ein paar dicke Sonnenstrahlen, damit Dein Schmerz leichter wird. Sie sollen aber viel länger mit Wärme anhalten, als beim diesem April-Wetter.

Lieb Gruss

Walter (... kann Deinen Schmerz so gut verstehen. Es ist das Unerwartete, was wir nie begreifen werden. Liebe Menschen zu verlieren. ;( )

Hallo Liebe Petra-Floechen

Finde es herrlich Deine Beschreibung vom Grab. Das Mitnehmen von Muttern, und einen Esszimmerstuhl dazu. Das gibt Sinn mal 2. Deine Mutter wird sich über dies und mehr, bestimmt sehr gefreut haben. Und sie war wieder ganz Nahe bei Ihrem.

Ja, und dass es neues Leben in Deinem Kreise gibt, auch wenn zur Zeit etwas sehr zart, freut zusätzlich noch sehr. Bringt vor Allem neue Hoffnung für ein weitergehen des Lebens, wie Christine es schon beschrieben hat.

Lieb Gruss

Walter (... :028: mal 3...)