Beiträge von WalterK.

    Hallo Liebe Karla(G)


    Nein!!! Würde ich sagen. Ist es nicht. Auch ich habe mir in der ersten langen Zeit oft gewünscht, nicht mehr zu trauern. Mal an etwas Anderes zu denken, als nur immer an die Zeit des Auffindens meiner Liebsten. Denn genau dies war so unerträglich im nehmen. Erst eine andere Arbeit schaffte diesen Zustand, einer Ablenkung.


    Danke Dir, dass Du uns so schnell über Deinen Bruder berichtet hast, trotz der vielen Schmerzen in Deinem Inneren. Du beschreibst deinen Bruder als einen ganz tollen Menschen. Einen Bruder, der zu seinen Geschwistern mit Hochachtung gestanden ist.


    Ja, die Zeit bleibt da stehen. Eine Leere tritt ein. Man will Alles nicht Wahrhaben. Die Erde ist nicht mehr rund, sondern nur noch eine Scheibe. Am Morgen geht Sonne auf der einen Seite auf. Am Abend auf der anderen Seite wieder unter. Auch wenn man selbst noch so ein großer Realist ist.


    Lieb Gruss


    Walter ( ...schließe mich den Kraftpaketen der Anderen "nur" an, denn meine Alleine würden Dir zu schwach werden. ;( )

    Hallo Liebe Andrea


    Kann Dein Aufatmen richtig spüren. Da kommt nun doch auch etwas Freude auf, wenn die OP Deines Sohnes nun gut überstanden ist. Freilich, da ist noch eine lange geduldige Zeit, bis Alles wieder seine gewohnte Bewegung hat. Ruhe ist bestimmt wichtig. Aber wenn man weiß, wie turbulent man ist, dann ist Ruhe kaum zum aushalten.


    Wünsche Deinem Sohn viel Kraft für Geduld und Ruhe an seiner Arbeit, zum Gesunden von Schulter und Arm.
    Dir wünsche ich viel Kraft für Geduld und Ruhe an der Arbeit bei Deiner Trauer um Deinen Wolfgang.


    Lieb Gruss


    Walter ( ... :thumbup: ...)

    Hallo Liebe Karla(G)


    Mein aufrichtiges Beleid.


    Was soll ich sagen/schreiben??? Mir fehlen seit heute Morgen die Worte für Dich. Für Dich, da Du ja sonst schon gebeutelt bist. Nicht nur vom Privat. Auch vom Beruf. Du siehst wie Leute kommen. Am Ende Ihrer Kraft. Wie sie wieder gehen. Oft mit neuem Lebensmut. Manchmal auch für immer. Und dann darfst Du dies in der eigenen Familie auch noch durchleben???......


    Was war los mit Deinem Bruder??? Gab es da Anzeichen in diese Richtung. Kannst Du, magst Du uns da mehr erzählen. Oder war es für Dich auch so unvorbereitet, wie für mich bei meiner Christa??? Kannst Du Deinem neuerlichen Kummer hier bei uns aufs Neue Frei machen???......Geht das überhaupt schon???..... Bitte Verzeih mein ungestümes Fragen, sollte es so sein.


    Mir fehlen die richtigen Worte. Deine Kleine hat Recht.... "das kann nur eine Verwechslung sein".


    Lieb Gruss


    Walter (...im Stillen Gedenken...)


    PS .....Das Gefühl der still stehenden Zeit......kann Dich Verstehen ;(

    Hallo Liebe Chrisi


    Solange Du als jüngst aussehende 60 jährige das Delegieren beherrscht, würde ich diese Situation genauso als positiv Bewerten, wie viele, schöne beobachtende, Zeit in Renes Garten mit Nichtstun verbringen. :thumbup:


    Nur die Schmerzen sollten halt dann auch nicht sein. :huh:


    Gute Besserung


    Lieb Gruss


    Walter (Hmmm.....Hast Du die freischwenbende Tastatur, die ich Dir wünschte denn nicht bekommen???.... :S )

    Hallo Liebe Maki


    Kann Dir da nur Beipflichten. Das Angebot sieht sehr gut aus. Wünsche Dir 3 ganz kurze Wochen, die ganz wie im Fluge vergehen, damit Du diese Dinge rasch nützen kannst.


    Lieb Gruss


    Walter ( ... :thumbsup: Freue mich mit Dir mit.)

    Hallo Liebe Karla(G)


    Da darfst Du mit recht Neid haben, bei den schönen Erlebnissen, die die Zwei haben. Aber andererseits auch sehr viel Freude. Wo gibt es das schon, dass man Neid mit Freude so schön vereinen kann?....das finde ich wiederum Toll, und nun frißt mich fast der Neid dabei. ;)


    Aber macht ruhig weiter so. Soll ja immer so schön bleiben. :022:


    Lieb Gruss


    Walter (..... wünsche es Euch. ^^ )

    Hallo Liebe Melinda.


    Schade, dass Du noch immer nicht Weinen kannst. Aber ich möcht Dir eines veraten. Ich habe noch nie bei einem Film geweint. Für mich sind Filme eben Filme. Und nicht die Realität. Aber es macht auch nichts, wenn Jemand bei Filmen weinen kann. Ich selbst bin dann aber nur derjenige, der dann stillschweigend ein Taschentuch reicht. ;)


    Lieb Gruss


    Walter ( :) )

    Hallo Light
    Liebe Angie


    Schließe mich gleich Karla(G) an . Oh je. :95:


    Voriges Jahr hatte ich lange Zeit mit einem Virus gekämpft. Nach Monaten konnte ich ihn endlich besiegen. Aber das ging nur, weil ich ein BACK-UP von meinem PC hatte. Und jedes Mal wenn mein PC von dem Virus angefallen war(....es war immer derselbe, der sich über das Internet einschleichen konnte), machte ich ein RESTORE, von meiner noch ohne Virus, gesicherten PC-Version. Dauerte meisten aber dann 4- 5 Stunden bis mein PC wieder der Alte, nun wieder aber ohne Virus war. Das half mir schließlich den PC und die ganze teure Software, die ich drauf installiert habe, zu retten. Alle Daten, Bilder, selbst verfasste Briefe, EMails, SMS, usw. speichere ich nie auf dem PC selbst, sondern auf einer externen Platte. Zusätzlich mache ich von der externen Platte jeden 2. Monat eine Kopie auf eine andere externe Platte. Damit darf mein PC Virus bekommen, wann immer er will. Es kostet mich "nur" Zeit. Auch zusammenbrechen darf er. Dann sind aber die die so wichtigen Datendateien, schon lange woanders sicher. Diese Methode würde ich hier im Forum gerne an Alle weitergeben. Leider wird sie für Dich Angie im Moment zu spät kommen. Aber es gibt auch professionelle Hilfe in diesen Angelegenheiten. Solange Du Angie, die Festplatte Deines PCs mit Daten neuerlich nicht überspielst, oder gar Neu formatierst. Daten von Festplatten können PC-Profis noch lange herausholen. Ist meistens nur eine Frage der Wichtigkeit von Daten. Das dies kein billiges Unterfangen sein könnte. Erkundige Dich bitte in Deiner Umgebung bei PC/Software-Betrieben. (Aber nicht bei den Großmärkten. Sie können meistens hier nicht helfen, sondern verkaufen Dir vielleicht nur einen Neuen PC.)


    Lieb Gruss


    Walter (....es würde mich Freuen, wenn ich Dir mit diesen Hinweisen vorerst helfen kann. :huh: )

    Hallo Liebe Leyla


    Bin noch auf, und hab eben bei Dir gelesen.


    Möchte aber nicht mit eigenen Worten dazu antworten, sondern mit denen von Christine die sie unlängst Jemanden geschrieben hat, auf dasselbe "wütend"..., wie bei Dir.


    "zur Trauer gehört auch Wut. Die meisten Trauernden sind neben der Trauer auch wütend auf den Verstorbenen, weil sie ja verlassen wurden. Das ist eine ganz natürliche menschliche Reaktion: Wenn uns jemand verlässt, den wir lieben, dann sind wir zornig. Der Traum hat dir deinen Zorn, deine Wut bewusst gemacht. Lass den Zorn zu, sei mal ordentlich wütend auf (Name), schreib ihm einen entrüsteten Brief. Ich weiß, dass das schwer fällt, aber du kannst ja ganz unten hinschreiben, dass du so wütend bist, weil du ihn ja liebst. Wär er dir wurscht, wär da keine Trauer, aber auch keine Wut. Hab keine Schuldgefühle, das Zulassen von Wut gehört auch mit dazu! "



    Lieb Gruss


    Walter (... :) denke es ist alles OK)

    Hallo Liebe Chrisi


    Weiß jetzt gar nicht wie ich Dich trösten könnte. Da fällt mir nur eines dazu ein.


    Setz Dich vor einen Spiegel, und melde Dich ganz schnell beim Buch der Rekorde an.
    Denn für 100 siehst Du wahrscheinlich unheimlich Jung aus. --> Rekordverdächtig!!!! ^^


    Lieb Gruss


    Walter (...und ganz langsam weiter machen.... ;) ....bis Du wieder ganz Gesund bist. Alles Gute dazu)

    Hallo _Light_
    Liebe Angie


    Das klingt alles sehr heftig. Und sehr schmerzvoll. Gib Deinem ICH noch eine Chance. Selbst stand ich auch schon oftmals, vor einem "nicht Weiterkommen". Dann kam von irgend woher, ich weiß bis heute oft nicht von wo, ein Lichtlein her. Dann wenn es nicht mehr tiefer gehen konnte. Zuletzt von meiner Christa. Die Anderen zuvor???....Hmmm.....


    Lieb Gruss


    Walter ( :005: ...soll ganz schnell an Deiner Seite sein.)

    Hallo Liebe Maki


    Das finde ich eine hervorragende Idee. Gemeinsam könnt Ihr es schaffen. In der Natur kann man so viel beobachten. Gerade jetzt. Wo der Frühling ins Land zieht. Mit All seinen guten Gedanken einer Erneuerung. Auch den Rauch zu lassen ist eine solche.


    Selbst habe ich vor 22 Jahren damit aufgehört. Bis dahin aber 2 Päckchen per Tag. Es gab nicht einmal einen gesundheitlichen Grund dazu, sondern nur die Erkenntnis, von Blödsinnig und Abhängig. Seit dem bin ich Frei, und Stärker.


    Lieb Gruss


    Walter ( ABI IST DEINE GROSSE COOLE TOCHTER ^^ )

    Hallo Liebe Petra-Floechen


    Bei diesen Worten mußte ich schmunzeln. Du kennst noch gar nicht meine Ideen. Beim Urnengrab meiner Liebe. Jede Kerze die ich dort entzünde, wird zuvor händisch bemalt mit Lackstift. Damit ja Wetterfest. Da kommen Blumen, oder einfach Gedanken, oder Herzen , oder.... drauf. Bin noch immer der Einzige auf dem riesigen Friedhof, der Grabkerzen so (um)gestaltet. Aber wenn du auf Deinem Friedhof einmal ganz bewußt durch alle Reihen gehst. Du wirst staunen, wie viele solch tolle Ideen wie Du hast, haben. Vielleicht nicht die Gleiche, aber eben eine. Muß ja auch nicht dieselbe sein. Ideen sind etwas Persönliches. Nicht jedem fällt halt etwas ganz Persönliches ein. Nur das ist es.


    Das mit dem Aufwachen... Auch das kenne ich.... ;(


    Lieb Gruss


    Walter (.... PS Bin um einiges älter wie Du. :D )


    PS2 Mir ist gerade aufgefallen, dass ich Dich hier im Forum noch gar nicht Willkommen geheißen habe. :4: Sorry. Aber mitgelesen habe ich immer. ^^ Nur dazu schreiben, das konnte ich noch nicht.

    Hallo Sommerzeit


    Dein Sohn hat ja schlimmes erlebt. Glaube jedes Auffinden einer verstorbenen Bezugsperson ist was Fürchterliches. Dann auch noch so.


    Wie geht es Dir eigentlich damit??? Für Dich war es ja Dein ehemaliger Mann. Wenn Du darüber schreiben möchtest, kannst Du es immer tun. Was war Dein ehemaliger Mann für ein Mensch??? Ward Ihr lange zusammen???


    Denke ohne Mithilfe einer Therapie wird Dein Sohn sehr lange daran zu Leiden haben. Wie alt ist Dein Sohn???


    Lieb Gruss


    Walter ( ....ganz viele Kraftpakete von meinem Baum für Euch dazu. :huh: )

    Hallo Liebe Leyla


    Mir hat am Anfang geholfen, das heißt: es hilft mir nach einem Jahr Trennung immer noch, diese schmerzlichen Gedanken nieder zu schreiben. Oftmals waren es nur ein paar wenige Zeilen, dann brach plötzlich wieder viel aus mir heraus. Es wurden dann Seiten.


    Auch Fotos gemeinsam sortieren, kann auf Dauer etwas Erleichterung bringen. Auch wenn es im Moment schwer ist, und vielleicht auch Überwindung braucht. Aber Fotos hat man immer in glücklichen Momenten gemacht. Sie rufen diese gücklichen Momente wieder hervor. Und zu zweit könnt ihr dann davon untereinander erzählen. Und so Euch in positive Gedanken eurer Lieben schwingen. Wäre ja noch viel trauriger, ihr hättet diese nicht.


    Aber möchte schon dazu sagen, dass für Jeden uns Trauernden die Situation anders ist. Ob die oben genannten Euch wirklich gut tun, kann ich hier nicht bestimmen.


    Lieb Gruss


    Walter ( ... habe viele Briefe schon an meine Liebe geschrieben, und an Ihre EMail-Adresse versendet :huh: )

    Hallo liebes, braves, starkes Mädel
    Liebe Maki


    Nun hast Du Dir doch den Wunsch erfüllt, zur Verabschiedeung von Frau K. zu gehen. Und das ganz ohne Rauch. Deine ABI wird stolz auf Dich sein.


    Lieb Gruss


    Walter ( :028: .... und gute Besserung zum wieder ganz Gesund werden. Ist auch wichtig.)

    Hallo Regenbogen
    Liebe Christa


    Fein, dass Du trotz Trauer etwas an Erleichterungen in Deinem Leben gefunden hast. Wahrscheinlich auch mit großer Unterstützung von oben.


    Lieb Gruss


    Walter (...möge es weiterhin so bleiben, das wünsch ich Dir. :) )