Beiträge von WalterK.

Hallo Liebe Maki

Finde auch, Du bist ein ausgesprochen braves liebes Mädel.

Und Morgen??? Alles Gute dazu. Viel Kraft. Vielleicht bleibst Du doch besser liegen. Oder? ....es ist sooooo schwierig. :4:

Lieb Gruss

Walter ( :005: ...ganz für Dich für morgen. ABI schaut auf Dich.)

Hallo Liebe Leyla

Hast Schlimmes durchgemacht gestern. Denke aber nicht, dass Du die Trauer in Dich hineinfrißt. Das erkennt man schon an Deinen Schreiben. Vielleicht sieht Dich Dein Bruder nicht immer so. Oder er ist selbst so in Trauer, dass da auch mal eine Überreaktion passiert. In der Zeit der Trauer passieren oft einmal Dinge untereinander, die man sich sonst gar nicht wünschen würde. Diese Zeit ist einfach unberechenbar. Viele, geduldig tröstende Momente wünsche ich Dir.

Lieb Gruss

Walter ( ....und viele Kraftpakete aufs Neue dazu.)

Hallo Liebe Karla(G)

Möchte mich Linda und Mara anschließen. Und natürlich auch Maki und Christine. Beim Kraftpakete schnüren. Beim Hoffen. Zu Deinem Mann. Zu Deiner großen Tochter.

Lieb Gruss

Walter ( :022: ...und wieder einmal einen solchen Helfer dazu. )

Hallo Liebe Jutta(p)

Fein1, dass Dir das für uns so wichtige, nun richtige USB-Modem zugesendet wurde. :8:
    Fein2, dass wir wieder einmal etwas fast gemeinsam haben. Du die Schoko-Wohlfühl-Maske. Ich die Schoko-Vollfüll-Taste. :8:
    Fein3, dass Du, solltest Du in Deiner weißen Umgebung des Schnees weder den einen noch den anderen Schatten finden, Du noch immer auf die dunkle Schoko zurückgreifen kannst. :8:

Lieb Gruss

Walter ( so viele Möglichkeiten an Anwendungen..... :8: )

Hallo Herta

Habe inzwischen fleißig mitgelesen.

Gut, dass Du diese Sache für Dich jetzt in Ordnung bringen konntest. Und vor Allem, Du kannst jetzt wirklich nach vorne Blicken. Auch deshalb, weil Du eine Kerze für Deinen Bruder angezündet hast. Es ist die Geste der stillen Versöhnung. Des stillen Verzeihens. Auch wenn die Taten zuvor an Dir, schrecklich unmenschlich waren. Eigentlich zu schrecklich.

Lieb Gruss

Walter ( ... Nun kannst Du um Deine Mama in Ruhe trauern. Das ist gut so. :huh: )

Hallo Liebe Melinda

Fein von Dir wieder etwas zu hören/lesen.

Wie meint dies, Deine Psychologin? Meine: wie äußert sie sich darüber Dir Gegenüber? Gibt es dafür Anzeichen von Gründen für diese Meinung? Hast Du Deine Psychologin darüber schon direkt gefragt? Ein bisschen viel Fragen von mir. Ich weiß. Trotzdem möchte ich sie stellen. Oder vielleicht kannst Du diese Deiner Psychologin aufbereiten.

Hoffe Dein Internet funktioniert jetzt wieder besser. Wirst es ja für Dein Studium dringend brauchen. Oder hast Du dieses wegen der Arbeit jetzt unterbrochen?

Lieb Gruss

Walter ( :huh: )

Hallo Liebe Mara

Du bist wirklich stark, wenn Dich Niemand beim Weinen gesehen hat. Aber vielleicht auch ein wenig zu Dir selbst? Kann mir vorstellen, wie es da in Dir drinnen aussieht. Hoffe es kommt bald der Frühling. Auch zu Dir.

Deine zwei Enkel sind ja wirklich Toll. Hochachtung vor Ihnen. Denn sie wissen schon was ihnen gut tut. :028:

Lieb Gruss

Walter ( :) , und Dir ganz viele Kraftpakete dazu. Glaube die brauchst Du zurzeit am Meisten.)

PS Auch das Beste für Deine Eltern. Vor Allem gute Besserung. Lungenentzündung ist kein Spass. :022:

Hallo Liebe Leyla

Möchte da noch schnell hinzufügen: Tränen brauchst Du nicht zurückhalten. Ich selbst finde es positive, wenn man den wahren Gefühlen freien Lauf lässt. Die was es im Moment nicht verstehen, werden spätestens dann darauf kommen, wenn sie in einer ähnlichen Situation sind. Kümmere Dich nicht darum. Es sollte wegen Tränen, solange sie echt sind, keine Scham geben.

Alles Liebe und Gute für Mittwoch. Tränen freien Lauf lassen zu können, erleichtert.

Lieb Gruss

Walter ( :) ...fein dass Du so einen coolen Papa hast. Du brauchst ihn jetzt ganz wichtig. Und Dein Papa Dich.)

Hallo Liebe Maki

Würde sagen JA.

Klingt für Dich jetzt wahrscheinlich nicht gerade positiv. Aber unser Körper ist etwas ganz, ganz Komplexes. Und so wie jede Störung in einem komplexen Bereich sich gleich Negativ auswirkt, so ist dies auch mit unserem Körper. Würde sagen. Er reagiert bestimmt nicht umsonst mit Krankheit. Er braucht etwas Ruhe. Dieses Signal ist aber wichtig. Wichtig für Dich. Manche Dinge zu versuchen etwas hinten anzuhalten. Deinen Körper nicht zu überfordern. Du hast nur 1x Einen.

Wünsche Dir ganz viel Ruhe. Damit Du auch wieder ganz Gesund wirst. So will es Deine ABI. Und so braucht es Deine NORA.

Lieb Gruss

Walter ( :huh: ..Bitte Verzeih mir, wen ich jetzt zu direkt war. Habe aber viel bei Dir zuletzt gelesen. Alles Gute.)

Hallo Liebe Jutta(p)

Du bist zwar schon lange unterwegs zur Kur, aber möchte Dir doch noch viele Gute Wünsche, sowie Ruhe, Entspannung, Ruhe, Entspannung, Ruhe, Entspannung dazu schicken.

Lieb Gruss

Walter ( :) ... und natürlich auch den Frühling dazu.)

Hallo Liebe Leyla

Dass Dein Papa über Deine Gedanken mit Dir schon gesprochen hat, finde ich sooooo :028: von Ihm.

...aber das Andere???
    Also ich würde schon zur Beerdigung gehen. Weiß... das wühlt ungemein auf. Aber im Nachhinein würdest Du es sicher bereuen, doch nicht dabei gewesen zu sein. Diese Verabschiedung ist wichtig für Dich. Dein Opa war ja mehr als nur ein flüchtiger Bekannter für Dich. So lese ich das aus Deinem Posting.

Vielleicht gelingt es Dir, diese Verabschiedung als etwas Separates zu sehen. Nicht mit der Dynamik der Verabschiedung von Deiner Mama. Wünsche Dir das auf alle Fälle so. So kannst Du sie vielleicht ein bisschen lindern. Deine momentanen Wellen.

Lieb Gruss

Walter (...ich versuche es mit einem Lächeln zu Dir.... :) ....es soll Dir Kraft bringen.)

Hallo traurigeTina
    Liebe Tina

..."Windstille"! .... Ja das klingt gut. Das ist es was Du jetzt unbedingt brauchst. Bei diesem hochschaukelnden Wellenbad der Gefühle. Wünsche es dir. Nimm Dir diese Windstille. Nimm Dir die Zeit dazu.

...Ich weiß schon. Hab leicht reden aus der Ferne im Schnee. Bei meinem Burnout tat mir ein Monat Ruhe unheimlich Gutes. Vor allem ich hatte Zeit zum Nachdenken. Über vieles. Auch über mich selbst.

Lieb Gruss

Walter ( ...wünsche Dir "Windstille"! :thumbup: )

Hallo Liebe verzweifelte.

Kann mir sehr gut Vorstellen was Du da zur Zeit durchmachst. Habe damals auch darunter sehr gelitten. Zum tatsächlichen unerwarteten Verlust meiner Freundin dazu. Zum Forum bin ich so wie Du jetzt am fast Ende meiner Kräfte gekommen. Wir können Dir nur Mut geben, diese Zeit an Ungewissheiten zu überbrücken. Ein ganz gutes Mittel dazu ist eben auch sich seine Sorgen und den ganzen damit verbundenen Kummer von der Seele zu schreiben. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wir horchen Dir bei Deinem Schmerz zu. Und vielleicht findet sich auch darin eine positive Lösung für Dich.

Lieb Gruss

Walter ( :huh: )

PS @Liebe Lisi1972
    Danke Dir herzlich für Dein Mitfühlen. Werde es wahrscheinlich nie erfahren das Warum. Es tut sehr weh. Noch immer. Und wird es auch noch lange. LG. W.

Hallo verzweifelte.

Fein Dich anzutreffen. Durch Dein Schreiben. Es klingt alles sehr, sehr schlimm. Lese schon eine Zeit lang mit, ohne dass mir wirklich ein Trost für Dich einfällt. Aber ich möchte Dir etwas erzählen. Eine wahre Geschichte. Ich möchte Dir in Deiner Verzweiflung vielleicht dadurch, etwas mehr Hoffnung geben. So wie Lisi1972 schon geschrieben hat: die "Hoffnung", SIE stirbt zuletzt. Und nicht Du. Und auch nicht Dein allerliebster Freund. Ich würde es mir wünschen, es gelingt mir.

Also hier die tatsächlich zugetragene Geschichte.

Meine liebe Freundin (wir kannten uns erst seit fast 9 Monaten), starb über Nacht, ganz Alleine bei ihr zuhause an einem Herzinfarkt. In der Zeit als wir noch zusammen waren, lernte ich auch ihre Mama kennen. Diese lebt auch Alleine. Trotz schon fortgeschrittenen Alters. Trotz eines nur ¼tels an Magen. Wir waren oft zusammen. Meine Freundin. Ihre Mama. Und ich. Sogar zusammen sind wir spazieren gegangen. An einem schönen Herbsttag. Rund um einen See. Langsam. An "Mamas" Schritte angepasst. War schön. Auch zu den Weihnachtstagen, waren wir bei "Mama" zu Besuch. Ich hatte "Mama" auch schon ins Herz geschlossen. Sie ist eine trotz schwerer Krankheit, rüstige, lustige Frau. Glaube, auch ich war bei ihr schon ins Herz geschlossen.

Bei der Verabschiedungszeremonie(diese war im Feber 2009), gingen "Mama" und ich nebeneinander hinter dem Sarg, ihrer einzigen Tochter. Meiner Freundin. Wir hielten uns gegenseitig an der Hand.

Später holte ich "Mama" wöchentlich ab, um zur Urne mit ihr zu fahren. Fast täglich telefonierten wir. Oder wir schickten uns SMS, um nachzufragen, wie es uns geht, was wir heute machen. Der herzliche Kontakt blieb also aufrecht.

Einen Monat später auf den Tag genau des Herzinfarktes meiner Freundin, bekam ich keine Antwort auf ein SMS von mir. Es wurde aber auch am anderen Ende das Telefon nicht mehr abgehoben. Später dann war es überhaupt nicht mehr empfangsbereit. Meine Nervosität fing an zu steigen. Was ist los, mit "Mama". Am nächsten Tag frage ich bei einer Freundin von Ihr nach dem Befinden von "Mama". Nein. Auch sie wisse nichts. Auch sie probierte anzurufen. Dasselbe Ergebnis. Das Telefon war abgeschaltet. Die Rufumleitung auf die Mailbox. Aber kein Rückruf kam zu uns. Die Ungewissheit steigerte sich zu unermesslichem Maße. Hab ich doch erst vor einen Monat meine Freundin verloren. "Mamas" einzige Tochter. Bitte, Bitte nicht auch noch das, was ich zu Denken beginne. Die Nacht war fürchterlich. Aber noch hatte ich Hoffnung, aber auch zu gleich fürchterliche Angst für das Schrecklichste. Darum unternahm ich noch nichts. Nach dem 2. Tag konnte ich nicht mehr. Ich fuhr zu Ihrer Wohnung. Läute dort vergeblich an der Türklingel. Horche bei der Türe. Nichts. Ich rufe nochmals bei "Mamas" Freundin an. Nein. Man wisse noch nichts. Ging nach Absprache mit Ihr, zur Polizei im Ort, wo "Mama" wohnte, und schildere dort den Fall. Diese fragten mich ob ich mitkommen möchte. Nein, ich konnte nicht. Ich wäre verrückt geworden, hätte ich auch "Mama" so aufgefunden, wie einen Monat zuvor ihre Tochter......, meine Freundin....., um 5 Uhr in der Früh.

Eine Stunde später bin ich wieder bei der Polizei, um mich zu erkundigen, da ich von diesen selbst nichts mehr hörte. "Es sei alles in Ordnung, "Mama" hat anstandslos die Türe aufgemacht. Es sei alles in Ordnung." Die Polizei, Sie stufte mich als eher Verrückten ein. Das war's. Ich habe danach noch 2x einen Brief an "Mama" geschrieben, die aber nie beantwortet wurden.

Vor gut einem Monat sah ich dann "Mama" in einem Bahnhofsgebäude. Ich mußte zum Zug. "Mama" auch. Aber in die entgegen gesetzte Richtung. Ich bin zu "Mama" hingegangen. Hab sie gefragt, wie es Ihr geht. Gut meinte sie. Habe sie gefragt, was war damals vor einem Jahr. "Hmm.... Ich wollte nicht mehr" bekam ich zur Antwort. Aber weder "warum", noch "wieso".

So nun hoffe ich, Dir wurde die Geschichte nicht zu lange. Aber ich möchte Dir aufzeigen: Es gibt nichts, was es nicht nicht gibt. Und die Hoffnung stirbt zuletzt. Nicht der Mensch. Ganz gleich welcher.

Verzeih wenn es für Dich nicht die richtige Geschichte war. Wenn ich zu direkt bin. Sorry. Wir hören Dir weiterhin zu. Werden versuchen Dir zu helfen.

Lieb Gruss

Walter (...Habe oft schon sehr viel hier in diesem Forum geschrieben. Es tut immer gut. :022: +Kraftpaket , :022: +Kraftpaket , :022: +Kraftpaket )

Vermisse:

Die Vorfreude und Ungeduld auf Dich Liebes, warten zu dürfen, bis Du bei mir bist.
    Die Vorfreude und Ungeduld auf Dein liebes warten, bis ich bei Dir bin.
    Das oft stundenlange SMS schreiben mit Dir Liebes, wenn wir Zeit hatten.
    Das oft lange telefonieren mit Dir Liebes, wenn die Tage an denen uns das Zusammensein verwehrt blieb, zulange wurden.

Heute ist der Tag Deiner Urnenbeisetzung.

Alles Liebe

Vermisse Dich

Lieb Gruss

Dei W.

Hallo Chuck

Vorerst eine herzliches Willkommen hier im Forum. Zum Verlust Deines Bruders mein aufrichtiges Beileid.

Deine Frage nach dem Nachlass, da gibt es, glaube ich sagen zu können, keine "Kriterien". Es wird immer individuell sein, wie man mit Nachlässen umgeht. Es gibt Leute, die rufen einfach Wohnungsräumdienste an, um ja nicht mit diesen Dingen, die ja auch sehr aufwühlen können, konfrontiert zu sein. Andere wiederum horten alles in Keller und auf Dachböden. Andere sortieren in langen Jahren aus. Immer wieder etwas, womit sie dann wirklich nichts mehr anfangen können, oder auch wollen. Da bleibt halt für Dich guter Rat teuer. Meine damit. Am Besten Du wartest noch etwas zu, wenn Du kannst, und lässt dann Dein Bauchgefühl sprechen. Oder vielleicht sendet Dir auch Dein Bruder inzwischen eine Nachricht dazu. Also halt Ausschau danach.

Lieb Gruss

Walter (... :huh: ...)

Hallo Liebe Maki

Was doch so eine "ABI-Schibekleidung" ausmacht. Da ist man dann gleich viel besser auf dem Weg, der Piste. Holt sich dann auch noch die Medaille damit ab. :028:

Von Dir war es vollkommen Richtig diese Karte Deiner lieben Frau K. nicht vorzuenthalten. Glaube bestimmt, das hat Abi auch so gewollt. Nachträglich noch mein Beileid zu Deinem neuerlichen Verluste einer lieben Person.

Lieb Gruss

Walter ( ;( )

Hallo Andrea

Ein herzliches und aufrichtiges Willkommen. So wie tiefes Mitgefühl zu Deinem Verluste.

Kann Dich verstehen, mit Deinem Schmerz, um das Verstanden werden in einer Situation, wo "Freunde!!!" so wichtig sind. Diese auch um sich zu haben. Sich bei Ihnen etwas anlehnen zu können. Zu Reden. Schweigend dazu sitzen. Zuhören. Mitweinen. Ach..... einfach "DA".

Kann Dich deshalb so gut verstehen, da sich genau diese "Freunde", mit dem Verlust meiner Liebsten, von heute auf morgen verkrochen. Nicht nur die Freundesbeziehungen von meiner Liebsten, verabschiedeten sich Grußlos von mir. Auch Ihre Verwandtschaft. Ebenfalls Grußlos. Sie haben sich einfach nicht mehr gemeldet, obwohl ich daran fast zerbrach. Nicht ein/e blieb mir. Erst dieses Forum, zu dem ich nach langem zögern, dann doch fand, holte mich mit Verständnis zu solchen Situationen wieder heraus. Meine Liebste hatte dabei aber "nur" einen Herzinfarkt. Mir ist diese Situation von "Nächstenliebe", heute immer noch nicht begreiflich. Sie wird es auch nie sein. Es gibt keine Antwort darauf. Nur Verständnis Anderer.

Du kannst hier schreiben, wann immer, wie viel, über was Du auch möchtest. Wir hören Dir zu. Wir wollen Deine "Freunde" werden/sein.

Lieb Gruss

Walter ( :022: ...auch Dieser.)