Beiträge von WalterK.

    @Hallo Liebe Karla(G)
    @Hallo Liebe Mara


    Euch entgeht wohl gar nichts??? :D


    Es war wieder ein schöner Tag. Dieser Monatstag von meiner Christa. Auch wenn sich die Zahl 13 darin verbirgt. Von der Früh bis etwas nach Mittag in der "Schokoladenfabrik". Leider hatte ich übersehen einen Löffel von zuhause mit zunehmen. Der wäre aber dieses Mal notwendig gewesen, um die flüssige Schokosauce aus dem riesigen Tank zu Löffeln. Die Firma selbst hat ja wahrscheinlich genau aus diesem Grund, alle Löffeln (und Schöpfer!! für ganz Gierige) aus den Gebäuden verbannt. So war nichts mit Naschen. Aber der Geruch und die feinen Arbeitskollegen, taten dann auch was Gutes. So ging ich danach noch beschwingt, trotz eisigem Winde auf St. Georgenberg zu. Dieses Mal zwar auf dem kürzesten Wege. Nach gut 2 Stunden war ich schon wieder beim Auto. Zum Kerzen dort anzünden, und unterwegs einem im Winde tanzenden hohen Birkenwald zu zuschauen, hat es sich aber gelohnt.


    Lieb Gruss


    Walter (....DANKE für Eure Aufmerksamkeit. 8) )


    PS @Liebe Jutta(p).
    Freut mich ganz besonders, Dass Dir meine Zeile ein Lächeln an diesem tristen Tag brachte. ....Ich :2: Dir.

    Hallo Saschei
    Liebe Sabine


    Danke fürs Lesen lassen, dieser schönen und nachdenklich wahren Geschichte.


    Du selbst nützest ja diesen Freiraum durch Deine neue Aufgabe wunderschön aus. Bist also das beste Bespiel zu Deiner Geschichte von den zwei Bäumen im Park. Schön.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...als Dankeschön! )

    Hallo Liebe Chrisi


    Alles gute zur bevorstehenden OP. Viele von diesen :022: :022: :022: -Helferleins dazu.


    Lieb Gruss


    Walter (...wünsche Dir, sobald es Dir wieder zulässt, fleißiges Tastendrücken, auf einer vor Dir schwebenden Tastaur. ;) )

    Liebe Chrisi


    "Wenn mir nach Weinen zu Mute ist, dann tue ich es einfach, laß meinen Schmerz zu und merke das es mir damit einfach besser geht.
    Tage an denen es mir gut geht, nimm ich mit Freuden an und wen der nächste Tag voll mit traurigen Erinnerungen und das Vermissen von Rene ist, dann akzeptiere ich es auch."


    Dieser Satz von Dir ist Klasse. Man weiß nie, was der nächste Tag einem bringt. Wie groß die Schmerzwelle wird. Wie groß die Ablenkung von Dieser.


    Lieb Gruss


    Wallter (...und vielleicht wieder öfter hier??? :rolleyes: )

    Hallo Saschei
    Liebe Sabine


    Das hört sich wirklich Klasse an. Und es zeigt auch wie wichtig Deine Arbeit, Deine Aufgabe ist.


    Die Geschichte "Zwei Bäume im Park", kannst Du die bitte uns ins Gedichte, Sprüche und Geschichten im Dies und Das legen??? :2:


    Lieb Gruss


    Walter (...Viel Erfolg weiterhin. Bist :028: )

    Hallo Liebe Jutta(p)


    Glaube mir geht es da gkeich wie Karla(G). Solch ungerechte Erfahrungen des Lebens sollte man wirklich nicht machen müssen. NEIN!! Sogar, gar nicht machen dürfen. Es wird einem wirklich nicht leicht gemacht.


    Doch glaube ich, ist gerade für uns jener Satz, den Du Jutta(p) nur einen Augenblick(nicht einmal einen ganzen Tag zuvor) geschrieben hast, umso wichtiger.
    Ja, wenigstens für einen Augenblick jeden Tag lächeln können - das hat was.
    Und wir sollten darauf achten, diese kurzen Momente nicht zu "verpassen"

    Haltet einfach Ausschau danach. IMMER!!! Sie kommen (fast) täglich. Immer wieder auf andere Weise. Das Leben ist ungerecht genug. ;(


    Lieb Gruss


    Walter (...darf ich Euch einen für mich schönen Moment noch sagen???..... Morgen darf ich nach fast 2 Monaten, für einen Tag wieder zur Schokoladeabfüllung. ;) )


    PS Ich weiß das ist für Euch kein Trost, aber mir viel nichts Anderes dazu ein. Obwohl ich mich anstrengte, Euch zu trösten.

    Hallo Liebe Maki


    Das hört sich ja schrecklich an. Schon wieder in Abis Schule ein Kind. Weißt Du schon wie das passiert ist??? War der Junge krank??? Ich weiß, was Du denkst. Ist egal für die Eltern. Es ist ein Kind. Aber ich meine es ist vielleicht für Dich wichtig, nicht ganz zu viele Parallelen zu haben. Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine. Und verletzte Dich nicht dabei. Mit Kraft schicken möchte ich mich bei Karla(G) anschließen. Damit das Paket noch größer wird.


    Aber was ich ganz lieb finde ist, dass Deine Nora in Abi's Schibekleidung fährt. ABI wird sich unheimlich freuen. Die Piste mit hunter zu schwingen. Und natürlich dabei viel Vorsicht walten lassen. :028:


    Lieb Gruss


    Walter (.....vielleicht sollte ich doch auch wieder Schifahren gehen, damit meine Christa auch wieder dazu kommt. :rolleyes: )

    Hallo Ihr Lieben.


    War heute auf einem ausgiebigen Spaziergang. Auf einer Strecke die ich schon fast 1 Jahr nicht mehr gegangen bin. Hier geht es einmal auch unter einer Hauptverkehrsstrecke der Bahnlinie hindurch. Es wird Eng und Steil an dieser Stelle zwischen Berg und Bahn. Zur rechten Hand wird eine fast senkrecht, aus großen Steinquadern, aufstehende Mauer zur Bahnseite immer höher. Eine finstere, und feuchtnasse Gegend. Ein Gehsteig führt neben der nur gelegentlich befahrenen Straße hinab zu dem Durchgang. Auf der Steinmauer hat sich im Laufe der Jahre, bis hoch hinauf, dickes Moos gebildet. Fast durchgehend bis zu 5 cm an Stärke. Fehlt es doch hier so an Sonne. Von der Quaderzeichnung der Mauer ist nichts mehr zu erkennen.


    Mein Gang wird hier schneller. Nicht nur wegen dem Gefälle. Nein ich möchte hier rasch hindurch um danach wieder herrlich und ewiglang im wärmenden Sonnenschein spazieren zu können. Doch Halt!! Was war das? War da nicht eben ein lachendes Gesicht in der Moos verwachsenen Stützmauer der Bahnlinie? Ich gehe wieder 2 Schritte zurück. Und tatsächlich. Hier an diesem finsteren Ort, gibt es ein lachendes Gesicht. Irgendjemand, hat das Jahre alte Moos so weggeschabt, um ein Gesicht mit ca. einem ½ Meter Durchmesser daraus hinzuzaubern. Und noch etwas fällt mir auf. Das Gesicht lacht so aus vollem Herzen, weil es gerade eben jetzt für einen kurzen Moment vom ganzen Tag, durch die echte Sonne ganz leicht gestreift wird. Fast direkt im rechten Winkel. Von Links.


    Je länger ich auf dieses lachende Gesicht sah, desto mehr sah ich in diesem, die Freude über die wenigen Sonnenstrahlen vom Tag. Es freut sich über die zu sehende Sonne. Versucht aber dabei selbst den Blick mit einem Lächeln in diese Richtung zu erwidern. Rasch beeilte ich mich diese Freude einzufangen. Minuten später war die Sonne schon wieder weiter gezogen. Um später, dann über die Mauer und die hoch oben liegenden Bahnschwellen hinweg, gänzlich zu entschwinden. Vielleicht, um morgen dem Gesicht an der Wand, wieder ein paar Strahlen des Lächelns zu vermitteln.


    Diese Freude des kurzen glücklichen Momentes möchte ich Euch Lieben weitergeben.


    Lieb Gruss


    Walter (....vielleicht könnt Ihr es auch so sehen, wie ich :rolleyes: )



    Hallo Liebe Leyla


    Dies zu sehen, ist bestimmt nicht leicht für Dich. Für Dich schwirren wahrscheinlich dabei auch noch viel mehr Gedanken durch den Kopf, als nur: "Hat Papa meine Mama schon vergessen?". Nein!!! Vergessen wird er sie genauso wenig wie Du. So denke ich. Ich selbst habe erst unlängst meine Liebste ganz unerwartet verloren. Es ist sehr schwierig mit dieser Einsamkeit die darauf folgt umzugehen. Man(n) kann es nicht. ;(


    Gib Deinem Papa Zeit, er wird selbst irgendwann mit Dir darüber reden wollen. Er wird es müssen. Du kannst Ihn aber durch Dein Vertrauen an ihn, dass er weiss was er tut, dabei helfen. Und wer weiß, vielleicht sucht ihr irgendwann Beide, eine neue Gemeinsamkeit. Ohne dabei Mama zu vergessen. Denn "MAMA" ist sowieso nie ersetzbar.


    Lieb Gruss


    Walter (...dass Mama immer bei Dir ist, weißt Du nun schon. :) )

    Hallo Liebe Karla(G)


    Das klingt ja toll. :thumbsup:


    Am 01.03. also. Zu dem Glück "kein Schaltjahr gewesen" zu sein, kommt nun auch wieder die Freude, dies mit einem Glas Sekt begießen zu können. :8:
    Also alles, alles liebe zu diesem Feste. Es soll schön werden, damit es noch viele Jahre in guter Erinnerung bleibt. Nein ich weiß. Es wird schön. Es ist bestimmt später nicht mehr zu Toppen. "DAS ERSTE GEBURTAGSFEST" nach der gelungenen OP. Und im Beisein Eurer vielleicht Schwiegertochter?????, ebenfalls mit Geburtstag. Sie hat auch großes Glück, Jemanden gefunden zu haben, der mit Ihr so richtig Geburtstag feiern kann, auch wenn es kein Schaltjahr ist.


    Lieb Gruss


    Walter (....und Dein Papa wird dabei alles genau beobachten....ist doch bei der Fete, die Freundin von seinem Enkel dabei :028: )

    Hallo Liebe Leyla


    Unlängst war ein Satz von Jutta(p) an Dich:
    **Wenn du Geduld hast, kannst du sie sicher einmal "sehen", wenn auch auf einer anderen Ebene, als du es gewöhnt warst.**


    So was freut ungemein. Auch ich bin mir sicher, dass mir mein Liebstes auch schon gehlofen hat. .....in auswegloser Situation.


    Aber das Gesicht Deiner (ach so....) Nachbarin würde ich soooooooo gerne sehen, wenn sie dies erfahren könnte. :D ......(oder ist das sehr schlimm von mir??? :4: )


    Lieb Gruss


    Walter (....Probleme sind da um sie zu lösen. .....aber nicht immer kommt man selbst darauf WIE. ;) )

    Hallo Liebe Karla(G)


    Kein Wunder, dass Dich zuhause die Hexe beschießt, wenn sich dein Mann immer wieder ins Krankenhaus zurückzieht. Aber dieses Mal zum Glück nur wegen eines Zahnes. Obwohl gefährlich kann dies auch werden. Für das Blutbild. Aber mittlerweile ist er ja auch zuhause. Hoffe wieder ganz Gesund. Somit kann er die bei Dir inzwischen eingenistete Hexe wieder vertreiben. :D


    Alles Gute auch von mir dazu.


    Lieb Gruss


    Walter (.... das wird schon wieder. Immerhin hast Du schon schlimmere Zeiten durchstanden. :) )

    Hallo Saschei
    Liebe Sabine


    Du hast mir einst so lange Berichte geschickt, damit es mir leichter wird. Heute ist Dein Geburtstag. Möchte mich meinen Vorschreiberinnen anschließen. Und hoffe, dass wir für Dich etwas TROST in Deiner Suche nach Orten Deiner Trauer sind. Wir haben schon lange nichts mehr gelesen(gehört) von Dir.


    Alles Gute


    Lieb Gruss


    Walter ( :022: )

    @Hallo Liebe Mara
    @Hallo Liebe Karla(G)


    Danke Euch recht herzlich für das Mitfühlen. Sogar schriftlich.


    Ja, es war was ganz Besonderes. Kein noch so kitschiger Liebesroman, und auch kein noch so Tränendrüsendrückender Film, könnten diese Liebe, dieses Zusammenspiel zweier Personen, diese Einheit, ob wir nun zusammen, oder gerade Mal getrennt waren wiedergeben. Es war einmalig. Darum ist es auch jetzt noch immer einmalig.


    Obwohl, ich denke, Jeder/s was hier im Forum textet, hat einen ganz besonderen Verlust erlebt. Sonst würde er/sie hier gar nicht texten. :wacko:


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...Lieb von Euch )

    Hallo Liebes


    Heute ist Freitag.


    Du hättest wahrscheinlich Frühdienst gehabt. Wir hätten uns anschließend entweder bei Dir oder bei mir getroffen. Vielleicht so gegen 16:00Uhr. Dann hätten wir zusammen uns etwas gekocht. Denn, bei Dir in der Arbeit fällt ja bei der Frühschicht der ordentliche Mittagstisch aus. Gerade Mal eine halbe Stunde bleibt Dir gegen 10:00Uhr für Brot, Getränk, Zigarette, Plaudern.


    Heute hat es diese kleinen saftigen Bratwürsteln gegeben. Dazu feinen China-Reis mit mitgedünsteter Zwiebel. Frisches Gemüse aus selbst geschnittenem gelben Paprika und Zucchini. Fein gewürzt, mit dieser Knoblauchgewürzemischung aus der Firma. Alles lieblich zubereitet.


    So sitze ich vor dem angerichteten Teller. Die noch immer schöne Rose für Dich, vom Valentinstag haben wir beide im Blickwinkel. Du von Deinem Bildnis auf der kleinen Malerstaffelei, die einst ein Künstler in Einzelarbeit aus Holz zimmerte. Einer original Großen gleich. Diese steht auf dem niederen Wohnzimmerschrank direkt gegenüber, dem ich gerade sitze. Eine brennende Kerze davor. Ein paar Utensilien von Dir drum herum. Deine Sonnenbrille zusammen mit deren Stoffsäckchen auf der Staffelei hängend. Das Weihnachtsgeschenk, ein golden gefärbter Stern aus Ton, mit dem Wortlaut: "himmlische Weihnachten" als Gravur. Dem Billet mit dem Mammutbaum vom Park. Zwei Gedenkbillets vom Hause, an Dich. Die Zeilen von der "Zugreise" auf einem roten Blatt Papier, im Hintergrund. Ein paar Trockenblumen aus der Wüste in einem kleinen Topf rechts neben Dir.


    Die Tränen beginnen mir wieder einmal zu rinnen. So viele bis ich nur verschwommen sehen kann, was auf dem Teller ist. Es schmeckt nicht mehr ohne Dich. Im Radio ertönt zu gleicher Zeit Christina Stürmer "Ein Leben lang"......


    Das Essen hätte für uns beide gereicht. Der Reis viel zu viel. Aber auch die Taschentücher reichen für uns beide. Zwei Packungen gehen drauf.


    Im Bad läuft gerade die Waschmaschine auf vollen Touren. Heute ist Waschtag. Für die Bettwäsche. Der Überzug von Deinem Kopfpolster ist auch dabei. So wie schon öfters. Auch wenn Du Liebes ihn nicht mehr benützt. Oder doch???.......


    Die Einsamkeit ohne Dich Liebes, nimmt wieder einmal überhand. Das erkennen, dass wir im Leben nicht zusammenbleiben durften, ist so schwer am Herzen.


    Liebe Dich


    Lieb Gruss


    Dei W.

    Hallo Liebe Maki


    Schön wie Du diese "Münzaufstellung" beschreibst.


    Schön aber auch, wie man bei Dir herauslesen kann, wie Du an Dir fleißig, wichtige Arbeit leistest, damit Du und Deine Abi Glücklich sind. :thumbup:


    Lieb Gruss


    Walter ( :) )