Hallo Liebe Mara
Lieb von Dir.
Lieb Gruss
Walter ( ...und inzwischen einen schönen Tag für heute, ....und morgen, ....und übermorgen, ....und überübermorgen, ....und... )
Hallo Liebe Mara
Lieb von Dir.
Lieb Gruss
Walter ( ...und inzwischen einen schönen Tag für heute, ....und morgen, ....und übermorgen, ....und überübermorgen, ....und... )
:2:
Lieb Gruss
Walter ( )
Hallo Liebe Leyla
Das Freut ja richtig, wie Du nun Deine Mama begrüßt. :028: .....und lass die Anderen reden und gucken. Ist ja Deine Mama, und nicht Deren ihre.
Ganz unter uns..... (Wenn Du Deinen Freund schon so bekochst, dass er Dich vermisst.) ....bist eine tolle Köchin. :8:
Lieb Gruss
Walter (...viele, viele Tröster dazu. )
Hallo Liebe Melinda
Bin auch sehr besorgt. Schließe mich Jutta(p) und Christine Sorgen ganz fest an. Hoffe habe Dir nichts Schlechtes zuletzt geschrieben. Vielleicht kannst Du mit Deiner Therapeutin Betreff Deiner Emotionen die Du Dir so sehnlichst wünscht, sprechen. Matura kann man später auch noch nachholen. Ist Heutzutage kein Problem mehr. Trauer, nicht verarbeitete Emotionen und zuviel an anderen Aufgaben, führt zur Erschöpfung. Vielleicht kann Dich Deine Hausärztin für 1-2 Wochen krank schreiben?. Dann kannst du wenigstens etwas Rasten.
Lieb Gruss
Walter ( .... Alles Niederschreiben und Zuschauen wie dies in Rauch und Asche auflöst, finde ich eine gute Idee :028: )
Hallo Liebe Jutta(p)
Ein BRAVO Deiner lieben Begleiterin für dieses Schreiben an Dich.
Ein BRAVO Dir selbst, für das Reinstellen ins Forum, solch weiser und hilfreicher Gedankengänge.
Lieb Gruss
Walter (...und Dir ganz persönlich viele Sonnenstrahlen von Christas und meinem Baum. Durfte sie heute eine ganze Stunde unter diesem sitzend einfangen, umgeben vom ersten Frühlingsgezwitscher von Fink und Meise. )
PS 16:45Uhr; Ich leite hiermit alle Sonnenstrahlen für Alle in der schönen Stadt Wien lebenden um, denn im Moment blendet bei mir noch genug Sonne für mich beim Fenster herein. [IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s070.gif] W.
@Hallo Liebe Christine
@Hallo Liebe Karla(G)
@Hallo Liebe Jutta(p)
@Hallo Liebe Linda
Danke Euch für den Dank. Ganz lieb von Euch. :2:
Aber nun weiß ich Bescheid, auf was ich in solchen Situation aufpassen muß.
Auf die BACCI.
Auf eine erhöhte Rechnung bei nur Kaffeetrinken.
Und auch auf den Weinkeller der Liebsten.
Ja, ja. Da kommen die lieben Teufeleins bei den (....) durch. :95:
Lieb Gruss
Walter (... ...)
Hallo
Danke für Eure lieben Zusprüche.
Liebe Christine
Mir ist schon Klar, dass Ihr beruflich voll eingeschneit seid. Dann auch noch die Verluste nebenbei bewältigen müsst. Das passt schon. Gedanklich habt Ihr ja doch viel geschafft. Dafür habe ich ja alles genau beschrieben, damit Ihr ja auch wirklich dabei sein könnt. Und lieb Mara war sogar persönlich ein Stück des Tages mit.
Lieb Gruss
Walter (...und :2: für Euer Zutun.)
Hallo Dark Angel(Dunkler Engel der Du ja gar nicht bist.)
Liebe Manu
Auch von mir nur das Beste, dass doch noch alles Gut ausgeht.
Lieb Gruss
Walter ( :022: )
Hallo Liebe Leyla
Schließe mich ganz Jutta(p) und Christine an. Du darfst sehr wohl immer Deine Mama mit "Hallo Mama" begrüßen, wenn Du das Haus betretest. Es schmerzt, da hast Du Recht. Würde aber das Gefühl, mich dazu zu zwingen es nicht zu sagen, erst gar nicht zulassen. Deine Mama ist ja noch immer Deine Mama. Im Herzen so wie sonst überall.
Ich bin Koch von Beruf. Keiner kocht so wie ich. Ich würde es auch gar nicht zulassen. Jeder Koch ist seines eigenen Koches Schmied. Du selbst machst die besten Gerichte. Es ist alles nur eine Übungssache. Und irgendwann, wird deine Mama staunen, wie DU kochst.
Lieb Gruss
Walter (...das wird schon. Jutta(p) würde sagen: GEDULD!! )
Hallo traurige(liebende)Tina
Liebe Tina
Wie geht es Dir inzwischen??? Noch immer alles komisch??? Oder konntest Du wieder einen Horizont in der Ferne sehen???
Dein Chef :4: , hat er gewußt, dass dies Dein UWE-Tag ist??? Und als Tipp. Nächstes Jahr gar nicht erst zum Telefon gehen, wenn Dir nicht danach ist. Natürlich, noch besser wäre, wenn uns nur wohlgesinnte Personen anrufen.
Lieb Gruss
Walter (.....Deine lieben Gedanken mit uns, gelten auch als Trost )
Hallo Liebe Melinda
Habe mich zu diesem Thema etwas im Internet schlau gemacht. Die einzig wirklich vernünftigen Artikel die ich dazu finden konnte, lauten Folgend:
.....zum Einen:
da gibt's nicht viel, Ruhe, Kraft und Fallen lassen... Hinsetzen und es Zulassen...
.....und Einen 2.:
Warum weinen Menschen?
Weil sie fühlen, weil sie anderen mitteilen damit, dass es ihnen nicht gut geht oder, dass sie sich freuen, dass es sie berührt. Wenn Du nicht weinen kannst, kann es verschieden Gründe geben. Zum einen kann es sein, dass Du nicht empfindest, was nicht schlimm wäre, sondern eben nur eine Störung, die verschiedene Ursachen haben kann (seelisch oder organisch). Seelisch könnte eine Depression sein. Wie geht es Dir denn seelisch? Hast Du etwas erlebt, was Dich traumatisiert hat und Du Dich deshalb verschließt und niemanden an Dich ranlässt? Daswäre eine Schutzreaktion. Ich empfehle eine Emotionstherapie.
.....dies schrieb eine Diana, in einem Forum auf die selbe Frage die Du stellst.
Wünsche dir auf alle Fälle für Morgen und Donnerstag gutes Gelingen bei den Vorstellungsgesprächen. Wie kam es jetzt zu diesen eigentlich???
Lieb Gruss
Walter ( ....glaube mit Geduld wirst auch Du einmal Weinen. Und vielleicht hilft der dabei.... :005: )
Hallo Liebe Mara
Ja das ist ja eine besondere Freude. Das ersetzt wohl jegliche Valentin-Rose. Ja , denke das ist sogar eine von Kurt Gesendete für Dich. :028:
Gerade, das enger zusammenrücken ist das, was man in so einer Situation des Verlustest braucht. Find es einfach schön von Deiner Familie. Werde sogar fasteinkleinweinigbisschen neidisch. :pinch:
Lieb Gruss
Walter (....und das Mülleimer wegtragen ist ja für Dich gar Nichts. ....aber helfen tät ich schon )
Hallo Liebe Christine
Fein, dass auch Du mal Urlaub schnuppern und, dann auch noch in den "Südtiroler Bergen" genießen konntest. Wobei, eine Woche geht ja viel zu schnell vorüber. Das weiß sogar ich.
Lieb Gruss
Walter (...noch einen schönen Sonntag, denn Morgen..... naja, Du weißt was auf Dich zukommt, an "Nortiroler Bergen" von Arbeit. :013: )
Hallo Liebe Maki
Danke für die Ehrlichkeit. Mein verfehlen Deiner Frage.
Meinst du damit das Sterben selbst??? Warum???
Wenn Ja, dann gibt es nur ein "JA". Es ist sogar ganz, ganz wichtig. "DAS STERBEN". Verzeiht mir dieses direkt bei uns Trauernden. Bin aber selbst in großer Trauer. Es gibt aber nüchterne Momente auch bei mir.
Warum???
Wie Mara schon beschreibt. "Nüchtern betrachtet ist die Antwort JA. "Ohne dieses Sterben gebe es uns Menschen überhaupt nicht. Unsere Erde wäre "nur" von einer kilometerdicken Schicht von Einzellern bedeckt, die sich in Millionen an Jahren gebildet hätte.... gebe es kein Sterben. Es gäbe keine Weiterentwicklung des Lebens. Keinerlei Weiterentwicklung bis zu uns Menschen, die es in dieser Form in der Erdgeschichte noch gar nicht so lange gibt. Daher wissen wir auch noch nicht zu 100% was nach unserm Sterben ist. Wir können es zurzeit nur erahnen. Hoffen aber dass wir mit unseren inzwischen vielseitigen Gedanken richtig liegen. Darum sollten wir auch unser Leben so gut es uns Gelingt zu jeder Sekunde nützen. Wobei auch ein Winterschlaf sinnvoll ist.
Lieb Gruss
Walter (...Verzeiht. Es ist Sonntagmorgen. War nur einer meiner vielen Gedankengänge in der Einsamkeit. :4: ......gehe jetzt wieder schlafen )
PS Dem gesamten Forums-Team zum heutigen Tage eine Valentin-Rose in Form von Zeichen. @)>--->---- .....
Hallo Liebe Jutta(p)
Danke für Dein rasches Antworten. Da sind ja mindestens 2 JUHUI-Juchheißa darin. Mit viel Freude vernehme ich Deine Entspannungskur mit Deiner Mutti. Übrigens dort war ich auch schon mal Schwimmen in der Therme. Freute mich jedes Mal in den Kühle-Luft-Bereich hinaus zu tauchen. Und mit noch schlafenden Augen frühmorgens um 10:00Uhr!!, die sportlichen Badeaktivitäten im Stehbecken ausführen. :8:
Der 2. Juchheißa gebührt Deinen "DebütantInnen" Deiner Cousine. Und ....hast sie gesehen??? (....ach immer dieser neugierige Walter. ) Aber es gibt halt nur wenige Familien, die auch unmittelbar am Geschehen eines solchen österreichischen Großereignisses teilhaben können. Umso größer auch die Freude. Auch bei uns Lesern. So sind wir ja auch dabei gewesen.
So bleibt zu hoffen, dass Deine "Um- und Neuorientierungsphase" gut verläuft und auch zu einem Juchheißa wird. Vielleicht hilf Diese Dir auch indirekt Deiner Rheuma-Plage. Wünschen tue ich es Dir auf alle Fälle.
Lieb Gruss
Walter (...und ja nicht vergessen den Laptop mit zu nehmen, nach Bad Radkersburg, sonst sind wir, ach Du Schreck, 3 ewig lange Wochen ohne Dich!!! :33: )
Hallo Liebe Maki
Du magst Recht haben, mit den Worten
"....nicht jedem ist dieses gefühl zwei mal gegönnt mein erstes mal war mein noch Exmann, ich liebte ihn mehr als mein leben. Die perfekte familie war mein Traum !!!! all das ist daß Ergebniss davon."
Aber..... Es ist ja Dein Exmann. Und von der perfekten Familie träumt nun mal jeder. Immer wieder. Du kannst es auch noch. Hast ja Deine Abi im Herzen.......
Zur Deiner geplanten "Familienaufstellung" kann ich leider nichts an Erfahrung dazu beitragen. Aber pass auf, auf Dich.
Lieb Gruss
Walter ( .....so gefällst Du mir am Besten.)
Hallo Liebe Mara
Es sind erst 8 Monate. Bei mir ist's ein Jahr, und so wie Du beschreibst.
Es gibt immer wieder Momente der Weite, aber dann wieder Momente der Nähe. Glaube aber, dass man so wie im wirklichen Leben nicht immer nur eng zusammen sein kann. Auch kann das bei Dir vielleicht mit der Winterzeit zusammenhängen. .....Ungeduldig auf den Sommer.
Ich wünsche mir, er möge Dir rasch kommen.
Lieb Gruss
Walter ( ....und bis dahin, ruhig durchatmen, und viel schlafen :19: )
Hallo Liebe Melinda
Danke, dass Du uns so rasch geantwortet hast. Lieb von Dir.
Das Schreiben selbst klingt ja gar nicht gut. Aber warum mußt Du Dich auch jetzt mit zusätzlicher Belastung durch Arbeit herumschlagen? Wie kam es dazu? Mußtest Du diese Zeitarbeit annehmen? Oder hattest Du zu viel Freizeit für Dich?
Aber vielleicht kannst Du diese Zeitarbeit wirklich "nur" als Zeitarbeit sehen. In einen Monat ist es wieder vorbei. Und All diese "Chefs" können mir dann sowieso wieder den Buckel bis an sei(und so weiter.)..... Natürlich die Müdigkeit kannst Du dadurch wahrlich auch nicht Verscheuchen. Aber vielleicht die miesen Gedanken während der Arbeit. Denn die schlagen ja auch auf Gemüt und somit auf Müdigkeit, Unlust für andere Dinge, sowie dem Lernen. Vielleicht gelingt es Dir, dies Alles, ein wenig auf die Schaukel zu lenken, und diese im Gegengewicht zu halten. Miese (unwichtige)Arbeit.....wichtige Schule.
Lieb Gruss
Walter ( ..ein paar von diesen hier :022: :022: :022: noch dazu. Und lass sie fest nach Oben klopfen, damit Du auch gehört wirst.)
@ Hallo Liebe Maki
@ Hallo Liebe Mara
Hinter Eurer Frage WIR LEBEN "UM" ZU STERBEN ?!?!?!, verbirgt sich doch die Frage nach "Dem Sinn des Lebens".
Dies Frage hat Lieb Valentin im September 2009 gestellt.
Es gibt dazu mehrere Versuche von Antworten aus unseren Reihen. Auch von mir.
(Ihr könnt dahingehend nachschauen, wenn ihr die Worte "Sinn des Lebens" in den Suchmodus eintippt, und dann auf "suchen" klickt.)
Eine für mich treffende Antwort gab auch Lieb Kate, und zwar Folgende:
Deine Frage nach dem Sinn des Lebens...hmmm...die hat's in sich ! Ich hab' gelernt, dass nichts im Leben selbstverständlich ist und wir neigen oft dazu so vieles als selbstverständlich hinzunehmen. Sich Freude und Kraft aus kleinen Dingen zu holen und mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. .....
Lieb Gruss
Walter ( ..sollte ich jetzt Eure Frage verfehlt haben, bitte dann einfach zu ignorieren)
Hallo Liebe Melinda
Wie meinst Du das??? Und warum bist Du so der Meinung???
Lieb Gruss
Walter ( .... für Dich :005: , einfach so. )