Beiträge von WalterK.

    Hallo Liebes


    Wo bist Du? Wie geht es Dir?


    Was hab ich Falsch gemacht, dass Du Liebes, mich verlassen hast?
    Was hab ich Falsch gemacht, dass mich nach Deinem Gehen, auch fast alle die Deinen verlassen haben?
    Was hab ich Falsch gemacht, dass Deine Mutter mir den Rücken kehrt?
    Was hab ich Falsch gemacht, dass auch ein Engel, den Du mir einst kurz nach Deinem Gehen schicktest, sich bald darauf nicht mehr bei mir gemeldet hat? Wo ist Dieser zuhörende Engel aus meiner Nähe geblieben?
    Was hab ich Falsch gemacht, dass ich keine richtige Vollzeitarbeit mehr bekomme? Finde?
    Was hab ich Falsch gemacht, dass ich hier nun schon fast ohne Geld dasitze?
    Was hab ich Falsch gemacht, dass mir die Tränen in Strömen fließen?
    Was hab ich Falsch gemacht, dass ich nicht mehr verstehen kann, was meine Zukunft von mir will?
    Was hab ich Falsch gemacht, dass mir nicht einmal mehr die Pellkartoffeln, - eines unserer Lieblings-Essen -, schmecken?
    Was hab ich Falsch gemacht, dass ich hier an meinem Computer sitze, und solche Sätze Niederschreibe?
    Was hab ich Falsch gemacht, dass ich Deine Liebe nicht mehr spüren kann?
    Was hab ich Falsch gemacht, dass ich nicht mehr in Deine himmelblauen Augen hineinsehen kann?
    Was hab ich Falsch gemacht, dass ich keine wirkliche Freude mehr empfinden kann?
    Was hab ich Falsch gemacht, dass ich seit einem Jahr, bis auf des Forums Lieben, keine Freunde mehr um mich habe?
    Was hab ich Falsch gemacht, dass ich immer nur an Dich denken muss, darf, ohne eine Antwort von Dir Liebes zu bekommen?
    Was hab ich Falsch gemacht, dass ich nicht mehr mit Dir Lachen kann? Darf?
    Was hab ich Falsch gemacht, dass ich Deinen Duft so vermissen muss?


    Was war da??????? Damals. Nach nur 8 Monat innigster Liebe mit Dir Liebes???


    Dein Jahrestag kommt nun immer mehr in Nähe. Für mich ist es kein Jahrestag. Für mich ist jeder Tag ein Jahrestag ohne Dich Liebes.


    Heute war ich wieder beim Baum. Der Himmel spiegelte Deine Augenfarbe wider. Die Sonne warf mir glühendheiße Strahlen zu. Aus der Richtung wo der Mond zur gleichen Zeit hoch am Firmament, aber unweit der Sonne stand, kamen frostige Winde. Ein Wechselspiel aus liebender Wärme, und eisiger Kälte. Ist es das, was Du mir sendest?


    Sei wieder einmal auf das innigste Lieb von mir Gegrüßt. Vermisse Dich sooooooooo...........


    Lieb Gruss


    Dei W.

    Hallo Liebe Karla(G)


    Was soll ich verzeihen???? Da gibt es ja gar nichts zu Verzeihen. Du hast ja schon genug mit Deinen Erlebnissen zu tun. Es freut aber sehr, dass Du dabei warst. Beim Spaziergang der Gedanken. :rolleyes:


    Lieb Gruss


    Walter ( :huh: ....vielleicht gelingt uns das nochmals.)

    Hallo trauriger Engel ohne Flügel
    Lieber Engel


    Möchte mich Mara anschließen. Es ist wirklich egal wer zuerst wann, wie viele Blumen zum Grab/Urne stellt. Glaube es genügt ZB eine einzige Rose mit Gefühl und Herz abzulegen. Um diese Jahreszeit kann eine Rose bei Dauerfrost bis zu 14 Tage ihre Schönheit erhalten. Sie gefriert Ihre Schönheit und Liebesgabe einfach in sich ein. Und das beim Grab/Urne seines/r Liebsten.
    Find ich einfach toll.


    Und noch etwas hinzu.
    Tränen steht's laufen lassen, wann immer sie kommen. Es macht keinen Sinn, sich selbst daran zu ersticken, nur um den Schmerz in sich(Dir) selbst, aus Scham gegenüber Anderen, Vorzuenthalten. Tränen sind ein Zeichen der Trauer. Der innigen Trauer. Oft kommen sie unerwartet dann, wenn man es gar nicht vorhat. Oder kommen auch gar nicht dann, wenn man es vermutet. Halte sie aber bitte nicht wegen Anderer zurück. Es sind Deine Tränen. Es ist auch Deine Trauer.


    Lieb Gruss


    Walter ( :huh: ....reden, schreiben ist oft leichter als ausführen.)

    Hallo Burkhard


    Aha....


    Dann bist Du ja doch schon ein ¼-Tiroler.


    Ein ½-Tiroler bist Du nach eurem 50.Hochszeittag. Und ein Ganzer nach beim 100. Den dann hat Dich Deine Frau zu 100% zum Tiroler gemacht. :8:
    Lieb Gruss


    Walter ( 8) .....heute blendet mich einfach die Schneesonne wieder.)

    Hallo Liebe Salome


    In meinen Jahren zuvor habe ich schon gelernt, dass es oft besser ist, einfach einen Schlussstrich zu ziehen. Nicht gegen sich selbst. Sondern bei der Umgebung. Für eine Zeit lang ein Loch. Aber gestärkt daraus herausgehen. Das kann man nur durch Veränderung.


    Diese Worte kennst Du noch, so hoffe ich. Man kann sie zu jeder Zeit, wann auch immer verwirklichen. Wünsche Dir viel Freude und Gelingen dazu.


    Lieb Gruss


    Walter ( 8) ...es gibt immer wieder gute und coole Zeiten im Leben)

    Hallo Burkhard.


    Die Zeit Deines Aufenthaltes in Tirol scheint Dir zu schnell vergangen. Das freut zu hören. Wünsche Dir nach Deinen Abschluss Deines "Praktikums" viel Erfolg. Denn das Können hast Du bestimmt dazu. Du hast immer wieder auch lustige Sachen hinzugefügt, wobei Du auch immer daran Gedacht hast, dass es sich hier um ein Trauerforum handelt. Beide Dinge so schön zu vereinen hat immer gefreut zu lesen. Und auch zu antworten.


    Ein Extra- :2: noch von mir persönlich, dass Du auch meine oft direkte Art so gut verstehst.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...es wird nicht das letzte sein.)

    Hallo Liebe Maki, Linda, Jutta(p)


    Es ist schon wieder ein paar Tage her, seit meinem Nachmittag im Schnee. Es tut aber Gut zu wissen, dass Eure Gedanken, diesen Spaziergang als einen schönen Tag erlebt haben. Vielleicht sogar so schön, wie ich diesen Nachmittag persönlich erleben durfte.


    Die restlichen Urlaubstage, durfte ich dann bei einem feinen Nebenjob, der mir wieder ein bisschen an nötigem Kleingeld (im wahrsten Sinne des Wortes) einbrachte, verbringen. Und nun arbeite ich bereits wieder in Job 1. Zumindest für den Rest dieser Woche.


    Lieb Gruss


    Walter (...ja und Christa war deshalb so ruhig, weil der Walter in seinem Wortschwall nicht mehr zu bremsen war.....nach über 11 Monaten Schweigen. ;) )


    PS Hoffe, es hat Dir der Spaziergang auch gut getan.....liebe Karla(G). ^^

    Hallo Liebe Lola


    Möchte mich dem Beileid und der Anteilnahme meiner Vorredner anschließen.


    Was für eine Zeit, die Du da hinter Dir hast. Und was für eine Trauer, ....noch vor Dir. Meinst Du nicht, jetzt wäre der beste Zeitpunkt, Dein Vorhaben an Deine liebe Freundin, die so jung noch gegangen ist, zu schreiben? Alles was Dich bekümmert, Dir Schmerzt, Dich innerlich fast zerreißt? Vielleicht kannst Du mit diesem Schreiben an Deine liebe Freundin, alles Abladen, was Du schon immer Abladen wolltest. Glaube mir es hilft. Es hilft zaghaft. Aber es hilft. ....Immer besser.


    Lieb Gruss


    Walter (.... weiß kein Smile, was da dazu passt.)

    Hallo Liebe Maki


    Deiner Abi über Dir, ist alles Recht, was Dich Glücklich macht. Also lasse rein Dein Bauchgefühl entscheiden. Wenn es so sagt, dann lass es so sein, Und wenn es so sagt, dann tue was Dir gut tut. An mehr brauchst Du nicht denken. :022:


    Lieb Gruss


    Walter ( Alles Gute zum Geburtstag Deines Juniors. ... wie Alt ist er?? schon 75??? :028: )

    Hallo Liebe Chrisi


    Kann mich nur vollinhaltlich Makis liebe Worte anschließen.


    Und Dich an jene Worte im September erinnern --> "Hab heute die "Schneedecke" abgeschüttelt." --> meinst Du, Dir gelingt das noch einmal? Ich wünsche es Dir von Herzen.


    Lieb Gruss


    Walter ( :huh: ...habe aber zufällig heute wieder, einen großen Satz an Taschentücher gekauft. .....nimm, soviel Du brauchst.)

    Hallo trauriger Engel ohne Flügel
    Lieber Engel


    Vorerst nachträglich auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Habe zwar immer Mitgelesen, selbst aber keine Schwiegermutti. Noch nie Eine gehabt.


    Aber dieser Gedanke von Dir bewegt mich. Er bewegt mich deshalb, da ich selbst auch großes Leid mit den engsten Angehörigen und Bekannten, meiner so plötzlich gegangen Freundin habe. Es sind Zerwürfnisse, mit anscheinend fürchterlichen Gräben entstanden. Von denen ich zuvor auch nicht einmal im Geringsten daran Gedacht hätte. Aber sie sind da. Auch ich weiß nicht wie ich mich dazu Verhalten soll. Vor allem nicht an jenem 1. Todestag.


    Aber ich habe für mich etwas beschlossen. Ich stelle einfach aus. Ich möchte "für mich", mir diesen Tag nicht vermiesen. Er ist schon schlimm genug. Ich selbst verabschiede mich von meiner Liebsten zu diesem Tag, schon einen Tag vorher. Ich glaube meine Liebste versteht das. Und im Prinzip ist es für mich ja auch egal, 1 Tag vorher, 1 Tag nachher. Meine Liebe und ich sind ja doch immer beisammen. Den eigentlichen Tag werde ich weit weg von allen anderen Personen, die mir mein Gemüt nur noch mehr verletzen könnten sein. Dort wo ich meine Liebe auch treffe. Und sie treffe ich überall, wo ich will. Und ich weiß, da geht es mir gut. Auch an diesem Tag. Auch mit vielen Tränen.


    Ist aber nur ein Gedanke von mir. Und funktioniert vielleicht auch nur bei mir.


    Lieb Gruss


    Walter ( ;( )


    PS Eine Gedenkmesse für diesen besonderen Tag, habe ich für mich erst, für 3 Tage später, beordert. Es ist aber dann ein Sonntag. Und zusätzlich der Jahrestag der eigentlichen kirchlichen Verabschiedeung. Und somit auch OK.

    Hallo Liebe Maki


    Ja. Dass nenne ich eine Überaschung. Wie Toll für Dich weiß ich nicht, aber Deine vorletzte Zeile gefällt mir aus Deiner Erzählung am Besten. "...es wurde dann auch richtig schön gefeiert " :thumbup:


    Lieb Gruss


    Walter ( :D ...schön)

    Hallo Burkhard


    Schade, dass Du nicht viel Gutes aus Deiner Wienreise berichten kannst. Ist dies mir selbst bei meinen Wienbesuchen noch nicht so aufgefallen. Mag aber durchaus daran liegen, dass ich mich dem Großstadtverkehr immer schnell angepasst habe (wie ein Tiroler), und hupend und schimpfend mithalte. Ist ja Lustig. Und zum schneiden kommt erst gar keiner dazu. Denn ich zeig den Wienern dann, wie ein Tiroler im Gebirge fährt. :D ... ;)


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...und bei uns sind die Tannen meistens auf GRÜN)

    Hallo Liebe Light


    Wie geht es Dir?


    Bitte um Entschuldigung, wenn ich Dir, zwar ungewollt, einen 2. Namen versetzte. Aber mich hat der Namens-Eintrag bei Deinem Thred kurz irritiert. Sorry.


    Dass sich manche Dinge auch positive Begutachten lassen, hat wieder einmal mehr, unsere liebe Jutta(p) gezeigt. Habe es da leicht. Brauche mich da nur noch ihrer Zeilen anzuschließen.


    Lieb Gruss


    Walter ( :rolleyes: ...Alles Gute)

    Hallo Liebe Maki


    Auch von mit noch alles Gute, auch zu späterer Stunde. Jetzt wirst Du ja schon wissen, warum Deine Kids so eifrig tuschelten. Bestimmt war es lieb. ( :huh: )


    "Nein, es hört nie auf - das "Dazulernen". Und ich finde es gut,...." so wie Jutta(P) beschreibt. Davon kann ich ein Lied singen. Auch heute noch. Werde es auch morgen noch weiter trällern, denn es gibt mir immer wieder von neuem das Gefühl, ich bin noch dabei. Dabei gehöre ich schon zu den Oldis. ^^



    Lieb Gruss


    Walter (....Bestimmt haben Dir die Kids heute wieder etwas schönes beigebracht. ;) )

    Hallo Liebe Light
    Liebe Zeraphine


    Möchte dir für Morgen all meinen Trost aufbringen, den ich habe. Es ist für Dich wahrscheinlich unheimlich schmerzlich, morgen und vielleicht auch noch die nächsten Tage nicht auf Deines Muttern Grab zu kommen. Aber vielleicht kannst Du Dir den so wichtigen Tag auf heute verschieben. Denke, Deine Mutter selbst, wird dagegen nichts haben, sondern sich eher freuen, dass du einen Tag früher Dir schon dazu Zeit nehmen kannst.


    Wie das Leben weitergeht wissen wir wohl alle nicht. Es gibt nur ein Hoffen darauf, dass es noch schöner ist, als hier auf unserer Erde. Vielleicht werden wir ja auf einen anderen Stern gebeamt und treffen uns dort nach einiger Zeit wieder. Verzeih bitte meine absurden Gedanken. Ist ja nur ein Gedanke.


    Fein, dass Du so lebendige Träume mit der Nähe Deiner Mutter verbringst. Wünsche Dir dazu noch veile solcher Guten.


    Lieb Gruss


    Walter ( :).... habe im Moment nur dies für Dich, denn Taschentücher sind mir ausgegangen.)

    Hallo Liebe Mara
    Hallo Liebe Anderen im Forum


    Da sehe ich ein kleines Missverständnis. :022:


    Der Weg miit Euch ist nicht nach St. Georgenberg geplant. Das wäre ja viel zu weit. Dafür würden wir ca. 4 Stunden zu gehen haben. Hin und zurück. :thumbdown:


    Nein, Nein, sonder "nur" zu dem Baum, bei dem ich eine Gedenkstätte für meine Christa eingerichtet habe. Dort ist der Blick zum nahegelegen Schloss auf gleicher Höhe, und auf das Inntal. Dies liegt nicht höher als 100 Meter über diesem. Dieser Platz ist für mich immer nur der Ausgangspunkt für meinen Weg nach St. Georgenberg. Großes Sorry...., wenn ich da was falsches in die Zeilen dieses Threads, hineininterpretiert habe. :4:


    Lieb Gruss


    Walter (...aber auch wenn Dir dieser Weg zu weit ist.... :2: Der Kaffe steht. :thumbup: )



    PS (um14:30) Vor lauter Gedanken und schnell Antworten haben sich heute Mttag einige Fehler in meinem Schreiben untergejubelt. Nun lest Ihr die korrigierte Version.


    Anbei möchte ich aber auch noch Dich liebe Linda für den anschließenden Kaffeetratsch willkommen heißen. Nur ich weiß heute leider noch nicht wo dies dann sein wird. Muß mir das wegen Öffnungszeiten noch vor Ort in Stans anschauen. Danke, für Eure lieben Zeilen zu diesem Thema.


    Das weiter unten stehende Wort "Deal" von Dir liebe Mara, Freut sehr. Lieb Gruss. W.

    Hallo lieber DarkAngel(dunkler Engel der Du gar nicht bist)
    Hallo liebe Manu


    Möchte mich da voll Jutta(p) anschließen. Oftmals rennt man in eine Sackgasse, des Lebens, und will das Zeichen an der Kreuzung zuvor gar nicht beachten. Es ist aber dann oft nicht leicht, wieder eine Kehrtwendung und einen Neuanfang in eine andere Richtung zu machen. Mein Leben ist auch bis jetzt immer sehr turbulent durchlaufen. Hab dort immer wieder was begonnen. Mußte oftmals immer wieder bei einer Sackgasse, leider, umkehren. Dann Anders wieder weiter. Immer so mit auf und abs. Irgendwie auf der ständigen Suche nach etwas Bleibenden. in Beruf genauso, wie im Privat. Mit der Zeit kam ich darauf, das das Umkehren, wo anders beginnen, immer noch das Beste war, und auch heute immer wieder noch so ist. Wünsche Dir Manu und Andy eine bessere andere Gasse.


    Das mit dem Vorschlag von Jutta(p), ein Sanatorium zu eröffnen ist auch keine schlechte Idee. Zumindest den Namen und das Hinweisschild dazu habt ihr ja schon (ZUR GUTEN BESSERUNG) :D Und vielleicht werdet ihr, Du Manu, Dein Andy, und auch Jutta(p) dann doch um vieles schneller Gesund. Ich wünsche es Euch von Herzen.


    Lieb Gruss


    Walter ( Nutze die Ruhezeit ohne Kurs voll ganz für Dich. Jetzt geht es... Dir kann zur Zeit nichts passieren. Du bist in Krankenstand. :thumbup: )

    Hallo Liebe Maki


    Wie geht es Dir? Wie geht es Deinem Muli? Ist Dein Papa schon wieder zurück?


    Lieb Gruss


    Walter ( :19: ...träume immer noch von gestern Nachmittag)